PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Macht ihr Hausaufgaben?



Puschel
01.09.2004, 20:23
Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr regelmäßig eure Hausaufgaben macht,
ich weiß, dass jeder die mal vergisst, oder weil er/sie keine Lust dazu hat! ;)
Oder macht ihr extra was für die Schule?

Oder habt ihr bestimmte Regeln in eurer Klasse? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif

Wollt ihr immer in jedem Fach am besten sein? §lehrer

Macht ihr vieleicht nur Mist? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_14.gif


Naja, ich bin auch nicht ganz Unschuldig, ich mache manchmal, nein vieleicht auch öfter meine Hausaufgaben nicht, wenn wir reinreden müssen wir 1DIN A 4 Seite schreiben!
Das musste ich zum Glück noch nie, dafür aber manchmal Briefe bekommen, wo drin stand, ich melde mich nie, dabei mache ich das schon!!!!!!!!
Ich hasse es immer besser zu sein, aber schlecht mag ich auch nicht sein.Dann muss man nicht den ganzen Tag lernen!!!!!!!!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Das ist meine Sicht vom besser sein, muss ja nicht bei euch so sein!!!!!!!!! :)

Seraph
01.09.2004, 20:29
Ich versuche eigentlich immer, meine Hausaufgaben zu machen, ich sehs einfach als meine Pflicht an. Außerdem lernt man so den Stoff besser. Doch manchmal lässt es sich einfach nicht verhindern, dass ich vergesse, irgendwas zu machen oder ganz einfach absolut keinen Bock habe und die Schulsachen unberührt lasse. In einem solchen Fall versuche ich dann natürlich noch schnell ein bisschen was abzuschreiben ;) Extra habe ich nie was gemacht, oder kaum, nur ab und zu vor Klassenarbeiten, ich war einfach zu faul. Aber im jetzigen neuen Schuljahr versuche ich es zu ändern, da ab jetzt alle Noten schon aufs Abi hinarbeiten und das möchte ich mir dann doch nicht versauen :D

Pyrokar
01.09.2004, 20:58
Ich sehe das so ähnlich wie Seraph. Ich mach meistens meine Hausaufgaben, was auch heißt, dass ich sie mal nich mache, aber dann nur wenn ich grad keine Zeit hab bzw. keine Lust oder es meiner Meinung nach mir nichts bringt. Auch ich bin jetzt in der Qulifikationsstufe und jeder Punkt zählt, von daher ist es fast wichtiger zu lernen, als Hausaufgaben zu machen.
Bestimmte Regeln gibt es in unserer Klasse nicht, gab es auch noch nie.
Ich will nicht unbedingt der beste in der Schule sein, aber so gut wie möglich.
Mist hab ich mal ne Weile lang gemacht, aber aus dem Alter bin ich raus. Und mal nen Scherz zu machen ist kein Mist bauen.

Omega
01.09.2004, 21:06
naja ich sag mir immer das ich sie jetzt mache aber dann tue ich es doch nicht, ich schreib viel lieber ab, und außerdem bin ich so unglaublich klug da muss ich garnicht für die arbeiten üben wird so oder so ne 1 :rolleyes:

Medivh
01.09.2004, 21:41
Dito @ Pyrokar und Seraph
Hausaufgaben gut und fein, aber manchmal hab ich einfach imo wWichtigeres zu tun ^^
Wenn ich was auf hab, was ich nicht zwangsweise schriftlich machen muss, versuch ich natürlich, so wenig Schreibarbeit wie möglich zu verrichten :D
Im Unterricht versuch ich nicht gerade eiferhaft, die Aufmerksamkeit der Lehrer auf mich zu ziehen :D
Höchstens mal in Fächern, wo´s zwangläufig Mitarbeitsnoten gibt >_>

Winyett Grayanus
01.09.2004, 22:05
Ich würde gerne von euch wissen, ob ihr regelmäßig eure Hausaufgaben macht,
ich weiß, dass jeder die mal vergisst, oder weil er/sie keine Lust dazu hat!
Oder macht ihr extra was für die Schule?

Ich mache meine Hausaufgeben eigentlich immer, nur manchmal, wenn ich besseres zu tun habe, müssen sie natürlich auch mal auf der Strecke bleiben.^^
Das ist allerdings nicht schlimm, da ich viele Hausaufgaben (meistens Latein) sowieso nur mündlich mache, was die Lehrer eigentlich alle okay finden und dann merken sie es nicht, wenn ich die Hausaufgaben mal nicht gemacht habe. Außer den Hausaufgaben tue ich eigentlich gar nichts für die Schule und habe damit auch noch keine Probleme gehabt, ganz im Gegenteil.


Oder habt ihr bestimmte Regeln in eurer Klasse?

Bestimmte Regeln gibt es in unserer Klasse nicht, aber die würden auch nichts nützen, da meine Chaotenklasse sich sowieso nicht daran halten würde.


Wollt ihr immer in jedem Fach am besten sein?

Das mit dem "am besten sein" ist so eine Sache. ^_^ Natürlich will ich im Unterricht gut zu sein, aber ich richte mich dabei nicht nach den Leistungen der anderen, sondern nach meinen eigenen Maßstäben. Also "am besten sein"? Nein.


Macht ihr vieleicht nur Mist?

