PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erste Infos über den RPG Maker 3D



l0l.gaming
03.09.2004, 20:31
Hab mal im web eingentlich nur nach Chipsets gesucht und bin dann auf das hier gestoßen:

RPG Maker 3D (http://x-rpg.net/v1/rpgmaker5.htm)

Wenns wirklich das ist was ich denke ! I LOVE ENTERBRAIN !!!!! :D

Ranmaru
03.09.2004, 20:36
Na ja, erste Infos ist gut. Die Bilder sind knapp anderthalb Jahre alt, zumindest hab ich sie damals zum ersten Mal gesehen; so könnten also auch noch älter sein. Der RM5 für die PS2 ist in Japan schon lange erschienen und, wie auch nicht anders zu erwarten, in den USA oder Europa nie erschienen. Von daher würd ich mir auch keine Hoffnungen machen, daß sich daran noch was ändert.

Nebenbei finde ich persönlich einen Maker in 3D wesentlich weniger ansprechend. Denn man kann die einfache Kostruktion gerade mal in die Tonne treten und ChipSets zu erstellen wäre um einiges aufwendiger, da es ja Texturen sein müßten.

GSandSDS
03.09.2004, 20:36
Erstens: Diesen Maker gibt es schon länger.
Zweitens: Es ist ein Maker für die PlayStation 2.
Drittens: Es gibt ihn offiziell in den USA unter dem Namen "RPG Maker 2".
Viertens: Der Publisher des RPG Maker 2 in den USA nennt sich Agetec.

l0l.gaming
03.09.2004, 20:39
Na ich hab hier im Forum noch net viel davon gesehen aber es gibt jetzt auch ne DEMO davon, die kann man sich bei enterbrain saugen! Ist aber genauso sinn voll wie die Demo von XP da die auf Japanisch ist! Und ich stehe dem 3D auch skeptisch gegen über da das Mapping bestimmt sehr aufwändig wird! Aber 3d modeling muss anscheinent laut den bildern wohl net sein ! ;) Aber für nen firstlook reichts.

Closed auf Wunsch des Erstellers. - TBR

GSandSDS
03.09.2004, 20:48
Natürlich behandelt diese Seite den RPG Maker 2 NICHT. Das ist ein Maker für die PS2, und NICHT für den PC/Windows. Folglich sieht es düster aus bezüglich Veröffentlichungen von Spielen, und sich irgendwelche Ressourcen aus dem Internet dafür ziehen ist auch nicht drin.

Und es gibt garantiert KEINE Trial-Version des RPG Maker 2 bzw. 5, sei es in englisch oder japanisch. Es gibt nämlich keinen offiziell zugelassenen Brenner für PS2-CD/DVDs und wird es auch nie geben.

Nachtrag: Huch! War schon zu? Egal...