PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Happy Lesson TV



Pommespanzer
04.04.2003, 21:11
Wer von euch kennt diesen Anime??? Hat ne Ähnlichkeit mit Love Hina und ist total genial. Das Opening lässt einen sabbernd vorm Bildschirm sitzen ^^ Empfehlenswert.

Wer ihn kennt: Wie findet ihr den?



Wer an Episoden interessiert ist, nehme gerne pm's entgegen ;)

Latency
04.04.2003, 22:18
Hab ihn zwar noch nie gesehen er soll aber recht amüsant sein.

Bzw. der soll doch von der Comedy eher wie Tenchi Muyo sein oder?

Pommespanzer
07.04.2003, 00:24
ja, das isser ^^ Also ich hab alle 13 Episoden regelracht verschlungen :)

C0maBlacK
07.04.2003, 03:46
Ist ein geiler Anime8)

Pommespanzer
07.04.2003, 06:40
jo, hast wohl recht ^^

Laguna
07.04.2003, 21:09
Könnt ihr nicht ein bisschen mehr schreiben? Wenn das eine Diskussion sein soll, dann hab ich mir heute schon zwei Eier aus der Hose gelacht... :(

Zu Happy Lesson kann ich selbst nicht viel sagen, ich habe bisher nämlich nur eine Folge gesehen. Aber die fand ich schon ganz amüsant, soviele Mutter zu haben, und dazu noch in einem so jungen Altern :D *gg*

Bisher konnte mich der Anime aber leider noch nicht so begeistern- eine nette Alternative ist doch aber "Ayori Yoshi" das ist eine sehr interessante Love Story, die Love Hina vom Konzept her wahrscheinlich etwas ähnlich erscheint, aber sich doch ganz anders entwickelt :)

Latency
07.04.2003, 21:21
Love Hina mit Ai Yori Aoshi vergleichen?;)

Es sind zwar beide Shojo, aber Love Hina ist doch mehr Comedy (und Ecchi) als Ai Yori Aoshi, da gehts ja etwas ernster zu.

Naja was solls, es sind beide gute Anime:D

P.S. War jetzt zwar etwas offtopic aber was solls

Laguna
07.04.2003, 21:34
Original geschrieben von Latency
Love Hina mit Ai Yori Aoshi vergleichen?;)

Es sind zwar beide Shojo, aber Love Hina ist doch mehr Comedy (und Ecchi) als Ai Yori Aoshi, da gehts ja etwas ernster zu.

Naja was solls, es sind beide gute Anime:D

P.S. War jetzt zwar etwas offtopic aber was solls

Hab ich nicht getan^^ Ich sagte sie sind sich vom Konzept her ähnlich^^ Sicher ist Ai Yori Aoshi viel ernster, aber Fanservice ist bei beiden Serien genug dabei, finde ich :)

Und ich mag sie beide gleich gerne :D

Pommespanzer
13.04.2003, 17:25
Ich glaube er heißt Chitose-kun. Seine Schreie finde ich besonders amüsant, wenn eine der Mütter ihn mal wieder als Versuchkarninchen oder so gebraucht.

Nun, wer interessiert an allen eps (TV und OVA) ist, bitte pn :)

C0maBlacK
13.04.2003, 17:39
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich glaube er heißt Chitose-kun. Seine Schreie finde ich besonders amüsant, wenn eine der Mütter ihn mal wieder als Versuchkarninchen oder so gebraucht.

Nun, wer interessiert an allen eps (TV und OVA) ist, bitte pn :)

Da gibts OVAs davon??:eek:

Pommespanzer
13.04.2003, 19:35
Ja, drei Stück aber nur. Ich selber hab nur die erste gesehen.

Tyr
13.04.2003, 22:55
Original geschrieben von Latency
Love Hina mit Ai Yori Aoshi vergleichen?;)

Es sind zwar beide Shojo, aber Love Hina ist doch mehr Comedy (und Ecchi) als Ai Yori Aoshi, da gehts ja etwas ernster zu.

^^?
Ai Yori Aoshi ist aj wohl auch derb Comedy, ungefähr gleich wie Love Hina. OK, bei der ersten Folge dachte ich mir auch noch, dass das etwas ernster und romantischer wird....aber danach.....ist doch wirklich alles nur noch auf Comedy ausgebaut...
Serlbst das Ende ist das doch auch....war ich schon etwas enttäuscht.....hätte mir eine zweisamere Zukunft für Kaoru und Aoi gewünscht.

Latency
13.04.2003, 23:16
Original geschrieben von SephiMike
^^?
Ai Yori Aoshi ist aj wohl auch derb Comedy, ungefähr gleich wie Love Hina. OK, bei der ersten Folge dachte ich mir auch noch, dass das etwas ernster und romantischer wird....aber danach.....ist doch wirklich alles nur noch auf Comedy ausgebaut...
Serlbst das Ende ist das doch auch....war ich schon etwas enttäuscht.....hätte mir eine zweisamere Zukunft für Kaoru und Aoi gewünscht.

Jaja es ist schon Comedy dabei, aber nicht so oft wie bei LH und auch nicht so ausgebaut Kaoru wird z.B. nie so geschlagen das er durch Wände fliegt, was bei Love Hina z.B. mehrmals pro Folge passiert

IMHO ist Ai Yori Aoshi ernster aufgefasst als LH, weil in LH sind die einzigen ernsten Momente wenn Keitaro und Naru sich näherkommen, oder wenn es um das Versprechen geht.

Ich find die meisten Enden der Serien komisch und aufgesetzt, wie Chobits oder naja, über das Ende von NGE kann man sich wochenlang unterhalten. Nur leider weiss ich nicht mehr genau wie AYA ausging ^^; Falls ich mich ned Täusche musst Aoi da bleiben um die Firma der Familie zu führen oder? und Kaoru musst gehen. (Verbessere mich bitte wenn ich da was falsches hingeschrieben habe)