PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öhmm... Erdenbau-Projekt xD

Gamey
03.09.2004, 16:16
Nunja, ich hab ja die Idee, Paris nachzubauen. Und... da kam mir noch ne Idee!
Unzwar könnte man ja ein Projekt anfangen, wie das Weltenbau- Projekt, nur das wir in diesem Projekt keine Fantasywelt zusammenpuzzeln sondern die Reale Welt (So gut es geht) nachbauen. Jedes Spiel spielt dann so in 1-2 Städten, je nach derGrösse letzterer.
Wer hält das für ne gute Idee?
Und ja, wer will mimachen?

Distarb
03.09.2004, 16:26
Unrealisierbar!Meiner meinung nach.Mit den ganzen Maps Charsets und Chipsets.Soll das game später 500mb gross sein?Es ist viel mit dem Maker möglich aber so was wohl nicht.Ich glaub ein Pentium 4 3ghz würde anfangen zu ruckeln.
Also vergess die Idee leiber wieder.

Scee

Gamey
03.09.2004, 16:30
Ähhhhhhh!
Ich will net die Ganze Erde auf ein Spiel quetschen, sondern eben mehrere Städte auf mehreren Spielen.
Achja, und wenn du meinst das LesDep unrealisierbar ist, dann staune, denn ich habe schon Quaie de l´Horloge,Point Neuf, Q. de la Corse iund den Rest von Notre Dame gemappt ^0^ (Die Häuser sind aber noch net gefüllt)

Distarb
03.09.2004, 16:39
Das du da die City in deienm game gemappt hast,was gut möglich ist,dann gehts ja.Nur ich dachte du meinst die ganze World^^ in einem Game.
Zeig mal was von dir.Das würde mich echt interessieren.

Scee

Dhan
03.09.2004, 16:46
In einer Welt, die an unsere extrem stark anlehnt, kann man aber nicht unbedingt viel reinbauen... keine geheimnissvolle Atmopshäre voller Götter etc...
die meisten Projekte zu unserer Zeit haben entweder etwas, wasses dann unrealistisch macht (Monster z.B.), sind Gangstergames oder handeln von Soldaten...

Milchbox
03.09.2004, 16:59
Ich würde mich auch interessieren weil ich jetzt mit meiner Homepage Fertig bin und mehr zeit habe :D
Zeig mal einen Screen

Gamey
03.09.2004, 17:05
Hm... was soll ich da denn grossartig zeigen?
Ich hab eben erst 6 Strassen fertig, und noch nirgendswo NPCs eingesetzt. Sie Maps sind somit vollkommen leergefegt. Und ich warte noch auf ne Antwort von Grandy wasn Chipset betrifft... .

@Dhan: Nunja, ich denke, man muss ja net allzu real sein. Man kann sich ja immernoch was dazuspinnen, aber erstmal eben nur die Cities.
Ich hab mir zu LesDep ja auch manches dazugedichtet, was in Wirklichkeit vollkommen unmöglich ist, aber in seeehhhhrrr vielen RPGs vorkommt, wie zum Beispiel das Unsagbar Grausamme Monster, was in irgendeinem Schloss oder wie in meinem Fall in einer Kathedrale haust. Ich denke mal, da kann man abweichungen machen.

Mopry
03.09.2004, 17:35
In einer Welt, die an unsere extrem stark anlehnt, kann man aber nicht unbedingt viel reinbauen... keine geheimnissvolle Atmopshäre voller Götter etc...
die meisten Projekte zu unserer Zeit haben entweder etwas, wasses dann unrealistisch macht (Monster z.B.), sind Gangstergames oder handeln von Soldaten...

Ach und diese griechischen, ägyptischen und sonstwas Mythen kann man nicht einbauen? o_O
Was ist mit Sekten und co?
Irgendeine Anhängergemeinschaft die sonstwelche alten Götter anbetet. Oder ein paar Ufosekten.
Gerade eine an unsere angelehnte Welt würde imo einige Möglichkeiten bieten.......

Jamahl
03.09.2004, 17:38
@Gamey: Wird das so wie True Crime- Streets of LA, dass da Paris ziemlich genau nachgebaut wird oda wird das einfach angelehnt, sodass es eben als Paris erkannt werden kann, aber nur wegen der Atmosphere/dem Stil (also die Maps net so wie wirklich die Häuser stehen oda so)?

