Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of War
MegadronX
01.09.2004, 19:20
hallole
ich wollt ma fragen wie ihr dawn of war findet und ob ihrs euch hollen wollt oder nich? ich freu mich schon drauf :D
Sieht schon ganz lustig aus, die Grafik und das Spiel selber.
Ich werde es mir wahrscheinlich aber nicht holen, da ich relativ selten Strategiespiele kaufe (es sei den es gehört zur WarCraft oder zur Age of [Irgentwas]- Reihe) und außerdem bin ich kein Fan der Warhammer 40K- Reihe, bzw hab keine Ahnung worums dort geht.
MegadronX
02.09.2004, 13:12
ich freu auch echt drauf aber ich finde den basisbau hätte man vollkommen weglassen können und die truppen einfach anfordern und die wärn dann eingeflogen oder so was und die truppen bezahlt mit kommandopunkten die man durch erfühlen von aufgaben oder ressurcenpunkte kriegt aber es bestimmt auch so nich schlecht ich hoffe sie erhöhen bald die anzahl der spielbaren völker und die pallette der HQ´s (anführer) §Elch
ich hoffe sie erhöhen bald die anzahl der spielbaren völker und die pallette der HQ´s (anführer)
Wenn es von dem Spiel schon eine Beta und eine richtige Demo gab, ist die wahrscheinlichkeit ziehmlich klein dass sie noch sowas wichtiges einbauen werden, außerden, reichen dir vier Rassen nicht? Die Anzahl der HQs wird sich wahrscheinlich auch nciht mehr erhöhen, da es erstens schon genug gibt und zweitens Relic nur noch die Bugs ausbügelt und eingie kleine Sachen hinzufügt, das Spielt wird wahrscheinlich ziehmlich bald Gold sein.
btw, langsamm denke ich auch drüber nach mir das Game zu besorgen, es scheint ja ganz nett zu sein (obwohl es mehrere Sachen gibt die von Ground Control II abgekupfert zu sein scheinen/sind.).
MegadronX
02.09.2004, 13:56
is mir klar das nichs mehr großartig dazu kommt aber man könnte ja ne erwiterung produzieren und HQ pro volk is ja nich grade viel
is mir klar das nichs mehr großartig dazu kommt aber man könnte ja ne erwiterung produzieren und HQ pro volk is ja nich grade viel
Nicht viel, aber genug.
Siehe Spellforce, dort gibt es nur eine "Supereinheit" pro Rasse, im grunde ist es aber egal und man benötigt sie sowieso nicht grad oft, so scheint es auch bei Dawn of War abzulaufen.
ma guckn wie die demo wird weil die grafik ist supa und hab gehört das game soll auch ganz super sein
MegadronX
02.09.2004, 16:53
ich weds mir holen da ich eingefleischter warhammer fan bin
Hatte schon einen Thread mal im Online Gaming Forum offen wegen Dow^^ nunja haben sich damals nicht soo viele gemeldet.
Find das Game aber recht gut, spiele zurzeit auch die Beta. Ist aber noch recht stark Imbalanced und es ruckelt zum Teil bei grösseren Aufreibungen von Units.
Find es gut das man geschaft hat ein so schnelles und Macrolastiges 3D RTS zu erschaffen, sowas sah man bisher seit Starcraft nicht mehr. Auch das Universum find ich sehr genial, mit dem Warcraft Universum konnte ich nicht so viel anfangen^^. Warhammer rult sowieso ;) . Werds mir auch auf jeden Fall kaufen wenns endlich erscheint. Schade nur das Micro sehr zu kurz kommt :/ etwas mehr würde nicht schaden. Of-Taktiken klappen wohl auch nicht wies scheint.......
MegadronX
03.09.2004, 12:37
wie kommt ihr alle an die beta version :confused:
AFAIK war/ist es eine Open-Beta, sprich man kann sich auf der offizielen Site anmelden und die Beta saugen.
MegadronX
03.09.2004, 20:14
cooel 8)
also, ich habe mir dawn of war geholt und ich muss sagen: es ist geil!
die grafik ist das beste, was man zur zeit sieht in dem genre und der multiplayer ist brilliant. dafür ist die solo-kampagne schrott. man kann nur die space marines spielen und jede mission ist folgendermaßen aufgebaut: basis bauen, einheiten ausbilden, gegner plätten.
gut finde ich bei dem spiel, dass es nicht so lange dauert, bis die schlacht beginnt. die einheiten sind auch hammer.
obwohl ich warhammer vor her noch nie gespielt habe, hat mich dawn of war sofort in seinen bann gezogen.
vor allem ist dawn of War auch was neues unter den strategie spielen.
ich meine jetzt die trupps, die man so ausbauen kann und dann noch kommandanten. Punkte einnehmen. ist sehr nett gemacht. und macht richtig viel spaß.
