PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mögen eure Klassen euch?



Puschel
01.09.2004, 17:10
Die meisten Mädchen in meiner Klasse stören nicht im Unterricht, aber die Jungs, naja von den kann man garnichts anderes erwarten. Immer schreien sie rein oder stehen wärend des Unterrichts auf und tanzen, wenn sie in der Nachbarsklasse Musik hören! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Man, wann werden sie endlich erwachsen?
Sie machen nur Scherze, GRAUSAME GEWALT! :(
Die meisten Lehrer und Eltern können da nichts machen!
Man kann dort immer zum lachen, man sieht wie doof die anderen sind!!!!!!!!!!!!!! :rolleyes:

Genji
01.09.2004, 17:17
Hmm... Jo, meine Klasse mag ich schon, ich bin jedem gut befreundet... xD
Das liegt vorallem daran, dass ich immer den Drang habe mit jedem über absolute Nichtigkeiten zu quatschen, bei Hausaufgaben zu klugscheißorn und verbess0rn wo es geht, mich bei einem Streit immer auf beide Seiten packe (ohne, dass die anderen davon wissen) und irgendwie zur seelischen Abfalltonne, der Klasse geworden bin...

Läßt sich eigentlich ganz gut leben so. :D

Puschel
01.09.2004, 17:25
Schuldige wegen der Themen änderung,war wohl ein bisschen zu spät, was? ^.^

Seraph
01.09.2004, 17:31
Ja, das war etwas spät XD Aber das hättest du nicht auch gleich posten müssen ;)

Na ja, in meiner Klasse fühl ich mich wohl, ich versteh mich mit allen. Ist sowieso ne gute Klassengemeinschaft bei uns... na ja, bis auf eine Ausnahme. Wir heben jemanden ind er Klasse, der ist 17, aber geistig und körperlich weit zurückgeblieben... körperlich sieht er etwa 4,5 Jahre jünger aus, als er ist, geistig siehts midnestens genauso aus... er hat zwar das WIssen wie Mathematik oder Englisch und so, aber ansonsten ists mit ihm nicht weit her... eigentlich müsste men ihn bemitleiden, aber er baut echt dauernd nur scheisse, da kann man oihn einfach nicht mögen. Aber na ja, ansonsten ists wirklich super :A

Pyrokar
01.09.2004, 21:06
Ich mochte meine zwei Klassen, die ich bis jetzt besucht hab, das waren richtige Gemeinschaften. (von 7-9 und 10-11). Meine Grundschulklasse mocht ich nicht. Jetzt bin ich in ne neu zusammengewürfelte Klasse gekommen, und wir sind erst zwei Wochen zusammen, aber ich denk, wir werden uns gut verstehen.

Winyett Grayanus
01.09.2004, 21:30
Ich mag meine Klasse überhaupt nicht und wohl fühle ich mich da schon mal gar nicht.
Sie ist absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer). Nachdem sie erwischt worden sind und die Lehrer mit einer Konferenz gedroht haben, haben es natürlich alle wieder auf die anderen geschoben. O_o Also, Klassengemeinschaft gleich null.
Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.
Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Neuntklässlern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o
(an dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal wieder fragen, wie einige aus meiner Klasse es geschafft haben, bis jetzt noch auf der Schule zu sein...O_o)

Na ja, alles in allem eine wirklich schreckliche Klasse, in der man sich alles andere als wohl fühlen kann.


Edit:
Lilya, warum hast du meinen Beitrag kopiert? o_O

Medivh
01.09.2004, 21:33
Anfang dieses Jahres hab ich auf ne neue Schule gewechselt, bisher schein ich nen relativ guten allgemeinen Eindruck hinterlassen zu haben ^^
Da sind viele coole Leute drin, leider nur 3 Mädchen :D (unter 27 Jungs :rolleyes: )
Da ich ja sowieso mit 4 anderen leuten aus meiner alten Klasse gewechelt bin, hab ich sowieso keine Probleme, da versuchen eher Leute, sich bei uns einzuintegrieren :D
Und wir isnd natürlich alle ganz lieb :hehe: :hehe: ^^

Lilya
02.09.2004, 11:43
Hallo!
Sollte euch was auffallen, das ist kein Zufall, wir sind in der selben Klasse ;)

