PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ego-Shooter allgemein



Soheil
23.01.2003, 20:19
Hi!
Eigenlich bin ich ja kein Fan von Ego-Shootern und hab früher Kopfschmerzen bekommen, wenn ich länger als 20min. Doom gespielt hab
Aber mittlerweile gibt es so manche Shooter, die ich gerne spiele und dazu gehört u.a. UT 2003(Demo).
Vor allem der Bombing Run hat es mir angetan - ich bin zwar ziemlich schlecht, aber es gefällt mir sehr.

Ich wollte fragen, ob hier ebenfalls UT2003-Spieler existieren und wie das mit ihrem RPG-Gewissen vereinbaren..;)
*scherz*

Nein, ich wollte wissen, welche Server und Game-Modi ihr benutzt! :D

Don
23.01.2003, 20:25
in UT2K3 spiel ich nur CTF...

62.93.201.43:8910 .de sYn UT2003 Server <--und das meistens da weils hier leute gibt die auchn bissl was drauf ham,wirds nich so schnell langweilig.
ansonsten wird aufm jolt.uk insta server gespielt,aber ip find ich jetzt irgendwie nich.

Dark-Kamui
23.01.2003, 20:27
Ich spiele meinstens immer noch UT1, einfach weil das auf allen drei Rechnern zu Hause läuft. Welcher Server? Meistens zocke ich mit Kumpels zu Hause im 100Mbit geswitchen Netzwerk oder auf LAN-Party. Welche Modi? Ach eigentlich alle, Assault und Caputer the Flag rocken am besten, besonders mit mittlerschweren Bots, die sind teilweise so dämmlich das es einfach nur Spass macht die wie Moorhühner abzuschießen. :p

Badger[49]
23.01.2003, 20:52
Jo! Bombing Run! Eine der besseren Ideen der letzten Ego-Shooter Zeit. :)

Und sobald ich einen Rechner habe auf dem das in guter Optik flüssig läuft zogg ich das auch mal online. :)

Namarië Mellon
Badger[49]

Weapons-son
23.01.2003, 21:05
Also ich zocks ebenfalls. Ich kann das ganz gut mit meinem RPG Gewissen vereinbaren, da ich oft nicht allein daheim bin und imemr jemand mitzocken will. Das geht dann bei meinem schönen Netzwerk hier daheim.
Ich find die modes einfach nur inovativ und das ist ein Grund es CS vorzuziehen.

Soheil
23.01.2003, 21:06
Original geschrieben von Don
in UT2K3 spiel ich nur CTF...

62.93.201.43:8910 .de sYn UT2003 Server <--und das meistens da weils hier leute gibt die auchn bissl was drauf ham,wirds nich so schnell langweilig.
ansonsten wird aufm jolt.uk insta server gespielt,aber ip find ich jetzt irgendwie nich. Naja, derziet habe ich das bei mir wieeder dinstalliert, weil ich einfach zuviel gezockt hab und nicht mehr zum Lernen kam.
Aber sobald ich mit meinen Klausuren fertig bin, steige ich wieder ein.

Was ich an diesen Servern für Advanced-Leute immer so dämmlich finde ist , dass da meist die "low gravity option" meist eingeschaltet ist und die leute die ganze zeit am Schweben sind.

Für mich - als ungeübten Shooter - wird es dadurch zu Glückssache, die anderen mal treffen zu können.
Und mein geliebtes "Bombing Run" wird dadurh auch echt langweilig.
3 Sprünge und man ist schon am Ziel.

Golden Chocobo
23.01.2003, 22:14
Also ich spiele auch meistens Bombing Run, aber auch Capture the Flag.

Allerdings spiel ich nicht übers Internet, da ich kaum Zeit habe und wenn, dann erlaubt es mein Modem\Zeit nicht. (hab keine Flat)

Waku
24.01.2003, 00:20
Bin ich eigentlich der einzige der UT2003 derbe verpeilt findet? Des Teil war eine ziemlich entäuschung, die Levels sind für mein Empfinden grässlich Desigt, und das ganze Spiel hat mir einfach keinen Spas gemacht.

Wohingegen UT schon bei der ersten Demo fantastisch süchtigmachendwar. Grafisch zwar definitif Topt aber spielersich... bähhh.