Mist mache ich in der Klasse grundsätzlich nicht, aus dem Alter sollte man IMO raus sein, wenn man nicht gerade noch 10 Jahre oder so alt ist. Manchmal kann ich eine kleine Konfrontation mit meiner Englischlehrerin nicht vermeiden. Das passiert aber nicht, weil ich Mist machen will- ganz im Gegenteil- sondern weil sie mich mal wieder grundlos provoziert hat. Ts. Solche Lehrer sind erbärmlich. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Also "Mist machen"? Nein.

Lilya
02.09.2004, 11:38
Hallo!
Also, bei mir pesönlich kommt es immer so auf meine tagesform an, ob die ich die Hausaufgaben mache oder nicht.

Meistens verspüre ich keine große Lust, meine schöne Freizeit damit zu belasten, aber ganz ohne stehe ich auch nicht so gerne da, also wäge ich immer ab, welches Fach ich mal machen müsste (sei es um zu üben, weil die Aufgaben wichtig sind, weil es vielleicht eine interessante Aufgabenstellung ist, weil der Lehrer sie kontrollieren oder mich vielleicht dran nehmen wird, oder einfach weil ich sie in einem Fach schon zu lange nicht mehr gemacht habe.) Dann mache ich so für 2-4 Fächer Hausaufgaben.
Wie sorgfältig hängt davon ab, ob es ein für mich interessantes und wichtiges Fach ist (wie z.B. Deutsch), oder ein ehr uninterssantes, das ich auch mal schleifen lassen kann (Geschichte, Erdkunde etc.).
Manchmal mache ich sie dann, um sie zu haben (kein so gutes Motiv, fürchte ich :rolleyes: ), also nicht so gut, mal um zu üben (mittelmäßig) oder um sie vorzustellen (so gut ich eben kann).
Manchmal packt mich auch die hausaufgaben Wut, dann schreibe ich 2 Seiten voll oder sowas um mich dann hinterher gut zu fühlen und stolz auf die Seiten zu sein ;)

Also, die beste sein will ich nicht - ich will nur besser als die sein, die ich nicht leiden kann :p :p Und da ich das für gewöhnlich mit nicht sehr großer Anstrengung schaffe fühle ich mich was dieses Thema angeht, auch sehr wohl.

Und ob ich Mist mache? naja, Sickness und ich machen im Unterricht schonmal Mist, so malen wir z.B. Bücher, die wir beide vergessen haben einfach auf den Tisch und gucken dann da ganz gespannt drauf ;) oder wir machen uns leise über irgendwen Lustig, damit die Zeit schneller umgeht (warum ist der Großteil unseres Unterrichts immer so uninteressant????).

Naja, aber das alles hält sich in einem gesunden maße, so sind meine Freundinnen und ich die in der Klasse mit dem besten Durchschnitt, am Ende des Schuljahres und dieser ist selbst ohne den vergleich mit der Klasse noch ziemlich gut, von daher denke ich:
Ich erledige meine Hausaufgaben so, wie ich es für richtig halte :) Bisher hats immer geklappt :)

lg Lilya

kyu
02.09.2004, 13:25
Ich mach meine Hausaufgaben meistens schon, denn so kann ich mir den Stoff besser merken, hab da evtl ein Leben lang was von und muss vor Arbeiten/Klausuren undTests nicht so viel lernen.
Klar, vergesse ich sie auch mal, manchmal auch mit Absicht, aber nur wenn ich denn die Möglichkeit habe vorher noch Abzuschreiben, kommt aber wie gesagt nicht all zu oft vor.

Andere lasse ich auch abschreiben, so lange es nicht zu oft wird, dann sag ich nein. Ich sehe es nämlich nicht ein meine Hausaufgaben immer auch noch für andere mit zu machen. Außerdem, Mathe ausgeschlossen, ist das dann immer so eine Sache mit dem Vorlesen... ich hab dann natürlich meistens das Glück das derjenige dran den ich habe abschreiben lassen und der meine Lorbeeren einsackt -_-

Mist mache ich eigentlich nicht, bin eher ruhig beim Unterricht. Und ich sage einfach mal, das ich mich schon anstrenge und mich im oberen Drittel befinden, lerne aber nicht extra zu hause oder so, für was gibts 5 Minuten Pausen? Andere gehen rauchen, ich les mir schnell nochmal den Stoff für die nächste Stunde durch und gut ist.

Naja, so war es bisher immer, nun komme ich in eine neue Schule und Oberstufe, mal schauen :)

Orkschlächter
02.09.2004, 14:12
Ich mache meine Hausaufgaben eigendlich eher selten. Meistens dann wenn ich im Zug sitzte noch schnell hinschmieren. Ich mache sie nur daheim wenn es wirklich wichtig ist. Von den Lehrern bekommen wir nie Ärger, sie sagen immer dass es unsere sache ist und sie nicht immer uns hinteher rennen können, nur weil wir sie nicht gemacht haben.
Regeln gibt es bei uns keine, es würde sich sowieso niemand daran halten :p
Der beste möchte ich nicht unbedingt sein, aber natürlich auch nicht der Schlechteste. Aber ich möchte zu den gehobenen Schülern gehören, die keine schlechtes Zeugnis haben.
Und mist machen immer nur die Anderen, ich eher selten.

