Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie verarbeitet ihr FF in eurer Freizeit?
So richtig gut ist mir der Titel nicht gelungen, aber was ich wissen wollte ist, was ihr mit der kreativen Energie macht, die Final Fantasy erzeugt.
Also zumindest bei mir ist es so, dass ich Fantasystories weiterspinne und mir selbst welche ausdenke, deshalb zeichne ich Figuren, benutze den RPG-maker und spiele natürlich andere RPG´s.
Naja, wenn jemand weiß was ich meine kann er ja reinposten...
Fenrirfeather
05.04.2003, 03:01
Hm..ich glaube, ich verstehe was du meintst...
In meiner Freizeit schreibe ich gerne FanFics über Final Fantasy, und lese auch sehr gerne welche. Ich kann nicht sehr gut zeichnen, also lasse ich das, ich höre während ich schreibe eigentlich immer Musik. Ohne Musik fehlt mir die Inspiration. Ja, wenn ich mal nichts zu tun habe, spinne ich auch ein wenig mit den Storys herum...was da heraus kommt, schreib ich manchmal auch auf...da fällt mir ein, ich muss noch eine Idee aufschreiben! Mit dem RPGMaker mach ich nur eigene Games, die Idee einen Final fantasy Teil zu machen, habe ich in den Wind geschlagen...
Ultima Weapon
05.04.2003, 03:15
Hm.. cooler Thread ^^
Früher bin ich immer mit meinem Kumpel umhergezogen und wir haben FF nachgespielt (kam natürlich dumm, wenn man Bäume mit Plastikschwertern schlägt :rolleyes: ).
Heutzutage leg' ich mich auf's Bett, hör Musik und stell mir vor wie meine Kumpels und ich die Welt retten, als Cloud, Barret etc.
Manchmal male ich auch einfach Charas die z.B. Haare wie Cloud haben, 'ne Jacke wie Sqaull und ein Schwert wie Tidus :)
Tja, wie verarbeite ich das ganze... eigentlich gar nicht, da ich mir, sobald ich die Konsole ausmache, kaum noch Gedanken um das Spiel mache .
Klar, manchmal staut sich "kreative Energie" auf, die versuch ich dann in eine Geschicht umzusetzen und versuche diese wiederum mit dem RPG-Maker zu verarbeiten :)
Ich höre mir den Soundtrack an, zeichne die Charaktere, die die kurz bevor ich die Konsole ausmachte,im spiel vorkamen und sehe mir im Internet Seiten über das jeweilige Spiel an.
ich denke mir auch selbst geschichten aus ^^ unter anderem ist FF eine inspirationsquelle dazu, im allgemeinen aber soziemlich jedes RPG, dass ich in meine süchtigen finger bekomme ;)
kennt ihr schulkritzel ? das, was man vorwiegend in den 5 minuten pausen oder während langweiliger stunden produziert. naja und manchmal, insbesondere dann, wenn bei mir vorfreude auf ein neues spiel herrscht oder ich an eines denke, dass ich gerade begonnen habe, dann zeichne ich einfach irgendetwas daraus aus dem kopf. meist sieht es dann zwar ganz gut aus, aber überhaupt nicht so wie das original, wie ich immer hinterher feststellen muss ^^ ich kann mich noch erinnern, wie ich damals nur die werbung von FF8 kannte und versucht habe, den X-ATM zu zeichnen ... ihr wollt gar nicht wissen, was daraus geworden ist :D
Also ich guck mir im Internet seiten zu FF an,bin im Forum,lese Fanfics,träume manchmal von Final Fantasy(Ich hab mal geträumt ich wär der Hauptchakakter aus FF 19 (ein Mogry :D ) )!UNd ich höre mir den Soundtrack an und zeichne die Charas!
Bei mir ist es so, dass ich meist während der Unterrichtsstunde zeichne:) , also irgendetwas von FF. Es hat mir jedoch schon peinliche Momente eingebracht-_-....
