Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FAQ: Renomee
Wozu ist die Die Renomee-Funktion gut?
Diese Funktion ist dazu gedacht, dass die Posts anderer User bewertet werden können. Man kann auch seine eigenen Beiträge bewerten, allerdings nur neutral, denn es machjt eh keinen Sinn, seine eigenen Beiträge zu bewerten. Die Wertungen zeigen sich in dem Kästchen, welches neben der Beitragszahl eines Users zu sehen ist. Fährt man mit der maus darüber, erscheint ein kurzer Text, der den Wertungsstand verkörpert. Die Mitarbeiter des Rings (Admins, Mods, Light-Mods, Feuertäufer, CGF, etc.) können einstellen, dass ihre Wertung verborgen wird. Das Kästchen ist in diesem Falle schwarz.
Wie benutze ich die Renomee-Funktion?
Um den Post eines Users zu bewerten, muss man auf die Waage klicken, die am unteren linken Rand eines jeden Beitrags erscheint. Man hat dann die Möglichkeit, diesem Beitrag zuzustimmen oder eben nicht. Dann kann man auch noch einen kurzen Kommentar abgeben, der dann im Profil des Bewerteten angezeigt wird. Man kann jeden Beitrag nur ein einziges Mal bewerten. Darüber hinaus kann man mehrere Beiträge eines Users nur bewerten, wenn man zwischendurch die Beiträge anderer User bewertet.
---
Dieser Text wird auch in die offizielle FAQ übergehen. Bei Kritik und Anregungen, Fragen und Unklarheiten hier nachfragen. Jetzt kann der Text noch besprochen und eventuell auch verändert werden :)
Einige Missverständnisse kamen auf, da offensichtlich oder in anderen Foren Missbräuche der Funktion an der Tagesordnung sind/waren. Dies ist darauf zurück zu führen dass die Einstellungen zu hoch gewählt wurden, dass heisst - Benutzer mir geringem oder gar keinem Renomee konnten in vollem Umpfang Bewertungen abgeben.
Ich habe nun hier die Einstellungen sehr streng gehalten, es sind sehr viele User unterwegs und so wird man schon einige gute bewertungen brauchen um im Renommee zu steigen und erst dann haben die Bewertungen ebenfalls gewicht. Es ist also schnurz ob irgendwer, irgendwem immer wieder schlechte Bewertungen "reindrückt" - solange der schlechte Bewerter nicht selbst ein hohes Renommee hat, wird dies kaum den Wert ändern oder nur geringfügig.
Lediglich Moderatoren, Administratoren und dafür vorgesehene Usergruppen können Renomee mehrfach vergeben, dass heisst, deren Bewertungen zählen mehr unabhängig von deren eigenem Renomee. Daher sollten sich diese Benutzer sehr genau fragen wie und wo sie etwas bewerten. Alle anderen dürfen und sollten grade am Anfang sooft und soviel wie möglich bewerten, schon alleine um fest zu stellen ob ich die Einstellung nicht zu restriktiv gewählt habe (Den Missbrauch hab ich bei der Einstellung logischerweise auch gesehn, daher die strenge handhabe).
Also:
- die eigene Bewertung gewinnt erst durch das eigene Renomee gewicht
- Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht)
- negative bzw. missbräuchliche Nutzung ist von unserer Seite her so gut es geht verhindert
- Die Renomee Übersicht ist derzeit auf anonym - kann eventuell auf öffentlich geändert werden / allerdings sollte man es als zusatz feature verstehen und nicht als Grund auch noch über die Bewertungen zu Diskutieren :) Reisst euch also am Riemen bitte.
- Vergleiche mit anderen Foren sind müßig, da diese Community sich schon immer hat selbst unter Kontrolle halten können (bis auf ein bis zwei Ausnahmen die aber die Regel nur bestätigen).
Das hört sich alles sehr kompliziert an, ist aber im Grunde ganz einfach und jeder wird es mit der Zeit verstehen und dann auch hoffentlich zu schätzen wissen...
Ich will ja nicht den Miesmacher spielen, aber ... muss das sein? Irgendwie halte ich diese Funktion für unnötige Spielerei. Ich meine, die Masse wird diese Funktion sowieso nicht nutzen. Außerdem belastet das doch sicherlich die Datenbank und bisher hat das Forum auch wunderbar OHNE eine Bewertungsfunktion ... nun ... funktioniert.
Klar, dank eurer gut geschriebenen FAQ weiß ich nun wie man das Teil nutzt aber das wird mich trotzdem nicht dazu anstiften das Teil auch zu verwenden. Also ich stehe dem Ding skeptisch gegenüber, weil ich es für unnötig erachte. Naja ... wenn man langeweile hat, ist es sicherlich lustig aber sonst ... *schulter zuck*
Es ist also schnurz ob irgendwer, irgendwem immer wieder schlechte Bewertungen "reindrückt" - solange der schlechte Bewerter nicht selbst ein hohes Renommee hat, wird dies kaum den Wert ändern oder nur geringfügig ...
Lediglich Moderatoren, Administratoren und dafür vorgesehene Usergruppen können Renomee mehrfach vergeben ... Das bedeutet also quasi, dass der Zorn von beispielsweise 40 "unbekannten Usern" das gleiche Gewicht hat wie der Zorn eines einzigen Moderators/Administrators. Sehe ich das richtig? So gesehen nicht verkehrt, aber das wird die leidige Diskussion um die Moderatoren wieder neu anheizen sobald mal ein "unbekannter" 'nen negativen Wert hat.
Darf man fragen wozu diese Funktion im Endeffekt genutzt werden soll? Soll es ein öffentliches Bild des jeweiligen Nutzers erzeugen, an dem man genau ablesen kann wie er sich hier verhält oder hat es einen anderen Zweck?
Ich persönlich glaube jedenfalls, dass diese Funktion vielleicht in der Anfangsphase genutzt werden wird, nur um danach vergessen zu werden. Sicher könnt ihr Beispielforen nennen, wo das System schon seit Jahren benutzt wird und gut funktioniert aber ich weiß dennoch nicht, was diese Funktion dem Forum bringen soll .. ausser mehr Datenmüll und vorprogrammierten Ärger.
Falls das hier übrigens nicht in diesen Thread passt, bitte ich schon mal jetzt um verzeihung. Ich hatte nämlich keine Ahnung wo ich das sonst hätte reinschreiben sollen und es schien mir hier relativ gut aufgehoben zu sein.
Edit:
o__O .. wowie .. ich wurde bewertet .. bzw. dieser Beitrag hier und zwar SCHWARZ. Ist das jetzt negativ oder positiv? ^^"
Ich will ja nicht den Miesmacher spielen, aber ... muss das sein? Irgendwie halte ich diese Funktion für unnötige Spielerei. Ich meine, die Masse wird diese Funktion sowieso nicht nutzen. Außerdem belastet das doch sicherlich die Datenbank und bisher hat das Forum auch wunderbar OHNE eine Bewertungsfunktion ... nun ... funktioniert. Das Forum hat auch ohne den Umstieg auf vb3.03 gut funktioniert, dennoch haben wir uns für einen Umstieg entschieden, da das vb3.03 viele neue Funktionen liefert, wie eben diese Renomee funktion.
Das bedeutet also quasi, dass der Zorn von beispielsweise 40 "unbekannten Usern" das gleiche Gewicht hat wie der Zorn eines einzigen Moderators/Administrators. Sehe ich das richtig? So gesehen nicht verkehrt, aber das wird die leidige Diskussion um die Moderatoren wieder neu anheizen sobald mal ein "unbekannter" 'nen negativen Wert hat. Nun ich denke 40:1 ist nicht der Wert den Seso eingestellt hat, aber das Moderatoren usw. in der hinsicht mehr zu melden hat finde ich persönlich nicht schlimm. Bei der Wahl eines neuen Moderators z.B. hat der Staff ja um einiges mehr zu sagen als die Userschaft. Außerdem wird anonym bewertet, dh. du kannst nicht herausfinden wer wem was für eine Bewertung gegeben hat und wenn alle dann die bösen Mod's schimpfen, können wir auch nix dafür, da ich persönlich denke dass die Moderatoren schlau genug sind um nicht bei jeder kleinigkeit eine negative Bewertung abzugeben, um dem User eine rein zu drücken.
Darf man fragen wozu diese Funktion im Endeffekt genutzt werden soll? Soll es ein öffentliches Bild des jeweiligen Nutzers erzeugen, an dem man genau ablesen kann wie er sich hier verhält oder hat es einen anderen Zweck? Ähm? Das steht doch alles haar genau in der FAQ, einfach nochmal lesen ;)
Aber ich bin ja nicht so. Zum einen ist diese Renomee funktion eine hilfe für den Staff, denn da auch User ein Renomee abgeben können können wir bei Mod ernennungen schauen wie hoch das Renomee des Users ist, und somit seine Position und akteptanz im Forum. Zum anderen ist es auch eine bestätigung für euch selber. Ihr sollt zwar nicht damit angeben, aber wenn ihr seht, dass euer kästchen grün ist, wisst ihr, dass ihr immerhin nicht gehasst werdet hier im Forum.
Ich persönlich glaube jedenfalls, dass diese Funktion vielleicht in der Anfangsphase genutzt werden wird, nur um danach vergessen zu werden. Sicher könnt ihr Beispielforen nennen, wo das System schon seit Jahren benutzt wird und gut funktioniert aber ich weiß dennoch nicht, was diese Funktion dem Forum bringen soll .. ausser mehr Datenmüll und vorprogrammierten Ärger. Naja, ich denke es ist eher anders rum. Anfangs weiß niemand wie er bewerten soll, aber irgendwann wird es zur gewohnheit. Aber wie es sich tatsächlich entwickelt werden wir noch sehen. Fakt ist, dass die Renomee funktion aktivert bleibt und ihr alle euch damit abfinden müsst.
Diabolos
03.09.2004, 08:40
[...] Zum anderen ist es auch eine bestätigung für euch selber. Ihr sollt zwar nicht damit angeben, aber wenn ihr seht, dass euer kästchen grün ist, wisst ihr, dass ihr immerhin nicht gehasst werdet hier im Forum.[...]
ich habe wirklich nichts gegen die neuerungen, aber ich finde genau das ist der haken an der sachen!
ich fände es einfach unfair, dass wenn leute da nen rotes kästchen haben, im forum gehasst werden! solch ein status gehört höchstens denen die wirklich scheisse machen und gebannt werden, aber nicht jemanden, der nur ab und an was schreibt und dem dann einige mit hoher renomee eins "reinwürgen" wollen.
ist das der sinn einer community? einzelne leute schlecht zu bewerten und denen vielleicht sogar zu schaden? bin mir da nicht so ganz sicher...
naja ihr werdet schon wissen was ihr tut!
habe wie gesagt nichts dagegen aber auch nichts was dafür spricht...