Dark-Kamui
24.01.2003, 00:26
Naja ich bin mal gespannt wie das Doom3 so spielerisch wird. Grafisch ist es auf jedenfall ein absoluter Lichtblick. Leider konnte ich es bis jetzt nicht spielen, diese inoffizelle Demoversion war mir irgendwo unheimlich wegen viren- und dialerverseuchten Fassungen.

Was ist eigentlich euer Lieblings-Solo-Ego-Shooter? Also ich bin ein absoluter No One Lives Forever Fan, das ist einfach nur genial.

Waku
24.01.2003, 00:33
Original geschrieben von Dark-Kamui
Naja ich bin mal gespannt wie das Doom3 so spielerisch wird. Grafisch ist es auf jedenfall ein absoluter Lichtblick. Leider konnte ich es bis jetzt nicht spielen, diese inoffizelle Demoversion war mir irgendwo unheimlich wegen viren- und dialerverseuchten Fassungen.

Was ist eigentlich euer Lieblings-Solo-Ego-Shooter? Also ich bin ein absoluter No One Lives Forever Fan, das ist einfach nur genial.

Was ich bei verrückten Freunden die sich wirklich alles besorgen gesehen hab von Doom 3 ist wirklich puhhhhhhhhh. Grafisch ist´s wirklich boooojay, und die Physik-Engine ist auch sher akkurat, nur irgendwie gefällt mir der Look nicht. Sieht so aus wie frühere Hochglanz Renderbilder, auch wenn alles sehr dreckig ausieht irgendwie... glänzt da alles, so idon know.

Shootermässig... naja ich würd jetzt ja die beiden Thief teile nenen aber das sind woll eher First-Person-Sneaker.^^

Ansonsten war ich schon immer mit Deus ex gut bedient, weshalb ich mich auch schon auf Teil 2 freue. Monemtan spiel ich ja Hitman 2 was im vergleich zum Vorgänger in den Missionen nciht mehr so nervig ist wenn man einfach nur alls Masenmörder durchlatschen will, und wie Teil 1 nen hammer OST hat.^^

Ach ja und wie kann ich den Hitman nicht mögen, wo sie ihm doch Meisterdieb Garret´s Stimme verpasst haben im Deutschen.^^

Dark-Kamui
24.01.2003, 00:39
Ach stimmt die Dark-Projekt aka Thief Reihe habe ich ja direkt vergessen. Oh man ist der letzte Teil schon weit zurück. Man was würde ich dafür geben endlich frische Screenshots vom dritten Teil zu sehen. Hoffentlich wird der Teil was mit der neuen Engine, grafisch soll es ja nicht schlecht sein, aber spielerisch ... Naja wir werden ja bald sehen soweit ich die Releaseliste noch in Errinnerung habe.:D

Waku
24.01.2003, 00:47
Original geschrieben von Ifrit
Nunja, mit den Maps muss ich dir schon recht geben, da gab es beim Vorgänger weit mehr "gute" Maps. Wenn du aber mal nach den künstlerischen Ergüssen von fleißigen Mappern gehst, wirst du weniger enttäuscht. Z.B. das Deck II Remake ist verdammt gelungen.



Mit Map-Namen hab ich´s nciht mehr so, aber vor allem die Remakes von UT maps wurden ihmo total versaut, insbesonder die map mit den 3 Hochäusern im Weltall (Morpheus??), um Gottes Willen, ich hätte nciht gedacht das man so eine gute Map so derbe verschandeln kann.

SheeRah
24.01.2003, 01:37
Ich spiel, wenn überhaupt, UT.
Für UT2003 reicht leider die Performance auf beiden PC´s nicht so recht aus und für dieses Spiel werde ich sie sicherlich auch nicht aufrüsten lassen.

Ausserdem funktioniert meine Sicherungskopie nicht so richtig :rolleyes:, was mich aber nicht sonderlich stört da mir UT2003 gar nicht so gut gefällt.
Ich persönlich hatte mir mehr davon erhofft nachdem es sooo gross angepriesen wurde :(

Don
24.01.2003, 03:32
Original geschrieben von Soheil
Naja, derziet habe ich das bei mir wieeder dinstalliert, weil ich einfach zuviel gezockt hab und nicht mehr zum Lernen kam.
Aber sobald ich mit meinen Klausuren fertig bin, steige ich wieder ein.

