PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Charakter....

Puschel
03.09.2004, 14:48
Ich habe mal häufig gehört, dass wenn man immer bestimmte Animes guckt, sich dann etwas der Charakter verändert.
Ich würde gerne wissen, ob sich vieleicht euer Charakter verändert hat!
Oder ob ihr es gerne würdet, dass euer Charakter sich nach gewissen Personen aus Animes verändern soll!
Seitdem ich verschiedene Animes gucke, hat sich mein Charakter ein bisschen verändert!
Ich setze mich ein wenig mehr durch, wenn die meisten aus meiner Klasse über mich lestern!
Ich finde es gut, weil die anderen sowiso immer auf mir rumhacken!
Und wie ist es bei euch, findet ihr es gut? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif

Keiichi
03.09.2004, 14:59
Also ich bin nicht mehr so schüchtern und lasse mir auch nichts mehr gefallen, ich bin lustiger geworden und hab mehr Verständnis für andere! Verrückt oder?

Pisces
03.09.2004, 15:07
Ich muss definitiv mehr Animes schauen.
Bei mir ist es mit der Selbstsicherheit nicht weit her :rolleyes:

Mal X fertiggucken, das sollte schon Stählen. Auf FFVIIAC freu ich
mich auch schon. (Sephismusgeplagtsei :D)

Kaiserbahamut
03.09.2004, 16:59
Ich lasse meinen Charakter nicht durch irgendwelche
Medien verändern. Ich persönlich bezweifle auch das
so etwas überhaupt geht, auch wenn in den vorhergehenden
Antworten etwas anderes behauptet wird.

Suraki
03.09.2004, 17:18
Nicht umbedingt Animes, sondern eher Mangas! Über die MIttagspause (ja, ich gehe an eine Ganztagsschule) gehe ich fast immer in einen Comicladen, indem ich so viele Mangas wie ich möchte lesen kann! Da lese ich dann eine Serie und wenn ich wieder zurück in die Schule gehe verändert sich mein ganzer Charakter so ähnlich wie bei dem Helden des jeweiligen Mangas (als ich Conan gelesen ahtte, bekam ich auf einmal den Drang einen Detektivfall in der Schule zu lösen, dumm nur, dass es dort nichts zu lösen gab, da eh nie was an der Schule passiert)!

Peace Ikarus

Phoenix
03.09.2004, 18:25
Ich habe mal häufig gehört, dass wenn man immer bestimmte Animes guckt, sich dann etwas der Charakter verändert.

Jo, und ich glaube jetzt, ich wär ein Gummi-Mensch mit dem IQ eines verbrannten Toasts.

Ne, ernsthaft: Ich finde, wer sich derart durch Medien beeinflussen lässt, sollte sich lieber freiwillig unter Quarantäne stellen. Klar, man versucht spaßeshalber, dem Helden seines Comics ein wenig nachzueifern, aber bei wem sich dauerhaft der Charakter verändert, der hat wohl schon zuviel gelesen.

Puschel
03.09.2004, 20:27
Eigendlich wollte ich damit sagen, dass wenn man manche Animes guckt, sich der Charakter etwas verändert, wenn man merkt dass man so nicht ist und sich gerne so verändern will. :)

RPG-Man
03.09.2004, 20:45
Wenn man sich z.B. in die Person des Helden oder der anderen Figuren hineinversetzt ist es doch vollkommen normal das sich der Charakter ändert. Oder ?

Keiichi
03.09.2004, 20:50
Man kann doch eine Anime/ Manga Figur als Idol haben, oder? Es ist ja nicht unmöglich!

Manche haben Stars als Idole, manche Moderatoren und manche halt Figuren aus Animes oder mangas!

Is das so schlimm?

Es ist halt einfach so. . . Hier in dieser öden Welt, passiert nie irgendwas aufregendes, oder?

Naja schon, aber entweder sind es attentate die nix bringen oder verblödete Menschen
die kleine kinder vergewaltigen!