Kannst mit meiner unterstützung rechnen, allerdings werd ich diesmal net synchronisieren, weil mir das irgendwie net so zugesagt hat. Außer du brauchst ab und an mal einen Erzäler oda sowas. Ein Titelbild sollst du aber haben.

Jamahl

Phoenix
03.09.2004, 18:17
Hm... was soll ich da denn grossartig zeigen?

Zeig doch einfach mal den Baustil der Notre Dame und der anderen Gebäude. Einfach so, wir werden dich schon nicht in der Luft zerreißen.

Kannst mit meiner unterstützung rechnen, allerdings werd ich diesmal net synchronisieren, weil mir das irgendwie net so zugesagt hat. Außer du brauchst ab und an mal einen Erzäler oda sowas. Ein Titelbild sollst du aber haben.

Ich glaube, Gamesware wollte jetzt nicht nach Helfern für sein Spiel suchen, sondern einfach Leute, die Städte nachbauen und dann irgendwo archiviert werden, damit jedermann drauf zugreifen kann bei Bedarf.

Dhan
03.09.2004, 19:37
Ach und diese griechischen, ägyptischen und sonstwas Mythen kann man nicht einbauen? o_O
Was ist mit Sekten und co?
Irgendeine Anhängergemeinschaft die sonstwelche alten Götter anbetet. Oder ein paar Ufosekten.
Gerade eine an unsere angelehnte Welt würde imo einige Möglichkeiten bieten.......
Ich dachte aus

nur das wir in diesem Projekt keine Fantasywelt zusammenpuzzeln sondern die Reale Welt (So gut es geht) nachbauen.
halt, dass eine Welt gemeint ist, in der Götter und Mythen eben nur Mythen sind und das man durch eine Stadt wie Hamburg läuft, in der es vielleicht Prostitution etc gibt aber nicht jeder zweite Bürger zu Science Tology gehört

wenn es ordentlich Geheimnisse gibt (böh wasweißich, Ufos, Vampire, böse Regierungen, Werkaninchen) dann sieht das anders aus... da würd ich dann aber an Gameys Stelle erstmal eine Art Übersicht erstellen, also im Prinzip das Setting wie bei einem P&P RPG (nur halt dann ohne Systemregelwerk)
bei Neuzeit wirds dann nur schwer, gegen den extrem durchdachten Konkurenten "Vampire - the Masquerade" als Setting zu bestehen

Gamey
03.09.2004, 19:52
@Dhan: Naja... zumal Prostitution so mystisch ist aber egal ^^°
Nein, ähm, man kann ja mal ein bisschen spinnen, um eben irgendwelche Geschöpfe in die Welt zu setzen, die es sonst garnicht geben kann.

@Fler: Hm... Nunja, ich denke, das wird Spass machen. (Du meinst doch das spielen, oder?)

@Phoenix T. : Baustil der Notre Dame... Baustil überhaupt... Nunja, wie gesagt setz ich noch ein paar NPC´s in die Welt und verschönere das Design noch ein bisschen und dann werde ich ein paar Screens machen. Aber so wies jetz is isses eben nur inner Rohform, die Häuser sehen alle gleich aus (Diese Ausschneide u. Kopier Funktion ^^)... ich werd die eben noch alle verändern. Und achja, wie schön das du dich an meinen alten Namen erinnerst ^^ .
Ich glaube, Gamesware wollte jetzt nicht nach Helfern für sein Spiel suchen, sondern einfach Leute, die Städte nachbauen und dann irgendwo archiviert werden, damit jedermann drauf zugreifen kann bei Bedarf.
Erfasst.

@Jamahl: Nunja, ich werd mich bemühen das in etwa so zu machen wies in Wirklichkeit auch is, aber da ich bisher nur 1 Mal in Paris war und mir da nicht das Aussehen aller Gebäude gemerkt habe, werden eben nur die Bezirks u. Strassennamen und Strassenlage Detailgenau umgesetzt, aber das Orginalgetreue Aussehen der Häuser- also das kannst du von mir beim Besten Willen echt net verlangen ^^°

@Mopry: ja, so zum Beispiel kann man Sachlich Phanasien verkörpern. Aber Nya, ich denke, ich werde mich auf richtige Monster beschränken. Ich will eben net das Alltagsleben von Parisern nachäffen, sondern werde mich dabei schon etwas ... nja, ... einfallen lassen ^^° Da werden schon irgendwelche Bösen Dämonen oder so auftauchen.

