PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Rpg-Maker 2003, warum ist er illegal???



Whitetiger2
02.09.2004, 16:55
Ich finde es sinnlos das der Rpg-maker 2003 illegal ist, denn warum gibt es ihn dann wenn er eh illegal ist. Und um in zu legalisieren muss man sich das japanische Orginal kaufen, das mal eben so 150€ kostet. Ich frage ist es das wert? Hier in Deutschland ist es eh verboten 2003 Spiele hochzuladen, also warum dann so eine Menge Geld ausgeben um in benutzen zu dürfen, wenn man eh nichts hochladen kann.Ich besitze ihn zwar kann aber damit nicht viel anfangen, weil ich nur meinen Kollegen die Spiele geben kann und keinem anderen. Ebnso finde ich es sinnlos das man nicht so große Rpg2000 Spiele hochladen kann wenn es ein Selbst animiertes Intro hat. Z.B. Ich und ein Kollege (the Black Mole) Haben ein Spiel gemacht mit einem Endgeilem Intro, aber selbst animiert und dadurch zu groß. Super! Wer sieht das Intro wenn man es nicht hochladen kann. Ich verstehe das nicht. :confused: :confused: :confused:

The Black Mole
02.09.2004, 17:07
ZITAT VON WHITETIGER2
Ich finde es sinnlos das der Rpg-maker 2003 illegal ist, denn warum gibt es ihn dann wenn er eh illegal ist.
-----------------------------------------------------------------------

Warum gibt es den 200der wenn er auch illegal
ist? Warum gab's den 95ger wenn er auch
illegal war? Ist doch klar. Die Leute wollen
auch Spiele machen. Und außerdem wollte
Don Miguel sicher nichts Böses.

ZITAT2:
Hier in Deutschland ist es eh verboten 2003 Spiele hochzuladen, also warum dann so eine Menge Geld ausgeben um in benutzen zu dürfen, wenn man eh nichts hochladen kann
.....................................................................................................

Man kann serwohl 2003 games hochladen.
Man kann den 2003er nur nicht mehr runterladen.


ZITAT3:
finde ich es sinnlos das man nicht so große Rpg2000 Spiele hochladen kann wenn es ein Selbst animiertes Intro hat. Z.B. Ich und ein Kollege (the Black Mole) Haben ein Spiel gemacht mit einem Endgeilem Intro, aber selbst animiert und dadurch zu groß. Super! Wer sieht das Intro wenn man es nicht hochladen kann. Ich verstehe das nicht.
------------------------------------------------------------------------

Denk mal an Leute mit einem Modem und an
die Traffic Kosten von der Community.

Ranmaru
02.09.2004, 17:07
Der 2003er ist nicht illegal, wo hast Du das denn aufgeschnappt? Illegal ist einzig und allein die Tatsache, ihn sich aus dem Netz zu saugen, denn das ist eine Verletzung des Urheberrechts. Das hat aber auch nichts mit dem RM2k3 an sich zu tun, sondern trifft auf alle Programme zu, die nicht open source sind. Egal, ob jetzt den RM2k, den RM2k3, den RMXP oder auch Spiele oder Programme wie Photoshop oder ganze Betriebssysteme.

Und daß man seine Spiele nicht hochladen kann, ist auch unsinn. Hol Dir Webspace (www.lycos.de oder sonstwo) und dann kannst Du sie da draufpacken. Spieleseiten nehmen die Spiele nur nicht an, weil es einfach drölfzig verschiedene RTP Übersetzungen gibt, die Dateien folglich in jeder anders heißen und man so sämtliche RTPs auf seinem Rechner haben muß, um alle Spiele zu spielen und das einfach nicht rentabel wäre. Beim 2000er war es ja so, daß Don so ziemlich der einzige Hacker war, der das übersetzt hat und sich daher in der Szene eine einheitliche RTP-Übersetzung eingeglieder hat. Nichts weiter.

Liferipper
02.09.2004, 17:09
Ich finde es sinnlos das der Rpg-maker 2003 illegal ist, denn warum gibt es ihn dann wenn er eh illegal ist. Und um in zu legalisieren muss man sich das japanische Orginal kaufen, das mal eben so 150€ kostet. Ich frage ist es das wert? Hier in Deutschland ist es eh verboten 2003 Spiele hochzuladen, also warum dann so eine Menge Geld ausgeben um in benutzen zu dürfen, wenn man eh nichts hochladen kann.Ich besitze ihn zwar kann aber damit nicht viel anfangen, weil ich nur meinen Kollegen die Spiele geben kann und keinem anderen.

Es gibt ihn nicht, obwohl er illegal ist. Das wäre wohl etwas seltsam. Er ist durchaus legal, nur eben nicht, wenn man ihn kostenlos aus dem Internet runterlädt. Und 150€ musst du nicht dafür zahlen. Hier irgendwo muss noch ein Thrad sein, in dem Marlex erzählt, wie man die chinesische Version bestellen kann. Kostet glaub ich um die 40€. Und solltest du dir den Rm2k3 kaufen, kannst du zumindest auf dieser Seite deine Spiele hochladen. (Kopie des Kaufbelegs an GSandSDS oder irgendwas in der Art.)

Edit: Verdammt, wieder zu langsam.

Whitetiger2
02.09.2004, 17:13
Ich habe bei nem Kollegen aufgeschnappt das er illegal ist und er hat mir auch gesagt das das japanische original so teuer sei. Aber trotzdem danke für eure antworte :( n.

Kelven
02.09.2004, 18:33
Damit sollte die Frage dann ja geklärt sein.