PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bela B. vs Thmas D. -- Faust Vs. Mephisto



Johnny
03.09.2004, 21:56
Neulich beim durchzappen habe ich noch ein paar Informationsfetzen davon aufegeschnappt, dass Bela B. und Thomas D. zusammen Faust lesen. Klang interessant, also habe ich mal danach gesucht:
Das ganze ist auch schon auf CD erhältlich. Wer mal reinhören will, kann das hier (http://www.dg-literatur.de/page_21202.jsp) tun (RealPlayer erforderlich).
Ich muss' mal bei gelegenheit mal noch etwas länger reinhören, als bloß diese 1:30 pro track. Aber die Besetung ist auf jeden Fall interessant. Könnte mir sogar vorstellen es zu kaufen, obwohl ich eigentlich diese Retro Trend Verwurstung seit der Romeo und Julia verfilmung eher verachte.

Eure Meinungen?
Seid ihr Goethe fans genug, um euch die CD zu kaufen oder seid ihr älteren Texten generell abgeneigt, findet aber die Besetzung gut genug um's doch mal zu probieren? Würdet ihr gerne jemand anderes in einer der Rollen hören?

Xelll
04.09.2004, 21:42
Bela B.!!!!!!
Um ehrlich zu sein fand ich die R&J verfilmung gar nicht sdo übel!
Aber nun zur CD also irgendwie hab ich nicht so viel gegen Faust uns so schlecht hört sich das ganze ja gar nicht an, also wenn mir die CD mal billig über den weg läuft werde ich zugreifen!

Seph
05.09.2004, 23:06
Faust vs. Mephisto, Gut gegen Böse, eine der älteren Geschichten der Menschheit...
Ich persönlich finde die Besetzung super. Auch wenn beides Sänger sind, haben sie wirklich eine tolle Synchonisation abgeliefert und haben auch den nötigen Enthusiasmus dazu bewiesen.
Sich für das Projekt extra 2 Tage lang Zeit zu nehem um es auch möglichst püerfekt werden zu lassen spricht auf jeden Fall für die beiden.
Ich für meinen Teil sehe das ganze sehr neutral. Man muss mit der Zeit gehen. Mit den alten Versionen oder gar den Büchern kann man niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken und schon gar nicht die Jugend für diese Werke begeistern. Da kommen die Jugendstars doch gerade recht. Ich denke, dass selbst die Jüngeren unter uns mal ruhig einen Bilck darauf werfen können, ich tu's auf jeden Fall. :)