Ich mag meine Klasse überhaupt nicht und wohl fühle ich mich da schon mal gar nicht.
Sie ist absolut schlimm und es gibt keinerlei Klassengemeinschaft, alle machen sich gegenseitig fertig und halten sich für die tollsten.
Bei uns war mal so ein Fall, da haben wir zusammen gefrühstückt. Etwas Kakaopulver und Weintrauben sind übrig geblieben. Unser Klassenchaot hat sich das Zeug genommen und in einen verschimmelten Blumentopf getan, hinterher noch Milch dazu geschüttet. Dieses Gemisch wurde dann auf die Fensterbank gestellt und die Heizung voll aufgedreht, damit es schnell schimmelt (es war Sommer). Nachdem sie erwischt worden sind und die Lehrer mit einer Konferenz gedroht haben, haben es natürlich alle wieder auf die anderen geschoben. O_o Also, Klassengemeinschaft gleich null.
Der personifizierte Kindergarten. Unreif, unreif und nochmal unreif.
Und was das größte Problem dabei ist: Den meisten Lehrern ist ist es völlig egal, wenn sich 24 von 28 Neuntklässlern gegenseitig ansabbern, anblaffen oder sich Sachen an den Kopf werfen. O_o
(an dieser Stelle sollte ich mich vielleicht mal wieder fragen, wie einige aus meiner Klasse es geschafft haben, bis jetzt noch auf der Schule zu sein...O_o)

Na ja, alles in allem eine wirklich schreckliche Klasse, in der man sich alles andere als wohl fühlen kann.


Tja, so ist das bei uns, zudem sind mobbing und petzen an der Tagesordnung!!!! Demnach schließe ich mich Winyett vollkommen an: Ich fühle mich null wohl in der Klasse, das einzige Glück da sind eben Winyett, Sickness und Flora2000 !!!Sonst wäre ich schon weg, denke ich mal!!!
lg Lilya

sIcKnEsSs
02.09.2004, 13:12
Naja und hier meldet sich sIcKnEsSs auch mal zu Wort.
Ich könnte jetzt schlicht und einfach sagen ich bin (wie auch die andern zwei)
äääähm, ein wandelnder Mülleimer?
Oder bessergesagt der letzte Dreck in meiner Klasse. Wir drei (Winy, Lil und ich) werden so behandelt als hätten wir keine Gefühle, einfach verachtet, mit Sachen beworfen und beschimpft, und was sollte man da mehr zu sagen? Man kann unsere Klasse als ein Klischeekotelett bezeichen (tjaaa, ich bin Vegetarier ...) Unsere Klasse besteht aus Machos, den typischen Zuhälter Typen, Obertussen, ausgeschlossene, Reste und "Gesellschaftsmüll" wie wir, was man eigentlich nicht mehr zur Gesellschaft zählen kann, weil Müll ja bekanntlich entsorgt wird.
Bis jetzt denke ich, haben wir uns gut geschlagen und werden es auch weiterhin schaffen, wenn wir zusammenhalten und wir lassen uns nicht "entsorgen" sondern stören lieber diese untoleranten Klischeekoteletts mit unserem "mülligen" Anblick.... ;)

p.s. @ lil: warum hast du denn den gleichen Beitrag fast wie Winy? Achja und ich glaube nicht das wir zu viert sind *hust*. Aber da sollte doch gar keine Klassenkonferenz wegen gemacht werden, da weiß ich ja überhaupt nichts von------------

Lilya
02.09.2004, 13:21
@Sickness: Das hast du aber schön gesagt :D :D *strahl* ;)
Ja, die nummer vier habe ich nur aus Höflichkeit und um der alten Freundschaft willen dazu gezählt, allerdings: Nach den letzten Wochen des letzten Schuljahres würde ich das ansonsten natürlich auch unterlassen! Wer in meiner Aufreihung der vier da rausfliegt ist natürlich klar, denke ich...
Mein Beitrag ist wie Winys, weil sie die Klasse einfach so schön dargestellt hat ;)

bubu Lilya

PS: Hee, ich bin kein Vegetarier und Winy doch sogar "Fleischotarier", gehören wir auch zu den Koteletts?? ;) Nein, nicht ernst gemeint :p :p

