PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selphies GF



Grosses blabla 88
04.09.2004, 09:28
Während den Erinnerungen an das Waisenhaus sagte Selphie, dass sie früher beim Kampftraining ein Monster plättete, welches eine GF hatte, die sie gekoppelt hat. Gibt es einen Anhaltspunkt, welche das sein könnte?
Haut mich falls es das schon gegeben hat...

sephiroth zero
04.09.2004, 09:41
Also das den Thread noch nicht gegeben hat bin ich mir schon mal siecher^^
Aber um auf deine Frage zu antworten...
Nein es wird im Spiel selbst nur gesagt das sie schon mal einen GF eingesetzt hat.
Aber welche GF weiß man nicht. Wahrscheinlich sowieso eine GF die man selbst nicht im Spiel erhalten kann. ( Gibt ja sicherlich auf der Welt noch mehr GFs bis auf die Paar die man selbst bekommen kann.)

Cherubim
04.09.2004, 11:55
und ich bin mir sicher, dass es den thread schonmal geggeben hat (aber vielleicht nicht in diesem forum? :D)

zumindest weiß (*lol*) ich, dass es griever war. wer sonst? hier schließt sich der kreis. zudem würde square doch nie einen endboss einbauen, auf den es vorher nicht einen hinweis gab, oder? dass selphi böse ist wissen wir ja bereits und dass sie gleichzeitig artemisia ist liegt nahe... (und bitte überlest den sarkasmus in diesem absatz nicht)

mal im ernts: es gibt keinerlei hinweis und so muss alles reine spekulation bleiben

sephiroth zero
04.09.2004, 12:10
Aber man könnte doch mal überlegen wie der ausgesehen haben könnte...
Selphies erster GF... Der muss auch noch was mit ihrem Wesenzu tun haben...
Ich habs!! Es ist eine überdimensionale Atomrakete die alles in die Luftsprengt XD
Ja so muss es gewesen sein und in ihren Unterbewusstsein hat sich das Vieh irgendwie verankert und deswegen auch die Vorliebe für Raketen und Explosionen.
Auf jeden Fall so und nicht anders wars :D

Saph
04.09.2004, 12:16
-.-
Ihr hab doch nicht zufällig meine Ideen aus dem Selphie = Böse -Thread geklaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?
(Zur Errinerung, ich hab geschrieben sie ist Artemisia und will die Erde mit einem überdimensionalem Raketenwerfer in die Luft jagen).

sephiroth zero
04.09.2004, 12:21
-.-
Ihr hab doch nicht zufällig meine Ideen aus dem Selphie = Böse -Thread geklaut http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif ?
(Zur Errinerung, ich hab geschrieben sie ist Artemisia und will die Erde mit einem überdimensionalem Raketenwerfer in die Luft jagen).

Nein wie kommst du darauf! Sowas machen wir doch nicht ! :D §ironie

Sorry für den Spamm aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen XD

Cherubim
04.09.2004, 13:43
klauen hab ich nicht nötig. die "selphie/griever/rinoa" theorie bring ich immer wenn ich so nen thread entdecke

BlueRaider
04.09.2004, 14:38
Ihre GF war entweder Tonberry (der ja eigtl blos ein Monster ist, dass sich der Gruppe angeschlossen hat), oder das Mogry Kid, weils so schön heilen kann (des war dohch dass vieh was die GF heilt oder?)
MOMENT!!!
Siehat ein Monster mit GF besiegt..... aber wenn man die viecher einfach killt, bekommt man die GF nicht. (Is scheiße wenn man wie blöd rausfinden muss, welche GF ausgelassen wurde und dann auf Pandemona/Fujin kommt)
Das heißt, sie müsste die GF gezogen haben.... aber wie ist das möglich???! Sie besaß vorher keine GF, also verfügte auch nicht über die draw fähigkeit

Whiz-zarD
04.09.2004, 15:14
Das heißt, sie müsste die GF gezogen haben.... aber wie ist das möglich???! Sie besaß vorher keine GF, also verfügte auch nicht über die draw fähigkeit

Sie hat die GF auch nicht gedrawt, sondern hat sie für ein Training (oder wars was anderes?) bekommen ;)
Naja, ich denke mal, dass war ne GF, die gar nicht im Spiel vorkommt. Denn, so wie es aussieht, gibt es viel mehr GFs, als man überhaupt haben kann. Denn es gibt ja richtige Anti GF Gruppen. Ich glaube nicht, dass die sich wegen nur 16 GFs aufregen. (Wobei mindestens 3 noch unbekannt waren (wenn nicht sogar mehr): Doomtrain, Bahamut und Eden)

Sunnchen
04.09.2004, 15:16
Ihre GF war entweder Tonberry (der ja eigtl blos ein Monster ist, dass sich der Gruppe angeschlossen hat), oder das Mogry Kid, weils so schön heilen kann (des war dohch dass vieh was die GF heilt oder?)
MOMENT!!!
Siehat ein Monster mit GF besiegt..... aber wenn man die viecher einfach killt, bekommt man die GF nicht. (Is scheiße wenn man wie blöd rausfinden muss, welche GF ausgelassen wurde und dann auf Pandemona/Fujin kommt)
Das heißt, sie müsste die GF gezogen haben.... aber wie ist das möglich???! Sie besaß vorher keine GF, also verfügte auch nicht über die draw fähigkeit

Indem sie ein anderes System zum Kämpfen benutzt hat? Im Spiel wird doch mehrmal serwähnt, dass nur der Balamb Garden das Kopplungsystem mit den G.F verwendet.

Die Einheiten aus Galbadia (bei den aus Trabia bin ich mir net sicher, da die ja irgendwie nie gekämpft haben) können aber auch Zauber sprechen, ergo: Es gibt mehrere Möglichkeiten zu zaubern.

Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Selphie aber auch nie erwähnt wobei sie die G.F. Angewendet hat, nur eben, dass sie schon früher mal eien gekoppelt hat (villeicht macht Beschwören ja auch Hi http://yhoko.com/res/smileys/naughty.gif ), allerdings hab ich auch nur die deutsche Version gespielt.

@Topic: Ich glaube ja, dass Selphie's erste G.F. Siren, oder der Doom Train war. Der Doom Train würde villeicht erklären, warum Selphie Züge so gerne mag und Siren passt einfach sehr gut zu Selphie finde ich ^^v

BlueRaider
04.09.2004, 15:26
lol
des mit doomtrain find ich gut^^
(abr wieso stell ich mir grad Selphie in FFVI vor Oo)

Whiz-zarD
04.09.2004, 15:30
@Topic: Ich glaube ja, dass Selphie's erste G.F. Siren, oder der Doom Train war. Der Doom Train würde villeicht erklären, warum Selphie Züge so gerne mag und Siren passt einfach sehr gut zu Selphie finde ich ^^v

Doomtrain kann es nicht gewesen sein, da seine Existenz unbekannt war ;)
Siehe Fan Okkult III: Da wird über den Ring des Salomon berichtet, dass dieser Ring eine unbekannte GF beinhaltet.
Im Dollet Garden sagt die auch, welchen Verwendungszweck die GF hatte, kann mich aber nicht daran erinnern, was es war. AFAIR war es aber zu Trainingszwecken

sephiroth zero
04.09.2004, 15:34
@Topic: Ich glaube ja, dass Selphie's erste G.F. Siren, oder der Doom Train war. Der Doom Train würde villeicht erklären, warum Selphie Züge so gerne mag und Siren passt einfach sehr gut zu Selphie finde ich ^^v

Also ich bezweifle mal das sie Doomtrain hatte als GF.
Woher sollte sie denn auch den Ring des Salamon haben? Und die Morbolfühler erst :rolleyes:
Glaub nicht das sie nen Morbol damals schon besiegen konnte und wenn sie durch Kartenwandler einen Fühler zu bekommen versucht dann geht das auch nur mit Quezacoatl.

