Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Yokos erstes Abenteuer" - Thread
Dragon X
24.08.2004, 13:42
Hy alle miteiander!
Ich habe mit meinem Freund in den letzten Tagen ein kleines Demo für ein Rpg game gabastelt! Das GAme heißt Yokos erstes Abenteuer!
STORY
Das Spiel handelt von einem kleinen Jungen namens Yoko der in einem kleinen Dorf lebt! Eines Tages aber bekam er einen Auftrag vom Bürgermeister dieses Dörfchens! Er solle ein Paket zum Bürgermeister vom nächsten Dorf bringen! Doch das war nur ein Aufwand für eine ganz andere aufgabe! Yoko muss den großen Barbosberg erklimmen und dort....
Es ist ein RTP Spiel also kein so großes!
Hier ein paar Screenshots(hoffe es funktioniert!)
Eure Comments sind gefragt!!!
http://www.picupload.net/files/20042508/1093451745.png
Titelscreen!
http://www.picupload.net/files/20042408/1093340886.png
Ein auschnitt aus dem Dorf!
Keine Angst es kommen noch mehr im laufe des TAges!! 8) 8)
http://www.picupload.net/files/20043008/1093850043.png
Ein Bauernhof!
http://www.picupload.net/files/20042408/1093337652.png
Der Weg zum nächsten Dorf!(auschnitt)http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
http://www.picupload.net/files/20042408/1093337955.png
Da gehts irgenwie nicht weiter?:confused:
Bilder wurden Aktualisiert! :D :D
Hoffe sie sind jetzt besser!!!
http://www.picupload.net/files/20042408/1093345328.png
In den Bergen!:D :D:D
PS: Es ist unser erstes Spiel!!
Boah wie geil. Es gibt sie noch. RTP Spiele. :D
Also ich inde den Screen echt gut gemappt. Ist mal wieder was anderes. Schön sowas mal wieder zu sehen. Mich werden zwar jetzt enige für besenkt halten, aber mir gefällt der screen echt. Ich will mehr davon sehen. Scheiß auf Theodore oder Mac & Blue. RTP rockt die Welt, Leute. \m/
Vielleicht mach ich auch mal wieder ein RTP Spiel. ODer Endgame mit RTP Grafik. Das wärn doch mal fett. :D
Blubb, weiter so. \m/
Gruß,
Marc
Snake`s Bite
24.08.2004, 15:16
Hey, du hast echt alles aus der RTP geholt, was ging. Respekt.:A
Nun, die Story ist mit ihren zwei Sätzen zu kurz um wirklich bewertet zu werden. xD
Irgendwie kA, du hast das RTP-Fever geweckt. Oo
Ich möchte mehr sehen.
RTP, RTP, RTP! \o/
Die RTP Grafiken wurden wirklich gut eigesetzt. Schönes Mapping.
Die Geschichte klingt wirklich sehr einfach, aber auf die Umsetzung kommt es ja an. Zwei Sachen vielleicht noch: Ist Yoko kein Frauenname? Der Schriftzug lässt sich nur schwer lesen, vielleicht mal eine andere Farbe nutzen.
Dragon X
24.08.2004, 15:25
@Askare
Naja Yoko kann finde ich als Jungen und als Mädchename eingesetzt werden! Ich finde das Yoko für nen jungen eigendlich ganz gut ist!
Das mit dem Schriftzug ist mir auch schon aufgefallen!
Werds noch ändern!!!;)
Dark Templar88
24.08.2004, 15:34
Der Screen gefällt mir auch sehr gut!;)
Aber eigentlich is es ja gar kein RPG Spiel.