Ich weiss auch nicht wieso ich nur in der Schule zeichne, wahrscheinlich weil es dort so landweilig ist und ich nichts besseres zu tun habe :D
Dark Paladin
05.04.2003, 04:33
Hm, im Unterricht FF-Figuren zeichnen sollte ich auch mal wieder machen:).
Fanfics lese und schreibe ich übrigens keine, denke mir aber bei jedem FF etwas dazu, was auch im richtigen Spiel tatsächlich so passiert sein könnte, wobei es zu recht lustigen Gedanken kommt:D. Wenn ein neues FF rauskommt, dann bin ich immer ganz aufgeregt, meine Schulnoten verschlechtern sich rapide, und ich bin 'zufällig' am Tag des Erscheinens krank:D. Meinen Eltern sage ich dann nicht, dass ich ein neues Spiel gekauft habe, sonst denken sie wieder, ich würde schwänzen, was aber auch stimmt;).
Hm, jetzt bin ich wohl ein bisschen vom Thema abgekommen... Mehr kann ich eigentlich auch nicht sagen:D. Oh, eines fällt mir noch ein: Immer wenn ich dann noch Fragen habe(die ich mir durchs hinzudichten auch selbst zuzuschreiben habe), dann zocke ich das FF eben nochmal ^_____°. Und wer jetzt verstanden hat, was ich mit dem Satz überhaupt gemeint habe, der bekommt ein dickes Lob von mir:p.
Tidus1987
05.04.2003, 04:42
ich persönlich schreibe auch eine Story ( inspiriert durch Final Fantasy und den genialen Hironobu Sakagushi http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif ). ICh male sehr viel in meiner FF-Freizeit, am meisten artworks meiner eigenen Charas.
Nicht schlecht, ich hab gedacht hier postet keiner rein...
Naja, die Sache mit den Schutzkritzeleien praktiziere ich auch (vor allem in Latein und Englisch :D ), wobei es echt erstaunlich ist was man in 45 Minuten so alles hinkriegt...
Da ich meistens kein Blatt zur Hand habe muss dann oft der jeweilige Hefter herhalten (manche sehen schon echt toll aus ;)).
Im RPG-maker mache ich aber keine neuen FF-Teile, sondern nur eigene Stories. Wie schon gesagt, man versucht halt die kreative Energie, die man (und scheinbar nicht nur ich...) durch FF erhält (und eventuell durch den Soundtrack bündelt...) umzusetzen. Dabei bekommt man teilweise einen richtigen Schub, der einen dazu verleitet 3 Stunden oder mehr am Schreibtisch zu hocken und rumzukritzeln, rumzumaken oder rumzugrübeln...
Das positive an der ganzen Sache ist, dass man zwangsläufig richtig gut wird (beim Zeichnen z.B. durch die ganze Übung).
Ja, ja ist schon ne tolle Sache...;)
Dark Jyskal
05.04.2003, 18:08
Ich stelle mir bestimmte Situationen aus FF vor und überlege wie sie anders weitergehen könnte oder ich denke mir ganz andere Geschichten mit den FF Charas aus. Das mache ich auch oft in der Schule wenn es mir zu langweilig wird.
Fenrirfeather
05.04.2003, 18:20
Ach....manchmal denke ich auch darüber nach, wie ich einfach in die Final Fantasy Welt entflüchten könnte, oder wie die Figuren in unserer Welt wären... bin dann für einige Zeit nicht ansprechbar...
Phantasie ist halt was ganz tolles, das man nicht verlieren sollte.
Besonders wenn ich Musik höre, Träume ich gerne Tagträume.
ich stelle mir andere enden,situationen oder geschichten in der FF-welten vor,manchmal so nach dem motto "hätte,wäre,wenn".
ich zeichne auch recht gerne und zeichne deshalb oft FF-charas oder manchmal auch die landschaften,so wie ich sie mir vorstelle.
auch hab ich schonmal mit einer eigenen FF-story als RPG mit dem RPG-Maker angefangen,daraus ist aber bis jetzt noch net so viel geworden,weil ich bis jetzt noch net den nerv hatte mich komplett in den maker einzuarbeiten.