Was ich an diesen Servern für Advanced-Leute immer so dämmlich finde ist , dass da meist die "low gravity option" meist eingeschaltet ist und die leute die ganze zeit am Schweben sind.

Für mich - als ungeübten Shooter - wird es dadurch zu Glückssache, die anderen mal treffen zu können.
Und mein geliebtes "Bombing Run" wird dadurh auch echt langweilig.
3 Sprünge und man ist schon am Ziel.

das low grav direkt eingestellt ist,ist mir persönlich noch nicht vorgekommen(egal ob "profi" oder "noob"-server-wobei ich das eh nicht differenzieren würde,auf jedem server sind gute und schlechte leute...der syn ist halt ein clanserver und die ham imo durch teamplay etwas mehr drauf).
bei ut2k3 gibts aber direkt low-grav-maps(tokara forest z.B.)-meinst du das?

Waku
24.01.2003, 03:39
Original geschrieben von Dark-Kamui
Ach stimmt die Dark-Projekt aka Thief Reihe habe ich ja direkt vergessen. Oh man ist der letzte Teil schon weit zurück. Man was würde ich dafür geben endlich frische Screenshots vom dritten Teil zu sehen. Hoffentlich wird der Teil was mit der neuen Engine, grafisch soll es ja nicht schlecht sein, aber spielerisch ... Naja wir werden ja bald sehen soweit ich die Releaseliste noch in Errinnerung habe.:D

Whupps den post ganz übersehen.^^

Wann soll Thief 3 den erscheinen? ich hab bisher noch kein Datum gelesen. Die alten Screenshots sahen schon mal nicht schlecht aus, wenn die aber auf dem Nivoue geblieben sind, dann wird es wieder ein grafisch schwächerer teil wie seine beiden Vorgänger, was aber so ziemlich scheiss egal ist.^^

Ich hab auf jedenfall von der neuerung gehört das im 3. Teil Garrets Füsse zu sehen sind was das Koodinieren von Sprüngen und vor allem das Balancieren auf schmallen Stegen vereinfachen soll, was auch bitter nötig ist, ich weiß nciht wie oft ich schon von irgendwelchen Balken runtergefallen bin.

Dark-Kamui
24.01.2003, 03:55
Also grafisch schlecht ist das Thief3 auf jedenfall nicht.
http://www.gaming-media.com/_feature/theif3_deusex2/theif3-cathedral.jpg

Leider gibt es noch keinen offizellen Release Termin, man munkelt aber Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres. Was ich auch vermutlich halte, schließlich wird Thief3 neben Deus Ex2 produziert von Ion Storm.

Waku
24.01.2003, 04:00
Original geschrieben von Dark-Kamui
Also grafisch schlecht ist das Thief3 auf jedenfall nicht.
http://www.gaming-media.com/_feature/theif3_deusex2/theif3-cathedral.jpg

Leider gibt es noch keinen offizellen Release Termin, man munkelt aber Ende dieses Jahres bzw. Anfang nächsten Jahres. Was ich auch vermutlich halte, schließlich wird Thief3 neben Deus Ex2 produziert von Ion Storm.

Woow. :eek:

Das Bild kannt ich garnicht. ich hoff das das der Schwerpunkt wieder wie in Teil 2 mehr darauf beruht Reiche Stadthalter von ihren Habschaften zu errleichtern, und nicht so Dungeon-Crawler mässig wie in Thief 1, so Levels wie die Mine oder die Gruft mit dem Goldenen Horn gefielen mir garnciht genauso wie die Untoten, oder die Versunkene Stadt durch die Lava floss mit diesen komsichen Vichern drin.

Und Ion Storm gibt´s noch? ich dachte Jon Romero hätte die mit Daikatana endgültig in den Ruin getrieben, oder was das nur seine Zweigstelle?