Puschel
02.09.2004, 14:28
....Tja, bei uns sind die DIN A 4 Seiten, weil meine Klasse sich nie daran hält! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Obwohl die **Jungs** immer ihre Ego tripps bekommen kann es passieren, dass sie manchmal ein paar Seiten voll schreiben und dazu noch die Schulregeln abschreiben! §krass
Früher haben sie, wenn sie gehauen haben, die Tische übergerannt und umgekippt!
Man durfte nur ein paar Meter entfernt sein und man hat was abbekommen!
Die haben sich sogar angespuckt (IIIIIIhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...........) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif

Orkschlächter
02.09.2004, 15:20
@ Puschel
lol so geht es bei euch zu, das ist ja noch harmlos. Bei uns ist das ganz anders. Die Jungs klauen den Mädchen die O.B.s aus den Taschen, mache sie auf und halten sie unter das Wasser bis sie sich richtig vollgesaugt haben. Und dann wird das Ding durch das Klassenzimmer geworfen :D . Was das für eine Sauerrei wird kannst du dir sicherlich denken. Falls die Mädchen aber keine dabeihaben wird der Schwamm von der Tafel benutzt.

Asahi
02.09.2004, 17:51
Meine Hausaufgaben mache ich eigentlich immer!Es kommt nur ab und zu vor das ich sie mal vergesse ,oder ich einfach keine Zwit habe sie zu machen!(Manchmal finde ich andere Sachen einfach wichtiger)
Wenn ich sie dann aber mal vergessen habe,habe ich meisstens noch Glück da meine Lehrer nie nachgefragt haben!
Ausser in Religion hab ich mal einen Tadel dafür bekommen(den hat aber auch die halbe Klasse bekommen) ;)

Futurama
03.09.2004, 15:13
Bei meiner schule ist es so wir haben kaum Hausaufgabe
bis zur 9 hin und da kriegt man so viele hausaufgaben das
ich daran bei nahe ersticke.

Pommespanzer
03.09.2004, 22:22
Naja zur Zeit sind ja noch Ferien aber in der 11. hab ich so gut wie nie Hausaufgaben gemacht und das Ergebnis war eindeutig: Mit 2 fünfen gerade mit viel Glück die Versetzung geschafft und nun werde ich ab der 12 richitg reinhauen müssen. Werde dann auch regelmäßig meine Hausaufgaben erledigen, da die 12 ja schon fürs Abitur relevant ist.

Rpg_Girl
03.09.2004, 22:42
ob ich hausaufgaben mache oder nicht hängt bei mir öfters von meinem lehrer ab.in mathe hatte ich z.b. einen lehrer der nie überprüft hat ob man die hausaufgaben nu hat oder nciht.und da ich mathe nich gerade mag hab ich die hausaufgaben so gut wie nie gemacht.ok das is übertrieben bisschen aber ich hatte sie öfters mal nicht.bei meinem früheren mathelehrer hingegen schon weil er einfach einbisschen stränger mit der sache umgegangen ist.insgesamt aber mache ich meine hausaufgaben.

Bestimmte regeln gibts bei bestimmten lehrern.Bei meinem politiklehrer z.b. musste man nach 2 maligem stören/reinrufen ne sonderaufgabe machen.
bei meinem klassenlehrer durften wir nach der fünf minuten pause nicht mehr auf den flur ghen sondern mussten in der klasse bleiben.da wir das aber nie gemacht haben mussten wir eine seite darüber schreiebn warum wir das nicht dürfen(hat aber fast keiner gemacht weil das niemand wirklich eingesehn hat da wir nicht wirklich lait waren(die paralellklasse hat fussball aufem flur gespielt)).bei meiner lateinlehrerin muss man nachsitzen ne stunde(schulstunde) wenn man die hausaufgaben drei mal nich hat(ein grund dafür warum ich sie in latein zumindest immer mache bzw.abschreibe :p )


Am besten muss ich nich sein wenns so is dann ises so bei uns wird keiner deshalb gehänselt oder so.schlecht möchte ich aber nicht sein weil man sonst mehr lernen muss um nicht sitzen zu bleiben.

Ich mache schon mist aber jetz nichts wirklich schwerwiegendes.reinrufen und stören im unterricht malen oder so(selbst das ist verboten kein plan warum :confused: )naja un dann bin ich halt al mit paar klassenkameraden nach hause gegangen weil wir nur noch eine vertretungstsunde hatten un danach schule aus da haben wir uns gedacht:gut dann gehn wa halt.tja wir wurden verpetzt un sollten ne entschuldigung mitbringen habn wir aber nich gemacht un der lehrer hats au vergessen.sonst leg ich mich auch öfters mal mit meinen lehrern an.d.h. wenn die mich zu unrecht beschuldigen etc.(ein lehrer hat mich mal angemacht weil ich ,,halt die fresse"zu einem kollegen gesagt hab)dann fang ich an richtig frech und giftig zu werden und die konsequenz ist mir egal da in solchen fällen die lehrer fast immer (fast *ggg*)im unrecht sind.(somit gibt es keine konsequenz)

so das wars (entschuldigt meine rechtschreibfehler.war in eile. :D )

Enishi
04.09.2004, 00:43
Bei uns haben die Lehrer zu 90 % nicht die Hausaufgaben kontrolliert was einen dazu veranlasst hat nie sie zu machen. Unser Mathelehrer hat zwar immer kontrolliert aber wenn se welche net hatten hat es ihn au net gejuckt. Also ich hatte vielleicht letzter Jahr(War ja au mein letztes) vielleicht wenn es hoch kommt in allen Fächern zusammen 12 mal die Hausaufgaben.
Und der zweite Punkt is das Hefte führen was bei uns eigentlich kontrolliert wird, aber nur eigentlich ich hatte nur ein vollständiges ähm hatte ich ein vollständiges Heft ja stimmt in Chemie war es komplett aber in allen anderen Fächern entweder nicht vorhanden oder sehr sehr Lückenhaft.
Und nun zum abschluss mein ergebniss trotz dieser schlechten Arbeithaltung ich hatte am Jahresende nen schnitt von 2,6 und hab somit meinen Reaabschluss in der Tasche gehabt. Hatte nur eine einzige 4 und zwar in Englisch aber leider keiner 1 bis auf die vier waren sonst nur 2er und 3er drin.