FlamingAmarant
05.04.2003, 21:44
Zeichnen tue ich eigentlich nicht so viel, aber ich sitze seit ca. 2 Jahren an einer FFIX Fan Fiction, die mittlerweile "stolze" 122 Seiten umfaßt (Mir kam leider einiges dazwischen :( ) Ansonsten habe ich mittlerweile ein FFIX Pen&Paper-Rollenspiel entwickelt, das auch seit Silvester mehr oder weniger fleißig gespielt, überarbeitet und wieder gespielt wird...:D
chinmoku
05.04.2003, 21:56
@ Keigan
ich spinn auch die ganze zeit die stories
von Final Fantasy weietr besonders bei
final fantasy x
wo das ende ja noch offen war
kanahime
05.04.2003, 22:00
Da ich generell sehr viel zeichne und auch ein großer Kunst-Liebhaber bin, zeichne ich dann schon mal FF Charas. (Ob das dann "Kunst" ist, sei mal dahingestellt ;) ) Und einige Idden, die man so beim Spielen bekommt, geraten dann auch manchmal in abgewandelter Form in eine Geschichte (nicht Fan Fic). Oder aus einem winzigen Gedankenblitz entfaltet sich eine ganze Welt :D Immer sehr interessant sowas. ^^
@chinmoku
Stimmt, die Welt von Teil X lädt wirklich dazu ein, was auch daraus resultiert das das Spiel relativ kurz war und die Welt ziemlich groß.
Deshalb gibt es noch viel Freiraum für Gegenden und Geschichten (ich sag nur Bevelle), die man sich ausdenken kann.
@FlamingAmarant
Schon 122 Seiten :eek: ?
Respekt!
Hast du vor das Teil mal zu veröffentlichen?
Summoner
06.04.2003, 00:01
Das ist ja mal ein Thema für mich!!! Also, ich zeichne tonnenweise Bilder zu FFIX, hatte mal ein Fanfic geschrieben (das ich in einem anderen Forum veröffentlicht hatte) und eigene Lieder komponiert. (Nobuo Uematsu würde in Ohnmacht fallen:eek: ) Habe auch ein Doujinshi gezeichnet, mit mittlerweile zwei Bänden. Und von FFVIII träume ich in letzter Zeit immer, ich und meine Freunde wären SeeDs!!
Original geschrieben von Keigan
So richtig gut ist mir der Titel nicht gelungen, aber was ich wissen wollte ist, was ihr mit der kreativen Energie macht, die Final Fantasy erzeugt.
Story of a Nerd: Part One. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3624)
Story of a Nerd: Part Two. (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3842)
Nuff said.;)
Ich kritzel im Unterricht immer in Blöcken rum, manchmal auch irgendwelche FF-Chars. Aber ich habs eher mit dem schreiben, deshlab werd ich mich bald mal an eine Final Fantasy Story setzten.
Mastercloud
06.04.2003, 01:38
früher hab ich immer gezeichnet , fürs schreiben bin ich eher zu faul^^
aber jetzt hab ich gar keine lust mehr irgendetwas zu machen, da ich immer arbeiten schreiben muss....
Blade_ss
06.04.2003, 02:32
also schreiben tu ich nicht oder so....zumindest für FF...ich schreibe abre für mein P&P RPG ne Story(ENGEL)!
aber ich höre ziemlich viel FF Musik....so ziemlich ales.
bis auf FFX-2 ...die hab ich noch nicht.
Hat die schon irgendjemand?
Hab nur gehört dass sie nicht so gut ist....klar der Vorgänger war auch kein Meisterwerk!
FlamingAmarant
06.04.2003, 03:32
Original geschrieben von Keigan
@FlamingAmarant
Schon 122 Seiten :eek: ?
Respekt!
Hast du vor das Teil mal zu veröffentlichen?
