Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kiddies, Karten, Monster fangen
Jetzt neu auf RTL2: Megaman NT Warrior und Duel Master.
Ist es eigentlich noch möglich, irgendeine Basis für einen guten und erfolgreichen Anime/Manga zu machen, ohne dass irgendwelche Kiddies Karten sammeln, Monster einfangen und sich duellieren.
Megaman war in meiner Kindheit lange Zeit einer meiner Lieblingshelden, aber so, wie es jetzt verhunzt wurde, will ich nichts mehr davon wissen. Kinder haben "NetNavis", so hieß es glaub ich, und müssen irgendwelche Chips sammeln, um ihre virtuellen Abbilder zu stärken für Duelle. Ganz was neues. Ersetz NetNavis durch Pokémon und Chips durch Yu-Gi-Oh!-Monsterkarten, und schon hast du wieder alle anderen Serien.
Duel Master werde ich mir persönlich niemals antun (da es auch ohnehin viel zu früh läuft), aber hinter dem Titel und den siebt-klassigen Charakteren erkenne ich schon jetzt einen schlechten Mix aus Pokémon und wiedermal Yu-Gi-Oh!
Klar, mit Duellen (und insbesondere der Tatsache, dass vor dem Angriff immer der Name der eben angewendeten Technik fällt) haben es die Japaner ja sowieso radikal, aber gedenken die auch mal wieder irgendwas anderes zu machen? Ich denke nicht, denn scheinbar haben die Kiddies heutzutage genügend Geld für Pokémon-Spiele, Yu-Gi-Oh!-Karten, etliche Zusatzdingsbumse, und neuerdings dann wohl auch für Duel-Master-Karten, sodass die Leute im Fernen Osten nur fröhlich weiter irgendein Kampfsystem mit unterster Story und ohne Seele programmieren müssen, auf dass die leicht zu manipulierenden Kinder abfahren und kaufenkaufenkaufen.
Wie denkt ihr darüber?
Whiz-zarD
04.09.2004, 00:55
Warum regst du dich darüber auf?
In meiner Kindheit waren es Action Figuren von He-Man und Ghostbusters, heute sind es Karten. Wo ist jetzt dort der Unterschied?
Sicher, es gibt sehr viele Anime Serien, die mit Karten oder ähnlichem auf Merchendise werben. Aber kennst du keine anderen Animes, ausser die von RTL2? *ineinenanderenthreadschau*
Es gibt so viele andere Serien, wie z.B. Monster, Gunslinger Girls. Midori no Hibi ...
um nur ein paar Animes zu nennen, die nicht auf solchen Merchendise setzen und recht erfolgreich sind.
Also, schau dich lieber ertsmal auf dem Anime Markt um, bevor du sowas schreibst ;)
Wischmop
04.09.2004, 01:07
Tja, das ist eben modern. Und solang die Leute damit Kohle machen, werden sie auch weiterhin sowas produzieren.
War dieses Megaman-Teil nicht zuerst ein Spiel für GBA? Es gibt jedenfalls eins, ich weiß jetzt nur nicht, was zuerst da war. *kratz*
Broken Chords Can Sing A Little
04.09.2004, 02:04
War dieses Megaman-Teil nicht zuerst ein Spiel für GBA? Es gibt jedenfalls eins, ich weiß jetzt nur nicht, was zuerst da war. *kratz*
Soweit ich weiß, waren die Games (MegaMan Battle Network heißen die glaub ich...) zuerst da, die gibt's schon ziemlich lange. Dieser Anime ist denen wohl nachempfunden.
@Topic: Was willst du von RTL 2? Die spielen sowieso nur 2-klassige Anime ODER machen aus ganz guten Sendungen den Über-Hype, um ihre Produkte verkaufen zu können.
