PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Megaman serie faden verloren o_O

Leon der Pofi
05.09.2004, 08:24
hi leute, da ich gerade den thread net finde (aber sicher bin das es so einen schon mal gab ..) frag ich nochmal ^^... ich möchte gerne wissen, welche megaman teile mir fehlen.

ich habe: megaman 1 nes
megaman 2 nes
megaman 3 nes
megaman 4 nes
megaman 5 nes
megaman 6 snes
megaman 7 snes
megaman 8 psx
megaman 1 gameboy
megaman 2 gameboy
megaman 3 gameboy
megaman 4 gameboy
megaman 5 gameboy
megaman exe 1-3
megaman zero 1-3
megaman x snes
megaman x2 snes
megaman x3 snes
megaman x4 PC
megaman x5 psx
megaman x6 psx
megaman x7 ps2
2 megaman battle spiele
megaman legends n64
megaman legends 2 psx

hab aber mit den exe teilen ect den faden total verloren o_O

megaman battle chip challange und exe 4 leider gerade als roms. wollte es antesten und werds mir wahrscheinlich als original holen. ka obs jetzt legal ist mit den 24 stunden o_O

Waku
05.09.2004, 09:16
Mhhh....

Mega Man Soccer (Snes)
Mega Man X: Comand Mission (GC)
Mega Man Network Transmission
Megaman & Bass a.k.a Rockman & Forte (Snes & GBA)
Mega Man: The Willy Wars (Mega Drive)

Bahh... gibt zu viele von der scheisse hab bestimmt was vergessen.... und hör auf dein Geld Capcom in den Rachen zu schieben.^^

Leon der Pofi
05.09.2004, 09:35
thanks vash. btw soooviel geld hab ich gar nicht für die serie ausgegeben ^^ die nes, snes und gameboy titel hab ich damals von dem alten herrn meines nachbarn übernommen. die x serie 1-3 für snes hab ich auf dem flohmarkt erstanden. ich glaube insgesamt waren das damals 500 Schilling (ach du mein geliebter schilling musstest dem euro weichen). x4-x7 und die legends hab ich über ebay bekommen. nur die advance hab ich für so 30Dolla das stück gekauft.... wobei ich von meiner tante auch exe 3 und zero 2 geschenkt bekommen habe o_O *verzogener leon bin :D

wer sich die games bei neuerscheinung um so viel kohle kauft ist doch selber schuld.
aber irgendwie geht der serie langsam die puste aus :rolleyes: irgendwie wirds von teil zu teil langweiliger o_O# am besten gefällt mir noch immer x und x2

ist eh die serie mit den meisten fortsetzungen oder? obwohl der ff mainstream auch schon überhand nimmt und gute chancen hat die fortsetzungen zu megaman zu toppen.

sMaex
05.09.2004, 21:42
Ich denke das hiermit keine Fragen bleiben. ;)
http://www.mmhp.net/GameHints/GameList.html

Keaton
06.09.2004, 10:10
boah wow du bist ein gott. ich liebe Mega Man... aber ich hab auch den faden verloren... aber die ganzen mega man exe und battle network und was es alles gibt (kann mich mittlerweile nicht mehr so gut aus) haben ja mit den ersten nicht mehr viel gemeinsam... die guten alten MM und MMX für NES/SNES sind schon der hammer... warn für mich das erste aufm PC nachdme ich das wunder des emulators entdeckt hab... bin aber immernoch auf der suche nach MM8&MMX4-6 für psx...

Knuckles
06.09.2004, 16:40
...bin aber immernoch auf der suche nach MM8&MMX4-6 für psx...
Wenn du Mega Man 8 brauchst...ich hätte die PAL Version in sehr gutem Zustand für die PSX zu verkaufen.^^ Wenn du Interesse hast, schreib mir eine PN.

noRkia
06.09.2004, 17:26
boaaaah was ne liste!danke jetzt sind wir endlich mal aufgeklärt(und wissen wies geht hihi)
und ich dachte ich hätte alle spiele (aussen dieser gba mist)...
toll da seh ich das mir noch ca. 20 spiele fehlen.
ich hab 1998 mal mit nem kumpel gewettet das es mehr mega man ams mario spiele gibt.ich denke damit dürfte der sieger feststehen hehe

Kite
06.09.2004, 19:46
Ifune, der Schöpfer Megamans wollte die Serie eigentlich mit Megaman X5 beenden - da man jedoch (ohne Ifune) noch Nachfolger erschuf ist man bei Capcom jetzt bemüht, die zahlreichen entstandenen Plotlöcher in zukünftigen Sequels zu stopfen ^^

Und ich finde es äußerst amüsant zu sehen, wie sie jetzt verzweifelt versuchen die Scheisse wieder gerade zu biegen, die sie da gebaut haben. :D
Mal ehrlich, X6 und X7 waren so ziemlich für den Popo, sowohl von der Story her als auch spielerisch.
Aber ich habe Hoffnung, dass sich das mit X8 wieder bessert.
Command Mission war das erste X Game seit längerer Zeit, welches mir wieder richtig Spaß machte. Ich hoffe X8 setzt diesen Trend fort.
Es wäre jetzt nur nicht wünschenswert, dass man eventuell versucht die Story möglichst schnell und in komprimierter Form zu einem Ende zu bringen. Wenn sie jetzt schon versuchen, die beiden Serien miteinander zu verknüpfen, dann bitte gewissenhaft und nicht überstürzt.

Schön wären jetzt noch so 4-5 Teile die auf die Elf Wars hinarbeiten, die Anfänge Neo Arcadias und die "Geburt" von X's Sprösslingen zeigen und das ganze in einer finalen Schlacht gegen Omega enden lassen.
Mir gefällt das Design von X8 übrigens sehr. X sieht auf den Artworks seinem "Zero" Pendant schon zum Verwechseln ähnlich. ^^
Etwas dämlich ins Konzept passt da nur Axl, der ja so auch gar nicht in das Universum eingeplant war. Wäre schön, wenn sie ihn noch irgendwie stärker in die X und Zero Storyline implementieren könnten, da er imho noch das Beste ist was die neuen X Games hervorgebracht haben.

BTW, der Mann heisst Inafune. ^^ (oder auch Inafking, wo ich immer versucht bin noch ein "uc" dazwischenzufriemeln XD)

Dr. Wily ist Zeros Schöpfer. In der deutschen Anleitung zu "Megaman Zero 2" wird jedoch Ciel als "Schöpferin von Megaman Zero" (sic!) genannt :D

Großes AUA!

Sorry, wenn das jetzt etwas am eigentlichen Thema vorbei ging, aber ich wollte doch mal kurz meine Meinung einwerfen. ^^

Darth Kaiba
06.09.2004, 19:56
Coole Liste.
Gibt es eigentlich eine deutsche Community?

Megaman Forever!