Da will man nicht wirklich mitmachen, aber vielleicht würde man ja gerne den bedürftigen helfen?

Dan könnt man diese *verzeiht meine bösen worte*Blöden Typies eine draufhaun un gut is, gell!

Xaxis
04.09.2004, 15:08
Interessanter Thread.
Ich denke, jeder übernimmt etwas von seinem Lieblingschara. Egal ob eine Verhaltensweise, oder einfach nur ein Spruch, jeder übernimmt etwas.

Beispiel: Simpsons (ja, ist kein Anime....)
Ich schau seit Jahren diese Serie (hat sozusagen zu meiner Erziehung beigetragen) ;) .
Da hab ich mir dann diese Worte wie "Ha ha !!" oder "Nein !!!" einfach angewöhnt. (Diese gehören seitdem zu meinem Wortschatz....)

davejo
05.09.2004, 11:24
Bei mir ist es ja so, siet ich alle 14 Bäne und alle 9DVD´s zu Love Hina gesehen habe, suche ich nach der grossen wahren Liebe. Nicht das ich das nicht auch schon vorher getan habe, aber nun ist die Suche noch intensiver.

Whitey
05.09.2004, 13:38
Also ich bin nicht mehr so schüchtern und lasse mir auch nichts mehr gefallen, ich bin lustiger geworden und hab mehr Verständnis für andere! Verrückt oder?

Und wie erklärst du dir das in Bezug auf Anime? Also ich meine, wie führst du deine Charakterveränderung auf den Konsum von Animes zurück, dass du nicht mehr so schüchtern bist, dir nichts mehr gefallen lässt usw.?

Ich glaube nicht das ich großartig von Animes / Mangas beeinflusst werde...

Genji
05.09.2004, 14:23
Nope, meiner Meinung nach wird man am stärksten durchs Real Life beeinflußt...
Wenn man Animes nich zu ernst nimmt, sollten die Dinger nich so ne krasse Auswirkung haben... Sonst müßte man ja auch wieder die Annahme machen, dass manche brutale Animes agressiv machen. :rolleyes: Oder dass Videospiele, Menschen zu potenziellen Mördern macht.

Wischmop
05.09.2004, 14:57
Nope, meiner Meinung nach wird man am stärksten durchs Real Life beeinflußt...
Wenn man Animes nich zu ernst nimmt, sollten die Dinger nich so ne krasse Auswirkung haben... Sonst müßte man ja auch wieder die Annahme machen, dass manche brutale Animes agressiv machen. :rolleyes: Oder dass Videospiele, Menschen zu potenziellen Mördern macht.
*unterschreibt das mit einem* Dito.
Wer zuviel davon beeinflußt wird, hat schon ein psychologisches Problem.
Oder ist schon jemand lesbisch bzw. schwul geworden, weil sie/er Yaoi oder Shonen-Ai gelesen hat?

Fantasiewelt, hallo. o_O°

sephiroth zero
05.09.2004, 15:26
Also direkt beeinflusst werde ich nicht von den Animes, Spiele und Mangas usw.
Früher als ich noch jünger war vielleicht wenn ich mal so sein wollte wie mein Lieblings FF-Chara oder sowas in der Art.
Aber ich glaub solche sachen legen sich halt auch mit dem Alter.

Racuun
05.09.2004, 19:44
Interessanter Thread.
Ich denke, jeder übernimmt etwas von seinem Lieblingschara. Egal ob eine Verhaltensweise, oder einfach nur ein Spruch, jeder übernimmt etwas.

jo, genau das denk ich au ^^
--
njo, ich denk scho dassich mich verändert hab... mmh, ob die veränderung grad so positiv is weiß i net xD aba verändert habsch mich auf jedn fall ^^

mmh, wenn man jetz noch die japanischen animes dazunimmt (ja, ich weiß, animes sind japanisch, aba ich mein jetz die orginal in jap. sprache xD) davon hab i mir au einiges angewöhnt... besonders aus .hack//SIGN so wörter wie "baka!" oder "nani?"