Das Ganze kannst du als eine Art Syndikat (im etwas übertriebenen Sinne ^^) verstehen:
RTL 2 bringt (jetzt mal als Beispiel) den Yu-Gi-Oh!-Anime, vorher war der Manga in der Banzai!, gleichzeitig werden die Spielkarten, Figuren, Hefte, und sonstiger Merchandise eben verkauft. So ist das nunmal, und es wird sich sicher auch nicht so bald ändern.
Finde dich einfach damit ab, du musst die ganze RTL2-Anime ja nicht schauen, gibt ja genug andere Gute, um die nicht so ein Wahn gemacht wird.
Hab mir vor einiger Zeit auch den neuen Anime "Duell Masters" angeschaut.
Es geht wieder um Kartenduelle, der Anime heißt so wie das Kartenspiel aus Yu gi oh und die Hauptperson ist wieder ein stachelköpfiger Teenie, der nix besseres zu tun hat als andere mit seinen Karten zu besiegen. *lächerlich*
Das Chara-Design ist eine Beleidigung fürs Auge!!!
Bei der Story will ich gar nicht erst anfangen...
Bei YuGiOh! kann man noch einigermasen das Spiel verstehen,
aber bei Duell Master, dass habe ich mir nur eine Folge angetan!
Da spielen sie, aufeinmal fängt die Hand an zu brennen, dann zischt einer mit der roten oder blauen Hand über die Karten, die Karte fällt auch direkt in die Hand (wie nicht anders erwartet), irgend jemand greift an, dann fliegt eine Karte einfach so hoch und mehr weiss ich auch nicht!
Kann ich garnicht erklären, und ausserdem ist das eiwenig Abklatsch von Beyblade!
Das ist mir nähmlich von den Jungen aufgefallen der eine Brille und einen Laptop hat aufgefallen!
Also nur eins: Duell Master voll Schwachsinnig, aber für die Kleinen, die betteln dann bestimmt zu Hause nach den Karten und nach einem Jahr schmeißen sie die Dinger weg und holen sich was neues!!!!!
Also nur eins: Duell Master voll Schwachsinnig, aber für die Kleinen, die betteln dann bestimmt zu Hause nach den Karten und nach einem Jahr schmeißen sie die Dinger weg und holen sich was neues!!!!!
Darum bringen die ja solche Serien wie Duel Masters,Pokemon,Yu-Gi-Oh,
Zuerst die Serie auf RTL2 zeigen und die Kids anlocken und dann die Karten rausbringen
und ein haufen Geld damit verdienen.
Battosai Himura
04.09.2004, 22:21
nur eins: Duell Master voll Schwachsinnig, aber für die Kleinen, die betteln dann bestimmt zu Hause nach den Karten und nach einem Jahr schmeißen sie die Dinger weg und holen sich was neues!!!!!
Spielst du noch mit den Barbies aus deiner Kindheit ? :rolleyes:
Liferipper
05.09.2004, 09:34
Spielst du noch mit den Barbies aus deiner Kindheit ? :rolleyes:
Psst, sei still, sonst kommt demnächst noch ein Anime, in dem kleine Mädchen Puppen sammeln, und sie gegeneinander antreten lassen. Hm, ist Angelic Layer eigentlich auch als Anime erschienen?
Ob ich noch damit spiele?
Ich habe noch nie mit Puppen gespielt, und schon garnicht mit Barbiepuppen!
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
General_Zwinger
05.09.2004, 13:02
Ähm... vielleicht liegt das einfach daran, das RTL2 nur solche Anime kauft, weil sich, wie schon erwähnt, dadurch ganz gut viele Merchandisingsachen verkaufen lassen. Also nimmt man einfach Serien, zu denen es noch etwas gibt, was man schnell verkaufen kann.
Und ehrlich: Damals war es z.B. Power Rangers, zu denen es lauter Actionfiguren gab, nun ist es Yu-Gi-Oh mit dem Kartenspiel... wobei ich Kartenspiele als weitaus anspruchsvoller halte wie Actionfiguren.
