Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF X-2: Chobobos fangen?
Broken Chords Can Sing A Little
02.09.2004, 18:29
Ich hab gesucht und mich gewundert, dass es so ein Topic noch nicht gibt, aber was soll's:
Mich würde mal interessieren, wie man Final Fantasy X-2 Chocobos fängt. Manchmal erscheint einer im Kampf, flüchtet dann aber meistens gleich bei Kampfbeginn, ohne dass noch irgendetwas passiert ist. Späterstens beim Zug eines Monsters/einer meiner Charaktere sind sie dann weg.
Gibt's da so eine Art bestimmte Taktik oder wie? Denn wenn ich noch gar nicht dran bin, kann ich sie auch schwer mit Items oder so beruhigen (ich kenne das nur aus FF VII...weiß eben nicht, wie das so geht)...
Evanescence
02.09.2004, 18:42
sobald die chocobo-farm eröffnet wird (ich glaube kapitel 2) gibt dir clasko gizar-kraut. mit diesem kannst du chocobos fangen, indem du ihnen im kampf welches fütterst. dann sind sie ruhig gestellt und du kannst anfangen, die gegner zu beseitigen. danach gibst du ihm ein weiteres gizar-kraut und er wird automatisch auf die farm gebracht.
beachte, dass chocobos sobald du gizar-kraut hast im kampf auch meteo u.ä. einsetzen...
EDIT:
@Omega
meinst du mich? :p
ich geb dir als trost auch ne gute bewertung ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
Manchmal erscheint einer im Kampf, flüchtet dann aber meistens gleich bei Kampfbeginn...
Das Problem hatte ich anfangs auch total oft, die Chocobo die schnell flüchten sind meistens vom Typ schüchtern, es gab ja drei Kategorien, Schüchtern, Agresiv und Normal.
Der Chocobo ist immer dann gefangen wenn kein Gegner mehr um ihm rumsteht und du ihm anschließend nochmal Gizar Kraut zuwirfst, es ist also ähnlich wie bei VII.
Um den Chocobo bei Laune zu halten, musst du ihm Gizar Kraut zuwerfen, ruhig auch mal öfters falls der Kampf etwas länger dauern sollte.
Es kommt auch manchmal vor die Chocobos Choco-Meteo oder ähnliches anwenden-_-, also solltest du am besten keine Kostüme ausrüsten die Konterangriffe beherschen wenn du ihn nicht verhauen willst. ;)
*edit* Warum? :(
*edit2*
ich geb dir als trost auch ne gute bewertung ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif
*Mampf* danke!^.^
02.09.2004, 20:13
Aha, OK, danke euch beiden (doppel genäht hält besser ^^).
Dann muss ich also erstmal warten, bis die Farm eröffnet wurde (wo ist die dann eigendlich? Nicht auf der Karte, oder?) und dann mein Glück versuchen...
Evanescence
02.09.2004, 20:47
Aha, OK, danke euch beiden (doppel genäht hält besser ^^).
Dann muss ich also erstmal warten, bis die Farm eröffnet wurde (wo ist die dann eigendlich? Nicht auf der Karte, oder?) und dann mein Glück versuchen...
die farm wird nach der mission "fang den chocobo" (kapitel 2 -> mi'hen straße) eröffnet. sie befindet sich auf der stillen ebene bei dem seiteneingang, wo früher die monsterfarm war... du kannst sie gar nicht verfehlen ^.^
Lucleonhart
02.09.2004, 22:23
Sie wird aber nur eröffnet, wenn du Clasko beim fungus Pass in Kapitel 2 mit auf die Celsius genommen hast!
letmedie
03.09.2004, 10:32
afaik wird sie auch später noch eröffnet.....falls man ihn vergessen hat....
Sie wird aber nur eröffnet, wenn du Clasko beim fungus Pass in Kapitel 2 mit auf die Celsius genommen hast!
Achtung, ihn von dort aus an Bord zunehmen geht leider nur im ersten Kapitel, nachdem man die junge Liga besucht hat, Clasco steht nur im ersten Kapitel dort an der Klippe.