Battosai Himura
04.09.2004, 12:45
Ob ich Hausaufgaben mache ? Ja.

Ob ich den Lehrer daran erinnere, dass wir welche aufhatten ? Nö.


:D

RPG-Man
04.09.2004, 17:14
Wenn man Hausaufgaben macht präsentiert man sie doch mündlich ( Deutsch, Politik usw.) und das ist doch gut für die mündliche Note. Außerdem ist es auch meist eine Erleichterung in Klassenarbeiten. Ich hätte auf meiner Schule lieber mehr Hausaufgaben als ganz selbständig ohne Hilfe zu lernen. Glaubt mir einige von euch habens noch gut. :D

Enishi
04.09.2004, 18:03
Erleichterung in Klassenarbeiten nicht die Bohne. Lieber gut im Unterricht zuhören dann is gut so hab ich meine zwei in Chemie(okay bin von ner eins abgerutscht) bekommen und das selbe in Geschi.
Aber wenn du das so sagt finde ich sollten se freiwillig sein wie in der Abendrealschule meiner Mutter da sind se freiwillig wer se gemacht für den is es vielleicht eine Übung wer nicht der is entweder gut genug oder Pech gehabt.

Mr.Tea
04.09.2004, 19:37
Also ich mache eigentlich immer meine Hausaufgaben und halte auch nicht sonderlich viel davon, diese nicht zu machen.
Ich meine was bringt es jemandem?

Sie werden einem nicht gegeben um sie hinterher "vergessen zu haben".
Es tut einem nur gut, die Hausaufgaben zu machen, denn das ist die erste Vorrausetzung für ein schönes Leben an der Schule.
Klar, die Hauptschüler unter euch werden denken: "Ach komm lass ihn doch reden, diesen Streber." Aber ich als Gymnasiast könnte mir so ein Verhalten nicht erlauben.

Mr.Tea

PS:
Nicht das ihr jetzt denkt ich habe etwas gegen Hauptschüler, ganz im Gegenteil, da komme ich her!

Trishna
05.09.2004, 01:11
FRüher habe ich selten Hausaufgaben gemacht, ich hatte entwerder keine lust, oder ich ahbe sie vergessen, außer Mathe, da habe ich immer alles gemacht ^^''''
Jetzt seitdem ich in der Oberstufe bin, mach ich sie immer, außer ich vergesse die sachen, aber selbst da ist es nicht schlimm, da ich sie immer kurz vorher dann doch mache!
Ich finde, dass Hausaufgaben eines der besten Mittel sind, um etwas zu lernen, denn nur durch die Hausaufgaben merkt man, ob man den Stoff verstanden hat oder nicht!
mfg
Yori

sephiroth zero
05.09.2004, 22:04
Ich mach eigentlich immer die Hausaufgaben und wenn ich sie mal vergessen habe dann wirklich nur... Weil ich sie echt vergessen habe.
Problem is halt das ich auch zu Faul bin in mein Hausaufgaben heft zu schauen.
Ich hatte mal ne Zeit da hab ich immer in Mathe Hausaufgaben nicht gemacht aber ich hab nie gewusst das wir sie auf hatten :rolleyes:
Auf jeden Fall musste ich in diesen Jahr 6 mal nach sitzen und hab ca. 7 Hinweise und 2 Verweise bekommen :ka
Irgendwann hat ers eingesehen das ich das nicht mit Absicht mache und hat das dann auch unterlassen was auch den gesammten Untericht in Mathe bei ihm um einiges für mich erleichterte ;)
Aber das is alles lange her und zur Zeit mach ich immer Hausaufgaben und hatte seit damals keine solchen Vorkommnise.

Seph
05.09.2004, 23:35
Die Hausaufgaben nehme ich persönlich nicht ganz so ernst. Ich weiss, dass sie mir nützen unde ich dadurch auch besser lerne und deshalb mache ich sie auch, sofern ich dazu komme und Lust habe. Manchmal bekomme ich sogar richtig Lust auf Hausaufgaben, z.B. wenn in Mathe gerade ein interessantes Thema durchgenommen wird. Aber meistens kann ich sie dann nicht machen, da ich sie so gut wie nie aufschreibe bzw. sie nie mitbekomme. oô
Das geht bei mir zum einen Ohr rein und zum anderen raus. Das ging sogar schonmal soweit, dass ich unvorbereitet in eine Klassenarbeit gegangen bin und ich habe seltsamerweise trotzdem noch eine ordentlich 2+ bekommen. o_O?

