PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat Square sich endgültig dem Profit verschrieben?



Karl-Heinz
02.09.2004, 21:02
http://www.squarenet.de/main.php?site=sn-news&id=1245
Also ich finde das ja voll Kommerziel und so!
Was haltet ihr davon, daß Square jetzt so voll einen auf Kommerz macht,
früher waren die voll Underground und jetzt?

Gamabunta
02.09.2004, 21:11
Früher waren die Underground und jetzt nicht mehr? :confused:
Weißt du überhaupt wovon du redest? :D
Der Schriftzug Final Fantasy hat auch in der Vergangenheit nicht nur die Spielberater, die CD Hüllen der Spiele und OSTs geziert sondern, auch T-Shirts, AFAIK Coca Cola Dosen und Chipstüten und was weiß ich noch alles. Die ganzen Merchandising Artikel sind wohl auch an dir vorbeigegangen. :D
Zumindest in Japan war Final Fantasy nach dem ersten Teil nicht mehr Underground. Und diesn Begriff finde ich im Zusammenhang mit RPG (und auch mit Spielen allgemein) ziemlich unpassend.

-edit-
ein paar bilder^^
klick1 (http://www.galbadiax.com/ff9/cokead.jpg)

Hylian
02.09.2004, 21:12
Wieso ?

ganz normale Werbestrategie imo, da gibt es weitaus schlimmere Wege kommerz zu machen. ich finde es sogar noch amüsant Cloud mit Panasonic Handy -_^.

tj0

Galuf
02.09.2004, 21:12
Früher war es ein unbedeutende Firma die fast pleite wurde und dank FF langsam an Höhe gewann.
Ich verrate dir aml ein kleines Geheimnis. SE war schon immer eine kommerzielle Firma wie sonst alles was es auf der Welt gibt von der Kommerz geleitet wird.
Selbst die Olympische Spiele sind heutzutage eine Basis für die Kommerz. Die Sache ist doch absolut einfach. Sie wollen Geld verdienen um die weitere Spiele machen zu können und um daran zuu verdienen(ist doch auch logisch oder?)

Das ist jetzt nun mal eine grosse Firma und muss sich auch dementsprechend darstellen.

Also bleib locker denn die Welt geht nicht unter und FFs und sonstige Rollenspiele von SE wird es auch weiterhin in der gewohnten Qualität geben.

Edit: dritter Platz:D

Saph
02.09.2004, 21:15
Nicht schon wieder -_-
Ja, SquareENIX ist komerz, jede Firma ist komerz, die Welt ist komerz.
Eine Firma die groß rauskommen will solte möglichst nicht underground sein, und ich glaube nicht dass jemand bei SquareENIX nicht auf Profit aus ist und programmiert/designt/komponiert uvm nur weil es ihm Spaß macht.

Näheres schreib ich morgen rein, jetzt muss ich raus...

EDIT:

Ou...zu spät

Broken Chords Can Sing A Little
02.09.2004, 23:28
Nicht schon wieder -_-


Ja, dachte ich mir auch gerade...

Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:
SqEx war und ist kommerziell, wie jede Firma, die ihre Produkte nicht verschenkt sondern verkauft.
Werbekampangnen gehören da nunmal dazu, diesmal ist es eben mit Panasonic, ein anderes Mal mit McDonalds usw.

Und die Zeiten, wo SqEx richtig Underground war (wobei sie da auch kommerziell waren) sind schon lange vorbei :rolleyes:

Cherubim
03.09.2004, 00:40
Selbst die Olympische Spiele sind heutzutage eine Basis für die Kommerz. Die Sache ist doch absolut einfach. Sie wollen Geld verdienen um die weitere Spiele machen zu können und um daran zuu verdienen(ist doch auch logisch oder?)

selbst in der antike haben die leute nur sport gemacht um damit kohle zu scheffeln. that's life ;)



und niemand wird ne firma gründen, um geile "underground" spiele rauszubringen. das leben kann schon grausam sein

BlueRaider
03.09.2004, 01:06
ein paar bilder^^
klick1 (http://www.galbadiax.com/ff9/cokead.jpg)


hehe... hab den spot au gesehen... der is doch voll cool... sogar des FFIX thema wird da drin gespielt^^

ausserdem find ich das nun garnet schlimm..... Ich würds begrüßen hier mal nen SE spot zu sehen^^ (gut, auch wenn es eben schon zu FF gehört, dass wir es eben nicht aus dem Fernsehn kennen^^)
Was ich kommerziger (schmeckt herziger [und ich weiß dass dieses wort nicht existiert]) finde ist FFX-2, aber darüber wurde schon woanders lang genug diskutiert.... wollte nur nommal auf diese Qualitätssache eingehen >; )


Edit: Karl Heinz ist weiblich??!

