PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Screens zum FF11 add on !



Enkidu
30.01.2003, 02:59
schaut mal auf gamefront ...
es gibt neue screens zu der FF11 erweiterung. diese beinhaltet unter anderem den neuen job summoner, ganz nach FF-tradition der älteren teile hat diese jobklasse ein horn auf der stirn, und neben den schon bekannten ifrit und carbuncle wurde nun auch titan enthüllt (jedenfalls denke ich, dass das ziemlich eindeutig ist).

neben dem bereits bekannten kaktor wird es auch wieder einen tonbery als neues monster geben. vermutlich zur freude von coldy haben sie den nicht so verstümmelt wie kaktor ^_^ ich finde der kleine lurch mit dem küchenmesser hat hier sogar irgendetwas besonderes ...

der artikel scheint noch mehr zu beinhalten, aber auf den ersten blick konnte ich noch nicht mehr feststellen ... es scheint noch eine beschreibung der lage der neuen gebiete auf der weltkarte zu geben ^^

sagt mal, was ihr davon haltet.

Sasuke
30.01.2003, 04:20
Original geschrieben von wolframator
schaut mal auf gamefront ...
es gibt neue screens zu der FF11 erweiterung. diese beinhaltet unter anderem den neuen job summoner, ganz nach FF-tradition der älteren teile hat diese jobklasse ein horn auf der stirn, und neben den schon bekannten ifrit und carbuncle wurde nun auch titan enthüllt (jedenfalls denke ich, dass das ziemlich eindeutig ist).

neben dem bereits bekannten kaktor wird es auch wieder einen tonbery als neues monster geben. vermutlich zur freude von coldy haben sie den nicht so verstümmelt wie kaktor ^_^ ich finde der kleine lurch mit dem küchenmesser hat hier sogar irgendetwas besonderes ...

der artikel scheint noch mehr zu beinhalten, aber auf den ersten blick konnte ich noch nicht mehr feststellen ... es scheint noch eine beschreibung der lage der neuen gebiete auf der weltkarte zu geben ^^

sagt mal, was ihr davon haltet. Da ich einer der bin die es überhaupt nichtmehr bis FF11 abwarten können freue ich mich natürlich drauf. Ob Samurai, Ninja oder Dragoon voralm wenn man bis FFV gespielt hat freut man die wieder zusehen und in 3d grafik ^^. Was mich allerdings etwas zum schmutzeln gebracht hat ist das der Termin ja am 17 April 2003 in Japan ist. Es wird sehr viel darüber geredet (in englischen foren) das, das Adon bei der Us Ps2/Pc Ver. gleich dabei sein soll. Laut Gamespot wurde gesagt das die Ps2 ver. am 4.3.03 erscheinen soll (vll. sogar mit der pc ver.). Ich denk mal das die us pc/ps2 ver erst spätestens Mai kommt. Logischer weise nach der E3...(ich kann es halt einfach nichtmehr abwarten mit einem chocobo durch die welten reisen zu können:( ) Hoffen wir einfach mal das beste.

ColdMephisto
30.01.2003, 04:54
Da ich dank GWC gerade keine News posten kann, hier mal das, was ich eigentlich dazu schreiben wollte:

In der Dengeki und der Famitsu gibt es nach längerer Newspause wieder Berichte über das Add-on zu Final Fantasy XI namens "Vision of Ziraat". Das Add-on soll sowohl für die PS2- als auch für die PC-Version zum gleichen Zeitpunkt, nämlich am 17. April dieses Jahres, erscheinen. Die PS2-Variante wird 3.980 Yen kosten, die für den PC besitzt keinen festgeschriebenen Preis. Hier ein vierseitiger Scan des Dengeki-Artikels:

[Hier wären die Scans von Quiter]

Nochmals wird im Artikel der Summoner-Job bestätigt, dessen Kostüme offensichtlich alle ein Horn zum Charaktermodell hinzufügen. Zu den bereits bekannten Summons Ifrit und Carbuncle kommt nun noch Titan hinzu, der auf den Screenshots mit einem großen Felsen bewaffnet zu sehen ist. Es wird vermutet, dass man eine schwierige Aufgabe zum Erlangen des Jobs lösen muss, zudem werden bestimmte Levels bei anderen Jobs nötig sein, um Summoner zu werden.

