PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele-Bewertung

Khurad
03.09.2004, 11:23
Ich hab keine Ahnung ,ob es diesen thread schon einmal gegeben hat .Wenn ja ,dann tut mir das Leid .
Ich wollte mal einen Thread öffnen in dem verschieden Spiele bewertet werden können .
Ich fang mal mit dem Spiel Dungeon Siege an :
Meiner Meinung nach ist DS zu eintönig .Man rennt andauernd geradeaus und es passiert nie wirklich was überraschendes .Das heißt aber nicht ,dass ich es nicht bis zum 9.Akt gespielt habe .Die Producer hatten gute Ideen in Bezug auf Party ,obwohl das auch nicht besonders gut läuft ,aber ich bin sowieso der Typ der gern mit einem Held spielt (Ausser in Baldurs Gate 2).Die Grafik ,das Zoomen und das ganze Bilddrehen ist ,finde ich ,gut gelungen ,obwohl das manchmal zu Unübersichtlichkeit führt .Die Story ist finde ich auch nicht wirklich sehr aufregend .Das Skillsystem ist auch zu starr und unveränderlich .Man ist deswegen sehr Rüstungs -und Schwertabhängig ,weil die Stärke und Dex Bonus bringen .
Im ganze gesehn ist es nicht sehr aufregend ,aber ein bisschen Spielspass ist schon dabei .Über Netzwerk ist das Spiel eigentlich recht lustig.
Frage :Wie ist eigentlich das neue DS (-Addon?) .

Fragender
03.09.2004, 11:30
Da wäre wohl ein anderes forum besser gewesen aber vielleicht können wir hier darüber reden daß die bewertungen von spielen in letzter zeit sich immer weiter von der realität entfernen. Als beispiel nenne ich hier mal codename: panzers das in der presse um die 90 % bekommen hat aber weder im sp noch mp spielbar war aufgrund von zahllosen fehlern. Diese flops mit hohen bewertungen häufen sich imo in letzter zeit.

Khurad
03.09.2004, 11:35
Das ist wahr :Spiele werden immer bis aufs letzte kritisiert .Meistens stimmt man dann aber überhaupt nicht mit der Meinung überein .Und oft werden völlig schlechte Spiele,wegen der Grafik überwertet .Das finde ich schrecklich .Kritiker kann ich aber auch sowieso in keinem Gebiet leiden .Alles immer nur schlecht machen ,aber das ist ja schließlich deren Arbeit .

HCl
03.09.2004, 11:58
kann ich nur zustimmen, was an Panzers so gut sein soll, weiss ich auch nicht

Manuel
03.09.2004, 12:41
Manche Zeitschriften testen Spiele oft nur in den Beta-Versionen, und verkünden dann Grafikwunder und was sonst noch alles. War ja genauso wie bei Siedler 4 oder Tomb Raider Angel of Darkness: Beide Spiele wurden zum Teil nur wegen der Grafik überbewertet, das die Spiele erst ein Jahr nach Veröffentlichung erst spielbar werden (weil der Hersteller endlich mal Patches dafür rausbringt), wissen die Nur-Betatester natürlich nicht, da bis zur Verkaufsversion in der Regel Vieles (zum positiven und negativen) geändert wird. Wenn z.B. das erste Level vom Spiel super ist (in die Betatester nur den ersten Level zu Gesicht bekamen), die restlichen 99 Level aber einfach so hingeklatscht werden, nützt das dem Käufer auch nichts mehr (war natürlich nur ein Beispiel, aber es gibt durchaus auch Spiele, die in Etwa so entwickelt wurden). Das Beste Beispiel war Anno 1503, Grafik gut, Spielbarkeit - ohne Patches - grausam. Die größte Frechheit ist der auf der Verpackung hoch angepriesene Multiplayer-Modus, den es noch garnicht gibt. (btw: Ich merke, das ich vom Thema abschweife^^)