PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein erstes "echtes" Projekt: Engelsfeder



Oburi
05.09.2004, 07:42
Also, ich dachte mir ich regestriere mich auch mal im lieben Forum und
komme dann auch gleich mit meiner HP um die Ecke um mal "Engelsfeder" vorzustellen. Ich habe hier mal Bilder vom Titelbild und aus dem Intro.

http://hunter85.s01.user-portal.com//oburi-games/engelsfedershot1.JPG
Das Titelbild...

http://hunter85.s01.user-portal.com//oburi-games/engelsfedershot2.JPG
Aus dem Intro...

http://hunter85.s01.user-portal.com//oburi-games/engelsfedershot3.JPG
Der Looser Held Oburi...

Diese Bilder sind aus der Demoalpha. Es kommen noch Licht und Schatten hinzu um alles ein wenig realer und atmophärischer zu gestalten. Seid net so hart, ja? Ich arbeite auch noch an 2 anderen Spielen: Ein SoM-Fan-Projekt mit 2-Spieler Funktion und ein RE-Fanfic. Mehr dazu (ok, nicht viel mehr) auf Oburi-Games (http://www.oburi-games.de.ms)

Krümelmonster
05.09.2004, 08:02
Na, dann bewerte ich doch mal deine Screens.

Titelbild: "Sieht ganz gut aus, aber ich würde die Textbox (Start, Laden und Beenden) drin steht etwas dunkler machen, weil man sie gar nicht sieht."

Intro: "Coole Schrift, eine Frage! :D ! Bewegen sich eigentlich die Blätter, denn das wäre megacool. ;) !"

Fluss: "Die Textbox sieht gut aus, die Pose auch und... Du siehst, ich finde die Map richtig gut."

Ich entschuldige mich hiermit für Rechtschreibfehler und irgendwelche Beleidigungen in diesem Post.

Gruß,

Krümelmonster!

P.S.: Ich war auf deiner HP und habe mir die Features vom Spiel angesehen und wollte dich was fragen, und zwar: "Was für ein Genre soll dein Spiel eigentlich enthalten und spielt das Spiel in der jetzigen Zeit, oder einer früheren oder in einer späteren?"

Oburi
05.09.2004, 08:08
Also:
Danke erstmal fürs Lob.
Zu deiner Frage: Ja, die Federn bewegen sich... Sie fallen oben rechts runter und "säuseln" langsam Richtung Boden. Dabei Rotieren sie sich langsam 0-förmig... Wie Federn halt so fallen... :D
Naja, zu dem letzten Screen, wie gesagt der ist noch ganz früh. Ich hab vor noch ein KS-Pic hochzuladen (Wird auf dem FF-Tactics System basieren) aber da ich nachher lieber eine überraschende KS-Techdemo hochlade will ich hier halt noch nichts vorweg nehmen.
Zur Zeit in der das Game spielt würd ich sagen eine typische FF-Welt. Also zwischen Magie/Mittelalter und High-Tech. Und Genre-mässig: Ein klassisches RPG, nur dsa Emotionen die wichtigste Rolle spielen. Wie die Story bis jetzt aussieht will ich noch nicht so verraten. Das kommt alles. Gut Ding will Weile haben... :D

-=NuCLear=-
05.09.2004, 08:25
Ich bin mal ehrlich.
Du machst eine Spielvorstellung.
Zeigst keine Story,kein Genre,nur Screens.
Es kann sein,dass der Beitrag geclosed wird,wenn du nichtmal Story zeigst.
Und das Chipset sieht aus wie VD 2(Sorry wenn ich mich irre)
Tizelbild gefällt mir einigermaßen,aber was nervt ist dass eine Weiße Textbox verwendet wird ;)
MfG Nuclear