kyu
02.09.2004, 13:33
In meiner letzten Klasse habe ich mich nicht so wohl gefühlt. Ich wurde zwar nicht fertig gemacht oä., aber die meisten teilten mit mir nicht die selbe Meinung/Einstellung etc und sowas wie Akzeptanz kannten die nicht wirklich. Mit einigen ging es so halbwegs, aber eine richtige Klassengemeinschaft war da nie.
Viel besser ging es mir da mit meinem Kurs, wir waren nur fünf Mädchen und der Rest Jungs und sowas schweißt zusammen ^^ Ab und zu mal Zickereien, aber so sind wir nun mal ;D Dort wurde ich akzeptiert und es gab mehr Leute die meine Einstellung hatten. Außerdem hatten wir Mädels, da wir ja so in der Minderheit waren (Informatik-Kurs halt) immer einen kleinen Pluspunkt bei den Lehrern ^^ (vorallem bei unserer emanzipierten Biolehrerin XD)

xexanos
02.09.2004, 17:54
Unsere Klasse ist einfach genial! Alle halten zusammen, und wenn mal jemand scheiße baut, steht er auch dafür gerade und schiebt die Schuld nicht auf andere. Wenn mal jemand gut ist, ist er nicht gleich ein Streber, sondern versucht den anderen zu helfen. Auch verstehen wir uns eigentlich alle super.
Unsere Klasse besteht zu (genau) 2/3 aus Mädchen. Also 8 Jungs und 16 Mädchen (die übrigens nur selten wirklich zickig sind). Also eine ziemlich krasse Klasse!

Calamity- Jade
02.09.2004, 18:05
Meine Klasse ist ganz okay, aber trotzdem mag ich sie nicht sonderlich. Eine Klassengemeinschaft gibt es, aber sie ist nicht besonders gut, es ist eher so, dass sich die einzelnen Cliquen in meiner Klasse gegenseitig unterstützen, wer nicht dazu gehört, ist ihnen egal.
Aber wenn es etwas gibt, was die ganze Klasse betrifft, können wir uns eigentlich aufeinander verlassen.
Also, es könnte schlimmer sein.^_^

Flora2000
03.09.2004, 08:56
Ja, die nummer vier habe ich nur aus Höflichkeit und um der alten Freundschaft willen dazu gezählt, allerdings: Nach den letzten Wochen des letzten Schuljahres würde ich das ansonsten natürlich auch unterlassen! Wer in meiner Aufreihung der vier da rausfliegt ist natürlich klar, denke ich...

hi, wieso der alten freundschaft. ich mag euch genau so gern wie schon immer und ich würde das echt schade finden wenn unsere freundschaft jetzt aufgrund der sache mit der klasse zerbricht. klar ich hab mit den anderen keinen streit und versteh mich auch mit denen gut, aber ich hab nie irgendwas über euch gesagt und es ist mir doch egal wenn die anderen euch nicht leiden können für mich bleibt ihr doch meine freunde und ich war echt traurig, als ich das grade gelesen hab.



achja welche klassenkonferenz??? :confused: :confused:

Lilya
03.09.2004, 09:34
@Flora2000: Ich schreibe dir per PN, das gehört ja eigentlich nicht hierher!! Sonst wirds die totale OT!!

Also, weiter im text bitte ;)

Asahi
23.11.2004, 19:21
Ich fühl mich sehr wohl in meiner klasse!
Es ist das erste mal dass ich wirkliche Freunde in der Klasse habe sonst hatte ich nur meine freunde ausserhalb!
Aussserdem haben wir keinen Idioten in der Klasse,der meint die ganze Zeit rumschreien zu müssen!^^
Bei fünf Jungen ist das aber auch kein kunststück!
Mir gefällts sehr gut!^^

derBenny
24.11.2004, 20:53
Man kann sich aussuchen, ob man geliebt oder respektiert werden will. Ich habe mich für letzteres entschieden. Beliebt bin ich nicht unbedingt, aber ich werde respektiert. Das liegt zum einen daran, dass ich recht gut in der Schule bin und zum anderen daran, dass ich "mein Ding mache", wie man so schön sagt. Ich folge meinen Prinzipien und kümmere mich recht wenig um dumme Kommentare oder die Meinung anderer.
Ein gutes Beispiel habe ich erst letzten Freitag erst wieder erlebt. Wir hatten in der ersten Stunde Unterricht und dann drei Freistunden. Meine Klasse wollte die erste Stunde schwänzen, weil wir so erst zur fünften Stunde hätten kommen müssen. Alle außer mir waren für diese Idee. Ich habe nicht eingesehen, warum ich die Stunde ausfallen lassen sollte. In meinem Stundenplan steht, dass ich Unterricht habe, also komme ich rechtzeitig zur Schule, so einfach ist das. Hinterher haben sich meine Klassen"kameraden" dann beschwert, sie hätten nur wegen mir so früh zur Schule kommen müssen. Nein, das ist doch vollkommener Schwachsinn. Ich habe niemanden gezwungen, zur Schule zu kommen. Sie hätten ja zu Hause bleiben können. Aber dafür waren sie ja zu feige. In der Gruppe sind sie stark, aber alleine ...

PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.

Evil Twin
25.11.2004, 13:59
Bei uns in der Klasse gibt es mehrere Gruppen.
Die eine Zähl ich zu meinen besten Freunden, mit denen man über alles reden kann.
Dann gibts noch die Leute die ich mal als "Freunde" bezeichnen würde. Mit denen man gut aus kommt aba sonst keine besondere Beziehung zu ihnen hat.
da wären dann doch die Leute, die mich eigentlich nich leiden können mich aba respektieren und zu guter letzt ein kleine Grüppchen von Personen, mit denen ich die letzten zwei Jahre nie geredet hab und es auch nicht tuen werde.

Die Gruppenbildung ist ziemlich extrem. Zusammen kommen diese unterschiedlichen Gruppen nur, wenn's darum geht über unseren kleinen fetten Besserwisser zu lästern. Besonders meine Möchtegern-Beste.Freundinn macht das in letzter Zeit ziemlich oft, wenn sie mal nicht mit ihrem tollen neuen Freund rumhängt >:(

Mobbing gibts bei uns eigentlich nicht wirklich. Wenn man sich nich ab kann, redet man eben nich miteinander.


PS: Ich wurde im Nachhinein nocheinmal darauf angesprochen und darauf aufmerksam gemacht, dieses Verhalten sei der Grund dafür, dass ich keine Freunde habe ... Tolle Freunde sind das, die einen nur dann mögen, wenn man Unterricht schwänzt. Wenn ich noch eine Stunde schwänze, bekomme ich dann noch mehr solcher Freunde? Klasse, darauf kann ich echt verzichten.

DITO. Solche "Freunde" brauch kein Mensch. Wenn das richtige Freunde wären, hätten sie auf dich gehört und wären zum Unterricht gekommen.

Orkschlächter
25.11.2004, 17:50
Ich verstehe mich mit meiner jetztigen Klasse eigendlich ganz gut. Alle sind freundlich, man kann sich mit ihnen gut unterhalten und wir halten zusammen wenn es mal wieder richtig Ärger gibt. Es wird keiner ausgeschlossen. Liegt wohl daran das wir alle zusammengewürfelt wurden. Jeder respektiert den anderen. Ich fühle mich dort einfach wohl.

Aeris640
01.12.2004, 18:38
Ich mag meine Klasse nicht wirklich. Sind in der 11 Klasse und benehmen sich so als wenn wir in der 6 wären. Wohlfühlen kann ich mich da gar nicht.
Grade wenn so Aktionen kommen, ach ärgern wir mal mitschülerin xy damit diese sich aufregt oder so. Oder ach die Ka... malt mir ja alles nach, die ist ja so kindisch -.-"
Also bitte mal das gehört doch nicht mehr in eine Klasse wo man erwarten kann das die Leutz mal erwachsen werden wollen.
Dann stört ein großteil der Klasse auch noch, grade bei Fächern die Frauen unterrichten (Politik, Deutsch, Englisch, Spanisch) ist es extrem laut. Da frag ich mich doch wie soll man da denn bitte was lernen.
Zum Glück hab ich eine liebe und nette Freundin in der Klasse (sind beide sitzen geblieben), da kommt man sich dann doch nicht so verratzt und verkauft vor.
Wie ich allerdings festgestellt habe geht mir das verhalten der klasse nicht allein auf den Wecker. Mal gespannt ob sich das ganze mal ändert (würd mich wundern)

Caro
05.12.2004, 17:58
Hihi...endlich kann ich mich mal bemitleidenlassen!
Ich bin in meiner Klasse in etwa so beliebt wie Fusspilz.
Ich werde im Sport schon mal aus Prinzip als letzte gewählt(obwohl ich gut bin!)
und wenn ich mit jemandem reden will herrscht plötzlich großes Schweigen.
Wenn ich im Unterricht was sagen will, wird plötzlich Pause gespielt und bei mündlichen LKs verstehen die Lehrer nicht was ich sage(weil es so laut ist)
Alles in allem mag ich meine Klasse .....nicht wirklich(und die mich nicht!)