PS: Siren passt doch nich zu Selphie ein GF der Stumm zaubert is doch nicht der richtig für Selphie :p

Anemesensi
04.09.2004, 17:11
Nun es kann nur eine "Gehirnschnecken" GF (da das Hirn scheinbar komplett ausgesaugt wurde) oder "Kleinessüßesbabyhäschen" GF (etwas anderes zu besiegen trau ich ihr nicht zu) gewesen sein.


Ich vermute mal sie hat ihre Kindheitserinnerungen vergessen, weil...................sie sie vergessen hat (und nicht so ein "jaaaa~ ich hab da eine GF besiiiiiii~egt und gekoppelt und sofort alles vergeeessen"). Auf Grund unkontrolliertem, ungezügelten Drogenkonsums (Tyranno Dung oder sowas), was meiner Meinung dieses Infantile gebrabble und verhalten erklären würde.

Liferipper
04.09.2004, 17:23
Ich glaube das was Selphie gekoppelt hat war gar keine GF. Ich glaube, sie ist mal zufällig über nen Morbol gestolpert, und hat ihn sich mit den Worten "Juhuu, meine erst GF" auf den Rücken geschnallt. Morbol hat das natürlich gar nicht gefallen, weswegen er ständig Mundgeruch eingesetzt hat. Und was dabei rauskommt, wenn man sich dem über eine längere Zeit aussetzt, sieht man ja an Selphie (stark eingeschränkte Hirnaktivität, Zwangsvorstellungen, in denen Raketenwerfer vorkommen, Gedächtnisverlust, Einführung einer Zeitkomprimierung,...)

BlueRaider
04.09.2004, 18:36
najaaaaaaaa......... selphie ist 17, sie wird bestimmt nicht alles bis zu ihrem 10. Geburtstag vergessen haben... Sie hatte IMO wirklich ne GF... möglicherweise (oh nein, ich hab das böse wort gesagt) Ifrit, Quezacoatl oder eben shiva.... In der nähe vom Balamb garden gibt es nur die Feuergrotte, deswegen geh ich mal schwer davon aus, die holen sich immer so 100 GF und die werden dann an die Seed anwärter verteilt. So kommen die eben auch an einen Eis und Strom gf.
Oder Selphie hat einen Moomba verhauen, und der hatte nen phönixflügel dabei, und als selphi dem moomba nach ihrem sieg ein bissal kitzeln wollte, hat sie phoenix befreit, und so ihre erste GF bekommen.... da sie aber nie abkratzt, musste Phönix nie auftauchen, die freundschaft ging in den minusbereich und phönix taucht deswegen auch nie ineinem der Kämpfe auf.... So könnte man aber auch erklären, warum selphie tombola benutzen kann


UND WIE SOLL MAN SICH BITTESCHÖN EIN MORBOL AUFN RÜCKEN SCHNALLEN^^!!!???

Saph
04.09.2004, 18:41
najaaaaaaaa......... selphie ist 17, sie wird bestimmt nicht alles bis zu ihrem 10. Geburtstag vergessen haben... Sie hatte IMO wirklich ne GF... möglicherweise (oh nein, ich hab das böse wort gesagt) Ifrit, Quezacoatl oder eben shiva.... In der nähe vom Balamb garden gibt es nur die Feuergrotte, deswegen geh ich mal schwer davon aus, die holen sich immer so 100 GF und die werden dann an die Seed anwärter verteilt. So kommen die eben auch an einen Eis und Strom gf.
Selphie ist aber nicht aus dem Balamb Garden, deshalb kann sie ja wohl schlecht eine aus der Feuergrotte haben.
Ich persöhnlich halt Mogry für am wahscheinlichsten, wobei ich eher auf eine GF tippe die im Spiel einfach keine Rolle spielt.

BlueRaider
04.09.2004, 18:48
*indunklereckesitzundeinzelnerlichtkegelistaufmichgerichtet* nie~mand versteh mich.....

Ich wollte mit dem ganzen feurgrottengeschwafel nur sagen, dass der balambgarden warscheinlich jedes jahr vor der seed prüfung ne großbestellung bei Amazon (www.amazon.de) macht, und da dann so 100 niedere Guardian Forces liefern lässt (frei haus natürlich)
So könnte auch Selphie an ihre GF gekommen sein... ich finde meine 2te theorie zwar besser, da auch das shumidorf jetzt nicht sooooo weit von trabia entfernt ist, aber möglichwäre doch, dass der trabia gaden zu testzwecken eine kleine bestellung von GF aufgegeben hätte (für die sie dann Porto und Versand blöechen mussten) und dass so auch selphie an eine GF gekommen ist.

Diomedes
04.09.2004, 18:58
Ich habs echt erwartet .das dieses Thema irgendwann angeschnitten werden würde ....
Also diese Sache mit "Drawen kann ja auch ohne G.F. klappen" unn das Zauber trainiert werden usw. wurd ja schon tausenddrei mal diskutiert .
Also ich glaub eher ,Selphie hatt gelogen ,unn iss natürlich zu hohl ,um zu bedenken ,das das alles ungaubwürdig iss .Sie soll früher mal ein Monster besiegt haben .Das allein iss schon unglaubwürdig .Dieses Monster soll eine G.F. besessen haben ,also ich kenn kein Monster,noch kann ich mir eins vorstellen , das soo schwach sein sollte ,das Selphie es besiegen hat ,unn noch ne G.F. besitzt .G.F.s verleihen Macht ,unn machen nich schwächer .Selphie hatt wahrscheinlich eine kleine Eidechse plattgetreten (obwohl nein ,sie würde ja wegen dem Dreck schreien) die zu ner Heulechse mutiert iss .Ein furchteregendes Monster ,das mit einem Angriff tod iss .Also diese G.F. mussa wirklich der absolute Aussenseiter gewesen sein unter den G.F.s ,die absolute Null-Nummer .Wahrscheinlich schämt se sich so sehr ,das sie Selphie gehört hatt ,das se irgendwo übers Meer geflüchtet iss ,unn jetz in ner geheimen verschlossenen Höhle ihr Dasein fristet .
Möglicherweise isses Tonberry .Er lebt in dem Schutz von Odin ,unn ein Schüler inn Trabia hatt irgendwie von nem Tonberry geträumt .Vielleicht war er in Selphies Gruppe ,unn hatt jetz noch geistige Probleme deswegen .Überhaupt ,Selphie müsste ja mit 20 Leuten aufgebrochen sein ,damit überhaupt wen besiegt .

BlueRaider
04.09.2004, 19:44
WAS?!! *hust* also, um mal eins klar zustellen... selphie ist alles andere als schwach... Sie ist doch glaub ich sogar der stärkste magier in der gruppe.... als könnte sie schon was legen... und durch tombola hat sie sogar die möglichkeit meteor oder ultima aufn gegner zu hauen

Diomedes
04.09.2004, 20:54
Also ob Selphie stark oder schwach iss ,hängt von den Zaubern ab die man ihr mitgibt .Abgesehn davon ,wir reden von früher .Unerreichbar stark is Tombola nich ,weils immer mit einer wahrscheilichkeit verbunden iss ,ob ein starker Zauber kommt .
Nebenbeibemerkt ,es tut überhaupt nichts zur Sache ob Selphie stark iss .Man traut ihr wenig zu ,wegen ihrer Art .Unn es geht auch nich darum ,das Selphie Gegner besiegen kann ,sondern es geht um starke Gegner ,die G.F.s besitzen .Solche Gegner sinn halt als stark einzustufen und für klein Selphie sicher eine Nummer zu gross .