Dark-Kamui
24.01.2003, 04:05
Original geschrieben von Vash the Stampede
Und Ion Storm gibt´s noch? ich dachte Jon Romero hätte die mit Daikatana endgültig in den Ruin getrieben, oder was das nur seine Zweigstelle?
Keine Ahnung, John Romero arbeitet jedenfalls nicht mehr bei Ion Storm. Das es Ion Storm noch gibt kann man wahrscheinlich Deus Ex verdanken ;)

Naja ich bin mal gespannt wann noch mehr Screenshots durchsickern, weil was Ion Storm mit der Unreal Engine macht ist wirklich sehr gute Arbeit.

AvaVII
24.01.2003, 04:10
Zu Thief:

Ich fand das Spiel immer wirklich gut... bis diese ollen Maschinen kamen oder das bescheuerte Minen-Grusel Level... die fand ich extrem bescheuert weswegen ich beide Teil nicht durchgespielt habe... obwohl das Prinzip und viele andere Dinge gestimmt haben!

Aber da kommt nichts imo an die GENIALITÄT und ZEITLOSIGKEIT von System Shock 1&2 heran!!! :)

Gecko
24.01.2003, 04:47
Original geschrieben von Ifrit
Jaja, die guten alten 3-D Shooter ^_^

Ich hab UT2k3 daheim liegen, hab's aber schon länger nicht mehr gespielt. Zum einen, weil mir wirklich die Zeit fehlt um meine Fähigkeiten zu trainieren, zum anderen, weil es mit der Zeit langweilig wurde im SP und im I-net nicht die richtigen Leute zu finden waren. Vielleicht lässt sich das ggf. ändern. ^^
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif Hab es mir gleich am ersten Tag gekauft (da war man sich ja wegen der Indizierung nicht so sicher) aber habe es kaum gespielt. Meistens nur SP, im Internet zock ich es mal mit Kumpel aber eher selten. Ich weiß nicht, es hat tolle neue Modi klar, aber es fehlt mir der Reiz den der erste Teil hatte (zock ich öfters).

Dark-Kamui
24.01.2003, 05:11
Original geschrieben von AvalancheVII
Zu Thief:

Ich fand das Spiel immer wirklich gut... bis diese ollen Maschinen kamen oder das bescheuerte Minen-Grusel Level... die fand ich extrem bescheuert weswegen ich beide Teil nicht durchgespielt habe... obwohl das Prinzip und viele andere Dinge gestimmt haben!

Aber da kommt nichts imo an die GENIALITÄT und ZEITLOSIGKEIT von System Shock 1&2 heran!!! :)
Also mit den Maschinen in Teil2 hatte ich nicht meine Probleme, die waren immer noch angenehmer als diese dämmlichen Untoten, die gab es zwar auch in Teil2 aber nicht so massiv. In Teil1 habe die meisten Zeit gecheatet um nur die Diebestouren Level zu machen. Durchgespielt habe ich nur Thief2.
Die Reihe hat einfach nur eine geniale Atmosphäre. Besonders diese düstere Erzählweise gefällt mir daran sehr gut. Schade das es Thief nicht auch als Buchform gibt, ich würde es bestimmt lieben wie meine anderen düsteren Romane.

Naja bei SystemShock kenne ich nur Teil2 und insgesamt war mir das Spiel irgendwo zu schwierig, habe es nie durchgespielt :rolleyes: Naja vielleicht wirde Ion Storm ja auch diese Serie aus Looking Glas retten, wer weiß ;)

P.S. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen an Board http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Laughlyn
24.01.2003, 05:17
Original geschrieben von Dark-Kamui
Keine Ahnung, John Romero arbeitet jedenfalls nicht mehr bei Ion Storm. Das es Ion Storm noch gibt kann man wahrscheinlich Deus Ex verdanken ;)

Naja ich bin mal gespannt wann noch mehr Screenshots durchsickern, weil was Ion Storm mit der Unreal Engine macht ist wirklich sehr gute Arbeit.
John Romeros 'Ion Storm'-Studio wurde AFAIK schon vor einer Weile dicht gemacht (Romero ist, nach dem, was ich zuletzt gehört hab, jetzt Dozent an irgendeiner Uni zum Thema Spieleentwicklung und Design oder so :D ). Ion Storm Austin ist aber noch gut im Geschäft, von denen stammt unter anderem Deus Ex (einer meiner Alltime-Favs). Und unter Warren Spectors (mein persönlicher Gott :D ) Leitung hab ich wenig Zweifel, dass Deus Ex 2 und Thief 3 sehr gute Spiele werden.