SHoMpEr
06.12.2004, 17:54
für meine klasse empfinde ich eher desinteresse...und ich mach mir eigentlich nix aus schulfreundschaften...(liegt wohl daran das ich so oft schule wechseln musste öchö öchö)
natürlich gibt es manchmal jemanden den ich leiden kann...
aber ich bin mittlerweile in der 11 klasse fos, d.h. ich bin auch mit 26 jährigen in einer klasse...doch die benehmen sich alle wie mittelschüler... was bei mir abneigung produziert...

Inarius
06.12.2004, 21:49
ich war inzwischen schon in mehreren klassen (Realschule, FH, Berufschule)
und hab mich bisher bzw. tue es immer noch mit allen meinen klassen gut zurecht gefunden. besonders auf der FH hab ich einige leute kennengelernt, mit dennen ich mich sehr gut verstehe und noch im kontakt stehe. auf der berufsschule versteh ich mich zwar mit dem größtem teil gut, aber da man sich nur alle 4 wochem im block sieht, entsteht dort auch keine richtige klassengemeinschaft.

Mahlzeit
07.12.2004, 15:22
Ich mag eigentlich meine Klasse. Ich hab mehr oder weniger viele Freunde. Ich würde auch nicht die Klasse wechseln wollen. Ich bin einer der Bekanntesten der Klasse, weil mein Vater aus China kommt und ich chinesisch reden (und bissel schreiben) kann.l

Malina
07.12.2004, 18:42
wir sind eine sehr aufgewekte klasse, :rolleyes: dass reicht von decken zerstörung bis gummibärchenwetten. vielleicht sollte ich des mal erklären...also des is so irgendwer fängt an gummibärchen an die decke zu kleben und dann setzt man auf das gummibärchen, dass am längsten kleben bleibt. is immer ganz witzig. :rolleyes: man sagt unsere klassenlehrerin war noch nie so verzweifelt wie bei unserer klasse. aber ich wäre nicht gern in so ner spießerklasse wie unsere paraklassen. auf jedenfall wird es bei uns nie langweilig. :D

Nachtläufer
19.12.2004, 16:05
Naja meine klasse mochte mich eigentlich immer ich glaub man kann scho durch aussagen das ich beliebt war (leider) Bin halt a sehr umgänglicher mensch! Ich mochte dafür auch einige nicht die irgendwie auf dringlich waren oder sich ums biegen und brech zu blöd angestellt haben! Naja aber naja des ist halt nur in der schule so zum glück gibts freunde auch außerhalb der schule!

Mfg Ich

Baby200890
19.12.2004, 21:33
will ja nich angeben aber ich bin einer der beliebtesten Mädchen in der Klasse.
Von Jungs sind eigentlich alle gestört weil die immer so scheiß labern.
Aber es gibt ja noch Jungs in den Parallelklassen :D

Shera-Li
22.12.2004, 10:02
Also ich komme mit meiner Klasse ebenfalls gut klar... Dabei haben wir extrem unterschiedliche Typen in unserer Klasse und auch der Altersunterschied ist enorm... (17-26)
Aber die Leute sind so ungleublich lustig, man muss sie einfach mögen^^
Und da wir eine Berufsschulklasse sind und aufgrund des Berufes viel mit Teamarbeit zu tun haben, ist es auch besser so, dass wir miteinander gut klarkommen... (Obwohl es manchmal schon Konkurrenzkämpfe gibt XD)

toho
22.12.2004, 10:48
ich hab nur so laut rumpolternde proleten die nichts besseres zu tun haben als sich 6 stunden am tag über den einzigen schwulen an unserer schule lustig zu machen....und dabei is der nicht mal in unserer klasse. Naja, so geht das halt die ganze zeit, ich halt mich raus, rede zwar mit denen, aber würde mich jetzt mit keinem privat treffen. gibt ein Mädchen das ok ist, leider etwas schwer von begriff (schreibt auch nur sechsen) aber wenigstens ist ihr eeinstellung ganz ok.

