PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruinenhöhlen - Voraussetzungen



Lucleonhart
02.09.2004, 23:29
... tolles Wort! *gg*

Also, ich hab hier im Lösungsbuch geblättert, werd aber nicht schlau daraus (kommt bei diesem LB irgendwie häufiger vor *kopfkratz*).

Nun ja: Da steht: Wenn sie jedes ihrer Level 5 Chocobos mindestens drei mal pro Reise erfolgreich ausgesand haben
und
Bringen sie ihre vier A Chocobos auf Level 5.

Gut. Erste Frage: Das Potenzial der chocis ist zufallsbestimmt? Also, ich mein, ich fang mich letzte zeit dumm und dämlich, und hab erst 1 Level5 Potenzial Birdy und sonst nur 1-2. Gibst da irgendwelche Tricks?

Und dann: wenn ich jetzt 4 Level 5-Potenzial Chocis habe, muss ich die dann auf Level 1 3mal aussenden -> next level -> 3mal aussenden -> next level .. bis 5, oder wie muss ich das sehen?

THX 4 help!

Ach ja: Und sagt nicht, ich hab nicht gesucht! *ggg*

Akito
02.09.2004, 23:56
Ach ja: Und sagt nicht, ich hab nicht gesucht! *ggg* Dann aber nicht gut, ich weiß nicht wie viele Leute schon fast am Verzweifeln waren *zu eve schiel*^^
Als alle erstes, die Leveln der Chocobos sind zufallsbedingt, du kannst sie nicht sehen bevor du sie gefangen hast. Und einen Trick gibt es nicht wirklich, ich hab z.B auf der Donnersteppe meine Level 5 Chocobos gefangen, andere dagegen woanders;)

Ich kopier mal aus nem altem Thread, bin zu faul um alles noch mal aufzuschreiben^^


Du musst erstmal 4 Chocobos mit Potenzial 5 fangen, aber du musst warten bis du alle 4 hast bevor du sie Futter gibst. Ich habs so gemacht, dass ich auf der Donnersteppe mit Monsterreif rumgelaufen bin und so 3 oder 4 Chocobos fangen konnte. Dann flog ich zurück zur Chocobofarm, um di Chocobos zu überprüfen. Meistens ist ein Chocobo mit Potenzial 5 dabei, die anderen ließ ich alle frei. Es ging einfach so weiter bis ich 4 Stück hatte.
Dann schickte ich sie allle auf Level 1 los, egal wohin, aber natürlich in das für jeden passende Gebiet. Vor dem Aussenden immer schön speichern, wenn es nicht klappt, einfach wieder laden. Wenn sie wieder zurück waren, dann entwickelte ich sie alle auf Level 2, und schickte sie wieder alle los.
Es ging so weiter bis alle jeweils 5 mal ausgesendet hab, und so natürlich auf allen Leveln. Und schon ist die verdammte Ruinenhöhle freigeschaltet. Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=26148) ist ein guter Thread zum Thema Chocobo.

Ansonstens noch ein wichtiger Punkt. Wenn du die Chocobos auf jedem Level erfolgreich ausgesandt hast, dann musst du die Chocobofarm kurz verlassen und dann wieder kommen, erst dann beginnt die Sequenz.

Lucleonhart
03.09.2004, 00:12
Dann aber nicht gut,...
Ehm.. eigentlich meinte ich, das die suchfunktion noch net so geht, und ich nur die neusten beiträge gefunden hab! *gg*
Auch egal!

Muchas Danke für die Hilfe! Dann werd ich mich mal mit Tierchen fangen beschäftigen! *grins*

letmedie
03.09.2004, 11:34
Ich habe irgendwie das gefühl, dass die chocos, die choco-meteo können lv. 5 sind.....war zumindest bei mir meistens so. ich habe relativ viele im kilikahain gefangen...so 1:9 waren die chancen da etwa.

Evanescence
03.09.2004, 13:10
Ich habe irgendwie das gefühl, dass die chocos, die choco-meteo können lv. 5 sind.....war zumindest bei mir meistens so. ich habe relativ viele im kilikahain gefangen...so 1:9 waren die chancen da etwa.
das ist mir bisher auch nur im kilika-hain passiert O_o vielleicht hast du mit deiner theorie sogar recht... nur ich bin dann nach meteo geflohen, da der chocobo es gleich als ersten zug eingesetzt hatte und ich nur noch ne handvoll hp übrig hatte. vielleicht werde ich das beim nächsten durchgang mal genauer testen.
aber laut new game+ faq von gamefaqs setzen es alle ein, sobald man gizar-kraut bei sich trägt.

