Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win95 Spiele

Hyper
04.09.2004, 19:47
Ich möchte wieder ma C&C1 spieln.
Doch als ich installieren wollte kam ne fehlermeldung es stand einfach Error da.
Ich wollt fragen ob man dieses Problem mit nem Programm umgehn kann z.B converter oder so

Freddy
04.09.2004, 19:52
Auf welchem Betriebssystem versuchst Du C&C zu installieren?

Win98SE - Kein Problem
Win 2000 - K. A.
Win XP - Evtl mußt Du eine Verknüpfung auf die Startdatei auf der CD legen. Bei den Eigenschaften der Verknüpfung kannst Du Windows 98-Kompatibilitätsmodus auswählen (oder so ähnlich - halte mich weitestgehend von XP fern ;) )

Manuel
04.09.2004, 19:59
Hast du etwa noch das DOS-Spiel von C&C oder die sogenannte SVGA-Version? Wenn es die DOS-Version ist, könnte es folgendes Problem sein:

1. Du hast nicht mehr genügend Arbeitsspeicher, der für DOS reserviert ist. In diesem Falle ist meistens ein Neustart hilfreich.
2. Du hast deine Soundkarte nicht oder falsch konfiguriert. Frag' mich allerdings nicht, was man da einstellen muss, das IRQ DMA H220-Zeugs hat mich schon zu DOS-Zeiten aufgeregt^^.

Falls du dich unter DOS auskennst, kannst du Win95 beenden ("Im MS-DOS-Modus neustarten") und von da C&C1 spielen. Das beseitigt in der Regel viele Probleme. Falls du dich nicht auskennst, kann ich dir aber leider keine Anleitung liefern, da ich z.B. den Startbefehl von C&C1 nicht kenne (hab' nur C&C2 unter DOS).

Hyper
04.09.2004, 20:32
Ne hab WinXP HE .Und die SVGA-Version. Das mit dem Kompatibilitäts-Modus hab ich auch schon probiert geht trotzdem nicht

Freddy
04.09.2004, 22:12
Das hat mich jetzt mal interessiert. Bei mir unter Windows 2000 geht's nämlich auch nicht:

Folgender Weg soll funktionieren (bei mir leider nicht).

1. C&C auf einem Windows 9x-System installieren.
2. Auf das XP-System kopieren.
3. Patch herunterladen (http://www.gamershell.com/news_BCommandConquerGoldBWin2.shtml)
4. Die Datei thipx32.dll ins C&C-Verzeichnis kopieren (ersetzen)
5. C&C95.EXE starten (evtl. Kompatibilitätsmodus)

Meine Lösung für solche Probleme:
Zusätzlicher 350 MHz-Rechner mit 2 Betriebssystemen (DOS, Win 98SE) über Bootmanager auszuwählen. ;)

Hyper
05.09.2004, 00:10
was ist ein 9x system ???
hab nur den xp computer

Freddy
05.09.2004, 00:23
ich kanns ja net ma installieren darin besteht mein problem
Ich weiß! :D

Siehe daher Punkt 1:

1. C&C auf einem Windows 9x-System installieren.

Du solltest jemanden mit einem Win 95/98 oder ME-System finden und das Spiel dort installieren. Anschließend mußt Du das Verzeichnis per LAN, gebrannter CD usw. auf Deinen Rechner kopieren.

So stand's in den Foren und bei Westwood.
Eine Garantie, daß es funktioniert, kann ich jedoch nicht geben, da ich kein XP habe(n will).

Ich weiß, daß das umständlich ist. Eine einfache Lösung gibt es leider nicht. Sorry!

Aus diesem Grund habe ich mir ja extra einen alten Rechner zusammengebaut und an den 2. Monitoreingang gehängt. So kann ich auch die alten Spiele (90% meiner Sammlung) spielen.

edit: Windows 9x:
Windows 95, Windows 98, Windows Millenium

Alle mit ähnlichem Kern, der auf MS DOS basiert.

Hyper
05.09.2004, 14:46
so jemanden auf zu treiben wird schwierig...weil viele die ich kenne auf xp umgestiegen sind

Freddy
05.09.2004, 15:03
Wenn Du noch mehr Spiele hast, die nicht unter XP laufen, würde sich die Einrichtung einer 2. Boot-Partition mit Win 98SE anbieten. Da Du aber bereits Deine Festplatte eingerichtet hast, ist das riskant. Ohne Datensicherung und genaues Wissen, was Du tust würde ich es lassen. Es ist auch nur praktikabel, wenn Du mehere Partitionen hast (Betriebssystem und Daten/Spiele getrennt)

mit einem Partitionstool wie Partition Magic:
1. XP-Partition verkleinern Partition Magic
2. Auf dem dahinter freigewordenen Platz eine 2. primäre Partition einrichten.
3. XP-Partition verstecken

4. Win 98SE installieren
5. Bootmanager installieren, z. b. http://www.boot-us.de
(Optionen: Primäre Partitionen automatisch verstecken, in MBR installieren)
Dann kannst Du beim Rechnerstart das Betriebssystem auswählen.

Evtl. kannst Du 98 auch von einem externen Laufwerk (USB-Festplatte, USB-Stick) booten. Das muß jedoch vom Laufwerk und Mainboard unterstützt werden (werd's irgendwann mal testen).

Jetzt mußt Du Dir überlegen, ob C&C der ganze Aufwand wert ist... :rolleyes:
(Ich halte es zumindest für den besten Teil der Serie).

Vielleicht hat ja jemand noch eine einfacher umzusetzende Idee?...

Hyper
06.09.2004, 23:52
mach ich beim nächsten formatieren ...
ich halte c&c4 für den besten teil hab auch alle gespielt.
generals halt ich für den schlechtesten teil .
Das spiel ist net schlecht aber es ist halt kein c&c mehr hat fast alles verloren was einen c&c ausmacht