Aus irgendeinem Grund bin ich jetzt seit zwei jahren KlassensprecherO_o
vielleicht weil ich so vertrauenserregend aussehe:D
oder weil die anderen einfach keinen bock haben das zu machen :rolleyes:

Chrissi
22.12.2004, 14:32
Hmm... ich denke eigentlich, dass mich die Leute in meiner Klasse ganz ok finden.
Naja... sie wissen halt, dass ich Scherze und so verstehe.
Oft machen sie zum Beispiel Scherze darüber, dass ich mich so mit PC's auskenne (was ich zwar nicht tue, aber die meisten aus meiner Klasse wissen grade mal, was ein Internetexplorer ist). Wenn ich zum Beispiel mal nen Tag fehle, dann meinen die immer, dass ich wieder zu kange auf ner Lanparty war oder so (obwohl ich noch nie auf einer war... o.o)

Ansonsten finde ich meine Klasse mittlerweile ganz ok. Ne zeit lang war's echt schlimm, aber wenn man älter und "reifer" wird, legt sich der ganze Trubel. Früher gab es öfters gewisse Zwischenfälle einzelner Cliquen und wenn nochmal irgendwas passiert, wird die Klasse gewechselt (wurde auf einer Konferenz beschlossen).
Was mich allerdings nervt, sind dieses ständige Hausaufgabenabschreiben... und dass immer irgendwer seine Bücher nicht mit hat (an jedem Zweiertisch gibt's normalerweise immer nur ein Buch, ausser bei mir und einer Freundin) und wir dann diese abgeben müssen :rolleyes:

Lychee
22.12.2004, 15:24
Ich hab' irgendwie immer das Problem, dass meine besten Freunde nicht auf meine Schule und damit nicht in meine Klasse gehen. Ich hab' zwar viele Leute in meiner, mit denen ich mich hervorragend verstehe, aber...
Also ich fang mal anders an. Jeder kennt doch bestimmt diese "Pärchen-Bildung". Oder auch Cliquenbildung (Wobei es so etwas aber streng genommen in meiner Klasse nicht gibt. Man sieht ständig die gleichen Leute zusammen, ja, aber deswegen sind es noch keine Cliquen). Also immer zwei, drei Leute, die alles, wirklich alles zusammen machen. Und in so einer Zweier- oder Dreiergruppe bin ich irgendwie nie gelandet. Das Ergebnis ist, dass ich immer die letzte bin, die im Sportunterricht oder bei Gruppenarbeit einen Partner findet. Das Problem mit dem als letztes gewählt werden kenn ich auch, da hab' ich mich schon dran gewöhnt. Man sollte aber auch dazu sagen, dass ich nicht wirklich gut in Sport bin ^^ (Ist auch mein absolutes Hassfach...).

Allgemein finde ich meine Klasse eigentlich ganz nett. Ich hab' für fast jedes Thema nette Gesprächsleute, niemand mobbt untereinander, keine Kettenraucher, Trinker und Drogendealer *g*, also ganz angenehm. Die Meinungen der Lehrer gehen auseinander... Einige Beispiele:
"Ihr seid ja richtig nett, aber strohdoof." -Mathe- und Physiklehrer
"Ihr seid meine einzige Erholung in der Woche." -Ex-Kunstlehrer
"Ihr seid total undiszipliniert." -Ex-Mathe-, Physik- und Klassenlehrer
Unser Ex-Polle- und Erdkundelehrer findet uns auch undiszipliniert. Aber wir sind die unangefochtene Lieblingsklasse unserer Englischlehrerin ^_^.
Also wir sind manchmal etwas chaotisch, aber ein sehr fröhlicher Haufen und ja, wir können durchaus zuhören ; ).

Allerdings oute ich mich als Rassistin... Ich kann meine Parallelklasse nicht leiden XD.

FabiF.de_renamed
22.12.2004, 19:58
Meine klasse mag mich gan doll... ich bin der kleine kunuddelige fabi...

aber in der para klasse, machen (hab jetz nemma) mich fertig...

MFG FabiF.de

Baby200890
26.12.2004, 16:36
Sei froh dass du sie nich mehr hast

xmaster
26.12.2004, 17:51
Ich sag mal so... Mir ist die Meinung anderer egal, sodass ich keine Probleme mit meinem Schulkameraden habe... Mein grösstes Hobby ist meine Kameraden zu nerven. 2 mal kam es zu prügelei deswegen^^. Ich machte aber da kurzes Prozess (ich rede kein wort mit denen >.<! Auch wenn ich angesprochen werde^^). In meiner Klasse aber habe ich 6 oder 7 Freunde auf die ich mich fast immer verlassen kann!!!