Nein, Diabolos, der Sinn der Funktion ist seinen Freunden (mit seinem durch Bewertungen von Freunden hohen Renomee) gute Wertungen zu vergeben. Dass die kleinen Newbs und Gelegenheitsposter daneben gleich wie Schwerverbrecher aussehen ist eigentlich egal.
Hmja, ich bin dagegen, würde aber schon davon Gebrauch machen... selten.
Das ist mal eine Innovation!
Gefällt mir sehr gut..
Ich kann mich noch an einen Thread hier im Forum erinnern, in dem ein User genau solch einen Vorschlag gamacht hatte. Ich habe keine Ahnung, ob diese Idee seinem eigenem Geiste entsprungen war, oder ob die Renomee-Funktion schon damals in anderen Foren existierte.
Eines ist mir jedoch noch unklar:
Wie genau verhält sich das mit der Abgabe eine Kommentars und dem Profil des Users? Ich mein, wenn man einen Kommentar abgibt dürfte sich dieser doch nicht im allzugänglichen Profil des Users festsetzen, sondern nur in dem Profil, in dem man über den entsprechendem Thread gelangt, oder?
Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, wie das technisch vonstatten gehen soll...
ich hab langsam den eindruck ich bin der einzige mit rot, wäre ja fast eine überlegung wert gezielt auf rot zu bleiben um sich von der masse abzuheben *kicher*
spaß beiseite, meine meinung dazu steht im squarenet forum (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?t=42986)
kurzform, ansich hab ich nix gegen das system, ich kann auch mit negativem leben aber würde schon gern sehn WER mich bewertet, vorallem wenn man kommentarlos negativ bewertet wird, noch dazu zu nem einzeiler post mit ner ganz einfachen aussage
*edit*
hihi, grad gesehn der hier gelinkte post von mir wurde auch kommentarlos negativ bewertet, bestätigt mich nur (:
@Damien: Den Kommentar sieht man (nur die Person, die bewertet wurde) in dem "Profil", das in den SN-Foren mit "Profil/myVB" beschriftet ist. Also da, wo du deine Einstellungen ändern, die privaten Nachrichten verwalten usw. kannst.
edit: "dev kann nur auf Besserung hoffen"...
Könnte man es nicht beim neutralen "... hat einen negativen Wert" belassen? Weil das bei dev finde ich doch ziemlich arg. Und es klingt, als könnte man es selbst nicht beeinflussen (was in manchen Fällen auch tatsächlich so sein wird).
und wenn ich kommentarlos bewertet wurde wo seh ich dann, dass ich überhaupt bewertet wurde??? O.O''
*doof sei* XD
toll...für den post krieg ich wahrscheinlich gleich 10 schlechte bewertungen und mehr ._.' *heul*
also ih bin ganz und gar nicht dafür, dass man sich untereinander bewerten kann...aber wenns sein muss ._. dann gebt mir bitte ne antwort ._. *tropfen*
Danke für den Comment, Yuna :).
Unter deiner Bewertung ist auch gleich noch eine kommentarlose, die kommen da also auch rein ;).
Mich würde noch interessieren, ob man irgendwie sehen kann, wie sein Beitrag bewertet wurde.
Rinoa Heart
03.09.2004, 10:18
Eine kleine Frage hab ich noch.
Ich sehe immer wieder das einige Moderatoren ihre Renomée Funktion deaktiviert haben, heißt das, dass man sie nicht bewerten kann oder ihr Status blos nicht angezeigt wird?
Irgendwie doch ziemlich unfair, wenn Mods andere bewerten können, aber nicht umgekehrt und vor allem dann nicht angezeigt wird welchen Status er hat. So könnte man das ja auch als Feedback for den jeweiligen Mod ansehen, natürlich nur wenn man nicht Unfug damit treibt. ^.^
MasterOfMasamune
03.09.2004, 10:29
Naja, warten wir einfach mal ab wie sich das entwickelt...
Ich persönlich finde, das die Funktion schon recht Hilfreich ist, besonders im Atelier...
So kann man wenigstens auch die Leute belohnen die sich gedanken über das geschriebene machen und Kritik abgeben.
Und wirklich funktioniern tut's eh nur, wenn sich derjenige der Bewertet auch wirklich darüber nachgedacht hat, besonders wenn er vor hat schlecht zu bewerten.
Kommentare sollten Pflicht sein, weil ne Bewertung ohne Begründung find ich irgendwie net fair. Man will ja wenigstens wissen warum man schlecht bewertet wird.
Najo, wie gesagt, ich lass das einfach mal auf mich zukommen...
MoM
Eine kleine Frage hab ich noch.
Ich sehe immer wieder das einige Moderatoren ihre Renomée Funktion deaktiviert haben, heißt das, dass man sie nicht bewerten kann oder ihr Status blos nicht angezeigt wird?Gute Frage - versuch mal, einen Mod zu bewerten, dann siehst du ja, ob das geht.
Im Endeffekt macht es ohnehin keinen Unterschied.
Irgendwie doch ziemlich unfair, wenn Mods andere bewerten können, aber nicht umgekehrt und vor allem dann nicht angezeigt wird welchen Status er hat. So könnte man das ja auch als Feedback for den jeweiligen Mod ansehen, natürlich nur wenn man nicht Unfug damit treibt. ^.^Da ich nicht vorhabe, jemand anonym zu bewerten (wenn, dann drücke ich meine Meinung in Posts aus), ist die logische Konsequenz daraus, die Funktion für mich zu deaktivieren.
Wenn mir jemand Feedback geben will, soll er mir eine PM schreiben.
Rinoa Heart
03.09.2004, 10:51
Im Endeffekt macht es ohnehin keinen Unterschied.Da ich nicht vorhabe, jemand anonym zu bewerten (wenn, dann drücke ich meine Meinung in Posts aus), ist die logische Konsequenz daraus, die Funktion für mich zu deaktivieren.
Wenn mir jemand Feedback geben will, soll er mir eine PM schreiben.
Ich finde nur es sollte wenn dann auch die Möglichkeit für normale User geben die Funktion zu deaktivieren, aus den selben Gründen wie du z.B.
Oder, was man wahrscheinlich eh nicht einführen kann, dann sollten Begründungen Pflicht sein, wie Masamune schon geschrieben hat. Wenn man jemanden kritisieren will, sollte man seiner Kritik nicht nur mit einem simplen Klick sondern auch mit Worten Nachdruck verleihen, ansonsten kann man sich ja nicht verbessern.
Naja mal schauen wie das wird ^.^
Wischmop
03.09.2004, 11:26
Wenn der Block schwarz ist, wird lediglich der aktuelle Wert nicht angezeigt. Man kann aber dennoch Mods aufwärts bewerten. Dennoch denke ich, dass es so durchaus seine Richtigkeit hat, da Moderatoren und Ränge darüber aufgrund ihrer Forentätigkeit anderen auf den Sack gehen könnten, ums mal schön zu sagen, und dadurch negative Punkte kassieren, obwohl sie nur "ihren Job machen".
Ist das Renomee deaktiviert, kann man die Bewertungen bei sich selbst nicht einsehen, sie scheinen nicht auf, wird die Funktion aber aktiviert, hat man bei den Abonnierten Foren ganz unten die Bewertungen aufgelistet.
Mal sehn ob sich das System überhaupt bewähren wird.
invincible Lilly
03.09.2004, 11:37
Macht euch bitte nich zuviele Gedanken darum und vor allem, macht Euch nicht verrückt wegen dieses features.
Der Chef persönlich, also Sphero, wollte es aktiviert haben und da könnt ihr noch soviele Bedenken vorbringen und was dagegen sagen, das bringt nichts. Wir haben das intern schon versucht und sind nicht durchgekommen.
Also hilft euch nur die Gelassenheit und verhaltet Euch so, dass man euch positiv bewertet. Too easy ... :)
Kriegen wir dann wenigstens eine Liste, wo die möglichen "Ränge" angezeigt werden ?
Gibt es nur die drei Farben rot, grün und schwarz ?
Steigt man in der Achtung seiner Mit-User, wenn man giftgrün oder feuerrot ist ?
Warum sitze ich auf einem Ast, wo ich doch Höhenangst habe ?
Darf ich jemanden negativ bewerten und als Begründung angeben, dass ich ihn niedlich finde ?
Fragen über Fragen... :confused:
mal ne andere frage, ich steh jetzt bei 2 positiven und 2 negativen (davon sind die 2 negativen und 1 positiver kommentarlos) bei -15 punkten
davon ausgehend das das system neu ist also eigendlich noch keiner eine sonderlich hohe reputation haben kann müsste also min. eine der negativen bewertungen von nem mod stammen, versteh ich das richtig?
Hallo!
Eine Frage noch, nur um es ganz klar zu wissen:
Bleibt dieses "Bewertungsprogramm" jetzt endgültig, oder ist es noch immer in der 'Problephase'?
Ich meine, weil es am Anfang geheißen hat, dass wir einfach abwarten sollen!
lg Lilya
Bleibt dieses "Bewertungsprogramm" jetzt endgültig, oder ist es noch immer in der 'Problephase'?
Fakt ist, dass die Renomee funktion aktivert bleibt und ihr alle euch damit abfinden müsst.
Frage beantwortet ? ^^
@dev: Süße Bewertung. ^_^
invincible Lilly
03.09.2004, 12:04
Hallo!
Eine Frage noch, nur um es ganz klar zu wissen:
Ich meine, weil es am Anfang geheißen hat, dass wir einfach abwarten sollen!
lg Lilya
Keine Ahnung.
Die, die gesagt haben, dass sie noch am testen sind und alles ausprobieren, dafür bestimmte feature an- und ausschalten, sind andere als derjenige, der die Renommée-Funktion unbedingt haben wollte und sie eingeschaltet hat.