Zu UT:
Irgendwie kann ich mit 2k3 auch nix anfangen. Sicher, grafisch ist das Teil top, aber irgendwie find ich das alles ziemlich irritierend; manchmal erkenn ich nicht mal die Gegner richtig. Bei den Levels sticht irgendwie auch keins aus der Menge heraus, währen UT ein paar echt geniale (Morpheus, Face, Deck16, ... - und Morbias mit 16+ Spielern kommt immer wieder klasse) hatte. Schmerzlich vermisst hab ich auch den Assault-Modus, Bombing Run ist für mich nur eine CTF-Variante.
Fazit: Ich bleib bei UT (ist nebenbei auch Hardware-schonender)

Waku
24.01.2003, 05:32
Original geschrieben von Dark-Kamui
Also mit den Maschinen in Teil2 hatte ich nicht meine Probleme, die waren immer noch angenehmer als diese dämmlichen Untoten, die gab es zwar auch in Teil2 aber nicht so massiv. In Teil1 habe die meisten Zeit gecheatet um nur die Diebestouren Level zu machen. Durchgespielt habe ich nur Thief2.
Die Reihe hat einfach nur eine geniale Atmosphäre. Besonders diese düstere Erzählweise gefällt mir daran sehr gut. Schade das es Thief nicht auch als Buchform gibt, ich würde es bestimmt lieben wie meine anderen düsteren Romane.

Naja bei SystemShock kenne ich nur Teil2 und insgesamt war mir das Spiel irgendwo zu schwierig, habe es nie durchgespielt :rolleyes: Naja vielleicht wirde Ion Storm ja auch diese Serie aus Looking Glas retten, wer weiß ;)

P.S. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif Willkommen an Board http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dann war das jetztige Ion Storm also nur ne zweigstelle.

Ich könnte soweiso Romero den ganzen tag lang Tretten. Ohne sein Unterirdisches Daikatana hätte Ion Storm die mässigen verkaufszahlen von Anachronox besser verkraftet. ich find´s einfach nur eine schande das so einem genialen RPG der Nachfolger wegen einem Ressourcen und Geldfressendem Mittelmass Spiel verbaut wird.

System Shock 2 ist wirklich schwer vo allem wenn man in die falsche Richtung seine Abilleties erweitert. Beim ersten Spielen als Marine, hab ich alles auf Kampf ausgelegt und nur das nötigste in den anderen bereichen erweitert, so war das Spiel nur mittelmässig Schwierig, das ändert sich aber wenn man sich auf die Psi-Kräfte oder auf´s Hacking konzentriert, da offenbart das Spiel IHMO auch eine seiner Schwächen, es ist im Bezug auf die Charaklassen einfach etwas unausgewogen.

Als Marine der sich die Getränkeautomaten zu presigünstigen Munitionsliefereanten umhacken kann ist das Spiel fast schon zu einfach. Als hacker der zwar Geschütztürme bearbeiten kann aber abnormal schwer.

Dark-Kamui
24.01.2003, 06:12
Jetzt verstehe ich warum ich als Psi-Hacker so ein verdammtes Problem hatte. Na egal, das Spiel habe ich eh nicht mehr und es würde eh nicht auf mein Win2k laufen.

Strife
24.01.2003, 06:20
Also mein Liebling bleibt immer noch CS ...kurz, unkompliziert und präzise^^

ani-kun
24.01.2003, 06:26
Original geschrieben von Strife
Also mein Liebling bleibt immer noch CS ...kurz, unkompliziert und präzise^^

dito ... bin öfters abends auf dem bierstübchen zu finden^_^

Strife
24.01.2003, 06:35
Original geschrieben von ani-kun
dito ... bin öfters abends auf dem bierstübchen zu finden^_^

Echt? Das kenne ich sogar...wie heisst du da? :D
btw: Hätte Lust mal dich zu testen :)

ani-kun
24.01.2003, 07:16
heiße dort wie hier^_^

wenn du dort ab und an spielst ... dann müsstest du auch jesus kennen^_^ist mein großer bruder ... er hat mich im sommer trainiert, muahahaha