HCl
06.09.2004, 01:17
Also bei uns gabs so gut wie keine Hausaufgaben und die die es gab hab ich fast nie gemacht, es sei denn Hausaufsatz oder was wichtiges. Jetzt komm ich in die 12. mal schaun, denke ich werde das ab jetzt etwas ernster nehmen

Azrael_Fish
06.09.2004, 16:34
naja, ich fang gerade mal an mit ha...
vorher war das interesse nicht da, aber im abi fängt man doch an was zu tun^^

Sai
06.09.2004, 18:03
Normalerweise mach ich meine Hausaufgaben immer, nur ab und zu wenn ich absolut keinen Bock habe schreibe ich die von nem Klassenkameraden ab.
Meist mach ich die aber nur so mal schnell nebenbei und deshalb sind die vor allem in Mathe meist total falsch :D

Seishirou
06.09.2004, 18:51
also von der 7 bis zur 10 hab ich keinerlei hausaufgaben gemacht. in der 11 sahs dann eigentlich auch nicht anders aus, aber jetzt wurde ich ziemlich oft von 13nern vorgewarnt, dass ich mich zu hause wohl echt an meinens chreibtisch setzen muss.... es gibt wohl wirklich kein entrinnen!

(ich weiß ich bin ein schlechtes geispiel :P)

rgb
06.09.2004, 20:30
Jaja...die Hausaufgaben:D!

In der neunten Klasse habe ich so gut wie nie die Hausaufgaben gemacht, wir hatten einfach so selten welche auf, dass man einfach nicht gewönht war, die zu machen xD.
Dann nochmal in der neunten klasse (bin backen geblieben^^") gabs immer voll viele HA auf und da musste ich mich erstmal dran gewöhnen, aber dann habe ich sie auch gemacht, jetzt in der zehnten mache ich sie auch meistens:D!

MFG

Rpg_Goldenboy8)

Dankius
06.09.2004, 20:58
Na ja öfter (90%) mache ich Hausaufgaben, manchmal (10%) mache ich sie nicht. Kommt aber auch auf den Umfang der Hausaufgaben an z.B.: Irgendwas aus nem 10 Zeilentext (Revolution 8.Klasse) abschreiben, seh ich dann auch net ein und schreibe das ab oder machs vor der Stunde :D.

In den nächsten 2 Wochen muss ich alle Hausaufgaben machen, weil wir jetzt Vergleichsarbeiten in Deutsch, Englisch und Mathe schreiben (jeweils 90 Minuten). Ich sag euch zieht nie nach Sachsen. :rolleyes:. (Hat man 2 Wochen Schule schon hat man Massen an Arbeit an den Hacken, Die Spinnen Die Lehrer):D

Jinjukei
13.11.2004, 20:00
Eindeutig: Ich werde warscheinlich bis zum Studium keine Hausaufgaben machen (Punkt)

Toney
13.11.2004, 22:31
Als ich noch in die schule ging.(1 jahr - lang lang ists her). hab ich nie. wirlich nie hausaufgaben gemacht.
und zwar aus dem einfachen grund das wir in der oberstufe fast nie welche aufbekommen haben. ind wenn doch war das so ungewöhnlich das ich sie nie gemacht hab. oder halt kopiert.
unser mathelehrer hat sich sogar geweigert uns HAs zu geben. wir sollen gefälligst selbst lernen! hies es.

kommt halt auf die lehrer an.

Ran
23.11.2004, 19:15
ich mache hausaufgaben außer wenn ich sie nich kapier und das passiert mir ziemlich oft
ich und ein paar von meinen freunden haben kein reli und da machen wir öfters hausaufgaben aber wenn ich wirklich nich kapier und keiner mir ´ne sims schreibt wies geht da schreib ich in der pause mal ab.
aber es is voll scheisse wir haben in der schule striche wenn jemand die hausaufgaben nich macht kriegt er einen wenn man 3 striche hat muss man 2 stunden nachsitzen und wird ins klassenbuch eingetragen

Kirika
23.11.2004, 19:22
Also ich machs so gut es geht regelmäßig.
Sicher kommt es ab und zu mal vor das ich was vergesse das ist dann daber seltener.
Bei uns gibts nach dem 3. mal nicht gemachter Hausaufgaben nen Eltern Brief und da habe ein paar in meiner Klasse schon einiges gesammelt.

Hayabusa
23.11.2004, 19:39
Auch ich mache meine Hausaufgaben regelmäßig, da meine Lehrer schon manchmal kontrollieren ob man sie hat. Hat man seine Hausaufgaben nicht gemacht bekommt man eine sechs. Bei uns sind die Hausaufgaben ein wichtig für die Noten, von daher mache ich sie. Aber auch mir passiert mal, dass ich die Hausaufgaben vergesse aber irgendwie komme ich fast immer gut weg.
Es kommt auch oft vor, dass ich Hausaufgaben von anderen abschreibe wenn ich mal was nicht verstanden habe oder so.