Bitte nehmt Euch meinen Beitrag von oben zu Herzen, überbewertet die Sache nicht. ;)
Das Forum hat auch ohne den Umstieg auf vb3.03 gut funktioniert, dennoch haben wir uns für einen Umstieg entschieden, da das vb3.03 viele neue Funktionen liefert, wie eben diese Renomee funktion. Zusätliche Features sind immer gut, nicht wahr? ^^
Nun ich denke 40:1 ist nicht der Wert den Seso eingestellt hat, aber das Moderatoren usw. in der hinsicht mehr zu melden hat finde ich persönlich nicht schlimm. Die 40:1 Wertung war ein erfundener Wert von mir um mal eben in Zahlen auszudrücken was weiter oben mit Worten umschrieben wird. Es ist natürlich richtig, dass ein Moderator mehr zu sagen hat als ein User und das seine Stimme mehr Gewicht hat. Das wollte ich auch gar nicht abstreiten, ich wollt's nur nochmal gerne hören. Du weißt schon .. selbstbestätigung. In etwa das gleiche Gefühl, als wenn jemand meinen Post positiv bewertet ... oder so ...
Ähm? Das steht doch alles haar genau in der FAQ, einfach nochmal lesen ;) Hoppala ... stimmt, danke für den Hinweis ^^"
Steigt man in der Achtung seiner Mit-User, wenn man giftgrün oder feuerrot ist ? Mal ganz ehrlich:
Wenn ein kleines Gifchen unter dem AVATAR bestimmt ob man angesehen ist, ob der Post von dir überhaupt gelesen wird und wie fähig du insgesammt als User bist, dann bastle ich mir ab morgen einen AVATAR mit der Aufschrift:
ICH BIN DER BESTE USER VON ALLEN UND KOMPETENT WIE NIX GUTES!!!
Dürfte einen ähnlichen Effekt erzielen, ich male ihn auch gerne noch giftgrün an >___>
Da sehe ich es schon eher wie die gute invincible Lilly, nämlich das man erstmal abwartet und schaut wie sich alles entwickelt. Ich wollte ja keinen Stunk gegen die Entscheidungen des Staffs anzetteln sondern lediglich meine Meinung dazu sagen und wie ich das sehe .. stehe ich ja nicht alleine da, mit meinen Bedenken. Wir Menschen sind neuem gegenüber immer so verdammt skeptisch >______>
Btw.
Dieser Thread hat mir schon mehrere SCHWARZE Bewertungen eingebracht, meistens ohne Kommentar ... ahm ... was war schwarz noch gleich und wie kann man die verteilen?
invincible Lilly
03.09.2004, 12:29
Btw.
Dieser Thread hat mir schon mehrere SCHWARZE Bewertungen eingebracht, meistens ohne Kommentar ... ahm ... was war schwarz noch gleich und wie kann man die verteilen?
Wo siehst du denn, welche Bewertungen du bekommen hast und vor allem die Farbe?
Ich kann sowas nicht sehen. Aber wenn Du schwarze Bewertungen bekommen hast, dann sind das AFAIR die neutralen, die oben erwähnt wurden. Wenn du z.B. versuchst, Deinen eigenen Beitrag zu bewerten, kommt die Meldung dass Du deinen Beitrag ausgeglichen bewertet hast. Ich denke, das sind die schwarzen.
Zum einen ist diese Renomee funktion eine hilfe für den Staff, denn da auch User ein Renomee abgeben können können wir bei Mod ernennungen schauen wie hoch das Renomee des Users ist, und somit seine Position und akteptanz im Forum.Ehm? NEIN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
Mit Sicherheit werden wir die Renommee-Funktion NICHT für Mod-Ernennungen benutzen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das wäre ja noch schöner! Dann würden ja nur die User gewinnen, die ihre Mit-User solange damit nerven, bis sie von ihnen ne gute Bewertung bekommen bzw. diejenigen, die ständig anderen alles nachplappern und unpopuläre Meinungen nicht vertreten und Konflikten grundsätzlich aus dem Weg gehen!
Nanana! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Solche Luschen, die mit Unbeliebtheit-Situationen nicht klar kämen, kann man als Mods nicht gebrauchen! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gifhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Also:
Neue Moderatoren werden weiterhin nur durch die reine Willkür des Staffs bestimmt! :D
http://www.anonymeelefanter.dk/userimages/55.gif
edit: "dev kann nur auf Besserung hoffen"...
Könnte man es nicht beim neutralen "... hat einen negativen Wert" belassen? Weil das bei dev finde ich doch ziemlich arg. Und es klingt, als könnte man es selbst nicht beeinflussen (was in manchen Fällen auch tatsächlich so sein wird).Nun - wenn es so klingt, wie es in der Realität ist - warum ändern? :D
Ich finde es gut, daß die Formulierung so witzig gehalten sind - dadurch macht man nicht den Fehler das Ganze zu wichtig zu nehmen. ;)
Der Chef persönlich, also Sphero, wollte es aktiviert haben und da könnt ihr noch soviele Bedenken vorbringen und was dagegen sagen, das bringt nichts. Als Ebayianer empfehle ich : Rache-Bewertung! }:)
Zeigt Seso eure Wertschätzung ;)
Langfristig gesehen sehe ich den Sinn dieser Funktion hauptsächlich im Spaßfaktor durch den Missbrauch :D
http://www.anonymeelefanter.dk/userimages/55.gif
Kriegen wir dann wenigstens eine Liste, wo die möglichen "Ränge" angezeigt werden ?Das läge in der Aufgabe der FAQ-Macher. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif
Gibt es nur die drei Farben rot, grün und schwarz ?Wir überlegen für diejenigen, denen die Geschlechteranzeige nicht genug ist und auch die sexuelle Orientierung in Erfahrung bringen möchten, noch eine Box in Regenbogenfarben zu erstellen. :D
Steigt man in der Achtung seiner Mit-User, wenn man giftgrün oder feuerrot ist ?Nein, nur in ihrer Furcht und Ekel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif
Warum sitze ich auf einem Ast, wo ich doch Höhenangst habe ?Damit du runter fällst
http://www.sncc.de/smilies/award/scedd.gif
Wow...es gibt doch tatsächlich für jeden Scheiß einen Smily ^^
Darf ich jemanden negativ bewerten und als Begründung angeben, dass ich ihn niedlich finde ?Ich sehe darin keinen Widerspruch :D
also ich verstehe nicht wie ihr alle in eurem profil naschauen könnt, wie ihr bewertet wurdet O.O'
ich mein ganz am anfang war ich normal grün= der user hat einen negativen wert. und jetzt habe ich dieses aufstrebende ast dingen....
also ist das die logische schlussfolgerung daraus, dass ich bewertet wurde. aber bei mir steht weder nen kommentar...noch irgendwie eine kommentarlose bewertung ( also es wird nicht angezeigt, wie ich bewertet wurde und wie oft etc.) :confused:
Wo siehst du denn, welche Bewertungen du bekommen hast und vor allem die Farbe? Im Profil ist links ein schwarzes Kästchen, in der Mitte der Post, der bewertet wurde und rechts der Kommentar (wenn vorhanden).
Ich kann sowas nicht sehen. Aber wenn Du schwarze Bewertungen bekommen hast, dann sind das AFAIR die neutralen, die oben erwähnt wurden. Wenn du z.B. versuchst, Deinen eigenen Beitrag zu bewerten, kommt die Meldung dass Du deinen Beitrag ausgeglichen bewertet hast. Ich denke, das sind die schwarzen. Kann nicht sein, weil ich die Beiträge anderer User nicht neutral bewerten kann, sondern nur mit "ich stimme zu" oder "ich stimme nicht zu".
Heisst das jetzt also, dass man negative und positive Bewertungen nicht unterscheiden kann?
edit
@Yuna: das war bei mir auch so. Ich nehme an, dass man das Feature mit den Kommentaren und der Anzeige im Profil dann nachträglich noch angeschaltet hat.
Oder vielleicht spinnt einfach nur alles verrückt.
@Soheil: Ich kann den einen Smily nicht sehen. :o
@Yuna: Ich glaube, wir wurden alle von negativ auf den Ast gehoben. Die Bewertungen siehst, wenn Du oben rechts auf "mein Profil" klickst. Steht da nix, wurdest Du auch nicht bewertet.
@Lilly: Andere User kann man garnicht neutral bewerten. Entweder man stimmt zu oder nicht, darunter kann man dann noch die Begründung abgeben. Ich hab' auch zwei Schwarze... O.o
Edit: Zareen, Du warst zu schnell. :(
Wo siehst du denn, welche Bewertungen du bekommen hast und vor allem die Farbe? Wenn ich in mein ganz normales "Benutzerzentrum" gehe, also wo ich PNs schreibe und so Sache halt, dann sehe ich da meine derzeitige "Punktzahl" und auch welche Beiträge von mir in der Vergangenheit bewertet wurden.
Dort sehe ich welcher Post, zu welcher Zeit, wie bewertet wurde. Alle Bewertungen sind SCHWARZ und haben somit weder + noch - Punkte eingebracht.
Wenn ich jetzt einen anderen Beitrag bewerten will, bekomme ich nur die Optionen:
- zustimmen
- widersprechen
also + und - ... die Möglichkeit gar keine Punkt zu geben und den Beitrag neutral zu bewerten, sehe ich dort nicht und fände ich auch unglaublich witzlos.
Meine Punktzahl hat sich durch die Bewertungen übrigens nicht verändert, sie war nach dem ersten schwarzen Kasten auf dem gleichen Stand, wie sie jetzt nach mehreren Kästchen ist.
Bevor das jetzt jemand vermutet .. NEIN .. ich habe nicht dauernd meine eigenen Beiträge bewertet, denn ich schreibe wohl kaum "solche" Kommentare zu meinen fiktiven Bewertungen dazu und frage dann hier nochmal nach, was das bedeutet.
die schwarzen kommen so wie ich das sehe von usern die selber noch keine besondere bewertung haben, daher ja auch meine vermutung das meine negativen eigendlich von nem mod stammen müssten
ps: können user bewertungen wieder löschen? weil mir fehlen jetzt die 2 von gestern... jetzt is der einzige mit kommentar weg voll gemein :/
ansonsten, hab ich jetzt 5... 3 schwarz, 1 gün, 1 rot = -15 punkte, kommentare zu keinem ^^
@Valada
cuul, dann habe ich ja noch gar keine Bewertungen bekommen :D das finde ich formidablööö muaha.
so solls bleiben, ich kann da nämlich sehr gut drauf verzichten...ich hab doch gesagt wir können ja gleich hotornot.de bilder bewertung machen XDDD
es scheint mich jemand erhört zu haben ;)
na kann man nüscht machen.
die schwarzen kommen so wie ich das sehe von usern die selber noch keine besondere bewertung haben, daher ja auch meine vermutung das meine negativen eigendlich von nem mod stammen müssten Das wäre aber leicht unlogisch, oder?