Weiterhin scheinen bereits Ninja und Dragoon bestätigt zu sein. Ersterer wird wahrscheinlich auf Zweihandkampf spezialisiert sein und beherrscht die Kunst des Ninjutsu. Inwiefern das bereits hundertprozentig ist und ob noch weitere Berufe (Geomancer, Dancer, Samurai usw.) hinzukommen, ist nicht bekannt.

Bezüglich neuen Monstern wurden bisher nur zwei veröffentlicht: Kaktor, von dem bereits einige Bilder existierten und der wieder "1.000 Nadeln" einsetzen wird, sowie nun auch Tombery. Dessen Kopf wurde zwar etwas gewöhnungsbedürftig gestaltet, er wirkt aber insgesamt nicht nicht ganz so seltsam wie Kaktors neue Statur; allerdings haben wohl beide etwas vom "Cuteness"-Faktor verloren. Weitere Gegner sind mit Sicherheit enthalten.

Hauptsächlich vorgestellt wurden allerdings einige neue Orte (zu den Namen existieren noch keine offiziellen lateinischen Versionen, weshalb ich größtenteils die direkte Katakana-Transkription beibehalten habe):

Ifrits Kessel: Im Zentrum des Yutanga-Vulkan liegt ein Krater, der als "Ifrits Kessel" bekannt ist. Es soll ein sehr gefährlicher Ort sein, wo Bomber durch die fließende Lava entstehen. Die vulkanischen Gase auf dem Weg zum Krater scheinen zudem schädlich zu wirken, wenn man länger dort verweilt, jedoch wird es auch eine Abkürzung geben. Außerdem besagen alte Geschichten, Ifrit würde hier hausen - daher natürlich der Name. Deshalb kann es sein, dass man die Summons eventuell vorher bekämpfen muss, wenn man sie beschwören will, doch diesbezüglich ist noch nichts Offizielles bekannt.

Ugapire-Tempel: Man sagt, dieser Tempel befindet sich tief in den Dschungeln der Elshimo-Insel. Einst wurde er errichtet, um dem bösen Geist Ugapire zu huldigen, doch heutzutage befindet sich der Schrein in eher ruinenartigem Zustand. Dafür ist er jedoch mit Tomberys übersät, die brutal und feindselig sein sollen, was auch diesen eher kleinen Ort relativ gefährlich macht. Ferner berichtet ein Wanderer, der aus den Tempelruinen nur knapp mit dem Leben davonkam, dass man singende Chöre um das Gebiet hören kann.

Schlupfwinkel der Norg-Piraten: (Die Katakana-Version "No-gu" könnte man vielleicht auch durch "Nog" darstellen, "Norg" aus FF8 hatte aber diesselbe Schreibweise.) Diese Höhle jedenfalls befindet sich westlich der Elshimo-Insel, am Grunde des Meeres. Dies ist die Zentrale der Piraten, die in den hiesigen Gewässern ihr Unwesen treiben. Zudem gilt der Platz als Treffpunkt für Piraten in ganz Vana'diel - hier teilen sie ihre Beute auf und verkaufen gestohlene Schätze, weshalb der mutige Abenteurer sicherlich einige seltene Gegenstände finden kann, im Speziellen wohl Waffen.

Kokoroka-Tunnel: Dies ist ebenfalls eine Höhle am Meeresgrund, die früher als Fluchtunnel für die Galka diente. Denn vor langer Zeit wurden Galka von Biestern auf der Insel Guzotsuku ("Guzoque"?) gejagt, weshalb sie zum Kontinent Kuoso flüchten mussten, wozu eben diese Höhle genutzt wurde. Sie wird durch die vielen Korallen als wunderschön bezeichnet, ist aber auch von Blut gefallener Galka befleckt.