Scox
24.11.2004, 19:33
Bei mir isses so, dass ich allgemein n ziemlich gemächliger mensch bin^^
meine antwort erübrigt sich deshalb wahrscheins *g*
Naja, ich versuch eigentlich schon so oft wie nur möglich meine hausaufgaben zu machen, was ich aber über die hausaufgaben stell is die vorbereitung auf bestimmte fächer, was ich als fast wichtiger eracht...
trotzdem mach ich sowas alles meines erachtens viel zu wenig
was ich aber dazu sagen muss: wenn ich mich mal wirklich ransetz und hausaufgaben mach (besonders in mathe) dann versteh ich die themen und den ganzen unterricht gleich doppelt so gut...
demnach rat ich allen ab so faul zu sein wie ich^^

dadie
24.11.2004, 20:29
demnach rat ich allen ab so faul zu sein wie ich^^

Nee du ich mache meine HAs sogut wie NIE zuhause :D

Nur wenn es wirklich Grosse aufgaben sind den rest kann man in 5 Minuten Pause machen

Und dumm wird man dabei nicht sondern

1,Man Lernt schnell zu begreifen
2,Zu Laufen wenn die Pausenaufsicht das Heft haben will
3,Schnell Schön schreiben :D

Naja aber Tag ein Tag aus Frage ich mich doch warum ich mir den stress mache :(

Naja ist sowieso mein Letztes jahr on shool 8)

btw.Ob ihrs glaubt oder nett ich habe ne 2 In Deutsch :D (bei den Quatals Noten -_- )

derBenny
24.11.2004, 20:34
Ich bin stolz darauf, sagen zu können, dass ich meine Hausaufgaben so gut wie immer mache. Natürlich kommt es öfters mal vor, dass ich darauf einfach keine Lust habe, aber wie Bill Gates schon sagt:
If you can't make it good, at least make it look good. Es fällt einem Lehrer oft sofort auf, wenn man nur ein paar hingekritzelte Sätze auf seinem Zettel stehen hat. Ich mache Hausaufgaben oft mit dem Computer, das sieht ordentlich aus und macht so immer einen guten Eindruck. Die Hausaufgabe kann in dem Fall sogar inhaltlich völlig nichtssagend sein, solange man sie nicht vorliest.

Scox
25.11.2004, 13:40
*g* gut, kann schon sein, dass es leute gibt, die das in der pause auch noch gut hinkriegen und dabei lernen des immer besser zu tun...

aber bei mir isses so, dass bei HAs nur was gscheites rauskommt, wenn ichs wirklich in aller ruhe daheim mach. Un wenn ich mal was inna pause mach, dann lauf ich ständig gefahr irgendwelche fehler reinzubringen, durch hektik und so zeug...

Naja, es gibt solche und solche,
ich kanns jedenfalls nich in der pause^^

HydrogenCarbonat
25.11.2004, 18:40
Wenn ich HAs mache dann eigentlich nur in wichtigen Fächern
oder bei Fiesen Lehrern.Dann aber eigentlich auch fast nur
in der Pause (außer bei Vorträgen ~~)

@alle die noch Hausaufgaben machen : Macht weiter damit ... -.-;;

Aeris640
01.12.2004, 18:42
Ich bin eigentlich faul wenns ums machen der hausaufgaben geht.
Jedoch mach ich die Hausis sollang ich es nicht vergesse, wenn hausaufgaben in reli auf sind dann kann mich der lehrer mal lieb haben die mach ich nicht (ich hasse reli)
In mega wichtigen Fächern wie Deutsch, Englisch, BWL und Rechnungswesen hab ich meine Hausaufgaben da ich dieses jahr schaffen will. ^^

Elegost
05.12.2004, 13:42
ganz ehlrich ich hasse hausaufgaben T_T
in englisch und französisch (zusammen) hab ich schon 15 mal die hausaufgaben nicht :D
aber ich versuch mich jetz zu ändern sonst sperrt mein vater inet -.-

Caro
05.12.2004, 17:51
Hausaufgaben???
Was ist das denn???
Ich hab zuhause schon lange keine Hausaufgaben mehr gemacht,
hab bisher aber nur 2 Einträge und steh auf 1,8(insgesamt!)

Kaliki
05.12.2004, 17:56
Da in den meisten fächern, die ich habe, die mitarbeit 60% der gesamtnote ausmacht und nicht gemachte HÜ's schonungslos minuspunkte bringen, ist man praktisch gezwungen sie zu machen. Dafür mach ich sie oft halt nur schlampig, nur damit irgendwas dasteht und ich keinen minuspunkt bekomme.

xmaster
26.12.2004, 19:38
Ich mache Hausaufgaben bloss bei Mathe... Wieso... vielleicht wegen der Neugier... oder Herausforderung... Ansonsten mache ich keine^^. Man muss einfach die Tricks draufhaben, um die Lehrer aufs Kreuz zu legen...

uminali
26.12.2004, 20:28
Hm...eigentlich mache ich die Hausaufgaben immer.
Oder? *nachdenk* Gut, in letzter Zeit nicht so oft, aber ich schaffe es immer die Hausaufgaben in Deutsch zu haben (da müssen wir immer voll viel schreiben), aber das mach ich nur damit ich keinen Anschiss von unserem super-strengen Lehrer kriege und meistens steht da seitenlang nur irgendwelche Scheiße.
In Mathe hatte ich die Hausaufgaben schon lange nicht mehr, in Erdkunde hab ich sie noch nie gemacht, aber dafür schreibe ich immer 1er in den Test, in Bio mach ich sie eher selten und in Englisch eigentlich oft.
Sonst mach ich in letzter Zeit wenig Hausaufgaben, tja....

Racuun
26.12.2004, 20:42
Hrm, Hausaufgaben machen.
joar, ich mach sie so gut wie immer.
Nur nicht zu Hause <.< Und auch nicht selber xD'
Meistens duerfen Klassenkameraden mir ihre mal eben ... 'zeigen'.
Es kommt zzt aber schon ca. 2 mal in der Woche vor dass ich sie selber mach...
Das ist n Fortschritt! xD
Letztes halbes Jahr hatte ich die eigentlich nie. xD'

cccc
26.12.2004, 22:21
mach immer wenniger hausaufgaben...
mach sie nur noch regelmässig in mathe und informatik...da gibt es noten....
sonst immer weniger...