Das würde bedeuten du kannst erst jemanden positiv oder negativ bewerten, wenn du selbst schon jemanden positiv oder negativ bewertet hast. Wie sollst du aber jemanden bewerten wenn du das nicht kannst und nur Nullrunden verteilst da du zuvor noch keinen bewertet hast? o_O"
Die Bewertungen von normalen Usern wären dann, nach dieser Theorie, ja sinnlos solange sie von Mods nicht eine Stufe höher gehoben werden um dann selbst Punkte verteilen zu können.
Das verwirrt mich leicht und stimmt so glaube ich nicht >____>"
Das wäre aber leicht unlogisch, oder?
Das würde bedeuten du kannst erst jemanden positiv oder negativ bewerten, wenn du selbst schon jemanden positiv oder negativ bewertet hast. Wie sollst du aber jemanden bewerten wenn du das nicht kannst und nur Nullrunden verteilst da du zuvor noch keinen bewertet hast? o_O"
Die Bewertungen von normalen Usern wären dann, nach dieser Theorie, ja sinnlos solange sie von Mods nicht eine Stufe höher gehoben werden um dann selbst Punkte verteilen zu können.
Das verwirrt mich leicht und stimmt so glaube ich nicht >____>"
Falsch.
User mit einer besseren Bewertung können gewichtigere Stimmen verteilen als ein User mit 15 Posts der noch nicht bewertet wurde. Folglich musst du einfach aktiv genug im Forum sein, damit deine Stimme auch wirklich beachtung findet. Und bitte denkt jetzt nicht, dass eine Modstimme die alles entscheidende ist...
Betrachtet mal das Verhältniss Mod zu User. Ihr seid zahlenmäßig weit überlegen, und könnt einen Mod, meinetewegen auch 5 leicht überstimmen, denkt auch mal daran ;)
ich hab ja auch nicht behauptet das es logisch ist, ich hab nur wiedergegeben wie ich es nach der FAQ hier verstanden hab, und anders kann ich mir die schwarzen auch nicht erklären
das was du sagst war mir dabei durchaus bewusst
Ich glaube langsam, dass man als Normaluser gar keine Chance hat da durchzublicken. Das FAQ sollte also mal ganz deftig erweitert werden.
Ich frage mich auch gerade, ob meine Renomee-Punkte sich überhaupt verändern... Ich hatte vorgestern Nacht 10 Punkte, ohne eine Bewertung im Profil. Mit 2 Bewertungen hatte ich immer noch 10 Punkte und mit 3 immer noch. D.h. mindestens die 3. Bewertung hat absolut nichts verändert.
@Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst? ;)
User mit einer besseren Bewertung können gewichtigere Stimmen verteilen als ein User mit 15 Posts der noch nicht bewertet wurde. Folglich musst du einfach aktiv genug im Forum sein, damit deine Stimme auch wirklich beachtung findet. Und bitte denkt jetzt nicht, dass eine Modstimme die alles entscheidende ist... Das System ist doch irgendwie unausgereift oder? Verteilt ein normaler User dann 0,1 Punkte und je besser seine eigenen Bewertungen sind, desto mehr Punkte verteilt er mit seinen Bewertungen?
Im Moment sind dann doch ALLE STIMMEN außer die der Mods nichts wert also können wir uns gegenseitig unmöglich oder nur unter viel Aufwand verbessern, bzw. unsere Position hier verändern .. egal ob nun zu guten oder zum schlechten.
Ich sehe das doch richtig, wenn mich keiner bewertet dann habe ich auch nix zu sagen egal wieviel ich poste und wie gut der Inhalt dieser Posts ist.
Wenn ich mal auf meine eigenen Bewertungen bezug nehme, dann sind die je wirklich nutzlos gewesen, selbst wenn mir jemand zugestimmt hat (lt. Kommentar war das mehrmals der Fall).
Ich frage mich auch gerade, ob meine Renomee-Punkte sich überhaupt verändern... Ich hatte vorgestern Nacht 10 Punkte, ohne eine Bewertung im Profil. Mit 2 Bewertungen hatte ich immer noch 10 Punkte und mit 3 immer noch. D.h. mindestens die 3. Bewertung hat absolut nichts verändert. So wie ich das verstanden habe, liegt das daran, dass die jenigen die dich bewertet haben keine guten Bewertungen haben und demzufolge ihre Stimmen nix wert sind und dir somit nix bringen. Das gleiche trifft bei mir zu.
Falsch.
User mit einer besseren Bewertung können gewichtigere Stimmen verteilen als ein User mit 15 Posts der noch nicht bewertet wurde. Folglich musst du einfach aktiv genug im Forum sein, damit deine Stimme auch wirklich beachtung findet. Und bitte denkt jetzt nicht, dass eine Modstimme die alles entscheidende ist...
Betrachtet mal das Verhältniss Mod zu User. Ihr seid zahlenmäßig weit überlegen, und könnt einen Mod, meinetewegen auch 5 leicht überstimmen, denkt auch mal daran ;)
dann erklär mir bitte:
- ich starte mit 15
- ich bekomm eine bewertung die ist schwarz, dem kommentar nach ist es ne positive: 15 punkte
- ich bekomm eine bewertung die ist rot, kein kommentar dazu: -15 punkte
- ich bekomm noch eine rote, kein kommentar dazu: -45 punkte
- ich bekomm eine grüne, kein kommentar dazu: -15 punkte
- ich bekomm noch 3 weitere schwarze, alle ohne kommentar: -15 punkte
------
- seid ca 30 min sind die beiden von gestern (die ersten 2 in dieser aufzählung) weg/gelöscht: -15 punkte
(und wenn du versuchst das zu erklären behalte bitte im hinterkopf das das system erst seid gestern existiert, also kann es keine user geben die schon ultra posivite bewertungen haben, und laut FAQ hier sind mod stimmen eben gewichtiger, und die comm sind mehr als mods zählt da nicht, ich hab schließlich grad mal 5 bewertungen)
ps: ich weis von min. 2 mods die sagen wir mal nicht die beste meinung von mir haben, das ist auch keine einbildung das weis ich. Ich will hier niemanden schlecht machen, ich will nur aufzeigen das das system nicht funktionieren kann solange anonyme und kommentarlose bewertungen abgegeben werden können und wenn es stimmen sollte das meine bewertungen von mods stammen wäre das die beste bestätigung dafür
@Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst? ;) Was ist aber wenn die Antwort auf die Frage bereits weiter oben gepostet wurde und ich die Wahl hätte zu sagen dass er oben lesen soll, oder ihm die Antwort einfach nenne? Was hättest du dann gemacht an meiner stelle?
@dev: Ich weiß nichtmal wo ihr seht wer euch wie bewertet hat, ist diese Option für Mod's Deaktiviert? Aber das System existiert nicht erst seit gestern, es exisitert seit dem Umstieg bereits, damal hatten aber nur Moderatoren und Co. Zugriff darauf. Und vielleicht war einer schon zu übereifrig und hat dich bewertet.
invincible Lilly
03.09.2004, 13:13
Nachdem ich nun gesehen habe, dass ich einige Bewertungen bekommen habe und sich bei mir nichts verändert hat, ich habe einfach immer noch meine 10 Renommee-Punkte, habe ich das System bei mir abgeschaltet.
Ich lege keinen Wert mehr drauf und irgendwie .... das habe ich wieder gelöscht, behalte ich bei mir. :D
Was ist aber wenn die Antwort auf die Frage bereits weiter oben gepostet wurde und ich die Wahl hätte zu sagen dass er oben lesen soll, oder ihm die Antwort einfach nenne? Was hättest du dann gemacht an meiner stelle? Nirgends hier wurde zuvor bereits gesagt, dass die "Wucht" der Bewertungen davon abhängig ist, wie gut du selbst bewertet wurdest. Es hieß lediglich, Mods haben mehr zu sagen als normale User.
@dev: Ich weiß nichtmal wo ihr seht wer euch wie bewertet hat, ist diese Option für Mod's Deaktiviert? Aber das System existiert nicht erst seit gestern, es exisitert seit dem Umstieg bereits, damal hatten aber nur Moderatoren und Co. Zugriff darauf. Und vielleicht war einer schon zu übereifrig und hat dich bewertet. Ich denke mal, er benutzt seinen gesunden Menschenverstand.
Wenn Ottonormal-User noch nix zu sagen haben, da sie sich wohl kaum in den letzten 48 Stunden exzessiv bewertet haben und somit nur schwarze Kästchen verteilen, muss er seine negativen Wertungen von einem Mod haben oder halt von jemanden der selbst schon gut bewertet wurde. Er sieht keine Namen .. er denkt nach und zieht Rückschlüsse mit Hilfe der Informationen die ihr, die Moderatoren/Administratoren, ihm gebt.
@Latency: Wie wär's, wenn du anstatt einfach "falsch" zu sagen und Dinge von weiter oben zu wiederholen hier mal ein paar Fragen klärst? ;)Vielleicht weil die Funktion für uns genauso jung ist wie für euch? Und wir auch noch keine Ahnung davon haben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Ich habe z.B. immernoch nicht herausgefunden, wo ihr diese verdammten Komentare einsehen könnt. :confused:
Kann mir da jemand helfen?
Ich weiß nur, daß ich mittlerweile 60 Punkte hab und "bald berühmt werde" :D
- seid ca 30 min sind die beiden von gestern (die ersten 2 in dieser aufzählung) weg/gelöscht: -15 punkteVielleicht zählen Bewertungen von Mods, die selber diese Funktion ausgeschaltet haben, nicht mehr und werden daher wieder entfernt, sobald diese Mods diese Funktion deaktiviert haben. ;)
Klingt zumindest fair.
Nirgends hier wurde zuvor bereits gesagt, dass die "Wucht" der Bewertungen davon abhängig ist, wie gut du selbst bewertet wurdest. Es hieß lediglich, Mods haben mehr zu sagen als normale User.
Hier, gleich der zweite Post in dem Thread ;)
Also:
- die eigene Bewertung gewinnt erst durch das eigene Renomee gewicht
- Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht)
nudelsalat
03.09.2004, 13:39
Ich habe z.B. immernoch nicht herausgefunden, wo ihr diese verdammten Komentare einsehen könnt. :confused:
Im Profil gleich unter den abonnierten Themen stehen die Abgegebenen Bewertungen samt Kommentar. Zumindest bei normalen Usern.