Aber allerdings wirklich NUR im Multiplayer *JensB zustimm*
Andromalius
14.11.2004, 14:49
War in der Beta und das game war da schon geil. Jetzt erst recht. Habs mir geholt und bereue es nicht.
Die Action ist immens, die Grafik hammer und sound und atmosphäre kommen super rüber.
Wer gar keinen Basisbau haben will, holt sich am besten Ground Control II. Die demo ist relativ cool gewesen.
Ich habe seit kurzem das Spiel und muss sagen, es ist wirklich toll. Die vergleichsweise detailierten Modelle und die sehr guten Texturen machen das Spiel zu einem grafischen Meisterwerk. Leider ruckelt es deswegen leicht, sobald viele Truppen im Bild sind. Neu war für mich das Truppensystem. Sowas habe ich bisher in keinem anderen Strategiespiel gesehen. Gefällt mir jedenfalls sehr, da es die Steuerung und die Übersichtlichkeit erleichtert.
Ich kenne mich überhaupt nicht mit dem Warhammer Universum aus, aber die Space Marines mag ich jetzt schon nicht. Die sind mir eine Spur zu gläubig. ^^
Melfice_g.2
26.02.2005, 14:18
Ich hab mir das Spiel auch geholt und find's einfach nur geil!Die Kampagne war lausig, aber ansonsten war alles PERFEKT!
Bin auch'n Warhammer-Freak!
da mein Thread im Onlineforum irgendwie untergegangen ist, hier nochmal der Aufruf:
Wenn einer bock hat Dawn of War Multiplayer zu zocken soll sich bitte bei mir melden.
Das Spiel rockt alles weg!
Laguna the Immortal
04.03.2005, 12:03
aber ist es nötig dass bei treffern orks dermaßen blutig zerstückelt werden? ich bin eigentlich auch fan von strategiespielen fand Dawn of War jedoch etwas übertrieben in sachen gewaltverherrlichung was mich sonst nie stört...
warhammer ist auch nicht so mein ding. C&C Generals rult alles weg, hinzu kommt das bald Act of War kommt, auch ein interessantes strategie game mit massig action. und 2006 C&C Alarmstufe Rot 3!
Laguna the Immortal
04.03.2005, 16:07
super atmosphäre... was ich bisher von dem spiel gesehen hab überzeugt mich eben nicht. schön sieht nicht gerade aus wenn da ein ork von space marines zerschossen wird. ist das spiel eigentlich zensiert? alles andere würd mich wundern da bei dem vergleichsweise viel harmloseren (wenn auch politisch fragwürdigen) C&C Generals ja viel geändert werden musste aufgrund der albernden vorwürfe.
nebenbei trägt diese Art von Gewalt auch zur Atmosphäre.
So is es.
Die Gefechte sind so was von genial. Sehr gewaltätig, ja aber ohne richtige Taktik bist du auf dem Schlachtfeld totes Fleisch.
schön sieht nicht gerade aus wenn da ein ork von space marines zerschossen wird
Wieso soll sowas "schön" aussehen?!?
super atmosphäre... was ich bisher von dem spiel gesehen hab überzeugt mich eben nicht. schön sieht nicht gerade aus wenn da ein ork von space marines zerschossen wird. ist das spiel eigentlich zensiert? alles andere würd mich wundern da bei dem vergleichsweise viel harmloseren (wenn auch politisch fragwürdigen) C&C Generals ja viel geändert werden musste aufgrund der albernden vorwürfe.Bei Generals wurde ja auch vor allem wegen des Realismus zensiert, vor allem natürlich wegen der Terroristen. Dawn of War ist hingegen sehr comicartig und es ist auch irgendwie was anderes einen Ork abzuschießen als mit einem Selbstmordattentäter Menschen in die Luft zu jagen.
dawn of war hat ne geile optik, macht im multiplayer sauviel spaß und ist vom gameplay her eines der beste spiele, die es im moment gibt in diesem genre. nur die kampagne ist sehr öde, da man nur eine rasse spielt und jede mission nach dem BAA-Prinzip abläuft, also Basis-Armee-Angriff-Prinzip. heißt: man baut eine basis, stellt eine armee auf, plättet den gegner. so läuft fast jede mission ab. man könnte auch sagen, es sind "Brot-und-Wasser"-Missionen, die es auch bei Schlacht um Mittelerde in Hülle und Fülle gibt.
Ich spiel auch Dawn of War. Das spiel ansich finde ich cool nur der Einzelspielermodus is etwas öde. Das Tabletopspiel Warhammer spiel ich ebenfalls und der Bezug dazu ist sehr gut gelungen. Die neue Einheitengruppierung ist fast sowie im Spiel.
Insgesamt also richtig geiles Spiel. :)