Phoenix
05.09.2004, 19:58
mmh, wenn man jetz noch die japanischen animes dazunimmt (ja, ich weiß, animes sind japanisch, aba ich mein jetz die orginal in jap. sprache xD) davon hab i mir au einiges angewöhnt... besonders aus .hack//SIGN so wörter wie "baka!" oder "nani?"
Und was soll "baka!" und "nani?" bedeuten?

Genji
06.09.2004, 10:43
Und was soll "baka!" und "nani?" bedeuten?

"Baka" bedeutet wörtlich übersetzt "dumm"... außerdem wirds auch für Idiot, Trottel, Dummkopf usw. benutzt. Fungiert gleichzeitig als Nomen und Adjektiv.

"Nani" bedeutet einfach nur "was".

z.B. Kinou nani shita? ---> Was hast du gestern gemacht?

No0b
07.09.2004, 03:05
Ja. Seit ich Animes schaue laufe ich in einem Roten Mantel samt Roten Hut durch die gegend (Hellsing), traue mich in keine Grosstadt mehr, ida ich befürchte sie könnte zerstört werden (Trigun) und suche das Internet schon seit Jahren nach einem PresoCom ab der mir zusagt (Chobits). :rolleyes:
Also mal ehrlich. Ich bezweifle das sich mein Charakter auch nur etwas verändert hat seit ich Animes schaue oder sonst irgendwas tue... Wäre auch schlimm wenn ich Psychisch so leicht zu beeinflussen wäre.

mmh, wenn man jetz noch die japanischen animes dazunimmt (ja, ich weiß, animes sind japanisch, aba ich mein jetz die orginal in jap. sprache xD) davon hab i mir au einiges angewöhnt... besonders aus .hack//SIGN so wörter wie "baka!" oder "nani?" Natürlich merkt man sich einige Worte, oder gar Sätze wenn man Animes schaut etc. (Ich habe damals mein Englisch auf ähnliche weise um einiges verbessert.)
Aber wenn man anfängt wörter wie "Baka" oder "Shounen" zu benutzen, ist das meiner ansicht nach nur wieder eine Art "modesprache" wie zb. anglizismen. Mit dem Charakter hat das IMO nix zu tun.

Lonegunman81
07.09.2004, 03:18
DAs ist wenn überhaupt nur ne kurzfristige Sache mit der Charakterveränderung!
Nach einem Kinofilm z.B. ändert sich das Verhalten bzw. die Art zu Gehen o.ä. der Zuschauer! Das wurde sogar mal getestet (an Western glaub ich, wird daher wohl schon länger her sein) und da kamen die Männer im typischen Cowboy-Stil aus dem Saal marschiert. Unbewusst natürlich und nichtz allzu übertrieben!
Aber der Charakter...
...naja, es gibt da bei mir so unschöne Erinnerungen an einen jungen der in der 7. Klasse wie bescheuert durch die Klasse sprang und dabei "Cowabungaaaaa" brüllte... UND sich dabei auch noch cool fühlte, während die anderen schon überlegten ihn in eine Nervenheilanstalt zu bringen! Hoffe das war nicht ich o_O°!?!?

PS für Kiddies: Cowabungaaa war der Kriegsruf der "Teenage Mutant Hero Turtles", falls ihr da noch nicht geboren wart! :p

Balbero
14.11.2004, 05:00
hmmmm
manchmal frage ich mich doch echt, ob einige leute nicht doch zu viel fern schauen. seit wann lassen sich geistig gesunde menschen von büchern, manga oder gar anime beeinflussen???? O.o
klar gibt es mit unter figuren, welche man absolut genial findet, sich aber deswegen gleich ihre charakterzüge aneignen? *sichamklopfkratz*

ich binn zwar ein großer fan von vegeta(db,dbz,dbgt) gewesen, ebendso von setsuna(as), aber binn ich deswegen in irgend einer form verändert worden? rachedurstig war ich schon früher und bi binn ich schon seit meinem 10 lehbensjahr. also. ist solch eine theorie völliger unsinn!!!!

