Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFVIII - Apokalypse???

BlueRaider
03.09.2004, 00:03
jo hey, also ich hab da eben von dem zauber Apokalypse in FFVIII gelesen..... nur weiß ich nun nicht wie ich da ran komm??? ich hab da die theorie, dass man nur durch die umwandlung von antimaterie des teil bekommt, is aber wie schon gsagt nur ne theorie.... ich hätt den schon gerne... bitte hilft mir doch wer!!!! *flenn*

Cherubim
03.09.2004, 00:11
ohne cheats kann man den zauber nur vom letzten boss im spiel ziehen

Pik
03.09.2004, 00:31
Genau. Genauer gesagt von Artemisia. Ziehen und Zaubern, mehr geht nicht auf normalen Wege. Du kannst ihn nur durch Cheatmodule für die PS außerhalb des letzten Kampfes ergattern. Wenn ich mich richtig erinnere, hab ich mal gelesen, daß es mit der PC Version auch ging.

BlueRaider
03.09.2004, 00:36
arrgh... ist ja langweilig... und ich wollte das ding auf angriff koppeln^^, und dann mit meiner lvl 23 selphie an der seite von lvl 100 squall und xell immer den maximalschaden machen^^

ahhhja... im letzten kampf sind doch 2 artemesias oder??? also, die eine die direkt vor dir steht und die andere die unter der einen klebt.... dacht ich zumindest.... haben beide den, ich möchte den kampf so kurz wie möglich halten
(hab beim letzten mal mit ugly grp 1 1/2 stunden gebraucht und bin dann ausversehn auf die reset taste gekommen *flenn*)

!ckS
03.09.2004, 00:40
@blueraider
soweit ich weiß, ist apocalypse für status-kopplungen sowieso kaum zu gebrauchen, d.h. es gibt wesentlich bessere zauber... (z.B. ultima)

[edit]
drawen kann man apokalypse nur von artemisias letzter form bzw. ihrer unteren körperhälfte (dem "festgeklebten" teil ;))

OmeganX
03.09.2004, 11:03
ich hab da die theorie, dass man nur durch die umwandlung von antimaterie des teil bekommt
Die Theorie ist leider falsch, eine Antimaterie umgewandelt ergibt 100x Ultima, was natürlich auch nicht schlecht ist, allerdings kann Quistis dadurch Schock Pulsar erlernen was sich natürlich noch mehr lohnt.

Das man Apokalypse zum koppeln nicht gebrauchen kann überascht mich jetzt, ein Freund von mir hat VIII für PC und er hat behauptet das die Element Kopplung durch 100 Apokalüpsen auf 100 + Sternchen (Absorbieren) steigen würde, also doppelt so gut wie Ultima. :confused:

Ich hab das nie testen können weil ichs 1. für PS hab und 2. kein cheater bin. :p

Akito
03.09.2004, 12:58
Das man Apokalypse zum koppeln nicht gebrauchen kann überascht mich jetzt, ein Freund von mir hat VIII für PC und er hat behauptet das die Element Kopplung durch 100 Apokalüpsen auf 100 + Sternchen (Absorbieren) steigen würde, also doppelt so gut wie Ultima. :confused:

Ich hab das nie testen können weil ichs 1. für PS hab und 2. kein cheater bin. :pDa ich die PC-Version habe und sowieso gerage am spielen bin hab ich mir soeben nen Savegame editor runtergeladen und getestet. Nun, wie es mir scheint ist Apocalypse schlechter als Ultima. Es gibt bei Elementkopplung keinesfalls 100% Absorbtion aller Elemente sondern genau wie Ultima 100% Schutz gegen alle Elemente(natürlich nur bei 100 Stück^^) Wenn man also Ultima mit Apocalypse verbindet, dann kann man erst 100% Absorbtion aller Elemente erreichen(was sowieso unnützt ist da man Ultima für z.B Stärke braucht)
Und für andere Kopplungen sind andere Zauber besser oder mindestens genauso gut.

