PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Markenkleidung?



FF-Rulez
02.09.2004, 14:46
Ich hab in dem SchuluniformenThread oft gelesen das Leute angeblich gehänselt werden, wil sie keine MArkenkleidung tragen. Jetzt wollte ich einmal fragen ob so etwas wirklich bei euch der Fall, denn auf meiner Schule, oder eigentlich kann ich ja mehr nur von meiner und 2,3 anderen Klassen reden, kommt es mir nämlich eher so vor, dass man blöde Kommentare zu hören bekommt wenn man nur Marken anhat.(wobei selbst dass ned unbedingt vorkommt, vielleicht sind wir einfach ne ruhige Klasse).
Ich hab zwar eigentlich eine Erklärung und die wär, das in unsere Klasse mehr als die Hälfte zwar nicht unbedingt Punks sind aber zumindest eine ähnliche Einstellung haben( und auch fast nur Punk/Rock musik hören).Von dem her ziehen sie lieber unabhängeige Klamotten)
Ich kenn auch genug Leute, die einfach sagen, dass sie ja ned so reich, dass sie sich nur teure Sachen kaufen können, ohne sich jetzt zu schämen oder so.
Jetzt wollte ich halt einmal fragen wie das bei euch so ausschaut?

Orkschlächter
02.09.2004, 15:26
Ich trage eher keine Markenklammoten. Ich ziehe dass an was mir gefällt egal ob es Markenklammotten sind oder nicht. Bei uns in der Klasse wird niemand gehänselt ob er nur Markenkleidung an hat oder nicht. Jeder ist bei uns gleich, es interessiert niemanden was man an hat, jeder wird respektiert.

Lilya
02.09.2004, 19:35
Hallo!
Ich trage meistens auch keine Markenklamotten. 1. weil mir Klamotten von z.B. H&M meist besser gefallen (und ich da ehr selten Markenklamotten finde . . .), 2. weil ich das nicht nötig finde, so viel Geld auszugeben, nur damit auf einem T shirt irgendein Logo abgedruck ist und 2. hebe ich mich so von unseren Klassentussen (Spitzname: "Prada-girls") ab!
Das bringt mir nicht gerade viel Geltung in der Klasse, eigentlich garkeine, sondern ehr im gegenteil, aber das ist mir egal. Gemobbt / geärgert werden wir, die so eine Einstellung haben, aber ob das jetzt nur wegen den Klamotten ist... ich denke das hängt ehr mit der Einstellung, die dahinter steckt und unseren Ansichten im allgemeinen zusammen!

baii Lilya

Seraph
02.09.2004, 19:49
Na ja, auf meiner Schule wird nicht so sehr auf die Kleidung geachtet, soweit ich das beurteilen kann. Und falls es nicht zu extrem ist, wenn jemand in total schrillen Klamotten, die einen fast blenden, rumläuft, erntet er natürlich schon den einen oder anderen komischen Seitenblick^^

Na ja, ich selbst trage keine Markenklamotten. Ich ziehe das an, was mir gefällt und irgendeinen riesigen Schriftzug einer Firma auf meinen Sachen zu haben, sehe ich nicht als sonderlich schön an, da bleibe ich lieber bei simplen NoName Produkten, die die schöne und schlichte Einfachheit meiner Sachen nicht stören^^ Ausserdem sind Markenprodukte viel zu teuer, wenn ich wollte, könnte ich mir zwar welche holen, aber wozu so viel Geld ausgeben, wenn man für weniger die gleiche oder sogar eine bessere Qualität bekommt, nur ohne blöden Schriftzug...

Winyett Grayanus
02.09.2004, 19:57
Ich trage eigentlich gerne Markensachen, aber nicht, weil es mir wichtig ist, dass "Adidas" oder so etwas darauf steht, sondern weil mir einige davon sehr gut gefallen. Dabei achte ich natürlich etwas darauf, dass ich nicht herumlaufe, wie alle anderen in meiner Klasse, aber das ist sowieso schwer (so große Geschmacksverirrungen kann man nicht haben. ;) ) Aber natürlich trage ich auch andere Sachen, wie z.B. die von H&M und noch ein paar andere, weil sie mir ebenfalls gut gefallen. Öh...und wenn ich so herumlaufen würde, wie die aus meiner Klasse, wäre das für mich der Horror,:rolleyes: also, ich versuche schon, mich von den anderen abzuheben. Man kann also sagen, dass ich mich nicht großartig daran störe, ob es nun Markensachen sind, oder nicht. Probleme hatte ich damit in meiner Klasse noch nicht und auch wenn irgendeiner was zu mir sagen würde, wäre mir das herzlich egal. :p

Ich verstehe mich zwar nicht besonders gut mit meiner Klasse, aber das hat nichts damit zu tun, wie ich mich anziehe. Ich kann nun mal mehr als die Hälfte meiner Klasse nicht leiden, weil mir die ganze Art dieser aufgebrezelten "Tussen" oder der ach so tollen "Machos" nicht gefällt- und davon gibt es in meiner Klasse einige.