Puschel
14.11.2004, 23:11
Und wie erklärst du dir das in Bezug auf Anime? Also ich meine, wie führst du deine Charakterveränderung auf den Konsum von Animes zurück, dass du nicht mehr so schüchtern bist, dir nichts mehr gefallen lässt usw.?

Nicht ganz genau, aber in Animes können sie das (wenn man z.B. schüchtern ist oder so)
besser verdeutlichen als in real ^^"
Da kann man von einer Person, die Veränderungen besser mitverfolgen ^^

Ianus
15.11.2004, 09:41
hmmmm
manchmal frage ich mich doch echt, ob einige leute nicht doch zu viel fern schauen. seit wann lassen sich geistig gesunde menschen von büchern, manga oder gar anime beeinflussen???? O.o
Seit der "Werthermode" in Deutschland oder des Tatoowahnsinns, welcher in Japan nach Veröffentlichung des Suikoden einsetzte? :D
Niemand könnte ernsthaft behaupten, das der Konsum eines einzelnen Buches jemanden Radikal verändert, aber irgendwelche kleinere, weniger radikale Eigenschaften könnten IMO bei längerer Berieselung durchaus abfärben.

und suche das Internet schon seit Jahren nach einem PersoCom ab der mir zusagt (Chobits). Come to the wired... (Lain) Allerdings bin ich mir sicher, das Damen in halbopakten Negligé schon zuvor und ganz unabhängig vom Anime eine gewisse Anziehungskraft auf mich ausübten. ;)

Balbero
15.11.2004, 18:35
@ianus
bei längerer berieselung binn ich mir da auch nicht ganz so sicher. aber bei einer dauerberieselung könnte ich mir das schon vorstellen. man siehe sich nur das fernsehprogramm an, was läuft. bei geistig schwachen menschen, die nichts anderes zu tun haben, als sich diesen schund den ganzen tag über reinzuzihen, ist es ja dann auch bnicht verwunderlich, das es bei dehnen wie eine gehirnwäsche funtioniert.
wenn ich mir da nur einen kurzen einblick in die fernsehzeitung erlaube, lasse ich meistens schon gleich die finger von der fernbediehnung weg. das was dort gezeigt wird grenzt leider viel zu oft an reiner volksverdummung, die leider viel zu sehr zunimmt v.v

Maisaffe
15.11.2004, 19:58
Jaaa Sexorgien *umguckt*
Ups oO
*sich von dannen schleicht*
_

Man muss ich vor 2 Jahren extrem pervers gewesen sein :D

Naja, darum geht es ja nicht ^_^
_

Es kommt auf die Person an, Personen, die bei jedem mist ausrasten, ändern ihren character recht schnell.
Wenn man aber normal ist (wie das klingt ;)), dann verändert sich höchsten der Character im Sinne von "Lebensfreude (freide freude kloppereien) oder "ich will der allerbeste sein", so das man glaubt, das aus einem auch etwas wird (man, das warn noch zeiten damals ;)).

Aber falls der Character sich etwas geänder hat, kann das gut und schlechte folgen haben.