Phoenix
03.09.2004, 20:12
Und achja, wie schön das du dich an meinen alten Namen erinnerst ^^ .

:eek: Öh, man kann seinen Namen ändern? Irgendwie geht sowas immer an mir vorüber... Wie geht'n das?

Mopry
03.09.2004, 20:32
Wie geht'n das?

--> Admin fragen ^__^

@Mopry: ja, so zum Beispiel kann man Sachlich Phanasien verkörpern.

Du könntest auch diverse Götter mit 'logischen' Erklärungen oder so widerlegen. <.<
Was als mystisch und existent empfunden wird ist letztendlich nur eine Lüge.

Phoenix
03.09.2004, 20:42
--> Admin fragen ^__^

Als da wären? Sind Mods und Admins das selbe? Hab schon mal das FAQ durchgekramt, aber da stehen doch tatsächlich fast nur Sachen, die ich schon weiß. :rolleyes:

Entweder hab ich's übersehen, oder es wird da nicht erwähnt.

Streamy
03.09.2004, 20:44
Hat schonmal jemand die Bücher von Dan Brown (Illuminati, Sakrileg) gelesen.
In den beiden Büchern, vor allem in Illuminati, erfährt man nämlich, dass es doch ziemlich viele geheimnisvolle und "mystische" Orte in alten Großstädten gibt (z.B. in Rom der Weg zum Versteck der Illuminati).
Ich bin jedenfalls der Ansicht, dass man mit diesem Hintergrund schonmal ein wirklich interessentes Spiel machen kann.
z.B. ala Sakrileg: die Suche nach dem Heiligen Gral.

Phoenix
03.09.2004, 20:56
In den beiden Büchern, vor allem in Illuminati, erfährt man nämlich, dass es doch ziemlich viele geheimnisvolle und "mystische" Orte in alten Großstädten gibt (z.B. in Rom der Weg zum Versteck der Illuminati).
Nunja, wobei ich da denke, dass da doch einiges angedichtet wurde, wie beispielsweise das "Dämonenloch" und die Katakomben unter dem Dom. Sollte sich dieses Weltenbau-Projekt durchsetzen, sollte das aber wegbleiben, und es sollten nur generell Städte nachgebaut werden und Gebäude von innen. Die Details werden dann je nach Belieben eingefügt.

Streamy
03.09.2004, 21:12
Soweit ich weiß, sind diese Orte nicht angedichtet.
Ich wollte damit aber sowieso nur ein Beispiel geben, dass man schon einiges interessantes in so eine Stadt einbauen kann.
Mit den Details hast du recht, es dürfte nämlich auch ziemlich zeitraubend sein, jedes Gebäude auch innen zu mappen.
Ich würde das ähnlich wie bei Gta machen, also dass man nur die wichtigen Gebäude betreten kann.

Phoenix
03.09.2004, 21:18
Soweit ich weiß, sind diese Orte nicht angedichtet.
"Hinweise auf Kunstwerke, Gruften, Tunnel und Bauten in Rom beruhen auf Tatsachen, einschließlich ihrer genauen Lage. Man jann sie heute noch besichtigen." - Zitat aus Illuminati. Hast recht.

Ich würde das ähnlich wie bei Gta machen, also dass man nur die wichtigen Gebäude betreten kann.
Genau! Wir sind hier ja nicht im klassischen RPG, bei dem man nach Lust und Laune in jedes Haus einmarschieren kann, ohne anzuklopfen.

Dhan
03.09.2004, 23:12
Es würd sowieso ein bisserl lange dauern, schon ein Dorf mit richtiger Größe vollkommen begehbar zu machen ^^
Die mächtigsten RPG-Städte sind gerade mal Häuserblocks

Du könntest auch diverse Götter mit 'logischen' Erklärungen oder so widerlegen. <.<
Was als mystisch und existent empfunden wird ist letztendlich nur eine Lüge.
Was ist Wissenschaft dann?
Ich hab immer noch keinen Beweis erhalten, dass ich nicht in sowas wie der Matrix lebe oder das die Welt nicht aus Ymir oder Marduk geschaffen wurde...

@Dhan: Naja... zumal Prostitution so mystisch ist aber egal
.
Na das hab ich ja grade als Beispiel angeführt warum mans net vollkommen real machen kann, weil Nutten eben nicht mystisch sind (obwohl, die Kashenda drüben im "Peitschenlust", die hat scho... ähm... ich mein...)