Ich habs einmal versaumt, wollte ihn im zweiten Kapitel dort aufsuchen und er war leider nicht mehr da. ;)
03.09.2004, 12:18
Achtung, ihn von dort aus an Bord zunehmen geht leider nur im ersten Kapitel, nachdem man die junge Liga besucht hat, Clasco steht nur im ersten Kapitel dort an der Klippe.
Ich habs einmal versaumt, wollte ihn im zweiten Kapitel dort aufsuchen und er war leider nicht mehr da. ;)
>___<
Verdammt, ich hab zwar die Chocobo-Mission gemacht, aber nicht bedacht, dass man da so einen Typen mitnehmen kann...nya, beim Neuen Spiel+ dann ^^
Evanescence
03.09.2004, 12:22
>___<
Verdammt, ich hab zwar die Chocobo-Mission gemacht, aber nicht bedacht, dass man da so einen Typen mitnehmen kann...nya, beim Neuen Spiel+ dann ^^
wenn du noch in kapitel 2 bist kannst du ihn immer noch vor dem reisebedarf einsacken ^^ ... aber ich glaub du kannst ihn notfalls auch noch in kapitel 3 mitnehmen (hab ich noch nich getestet). schau einfach mal nach, ob er noch dort ist und sprech ihn an, um ihn aufs flugschiff zu befördern.
03.09.2004, 12:54
wenn du noch in kapitel 2 bist kannst du ihn immer noch vor dem reisebedarf einsacken ^^ ... aber ich glaub du kannst ihn notfalls auch noch in kapitel 3 mitnehmen (hab ich noch nich getestet). schau einfach mal nach, ob er noch dort ist und sprech ihn an, um ihn aufs flugschiff zu befördern.
Sehr gut, nur welchen Reisebedarf meinst du?
Gibt ja mehrere, einen auf der MI'hen-Straße, einen in der Donnersteppe usw.
Evanescence
03.09.2004, 14:25
Sehr gut, nur welchen Reisebedarf meinst du?
Gibt ja mehrere, einen auf der MI'hen-Straße, einen in der Donnersteppe usw.
den in der mi'hen straße natürlich. ich glaube kaum, dass clasko aus lauter langeweile anfängt durch spira zu pilgern :p
03.09.2004, 15:54
den in der mi'hen straße natürlich. ich glaube kaum, dass clasko aus lauter langeweile anfängt durch spira zu pilgern :p
Super, danke ^_^
Nya, bei FF weiß man ja nie, der hätte überall sein können >_>
ich habe auch beim ersten mal Clasko vergessen , aber ich habe die chocobo farm sowieso bekommen , in kapitel 3 glaube ich , ich musste garnichts machen , ich bin einfach dort gegangen und schon war Clasko da!
aber man kriegt % wenn man ihm auf dem Celsius nehmt
Aber , naja chocobo fangen , ich habe sie auch gefangen , aber was soll ich bloss jetzt mit ihnen machen?
03.09.2004, 19:07
Hm...ich bin gerade im Reisebedarf auf der Mi'Hen-Strasse, Kapitel 2, aber da sind nur 2 Typen an einem Tisch und eine Machina...das andere Mädchen da habe ich gerade auf die Clesius genommen.
Was nun?
Evanescence
03.09.2004, 19:41
@Chbi_TrnkZ
sie stehen auch vor dem reisebedarf (links) - vielleicht habe ich mich vorhin unglücklich ausgedrückt. oder hast du mit "dem mädchen" h'kuly gemeint? die steht nämlich neben clasko, wenn sie nach der mission auf einem chocobo geritten ist.
