PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sommersturm

letmedie
02.09.2004, 21:15
War heute in der ersten Vorstellung diesen coolen deutschen Films.
Zur story: Tobi und Achim sind beste freunde und in einem Ruderclub. sie fahren in ein zeltcamp. achim würde genr mit seiner freundin schlafen. tobi ist heimlich in achim verliebt und eifersüchtig auf sandra, freundin achims. anke steht auf tobi und versucht ihn zu verführen.
alles läuft einigermaßen bis die queerschläger von berlin kommen. eine komplett schwule rudermannschaft. tobi traut sich achim zu küssen, was aber in einem desaster endet. dann wird tobi verführt von einem aus der homosexuellen mannschaft. und alles endet in einem sommersturm.- sehr genialer film über selbstfindung, mitmenschliche beziehungen und die probleme manchmal nicht miteinander reden zu können, obwohl es so einfach war.

die freundin, mit der ich dort war, und ich haben uns oftmals wiedergefunden in diesem film.

sehr empfehlenswert udn echt kalsse schauspieler, deutschland hat doch noch gutes filmgut.

kyu
02.09.2004, 21:22
Ich hab auch vor mir den Film anzusehen, ist zwar ein Teenie Film, aber nicht so ein hohler Quark wie aus Amerika, sondern etwas mit Sinn was zeigt, dass es eben auch anders geht in Sachen Teenie Film. Das man sich dort selbst schnell wieder findet konnte man ja schon halbwegs dem Trailer entnehmen, was auch der Grund ist warum ich den ganzen Film sehen möchte.

Cherubim
02.09.2004, 22:14
ich werd mir den film auf jedenfall noch ansehen, weiß nur noch nicht, wann ich zeit aufbringen kann. dieses we sicherlich nicht, aber vielleicht mal nächste woche mit meinem freund

Erzengel
03.09.2004, 13:00
Ich war gestern Abend drin... bin jetzt noch begeistert und werd ihn mir sicher noch mal ansehen. Am besten fand ich natürlich Hanno Koffler als Malte, ich sag nur 'Heten kneten' :D Allerdings ist meiner Meinung nach Marlon Kittel, also Leo, etwas untergegangen, hätten ruhig mal ein bisschen was von ihm zeigen können ;) Soundtrack ist auch ganz gelungen... von 'Go West' mal abgsehen, auch wenn das sehr passend ist... Und halt Rosenstolz -_- Naja, wers mag... Verstehe aber nicht, worum die denn überhaupt dabei sind, der Song läuft doch eh nur im Abspann.

Was mir ein wenig merkwürdig vorkommt, ist das mit 'Bayrischer Fim-Font' und das die Bayern im Film so tolerant sind (ach so ja, war nicht irgendwas mit Vorurteilen -_-' ;) ) dazu kam ja noch das 'In Zusammenarbeit mit Prosieben' ahja... Jetzt würde mich ja mal interessieren, wie die sowohl 'das Traumschiff' http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif als auch Sommersturm unterstützen können... Naja, mir solls egal sein, so lange sie, wenn sie es senden sollten, alles so lassen wie es ist und nichts 'Otto-normal-gerecht' schneiden ;)

Ach ja, steht im Filmheft, kommt leider im Film nicht rüber, zumindest hab ich es nicht bemerkt, aber das muss ja nix heißen ;)

Georg soll im Küchenzelt eine Vase suchen. Widerwillig macht er sich auf und merkt dabei nicht, dass die Jungen für ihn eine Show inszenieren, die scheinbar all seine Vorurteile gegen Schwule bestätigt.

Und das Plakat fand ich anfangs auch nicht so toll, aber jetzt will ich es unbedingt haben genau wie den Soundtrack ^_^

letmedie
03.09.2004, 20:29
"Willkommen" von rOsenstolz passt aber sehr gut dazu...habe danne rstmal mit der freundin dazu gerockt. war sehr okay...zwar angestarrt...aber that´s life :D.

spundtrack war sehr gelungen nur was ich wirklich total umm finde, was kein normaler macht bzw. wie notgoil soll achim eigentlich dargestellt werden, dass ssie bei einem wahnsinnigen sturm im wald miteinander schlafen....?

Cherubim
04.09.2004, 03:07
na ja, bei bandits treibens sie's im schlamm. hat wohl eher was mit leidenschaft anstatt notgeilheit zu tun ^^

die bayern und filme... ist echt seltsam, hab was von bayrischen filmpreisen sowohl auf der dvd hülle von alaska.de als auch auf der hülle von die lichter gesehen. bayern und gute filme passen also doch ganz gut zusammen

letmedie
04.09.2004, 08:20
was ich sehr krass und klischeehaft finde, dass sie die sachsen so böse parodieren. nicht alle haben solch einen bösen slang drauf...eigentlich sogar sehr wenige.

Hinano
04.09.2004, 13:53
Die Filmausschnitte, die ich gesehen hab, fand ich auch sehr interessant! Möchte den Film auch sehen! (bin mal gespannt, wann das klappt!)
Deutsche Filme sind doch sogar meist besser anzusehen, als diese "tollen" Filme aus Amerika, oder?! (mir gehts eigentlich immer mehr aufn Keks!)
Ich freue mich auf jeden Fall auf diesen Film! :)