Rinober
02.09.2004, 10:27
hi alle zusammen!
aaalso
ich will einen stinknormalen NPC "sehen" lassen und sobald der Hero in das Sichtfeld des NPCs läuft, wird ein Event gestartet.
Das hab ich wie folgt gemacht:
ich hab zuerst drei events gemacht; zuerst das Sichtfeldevent [auf On Hero Touch (Event,Hero) gestellt] mit ner route von 6 Schritten Vorwärts. Bei Events Commands hab ich das ganze Zeugs hingemacht, was passiert, wenn man im spiel ins sichtfeld des npcs läuft.
Als zweites hab ich ein Koordinatenevent gemacht, welches die Koordinaten des NPCs in zwei Variablen speichert (x,y). (parallel process)
Zuletzt hab ich den NPC gemacht, ihn auf Parallel Process gestellt, ihm ne route gegeben und bei Events Commands fork conditions gemacht, die abfragen, in welche richtung der npc schaut. Wenn er beispielsweise nach links schaut, wird das Sichtfeldevent zu den vorhin eingestellten Variablen teleportiert, also auf den NPC und schaut per Move Event in die jeweilige Richtung.
also
soweit klappt das ja alles im spiel auch ganz gut, allerdings sieht dann der npc anstatt 6 feldern (oben fett geschrieben) nur 3 oder 4 felder weit. Wie kommt das? kann mir jemand helfen?
ich hoffe ihr versteht was ich meine
Gruß
Jason
aaalso
ich will einen stinknormalen NPC "sehen" lassen und sobald der Hero in das Sichtfeld des NPCs läuft, wird ein Event gestartet.
Das hab ich wie folgt gemacht:
ich hab zuerst drei events gemacht; zuerst das Sichtfeldevent [auf On Hero Touch (Event,Hero) gestellt] mit ner route von 6 Schritten Vorwärts. Bei Events Commands hab ich das ganze Zeugs hingemacht, was passiert, wenn man im spiel ins sichtfeld des npcs läuft.
Als zweites hab ich ein Koordinatenevent gemacht, welches die Koordinaten des NPCs in zwei Variablen speichert (x,y). (parallel process)
Zuletzt hab ich den NPC gemacht, ihn auf Parallel Process gestellt, ihm ne route gegeben und bei Events Commands fork conditions gemacht, die abfragen, in welche richtung der npc schaut. Wenn er beispielsweise nach links schaut, wird das Sichtfeldevent zu den vorhin eingestellten Variablen teleportiert, also auf den NPC und schaut per Move Event in die jeweilige Richtung.
also
soweit klappt das ja alles im spiel auch ganz gut, allerdings sieht dann der npc anstatt 6 feldern (oben fett geschrieben) nur 3 oder 4 felder weit. Wie kommt das? kann mir jemand helfen?
ich hoffe ihr versteht was ich meine
Gruß
Jason