@Lucleon
ich glaube auch, dass die suchfunktion bis jetzt nur die neuesten beiträge hergibt. letztens hab ich nach FFIX Xtreme gesucht - kamen aber keine treffer... und der thread war ja bis dahin schon recht angestaubt

Lucleonhart
03.09.2004, 15:44
So, will mal meinen Thread nutzen, um meine nächste Frage zu stellen:

Ich bin jetzt grad damit zugange, die ultimative Machina im Djose Tempel zu batteln.
ImLB steht: Bis zu 5mal reparieren, dazu brauchen sie:
1. .. 2. ... 3.. 4. ..
5. Auf der Mihen strasse zufällig in einem der Apparat Trümmer.

Nur.. hab ich Rikku als Täter bei Dedektiv Rin überführt, und die gute muss dann ja den schrott aufräumen...
also: Keine trümmer da...

kann ich den jetzt nur 4mal reparieren???

Wenn ja: Warum zum GEIER schreiben die das nicht vorher???? *heullll*

OmeganX
03.09.2004, 16:12
@ Luceonhart

Jepp, das war echt miserabel beschrieben im Lösungsbuch! :p
Mit Schrotthaufen sind die Apparate gemeint die auf der Mi`Hen Straße rumgeistern, eine von denen hat das Aparate Handbuch, ist allerdings zufallsbedingt und kann daher wirklich sehr lange dauern bis du sie endlich findest.
Da laufen bestimmt insgesammt 12 Machinas auf der gesammten Straße rum...


Ich bin damals bestimmt 4 mal die Mi Hen Straße rauf und runter gedackelt bis ich sie hatte. :rolleyes:
Viel Spaß beim Suchen! ;)

Lucleonhart
03.09.2004, 17:58
Ehm.. *nicht ganz verstanden hat*
Also LB sagt: Schrotthaufen
Du sagst jetzt die da rumlaufenden maschinen.

Also schreibt das Lb da mal vollen schrott? Ich dreh noch durch. *gg*

Dankee! :)

letmedie
03.09.2004, 21:46
doch warum 5 mal reparieren? einmal nicht auf volelr stärke plätten, dann restteile sammeln, reparieren und plätten, reicht doch. warum möchtest du ihn so oft reparieren?

OmeganX
03.09.2004, 22:14
@ Letmedie

Wegen den vielen AP, jedes besiegen bringt 40 AP ein und ist somit sehr wertvoll, ich glaube die Test Apparate ist die AP Bombe schlechthin, kommt direkt nach Trema. ;)
Wenn man dann noch die Glühbirne hat bekommt man nur durchs besiegen schon 99 AP auf die Hand, ist doch klasse, oder nicht? :D

letmedie
04.09.2004, 09:28
Schlecht ist es sicher nicht, doch ich habe in einem low-per cent und einen weitern 100%per cent durchgang alles gemstert nur nachtbrüller fehlt mir noch. und dabei habe ich jetzt nicht wirklich viel gekämpft, nur möglichst viele eben in den oversoul gebracht....und wenn man nicht noch einmal von neuem anfängt, hat man das nicht nötig so viele aps zu sammeln...wäre auch dumm abilities wie durchblick lv. 2 nochmal machen zu müssen.... -_- oder schleife bei den maskottchen.

Lucleonhart
05.09.2004, 01:58
@ Letmedie
Wegen den vielen AP, ...
Rrrrrrrrrrrrrichtig!!! :D :D :D
Ich sitz hier grad an so 999AP für Unikat elexier *würg* Dabei brauch ich das garnicht...
Aber 100% Luc muss das jetzt haben! *lach*

July
01.12.2004, 13:07
*mal einen alten Thread ausbuddelt* Ich sitz jetzt grad an dieser Chocobo-Farm und will die Ruinenhöhle freischalten (bin Kapitel 3).

Jetzt würd ich gern wissen, wo man sieht, ob ein Chocobo Level5-Potenzial hat oder nicht. Ich meine, wenn ich einen fange, hat er ja Level 1, dann steht bei Zucht, dass ich ihm vielleicht Futter geben kann, dann steigt er auf Level 2 und ich kann gucken ob ich ihm nochmal Futter geben muss. So müsste ich aber ewig rumprobieren, bis mal einer mit Level 5 kommt.