BlueRaider
05.09.2004, 15:50
sorry, aber ich hab das so verstanden, dass selphie nicht einmal das Besiegen ner Heulechse zugetraut wird. Außerdem kann man sich im Trabia Garden den Zombi zauber holen, dann nur noch ne phoenixfeder werfen und der gegner is besiegt, deswegen könnte sie sich auch an stärkere monster rantrauen. Außerdem halte ich noch immer an der Moomba theorie fest

Paine
05.09.2004, 16:03
Wenn man schon mal am spekulieren ist:
Wie wäre es mit Tiamat?
Wird ja durch Analyse erwähnt,dass der ehemals ne G.F war und durch Artemisia bekehrt wurde.Gibt zwar keine Konkreten Anhaltspunkte,dass er wirklich Selphie gehört,aber es gibt ebensowenig Anhaltspunkte,wie Artemisia an ihn ran kam.
Und ihn irgendwann mal vom Galbadia Garden(wird möglicherweise wieder aufgabaut) oder von Selphie zu holen dann doch ein wenig plausibler,als wenn Artemisia sich mal so mir nichts dir nichts auf die Suche nach nem zweit Guardian macht,obwohl Monster wie Wolframator und Sphinx sich genauso als Wächter eigenen.

@Diomedes

Es war nur ein Gedanke,weil Tiamat ein GF wäre,den sonst niemand besitzt(außer Artemisia,aber die ist,je nach Ansicht der Rinoa=Artemisia Theorie,entweder noch gar vorhanden,oder aber in der Widerstandsgruppe und soweit ich mitbekommen hatte,benutzen die ja keine GF)
Es war wie gesagt nur ein Gedanke,es gibt meines Wissens nämlich ncoh net mal ne Anspielung,was für ein GF es gewesen sein könnte.
Reine Spekulation also.

Diomedes
05.09.2004, 16:30
@Paine
Nur sone Frage :
Was hat Tiamat damit zu tun :confused: ?
Warum sollte er Selphie gehören ??? Jeder ,der auch nur Augen im Kopf hatt ,wird merken ,das in der Analyse darauf angespielt iss ,das Tiamat wohl Bahamut iss/war .
Also Artimesia iss ne Hexe ,Selphie ein halbes Kind .Was iss wohl wahrscheinlicher ?Das ne Hexe eine G.F. verzaubert ,oder eine kleine Göre ?Also was Selphie auch nur ansatzweise mit Tiamat zu tun haben sollte ,kann ich mir beim besten Willen nich denken .

@BlueRaider
Ich meinte ,ne Heulechse würde Selphie als Kind noch grad so besiegen können ,aber ne Heulechse besitzt wohl kaum ne G.F. ;) .Abgesehn davon ,im Trabia Garden gibs zwar Zombie ,aber mit 3x Zombie unn nem schwachen Magie-Wert von 6 kannse keinen Gegner in den Zombiezustzand bringen ,zumal alle Bosse Immun dagegen sind .Also ein Gegner ,der ne G.F. besitzt iss gegen Zombie oder wenigsens Tod immun .Wenn man Zombie und Phönixfeder kombiniert ,spielt dann die Tod -Abwehr ne Rolle .

rares
05.09.2004, 17:22
oder "The End" der wohl stärkste zauber im game ^^

BlueRaider
05.09.2004, 19:11
Arrgh.... ich will doch nur selphie verteidigen^^ (außerdem kann sie auch ein paar high potions werfen^^)
Mal ehrlich... auch wenn das viele behaupten... Selphie ist nicht das kleine verwirrte kind, wie rinoa. Sie ist eine Abenteuerin. Die ganzen Monologe von ihr zeigen auch, dass sie einer schlägerei nicht unbedingt aus dem Weg gehen würde. Wenn es zum Kampf kommt, dann haut sie alles drauf was sie hat.
Das mit Tiamat kann man sich auch so vorstellen..... Selphie hat durch die GF vergessen, dass sie eine gf hat^^. Während der zeitkompresse hat sie dann gesehen, dass in einer friedlichen welt keine raketenwerfer vorhanden sind. also wurde sie nach dem sieg über artemesia böse, veränderte ihr äusseres und hat durch ein wunder zufällig tiamat beschworen. dann hat rinoa zur rettung der welt griefer beschworen, aber selphie hat schnell die beiden gf bekehrt, und hat dann rinoa eins auffe nuss gegeben.... da sie aber bereits in der vergangenheit so mächtig sein wollte, hat sie die zeitkompression eingeleitet.... und den rest kennt ihr ja^^

Diomedes
05.09.2004, 19:23
Arrgh.... ich will doch nur selphie verteidigen^^
Naja ,solche Sachen mögen auch mal vorkommen :D

Mal ehrlich... auch wenn das viele behaupten... Selphie ist nicht das kleine verwirrte kind, wie rinoa.
Hä? Verwechsels du etwa Rinoa mit Yuna ?Rinoa iss um einiges realistischer und gereifter als Selphie .Also du muss mir mal erklären in welcher Hinsicht Rinoa verwirrt iss ,weil da komm ich nich ganz mit .

Sie ist eine Abenteuerin. Die ganzen Monologe von ihr zeigen auch, dass sie einer schlägerei nicht unbedingt aus dem Weg gehen würde. Wenn es zum Kampf kommt, dann haut sie alles drauf was sie hat.
Abenteuerin ,naja ....und im Kampf ...auch naja :) .

Das mit Tiamat kann man sich auch so vorstellen..... Selphie hat durch die GF vergessen, dass sie eine gf hat^^. Während der zeitkompresse hat sie dann gesehen, dass in einer friedlichen welt keine raketenwerfer vorhanden sind. also wurde sie nach dem sieg über artemesia böse, veränderte ihr äusseres und hat durch ein wunder zufällig tiamat beschworen. dann hat rinoa zur rettung der welt griefer beschworen, aber selphie hat schnell die beiden gf bekehrt, und hat dann rinoa eins auffe nuss gegeben.... da sie aber bereits in der vergangenheit so mächtig sein wollte, hat sie die zeitkompression eingeleitet.... und den rest kennt ihr ja^^
Klär mich mal jemand auf : Also ich kenne Rinoa=Artimesia ,ich kenne Selphie=Böse ,ich kenne Ellione=Artimesia ,aber Selphie=Artimesia kenn ich noch nich ,ihr saugt euch aber Sachen aus den Fingern ,das iss ja schon nervenschädigend :rroll:
Übrigens du hass bei deinem Post ein dickes fettes IRONIE vergessen hinzuschreiben .Selbs wenn du das ernsgemeint hass ,also das eine der beiden Artimesia sein soll ,halt ich schon für Schwachsinn ,aber BEIDE GLEICHZEITIg ????Jetz drehts völlig durch ,oder ?

Angel_of_Chili
05.09.2004, 20:28
Ich glaube eher das Selphie eine Hirnschaden hat.Sie ist warscheinlich als Baby von der Wiege gefallen,was sie ein wenig beklopt gemacht hat.Das war aber noch nicht ganz so schlimm.Warscheinlich ist Selphie mal von Trabia ausgebrochen und hat gegen ein Gouge Seal gekämmpft.Natürlich hat sie verloren.Weil sie aber viel zu klein war hat das Monster sie in Ruhe gelassen.Merkwürdiger weise hat sie ihn mit Gift belegt und er ist nach einer Zeit gestorben.Als man sie fand hat sie ihr ganzes Gedächnis verloren und wurde total behindert.Durch ihre Dumheit dachtze sie das sie eine GF hätte.

