PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RGP........ Ich blicke garnicht durch



RPG Anfänger 2004
04.09.2004, 18:57
Hallo erstmal ich bin hier komplett neu!!!!
Ich habe ein spiel gedownloadet ,und sagte mir so ein spiel machst du auch!
So jetzt ist mein Problem ich kenne mich null mit den Programmen aus und so
ich habe kleines wissen was "Basic" angeht aber das hier ist alles total neu!!
Hier ein paar Fragen:

1 Brauche ich ein bestimmtes programm zum erstellen?? :confused:
2 Wenn ja wie bekomme ich es? :confused:

Das währe erst mal das erste.
Wer weiß vieleicht werde ich dank euer Hilfe ein richtiger RGP profi :)
(was ich aber nicht glaube)
Also ich bitte euch HILFT MIR!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Anfänger
04.09.2004, 19:05
Für den RPG-Maker2000 1.07b schick mir einfach ne PN. Dann gebe ich dir einen Link wo du es downloaden kannst. (Hier darf ich dir keinen Link verraten :D )
Dann brauchst du noch den RTP den kannst du hier downloaden:
RTP (http://www.rpgfiles.net/rpg-maker/ressourcen2/programme/rm2krtp.exe)
;)

YoshiGreen
04.09.2004, 19:16
Erstmal hallo im Forum....

ich muss dir leider einmal sagen, dass du in das Fettnäpfchen getreten bist, dass sich genau hinter der Einganstür zu diesem Forum befindet ;)

Du musst wissen, dass alle Spiele die du hier findest mit den RPG Maker 2000 erstellt wurden. Dieses Programm wurde von einem gewissen Don Miguel vom Japanischen ins Englische übersetzt - warum? Weil der RPG Maker 2000 nie außrhalb Japans vertrieben wurde.
Also gab es nur 2 Möglichkeiten an den Maker zu kommen.
a) Aus Japan importieren, kostest viel € und du hast das japanische Ding
b) Don's übersetzten Maker [B]illegal]/B] aus dem Internet ziehen.

Bis vor ein paar Jahren tollerierte ASCII (die Firma, die den Maker damals verkaufte) dieses vorgehen. Es war zwar illegal, aber sie kümmerten sich nicht darum. Vor einiger Zei wurde ASCII jedoch von Enterbrain gekauft - und die verboten jegliche illegale Weiterverbreitung ihres Makers.

Das hatte zur Folge, dass die meisten Download Möglichkeiten sehr schnell verschwanden. Die Leute die den Makern noch von früher auf der Platte haben, benutzen ihn natürlich weiter und die, die erst später anfingen, nun, die haben über Umwege den Maker bekommen.

Bevor du jetzt fragst, nein, ich weiß nicht wo man den Maker downloaden kann und ich werde dir auch nicht meinen per E-Mail oder sonst wie schicken.
Aber wenn du dich vielleicht an diverse Suchmaschinen ranhängst, wirst du vielleicht fündig. Aber dann geb nicht damit an so inner Art von "Ey, ich hab den Maker jetzt da und da gesaugt, fett wa?"
Weil sowas wird hier gar nicht gern gesehen.

-------
Ich hoffe, dieser kleine Abriss der Maker-Geschichte war inhaltlich korrekt, ansonsten korrigiert mich bitte.

Achja, bitte denk jetzt nicht, ich hätte was gegen dich, oder ich/wir sind alle ******** Aber ich wollte dir nur mal schnell erklären, warum der Thread hier gleich geschlossen wird (wovon ich ausgehe)

Tip: Wenn du den Maker haben solltest, findest du im Technik-Forum eher was für Einsteiger und deine Fragen sind da auch besser aufgehoben.

RPG Anfänger 2004
04.09.2004, 20:04
hey vielen dank für alles ich schaue mich mal um!! :eek:
also danke
und noch was: ich dencke nichts falsches von dir/euch
ich find das ganze einfach nur cool also
Thanks,danke, http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Dragon X
05.09.2004, 10:49
@Anfänger 2004

Wennst du Fragen zum Maker hast kannste mir einfach ne PN schreiben!!
Ich versuch dir dann alles nötige zu erklären ;) ;)

Freak
05.09.2004, 17:07
@RPG Anfänger 2004
Und dafür eröffnest du 2 Threads in denen steht, dass du dich noch nicht mit dem Rpg-Maker auskennst (ist auch verständlich, wenn du ihn noch nicht mal hast) und woher du ihn bekommst und einen Thread in dem
nur steht wo du den Rpg-Maker herbekommst(wenns nicht schon genug
Threads dieser Sorte gäbe...)

Jamahl
05.09.2004, 17:52
@Freak: Sei doch net so hart mit dem kleinen. Es is zwar richtig was ihr sagt, aber aus Erfahrung weiß ich, dass Noobs sowas oft in den falschen Hals kriegen.

@RPG A 04: Lies dir mal die Nettiquette durch und sieh dich im Forum bissel um. Da sind viele Treads (Themen), die dir helfen können, speziell im Technik Forum. Lad dir erstmal das ForgottenE-Book von Dr.Alzheim runter (wo man das bekommt, weiß ich net). Da steht viel für Anfänger drin. Das was der Freak gesagt hat, stimmt schon, er hat es auch net böse gemeint XD
Weiterhin noch viel Spaß mit dem RPG-Maker 2000.
MfG
Jamahl