Die Pics sind nicht im RTP enthalten.. (Schriftzug) :D
Dragon X
24.08.2004, 15:46
@Dark Templar88
Gut ein paar pics und chars wurdeb von mir und meinem Freund gezeichnet!:)
RTP rult sowieso, die meisten unterschätzen das immer ^^ nicht das Chipset sondern der Mapper ist das Wesentliche
ich seh nur zwei kleine Mappingfehler, diese kleinen Blumen, wie wollen die auf Erde wachsen? (ich meine die zweite Blume links oben und unten auf dem Feld)
und die Brücke, ich empfehl dir, die Brückenpfeiler als halbtransparente Events zu setzen
Ansonsten ordentlich gemappt, große Klasse ^^
btw, Yoko, ist das nicht ein Mädchenname? (bin mir net ganz sicher)
Ich finds irrgendwie witzig, einige Zeit geht immer: "schei**" RTP bäh und dann wieder RTP rulez ;) Kommt glaub ich drauf an, dass man sich irrgendwann dran satt gesehen hat, nach einiger Zeit sich dann aber wieder an die guten alten Zeiten erinnert und wieder was mit RTP sehen will :D
Aber nun zum Thema:
Story: OK, 3 sätze... kann man noch net viel zu sagen
Screens: Eigendlich ganz OK, zwar 1,2 kleine Mappingfehler drin, ich seh ma drüber hinweg. Die Schrift würd ich noch mit nem Schwartem Rand oder so umziehen, da die sich irrgendwie n bischen mit dem Wasser vermischt, sonst erstmal nix zu bemängeln.
Endlich mal wieder ein richtiges "standart" RPG :)
Dragon X
24.08.2004, 16:53
§thx §thx für euer Lob und KritiK!!!!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Ich habe die eure Kritik ernst genommen und sie danach verbessert oder Überarbeitet!!
Bitte um weitere Comments und kritik!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :D
Snake`s Bite
24.08.2004, 17:01
Original geschrieben von Towky
Ich finds irrgendwie witzig, einige Zeit geht immer: "schei**" RTP bäh und dann wieder RTP rulez ;) Kommt glaub ich drauf an, dass man sich irrgendwann dran satt gesehen hat, nach einiger Zeit sich dann aber wieder an die guten alten Zeiten erinnert und wieder was mit RTP sehen will :D
Das liegt meistens aber daran, dass die RTP mit schlechtem mapping gepaart ist. Und das ist dann nicht so gut. ^_~
Die neuen Screens sind, btw, genauso gut wie die davor.;)
Soa zu den neuen:
Beim Hinderniss solltest du sowohl Sandhaufen wie auch Busch dunkler machen
das Feld sieht seltsam aus... du kennst doch Ausschneiden oder die Shift-Tricks beim Mappen, oder?
Da hast du aber ganz schön was aus den RTP-Chipsets noch herausgeholt.
Also wirklich Respekt! :A Auch wurde als sehr gut gemappt. Ich bin wirklich erstaunt was man noch so aus dem alten RTP machen kann :D
Zur Story hast halt nicht viel drüber erzählt...
Dr.General
24.08.2004, 19:37
Screen 1: + schön gemappt, viel aus dem Rtp herausgeholt
- Zäune wirken abgehackt, Erdweg finde ich besser als Sandweg, unpassende Edelsteine (es sind doch Edelsteine, oder???)
Screen 2: + s.o
- schlechter übergang zum Acker, Dach bei Holzhaus unpassend (imho), Edelsteine
Screen 3: - oben links halber (oder besser gesagt Viertel-) Baum, komisch aussehende Klippen, unpassende Nutzung des Weltkarten-Waldes
Screen 4,5: soweit ok
Sehr schön gemacht! Weiter so!
Story: Also die Story wie du sie jetzt geschildert hast ist ziemlich langweilig und ich habe das gefühl das ich es schon hundert mal gehört habe.Bürgermeister gibt aufgabe ich glaube das ist der anfang jedes anfängerspiels und so kommt das auch rüber.Und ausserdem warum soll dieser kleine winzige yoko nen Berg erklimmen und warscheinlich noch böse monster töten^^?
Soweit zur Story
Screens: Erstmal respekt das du soviel aus dem RTP gezaubert hast aber hässlich ist es meiner meinung nach dennoch kann mich nicht mit diesen grafiken ausseinandersetzen einfach <.<
Allgemein: Warum RTP ;___;
Dragon X
24.08.2004, 20:06
@bloody
Story:
Lass dich überaschen!