Zalligo
03.09.2004, 13:13
(was sowieso unnützt ist da man Ultima für z.B Stärke braucht)

pff, ultima für stärke? was für eine verschwendung...oO wenn man von Lv8 an alle LevelUps Stärke-Bonus gebraucht hat, reicht selbst Meteor oder Tornado aus, um Stärke auf 255 zu bringen.
ich verwende Ultima immer für den Elementschutz, weil er da die breitgefächertste wirkung hat. aber jedem das seine ^^

Akito
03.09.2004, 13:39
pff, ultima für stärke? was für eine verschwendung...oO wenn man von Lv8 an alle LevelUps Stärke-Bonus gebraucht hat, reicht selbst Meteor oder Tornado aus, um Stärke auf 255 zu bringen.
ich verwende Ultima immer für den Elementschutz, weil er da die breitgefächertste wirkung hat. aber jedem das seine ^^Das war ja auch nur ein Beispiel, deswegen stand da auch z.B^^
Das mit dem Status-Bonus ist mir auch klar, und wenn man so viel Zeit hat und seine Stats durch Fressen und Items gemaxt hat, dann braucht man auch fast keine Kopplungen mehr;)

Anyu_Angel
03.09.2004, 22:22
Im offizielen LB sind sehr viele Screenshots indem man sieht wie Squall Apocalypse auf Str und Rinoa es auf Magie gekoppelt hat.Und dieses LB ist für die PS.Glaubt ihr die haben dafür die Pc version benutzt?Wenn ja find ich das total fies denn Spielern da mit so nem tollen Zauber vor der Nase zu winken.
(da ich keinen scaner zur verfügung habe kann ich den screenshot leider nicht hochladen)

Akito
03.09.2004, 22:35
Im offizielen LB sind sehr viele Screenshots indem man sieht wie Squall Apocalypse auf Str und Rinoa es auf Magie gekoppelt hat.Und dieses LB ist für die PS.Glaubt ihr die haben dafür die Pc version benutzt?Wenn ja find ich das total fies denn Spielern da mit so nem tollen Zauber vor der Nase zu winken.
(da ich keinen scaner zur verfügung habe kann ich den screenshot leider nicht hochladen)Ähm, ganz so schlimm ist das nicht^^
Man kann auch auf der PS-Version Apokalypse sich "anschaffen", alledings muss man dafür genau wie bei der PC-Version cheaten, sei es mit Xploder, Action Replay or what ever. Auf regulärem Weg kannst du also nirgendwo Apokalypse koppeln, höchstens wie gesagt von Arti drawen und dann direkt zaubern;)
Und wie gesagt, so toll ist Apokalypse NICHT!

Pik
03.09.2004, 22:43
und wenn man so viel Zeit hat und seine Stats durch Fressen und Items gemaxt hat, dann braucht man auch fast keine Kopplungen mehr;)
Das macht man doch nicht hauptsächlich mit Fressen und Items. Das macht man mit Lv Up Boni ;). Level niedrig halten, bis man später die Lv Up Boni der GF richtig ausschöpfen kann: *Klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523&page=1&pp=20)

Das mit dem offiziellen LB ist schon so'ne Sache. Cheaten einfach rum und machen den Spielern Hoffnung :D. Naja, sei's drum.

Akito
03.09.2004, 22:59
Das macht man doch nicht hauptsächlich mit Fressen und Items. Das macht man mit Lv Up Boni ;). Level niedrig halten, bis man später die Lv Up Boni der GF richtig ausschöpfen kann: *Klick* (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=523&page=1&pp=20)
Das hab ich auch nicht behauptet. ich meine nur, dass wenn man alle Werte maxen will^^
Dadurch kann man trotzdem nicht alle Werte auf 255 bringen oder?;)
Glücksbonus gibt es AFAIK z.B nicht. Also muss man wohl oder übel Fressen/Items benutzen.
So, genug gespammt für heute:D