Mal im ernst es könnte jede GF sein es gibt ja sehr viel mehr als 16 GFs wenn man an die GF=MONSTER theorie glaubt.
Selphie hat die GF einfach verloren.Denn wie wir alle wissen ist sei etwas dumm und schuselig.

sephiroth zero
05.09.2004, 21:21
Ich glaube eher das Selphie eine Hirnschaden hat.Sie ist warscheinlich als Baby von der Wiege gefallen,was sie ein wenig beklopt gemacht hat.Das war aber noch nicht ganz so schlimm.Warscheinlich ist Selphie mal von Trabia ausgebrochen und hat gegen ein Gouge Seal gekämmpft.Natürlich hat sie verloren.Weil sie aber viel zu klein war hat das Monster sie in Ruhe gelassen.Merkwürdiger weise hat sie ihn mit Gift belegt und er ist nach einer Zeit gestorben.Als man sie fand hat sie ihr ganzes Gedächnis verloren und wurde total behindert.Durch ihre Dumheit dachtze sie das sie eine GF hätte.

Mal im ernst es könnte jede GF sein es gibt ja sehr viel mehr als 16 GFs wenn man an die GF=MONSTER theorie glaubt.
Selphie hat die GF einfach verloren.Denn wie wir alle wissen ist sei etwas dumm und schuselig.

Jetzt tust du doch der armen Selphie doch unrecht !
Nur weil sie gerne alles in die Luft sprengen will is sie doch nicht Dumm!
Im Gegenteil... wenn man der "Böse Selphie Theorie" trauen kann dann is sie ein sogar ein böses Superhirn das alles vernichten will }:)
Ach ja und für die die den Sarkasmus darin nicht gefunden haben da is echt einer ;)

Diomedes
05.09.2004, 23:55
Im Gegenteil... wenn man der "Böse Selphie Theorie" trauen kann dann is sie ein sogar ein böses Superhirn das alles vernichten will
Also ich hab eben James Bond 007-Golden Eye gesehn .Dieser Computerfreak dort ,war zwar ein Genie ,aber definitiv nich so wie Selphie .Es gab mal einen Film ,dessen Untertitel genau drauf passt "zwischen Wahnsinn und Genie" Unn selphie würd ich eher in die Richtung Wahnsinn stellen .Unn ich red noch nichmal von der Raketenwerfer-Vision .Wie Angel_of_Chilli (übrigens herzlich willkommen ,nachträglich) gesagt hatt ,sie iss halt etwas bekloppt .Ihre ganze Art ,ihre dummen ,radikalen Vorschläge lassen sie nur als verrückt wirken ,selbs für nen Psychopaten wär sie zu dumm .Also Selphie iss alles andere als ein Superhirn ,es sei denn ,Superhirn wird jetz neu definiert ,unn alle Intelligenzbolzen werden kreischende Kinder .In dem Fall möcht ich nichmehr auf dieser Welt sein :D

Liferipper
06.09.2004, 09:35
In dem Fall möcht ich nichmehr auf dieser Welt sein

Dann zerstör sie doch mit nem Raketenwerfer, oder leite ne Zeitkomprimierung ein :D.
Dass Selphie eine GF hatte ist wahrscheinlich eine Ausrede dafür, dass sie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat.
Oder es entspringt ihrer Phantasie-Welt. Dass sie nicht immer ganz in der Wirklichkeit verankert ist zeigt ja auch ihr "The End". Während ihre Freunde die Gegner besiegen, flüchtet sie sich in ihre Heile-Welt-Vorstellung, und kommt erst wieder raus, wenn die bösen Monster alle tot sind :D.

BlueRaider
06.09.2004, 11:52
pfuh....
also... ja, ich meinte rinoa, und nicht yuna... In Timber kann man erkennen, dass Rinoa einfach nur ein Kind ist, das Revolutionär spielt. Sie steht nicht 100% hinter ihren Entschlüssen, weil sie einfach einen erwachsenen (squall) braucht, der sie führt. Auch trifft sie einfach größere Entscheidungen, ohne über das Verhältnis Risiko<>Nutzen nachzudenken. Klar, Selphie mag ein wenig verrückt sein, aber sie ist eben einfach verspielt. Sie ist mutig und versucht ihre Ziele zu erreichen. Schon in Dollet ist sie durch die ganze Stadt gefegt, um Cifer zu finden. Und sie ist nunmal die stärkste magierin. Auf gleichem lvl ohne gekoppelte zauber, würde selphie mit nem Feura mehr schaden/heilung^^ machen als zb Irvine (der ein muss für meine endtruppe ist^^)

Und die S=A theorie ist fette ironie und beinhaltet zudem auch noch die tatsache, dass natürlich Rinoa nicht artemesia ist.....

Diomedes
06.09.2004, 14:50
In Timber kann man erkennen, dass Rinoa einfach nur ein Kind ist, das Revolutionär spielt. Sie steht nicht 100% hinter ihren Entschlüssen, weil sie einfach einen erwachsenen (squall) braucht, der sie führt. Auch trifft sie einfach größere Entscheidungen, ohne über das Verhältnis Risiko<>Nutzen nachzudenken.
Also ich glaub ,du verkenns da was .Squall denkt ,Rinoa spielt wie ein Kind rum ,aber Rinoa weis ,das es ihr ernst iss ,unn hatt das auch gesagt .Sie steht nich 100%ig hinter ihren Entschlüssen ,weil sie weis ,das jeder Plan sich letztlich der Situation beugen muss .Ich denke zwar ,allein käme sie nich weit ,aber bei Selphie kann man das noch weniger sagen .Bei Selphie isses auch insofern ein Problem ,da es mit ihr nur wenige lang aushalten :D .Ausserdem muss ich noch sagen ,du schilders Selphie als Abenteurerin ,sags aber ,das Rinoa negativerweise zu wenig über Risiken nachdenkt .Also eigentlich iss das eine Eigenschaft eines Abenteurers ,das man sich unbedacht in die Gefahr stürztr ,das iss ja gerade so abenteuerlich .Also irgendwie kapier ich das nich

Klar, Selphie mag ein wenig verrückt sein, aber sie ist eben einfach verspielt. Sie ist mutig und versucht ihre Ziele zu erreichen. Schon in Dollet ist sie durch die ganze Stadt gefegt, um Cifer zu finden.
Verspielt und mutig passen ,so leid es mir tut ,einfach nich zusammen .Iss zwar intressant ,aber iss genauso wie Schokolade mit Teewurst ,wirkt intressant ,aber am Ende wird einem davon schlecht ,also Selphie iss wie Nutella mit Teewurst :D .
Was das mit Dollet angeht ,da hasse das dümmse beispiel gefunden .Sie MUSSTE Cifer um jeden Preis finden .Hätte sies nich gemacht ,wär sie durchgefalln ,Und jetz mal ehrlich ,es iss wirklich nich ein unglaublich fester Charakter nötig ,um kurz vor dem Ziel noch die letzen Meter zu laufen ,bei ihr gings eben um die Bestehung .Unn stärkse Magierrin ,hin oder her ,im Grunde kann jeder zum stärksen Magier werden .Die Grundwerte sinn da unwichtig ,weil keiner verrückt genug iss ,ohne G.F weiterzukämpfen .