Cutter Slade
25.01.2003, 00:53
Das der Name Half-Life in einem allgemeinem Ego-Shooter Thread noch nicht gefallen ist wundert mich doch immens, oder wird dieses Genre nur noch Online oder im Netzwerk gezockt?
IMO bis jetzt einer der besten Ego Shooter, der das ganze Genre aus dem Klischee der unnötig brutalen Spiele geholt hat. Kein Spiel dieser Art hat mich zuvor und bis jetzt so mitgerissen wie HL. Story, Atmosphäre und Grafik ( jedenfalls zur damaligen Zeit ) waren absolut stimmig. Nur Xen hat diesen Gesamteindruck erheblich getrübt! Üble Sprungpassagen, grauenvolles Leveldesign und ein nerviger Endgegner. Man konnte halt nicht alles dem Spieler recht machen ^^

Zwar ist der Shooter schon gut 5 Jahre alt aber doch erwähnenswert! ^^

Waku
25.01.2003, 01:05
Was ich schlimm finde das die ganzen inovativen Titel immer völlig im üblichen gehype um das nächste UT, Quake oder Doom untergeht.

Anders kann mir auch nicht das beinah klanglos untergegangene Clive Barker´s Undying erklären, welches eine Super Grafik, geniale Story UND Gruselatmosphäre bis zum Umfallen hatte.

Im bereich pure Egoshooter, also mit ausschluss von Mischspielen wie Thief, SS2 und deus Ex ist es ihmo das beste Singelplayer das es momentan gibt.

Naja, aber dank dem üblichen Gehype der Lamestar und PC Crap ist es natürlich völlig untergegangen, afaik wurde es damals vom derben Halo-Hype überschattet, wie praktisch alles andere auch. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Furify
26.01.2003, 08:03
ich zocke eigentlich nicht so viele
ego-shooter...

nur ab und zu setze ich mich mal an meinen
computer und zocke UT2003.

aber sonst stehe ich lieber auf rollenspiele;)

Don Rosa
26.01.2003, 08:28
Ich werf jetzt einfach mal Serious Sam in die Runde. Es ist zwar ziemlich banane und billig in irgendeinem Sinn außer dem eigentlichen, macht aber (besonders im Koop) auch gehörigen Spaß. Straightforward, fette Wummen plus kesse Sprüche, einige nette Leveljokes (Indy! ^_^), neate Grafik, massig/massive Monster... for fun.

Laughlyn
26.01.2003, 09:13
Original geschrieben von Don Rosa
Ich werf jetzt einfach mal Serious Sam in die Runde. Es ist zwar ziemlich banane und billig in irgendeinem Sinn außer dem eigentlichen, macht aber (besonders im Koop) auch gehörigen Spaß. Straightforward, fette Wummen plus kesse Sprüche, einige nette Leveljokes (Indy! ^_^), neate Grafik, massig/massive Monster... for fun.
Da muss ich mal ein großes http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif druntersetzen. Alleine nicht so doll, aber im Coop einfach genial. Auch SS2 (halb Nachfolger, halb Addon) strotz vor originellen Ideen, was das Leveldesign betrifft (z.B. prügelt man sich unter anderem in einer Röhre, in der die Schwerkraft nach außen gerichtet ist, auf einem großen Jumppad, in einem Raum, in dem die Sichtweite etwa 5 Meter beträgt ^^, ...).

Knuckles
26.01.2003, 20:25
Zu UT2003:
Als es erschien, hat es sich mein Bruder gekauft. Ab und zu zockt er es so zum Spaß, mir gefällt es überhaupt nicht.