Oburi
05.09.2004, 08:37
Naja, vielleicht sollte ich die Story mal ganz grob erläutern...
Also:
Es geht um 2 Engel die sich verlieben. Einer der Engel bekommt Zwillinge, die aber auf "mysteriöse Art" verschwinden. Der junge Held (standartmässig Oburi) ist ein richtiger Versager. Beim Angel muss er feststellen das er wohl wieder mit leeren Händen nach Hause muss. Doch dann findet er ein verletztes Mädchen... Was es mit dem Mädchen auf sich hat erzähl ich jetzt nicht, ihr könnts euch sicher eh denken. Der nimmt sie mit nach Hause und pflegt sie. Nur hat das liebe Fräulein das Gedächnis verloren und da Oburi auf sie steht und ihn eh nichts im Dorf hält, beschließt er mit ihr los zu ziehen um ihre Identität zu finden. Naja, eines der Engelskinder ist jedoch damals von nem bösen Onkel gefunden worden der um die Identität des Kindes weiß und es aufzieht... Das Engelskind weiß von seiner Schwester und braucht sie um ... (nicht verraten). Naja, Fest steht das der liebe Oburi samt Anhang das eine Engelskind aufhalten muss.

Zum Chipsatz: Ja, vorläufig ist er das. Ich arbeite zurzeit an einigen Grafikrips um komplett eigene Grafiken einzubauen.

Zum Titelbild: Also mit dem Titelbild bin ich relativ zu frieden. Ich kann ja mal ein paar Textboxen erstellen und herumexperimentieren. Mhhh... Wenn du eine Mögliche hast/machen möchtest dann immer her damit!

-=NuCLear=-
05.09.2004, 08:45
Hast du auch Marlex gefragt,ob du erstmal das Chipset ,Klauen' darfst?
Zur Story:
Sie ist aufjedenfall besser als Loco's Quatsch :D :D
Was mir gut gefällt ist,das beschrieben wird das Oburi ein richtiger LOOSER ist,und aber denn ein Mädchen findet,sich i nder verknallt,aber sie ihr gedächtniss verloren hat.Weil Ouri sie liebt,geht er mit ihr auf die Suche nach ihrer Identität,right?

Oburi
05.09.2004, 08:51
Jop. Volltreffer. Zudem.. Was soll er in dem Dorf?
Back zum Chipsatz: Der dient nur der Programmierarbeiten. (zumal mir der Chipsatz net gefällt wegen dem Wasser) Ich hätte solange auch mit RTP-Grafiken arbeiten können... Und es wird auch nichts so die Platte verlassen. Aber ich muss auch gucken wies mit den Charas aussieht. In der Demo werden keinerlei geklauten Grafiken enthalten sein, da ich, wie gesagt, fleißig am rippen bin. Ich werkel zurzeit mit Suikoden-Chips rum, aber nehme vermutlich lieber SD3 und Terranigma usw. Chips da die einfach farbenroher sind. Ich kann ja mal die Tage die gleiche Szene in Suikoden Chips und in SoM-Chips uppen, dann könnt ihr euch entscheiden was besser aussieht...

Dark Templar88
05.09.2004, 08:52
Also ich finds gut, schaut super aus, vor allem daugt mir das mit den Federn und die Textbox, die is wirklich gut gelungen.
Titelbild is bis auf die Textbox genial.

@Nuclear: Ich weiß nicht wieso du dich so aufregst...
Is doch in Ordnung dass er nur mal Screens herzeigt. Und die Story hat er auch nachgeliefert.

Und woher weißt du, woher Marlex dass Chip Set her hat?
Vielleicht kann man es ja bei einer öffentlichen Quelle runterladen...

Die Story is ganz in Ordnung, vor allem weil es ziemlich originell ist.

Naja, dann viel Glück damit, ich hoff du bleibst dran und bringst es fertig! ;)

Frozen Bambi
05.09.2004, 08:57
wieso sollten wir zu hart sein? oo"
Das spiel is geil =)
Das Titelbild und der zwete Screen find ich voll supi ey ^o^
Am dritten gibts auch net vel zu bemängeln außer,dass mir die Angel net ganz so doll gefällt ^^
Aber viel besser kann man sowas da ja net machen ^^"