Lychee
27.12.2004, 09:54
Ich die Hausaufgaben eigentlich immer, in sofern ich nicht daran scheitere (Kann in Mathe schon mal passieren... >_>) oder sie vergesse (Aber letzteres passiert ja jedem mal).
Ich lern auch meistens, zumindest Vokabeln immer. Sonderlich gut bin ich in der Schule trotzdem nicht, letztes Halbjahr war mein Schnitt 2,8 *hüstel*. Eigentlich hatte ich gehofft, dieses Halbjahr wieder besser zu werden, sieht aber übel aus *seufz*. Dabei kann ich mich nicht erinnern, weniger gelernt zu haben... ._.


Oder habt ihr bestimmte Regeln in eurer Klasse?
Nö. Wenn jemand die Hausaufgaben vergessen hat (Oder zu faul war... Ist in Geschichte sehr beliebt. Und ich bin dann immer eine der wenigen, die sie macht. Dummerweise sind sie zu 60% falsch XD) darf der vom nächstbesten Kameraden abschreiben, wenn alle sie haben auch gut. Übrigens ist es noch nie vorgekommen, dass die ganze Klasse die Deutschhausaufgaben hatte; unser Lehrer wollte uns anspornen, indem er versprochen hat, dass wir Eis essen gehen, falls mal alle die Hausaufgaben haben sollten, ist aber nie passiert ^^.


Wollt ihr immer in jedem Fach am besten sein?
Würde ich durchaus gerne, es klappt aber nie.


Macht ihr vieleicht nur Mist?
Nein. Es kommt zwar öfters vor, dass ich versuche, die Hausaufgaben so schnell wie möglich hinter mich zu bringen (Hab' schließlich noch mehr vor...), aber ich mache sie trotzdem ernsthaft. Das Ergebnis ist meist eine Schrift, die selbst ich teilweise nicht mehr lesen kann XD. Aber in 99% aller Fälle kann ich es Oo.

Das mit dem Melden ist übrigens ein ganz eigenes Thema bei mir. Das ist eine ziemlich dumme Geschichte... In der 6. Klasse oder so hatte ich mehrere Male verpennt, mich zu melden, obwohl ich etwas gewusst hätte. Dann war ich aber der Meinung: "Wenn ich mich jetzt melde, dann denkt Herr/Frau xyz aber, das vorhin hätte ich nicht gewusst, weil ich mich ja nicht gemeldet hab'."
...Verstanden? Es war ein beklopttes Prinzip. Aber ich hatte meinen eigenen Stolz angegriffen. Anschließend hab' ich mich dann aus Prinzip überhaupt nicht mehr gemeldet (In mündlichen Fächern natürlich eine ganz tolle Idee). Das hat sich dann bestimmt bis zur 8. Klasse gehalten (Ne, bin trotzdem nicht sitzen geblieben). Ich hab' jetzt immer noch ziemliche Probleme meinen Arm hoch zu bekommen, obwohl ich versuche, diese blöde Angewohnheit wieder loszuwerden. Aber in manchen Fächern ist es eh egal... In Polle z.B. weiß ich sowieso nix X_x. Aber in z.B. Chemie hat mir ein bisschen Überwindung gleich bessere Noten beschert...

Shadow-runner
27.12.2004, 19:06
Ich finde Hausaufgaben auch beschissen. Zum Glück haben wir nur selten wirklich viel auf aber nerven tut es trotzdem. In den Fächern Französisch, Mathe und Bio habe ich insgesamt fast 40 Striche ^^

Trulek
28.12.2004, 08:00
Naja geht nach Laune. Manchmal bin ich zu deprimiert um etwas zu machen oder so.
Mathe mach ich eigentlich immer, wenn ich es verstehe, ansonsten mach ich meistens Englisch, Deutsch. Nebenfächer vergess ich immer, aber ausversehen ^^ Und Französisch hasse ich.

Aber wenn die Lehrer was von 2 Stunden Hausaufgaben labern, oder 2 Stunden am Tag nachmittags für die Schule lernen wär normal. Wenn ich nach 20 Minuten nicht fertig bin, platzt mir ja schon der Kragen und ich hör mit Sicherheit auf. Und da hört man wie irgendwelche Deppen in der Klasse tatsächlich 2 Stunden brauch, wofür andere 10 Minuten benötigen.

Seyken
28.12.2004, 11:10
Ich finde Hausaufgaben auch beschissen. Zum Glück haben wir nur selten wirklich viel auf aber nerven tut es trotzdem. In den Fächern Französisch, Mathe und Bio habe ich insgesamt fast 40 Striche ^^

40striche? §mmh aha Ó-^_^-ò nya, ich mach eigentlich nie hausaufgeben :hehe:
nur in der Schule im Unterricht }:)
also ich fde, da die Schüler keine Lustauf Hausaufgaben haben, machen sie sie 1nicht. und 2. lernen sie dannn nichts. ich habe, obwohl ich nieHausaufgaben mace, dieses jahr durchschnitt von 2.1aufmGym. also ich finde, ich bin bishe auch wunderbar ohne sie zurecktgekommmen :hehe: }:)

Kreemer
28.12.2004, 11:20
Aus der Tiefe der Hölle, wo selbst Dämonen nicht hingehen,
da kommen die Lehrer mit ihren Hausaufgaben her... :D

Ich mache die Hausaufgaben meistens in der Schule (in Englisch, der Lehrer merkt es eh nicht). Wenn ich dann mal keine Zeit in der Schule hab', mache ich sie eigentlich nur, wenn ich Bock habe.