Wenn man über den Tellerrand schaut, dann würde man erkennen, dass in letzter Zeit auch recht gute Anime rauskommen (vielleicht nicht im Free TV^^ oder gar in Deutschland ^_O), die komplett ohne viel Merchandising im Sinne von Spielen auskommen. Naja, in Japan gibts ja im Prinzip zu jedem Anime Merchandising, also sollte ich da mal nicht zu weit greifen xD
@Liferipper:
Yo, AL gibts natürlich als Anime. Und IMO ist der sogar Mittelklasse und nicht unterm Schnitt wie die meisten hier erwähnten^^
Wischmop
05.09.2004, 13:11
Merchandising ist und bleibt ein fester Bestandteil der Einnahmequellen.
Wobei ihnen langsam was besseres einfallen könnte. Nach diesen dummen Yugioh-Karten noch dieses Duel Monster-Zeugs rauswerfen, das ist eh alles nur Magic für Arme. >_> Aber das Ganze ist sowieso nur temporär.... mal sehn.
Tja die Anime werden immer dümmer und dümmer und das aller dämlichste was Rtl2 jetzt gezeigt hat ist Duel Masters. Wie viele Serien über blöde Kartenspiele auf die die Kiddies ne weile abfahren wird es noch geben? >:( Und genauso blöde ist das die die alten Sachen nich mehr zeigen nur weil sich damit keine Kohle mehr verdienen lässt. :(
Tja die Anime werden immer dümmer und dümmer
Stimmt nicht, wir kriegen nur die anspruchlosen zu sehen.
Die meisten guten Serien schaffen den Sprung über Eurasien nicht.
und das aller dämlichste was Rtl2 jetzt gezeigt hat ist Duel Masters.
Das stimmt allerdings, wobei die Serie AFAIK ein japanisch-amerikanisches Koprodunkt ist.
Sprich es kann nur schlecht sein.
Wie viele Serien über blöde Kartenspiele auf die die Kiddies ne weile abfahren wird es noch geben?
Bis auf die Nachfolgeserie von Yu-Gi-Oh! wohl keine. Irgendwann merkt schließlich jeder Sender und jede Produktionsfirma dass das Thema ausgelutscht ist. Aber irgendeinen Trend wird es immer geben....
>:( Und genauso blöde ist das die die alten Sachen nich mehr zeigen nur weil sich damit keine Kohle mehr verdienen lässt. :(
Klar, würdest du einen 3/86er- Computer auf den Markt bringen?
Ältere Animeserien findest du aber auf anderen Sendern (die aber leider nicht überall empfangbar sind), vielleicht kommt ja Kabel1 mal auf die Idee, sein Animeprogramm auszuweiten.
Tja viele von den Anime Sind und bleiben nur auf Premiere sehbar. Zwei beispiele sind hier Slayers und Soul Hunter. Oder auf Tele 5 was nich jeder empfangen kann. Alles nur reine abzocke. >:(
Daos-Mandrak
17.11.2004, 22:38
Solche Serien sind darauf ausgelegt Fanartikel im großen Maß zu verkaufen. Die Leute, die über sowas bestimmen, wählen nur neue Serien, die auf dem Markt hohe Gewinne abwerfen.
Aber ich finde solche Leute, die über solche Serien lästern weitaus niveauloser als die Kinder, die diese Serien sehen. Vor allem verstehe ich nicht was einen daran so aufregt, man wird doch nicht mit gezungen sowas zu sehen. Wie schon passend gesagt hatte jeder mal in seiner Kindheit irgendwas was in heutigen Augen dumm erscheint.
Vor allem bezweifle ich auch, dass die Leute, die über solche Serien lästern sie sich nicht auch angeschaut hätten wenn sie zu "ihrer" Zeit im Fernsehen gewesen wären.
Fazit: Man kann sich über die billige Qualität lustig machen, aber diese Hetze wie sie hier vom Autor gezeigt wird, ist meiner Meinung noch armseeliger als die Serien selbst.