Offiziell als Buch herausgeben kann ich es wohl kaum, da ich dann Probleme mit dem Copyright bekommen könnte... aber wenn du den Anfang schon einmal lesen möchtest, schau doch mal hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=3806) ;)
lightchris
06.04.2003, 04:51
Ich finde vor allem auch die Musik von FF faszinierend, höre mir also gerne die OSTs an. Zudem spiele ich seit ca. 7 Jahren Klavier, kann die FF Musik also auch selber machen :) Überhaupt liegt mir sehr viel an Musik, ich glaube ohne Klavier spielen könnt ich schon gar nicht mehr.
Und allgemein denk ich auch sehr viel über FF nach, wenn ich grad nichts anderes mache. Über die Charaktere und die Welten, Abenteuer.. da komm ich schnell ins Träumen.
ChairFreakDMNC
06.04.2003, 06:24
Also ich hab schon versucht so einige ähnliche Geschichten zu schreiben! Schaffe allerdings immer nur so 25 DinA4 Seiten!
Ich versuch dann immer mich als protagonisten und Menschen
die mir wichtig sind reinzubringen. Am Anfang stell ich mir die von mir erschaffene Gruppe sehr lebhaft vor, doch dann irgendwann geht das wieder vorbei und die Geschichte erscheint mir langweilig.
Außerdem stelle ich mir immer vor ich seihe Squall(da ich auch beim spielen sehr viele charactereigentschaften von mir bei ihm wiederentdeckt habe!) und versuche mir vorzustellen was er jetzt tun würde(z.B. wenn ich total sauer,oder verliebt,oder genervt bin).
Total krank! Hat mir auch bis jetzt noch nicht viel geholfen!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Armitage2k
06.04.2003, 21:34
hab auch schon so n paar geschichte geschrieben. wie man unschwer erkennen kann, bin ich n absoluter comic narr! ich hab also mal so ne geschichte mit Superman + Batman gegen typen wie Sephiroth und artemisia geschrieben, und die ganzen FF chars eilen dann zur hilfe... hihi, war voll geil, das einzig blöde, ich bin bei einer deutsch-SA draufgekommen :) hab natürlich gleich angefangen zu schreiben und dabei die SA verpennt!! darfte dann nen monat nich mehr meinen PC einschalten.... als ob ich mich dran gehalten hätt :D
*g* ich hab da so meine eigene Art....
und zwar von FF7 inspiriert.... ;) n FF7-Shinra Rollenspiel.......:D :D :D
FlamingAmarant
07.04.2003, 02:22
Warum vergesse ich eigentlich immer die Hälfte? Ich werde wohl langsam senil :o Tja... ich habe mir mal den FFIX OST vorgenommen und zu einigen der Lieder Texte verfaßt... naja, einige? 52 sind es mittlerweile :D Ich fand einfach, daß es bei vielen Tracks mit der Melodie einfach klasse hinhaut...(z.B. "You're Not Alone", das war mein erster Versuch, aber auch "Dissipating Sorrow", "Loss Of Me" und andere...)
Seit dem ich und mein Freund FF7 durchgespieltt haben, haben wir uns fast 1 Jahr über mögliche Theorienen und Vortspinnungen der geschichte gestritten. Am ende hatten wir glaube ich so um die 20 Theorien.
Also richtig beeinflussen lasse ich mich von FF nicht, vielleicht eher inspirieren, um dann irgendwelche Illustrationen zu zeichnen, was ich fast jeden Tag mache.
@ Keigan
Respekt für das Bild ist echt gut :A
Ach so, weis eigentlich einer von euch wer das hier gezeichnet hat?
E:\Alita Bilder\tactics5.bmp
Ich versuche mich erst seit kurzem daran, Final Fantasy Charaktere zu zeichnen, was man auch wirklich nur als versuchen bezeichnen kann... Außerdem habe ich vor, in Zukunft mal ein an Final Fantasy angelehntes RPG mit dem RPGmaker zu machen, müsste ihn mir dafür natürlich erst mal saugen :rolleyes: Naja, werd das schon irgendwie schaffen... :)
Lu-anera
10.04.2003, 21:16
einfachste verarbeitungsvariante is ja cosplay
is aber auch aufwendig und teuer
und nachgemach!
ich find das mit dem musik-hören/game-durchzocken gut
muss ich auch mal ausprobieren!