Sonst: Msn öffnen, Hilferuf senden, Hausaufgaben bekommen...

Cyberwoolf
28.12.2004, 15:39
Ts, entweder mach ich gar nichts oder ich mach sie vor der Stunde. Wurde in diesem Jahr vielleicht dreimal erwischt und meistens isses den Lehrern egal. Nebenbei bemerkt gehe ich auf ein Gymnasium. Für Arbeiten lern ich auhc nie, aber bisher is immer alles gut gegangen. Außer Englischvokabeltests (Standard 5) hab ich praktisch nur 2 oder 1.

Stefan Seibert
28.12.2004, 20:31
Dann sage ich auch mal etwas zu diesem Thema. :D

Ich mache grundsätzlich immer meine Hausaufgaben, aber ich würde nie im Leben daran denken, auch noch etwas Extra zu den Hausaufgaben zu machen. Das können die Lehrer ja gerne machen, ich mache es aber nicht! ;)

Regeln haben wir in unserer Klasse eigentlich nicht. Die Lehrer sagen nur, dass wir unsere Hausaufgaben machen sollen, und am nächsten Tag, wenn Sie jemand vergessen hat, sagt der Lehrer nur, dass man Sie nachmachen soll.
Natürlich hat das Einwirkungen auf die Note im jeweiligem Fach und im Arbeitsverhalten. :D

Ich möchte aber nicht der "Beste" in der Klasse sein, sondern im Fach eine gute Note ist mir wichtig. Nebenbei bemerkt hatte ich im vorigen Jahr ein sehr gutes Zeugnis, weshalb ich mit meiner Leistung äußerst zufrieden bin. ;)

Im Unterricht höre ich auch brav dem Lehrer zu, und mache natürlich keinen Mist! :D
Wie kann man auch nur an solche Sachen denken?

Gruß,
Stefan!

P.S.: Falls es euch interessiert, ich bin "Gymnasiast" auf der GFS (Graf-Friedrich-Schule) in Diepholz. 8)

FabiF.de_renamed
29.12.2004, 12:38
macht ihr hausaufgaben????

Ja immer jeden tag.... in der schule^^

1/3 mach ich selber den rest wird abgeschrieben in der schule....

jetz haltet mir aber keinen vortrag ich weiß das man da nichts lernt...

MFG fabiF.de

ich bin auch gymnasium

LadyRikku
29.12.2004, 14:50
ich mach meine hausaufgaben immer!weil ich bekam schon mal einem blauenbrief wegen ungemachten hausaufgaben und da dachte ich nein danke,nie wieder!

Dainslef
30.12.2004, 16:32
Ich muss meine Hausaufgeben machen,denn wenn ich meine Hausaufgaben nit hab,hat sie die ganze Klasse nich und das is dann alles meine Schuld und dann hasst mich jeder nochmehr :D

Maisaffe
30.12.2004, 17:01
Hausaufgaben mache ich immer, was zwar mein Aufgabenheft nicht bezeugen kann (vergesse immer das eintragen :rolleyes: ).
Ich wäre in der Schule gerne der beste, keine Frage ;)
Nur bin ich ein fauler Mensch und dümpel immer knapp überm 3er rum (also 2-3), was nicht wirklich eine Meisterleistung ist.

Dennis

LadyRikku
02.01.2005, 20:32
bin auch ein bisschen faul aber lieber hausaufgaben haben als sie gar nicht zu haben

Winyett Grayanus
02.01.2005, 20:40
bin auch ein bisschen faul aber lieber hausaufgaben haben als sie gar nicht zu haben
Wie definierst du "gar nicht haben"? ;)
Ich meine: wenn man nichts im Heft stehen hat, heißt das dann direkt, dass man seine Hausaufgaben nicht hat?
In Latein (z.B.) habe ich die Hausaufgaben nie schriftlich gemacht, konnte aber in der nächsten Stunde alles, was wir aus der Hausaufgabe können mussten. Wenn ich für Latein einmal nichts gemacht habe, ist das deswegen auch gar nicht aufgefallen... :p
Leider scheint unser neuer Lateinlehrer nicht so viel von mündlich gemachten Hausaufgaben zu halten...^^
Naja, wenn das nicht reicht, kann man die Hausaufgaben ja immer noch schnell in Stichpunkten auf ein Blatt schmieren. *hust*
;)

Kima
03.01.2005, 12:52
Ich versuche zumindest meien Hausaufgaben immer zu haben, klappt meist auch. Im Gegensatz zu früher, wo blaue Briefe keine Seltenheit waren. ^-^;

Was mich nur aufregt, dass wenn wir z.B. Französischübersetzungen besprechen und das aufgrund der Länge auf mehrere Tage aufteilen müssen, kriegen wir wenn wir die Sachen 2 Tage später vergessen wieder mitzubringen trotzdem nen Strich für nichtgemachte Hausaufgaben, obwohl der Lehrer ja eigentlich weiß dass man sie hat. Das find ich extrem dämlich. O.o