Irgendwie niedlich ;___;''
im fünften screen sieht die wegbehinderung....nich so schön aus. aber is ja auch egal. rechts is ja so n vorsprung. der stimmt nich so ganz. die wand wurde da nich weiter nach unten gezogen sondern einfach nur des stück grass da draufgeklatscht. (schwer zu beschreiben)
greez
A2k4
Öh - zur Story sag ich nun mal nichts, aber die Screenshots sind cool, imo - oldskool !11 halt. Najo - dann lädt mal die Demo hoch. Ahja - der Title rockt. :D.
-=NuCLear=-
25.08.2004, 01:55
*lol* lol lol lol
*rofl* *rofl* *rofl*
Ich hab noch nie so gelacht,wie bei den Titelscreen.
Und ich lach immer noch *lol*
Ist nicht asuslachen,aber der sieht so knuffig und lustig,und normaler paint-mässig aus :)
Ja...
Du bist ja noch Anfänger und für den Anfang siehts ganz gut aus^^
Eine gute und eine schlechte Kritik!
Die gute: Die Karten sehen gut aus! Echt gut gemappt!
Die nicht so gute: Dein Titelscreen äh..naja...Paint wa? Sieht sehr danach aus! Das gestreusel sol doch nicht etwa ABENDSCHEIN sein oder?o_O
Kommt nicht so gut!
Aba ok! Üb noch 'ne Runde! Irgendwann wird's besser!;)
Dragon X
25.08.2004, 21:56
@ Senfig!
Das "gestreusel" was du da gemeint hast haben wir schon verbessert muss es nur noch Hochladen und fertig!
Und das Titelscreen is nicht im Paint sondern im IDRAW gezeichnet!!:D
du solltest die schriftfarbe bei "Abenteuer" im Titelscreen verändern, kann man nicht lesen... nimm doch nen dunkleres oder helleeres blau ! Da es der Farbe dews Himmels entspricht >.>
Dragon X
25.08.2004, 23:22
@ Raiden
Jup!Mach ich!! Danke für die KritiK!!;) ;)
Sieht doch schon viel besser aus :D apropos, auch wenn das licht nicht physikalisch korrekt fällt, der titelscreen ist aufjedenfall lustig anzusehen und stört nicht, ehr im gegenteil ist es sogar nen hin-gucker ;)
ich miuss schon sagen gute screens wann wirste denn damit fertig sein
Diese Signatur ist zu groß - bitte ändern. - Mop
Dragon X
26.08.2004, 00:03
@Jo so nächste Woche schätz ich!!;) ;)
derBenny
26.08.2004, 02:04
Yo, was soll man dazu sagen? Sieht eigentlich ganz nett aus. Viel mehr lässt sich aus dem RTP ohnehin kaum rausholen. Aber gut gemapptes RTP ist mir immer noch lieber als schlechtes M&B.
so nächste Woche schätz ich!!Das ist doch mal ein Wort.
freue mich schon auf meine gastrolle habe dir ja schon geschrieben was das für ein tolles game ist meinen lob hast du bereits
Dragon X
26.08.2004, 17:24
@ Vampir:
§thx §thx §thx §thx §thx
Es sieht alles klasse aus ausser der Baum der den weg versperrt aber dafür das es fast nur Rtp Grafiken sind sieht es klasse aus,ich krieg irgendwie wieder Lust alte Rtp Spiele zu spielen.
Dragon X
27.08.2004, 14:41
@marcel
Ähhh....! Dieser Schutthaufen soll eigendlich
ein BAum sein;)
Es sieht alles klasse aus ausser der Schutt der den weg versperrt aber dafür das es fast nur Rtp Grafiken sind sieht es klasse aus,ich krieg irgendwie wieder Lust alte Rtp Spiele zu spielen.
das kann wohl erkennen oder bin ich der einzige der das erkennen kann
Was das ist ein Baum *nochmal genau hinseh* sorry sah für mich am anfang nach einem Haufen Schutt aus habs jetzt geändert.