StarOceanFan
03.09.2004, 09:44
Alee müssen mal Werbung machen , und das heißt ja auch , das Squar Enixe ziemlich beliebt ist; nicht jeder darf bei Panasonic Werbung machen ~.~

---EDIT---
Sach mal hat da einer an meinem Beitrag rumgefummelt. Wieso schreib ich Square Enixe, welcher %&/ war das

Reliant
03.09.2004, 11:27
Nö ist nicht total komerz, ist immer noch underground und immer noch weiß man nur von final fantasy wenn man die geheimen flyer mit der geheimen nummer für die geheimen verteilungsstellen kennt.
Weißt du was underground ist?

Shin Gouki
03.09.2004, 12:57
*G*
der erste post ist echt zum schießen :D
... voll underground...
dafür haben sich dann wohl eher die Leute gehalten ...die du früher kanntest ...die das früher gespielt haben ;)
also ehrlich ..Kalr-Heinz :D
MFG Shin Gouki

Tombery
03.09.2004, 14:13
Hey Yo, Underground Homie!


Also ich finde das ja voll Kommerziel und so!

Also ich und so oder was finde das ja voll nicht so schlimme und so oder wie!


Was haltet ihr davon, daß Square jetzt so voll einen auf Kommerz macht

Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, war Square und so schon immer eine kommerziell ausgerichtete Firma, und auch ja voll jede anderer Firma auf diesem Planeten oder was!
Und wie du gesehen hast gab es ja voll schon früher solche voll kommerziellen Werbespotts zu FF.


früher waren die voll Underground und jetzt?

Voll die Underground Firma, heißt Squareenix, musst unbedingt haben, Alter. Nur Undergroundspiele wie Final Fantasy welche kaum jemand kennt und stell dir vor auch noch aus Japan.

Doch das ist leider voll die Vergangenheit mein Underground-Boy, denn jetzt auch noch Werbung für Handys und so voll kacke, oder! Jeder kennt das jetzt wegen voll Werbung oder was? Jetzt sind die nix mehr Underground!

VOLL C U FF-UNDERGROUND-CHECKER

Sunnchen
03.09.2004, 15:30
So sad...

Black Wings Squall
03.09.2004, 18:01
Oh Mann das ist ja der Untergang der Welt. Cloud mit nem Panasonic-Handy. :rolleyes:
Ich fände es geil wenn sowas mal in Deutschland passieren würde!
Sowas wie auf dieser Seite gibt es halt fast nur in Japan. Dort kennt fast jeder Final Fantasy. Es wird total verehrt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Wenn ich hier in Deutschland mit jemanden darüber reden will muss ich lange suchen.
Denn von meinem Freundeskreis gibt es vielleicht 2-4 Leute die FF kennen und gerne spielen. Aber die anderen dies nich kennen sagen entweder "Du bin bekloppt!" :confused: oder "So ein Scheiss!" :eek: . Deswegen fände ich es gut wenn SquareEnix mal so ne Nummer wie mit dem Handy mal bei uns abziehen würde damit Final Fantasy ein bisschen bekannter wird.
Ich weiß nich ob alle so denken aber ich hoffe ihr versteht meine Ansicht. Danke http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Euer BWShttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

BlueRaider
03.09.2004, 18:44
genau meine meinung.....
Werbung ist doch super, wenn ein paar FF Spots gebracht werden ist weniger platz für die richtig miesen spots, wo kleiner kinder um nen schokoriegel hüpfen^^

Black Wings Squall
03.09.2004, 18:55
genau meine meinung.....
Werbung ist doch super, wenn ein paar FF Spots gebracht werden ist weniger platz für die richtig miesen spots, wo kleiner kinder um nen schokoriegel hüpfen^^

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Hey du sprichst mir aus der Seele solche Werbungen regen mich auch auf.
Kennst du die neue Werbung wo zwei Jungs Auto fahren spielen der eine schaltet und das andere kleine Ar...lo.. mach ein auf dicke Hose und fährt automatisch.
Den könnt ich so... aarrgghh! :cs4:
Keine Angst würd ich nie machen aber der Werbespot gehört sich :cs1:

Danke und Tschüss!http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Stan
04.09.2004, 13:31
So sad...
Das niemand die Ironie im ersten Post erkennt?

Broken Chords Can Sing A Little
04.09.2004, 14:04
Das niemand die Ironie im ersten Post erkennt?

Wenn du dir die anderen Posts von dem Kerl durchliest (oh, sorry, ist ja ein Mädchen, namens Karl-Heinz...), wirst du merken, dass das kein Sarkasmus sondern sein/ihr voller Ernst ist.

BlueRaider
04.09.2004, 14:27
Es könnte sich bei Karl-Heinz auch um Gott handeln, der ja EIGENTLICH kein Geschlecht hat. So könnte man auch verstehen, warum Karl-Heinz weiblich ist^^