@enigma
Irvine bastelt in den herbstferien an der sektion, damit solche fragen in zukunft nicht immer wieder aufs neue beantwortet werden müssen.
die chocobos kannst du aussenden, damit sie dir gegenstände zurückbringen. du musst dir zuerst vier level 5 chocobos fangen (also chocobos mit dem potenzial für level 5). von diesen muss einer schüchtern, einer aggressiv und einer normal sein. einen typ kannst du doppelt haben. nun sendest du jeweils drei chocobos eines levels aus. das machst du auf allen fünf levels der chocobos - dann wird die ruinenhöhle und damit der wahnsinns-chocobo freigeschalten.
das ganze ist noch etwas komplexer, aber probier erstmal etwas herrum und komm wieder, wenn du konkrete fragen hast. hoffe, dass war erstma ne kleine starthilfe ^^
Lucleonhart
05.09.2004, 01:01
nun sendest du jeweils drei chocobos eines levels aus. das machst du auf allen fünf levels der chocobos -
Eeeeeeehm... musst du nicht alle vier Chocobos auf jedem Level 3x aussenden? *fragezeichen*
Evanescence
05.09.2004, 08:55
Eeeeeeehm... musst du nicht alle vier Chocobos auf jedem Level 3x aussenden? *fragezeichen*
nö, das lösungsbuch verarscht dich an der stelle. du musst drei chocobos 1x pro level aussenden. natürlich kannst du's auch mit vieren machen (hab ich auch gemacht). aber das mit den dreien wurde schon getestet. du musst dann nur beim 5ten level vier aussenden.
Lucleonhart
05.09.2004, 11:10
nö, das lösungsbuch verarscht dich an der stelle. So langsam hasse ich es!! *grrr*
Thx für den Tipp!
Mich hätte mal interesiert was ihr von dem Wahnsinns Chocobo eigentlich haltet.
Also so toll ist er auf keinen Fall das er den Begriff "Wahnsinns" verdient hat (IMO), sicher kann man ihn gut gebrauchen da er nie flieht, aber um ehrlich zu sein finde ich ihn nicht umbedingt besser als die anderen Level 5 Chocobos.
Kann natürlich auch sein das das nur bei mir der Fall war und ich etwas Glück hatte, aber bis jetzt ist ein Level 5 Chocobo bei mir noch nie verloren gegangen, bei euch etwa?:)
Evanescence
05.09.2004, 15:09
bei mir sind schon einige level fünfer davon gehoppelt -_-
der wahnsinns-choco ist im übrigen absolut nutzlos - zumindest für meine verhältnisse. was bringt mir das viech, wenn ich es nicht ordentlich "steuern" kann...
invincible Lilly
05.09.2004, 17:43
bei mir sind schon einige level fünfer davon gehoppelt -_-
der wahnsinns-choco ist im übrigen absolut nutzlos - zumindest für meine verhältnisse. was bringt mir das viech, wenn ich es nicht ordentlich "steuern" kann...
Finde ich auch. Alles, was der mitgebracht hat, haben die anderen Chocobos auch angeschleppt, und das eben von mir gewollt. Ich hätte mir mal gewünscht. dass dieser Kerl was außerordentliches mit sich bringt.
Zu ihm steht so eine lange Erklärung im Lösungsbuch, vielleicht haben wir bloß noch nicht herausgefunden, wie man es richtig mit ihm macht?
Ich habe übirgens nie, nie und nimmer nie die Kostümpalette "Held zu Pferde" bekommen, bei all meinen Durchgängen, Versuchen und was-weiß-ich-noch-was. :(
Und wenn mir mal ein Chocobo abgehauen war, kann sein, dass 5er drunter waren, dann habe ich einfach neu geladen und wieder mit Clasko geredet. so habe ich die Fluchtquote sehr klein halten können, ich habe vor dem Gespräch mit Clasko immer gespeichert. ;)
Evanescence
05.09.2004, 17:55
Ich habe übirgens nie, nie und nimmer nie die Kostümpalette "Held zu Pferde" bekommen, bei all meinen Durchgängen, Versuchen und was-weiß-ich-noch-was. :(
ganz sicher? ich hab die kostümpalette relativ schnell bekommen. ich hab einfach immer level 1 chocobos solange ausgesendet, ohne sie zu heilen, bis mir einer das ding angeschleppt hat.