Habe mir mal in Dauerschleife mal ein Lied von den Onkelz angehört... jetz rutscht mir das "Du kotzt mich an" einfach ab und zu raus...
Ungewollt...
_

Naja, solange ich nichts dummes anstelle, ist es ja noch ok :rolleyes:

Dennis
(yay, mein erster post in dem forenpart seit nem jahr *vollstolz*)

Spike Spiegel
15.11.2004, 21:48
Das einzige was Animes, Filme und Bücher machen sollten (in manchen Fällen) ist den Leser/Zuschauer zum überlegen bringen.
Diese Art von "Entertainment" kann meiner Meinung durchaus die Lebensphilosophie/ideale und vielleicht sogar einige Charakterzüge beeinflüssen. Das kann ich mir allerdings auch nur bei ernsteren Animes oder so vorstellen. Nich bei Komödien oder dergleichen.
Im allgemeinen find ich es schwer den Charakter überhaupt zu verändern. Wenn ichs schon von alleine nicht schaffe, wie soll es dann eine Serie oder Buch machen? Klar, mit dem Gedankén hab ich schon oft gespielt, wie der coole xyz Char aus der coolen xyz Serie zu sein...aber auch nur für vielleicht maximal 2 Tage, dann is das schon wieder vergessen ^^
Man muss sagen, Menschen sind sehr leicht zu beeinflussen, der Charakter allerdings ist eine (fast) unabenderliche Eigenschaft einer jeden Person.
Boah...bin richtig Philosophisch heute :D

Tiger D. Rena
16.11.2004, 16:41
Naja... Ich lese Mamgas bereits, seitdem ich lesen kann und damals hbe ich mit Dragon Ball angefangen... Früher war ich zu dämlich, als dass ich begriff, dass ich wegen diesem Manga gewalttätiger gegenüber denen war, die mich ärgerten...
Aber das hat sich schon längst erledigt...
Jedoch... äh... nicht dass ich früher wenig Sinn für Humor hatte, aber dank One Piece habe ich noch viel mehr Sinn für Humor bekommen!!! :D
~Mfg~ *^__^*

Keiichi
18.11.2004, 22:05
Das einzige was Animes, Filme und Bücher machen sollten (in manchen Fällen) ist den Leser/Zuschauer zum überlegen bringen.
Diese Art von "Entertainment" kann meiner Meinung durchaus die Lebensphilosophie/ideale und vielleicht sogar einige Charakterzüge beeinflüssen. Das kann ich mir allerdings auch nur bei ernsteren Animes oder so vorstellen. Nich bei Komödien oder dergleichen.

Gerade bei Komödien denken die meisten, das man nicht darüber denken sollte, was aber ein Fehler ist, ob es jetzt manche glauben werden oder nicht
( das ist mir ehrlich gesagt auch total egal ) in Komödien existieren deshalb diese Slapstickeinlagen und Witze:
1. Weil es nicht umsonst KOMÖDIE heißt und
2. Weil sie oft den wahren oft traurigen Kern der Geschichte , mit etwas lustigem abdecken wollen.

Worüber sollte man deiner Meinung nach überlegen?
Bei welchem Anime hast du schon einmal so richtig überlegt?
Also bei Fantasy und Horror schoneinmal nicht so, weil es nicht realistisch ist.
Und die meisten Komödien sind ziemlich real
( wenn man mal von den Slapstickeinlagen absieht^^ )

Spike Spiegel
19.11.2004, 13:20
Schwer zu sagen, ich kann da nicht wirklich ne "Spalte" sagen. Zum Beispiel gibt es einige Action Titel (z.b. Berserk, Gantz, NGE), die einige sehr interessante Themen beinhalten, über die ich mir schon einige Gedanken gemacht habe. Dann gibts aber auch wieder sachen wie Dragonball, die einfach nur unterhaltsam sind ^^
Aber am meisten bringen mich wohl "Psycho" Mangas/Animes zum überlegen ^^
Sowas wie Blue Heaven, River's Edge, Paranoia Agent (phew, das war nen hartes Stück), Ghost in the Shell (passt eigentlich noch zu Action) usw...
Ich muss sagen, ich hab noch nie nachdem ich eine Manga Komödie oder dergleichen gelesen habe, ernsthaft gedanken gemacht. Da ich entweder die ernsthaften Themen, die vorkamen, nicht erfasst habe oder es ganz einfach keine gab ;)
Aber man sollte eine Komödie nicht mit einer Satire verwechseln...die gibts aber kaum in Anime Form...