@Liferipper

Dass Selphie eine GF hatte ist wahrscheinlich eine Ausrede dafür, dass sie einfach nur ein schlechtes Gedächtnis hat.
Genau ,sie wollt sich nur mal wichtig machen .

Oder es entspringt ihrer Phantasie-Welt. Dass sie nicht immer ganz in der Wirklichkeit verankert ist zeigt ja auch ihr "The End". Während ihre Freunde die Gegner besiegen, flüchtet sie sich in ihre Heile-Welt-Vorstellung, und kommt erst wieder raus, wenn die bösen Monster alle tot sind .
So hab ich den Zauber nie interpretiert ,aber wo dus sags ,das hatt was :D .

BlueRaider
06.09.2004, 16:00
mmmhhhh... nutella und teewurst *teewurstbrotmitnutellaess*

War?? mutig und verspielt passt doch.. sie stürzt sich ins abenteuer, und lernt ihrem teddy gleichzeitig ein paar tricks.. Nein, wie gut das zusammen passt, siehst in der raketenbasis... Ohne zu zögern (ausser man fährt wie ich noch ein bissal in deling city rum^^) ist sie zur Raketenbasis, obwohl das nicht grad so sicher ist wie mit teebeuteln um sich zu werfen. Drinnen aber kam ihre verrückte/verspielte ader zum vorschein
"Jetzt machen wir das hier erstmal richtig kaputt"

und ich habe nicht einfach nur gsagt rinoa denkt nicht über risiken nach... das macht selphie genauso wenig, aber sie weiß dass es was bringt. (hey, keiner weiß warum die raketen am ende doch direkt auf balamb zusteuerten Oo)
Rinoa will der Hexe edea den odyne reif anlegen... erstens: WIE??
gut, sie hat sich nen plan überlegt, aber dennoch ihr leben riskiert, (noch dazu war sie nicht wirklich bei der sache, sie hat das ganze letztendlcih aus wut auf die seeds gemacht)
Nur... einen armreif abzunehmen ist leichter als eine raketenbasis wieder aufzubauen.
Rinoa ist insofern noch ein ind, weil sie in einer traumwelt lebt (alles wird schon gut gehen, wir müssen uns keine sorgen machen)....
Natürlich muss man sich letztendlich auch der situation anpassen, aber du hast da ein paar kampferfahrene söldner angeheuert, die nun mal weniger auf diplomatische Stuhlkreise, als viel mehr auf die Schlacht vorbereitet wurden. Aber sie hat gezögert... Sie wollte lieber weiter in ihrer traumwelt bleiben, als womöglich zu riskieren den Haudrauftypen und den typen mit der klaffenden wunde am kopf zu verletzen. (Und zu der Zeit liebte sie Squall noch nicht!)

Sunnchen
06.09.2004, 17:20
PS: Siren passt doch nich zu Selphie ein GF der Stumm zaubert is doch nicht der richtig für Selphie :p

Finde ich schon. Sirens Werte und irh Angriff sind geradezu geschaffen für Magier, das sie den Gegner daran hindern selbst Magie zu wirken und die eigenen Magie dadurch villeicht zu zerstören.

Ausserdem passen Sirens Abilitys sehr gut zu Selphie *find*

Mal nebenbei:

Warum sollen Abenteuerlust und Verspieltheit nicht zusammenpassen? Wenn man verspielt ist, dann hat man in der Regel auch Lust auf Neues und Spannendes und Abenteuer sind spannend, oder nicht? ^^"

Liferipper
06.09.2004, 17:22
(hey, keiner weiß warum die raketen am ende doch direkt auf balamb zusteuerten Oo)

Schon mal die Mission absichtlich versiebt, sprich die Zielgenauigkeit nicht gesekt? Dann gibt es eine hübsche Zwischensequenz: Man sieht wie die Raketen ganz normal fliegen, und am Ende schlagen sie im Balamb Garden ein, der diesmal nicht wegfliegt. Gibt ne hübsche Explosion mit anschließendem Game Over-Bildschirm. Vielleicht bewirkt die verringerte Zielgenauigkeit, dass die Raketen ein paar Umwege fliegen, und Squall dadurch die nötige Zeit bekommt, um den Motor des Gardens anzuwerfen.

civer
06.09.2004, 22:52
WAS!!! was für schummelmodule benutzt du??! IMO funzt das garnet, weil du dann garnet weiterkommst. Jedenfalls wurde bei mir sowas gesagt von wegen wir müssen die fehlerquote hochhauen. Naja, vielleicht hastes ja auch nach nem langen Kneipenabend gezoggt^^

Master of Blades
13.11.2004, 11:25
[QUOTE=sephiroth zero]Also das den Thread noch nicht gegeben hat bin ich mir schon mal siecher^^
QUOTE]


Nein, "siecher" nicht. ^^. Als ich noch auf den schönen Namen "Gunblade-Master" gehört habe, hab ich genau DIESEN Thread schon einmal aufgemacht, auch wenn das wohl sehr schwer nachzuweisen sein sollte.

Naja,
theoretisch könnte sie Doomtrain aber schon haben. Im Okkult-Fan 1 steht doch dass der Bauer nur einen Zaun aus Eisenstangen gebaut hat und dass dann auf einmal so viele tote Monster auf seinem Feld gelegen haben.
Nundenn, ich geh ja mal nicht davon aus, dass der gute Mann zufällig Morbolfühler und Potion² usw. da liegen hat, wäre etwas komisch zum Bau eines Zauns.


Außerdem gibt Selphie doch einen versteckten Hinweis darauf.
Ich liiiieeeebe Züge!!!! (Zitat von Selphie)

Die 2. Möglichkeit ist, dass sie eine bisher unbekannte GF hatte, die einem Aufzug ähnelt.
Ich liiiiieebe Aufzüge!!!! (Zitat von Selphie)

Naja, ich denke das führt leider zu nichts.

Diamond Dragon
22.11.2004, 15:29
ioch hab mir immer vorgestellt dass Selphie Tiamat hatte, stand schließlich im LB drin dass es eine G.F. ist nur dass sie eben in artemisisas diensten staht.

Diamond Dragon
22.11.2004, 15:39
Warum sollte er Selphie gehören ??? Jeder ,der auch nur Augen im Kopf hatt ,wird merken ,das in der Analyse darauf angespielt iss ,das Tiamat wohl Bahamut iss/war .
Also Artimesia iss ne Hexe ,Selphie ein halbes Kind .Was iss wohl wahrscheinlicher ?Das ne Hexe eine G.F. verzaubert ,oder eine kleine Göre ?Also was Selphie auch nur ansatzweise mit Tiamat zu tun haben sollte ,kann ich mir beim besten Willen nich denken

des stimmt jetzt aba mal nicht, ich kann mir nicht vorstellen dass Tiamat und Bahamut ein und dieselben sind. da stand vielmehr drin dass Tiamat mit Bahamut VERWANDT ist. und überhaupt, ich finde es immer noch wahrscheinlich dass er Selphie mal gehört hat. ich kann mir das ungefähr so vorstellen: selphie benutzt ihre G.F., merkt, dass ihr gedächtnis dadurch irgendwie zu schaden kommt und benutzt sie deshalb nicht mehr. und tiamat geht halt irgendwie weg und kommt zu artemisia, die ihn dann verzaubert oder was-weiß-ich mit ihm macht und ihn in ihre dienste stellt. und so wurde aus dem (vielleicht) einstmals guten Tiamat ein böser Bubi...