Bis jetzt habe ich noch nicht besonders darauf geachtet, ob andere in meiner Klasse wegen ihren Anziehsachen gehänselt werden, gehänselt wird auf jeden Fall, einfach nur, weil es diesen komischen Leuten in meiner komischen Klasse Spaß macht.
Aber ich erinnere mich an etwas, wo eine unserer Klassentussis andauernd über die Strumpfhose einer meiner Freundinnen gelästert hat, nur weil meine Freundin etwas anders gekleidet war, als der Großteil der Klasse. Aber die zieht auch so gerne über andere her, meist ohne triftigen Grund.

Ob jemand in der Klasse wegen seinen Sachen gehänselt wird, oder nicht, hängt wohl einfach mit der Einstellung der anderen ab. Wenn die Einstellung schlecht ist (so wie in meiner Klasse) kann so etwas natürlich öfter passieren, aber es gibt schließlich auch andere (anständige) Klassen, die so etwas nicht machen.


@Lilya:

Spitzname: "Prada-girls"
Seit wann haben die denn den Spitznamen? :D Das musst du mir erklären. (PN bitte.)

kyu
02.09.2004, 20:03
Ich trage ebenfalls keine Markenklamotten, zumindestens nicht in dem Sinne in dem es die meisten tun. Ich habe zB T-Shirts von Emily Strange, aber ganz einfach weil es zu meinem Stil passt und die so gut wie niemand anderes in meiner Schulumgebung trägt. Desweiteren besitze ich noch ein Paar Chucks und ein Paar DrMartens, allerdings nicht wegen den Namen, sondern weil sie mir gefallen (meine Chucks stammen noch aus der Zeit als sie noch nicht "in" waren und überall gefaked wurden XD). Zudem nähe ich teils auch selber, also nichts mit Marke XD
Ich möchte mich weiterhin abheben von der Masse und bisher klappt das den Sprüchen und Blicken nach zu urteilen gut.

Ansonsten finde ich es eher blöd als Werbeschild rumzulaufen mit dem Nike Zeichen, den Addidas Streifen oder was auch immer.

Pyrokar
02.09.2004, 20:44
Ich trage auch keine oder kaum Markenklamotten, weil ich es schwachsinnig finde, das doppeltre zu zahlen nur damit ein Logo auf den Sachen ist. Die Qualität ist meistens die selbe wie bei Markenklamotten. In unserer Schule wird, soweit ich das beurteilen kann, und ich kenn ne ganze Menge Leute auf meiner Schule, nicht gemobbt. Vielleicht in den unteren Klassen, weil die noch nicht ganz so den weitblick haben, aber das wird sich bestimmt noch legen. Ich hab einen in meinem Jahrgang, der kauft sich Klamotten, wo der Pulli schon mal 80€ kostet, aber der wird dafür eher belächelt als gelobt.

edit: Natürlich gibt es auch bei mir eine Ausnahme. Wenn ich Schuhe kaufen gehe, dann hol ich mir Markensportschuhe, dass ist wohl ein Überbleibsel aus der Zeit als ich Läufer war. Diese Schuhe haben eine bessere Dämpfung für den Fuß.

Flora2000
03.09.2004, 08:36
also ich trage hauptsächlich keine markenklamotten, klar wenn mir sachen gefallen und sie nicht allzu teuer sind, kaufe ich sie mir und dann ist mir egal ob da ne marke drauf ist oder nicht, aber ich würde nie mit der einstellung mir unbedingt etwas von einer marke kaufen zu müssen in einen laden gehen, das find ich einfach dumm. ich finde es auch blöd total viel geld für z.b. eine hose auszugeben nur weil da adidas oder was weiß ich drauf steht und dann gibt es die selbe hose einen laden weiter nur billiger und ohne aufdruck, da kauf ich mir die doch besser da und geb mein geld für was anderes aus. ich gehe auch wenn ich einkaufen gehe oft erst gar nicht in die läden wie s.oliver oder esprit, weil es mir da einfach zu teuer ist und ich für ne normale jeans keine 130 € ausgeb, da geh ich lieber nach colosseum, new yorker, pimkie oder H&M, da haben die genauso schöne sachen nur billiger. ;)

