PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Resident Evil



dideldumm83
30.01.2003, 03:05
Hi Resifans,
ich hatte mal ein paar fragen zu der Serie,da ich jetzt den ersten und zweiten Teil mir von nem Freund ausgeliehen habe und nun nach mehrmaligem druchspielen zum wahren Fan mutiert bin!!!
da ich noch kein einziges resi hab,wollte ich fragen welche Version mich erstens holen soll,also ob nun US oder PAL,weil ich nicht weiß ob da was gekürzt wurde;zweitens,es gibt ja bei Teil eins und zwei noch eine Director´s Cut Version oder?Ist die besser,als die Originalversion bzw. was für Unterschiede gibt es?Und drittens,soll ich mir Nemesis eher für DC oder PS holen,wegen der Grafik?Welche Version ist besser?Und bei Code Veronika würd ich auch gern wissen,ob nu PS2 oder DC Version besser ist und ob da in den Palies irgendwas geschnitten wurde!THX
PS: Außerdem wenn es hier im Rpgforum erlaubt ist würde ich mich gern mit ein paar fans über die Serie unterhalten!Werd mir gegen 2.Quartal dann wohl nen GC zulegen und mir die Remakes holen,die sind ja auch supergenial!!!;)

ani-kun
30.01.2003, 05:06
wir haben hierzu extra im konsolenforum nen resident evil freak thread^_^der braucht eh mal wieder ein bisschen aufpeppung ...

zu deinen fragen (nach bestem wissen und gewissen^_^):

normalerweise würd ich mal ntsc versionen empfehlen, auf jeden fall ungeschnitten und meist auch etwas schneller^_^
directors cut gabs nur vom 1. teil ... und da gibts auch das remake am cube (sehr lecker^_^), der dir. cut hat eigentlich nur da und dort ne andere kamera-einstellung und hier und da ein paar mehr details ... mitm remake am cube fährt man aber sicherlich besser dran ... (obwohl man den 1. teil schon mal original spielen sollte^_^)

nemesis ist am dc besser (grafisch auf jeden fall^_^), und code veronica sowieso, die portierung auf die ps2 ist nicht sonderlich gut geworden ...

am besten kaufst du dir aber nur nen cube, da werden alle teile neu aufgelegt ... allerdings nur resi1 als ordentliches remake, der rest wird normal portiert.

Meridian X
30.01.2003, 12:26
Ich empfehl es dir fuer den Cube, die beste Grafik und alle teile.
Resident Evil 0 (exklusiv fuer den Cube)
Resident Evil 1 Remake (Super grafik und aufgemotzt!)
Resident Evil 2 (portierung vom Dreamcast)
Resident Evil 3 (portierung vom Dreamcast)
Resident Evil Code Veronica (noch ne port. von der Dreamcast)
Resident Evil 4 (neuer exklusiver teil 8) )

Fuer sammler und Resi freaks wohl das beste :D

akira62
30.01.2003, 18:14
Da wie schon hier steht im Konsolen Forum ein Thread über Resi ist und Resi hier nicht her passt mache ich einfach mal den Thread zu.

Bei beschwerden bitte eine PM.