Master of Blades
22.11.2004, 18:57
Dafür gibt es aber weder Hin- noch Beweise (geiles Wortspiel, gell ^^). In Lösungsbüchern, vor allem in den inoffiziellen, stehen oft ja so manche Theorien der Autoren, die man nicht allzu ernst nehmen sollte. Im Game selbst wird Tiamat (ob Bahamut oder nicht) ja nie als Selphies GF erwähnt.
Ich halte es nebenbei für wahrscheinlich, dass Tiamat Bahamut war, wegen dem Aussehen und weil da in der Analyse steht, dass er früher eine GF war und so. Ist im Grunde so wie die Verwandtschaft von Behemot zu Catoplebus und Eisenritter zu Wolframator etc. .

Paine
23.11.2004, 13:13
Also dass Bahamut und Tiamat ein und erselbe sein sollen,dass glaube ich ehrlich gesagt weniger.
Das sie verwandt sein könnten schon eher...es gab hier mal nen Thread über
mythologische Bedeutungen von FF Namen und wenn ich mich nicht falsch erinnerte,dann waren da auch Bahamut und Tiamat aufgeführt und es stand dort,dass diese in der Mythologie verwandt sind(Bahamut wird als männlicher Drache dargestellt und Tiamat als weiblicher),aber bene nicht ein und das selbe Wesen.
Falls irgendwer den Thread noch findet,kann er hier ja mal den Link posten,ich habe gewisse Differenzen mit der Suchfunktion :rolleyes:

Und wo ich grad so am Tippen bin,fällt mir auch was ein:
(vielleicht etwas haarsträubend,aber was tut man nicht alles,um seinen Standpunkt zu vertreten :D )
Rinoa ist sozusagen das Gegenstück zu Squall,dem wiederrum Bahamut "gehört".
Um diesen Gegensatz zu verdeutlichen,wäre Tiamat recht gut als Gf für Rinoa geeignet,da sie mythologisch gesehen das Gegenstück zu Bahamut darstellt.

Wie gesagt etwas haarsträubend,aber was soll´s :D

Master of Blades
23.11.2004, 16:20
Ja, den Thread hab ich glaub ich auch mal gesehen, hm, der ist wahrscheinlich verloren gegangen, aber die Namen alleine machen die Theorie noch nicht unmöglich.
Das mit Squall-Bahamut vs. Rinoa-Tiamat find ich allerdings mal garnicht schlecht, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass Tiamat in dem Thread als Weibchen betitelt wurde. Ich glaube das waren beides Männchen, aber wenn dem doch so ist, dann ist das wieder was für den Rinoa-Artemesia-Thread ^^

Diamond Dragon
25.11.2004, 13:28
hui... klingt gar nicht mal so dumm.
sry fürs spammen, aber ich muss jetzt einfach mal fragen:
hat jemand noch die addy von der site wo man auswerten lassen konnte welcher FF Villain, welches FF Girl etc. man ist? die such ich die ganzezeit schon und kann sie nicht finden (da gabs auch mal nen thread vor gar nicht allzu langer zeit davon^^) *heul*


In Lösungsbüchern, vor allem in den inoffiziellen, stehen oft ja so manche Theorien der Autoren, die man nicht allzu ernst nehmen sollte.

kennst du eine? ich hab das offizielle und da steht lediglich angedeutet drin dass Tiamat wohl mit Bahamut verwandt ist/sein könnte.

Master of Blades
25.11.2004, 15:42
Ja mehere.
In einem von FFVII hat IIRG auch mal gestanden, dass Jenova Synthesis Sephirots neueste Schöpfung wäre. Is ja erstmal eine unbewiesene Vermutung, die den Leser voll aufs Glatteis führen kann, weil man ja denkt, DIE müssten es ja wissen.

Innocentia
28.11.2004, 01:32
Also, ich gebe hier auch mal meinen Kommentar ab...

Selphies GF könnte meiner Meinung nach Carbuncle gewesen sein. (Fragt mich nicht warum, ist mir mal so hochgekommen ^^)
Ist euch eigentlich schomal aufgefallen, dass alle GF's schon an Anfang, wenn man sie bekommen hat, eine hohe Freundschaft zu Selphie hatten? Hat jemand eine Erklärung dafür? :confused:

- Das Inno -

Master of Blades
28.11.2004, 18:56
Naja, vielleicht weil Selphie das krasse Gegenteil von Cifer ist und beim dem die Freundschaft ja bei Fortschreiten der GF-Reihe auch kontinuierlich abnimmt. Also Shiva und Ifrit können den noch ganz gut leiden aber Eden nicht so wirklich!

Ist zwar eigentlich keine Erklärung. Muss wohl am strahlenden Charakter von Selphie bzw. an Cifers fieser Art liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

Bemerkenswert ist auch, dass Xell so eine gute Freundschaft zu Quezacotel hat. Muss wohl an seiner aufbrausenden Art liegen.

Also och bin mir sicher, dass das alles irgendwie irgendwo an der Art der Charaktere und GF liegen muss.

Innocentia
01.12.2004, 20:31
Naja, vielleicht weil Selphie das krasse Gegenteil von Cifer ist und beim dem die Freundschaft ja bei Fortschreiten der GF-Reihe auch kontinuierlich abnimmt. Also Shiva und Ifrit können den noch ganz gut leiden aber Eden nicht so wirklich!
Echt? Naja, ist zu lange her, um das zu kritisieren... Aber Shiva mochte ihn bei mir glaube ich auch nicht.
Und wieso eißt du das von Eden? Den bekommt man doch erst am Schluss des Spiels, und Cifer hat man an Anfang dabei...?


Ist zwar eigentlich keine Erklärung. Muss wohl am strahlenden Charakter von Selphie bzw. an Cifers fieser Art liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
Bemerkenswert ist auch, dass Xell so eine gute Freundschaft zu Quezacotel hat. Muss wohl an seiner aufbrausenden Art liegen.
Also och bin mir sicher, dass das alles irgendwie irgendwo an der Art der Charaktere und GF liegen muss.

Naja, bei Squall und Shiva war es so, dass die GF ihn nicht leiden konnte... Aber bei Ifrit baute er schon eine gute Freundschaft auf...

Aber bevor ich ganz vom Thema abkomme, ergänze ich noch etwas zu meinem Post.
Ich finde es trotzdem seltsam, dass wirklich ALLE GF's Selphie mögen.
Ob das die Entwickler extra so gemacht haben, damit Selphie wenigstens ETWAS gutes hatte? :rolleyes:

- Das Inno -

Master of Blades
02.12.2004, 15:39
@Inocentia
Ich weiß das von Eden und Cifer, weil ich ein bisschen rumgecheatet hab. Ich hab also Cifer das ganze Spiel über gehabt (Edea übrigens auch) und konnte das also so verfolgen.

Grosses blabla 88
26.03.2005, 20:04
Boah, jetzt ist mir grade aufgefallen dass ich jedes Mal automatisch Squall mit Ifrit, Xell mit Quezacot und Shiva mit Selphie gekoppelt, ich dachte einfach das passt

Gamabunta
27.03.2005, 10:12
Boah, jetzt ist mir grade aufgefallen dass ich jedes Mal automatisch Squall mit Ifrit, Xell mit Quezacot und Shiva mit Selphie gekoppelt, ich dachte einfach das passt
Und was hat das mit dem Thread zu tun?

ich wei ist alt, aber egal^^:

Bemerkenswert ist auch, dass Xell so eine gute Freundschaft zu Quezacotel hat. Muss wohl an seiner aufbrausenden Art liegen.
Wie ist eigentlich die Freundschaft zwischen Ifrit und Xell. Wenn das Gemüt der Charas einen Einfluss auf die Freundschaft hat, müsste er auch einen hohen Wert bei Ifrit haben.