EDIT:
Frage am Rande: Was bedeutet das Plus, dass bei der Liste der aktiven User an manche der Benutzer angehängt ist?
Gamabunta
03.09.2004, 13:47
Frage am Rande: Was bedeutet das Plus, dass bei der Liste der aktiven User an manche der Benutzer angehängt ist?
Diese User hast du in deiner Buddyliste.
Im Profil gleich unter den abonnierten Themen stehen die Abgegebenen Bewertungen samt Kommentar. Zumindest bei normalen Usern.
Ahh..endlich. -_-
Ich hatte das Dingen weggeklappt und habs nicht gesehen.
Dafür kriegste von mir auch eine weitere positive Bewerzjng, sobald es wieder freigegeben ist ^^
Eine Frage:
Könnt ihr normalen User eigentlich einsehen, von wem ihr bewertet wurdet?
Nicht, daß ICH das könnte *hust*
Langsam beginne ich diese Funktion richtig lieb zu gewinnen ^^
Man kann die Leute damit so herrlich verwirren und sie ärgern, wenn sie zu niedlich sind! }:)
Eine Frage:
Könnt ihr normalen User eigentlich einsehen, von wem ihr bewertet wurdet?
Nicht, daß ICH das könnte *hust*
Nein. Ausser der Bewerter ist so nett seinen Namen mit im Kommentar zu verraten.
@soheil: liest du überhaupt was hier kritisiert wird?
es geht die ganze zeit darum das man eben NICHT kann von wem man bewertet wird und noch dazu kommentarlose bewertungen möglich sind
@latancy: entweder du willst nicht verstehn um was es geht oder du redest absichtlich dumm drum rumm
ziek verstehts doch auch, also bitte les meinen post nochmal, geb mir dann eine vernünftige antwort oder lass es gleich bleiben, bzw. sag das du es leider nicht beantworten kannst.
mir fehlen übrigens schon wieder bewertungen die grad noch da waren, kann es sein das immer nur 5 angezeigt werden? wenn ja wo seh ich den rest?
ps: -43, kommt alle negativ bewerten ma schaun wie weit runter ich komme (:
*edit*
Langsam beginne ich diese Funktion richtig lieb zu gewinnen ^^
Man kann die Leute damit so herrlich verwirren und sie ärgern, wenn sie zu niedlich sind!
jo, ma schaun für was man das system noch alles nutzen kann, ich finde es sehr praktisch man kann leuten damit nachrichten direkt auf einen post bezogen zukommen lassen das geht viel schneller als ne PM, nur doof das man den namen extra dran schreiben muss und man muss immer auf stimme zu oder stimme nicht zu klicken obwohl das ja vollkommen egal ist, man will ja nur ne nachricht übermitteln. Wenn noch jemand ideen hat wie man das system verwenden kann immer her damit - hauptsache nicht dafür wozu es gedacht ist
denkt euch die ironie tags rein...
Diabolos
03.09.2004, 14:01
wo können wir das eigentlich einsehn ob wir pos. oder neg. bewertet wurden?
geht das erst, wenn man bewertet worden ist? auf die eigene waage klicken dann??
aber mal was anderes:
wir haben bisher 1 user der im negativen ist und schon gibt es diskussionen.... irgendwie denk ich, dass es nur stress geben wird!
wo können wir das eigentlich einsehn ob wir pos. oder neg. bewertet wurden?
geht das erst, wenn man bewertet worden ist? auf die eigene waage klicken dann??
aber mal was anderes:
wir haben bisher 1 user der im negativen ist und schon gibt es diskussionen.... irgendwie denk ich, dass es nur stress geben wird!
der kleine punkt unter deinem avatar, entweder grün wie bei dir oder rot wie bei mir (grün positiv, rot negativ) und wenn du in dein profil gehst kannst du deine bewertungen sehn unter den abonierten posts (wenn da nix ist hast du noch keine bewertungen)
zum anderen:
ich find das toll, nur schade find ich halt das das system nutzlos is wo es doch eigendlich gar nicht so schlecht sein könnte (stichwort anonym+kommentarlos)
wo können wir das eigentlich einsehn ob wir pos. oder neg. bewertet wurden?habs anfangs auch übersehen.
Also du klickst hier:
http://forum.rpg-ring.com/forum/usercp.php?
Unter deinen abonnierten Foren siehst du nun dein Renomee.
Unter Umständen hast du es wegegblendet - dann musst du eben auf soein Pfeilhttp://forum.rpg-ring.com/layouts/rot/buttons/collapse_tcat_collapsed.gif klicken. , um das menü aufzuklappen.
aber mal was anderes:
wir haben bisher 1 user der im negativen ist und schon gibt es diskussionen.... irgendwie denk ich, dass es nur stress geben wird!Ja, diese Funktion ist voll geil!
Ich glaube ich geh gleich im Forum rum und bewerte ein paar User grundlos negativ! http://www.anonymeelefanter.dk/userimages/55.gif
@soheil: liest du überhaupt was hier kritisiert wird?
es geht die ganze zeit darum das man eben NICHT kann von wem man bewertet wird und noch dazu kommentarlose bewertungen möglich sind*rofl*
Dann tut das leid für euch. Übrigens: Mods können auch nicht einsehen, wer sie bewertet hat.
Nur SMods und Admins.
Ich werde mich im Staff dafür einsetzen, daß dies bei allen auf Anonym gestellt wird.
Taro Misaki
03.09.2004, 14:14
Also diese Renomee-Funktion finde ich von der idee her eigentlich ganz gut, aber ich glaube es gibt da auch ein paar Probleme.
Mal von den technischen Problemen abgesehen.
Ich nenne mal ein Beispiel, das ich gerade selber erlebt habe:
User1 und User2 haben ein heftiges Streitgespräch, bei dem User2 auch persönlich beleidigend agiert und klar gegen die Netiquette verstößt.
Ich würde seinen letzten und schlimmsten Beitrag in dem Thread jetzt gerne negativ bewerten, aber wenn ich das tue, wird User2 wahrscheinlich User1 verdächtigen und ihn negativ bewerten, was ich auf keinen fall bewirken möchte, meinen namen will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich ebenfalls nicht negativ bewertet werden will.
Noch was zur Anonymität:
Ich finde die Anonymität sollte nicht aufgehoben werden, weil dadurch die User nur Angst bekommen Staffler und andere User negativ zu bewerten.
Des Weiteren gibt es dann nur Ärger und Missgunst, weil dann die negativ bewerteten User von ihren Bewertern wissen wollen, weshalb sie negativ bewertet worden sind.
Und machen wir uns nichts vor:
Wenn die Anonymität aufgehoben wird, dann kommt es ständig zu Rachebewertungen - ähnlich wie bei Ebay.
Und noch wichtiger:
User, die eine negative Bewertung abgegeben haben, würden durch die Mods/anderen User zumindest unterbewusst anders( z.B. mit mehr Strenge) behandelt..
Daher ein klares NEIN!
User1 und User2 haben ein heftiges Streitgespräch, bei dem User2 auch persönlich beleidigend agiert und klar gegen die Netiquette verstößt.
Ich würde seinen letzten und schlimmsten Beitrag in dem Thread jetzt gerne negativ bewerten, aber wenn ich das tue, wird User2 wahrscheinlich User1 verdächtigen und ihn negativ bewerten, was ich auf keinen fall bewirken möchte, meinen namen will ich aber auch nicht dazu schreiben, weil ich ebenfalls nicht negativ bewertet werden will.
Ich weiß etwas viel Lustigeres, als deine Variante:
Man bewertet einen anderen negativ und schreibt einen FREMDEN Namen in das Kommentar rein }:)
:hehe:
Diese Funktion ist einfach zu geil! :D Und ihr nimmt es viel zu ernst ^^
habs anfangs auch übersehen.
Ja, diese Funktion ist voll geil!
Ich glaube ich geh gleich im Forum rum und bewerte ein paar User grundlos negativ! http://www.anonymeelefanter.dk/userimages/55.gif Hmmm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif..ich habe heute bestimmt 20 user bewertet...aber irgendwie verführt das System dazu die Leute positiv zu bewerten.
Jedenfalls hat meine einzige negative Bewertung heute dev bekomen - und das nur weil ich wissen wollte, wie weit man seinen Counter runtertreiben kann....http://www.sncc.de/team/soheil/smile/zsm/1-pfeiff.gif
LastLotus
03.09.2004, 14:28
Ich würde es für sinnvoll halten wenn wir diese Funktion erst einen Monat lang testen würden, udn es dann für gut/schelcht befinden. Und das in einer Umfrage wo auch die "normalen" User mitstimmen können. So ganz blicke ich da noch nicht druch, und ich glaube nicht das ich von dieser Funktion gebrauch machen werde. Wenn sie bleiben soll, würde ich gerne einen Ein/Aus Schalter haben ^^ .
Ja das ist das bekannte "Ebaysyndrom" aka "Willst du keine schlechte Bewertung, dann gebe auch keine schlechte ab". Jedoch denke ich das solch eine Situation sich eher selten hier abspielen wird. So tragisch ist es nicht.
Wie immer gilt, die Zeit wird die Wahrheit zwischen Ying und Yang offenbaren ^^
au revoir ...
@Taro Misaki: wenn du nicht mit deinem namen zu deiner meinung stehen willst dann lass es einfach, so gehts eben nicht
@rest: danke an die weiteren negativen bewertungen, leider zählt ihr alle nicht also sinds immer noch -43 :((
damit ist für mich jetzt auch klar das die angesprochenen verschwunden bewertungen nicht gelöscht sind sondern nur 5 angezeigt werden, ich weis aber immer noch nicht wie ich alle sehn kann, muss ja auch irgendwie gehn...
Diabolos
03.09.2004, 14:33
Diese Funktion ist einfach zu geil! :D Und ihr nimmt es viel zu ernst ^^Hmmm...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif..ich habe heute bestimmt 20 user bewertet...aber irgendwie verführt das System dazu die Leute positiv zu bewerten.