sIcKnEsSs
03.09.2004, 12:03
Bei mir ist das ne EInstellungssache, die ich so langsam durch Musik und so bekommen habe und mir einfach aufgefallen ist, was wirklich wichtig ist, und das sind bestimmt Markenklamotten. Wobei ich da noch zwischen ANgebermarken und Gelegenheitsmarken unterscheide. EIne Angebermarke ist für mich zum Beispiel , Nike, Puma und so, weil die meisten Leute, die sowas anhaben (natürlich NICHT ALLE) sich extrem cool vorkommen und dann gibts für mich noch die Marken wie Vans, Converse, Killah und einige völlig unbekannte die einfach nur da sind und berühmt sind aber nicht zum Protzen anregen.
Ich kaufe meine Sachen am liebsten bei H&M und so Shops wie der Bullet Center (da haben die alles, was man sich wünscht, von langen Gothickleidern bis Karohosen, über etliche T-Shirts ala GEGEN NAZIS und DIE TOTEN HOSEN, bis noch weiter über KORN, SLIPKNOT, einfach alles---------)
Und nebenbei finde ich es einfach total häßlich wenn auf meinem T-Shirt ADIDAS stehen würde, ich meine, ich bin ja kein Adidasprodukt, da kann ja genauso gut Aldi draufstehen, nur bei Aldi wäre man das gespött der hohen Gesellschaft (wie gut, das ich nicht da bin)

Alles in allem finde ich Marken Unwichtig.

Lilya
03.09.2004, 12:03
Hi!
^^Dito! Also, ich hatte ja gesagt, dass ich keine Markenklamotten trage, aber etwas verbessern muss ich mich doch!! Ich lasse mir nicht irgendwelche klamotten verbieten, bzw. verbiete sie mir selber nicht, nur weil sie von einer Marke sind. Was ich allerdings nicht mag, ist wenn vorne dann wirklich so riesig das Markenzeichen drauf ist. Ich komme mir in solchen Sachen vor, als wollte ich irgendwie zeigen, was für tolle Markenklamotten ich habe. Also, sie dürfen von einer marke sein, müssen es nicht, aber es darf einfach nicht zu sehen sein, wenn sie es sind ;)

bubu Lilya

Oh fuck, das Dito bezog sich auf Flora2000 ;) Sickness war etwas zu schnell für mich ;)
Wobei: jetzt, wo ich Sickness beitrag auch gelesen habe: Auch zu ihr Dito ;)

Ahja, und hier kurz die Aufklärung für Winy: Seit der Klassenfahrt zum Gardasee! Weil die da immer so rumgerannt sind "Oh, Prada!!" "Guckmal, Gutschi!!" ;)

King Rhobar
23.11.2004, 21:16
Mir is es Wurst ob ich Markengewand anhab oder nicht. Blöd is nur das gerade bei Skaterklammoten wie ich sie trage die meisten nichtmarken Modelle blöd sind. Ich hasse zum beispiel Hosen auf denen hinten oder sonstwo "coole" Comicfritzen *würg*:\ eingenäht sind. Is doch grässlich. Aber ich hab noch nie andere wegen ihrem Gewand verarscht. Das is genauso grässlich wie coole Comicfritzen.

flow
23.11.2004, 21:21
@Flora2000: Holla :) Wer hat denn diesen Engel geschickt ;)

Ich trage keine Marken, wurde deswegen auch nie gehänselt. Ganz im Gegenteil, die anderen mit ihren Markenklamotten wurden oft darauf angesprochen, warum sie sich denn immer so teure Sachen kaufen müssen. Da greift Mutti dann gerne ins Portemonnaie für ihren Bub.

OmeganX
24.11.2004, 19:14
Ich kann mich nicht mal mehr dran erinnern, dass welche auf der Grundschule gehänselt wurden, jedenfalls nicht wegen ihrer Kleidung.
Heute haben sich Markenklamotten bei vielen Schülern (auf meiner Schule zumindest) fast ins Gegenteil umgewandelt, wenn ich heute mit nem neuen ADIDAS Pulli ankommen würde, kämen warscheinlich bemerkungen wie:"Oh, der feine Herr hat sich nen neuen Markenpulli gekauft?" oder ähnliches.
Auch wenn das nicht böse gemeint sein würde, eher zum spaßmobben. ;)

Früher war es mir sowas von egal was ich trug, heute achte ich sehr drauf, dass ich keine Markenklamotten trage, ich komme mir sonst echt wie ein Werbeschild vor. :p
Zumindest kaufe ich auf keinen Fall Klamotten wo man die Marke sogar aus 10 Metern Entfernung noch lesen kann...