Grosses blabla 88
27.03.2005, 15:27
Weis nicht, in welcher Beziehung Xell und Ifrit ähnlich sind, aber bei mir gabs keine speziell niedrigen/hohen Werte.

Squall83
02.04.2005, 15:47
Außerdem gibt Selphie doch einen versteckten Hinweis darauf.
Ich liiiieeeebe Züge!!!! (Zitat von Selphie)
*lol* Die Theorie gefällt mir am besten. :)

Aber ich halte eher Kaktor für wahrscheinlich, weil der G.F. auch irgendwie krass drauf ist (sowohl beim Einfangen als auch bei der Beschwörung). Und außerdem ist Selphie mit Squall die einzige, die eine Waffe mit 255% Trefferchance hat und damit kleine Kaktoren erwischen kann, was darauf schließen lässt, dass sie wahrscheinlich ein paar Jahre bei Meister Kaktor studiert hat (nachdem sie aus dem Waisenhaus geworfen wurde wegen ihrer Raketenwerferpläne etc. :D ) und daher mit ihrer Waffe so gut umgehen kann, dass sie mit der besten Version des Nun-Chakus auch kleine Kaktoren treffen kann. :)
Und seit sie vom Trabia-Garden aufgenommen wurde, wo aber keine G.F. verwendet werden, hat sie Kaktor verlassen, was diesem das Herz gebrochen hat, sodass er sich in die Wüste auf ne einsame Insel verzogen hat. ^_^ Klar, dass Selphie dann nicht mehr über ihren ersten G.F. sprechen will.

Na, wie gefällt euch das? :D
Grüße, Squall83

Master of Blades
02.04.2005, 16:40
@Gamabunta
Hm, weiß ich nicht mehr genau, ich glaube Ifrit-Xell, war normal bis etwas über der Mitte, also eigentlich nicht besonders. Das lässt ja dann vermuten, dass meine Theorie Käse ist, aber irgendwas ist da denke ich schon dran, dass bestimmte GF gut zu bestimmten Charas passen, was sich dann im Freundschaftswert zeigt.
Ich habe auc mal festgestellt, dass Charaktere, die mit Ifrit gekoppelt waren, automatisch einen schlechteren Freundschaftswert bei Shiva bekommen. Das ist glaube ich bei allen Gegensatzpaaren so gewesen...
Naja, ich kann hier leider nur vermuten.

@Squall83
Cifers Hyperion hat auch einen Trefferwert von 255% und das sogar unaufgerüstet (man kann das Ding ja leider nicht verbessern...:( ).

Squall83
02.04.2005, 16:58
Ok, das mit dem Hyperion wusste ich nicht. Anscheinend haben alle Gunblades das automatisch (hat Squall nicht auch von Anfang an 255%?). Nur Selphie hat's halt auch mit dem Nun-Chaku hinbekommen, weil sie bei ihrem geliebten Kaktor jahrelang.... s.o. :D

Master of Blades
02.04.2005, 17:27
@Squall 83
Nee, Squall hat anfangs einen ganz miserablen Trefferwert IIRC, auf jeden Fall nicht 255%. Ich glaube sogar nicht einmal das Löwenherz bekommt ohne Kopllungen 255% zusammen.

Diomedes
02.04.2005, 18:01
Nee, Squall hat anfangs einen ganz miserablen Trefferwert IIRC, auf jeden Fall nicht 255%. Ich glaube sogar nicht einmal das Löwenherz bekommt ohne Kopllungen 255% zusammen.
Nein du liegs falsch.
Gunblades (also Squall und Cifer) haben zu Beginn maximalen Trefferwert. Die einzigste Waffe, die dies auch erreicht, ist Selphies Traum der Illusion. Ob dies auch durch Kopplung zu erreichen ist. Weis ich nicht.

Master of Blades
02.04.2005, 19:54
Damn it! War mir so sicher, aber ich habs nochmal nachgeguckt und es stimmt tatsächlich...
Vielleicht sollte ich meinen Namen ändern (naja, vorher hieß ich Gunblade-Master und damit wäre der Irrtum ja noch peinlicher gewesen^^).
Also das mit Selphies GF. Mir ist aufgefallen, dass sie gesagt hat, sie habe die GF von einem Monster gezogen. Und da Selphie das ja getan hatte, bevor sie sich der Gruppe anschloss, war ihr Level ja noch unter 10, weswegen das Biest schonmal nicht allzu stark sein konnte, logisch betrachtet. Deswegen denke ich, dass auch die GF nicht sehr stark war, also wahrscheinlich eine aus der oberen Reihe ist. Natürlich weiß ich ja, dass sich der Gegnerlevel nach dem Charalevel richtet, aber da Bahamut auch als König der GF bezeichnet wird in FFVIII, kann man das wohl trotzdem so stehenlassen und übersehen, dass anfangs fast jede GF "schwach" also niedrigen Levels ist.

Grosses blabla 88
02.04.2005, 23:46
Also ich glaub irgendwie, dass es eine unbekannte GF war, wäre aber komisch, wenn Square keine Story zu Selphies GF hat.

@ Diomedes: Soweit ich weiss, hiess Selphies Waffe Traum o der Illusion

Squall83
03.04.2005, 09:26
Hat Selphie eigentlich behauptet, alleine gegen das Monster mit der G.F. gekämpft zu haben? Vielleicht war sie war mit ein paar Seeds unterwegs, die um sie rivalisiert haben und als das Monster mit der G.F. dann kam und sie eh nichts ausrichten konnte, hat sie halt aus Langeweile die G.F. gezogen, weil's ja sonst keiner gemacht hätte. :D

Liferipper
03.04.2005, 09:38
Ob dies auch durch Kopplung zu erreichen ist. Weis ich nicht.

Trippel an Treffer koppeln, und jeder Char hat eine Trefferrate von 255%. Wieso gibt es eigentlich einen Wert von über 100%? das ist doch irgendwie seltsam.

Squall83
03.04.2005, 09:57
Vielleicht ist die maximale Ausweichrate 155%. :) Und die Ausweichrate setzt sich dann aus Reflex und Glück zusammen. Aber für ne genaue Formel müsstest du schon Squaresoft fragen.

Grosses blabla 88
03.04.2005, 16:56
Vielleicht ist die maximale Ausweichrate 155%.

Denk ich auch. Ausserdem könnte ich mir vorstellen, dass Blind bis zu 100% Trefferchance abzieht. Oder aber Squaresoft hat die Variable nicht eingeschränkt und die Normalgrösse von einem Byte genommen.

Master of Blades
04.04.2005, 17:01
Hat Selphie eigentlich behauptet, alleine gegen das Monster mit der G.F. gekämpft zu haben? Vielleicht war sie war mit ein paar Seeds unterwegs, die um sie rivalisiert haben und als das Monster mit der G.F. dann kam und sie eh nichts ausrichten konnte, hat sie halt aus Langeweile die G.F. gezogen, weil's ja sonst keiner gemacht hätte. :D
Also IIRC sagt sie, sie habe im Training ein Monster besiegt, das eine GF besaß und deshalb sei sie (im Gegensatz zu Irvine) schon vor ihrem Eintritt in den Balamb Garden im Umgang mit GF geübt gewesen (wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man in anderen Garden keine GF benutzt, obwohl doch jeder Garden Seeds ausbildet und doch gesagt wird, dass die Stärke der Seed hauptsächlich auf den GF beruht. Naaaaaaaaja, never mind).
Auf jeden Fall klingt obiges (hab es glaube ich fast wortgenau wiedergegeben) ziemlich so, als hätte sie das Monster alleine besiegt.