Oburi
05.09.2004, 08:58
^^
Joa Danke fürs Kompliment und die Unterstützung. :D
Naja, die Story... Die kamm so... Ich war total unglücklich verliebt und bin im Dorf irgenndwie als Looser abgestempelt (Weiß Gott warum! Naja sch**** egal...) Und dann fiel mir die Story ein. Mmhh... Ich hab das Projekt eigentlich aufgegeben, aber jetzt wo ich meine Lisa hab wirds fertiggemacht... ^^ Bis jetzt hab ich halt immer Skripte geschrieben aber die nie hochgeladen... (Wo wir dabei sind: Braucht wer ein SoM-KS mit NPC der die Gegner eigenständig angreift, lernt und so? Ist momentan nur noch net bugfrei... Lad ich hier bald mal hoch...)
So, nochmal zur Story: Ich versuche auch ein wenig auf die Tränendrüse zu drücken. Nur hab ich immer das Problem mit der richtigen Musikwahl :(
Ähmmm... Wow! Mit soner Reaktion hätt ich jetzt mal gar nicht gerechnet... Ja, die Angel ist (der Stab zumindest) nur in einer Farbe... Ich werd mal gucken was ich da noch so machen kann... ^^ Aber das ist zur Zeit mein geringstes Übel.. :D
*lol*@Frozen Bambi: Ich ernenne dich jetzt mal feierlich zum Oburi-In-den-Arsch-Treter, ja? Tritt mir bitte ab und zu in den Allerwertesten damit ich nicht schon wieder mit den Arbeiten an Engelsfeder auföhre... :D :D :D
Naja, MfG, Oburi

Gala
05.09.2004, 09:16
Klingt gar nicht mal so übel. Die Story könnte man zwar etwas ausschmücken, aber klingt sie doch recht interessant.
Das Titelbild und der Introscreen gefallen mir sehr gut und auch der In Game Screen ist nicht schlecht, doch ist wie gesagt die Angel nicht so pralle und was mir ebenfalls nicht gefällt ist die Steintreppe oben links, die sieht irgendwie etwas deplaziert aus.

@Nuclear: Sagmal fragst du Marlex auch, wenn du aufs Klo musst? Ich wollte mich zwar beherrschen, aber man liest echt nur Schrott von dir. Das geht mir echt auf die Nerven. Erstmal das Pseudomodding und dann das hast du aus VD bla. HALLO? Das ist ein SoM Rip, die findet man wie Sand am meer xO
Denk doch mal, bevor du postest und stfu Nub.

Oburi
05.09.2004, 09:25
Ja also das war die Story in groben Zügen... Natürlcih gibts da noch ne Menge Feinheiten. Zumal sogar die Möglichkeit besteht die Seiten zu wecheln... Je nachdem wie man die Story spielt. Es wird ne Menge "Weichen" geben was die Story angeht... Ich hab hier ne ewig lange *.txt, die die gesamte Story enthält... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif


@Nuclear: Sagmal fragst du Marlex auch, wenn du aufs Klo musst? Ich wollte mich zwar beherrschen, aber man liest echt nur Schrott von dir. Das geht mir echt auf die Nerven. Erstmal das Pseudomodding und dann das hast du aus VD bla. HALLO? Das ist ein SoM Rip, die findet man wie Sand am mehr xO
Denk doch mal, bevor du postest und stfu Nub.
lol... da stellt sich mir gerade die Frage woran den nuclear so tolles werkelt... *mal das Forum durchkämmt*

rgb
05.09.2004, 10:19
Hi!

Ich finde die screens sehen ganz nett aus, das Titelbild gefällt mir:A!
KS im FF-Tactics style? Cool :) .
Achja nebenbei, die news auf deiner Seite, stammen die aus der Zukunft? Der 31.09.04 war doch noch gar nicht ;)

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dragon X
05.09.2004, 10:34
Also mir gefallen die Screens auch supa gut!!

Also beim ersten Screen (Titlescreen) die Textbox!!! Ne andere FArbe wäre gut dan Hebd sich das ganze mehr vom Hintergrund ab!!

Auf das zweite Screen freu ich mich schon es im spiel anzusehen!