Jedenfalls hat meine einzige negative Bewertung heute dev bekomen - und das nur weil ich wissen wollte, wie weit man seinen Counter runtertreiben kann....http://www.sncc.de/team/soheil/smile/zsm/1-pfeiff.gif
So langsam versteh ich was er meint :)
und die community weiss warum er feuertäufer is :D :D :D
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
ich mache nun mal mit und bewerte leute ;D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
wo kann man sich als feuertäufer Azubi bewerben? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_022.gif
jaja ich weiss das man das nich fragen darf, aber ich tus trotzdem :P ;) :D
:angel:
Taro Misaki
03.09.2004, 14:39
@dev, es ist nicht so, dass ich nicht zu meiner Meinung stehe, nur bin ich mir, nachdem ich die Kommentare von diesem User gesehen habe, ziemlich sicher, dass er mir eine Rachebewertung reinwürgen würde, was ich als äußerst unfair ansehen würde^^
Ich weiß, ich nehme das etwas ernst, aber es ist doch schön, wenn man sagen kann, dass man eine weiße Weste hat^^ und außerdem will ich auch nicht vor den Mods als ein schlechter User da stehen, du kennst doch bestimmt auch dieses Gefühl, dass man anderen immer seinen "richtigen Eindruck" vermitteln möchte, oder?
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass Soheil ja schon 2 grüne Renomee-Kästchen hat, ich habe mich schon gefragt, wie man erkennen soll, wie hoch das Renomee der anderen user ist^^
toll taro's bewertung zählt (positiv) jetzt sinds nur noch -32... so komm ich ja nie auf -200 :(
@soheil, ich verlange auch nicht die aufhebung der anonymität (fände es aber gut) ich verlange kommentarpflicht und/oder aufhebung der anonymität
eine negativbewertung ohne kommentar und noch dazu anonym ist einfach aussagelos und wenn jemand das system ernst nehmen würde wäre es für denjeningen eine richtige beleidigung..
nur ein Vermutung wie ich das bisher so gesehn habe...
grün = 30 pkt (Ich stimme zu)
schwarz/blau? = 0 Pkt (Ich stimme nicht zu)
rot = -30 Pkt (nur Mod oder User mit hohe Bewertung)
User ab ein bestimmte Anzahl an Pkt bekommen 2 und mehr Sterne...
Das wird also den gleichen Ausmass wie die Sterne-"thema" haben wenn es so weitergeht.
na denn viel spass bei ausgiebige testen. *weggeht*
nur ein Vermutung wie ich das bisher so gesehn habe...
grün = 30 pkt (Ich stimme zu)
schwarz/blau? = 0 Pkt (Ich stimme nicht zu)
rot = -30 Pkt (nur Mod oder User mit hohe Bewertung)
User ab ein bestimmte Anzahl an Pkt bekommen 2 und mehr Sterne...
Das wird also den gleichen Ausmass wie die Sterne-"thema" haben wenn es so weitergeht.
na denn viel spass bei ausgiebige testen. *weggeht*
nein definitiv nicht, ich habe bewertungen die schwarz sind und nach kommentar eindeutig positiv sind. Ausserdem steh ich grad bei -32 punkten sprich es müssen auch andere faktoren reinzählen (wäre auch witzlos sonst irgendwie)
Taro Misaki
03.09.2004, 14:52
Original von dev
eine negativbewertung ohne kommentar und noch dazu anonym ist einfach aussagelos und wenn jemand das system ernst nehmen würde wäre es für denjeningen eine richtige beleidigung..
Meintest du jetzt mich damit?, ich schreibe grundsätzlich Kommentare zu meinen Bewertungen, weil ich genau so denke wie du.^^
Achja, kann es sein, dass leute aus dem Staff, selber bestimmen können, wieviele Punkte sie durch eine Bewertung vergeben, oder wieso habe ich +66 Punkte nach nur einer einzigen Bewertung? :confused:
Achja, kann es sein, dass leute aus dem Staff, selber bestimmen können, wieviele Punkte sie durch eine Bewertung vergeben, oder wieso habe ich +66 Punkte nach nur einer einzigen Bewertung? :confused:
Anzahl der Punkt vergebt durch ein bestimmte Prozentanzahl von Gesamtpkt der zu vergebende User? oder ein andere mystische Berechnung?
.....
womöglich rede ich heute nur Stuss. Ich geh lieber pennen (bei Arbeit)
Komm Zeit komm Lösung. (hoffe ich doch...)
Kurzer Einwurf mal eben:
Ich hab gelesen, daß einige Leute (Lilly, Skar) ihre Renommée-Funktion abgestellt haben. Wo kann ich das machen? Ich hab weder im Profil noch in den Einstellungen was dazu gefunden. Ich lege nämlich auch absolut keinen Wert auf diese meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Funktion.
Danke.
Diabolos
03.09.2004, 15:18
Kurzer Einwurf mal eben:
Ich hab gelesen, daß einige Leute (Lilly, Skar) ihre Renommée-Funktion abgestellt haben. Wo kann ich das machen? Ich hab weder im Profil noch in den Einstellungen was dazu gefunden. Ich lege nämlich auch absolut keinen Wert auf diese meiner Meinung nach sehr zweifelhafte Funktion.
Danke.
steht alles unten,aber ok :)
du kannst es nicht abstellen, diese funktion ist lediglich den mods vorbehalten, mit dem argument, dass diese ja öfters ne negative bewertung bekommen können, wenn sie threads schliessen , wegen sigs usw...
kann man ja auch irgendwo verstehn... !
Ach so, in Ordnung dann. Ich hab den Thread nur überflogen und nicht jede Einzelheit gelesen. Dann muß ich wohl damit leben. Danke trotzdem.
Taro Misaki
03.09.2004, 15:21
Original von Ranmaru-kun
Kurzer Einwurf mal eben:
Danke.
Die Funktion können nur Moderatoren, Admins, Feuerteufer und Com GF´s ausschalten, soweit ich weiß.
Jetzt habe ich noch eine graue Bewertung bekommen, habe immer noch die gleiche Punktzahl, was sollen neutrale Bewertungen eigentlich?
Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste, wo man sehen kann, ab wieviel Punkten man wieviele Kästchen bekommt?
EDIT:Schade, immer komm ich zu spät^^
taro nein ich meinte nicht dich damit
hmm immer noch -32, noch 2 schwarze dazu, einer ohne kommentar ka ob der + oder - ist, der andere mit kommentar, ein unterstüzer (glattes minus) danke an dieser stelle :)
trotzdem doof die ganzen neutralen sind n bissl sinnlos, man sollte wenigstens sehn können ob die neutral-positiv sind oder neutral-negativ(was für eine ausdrucksweis ^^) weil so im mom kann man es nur am kommentar(wenn denn einer da ist) erahnen
@latancy: entweder du willst nicht verstehn um was es geht oder du redest absichtlich dumm drum rumm
ziek verstehts doch auch, also bitte les meinen post nochmal, geb mir dann eine vernünftige antwort oder lass es gleich bleiben, bzw. sag das du es leider nicht beantworten kannst. Ich versteh nicht was du von mir willst, ehrlich nicht. Ziek sagte das nirgends stand, dass die Wucht der Bewertungen unterschiedlich ist. Ich hab ihm gesagt, das Seso es bereits ganz am Anfang des Threades erwähnte und trozdem hab ichs geschafft dumm um den heißen Brei zu reden. Willst du mir vielleicht noch verraten wie? Weil das intressiert mich jetzt wirklich ;)
invincible Lilly
03.09.2004, 17:47
Inzwischen habe ich was herausgefunden bzw. erfahren, das ihr ruhig wissen könnt:
Nur Bewertungen von Usern, die schon eine bestimmten Punktestand erreicht haben, bewirken was. Also bewertet ihr euch momentan noch alle umsonst.
Die einzigen, die das ganze ins laufen bringen können, sind die Admins. Die haben genug Punkte um schon was vergeben zu können, was bei den anderen wirkt. Sonst keiner. :p
Bei Soheil haben sie nun angefangen, ich glaube, dessen Bewertungen zählen dann ab nun auch so langsam.
Diabolos
03.09.2004, 17:50
Inzwischen habe ich was herausgefunden bzw. erfahren, das ihr ruhig wissen könnt:
Nur Bewertungen von Usern, die schon eine bestimmten Punktestand erreicht haben, bewirken was. Also bewertet ihr euch momentan noch alle umsonst.
Die einzigen, die das ganze ins laufen bringen können, sind die Admins. Die haben genug Punkte um schon was vergeben zu können, was bei den anderen wirkt. Sonst keiner. :p
Bei Soheil haben sie nun angefangen, ich glaube, dessen Bewertungen zählen dann ab nun auch so langsam.
*zulillywink*
hey lilly das wissen wir schon steht am anfang :)
invincible Lilly
03.09.2004, 18:04
Und warum redet ihr hier dann alle so dumm herum? Soll ich den Thread schließen. :confused: <- so dumm schau ich grad :\
Ach macht doch was Ihr wollt. :p
Ne, das wussten wir doch gar noch nicht. Am Anfang steht, dass die User weniger gewichtet werden als Mods. Nicht, dass sie gar nichts zählen. (Also das was am Anfang steht klingt viel vernünftiger, als was jetzt tatsächlich rausgekommen ist)
Diabolos
03.09.2004, 18:11
theoretisch könnte/sollte man das!
den bringen tut die diskussion hier ja ehh nichts, wie wir gehört haben :D
schliesst ihn einfach und die leute können noch alles nachlesen die sich für das thema renomme funktion interessieren :)
@ Lilly:achja lilly, dass grade war nich böse gemeint, wollts dir nur sagen und in MSN warste nicht ... ;)
@ Zareen:
Zitat von Sphero:
Hallo!
Ich möchte auch mal meine Meinung zu der ganzen Sache sagen!
Also, ich finde dieses Rennomee Zeug ziemlich blöd...
Ich meine, einmal habe ich gelesen, dass nur die admins derzeit bewerten können. Das ist doch schonmal nicht so toll, da so nur die von ihnen ausgewählen User überhaupt die Chance bekommen, da irgendwie mitzuwirken. Ich denke dass wenn dann alle Bewerten dürfen sollten.
Dann finde ich es einfach unsinnig, weil diese User dann, wenn sie auch abstimmen können, einfach persönliche Rachefeldzüge starten können und die User, die ihnen nicht gerade grün sind, einfach negativ bewerten. Ich weiß, dass da irgendsoeine Art Schutz existiert, aber zumindest einmal wird man das ja wohl können, und wenn wir Pech haben, werden sich die User, die dann bewerten können, sich zusammentun und jeder kann z.B. einen User nennen, der runtergestuft wird. Fies, finde ich, aber leider möglich...