Liferipper
04.04.2005, 17:11
(wobei sich natürlich die Frage stellt, warum man in anderen Garden keine GF benutzt, obwohl doch jeder Garden Seeds ausbildet und doch gesagt wird, dass die Stärke der Seed hauptsächlich auf den GF beruht. Naaaaaaaaja, never mind).

Seeds werden nur im Balamb Garden ausgebildet. In den anderen Gardens werden "nur" normale Söldner ausgebildet. Wenn sie Seeds werden wollen, müssen sie (wie Selphie) die Prüfung im Balamb Garden mitmachen.

Edit: Wann genau wird Irvine als Seed bezeichnet?

Master of Blades
04.04.2005, 21:36
@Liferipper
Das habe ich anfangs (aber nur ganz kurz :D ) auch gedacht. Was dazu nämlich nicht passt, ist, dass Irvine auch ein Seed ist und der war definitiv nicht im Balamb Garden! Außerdem sollte es doch die Aufgabe der Garden allgemein sein, Seeds auszubilden.

Grosses blabla 88
05.04.2005, 21:12
Wenn Selphie alleine ein Monster mit GF besiegen konnte musste sie im Kampfsystem von Trabia gut bewandert gewesen sein. Beim Balamb System hat man ja auch die Möglichkeit, Lv. 10 Charas hoch zu pushen. Wenn jemand dabei war dann vielleicht ein paar Mitschüler und auf jeden Fall Ausbilder zum Überwachen (Obwohl vor meinem inneren Auge gerade ein Bild von einem Dutzen todesmutiger Kiddies im Kampf gegen einen Behemoth schon ganz lustig aussieht :D )

Archeo
05.04.2005, 21:52
BAH, ich hab die Lösung.:D

Selphies GF muss und kann nur Doomtrain sein.
Da Selphie ja bekannterweise das Zugfarhen liebt kann's nur Doomtrain sein.

Ich bin mir sicher das es Doomtrain ist. ;_;

Master of Blades
05.04.2005, 22:21
BAH, ich hab die Lösung.:D

Selphies GF muss und kann nur Doomtrain sein.
Da Selphie ja bekannterweise das Zugfarhen liebt kann's nur Doomtrain sein.

Ich bin mir sicher das es Doomtrain ist. ;_;

Grrrrrrrrr fieser Ideenraub. Das hab ich vorher in diesem Thread schonmal geschrieben. ^^

Archeo
06.04.2005, 14:33
Grrrrrrrrr fieser Ideenraub. Das hab ich vorher in diesem Thread schonmal geschrieben. ^^

Oh, tut mir Leid ich hab nich den ganzen Thread gelesen. ;o;
ES is trotzdem Doomtrain ;_;

aerosilencium18
22.04.2005, 15:15
Ehrlich gesagt finde ich die Selphie=Artemisia-Theorie derbe daneben, ich glaube nicht, dass Selphie böse wird (Gründe siehe unten). Demnach kann (finde ich zumindest) die Theorie mit Tiamat als Selphies G.F. nicht zutreffen. Ich halte die Theorie, dass Selphie auch alleine ein Monster besiegen kann, das eine G.F. hat, für durchaus möglich. Schließlich benutzt Selphie Ultima, auch ohne den Zauber zu besitzen (Tombola) und die Stärke eines Gegners hängt doch von der Truppenstärke ab! Gesetzt den Fall, Selphie ist auf die Reise gegangen (hier fällt mir immer das Bild mit Boko und dem Fernseher auf dem Rücken ein, hehe), um eine G.F. zu finden. Ich glaube, da spielt der Trabia-Krater eine große Bedeutung. Ich weiß nicht, wie er wirklich entstanden ist(vielleicht hab ich da was verpasst, aber es wäre doch möglich, dass das früher eine große Höhle war. Von Monstern könnte es nicht zuletzt durch die Träne des Mondes wimmeln (die passiert ja immer wieder, wenn ich das Tutorial richtig gelesen hab).
Ich hab auch eine Theorie, wer diese G.F. sein könnte. Brothers! Doch bevor ihr jetzt diese Theorie widerlegt, hört euch bitte erst mal meine Argumente an. Wenn man zum Ersten Mal mit der Gruppe im Grab des unbekannten Königs ist, kommen die beiden Schülerinnen und schreien "Levitas!". Selphie besitzt Levidega und könnte so die Brothers besiegt haben. Es könnte sein, dass die Brothers früher in Trabia waren und nachdem Selphie sie besiegt hat, sind sie ihr Eigen geworden. Die beiden sind ja genau so verrückt wie Selphie (Schnick-Schnack-Schnuck spielen, ich bitte euch!) Vielleicht hat Selphie dann so ein gutes Herz gehabt (ich glaube einfach nicht, dass sie böse ist, schon alleine wegen "The End" und "Friiiieden ~in~der~Weeelt!" :D ) und sie wieder freigelassen und sie sind dann ins Grab gegangen. :D

Angeal
22.04.2005, 20:27
Im Grab des unbekannten Königs wird gesagt, das die Brothers die Wächter dieses Grabes sind, un dder König ist schon seit Jahrzehnten oder seit Jahhunderten Tod, und so alt ist Selphie noch nicht, wedswegen deine Theorie auch nicht belegbar ist, da die Brothers die ganze Zeit das Grab des Königs beschützen.


Im übrigen hast du nur 1 Argument, und irgendwelche "Hinweise" im Spiel gibt es auch abslolut keine, ich bitte dich, ich wette es gibt hunderte Leute auf dieser Erde die fast so einen Charakter haben wie ich, trotzdem habe ich mit denen nichts am Hut, hier interpretierst du wirklich zu viel rein, auch wenns ein Spiel ist, auf jeder Seite überall bei jeder Kleinigkeit irgendwas geheimes einbauen kann man wirklich nicht in einem Spiel, zumal es in dem Spiel nach Ende der CD1 ohnehin fast nur mehr um Squall und Rinoa geht.

Whiz-zarD
22.04.2005, 20:48
Und Selphie ist auch nicht auf Reise gegegangen ;)
Auch wird nicht gesagt, dass Selphie alleine das Monster besiegt hatte.
Sie sagte nur, dass es eine Übung gewesen sei, wo sie eine G.F. gezogen und benutzt hatte.
Also gehe ich mal davon aus, dass es eine G.F. war, die gar nicht im Spiel vorkommt.
Auch gibt es ja eine Gruppe, die Gegen die Benutzung der G.Fs ist, Da z.B. Edea ja Alexander besitzt und man nicht weiss, wo sie die her hat, gehe ich mal stark davon aus, dass es noch andere G.Fs gibt, die gar nicht im Spiel vorkommen

aerosilencium18
26.04.2005, 12:25
Achso, na dann hab ich wirklich das Tutorial nicht richtig gelesen. Bin aber der Meinung, dass der Trabia-Krater eine Rolle dabei spielt. 8)
Und mit dem "Selphie kann alleine" meinte ich die Diskussion von vorher in diesem Thread, ob Selphie anhand von ihren Fähigkeiten überhaupt in der Lage ist, ein Monster zu besiegen, welches eine G.F. besitzt.

Trotzdem danke für die Tut-Info über die Brothers! §thx

@erosilencium