Evanescence
04.09.2004, 08:33
Das hab ich auch nicht behauptet. ich meine nur, dass wenn man alle Werte maxen will^^
Dadurch kann man trotzdem nicht alle Werte auf 255 bringen oder?;)
Glücksbonus gibt es AFAIK z.B nicht. Also muss man wohl oder übel Fressen/Items benutzen.
So, genug gespammt für heute:D
glücksbonus etc. gibts auch nicht per items oder fressen AFAIK. §jam
nur die trefferquote kannst du per waffenumbau erhöhen - aber das geht auch nich bei allen auf 255% *heul*

!ckS
04.09.2004, 11:14
@eva
doch, glück lässt sich durch items erhöhen. dazu benötigt man lediglich eine antimaterie bzw. 100 krallen des fluchs... ^^ (wohlgemerkt was EINEN punkt angeht)

...........

hmm, gut, das kann man sich wohl knicken

...........

ich würde sowieso lieber nur die stats puschen, für die es bonus-abilities und fressgegner gibt. alle anderen werte sollten IMO durch geschickte zauberkopplungen und "+xx%"-abilities erhöht werden, da man sonst monate mit dem sammeln und umwandeln von items verbringen würde. :rolleyes:

Zalligo
04.09.2004, 11:35
aber tripel gibt afaik 150% auf treffer, da erreicht man fast 255% bei allen ^^
hab tripel immer auf treffer, sobald geschick auf 255 ist...

naja, das glück-plus herstellen ist schon ne langwierige sache, das stimmt schon, aber es lohnt sich eigentlich schon, vor allem später bei omega *find*

Evanescence
04.09.2004, 12:34
*malwiedereinenthreadmissbraucht*

wie siehts denn mit reflex aus? kann man den künstlich irgendwie pushen?

@!cks
ich hab immer gedacht, dass man nur die werte mit items erhöhen kann, die man auch durch fressen pushen kann. naja, hab jetzt nachgeschaut - geht wirklich auch bei glück und geschwindigkeit

!ckS
04.09.2004, 13:03
@zalligo:
mag ja stimmen, aber überleg mal, wie viele krallen des fluchs man benötigen würde, um den glückswert der ganzen gruppe maßgeblich(!) zu steigern. das würden abertausende sein... :rolleyes:

@eva
nein, reflex kann man weder durch item-umwandlungen, noch durch bonus-abilities, noch durch fressen steigern. einzige möglichkeit ist die zauberkopplung. dafür eignen sich ultima, tripel und tornado sehr gut.

Zalligo
04.09.2004, 13:25
@zalligo:
mag ja stimmen, aber überleg mal, wie viele krallen des fluchs man benötigen würde, um den glückswert der ganzen gruppe maßgeblich(!) zu steigern. das würden abertausende sein... :rolleyes:

hmm..genau dieses mördervorhaben hab ich jetzt ins auge gefasst ^^ spiel zur zeit eh nichts anderes, bis FF12 oder KH2 draußen ist (jp version), also kann ich jeden tag ein bissken pushen ^^ irgendwann hab ichs dann soweit, wird schon hehe..*ehrgeiz packt*

hmm da der glückswert ohne kopplungen bei jedem chara so um die 25 liegt, sind *rechne rotier überleg* für einen charakter 23000 Krallen des Fluchs nötig, macht bei 6 Charakteren stolze 138000 Krallen des Fluchs...hmm dauert etwas lang, aber machbar ^^

!ckS
04.09.2004, 13:31
@zalligo
so lange lebt deine playstation gar nicht :D

Zalligo
04.09.2004, 13:46
für den fall kann ich von der PSone auf die PS2 umsteigen ^^
hmm...wenn man 138000 Krallen des Fluchs benötigt...pro Kampf kriegt man meist so 8 Stück...hmmja sind ja nur 17250 Kämpfe oO :eek: :\ ärks...^^

Evanescence
04.09.2004, 16:04
@Zalligo
:hehe:

naja, ich hab mir vorgenommen alle statuswerte der bestia in FFX irgendwann zu pushen (betonung liegt auf irgendwann). inklusive hp und mp ^^