PS.: Es muss nicht "real" sein, um einen auf soziale Misstände in unserer eigenen Welt aufmerksam zu machen

Keiichi
21.11.2004, 18:24
PS.: Es muss nicht "real" sein, um einen auf soziale Misstände in unserer eigenen Welt aufmerksam zu machen

Haste auch wieder recht! ^^
Aber wenn man sich in diese Art von Anime/Mangas vertieft, kann man doch bei den meisten Paralellen zu sich selber finden, nicht wahr?

HydrogenCarbonat
21.11.2004, 18:44
Naja,

auch wenn ich relativ häufig Mangas lese und Animes schaue hab ich noch keine Veränderung festgestellt
(hoff ich doch °_°).
Könnte aber vorkommen bei zB Leuten mit schwacher Persönlichkeit oder Psychisch kranken ...
Die Änderungen Können ja nich so gravierend sein da sonst Animes wie Monster oder Hellsing schon indiziert wären! Aber ich glaube weniger das sowas passiert solange wir noch Pc/Konsolen-Spiele als Sündenbock haben >_<

Sidney2
25.11.2004, 18:22
Also ich weis net!
ich glaub scho das sich mein Charakter ein bissel verändert hat! aber das (zum glück) ins positive! ich finde es gut das es sich geändert hat!

Jiro
24.04.2005, 17:33
also ich bin seit ich animes schau/mangas lese viel gelasener, ruiger und viel mehr von mir selbst überzeugt...
kann man sich drüber streiten ob es gute oder schlechte veränderungen sind... :p

crowcorpse
25.04.2005, 17:34
Hi Leute,
ich habe mich eigentlich nicht direkt verändert, dadurch das ich Animes gucke und Manga´s lese, aber man kann sagen das ich ein wenig ausgeflippter geworden bin. ^^
Eigentlich habe ich fast immer ein "was-glotzt-du-mir-in-die-visage?"-Face auf... schreckt viele Leute ab... aber seit ich Animes gucke und Manga´s lese, bin ich voll albern. :D
Ich zieh´die abnormalsten Grimassen(manchmal) und reisse Witze...auch wenn die manchmal scheiße sind... ausserdem bin ich ein wenig wortgewandter geworden...
klingt komisch, iss es auch. Sonst gibt es von meiner Seite erstmal nichts mehr zu berichten...

"Die besten Geschichten schreibt das Leben selbst."
MfG crowcorpse

Bauzi
28.04.2005, 19:23
Also so ein Thread kommt mir bekann vor, aber:
Dank Hellsing häng ich an der Decke, reiß Leuten die Köpfe ab und trinke daraus Blut. UND,... Lauf mit einer Pistole herum die unterarmlänge hat :D
Nein nicht wirklich, aber durch Spriggan habe ich durch den Helden Yu eines gelernt: Eigentlich gibt es nie einen Grund aufzugeben, selbst wenn man schwer verletzt ist und der Arm gebrochen ist. Und noch, dass man immer seinen Prinzipien treu bleibt...
Ziemliches Ende von Spriggan:
Yu: "Ich sagte, dass ich dich nicht töten werde, weil ich geschworen habe nie wieder zu töten..."

OmeganX
28.04.2005, 20:15
Ich halte von der ganzen 'ich passe meinen Charakter dem meines Lieblings Videospiel/ Anime/etc.-Vorbild an' Schose eigentlich nicht viel und versuche auch nicht jemand zu sein, der ich zum ersten nicht bin und den es zum zweiten nicht wirklich gibt.
Ich denke, man sollte sich immer selbst treu sein und daher will ich nicht unbedingt a la Ryu und Son Goku die Welt retten oder Energiekugeln durch die Luft jagen (können)... obwohl... :p