PS: ich sollte mit meinem Hobby aufhören... es besteht gefahr! Aber ich kann einfach nicht^^'

Dainslef
03.01.2005, 15:51
Ich würde sagen ohne mich wäre meine Klasse verloren,weil dann niemand seine Hausaufgaben hätte...Ob die mich leiden können glaub ich eher nicht weil ich ja ein Streber bin

Maeve
03.01.2005, 19:12
Ich habe vor einem halben Jahr die Stadt und dementsprechend auch die Schule gewechselt. Im Gegensatz zu meiner alten Klasse ist es auf jeden Fall schon eine Besserung, aber wirklich wohl fühle ich mich in der neuen auch nicht wirklich. Das liegt einerseits daran das ich nicht zu der extrovertiertesten Sorte gehöre, andererseits herrscht da auch eine sehr, sehr starke Cliquenbildung. Es ist eigentlich schon so schlimm, dass wenn man sich mit einer Clique gut versteht, wird man von den anderen nicht beachtet.
Da auch eigentlich niemand auch nur ansatzweise meine Interessen teilt, gibt es auch keine tiefen Freundschaften ... aber immerhin verstehe ich mich anfürsich mit einem Großteil meiner Stufe recht gut. Was nichts daran ändert, dass ich extrem froh bin wenn ich endlich die Schule abgeschlossen hab. ^_^

Kamas
03.01.2005, 20:42
achja * seufz* die Gruppenbildung :(
eigentlich hasse ich sie wie die pest selber und mit dem Alter hört sie nicht auf, sondern wird im Allgemeinen nur noch gestärkt und die meisten Anderen dadurch geschwächt.
Wie ich das sehe, stehen hier manche wohl am Rande und werden nur wenig beachtet.
Bei meiner alten Klasse wurde es eigentlich immer schöner und besser, weil wir uns auch von der 6 an kannten und bis zur 10 immernoch kannten ;) Zufälle gibs :P
Jeder ließ zum Schluss Jeden ausreden und selbst über viele der von ,sag ich jetzt mal ,hauptsächlich Jungen gemachten Witze konnte auch die Mädchen bei uns lachen, wobei es keine wirkliche Gruppenbildung gab und sich die Jungen genau so gut mit Mädchen unterhalten haben.
Trotzdem waren manche nicht zufrieden und musste mal ab und zu rummotzen, aber unsere Klasse war die wohl lustigste und zu gleich am meisten zusammenhaltende von allen Anderen, darum war unsere Klasse auch der Aussenseiter unter den anderen Klassen aber uns war es egal.
Was wohl jedem auffällt ist die Musik die jetzt die vers. Personen nicht aufeinandern zu kommen lässt, wobei ich jetzt nicht sagen will die Musik ist Schuld, nein die Eltern sind oft Schuld das viele der Kinder,Jugendlichen,Erwachsenen zu Aggressionen neigen.

Aber gut, unser Klima hatte sich stark verändert.
Und ich kann mich vllt nur entschuldigen für die gleichgesinnten von mir, aber Jungen haben oft vorher den Spaß und denken dann erst an die Konsquenzen... :(
Und verdammt ,hört auf Spaß immer mit Sex zu verbinden* mit dem Finger wedelt* poese Buben!

Auf jeden Fall ging unsere Klasse nach der 10 (realschule) auseinander, doch wir treffen uns immernoch( eigentlich nur) :p , aber denoch bringt fast jeder unserer ex-schüler das rüber was ich jetzt mal als Vermissen&Verstehen nenne.
Das Einordnen in andere Gruppenketten ist für viele schwer, besonders für mich :(
und dadurch wurde ich krank und die Welt des Zusammenhalts zerbrach für mich an diesem Tag/Monat...
Menschen sind oft zu verständnislos wenn es um andere geht, dennoch sind alle nur Menschen :( und unter ihnen auch kranke..
Vllt sollte ich nicht zuviel Rammstein hören :) macht doch depressiv :)

Wquare
03.01.2005, 20:53
Also , ich gibs zu : Ich liebe meine Klasse (platonisch only) .
Die Jungs und Mädels sind imemr so witzig und es vergeht kein einziger Tag ohne irgendwas aufregendes XD.
Die Mädels sind bei uns eher ruhig und kcihern ab und zu , aber wir machen alles mögliche störren den Unterricht, sind aufbrausend, laut, baggern andauernd die Mädels aus der Paralellklasse an , was unsere imma stört XD .

