Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage: REM
Hi Leute!
Lesen in Deutsch grade ein Buch und ich soll mich nach REM erkunden (und über Tom Waits; findet ihr weiter unten). Also: Wie findet ihr REM?
THX im Vorraus!
Nirvanafan
03.09.2004, 09:25
REM ist eine großartige Band. ich glaube niemand findet sie schlecht.
PS: Ihr habt ja einen geilen Deutsch Unterricht.
REM kenne ich wenig, ist für mich aber ein grosser Name... Wir haben im Musikunterricht "losing my religion" gesungen, das war schon sehr geil. Hat auch tolle Lyrics. Allgemein hat mir alles gefallen, was ich von REM gehört habe.
Zu Musik im Deutschunterricht: tolle Sache. Einige geniale Bands habe ich nur dank einem Buch kennengelernt, die wir in Deutsch gelesen haben.
Lonely Wolf
03.09.2004, 22:00
REM finde ich einfach nur geil!!! Die Texte, die Melodien, einfach wunderbar. Kann man immer und überall, zu jeder Zeit hören.
Ich frage mich allerdings auch, was ihr für einen Deutschunterricht habt, REM haben wir noch nichtmal im Musikunterricht durchgenommen >:( .
cassiopaia
03.09.2004, 23:24
Ich habe ja jetzt gelesen, dass REM mit ein paar anderen bekannten Künstlern zusammen im Oktober eine Anti-Bush-Tour durch die USA machen wollen.
Macht sie doch sehr sympatisch! :D
Mir gefällt die Musik von REM auch sehr gut.
Und ihr Sänger ist ein sehr charismatischer Typ, ohne den die Band bestimmt nicht das wäre, was sie ist.
Im Moment hab ich andauernd ein Musikvideo von ihnen vor Augen, das irgendwie im Schwimmbad spielt.
Zu welchen Lied war denn das Video?
Lonely Wolf
04.09.2004, 08:36
Im Moment hab ich andauernd ein Musikvideo von ihnen vor Augen, das irgendwie im Schwimmbad spielt.
Zu welchen Lied war denn das Video?
Du meinst wahrscheinlich "Imitation Of Life"
Zu Musik im Deutschunterricht: tolle Sache. Einige geniale Bands habe ich nur dank einem Buch kennengelernt, die wir in Deutsch gelesen haben.
Welches Buch wars denn?
"Junge Talente" von André Kubiczek. Der Protagonist hört Dinge wie The Smiths, Soft Cell, Sisters of Mercy, The Cult und Fad Gadget. The Smiths lernte ich da kennen und ist jetzt meine Lieblingsband, Morrissey mein Lieblingsmusiker... Sieht man ja auch an Ava und Sig ;>.