ich hab mir jetzt nochmal die erklärung im lösungsbuch angesehen - absolut unverständlich. die lagen aber auch schon beim öffnen der ruinenhöhle falsch...
wie finde ich den raus, welches erschöpfungslevel etc. mein wahnsinns-chocobo hat? damit ich wenigstens abschätzen kann, was er mir zurückbringt.
mir fehlen nämlich noch zwei accessoires, die man nur per chocobo bekommt und deshalb muss ich langsam mal rausfinden, wie man den wahnsinns-choco beeinflussen kann.
letmedie
05.09.2004, 20:25
ich dachte, wenn man ihn anspricht kann man den erschöpfungswert sehen. zumindest muss man gleich nach dem kampf, nachdem er zurückkehrt, zu ihm gehen, sonst wird der dumme vogel geheilt...-_-...
Zitat von Evanescence:
die farm wird nach der mission "fang den chocobo" (kapitel 2 -> mi'hen straße) eröffnet.
Aber wie fange ich ihn, den Chocobo in der mi´hen straße?¿? Jedes mal wenn er hinter dem großen Gebäude steht und ich ihn mir greifen will, dann kommt die Nachricht: "Der Chocobo ist leider verschwunden."
Da muss es doch irgendeinen Trick geben! :confused:
Evanescence
10.12.2004, 15:37
großes gebäude? -_-' aha... -_-
zuerst läufst du den federn nach. im nächsten screen musst du den chocobo ermüden, indem du die richtung errätst, in die er rennt...
im letzten screen musst du ihn dann solange verfolgen, bis er wieder abhaut und rikku schon fast anfängt zu heulen ( :D ). dann musst du die frau bei den luftmobilen höflich (!! XD) ansprechen und fragen, ob du das luftmobil zum fangen nutzen darfst.
danach geht die mission noch etwas weiter, du besiegt einen kleinen zwischengegner und so weiter und so fort. bla...
Es gibt später einen Trick wie man ihn mit Yuna, wenn man später in die richtige Richtung laufen soll (links, rechts, stehen bleiben) relativ leicht einfangen kann.
Anfangs ist es nicht möglich 100 %ig sicher zu sein in welche Richtung er lauft und so kann man es auch einfach aus dem Bauch raus entscheiden.
Bis dahin sowieso nicht wichtig...
Erst wenn die Meldung "Der Chocobo wird müde" oder ähnliches erscheint, kann man den Fluchtpunkt des Chocobos ganz leicht erkennen, weil er sich schon bevor er losrennt auffällig in die Richtung dreht.
Also einfach nur in die Richtung drücken, in die der Chocobo guckt, das dann ca. 5 mal und fertig. ;)
du die frau bei den luftmobilen höflich (!! XD) ansprechen und fragen
Hm... Aber wenn ich am ende der Mi´hen Straße versuche zu dem Reisebedarf zu kommen dann bekomme ich die Nachricht, wenn ich jetzt weiter gehe, dann muss ich den Chocobo noch mal versuchen zu fangen. Ebenso bekomme ich die Nachricht, wenn ich den Typ am Anfang frage.
Aber wo in dem Teil der Mi´hen Straße finde ich die Frau?
kennst du die stelle, an der yuna und tidus in ffx peinlich rumgepfiffen haben? stell dir vor du gehst von dort aus zur mihen straße. gleich links steht eine al bhed frau (wird sowieso durch einen grauen pfeil gekennzeichnet) neben dem hover.
sprech sie an und fertig
Muss ich sie direkt am Anfang der Mission fragen?¿? Denn später komme ich doch da nicht mehr hin, wenn ich diese Scene verlasse.
ich denke es war nach dem eigentlichen fangspiel um den chocobo müde zu machen.
(chocobo läuft dir entgegen, du musst ihn aufhalten)
danach wird eine szene eingespielt in der paine oder yuna meinen das es auf die herkömmliche weise stunden brauchen würde.
jetzt läufst du zum anfang der mihen straße, wie von mir beschrieben