Das dritte Screen gefällt mir eigendlich sehr gut! Die Textbox ist auch supa gelungen! Eigendlich mein Lieblingsscreen! ;) ;)

Sativo
05.09.2004, 10:41
Die ersten beiden Bilder sehen toll aus^^ :A
Und das andere ist imo ganz gut gemappt.
Und die Textbox wirkt ganz normal(nicht schlecht und nicht sehr gut^^)

Javis
05.09.2004, 10:59
Im großen und ganzen finde ich deine Bilder gut, aber:

1. Das Titelbild sieht an sich zwar sehr schön aus, doch die Schrift (Start, Laden, Beenden) kann man schwer erkennen.

2. Ich würde die Feder hinter der Schrift vorbeifliegen lassen, naja, ich weiß ja nicht wie es im Spiel selbst aus sieht. ^^"

3. Deine Textbox sieht ganz gut aus, sowie der restliche Hintergrund.

Desweiteren war ich mal auf deiner Seite und hab mir die Features angesehen, die du vor hast einzubauen. Da hast du ja ne Menge Arbeit vor dir!

So, dies war´s von mir!

MfG Javis

Oburi
05.09.2004, 11:05
Danke erstmal für das ganze positive Feedback... Das hätte ich echt nicht erwartet.. Ich selbst bin jemand der nie zufrieden ist mit dem was er macht. Zu den Features: Vieles davon sind ja nur kleine Skripte wie z.B Tag Nacht, Kalender und zufälliges Wetter... das Haustierskript und das Bedürfnissskript auch... Nur dsa KS und das Blitzball war/ist net ganz so easy... ^^ Aber naja. Freut mich das die Screens euch gefallen. Ich werd mal sehen was ich Hauptmenümässig noch machen kann. Also zumindest was die Textbox angeht... Das scheint vielen ja noch ein Dorn im Auge zu sein... :p
Naja, was nicht ist kann ja noch werden...
Achja: Das mit dem Datum... UPS! Ich werds mit dem nächsten Update beheben... SORRY! Tippfehler dürfen beim finden behalten werden. du hast jetzt die offiz. Erlaubnis den auf einer HP deiner Wahl einzubauen... :D
So, cu.
MfG, Oburi

Oburi
05.09.2004, 11:32
TADA!!! NEUE TEXTBOX IM HAUPTMENÜ!
Besser so? :D

Dragon X
05.09.2004, 11:35
Ole Ole die Textbox ist jetzt viel beser jetzt kann man Start Laden Beende besser sehen!!! ;)

Man kanns aber trotzdem noch nicht sofort erkennen!

Oburi
05.09.2004, 11:48
Mhhh... Ja, Kontrast ist da, das liegt jtzt wohl daran dass das Bild ziemlich klein ist... ^^
Also im Spiel ist alles ganz gut... :D
Ich guck gerade mal das ich nen Chipsatz erstelle den ich für die Szene aus Screen 3 nutzen kann...

[KoA-Dani]
05.09.2004, 14:04
In der Demo werden keinerlei geklauten Grafiken enthalten sein, da ich, wie gesagt, fleißig am rippen bin.
:D
Das ist doch mal der Witz des Jahrzehnts XD.


Topic: Die Screens sehen ganz Ordentlich aus, genau wie die Textbox.(nur passt hier die ugly Schrift imo nicht rein.) Die Pose + Angel gefällt mir nicht, weil er sie a) überhaupt nicht hält oder b) sie sich an die Eier klemmt. Beides halte ich irgendwie für nich so gut.


Und mal zu den comment unter dem Angelscreen: Was soll der bedeuten ? "Der -->lockerer<-- Held Ori.." ? Oder meintest du einfach loser (was Verlierer/Versager heissen würde)? :>

Die Story hört sich auch ganz ok an, es kommt am ende wohl sowieso auf die umsetzung an. Wenn die Feauters auch stimmen(z.B. eigenes KS ? hrhr), sehe ich eigentlich nicht viele Gründe, warum aus diesen Game nichts werden könnte.

Dragon X
05.09.2004, 14:31
Ja dann viel Glück!!!

Sorry wenn ich jetzt schon frag aber wann wird
denn die Demo fertig sein?
Ich freu mich nämlich schon riesig auf das Game!!!