Yutanga-Wald: Dieser große Quasi-Dschungel umgibt den Yutanga-Vulkan auf der Elshimo-Insel. Teilweise finden sich hier Ruinen von Gebäuden, die angeblich von einer alten Zivilisation erschaffen wurden, die man das "verfluchte Volk" nennt.

Zuletzt noch zwei neue Charaktere: Zum einen Gilgamesh, der sich - allerdings in Verkleidung - ebenfalls im Versteck der Piraten befinden soll und vielleicht deren Anführer ist, zum anderen ein männlicher Mithra (oder mehrere), was ja als extrem selten gilt.

Wie immer sind meine Japanisch-Übersetzungen ziemlich wackelig, ich hätte Lagi aber ohnehin gebeten, sich das noch einmal anzuschauen. Die neuen Informationen sind meiner Meinung nach aber sehr interessant, die Orte scheinen auch mehr zur Geschichte Vana'diels zu verraten.


neben dem bereits bekannten kaktor wird es auch wieder einen tonbery als neues monster geben. vermutlich zur freude von coldy haben sie den nicht so verstümmelt wie kaktor ^_^ ich finde der kleine lurch mit dem küchenmesser hat hier sogar irgendetwas besonderes ...

Jeder Tombery hat etwas Besonderes. ;) Leider finde ich den Kopf aber zu rund, bisher war dieser vorne immer ein wenig zugespitzt. Selbstverständlich ist das Design noch immer fantastisch, Kaktor hingegen sieht wirklich ziemlich misslungen aus, wobei es natürlich eine Kunst ist, die Intention zu haben, das alte und alberne Kaktor-Design durch ein ernsteres zu ersetzen und dabei wieder etwas Lächerliches zu kreieren... Wobei der "gewöhnliche" Kaktor IMHO irgendwie nicht in die Spielwelt gepasst hätte.

Shakekilla
30.01.2003, 05:08
Yeeeees.... Endlich die Nachricht, dass es wieder Dragooner gibt Strike ! ! !

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Aber mir ist aufgefallen, dass auf dem einen Bild jmd aussieht wie ein Samurai:

http://mitglied.lycos.de/shakekilla2k/Temp/FFXI-Samurai.jpg

Kann natürlich auch einer der gennanten Charas sein.
Weil oben drüber steht ja wenn ich richtig sehe "Gilgamesh".
Aber der soll ja verkleidet sein... hmmm?!

Naja, vielelciht meldet sich Lagi ja bald

Enkidu
30.01.2003, 06:04
extrem interessant das alles :A
wobei ich titan auch ziemlich gelungen und es schön finde, dass sie einen so alten traditionssummon wieder einsetzen (viele werden sich nichtmehr erinnern, aber er gehörte mit zu den ersten in FF3 und kam von da an auch in FF4, 5 und 7 vor). es gibt bis jetzt zwar nur drei, aber imho haben alle summons bis jetzt extrem viel style abbekommen ... ich hoffe dass die wichtigsten traditionen, shiva und bahamut, wie auch ein paar neuheiten, noch kommen werden ...

Original geschrieben von ColdMephisto
Jeder Tombery hat etwas Besonderes. Leider finde ich den Kopf aber zu rund, bisher war dieser vorne immer ein wenig zugespitzt. Selbstverständlich ist das Design noch immer fantastisch, Kaktor hingegen sieht wirklich ziemlich misslungen aus, wobei es natürlich eine Kunst ist, die Intention zu haben, das alte und alberne Kaktor-Design durch ein ernsteres zu ersetzen und dabei wieder etwas Lächerliches zu kreieren... Wobei der "gewöhnliche" Kaktor IMHO irgendwie nicht in die Spielwelt gepasst hätte.
es gibt momente, bei denen einen !cks abwesenheit echt hart trifft :D
wie auch immer, du magst mit dem runden kopf zwar recht haben, aber irgendwie macht ihn genau das zum ganz speziellen FF11-tombery ^^ genau wie die verzierungen zu dem aus FF10 gehören ...