Mein dritter Kritikpunkt ist, dass wir normalen User das nicht abstellen können. Ich meine, die Begründung, dass die Mods und Admins öfters negative Bewertungen bekommen können, wenn sie threads schliessen und was noch so alles zu ihrem Job gehört kann ich irgendwo ja verstehen, aber das scheint dann ja die Angst vor Racheaktionen zu sein, die hier als Grund verwendet wird, da es aber doch angeblich einen Schutz davor gibt, wäre das doch nicht nötig, oder?
Aber ich will damit nicht sagen, dass die Mods und Admins das nicht abstellen dürfen sollten, sondern dass alle User des Forums dieses Recht haben sollten, denn diese sind ebensowenig vor Racheaktionen sicher, und es könnte durchaus so weit kommen, dass die User, die nicht immer Ja und Amen sagen, sondern ihre Meinungen vertreten dadurch schlechte Bewertungen bekommen, obwohl doch gerade dies meiner Meinung nach gelobt werden sollte. Von daher droht hier jedem eine Racheaktion und ich denke, dass hier alle das Recht haben sollten zu entscheiden, ob sie dies riskieren wollen, oder ob ihre Meinung einfach bewertet werden soll.
Und dann dieses Ding mit der anonymität. Ich denke, wenn man schon einen Beitrag bewertet, dann sollte man auch dahinter stehen müssen. Sonst wird eine absichtliche Runtermache von anderen usern noch mehr erleichtert.
Im Falle eines Streitgespräches, bei dem man dann negativ bewerten möchte, sieht der "Gegner", wer so bewertet hat- aber ist das schlecht? Ich meine, er sollte genau wie der erste das Recht haben, seine Meinung noch dazu kundzutun.
Allerdings lässt sich hier IMO auch wieder einwenden, dass im Falle einer Meinungsverschiedenheit der "Wert" eines Users runtergesetzt wird, wodurch dann andere User vielleicht keinen guten Eindruck mehr von einem haben und einen aufgrund der schlechteren Anzeige verurteilen. Diese Vorverurteilung wird durch die ganze Einstellung begünstigt und zudem wird man teilweise aufgrund der Vertretung seiner eigegen Meinung runtergesetzt. Das kann doch auch schlecht sein, oder?
Alles in allem möchte ich darum bitten, die Möglichkeit dieses Teil abzuschalten jedem User zu geben, damit er seine eigene Entscheidung treffen kann und nicht dazu gezwungen wird. Wem es gefällt, der kann es dann ja lassen, wem es aber nicht gefällt sollte IMO auch nicht dazu gezwungen werden, dieses Teil anzulassen, denn ich persönlich fühle mich wirklich nicht wohl mit dem Ding. Ich fühle mich in anderen Foren ohne diese Bewertung einfach besser und ich würde mich auch gerne hier wieder richtig wohl fühlen können, damit es mir auch Spaß macht, herzukommen.
lg Lilya
@Diabolos:
Zitat von Sphero:
- Es ist nicht möglich jemanden absichtlich negativ zu machen, wenn man nicht selbst ein sehr hohes Renomee hat (Und solche Leute erreichen einen solchen Status in der Regel erst gar nicht) Weil sie viel weniger zählen, als Mods und eine positive Wertung von Mods viele negative von Usern aufhebt. So war das jedenfalls gemeint, denke ich. Es stand nirgends, dass die User gar nichts zählen, sondern dass sie am Anfang halt nur so wenig zählen, dass sie nicht gleich Wahnsinniges anstellen könnten. Dass User nichts zählen war neu, ob du's glaubst oder nicht.
Ausserdem fällt mir gerade auf, dass sich die Mods anscheinend vor allem untereinander bewerten. Jedenfalls in dem Thread sind es fast ausschliesslich Mods, die bald berühmt sein werden. Wollt ihr euch einen möglichst hohen Rang sichern, bevor die User selbst mitbewerten dürfen?
Ausserdem fällt mir gerade auf, dass sich die Mods anscheinend vor allem untereinander bewerten. Jedenfalls in dem Thread sind es fast ausschliesslich Mods, die bald berühmt sein werden. Wollt ihr euch einen möglichst hohen Rang sichern, bevor die User selbst mitbewerten dürfen?
Bisher habe ich nur eine Person gesehen die mehr als einen "positiven Renomme-Punkt" hat und das ist Soheil.
Die Funktion an sich finde ich ganz nett. Könnte eine lustige Angelegenheit werden, obwohl ich befürchte das die Sache vielleicht zu ernst genommen wird und dadurch Streit entstehen könnte. Was dieser Thread in gewisser Weise schon ein wenig andeutet.
Ansonsten find ich's noch lustig, das Seso der Haupt-Initiator ist, die Anzeige bei sich selbst aber ausgeschaltet hat. ^^
Also Kinders. Lilly hat da etwas falsches gesagt:
Ist natürlich völliger Blödsinn, daß nur Admin Bewertungen zählen - daß haben wir schon vorher herausgefunden, daß auch Mod Bewertungen zählen und daß MEINE Bewerungen zählen, hat ja der arme dev bereits spüren müssen.
Edit:
Hab gerade im Staff gelesen, daß GSandSDSDSDSDSDs tatsächlich an den Einstellungen geschraubt hat und da kommt selten was gutes bei raus. naja, jedenfalls stimmen jetzt die von lilly gemachten Angaben -_-
Btw: Habt ihr schon seinen neuen Stautus gesehen? ^^
"dev zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" :hehe:
Der Typ wird hier noch Kult! :D
Achja: Ich habe übrigens 112 Punkte.
Offenbar bekommt man ab 100 Punkte seinen zweiten Balken. <_<
steht alles unten,aber ok :)
du kannst es nicht abstellen, diese funktion ist lediglich den mods vorbehalten, mit dem argument, dass diese ja öfters ne negative bewertung bekommen können, wenn sie threads schliessen , wegen sigs usw...Wobei ich das schon sehr feige finde. :B
Wobei ich das schon sehr feige finde. :B
Du hast gut Reden, die haben bloß alle Angst vor dir, deshalb geben die dir gute Bewertungen, weil sie wissen, was sie erwartet, wenn sie es nicht tun :D ;)
Aber was ich komisch finde ist, dass es nur einen roten Balken gibt (offenbar) denn "kann nur auf Besserung hoffen" war ja das erste und "hat sich in der Vergangenheit .. blah" war ja das Zweite.
Und Soheil hat auch schon 2 verschiedene gehabt, dafür aber 2 Balken bekommen. Verrückt.
Naja.
Kann man denn nicht sowas einstellen, dass man benachrichtigt wurde, wenn ein Beitrag bewertet wurde? Ich guck so selten ins Profil.
btw: Ich hab nur 10 Punkte :D und stolz drauf, dass mich keiner mag :A :D
nudelsalat
03.09.2004, 22:38
Btw: Habt ihr schon seinen neuen Stautus gesehen? ^^
"dev zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit" :hehe:
Der Typ wird hier noch Kult! :D
Jo, don-devote und sein treuer knappe (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?p=759740#post759740) ^^
Was wohl als nächstes kommt.
Knuckles
03.09.2004, 22:40
Wobei ich das schon sehr feige finde. :B
Wobei ich es feige finde Leute als feige zu bezeichnen die diese Funktion bei sich abschalten. :p
Es soll ja Leute geben die keinen Wert auf Meinungen der User über sich selber wollen und dazu gehöre auch ich. Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht. Dafür brauche ich keine roten oder grünen Kästchen die mir das sagen.
Interessant ist die Funktion dennoch.
Wobei ich es feige finde Leute als feige zu bezeichnen die diese Funktion bei sich abschalten. :p
Das hat nichts mit Feigheit bzw. hinterhältigkeit zu tun, immerhin hat ers den betreffenden Personen "ins Gesicht" gesagt.
Entweder man mag mich, oder man mag mich nicht. Dafür brauche ich keine roten oder grünen Kästchen die mir das sagen.
und manche User brauchen das genausowenig.
Interessant ist die Funktion dennoch.
ja, für dich als Zuschauer, maybe.
mann das grenz ja an Bewertungsfaschismus, sucht euch wenigstens bessere Ausreden aus. :P
Offenbar hat das ganze Teil einen Bug, von daher muss es wohl bis auf weiteres abgeschaltet werden. Bei Devs Punkten dürfte er normalerweise trtzdem noch grün sein (neutral wie alle anderen) erst ab -100 gehts dann los mit der ersten negativen Stufe und ab 300 dann das was er jetzt hat - also, erstmal fehler ausmerzen...
Aber es kommt wieder!
Liferipper
04.09.2004, 09:22
Juhuu, das Renomee-System bietet einem ja völlig neue Möglichkeiten. Jetzt kann ich den anderen Usern Perversitäten und Morddrohungen ins virtuelle Ohr flüstern, ohne dass sie eine Ahnung haben, von wem es kommt. Aber erst nachher. Jetzt erstell ich mir erstmal nen Zweitaccount, mit dem ich nie poste, den ich aber dazu benutze, meinen Renomee-Wert zu erhöhen, und User, die ich nicht mag abzuwerten. In diesem Sinne:
Nieder mit (anonymen) Renomee
Hehe, @ Liferipper, für den Post hätte ich dir glatt ne extrem zustimmende BEwertung gegeben. Nur schade, dass das im Moment nicht geht, und auch nur schade, dass meine Stimme eh net zählt. Von daher, wayne...
DAs mit dem ZA ist ne gute Idee :) Während du mit dem Liferipper-Account einen auf Friede-Freude-Eierkuchen machst und gute BEwertungen sammelst, mit denen du deinen ZA hochpushst, kommt nachts zwischen 2 und 5 Uhr der Mr. Hide (oder war Jeckyll der Böse?) in dir hervor und verteilst deine schlechten BEwertungen, dass es nur so knackt.
Mach ich dann auch :)
Bis dahin genieße ich aber die Big-Brother-lose Zeit :D
Aber es kommt wieder!