Phoenix
04.09.2004, 15:42
Baustil der Notre Dame... Baustil überhaupt... Nunja, wie gesagt setz ich noch ein paar NPC´s in die Welt und verschönere das Design noch ein bisschen und dann werde ich ein paar Screens machen.
Sollte es den Leuten, die sich das Chipset für ihr Spiel holen, nicht selbst überlassen sein, welche NPC's sie in die Stadt setzen?

Raiden
04.09.2004, 16:30
man könnte aber auch ein "real" life daraus machen. Man besorgt sich irgednwo arbeitet... macht das der tag geht um man muss bedürfnisse erfüllen, eben wie sims nur das ein tag eben in einer stunde um ist anstatt in 10minuten !

so etwas ist realisierbar, und wenn es technisch gut gemacht ist auch sicher nen hit !

Gamey
04.09.2004, 17:21
@-=][USNS][=-Raiden: Realisierbar?Eine Stadt wie Paris ? Real Life? Also, ich hab das mit nem kleinen Dorf mal probiert, mit 15 Einwohnern, und bin kläglich dran gescheitert ^^°
Man müsste sich, wenns wirklich real wäre, zwischen 2-3 000 000 Stellen umsehen können... Also Ne, ne, das ist vielleicht möglich, dann aber echt nur in nem kleinen Dorf und net in so ner Riesenanlage like Paris oder Berlin o.ä ...

@Phoenix.t: Ähhhh.... ich mein bei meinem Game ^^°

@Dhan: Ja, bei einem Dorf wärs schwer...
Ich mach dad so, did man álle Gasthäuser usw. betreten kann, aber in jeder Strasse evtl. nur 2 normale Häuser, was bei etwa 5000 (Oder viel mehr) Gebäuden ja wohl reichen sollte ^^

nochmal @Phoenix. t: Ich hab einfach mal bei dem Lieben SDS angefragt, der war so nett und hats gemacht! (Er müsstes gewesen sein denk ich ^^)

Raiden
04.09.2004, 17:44
nagut wenn du nun die ganze stadt anchbaust, dachte so nen bezirk oder so... aber wie wäre es daraus nen point&click adventure zu machen ohne point&click?^^ also das man die figur net mit der maus bewegt usw. sondern alles per tastatur, items sammelt die einem weiterhelfen und leute befragt die dir sagen wo es dort und dort hin geht... wäre sicherlich toll !

Jamahl
04.09.2004, 18:37
Mir kommt da eine Idee:
Es war doch mal die Rede von einem Online-Patch für den Maker. Was, wenn du dich mit dem Typen zusammen tust, der den Patch gemacht hat/ du jemanden der gut proggen kann dazu überredest, dir sowas zu machen?
Paris wäre doch genial als Onlinegame oda?

Gamey
04.09.2004, 18:57
Davon weiss ich nichts o.0
Gib mir mal seine Mail Addy oder irgendsowas! Das wäre ja der Hammer überhaupt!
Ein Online RPG in Paris!

Jamahl
04.09.2004, 19:52
Der Typ ises:
Zerxes (http://forum.rpg-ring.com/forum/member.php?u=4060)

Mach einfach "Alle von Zerxes eröffneten Themen suchen", soviele hater net und die sind alle fürn Online-Patch.

Edit: Hab da noch was von Zerxes gefunden:
Zerxes Tread (http://rpg2k.foren.4players.de/viewtopic.php?p=781662&highlight=#781662)
Such selber nochn bisschen und frag vielleicht Ineluki oda sonst einen Progger ob er dir hilft.

Jamahl

FabiF.de_renamed
12.11.2004, 15:38
Hi ihr da,

also ich hab zwar alles überflogen ich weiß auch net ob man das schon gesagt hat....

Wie willst du straßen machen mit Kurven oder die schräg verlaufen????

Es hat ja auch viele Verschiedene häuser.... das kann man nicht in ein Chipset reinpacken...

wenn das sowas werden sollte wie die sims oder so ähnlich sprich:
-Man kann arbeiten gehn sein geldraushauen illegale sachen machen oder ähnliches.... also ein spiel das die realität eines menschen wiederspiegelt....

fals dies sowas wird.... würd ich mitmachen...

dann noch.... was soll bisjetrz der sinn dabei sein...

MFG FabiF.de