so ein scheiß ! ich möchte jetzt verdammt nochmal dieses spiel zocken :D

Lagi
30.01.2003, 06:43
Original geschrieben von Shakekilla
Aber mir ist aufgefallen, dass auf dem einen Bild jmd aussieht wie ein Samurai:

http://mitglied.lycos.de/shakekilla2k/Temp/FFXI-Samurai.jpg

Kann natürlich auch einer der gennanten Charas sein.
Weil oben drüber steht ja wenn ich richtig sehe "Gilgamesh".
Aber der soll ja verkleidet sein... hmmm?!

Naja, vielelciht meldet sich Lagi ja bald

Zur Stelle. *gähn* Da steht offenbar, daß Gilgamesh diesmal als NPC auftritt und der Schwertkämpfer neben ihm mit einem japanischen Schwert (?) ausgerüstet ist. Moment... das hieße, Gilgamesh wäre die Witzfigur mit der Kappe?!

Naja, Kaktor sieht diesmal jedenfalls arm aus. :D

ColdMephisto
30.01.2003, 14:23
Original geschrieben von Lagi
Zur Stelle. *gähn* Da steht offenbar, daß Gilgamesh diesmal als NPC auftritt und der Schwertkämpfer neben ihm mit einem japanischen Schwert (?) ausgerüstet ist. Moment... das hieße, Gilgamesh wäre die Witzfigur mit der Kappe?!

Der Name "Gilgamesh" steht ja auch eher über dem linken Kerl, und irgendwo habe ich gelesen, er hätte sich als Pirat und mit weißem Bart verkleidet (vielleicht aus ähnlichem Grunde wie in FF9).

@wolfi:

Leider fehlen IMHO aber noch immer genauere Informationen zu den Summons und wie genau man sie einsetzt und sie ihrerseits attackieren. Generell ist es aber wirklich interessant, wenn plötzlich der eigene Titan erscheint und einen riesigen Felsen auf die Gegner schmeißt, was einen vielleicht in letzter Sekunde rettet...

Sasuke
31.01.2003, 10:15
Ich lass den thread nur ungern verstauben

Was denkt ihr nun wann FFXI erscheinen wird..laut gamespot und anderen seiten ja am 4.3.03 das die Us Ps2 ver kommen soll (alle hoffen das dazu auch die pc ver kommt)
Auf einer site steht sogar "this game will not ship until 02/15/03!"
Ich hoffe das die Us Pc ver März kommt um endlich ein Dk werden zu können :(

edit: achja was ich vergessen habe denkt ihr das FFXI nach der E3 erscheint? da vll. die us ver dort vorgestellt wird

Mizu
31.01.2003, 19:05
Original geschrieben von Sasuke
Ich lass den thread nur ungern verstauben

Was denkt ihr nun wann FFXI erscheinen wird..laut gamespot und anderen seiten ja am 4.3.03 das die Us Ps2 ver kommen soll (alle hoffen das dazu auch die pc ver kommt)
Auf einer site steht sogar "this game will not ship until 02/15/03!"
Ich hoffe das die Us Pc ver März kommt um endlich ein Dk werden zu können :(

edit: achja was ich vergessen habe denkt ihr das FFXI nach der E3 erscheint? da vll. die us ver dort vorgestellt wird

Also ich hab vor paar Tagen nen Brief von Square bekommen und daran steht soviel wie das die ps2 und die pc version gleichzeitig erscheinen sollen aber sie mir kein datum geben können

Sasuke
31.01.2003, 19:36
Original geschrieben von Mizu
Also ich hab vor paar Tagen nen Brief von Square bekommen und daran steht soviel wie das die ps2 und die pc version gleichzeitig erscheinen sollen aber sie mir kein datum geben können Wenigstens eine kleine gute nachricht