Ein weiteres Problem ist, dass ich bisher ganz viele schüchterne gefangen hab, einen normalen und keinen aggressiven. Gibts die nur in bestimmten Regionen oder sowas?

Hoffe, ihr könnt mir helfen :-)

Tonnberry
01.12.2004, 13:18
Jetzt würd ich gern wissen, wo man sieht, ob ein Chocobo Level5-Potenzial hat oder nicht.


Das geht erst in Kapitel 5. Du musst den Chocobo direkt ansprechen um es zu sehen. Im Menü geht es nicht.



Ein weiteres Problem ist, dass ich bisher ganz viele schüchterne gefangen hab, einen normalen und keinen aggressiven. Gibts die nur in bestimmten Regionen oder sowas?


So weit ich weiss ist das zufallsbestimmt. Aber ich hatte immer am meisten Agressive. Gefangen hab ich meine Chocobos immer in Kilika.

July
01.12.2004, 13:24
Das geht erst in Kapitel 5. Du musst den Chocobo direkt ansprechen um es zu sehen. Im Menü geht es nicht.


Ach so, danke :-) Dann kann ich damit ja noch ein bisschen warten und mich später darum kümmern
:D

S.T.A.R.S.
01.12.2004, 14:03
Ein weiteres Problem ist, dass ich bisher ganz viele schüchterne gefangen hab, einen normalen und keinen aggressiven. Gibts die nur in bestimmten Regionen oder sowas?

Wenn du normale Chocobos fangen willst, solltest du in die Stille Ebene oder nach Djose gehen, für aggressive nach Bikanel, Donnersteppe oder nach Kilika.
Schüchterne scheinst du ja bereits genug zu haben ^^

Evanescence
01.12.2004, 16:26
Wenn du normale Chocobos fangen willst, solltest du in die Stille Ebene oder nach Djose gehen, für aggressive nach Bikanel, Donnersteppe oder nach Kilika.
Schüchterne scheinst du ja bereits genug zu haben ^^
IMO tauchen die biester in allen regionen gleich stark vertreten auf. ich hab in bikanel meinen schüchternen, aggressiven und normalen chocobo mit dem potenzial für level 5 gefangen. alles andere ist nur sinnlos in spira-rumgehetze.

außerdem kommen in kilika chocobos überschnittlich oft in den kämpfen vor... (alle 2-3 kämpfe)

S.T.A.R.S.
01.12.2004, 18:32
Nein, die Chocoboarten erscheinen in den einzelnen Regionen nicht mit der selben Wahrscheinlichkeit.

Wenn man z.B. in die Stille Ebene geht, bedeutet das natürlich nicht, dass nur normale Chocobos aufkreutzen, aber sie erscheinen dort am häufigsten.

Ich hatte meine Chocobos meistens in Besaid gefangen, da dort die Kampfrate relativ hoch ist.

Evanescence
06.12.2004, 15:51
ich hab ein kleines problem... (mal wieder mit der choco-farm :rolleyes: )

ich hab diesmal 4 aggressive und 2 schüchterne chocobos mit potenzial für level 5.

frage:
öffnet sich die ruinenhöhle auch, wenn ich keinen normalen chocobo aussende? ich bin nämlich zu faul, mit jetzt noch einen zu suchen, wenn ich aggressive bis zum abwinken hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich geh jetzt erstmal buddeln, um mich abzulenken ^^#

Akito
06.12.2004, 16:02
ich hab ein kleines problem... (mal wieder mit der choco-farm :rolleyes: )

ich hab diesmal 4 aggressive und 2 schüchterne chocobos mit potenzial für level 5.

frage:
öffnet sich die ruinenhöhle auch, wenn ich keinen normalen chocobo aussende? ich bin nämlich zu faul, mit jetzt noch einen zu suchen, wenn ich aggressive bis zum abwinken hab. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

ich geh jetzt erstmal buddeln, um mich abzulenken ^^#Ich glaube schon, es wird nirgendwo erwähnt dass man alle 3 Arten von Chocobos ausgesendet haben muss. Hab gerad in meiner Farm nachgeschaut, hab auch nur 3 Agressiven und 1 Normalen.