Oburi
05.09.2004, 16:20
Hi, also wann die Demo draussen ist weiß ich noch nicht genau...
Mmmmhh... Ja ok. Das mit den "geklaut" passt bei gerippten Chips net so gut... :D Naja, ihr wisst ja wie ichs meine... Und das mit der Pose kriege ich schon noch hin. Wie gesagt, der Screen ist schon veraltet... Naja, ja es sollte natürlich Looser heißen...

Dragon X
05.09.2004, 16:44
Also gut dann warte ich freu mich schon
auf die Demo!!!! (wartfreuwartfreu war......) :) :) :D

Col-Chi
05.09.2004, 18:59
... Naja, ja es sollte natürlich Looser heißen...

:confused:

Also ist er ein lockerer??

Oburi
05.09.2004, 20:35
Achja, wo ichs beim lieben Fler lese... Gastrollen! ^^ Soll ich mal 5 Gastrollen vergeben für die Demo... Nur wem?

Phoenix
05.09.2004, 21:05
Achja, wo ichs beim lieben Fler lese... Gastrollen! ^^ Soll ich mal 5 Gastrollen vergeben für die Demo... Nur wem?
Wie wär's mit mir? Brauchst du irgendwas fürs Spiel? Charsets oder sonstwas?

Oburi
05.09.2004, 22:58
Also zu den Gastrollen würd ich sagen setzt die Charas (Ich benutzte große Charas) mal samt face und Text hierrein. Ich würd sagen die ersten 5 nehm ich ok?

Bomberman2000
06.09.2004, 11:38
Hey,mir gefällt jeder Screen sehr gut! Vor allem auf der Map die Textbox hats mir enorm angetan http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif , hast du sie selber gemacht oder gedownloaded? :D

Dragon X
06.09.2004, 18:32
Also wenns geht hätt ich auch gern ne Gastrolle! :)
würd mich voll freuen!! :D :D :D

Also ich wär gerne ein Wanderer der schon
mehrere Winter erlebt hatt!

wo ich mich noch mehr freuen würde wenn dieser
Wanderer den Hero für ne weile begleiten wird. :) :)

Also Chara Sets und Face set kannst du dir aussuchen!
Aber wennst keine lust hast kann ich hier noch ein Chara
Posten! ;)

Oburi
06.09.2004, 19:15
Na dann! Der liebe Fler und der Herr Dragon X haben eine... ^^
Ja wie gesagt, Charas hab ich da. Wenn ihr WÜnsche habt was das Aussehen angeht oder so, Chara posten oder halt einfach was wünschen... :D
MfG, Oburi

Dragon X
06.09.2004, 19:34
Juhuuuuuuuuuuu!!!! :) :) :)

§thx §thx §thx §thx §thx §thx Danke für die
Gastrolle Oburi!! :) :) :)

(freufreufreufreufreufre.....)

und da wäre das Chara Set! (wenn du ein schöneres hast kannst du natürlich
deines verwenden!) :)

http://www.picupload.net/files/20040609/1094493355.png

Oburi
06.09.2004, 20:13
Joah, kein Problem. Ne Gastrolle ist ja wie beim NPC... Ich überlege gerade ob ich dich dann auch ins KS einbauen soll Dragon. Den Chara nehm ich als Vorlage für einen großen Chara, ok?

Dragon X
06.09.2004, 20:20
Des würdest echt machen????

§thx §thx §thx §thx §thx .....
Des wäre cht super!!!!!!!

Tausend §thx !!! :)

Oburi
06.09.2004, 22:32
Mmmmhhh... Ja, sagen wirs mal so... Ich bräuchte eh noch ein paar Partymitglieder... (6 oder 8 sollen es in der VV werden die man FF8 mässig tauschen kann..) und in der Demo sollen es immerhin schon 3 Helden werden... Naja, ich seh mal was ich machen kann... ok? Nur versprechen kann ich nichts. Und Dragon X als Name fürn Mitstreiter fänd ich gar net mal so schlecht... Er ist ja Wanderer... Da kann der ja auch ne Vergangenheit haben die ihm den Namen gibt... *mal ein bischen den stift übers Blatt fahren lässt und rumexperimentiert...* Joa mal sehen... Zudem will ich eine Namenseingabe machen mit Inelukis TP da kann man den zur Not ja umbennen wenn man will...