Ist das ein Versrpechen oder eine Drohung? :D
Juhuu, das Renomee-System bietet einem ja völlig neue Möglichkeiten. Jetzt kann ich den anderen Usern Perversitäten und Morddrohungen ins virtuelle Ohr flüstern, ohne dass sie eine Ahnung haben, von wem es kommt. Aber erst nachher. Jetzt erstell ich mir erstmal nen Zweitaccount, mit dem ich nie poste, den ich aber dazu benutze, meinen Renomee-Wert zu erhöhen, und User, die ich nicht mag abzuwerten. In diesem Sinne:
Nieder mit (anonymen) RenomeeWenn Du alles genau gelesen hättest, wüsstest Du das dies garnicht möglich ist, da 1. Nur user mit 50 Beiträgen und mehr Bewertungen abgeben können (das stand nicht da) und 2. diese nur dann ins Gewicht fallen, wenn der User schon einige gute Bewertungen bekommen hat - dass heisst er muss posten.. wie auch immer, zweitaccounts aufspüren ist super-einfach (Wir sehen alles) ;)
wie auch immer, zweitaccounts aufspüren ist super-einfach (Wir sehen alles) ;)
Nicht, wenn man ISDN und zwei PCs hat... oder einen netten Nachbarn... oder einen Bibliotheksausweiß... usw. :p ;)
Battosai Himura
04.09.2004, 11:44
Wenn Du alles genau gelesen hättest, wüsstest Du das dies garnicht möglich ist, da 1. Nur user mit 50 Beiträgen und mehr Bewertungen abgeben können (das stand nicht da) und 2. diese nur dann ins Gewicht fallen, wenn der User schon einige gute Bewertungen bekommen hat - dass heisst er muss posten.. wie auch immer, zweitaccounts aufspüren ist super-einfach (Wir sehen alles) ;)
Einen ZA mit 50 Posts zusammenzukriegen ist keine schwere Sache :rolleyes:
Es ist super-einfach und ihr seht alles ? Na findet mal meinen :D
Eine Frage hätt ich dann doch noch, die Bewertungen fallen nur dann ins Gewicht, wenn man selbst schon gute Bewertungen hat ? Aber am Anfang hat doch keiner gute Bewertungen, also wie soll man einander bewerten ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn Admins / Mods / usw. nicht bewertet werden können, weil die ihre Funktion abstellen können, dann bin ich komplett gegen diese Renomee Sache. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.
Oder wollen sich die Herren auf eine höhere Stufe als der Otto-Normal-Verbrauchende-User stellen ? :rolleyes:
Eine Frage hätt ich dann doch noch, die Bewertungen fallen nur dann ins Gewicht, wenn man selbst schon gute Bewertungen hat ? Aber am Anfang hat doch keiner gute Bewertungen, also wie soll man einander bewerten ? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Und wenn Admins / Mods / usw. nicht bewertet werden können, weil die ihre Funktion abstellen können, dann bin ich komplett gegen diese Renomee Sache. Wenn schon, dann gleiches Recht für alle.
Oder wollen sich die Herren auf eine höhere Stufe als der Otto-Normal-Verbrauchende-User stellen ? :rolleyes:
1) Lies dir den Thread mal durch, irgendwo auf dieser Seite (AFAIR) steht das schon ;)
2) Lies dir den Thread mal durch, da steht doch klar und deutlich, dass Mods/Admins usw. auf ner höheren Stufe stehen. Ihre Bewertungen haben auch mehr Gewicht.
Fazit: Lies dir den Thread durch und du findest Erleuchtung :D
Waah, bald hab ich 1000.. Will meinen Schwertmeister nicht verlieren :-( Nieder mit dem Ritter-Rang!!
Battosai Himura
04.09.2004, 12:31
1) Lies dir den Thread mal durch, irgendwo auf dieser Seite (AFAIR) steht das schon ;)
2) Lies dir den Thread mal durch, da steht doch klar und deutlich, dass Mods/Admins usw. auf ner höheren Stufe stehen. Ihre Bewertungen haben auch mehr Gewicht.
Fazit: Lies dir den Thread durch und du findest Erleuchtung :D
[/SIZE]
1) Ja, steht da. Wow, ich habs nicht verstanden. JESUS - Deshalb hab ich sogar nochmal nachgefragt :eek:
2) Euhm .. ich hab nichts anderes gesagt ? Oh, doch, dass ich das schlecht finde. :B
Aber es kommt wieder!Ja hoffentlich! Irgendwie hat die Funktion bewirkt, daß die kompletten letzten 2 Tage mit einem fiesen Grinsen durchs Forum gelaufen bin. }:)
Ich hatte schon seit Monaten nicht mehr soviel Spaß im Forum!
Allein dieser Thread ist ein Quell voller Lacher.
Achja:
Wir wollen festhalten: Ich hatte 112 Punkte!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
Nicht, wenn man ISDN und zwei PCs hat... oder einen netten Nachbarn... oder einen Bibliotheksausweiß... usw. :p ;)Ganz ehrlich:
Wer so blöd ist und für eine so billige Funktion soviel Aufwand betreibt, der darf gerne hier einen Zweitaccount betreiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Manchmal seid ihr geradezu pathetisch...
Juhuu, das Renomee-System bietet einem ja völlig neue Möglichkeiten. Jetzt kann ich den anderen Usern Perversitäten und Morddrohungen ins virtuelle Ohr flüstern, ohne dass sie eine Ahnung haben, von wem es kommt. bNatürlich darfst du das!
Und da jeder Admin sich die komplett Übersicht der Bewertungen der bedrohten user ansehen darf und er ausserdem den Namen, IP, Email dieses Users ebenfalls sehen darf, darf er diese Daten der Polizei bzw. dem Anwalt des Bedrohten übergeben, und dieser darf dann wiederum dich verklagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Jetzt erstell ich mir erstmal nen Zweitaccount, mit dem ich nie poste, Wenn du wüsstest, wie leicht wir Zweitaccounts aufspüren können...}:)
Einen ZA mit 50 Posts zusammenzukriegen ist keine schwere Sache :rolleyes:Nana! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif
Erst LESEN, dann KLUGSCHEISSEN! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Man braucht nicht 50 Postings, sondern 50 Bewertungspunkte! :rolleyes:
Battosai Himura
04.09.2004, 12:50
Wenn Du alles genau gelesen hättest, wüsstest Du das dies garnicht möglich ist, da 1. Nur user mit 50 Beiträgen und mehr Bewertungen abgeben können (das stand nicht da) und 2. diese nur dann ins Gewicht fallen, wenn der User schon einige gute Bewertungen bekommen hat - dass heisst er muss posten.. wie auch immer, zweitaccounts aufspüren ist super-einfach (Wir sehen alles) ;)
Erst LESEN, dann KLUGSCHEISSEN!
Das gilt auch für Soheil. :o
Das gilt auch für Soheil. :oNein - korrekt müsste das heissen:
"Das müsste eigentlich auch für Soheil gelten!" :D
Erfahrene user jedoch, die meine Beiträge seit Jahren verfolgen, und sich zumindest meine Signatur angesehen haben, werden dir bestätigen, daß Soheil auch ohne Ahnung von der Materie klugscheißt - selbst und ich betone: selbst auf leerem Magen! :rolleyes: :D
also hatte ich doch recht, und sorry dann muss ich sagen is das n armutszeugnis, grade admins sollten doch das system so nutzen wie es gedacht ist, und n kommentarloser negativ kommentar zu nem völlig harmlosen post ist garantiert nicht das wozu es gedacht ist (ich rede jetzt nicht von den negativ kommentaren die ich ich NACH meinem aufruf hier bekommen habe sondern von den 3 davor
ansonsten, sphero, ich hab schon -300? geil, dieser erfolg, und so schnell, ich danke allen die mich unterstützt haben, meiner mami und meinem hund fridolin die immer an mich geglaubt haben *schluchtz*
ach ja weils die anspielung hier gab: dev ist die abkürzung für devil zu erkennen am avatar pic und hat mit devot nichts zu tun -_-
Ja hoffentlich! Irgendwie hat die Funktion bewirkt, daß die kompletten letzten 2 Tage mit einem fiesen Grinsen durchs Forum gelaufen bin. }:)
Ich hatte schon seit Monaten nicht mehr soviel Spaß im Forum!
Allein dieser Thread ist ein Quell voller Lacher.
Dito. :eek:
Wer so blöd ist und für eine so billige Funktion soviel Aufwand betreibt, der darf gerne hier einen Zweitaccount betreiben. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Manchmal seid ihr geradezu pathetisch...
... and proud of it ! :D
Natürlich darfst du das!
Und da jeder Admin sich die komplett Übersicht der Bewertungen der bedrohten user ansehen darf und er ausserdem den Namen, IP, Email dieses Users ebenfalls sehen darf, darf er diese Daten der Polizei bzw. dem Anwalt des Bedrohten übergeben, und dieser darf dann wiederum dich verklagen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_046.gif
Deswegen ja der ganze Aufwand. "Wir" sind nicht nur pathetisch, sondern auch noch incognito. :p
EDIT:
Erfahrene User jedoch, die meine Beiträge seit Jahren verfolgen, und sich zumindest meine Signatur angesehen haben, werden dir bestätigen, daß Soheil auch ohne Ahnung von der Materie klugscheißt - selbst und ich betone: selbst auf leerem Magen! :rolleyes: :D
Das merkt man auch ohne jahrelange Beobachtungen. ^^
Das merkt man auch ohne jahrelange Beobachtungen. ^^Ja - ich gebe mir auch besondere Mühe jeden Post möglichst Newbie-egrecht zu gestalten, damit meine Inkompetenz und die daraus resultierende Arroganz auf dem ersten Blick ersichtlich wird. :D
Ja - ich gebe mir auch besondere Mühe jeden Post möglichst Newbie-egrecht zu gestalten, damit meine Inkompetenz und die daraus resultierende Arroganz auf dem ersten Blick ersichtlich wird. :D
Vollkommen ohne Neid muss ich Dir auch leider anerkennen, dass Du das mit traumwandlerischer Sicherheit beherrschst.
Respekt, nach so langer Zeit sich selbst treu bleiben zu können... das läßt mich auf die Knie sinken.
Hochachtungsvoll. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/knuddel.gif
Fein gemacht. :D
Ja - ich gebe mir auch besondere Mühe jeden Post möglichst Newbie-egrecht zu gestalten, damit meine Inkompetenz und die daraus resultierende Arroganz auf dem ersten Blick ersichtlich wird. :DIst ja auch das erste, was man bei einem BWL-Studium lernt: Selbstsicherheit und überzeugendes Auftreten auch und vor allem bei völliger Ahnungslosigkeit, wie sonst soll man durch manche mündliche Prüfung kommen? :D
Im Forum passiert wenigstens nichts, wenn das jemand mal auffällt ;)