Dragon X
27.08.2004, 17:26
Da dieser Baum schwer zu erkennen ist hab wir ihn jetzt schöner gemacht! Der Screenshot wird dann Aktualisiert!!;)
Da dieser Baum schwer zu erkennen ist hab wir ihn jetzt schöner gemacht! Der Screenshot wird dann Aktualisiert!!
Mach das! Sei mir nicht böse aber der "Schutthaufen" ist wirklich ein bisschen schwer als Baum zu erkennen. Jetzt noch was zum Titel:
Irgendwie fetzig:D
Also wenn ich das Spiele so ansehe krieg ich wieder richtig Lust Spiele mit RTP-Grafik zu zocken, mach weiter so :A
Ehrlich gesagt, ich erkenns auch nach dem zweiten Hinschauen net als Baum... vor allem, weil die anderen Bäume anders aussehn
Icognito
28.08.2004, 22:54
Story :
Naja, eher unterdurchschnittlich. Aber es kommt auf den Gameplay an.
3/10 PKT
Screens :
.:Titlescreen:.
Naja, wenn man sich noch nie richtig mit MS-Paint befasst hat,
ist das das Ergebnis.
1/3 PKT.
.:1:.
Ein schöner Screen. Hier sieht man, das es nicht auf das Chipset ankommt ;)
3/5 PKT.
.:2:.
RTP-Forever ! Das Feld sieht komisch aus, sonst wieder gut.
3/5 PKT.
.:3:.
Etwas lieblos hinaufgeklatschte Bäume.
Der Terrain ist aber durchdacht gesetzt.
2/5 PKT.
.:4:.
Dieser Pixelsalat inmitten der Klippe ist unschön...
2/5 PKT.
.:5:.
Hier wieder ein besserer Screen.
Gefällt mir !
3/5 PKT.
Gesamt : 15/38 ~ 41 %
Fazit : Naja, dieser Pixelsalat bei Screen 4 und das lieblose Mapping auf Screen 3 sollten ausgebessert werden !
Sonst freue ich mich auf Spielbares... Generell gilt : Unter 50 % downloade ich nicht, RTP-Games unter 20 % nicht.
Frozen Bambi
29.08.2004, 14:56
JEAH RTP 4ever XD
Also ich mag Rtp :)
Würd das Spiel gern mal spielen.
Mapping:
Gut ;D
Story:
Das Spiel muss man wohl spielen um äh...das toll zu finden oder so XD :D
Dragon X
31.08.2004, 15:38
Yokos erstes Abenteuer wird Heute fertig gestellt, Release erfolgt voraussichtlich noch in dieser Woche!!!
Frozen Bambi
01.09.2004, 17:02
Hä?Woher weißt du das?Aso du bist ja der Threadersteller XD
Kewl =D
Öhm isses dann die Vollversion oder die erste Demo?
Und ähm lädst dus auf eigenen Webspace oder bei rpg-maker.com / de
hoch? ô.O
-=NuCLear=-
01.09.2004, 18:27
Runterladen,RunterladenRunterladen,RunterlaRunterladen,RuntRunterladen,RunterladenerladendenRunterladen,RunterladenRunterladen,RunterladenRunterladen,RunterladenRunterladen,RunterladenRunterladen,RunterladenRunterladen,Runterladen
Ich freu mich so aufs
Runterladen,RunterladenRunterladen,RunterladenRunterladen,Runterladen
Das Spiel ist so geil,dass ich es mir sofort runterladen möchte *g*
Dragon X
01.09.2004, 19:25
Is ne Demo Spielzeit so zwischen 40 und 50 Minten (oder mehr)!Jenachdem wie man es Spielt! ;)
-=NuCLear=-
01.09.2004, 19:30
Schick mir mal das Spiel per E-mail
JoeDudi@aol.com
Als Betreff:
Yoko Adventure
Dragon X
03.09.2004, 18:34
Hy alle mitteinander!!
Da ich es sinnlos fand den Alten Yokos erstes Abenteuer Thread wieder hochzuarbeiten mache ich hier einen neuen THread über das Release Datum von Yokos erstes Abenteuer!!