Saph
04.09.2004, 16:19
Also auf deiner Stelle würde ichs lassen.
Wollte mal bei FFVIII sämtliche GFs auf Level 100 bringen (Charas waren schon auf 100) lange durchgehalten habe ich allerdings nicht, vieleicht ein paar Level Ups, afaik waren sie erst Lv 30.
Vieleicht war es mir zu langierig, aber dein Vorhaben klingt doch "etwas" langweiliger...es hat keinen Sinn.

btw, bis zur PlayStation 4 könntest dus mit etwas Glück (was für eine Ironie...) schaffen :D

Zalligo
04.09.2004, 16:41
hmm die G.F´s auf LV100 zu bringen ist aber nicht wirklich schwer oO
immer nur eine G.F. mit einem Charakter koppeln (am besten einen der schon LV100 erreicht hat) und Monster metzeln. Je mehr G.F. gekoppelt, desto langsamer kriegen sie Levels.
So hab ich alle G.F´s nacheinander in wenigen Stunden auf LV100 gebracht. Selbst Eden ist so relativ schnell auf LV100 ^^

hmm, wenn ich die statusmaxerei fertig hab, geb ich bescheid :D

Saph
04.09.2004, 16:58
-_-
Das tut ja in der Seele weh, schreib sowas nächstes mal lieber nicht rein, später versinke ich noch in Selbstmitleid :rolleyes: :D
btw, bis 2009 dann^^

Evanescence
04.09.2004, 18:43
is aber wirklich so... G.F. maxing is das schnellste auf der welt :p

bestia maxing dauert (laut voranschlag) an die 300 stunden... naja, ich denke aber, dass ich trotzdem noch vor Zalligo fertig werd (kannst du mir evt. mal deinen wöchentlichen fortschritt per PN zukommen lassen? ;) das interessiert mich mal)

Zalligo
04.09.2004, 18:52
is aber wirklich so... G.F. maxing is das schnellste auf der welt :p

bestia maxing dauert (laut voranschlag) an die 300 stunden... naja, ich denke aber, dass ich trotzdem noch vor Zalligo fertig werd (kannst du mir evt. mal deinen wöchentlichen fortschritt per PN zukommen lassen? ;) das interessiert mich mal)

hmmjoa kein problem ^^ wenn ich dein postfach zumüllen darf :D
das bestia-maxing wäre MIR persönlich dann wirklich zu stressig oO

Ragnarok
04.09.2004, 21:59
wie siehts denn mit reflex aus? kann man den künstlich irgendwie pushen?
Ja, der Reflex-Wert steigt dem Geschick-Wert. Ich weiß nicht genau in welchem Verhältnis, aber wenn du z.B. Geschick+40% koppelst oder einem Charakter ein paar Geschick-Plus gibst, wirst du merken, dass sich auch beim Reflex-Wert etwas getan hat :)

Ich habe einmal halbwegs ernsthaft versucht, den Geschick-Wert zu maximieren, aber mir ist die Lust daran ziemlich schnell vergangen, da es sich ewig hinzieht. Glück kann man im normalen Spiel ganz vergessen. Wer das wirklich durchziehen will, der ist mit einer Pocket Station wesentlich besser bedient.

Zalligo
05.09.2004, 15:00
Also Reflex ist aber wirklich der einzige Wert, den man definitiv nicht maximieren kann. Das Maximum für Reflex liegt aber glaub ich auch schon bei 100%. (soweit ich mich erinnere, vielleicht lieg ich falsch).

@Ragnarok:
Hmm mit der Pocketstation wäre es natürlich einfacher, da ich Geschick schon bei allen auf 255 habe, laufen die Kämpfe sowieso relativ schnell ab, also werden die knapp 18000 Kämpfe schon irgendwie zu machen sein ^^ Danach darf ich mir aber bestimmt nen neuen Controller kaufen :D