Ego-Shooter allgemein:
Normalerweise mag ich Ego-Shooter überhaupt nicht (sinnloses getöte, jeder neue PC Ego Shooter ist nur 'ne neue Grafik Demo bei dem Punkt 1 grafisch wieder besser in Szene gesetzt wird).
Aber ein Ego Shooter hat mich sofort begeistert, trotz nicht so guter Grafik: Medal Of Honor! Das liegt aber eher daran das dieses Spiel einen historischen Hintergrund hat und nicht wie andere Games nur zum töten da sind. Auch kommt es mehr darauf an die Aufträge zu erledigen.
Was mich auch positiv überrascht hat, war Halo! Als ich noch keine X-Box hatte, war ich diesem Spiel gegenüber negativ eingestellt, aber nun muss ich sagen, dass es doch recht gut ist, trotz komischer Waffen und einer Story die mir normalerweise am Allerwertesten vorbeigeht.

Spiegel
26.01.2003, 21:40
Ich fand das Spiel immer wirklich gut... bis diese ollen Maschinen kamen oder das bescheuerte Minen-Grusel Level... die fand ich extrem bescheuert weswegen ich beide Teil nicht durchgespielt habe... obwohl das Prinzip und viele andere Dinge gestimmt haben!

Aber da kommt nichts imo an die GENIALITÄT und ZEITLOSIGKEIT von System Shock 1&2 heran!!!

Da spricht mir jemand aus der Seele...;)

Die Atmosphären wenn ich auf jeden Fall von Thief 1 u. 2 und SS 1 u. 2 einfach nu genial...naja und die Robotet-Teiel haben wirklich genervt...

Zu den Shootern:
Ich mag eher Story lastige Spiele naja schließ mich sonst eher Knuckels Meinung an...

Waku
26.01.2003, 22:17
I weiß net was ihr gegen die Roboter habt, die sind doch genial, im gegensatz zu den Zombies aus teil 1 kann man die wenigstens auf eine nicht umständliche Art und Weise dauerhaft ausser betrieb nehmen.

Ganz zu schweigen davon das die Psalm mässigen Sätze die sie dauernd rezitieren sich einfach cool machen.

Fallout
11.02.2003, 14:08
Original geschrieben von Harlekin
John Romeros 'Ion Storm'-Studio wurde AFAIK schon vor einer Weile dicht gemacht (Romero ist, nach dem, was ich zuletzt gehört hab, jetzt Dozent an irgendeiner Uni zum Thema Spieleentwicklung und Design oder so :D ). Ion Storm Austin ist aber noch gut im Geschäft, von denen stammt unter anderem Deus Ex (einer meiner Alltime-Favs). Und unter Warren Spectors (mein persönlicher Gott :D ) Leitung hab ich wenig Zweifel, dass Deus Ex 2 und Thief 3 sehr gute Spiele werden.


Will dich nicht enteuschen aber Ion Storm gibt es noch und ist eine Tochter firma von ID. Mit John Romero hast du recht der ist jetzt auf der UNI ... (wobei woll nicht als lehrer ;D) ...

Wegen Thief 3 & Deus Ex 2 ... Grade DE2 wird sicher ein geniales game wenn man bedenkt das das spiel eine extrem aufgeborte U2 engine hat... und bei der Unreal 2 grafik soll extrem aufgebort was heissen ^^ das selbe trieft auch auf Thief 3 zu.

Zu Half-Life
Ah endlich nent wehr oben den titel ;)
HL ist ja immer noch der Shooter schlechthin da kommt auch kein Unreal 2 ran *wobei UND DER NAME MUSS JETZT FALLEN Duke Nukem 3D um welten besser ist als HL ^^*
HL ist eigentlich auch nur so beliebt weil es bis heute noch lebt dank sachen wie CS.

Laughlyn
11.02.2003, 19:31
Original geschrieben von Fallout
Will dich nicht enteuschen aber Ion Storm gibt es noch und ist eine Tochter firma von ID. Mit John Romero hast du recht der ist jetzt auf der UNI ... (wobei woll nicht als lehrer ;D) ...

Auch die zweite Abteilung? Ich weiß nur, dass es die von Spector in Austin noch gibt, aber ist ja eigentlich auch wurscht.
Und er unterrichtet tatsächlich (http://www.gamershell.com/reviews/JohnRomeroInterview.shtml): "[...] recently he has been hired to start teaching engine development at the University of Texas". Rette sich wer kann. :D

Damit dieser Beitrag noch etwas Sinn bekommt, hier ein Interview (http://www.gamespy.com/interviews/february03/spectordx2/) mit Spector zu Deus Ex 2.