Also ich werde Yokos erstes Abenteuer noch in dieser Woche Hochladen (auf Rpg-maker.com natürlich)!! Ab wann er dan zu saugen ist kann ich jetzt noch nicht sagen aber ich werde es dann natürlich Reinschreiben!!
PS: Screenshots gibts im Thread Yokos erstes Abenteuer "Klick" (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=41876) ;)
Edit: Du bist ja toll :confused: Dein Thread war noch auf der ersten Seite. Themen zusammengeführt, da einzelner Thread für einen TERMIN sinnlos. - TBR
Sry! war hirnrissig!
-=NuCLear=-
03.09.2004, 19:39
Hy alle mitteinander!!
Da ich es sinnlos fand den Alten Yokos erstes Abenteuer Thread wieder hochzuarbeiten mache ich hier einen neuen THread über das Release Datum von Yokos erstes Abenteuer!!
Also ich werde Yokos erstes Abenteuer noch in dieser Woche Hochladen (auf Rpg-maker.com natürlich)!! Ab wann er dan zu saugen ist kann ich jetzt noch nicht sagen aber ich werde es dann natürlich Reinschreiben!!
PS: Screenshots gibts im Thread Yokos erstes Abenteuer "Klick" (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=41876) ;)
Edit: Du bist ja toll :confused: Dein Thread war noch auf der ersten Seite. Themen zusammengeführt, da einzelner Thread für einen TERMIN sinnlos. - TBR
Sry! war hirnrissig!
Da hatte TBR recht.
Der letzte,der geantwortet hat war ich,das war heute oder gestern.
Und das nennst du dann veraltet?
Dragon X
03.09.2004, 20:22
@nuclear
Ok. die Idee war ein wenig hirnrissig!
stehst du unter zeitdruck oder warum kündigst du das jetzt schon an? kannst du nicht warten, bis du fertig bist?
nun, es ist leicht etwas anzuküdnigen, ohne es zu haben, nicht wahr?
Dragon X
03.09.2004, 20:47
@M-P
Ähhm... schau mal die Sig. an da siehst du das das Spiel zu 100% Abgeschlossen ist! Das Spiel wirdMORGEN auf rpg-maker.com (http://www.rpg-maker.com) Hochgeladen!!
Wann es dann Downloadbar ist muss man abwarten. 8)
und du kannst jetzt nicht warten, bis es downloadbar ist?
was bringt denn das, °_-?
Dragon X
03.09.2004, 20:57
Was bringsts: Also ich Künde damit an wann Spiel Released wird! Und das es bald Downloadbar ist!
TheByteRaper
03.09.2004, 21:53
Was M-P mit diesem höchst schwachsinnigen Spam sagen wollte:
Bis dein Spiel mal bei rpg-maker.com hochgeladen ist, vergeht eine etwas längere Zeit. GSandSDS bearbeitet hochgeladene Spiele händisch, da ist keine Automatik dahinter. Das heisst: wenn du das Spiel hochlädst, ist es NICHT sofort verfügbar, sondern dauert mindestens 2 Wochen, wenn nicht mehr, vielleicht bis zu einem Monat.
Natürlich war M-P nicht in der Lage, dies sofort zu vermitteln, daher verzeihe ihm bitte diesen Fehltritt.
Dragon X
04.09.2004, 07:40
Ja das wusste ich eh das er es eigenhändig bearbeitet! Aber das es so lange dauert wusste ich aich nicht! :eek:
-=NuCLear=-
04.09.2004, 07:43
Ich auch nicht.
Loco hat ein Spiel gemacht und hat's geuploadet,und hat's mir gezeigt...
das ist jetzt ca. 2 Wochen her.
:eek:
Das dauert immer eine ganze Weile :-(
Dragon X
04.09.2004, 08:15
Also gut können wir jetzt bitte wieder zum Thema zurückkommen!? Die letzten Posts waren allesamt Spam. Aslo wie gesagt wird das Spiel noch heut bei Rpg-maker.com Hochgeladen! Es wird dann warscheindlich so nach 2-3 Wochen (jenachdem) zu Downloaden sein!(hoffe ich) ;)