zinsl
04.01.2005, 02:01
Bei meiner Klasse finde ich es einfach nur schade, dass sich 17-jährige wie -sagen wir mal- 10- bis 12-jährige benehmen müssen!
Wir haben z.B. auch jemanden in der Klasse, der zwar echt nett ist und auch einiges im Kopf hat, der aber immer allen anderen auf die Nerven geht und es auch nicht einsieht, dass es besser für ihn wäre, damit aufzuhören :( . Und den Lehrern ist es ja völlig egal, unser Klassleiter hat das Gefühl, dass wir die beste Klassengemeinschaft der Welt wären.
Dann gibt es bei uns noch die Gruppe der Mitläufer, deren einziges Prinzip ja nur ist, im Zweifelsfall "nicht allein am Arsch" zu sein...finde ich auch ziemlich schade.
Als nächstes gibts noch die Mobber (komischerweise fast nur Mädchen - die sind auch nur in der Gruppe stark). In der 6. Klasse wurde einer meiner besten Freunde aus dieser Klasse rausgemobbt, und nun, 5 Jahre später, versuchen sie dasselbe mit jemand anderem.
Ich persönlich verstehe mich mit jedem aus der Klasse gut, respektiert werde ich auch, das liegt aber vielleicht daran, dass ich gut in der Schule bin und deswegen den anderen auch sehr viel helfe.
Es gibt immer so Phase, in denen mich diese Klasse so dermaßen aufregt, dass ich mir schon überlagt habe, die Klasse zu wechseln, aber die Parallelklassen sin ja noch schlimmer *g* . Aber auf meine Freunde kann ich mich immer verlassen.
Gruß zinsl

ive beaten tetris
06.01.2005, 08:26
Nein, da aber mehr als die Haelfte der Klasse uns sowieso innerhalb von zwei Wochen verlassen werden, spielt das auch keine Rolle.
Anscheinend gibt es doch einen Gott...

Giggli
06.01.2005, 11:13
Meine Stufe? Gesamt? Alle 84? K.A. Kommt auf's Individuum an. Meine Schwester und meine Beste Freundin bestimmt. Beim rest ist es mir aber eigentlich verdammt egal :D (schließlich mag ich die wenigsten davon)

Mr.Tea
06.01.2005, 12:38
Jo, na logisch mag mich meine Klasse, auch wenn sich meine Freunde immer drüber beschweren, wenn ich ne bessere Note als sie habe (was nicht selten passiert ^^). Und auch mit den Mädchen in der Klasse verstehe ich mich sehr gut, sprich: ich verstehe mich mit jedem aus der Klasse, auch wenn es ein paar grobe Ausnahmen gibt, aber das sind dann meistens die kleinen doofen Kinder, die meinen sie wären die Besten, vielleicht wissen manche von was ich rede...

hp
Mr.Tea

Sidney2
06.01.2005, 21:21
Ich habe zwar nur 6 Jungs in meiner Klasse aber die benehmen sich als wären sie 16!!
Jungs sind in der Schule echt unerträglich (also die meisten ^^)
Ich bin mir sicher das wir Mädchen die Jungs aus meiner Klasse noch fertig machen und das die dann nimmer so laut sind! 21 Mädchen gegen 6 Jungs is sehr einfach!
Ich mag eigentlich fast alle Mädchen bis auf 2 oder 3 Ausnahmen! Ich mach es mir einfach und sage: Wer mich nicht leiden kann den kann ich auch nicht leiden und wer damit ein Problem hat soll es sagen!! Die Jungs kann ich überhaupt nicht leiden, weil die immer soooo fies sin :( aber so sind halt die meisten Jungs!

Hayabusa
06.01.2005, 22:23
Ich kam eigentlich auch immer gut mit meinen Klassen/Kurse klar, komischerweise hatte ich nie irgendwie Streit mit meinen Schulkameraden und eigentlich hatten sie nie irgendwelche Probleme mit mir (zumindest hat sich keiner beschwert)
Klar, es gab schon die ein oder andere Diskussion oder Sticheleien und es waren auch Leute vorhanden, von den ich nicht gerade viel gehalten hab aber ich denke das ist etwas normales und es bewegte sich auf einem gesunden maß. Zumal wenn man wie ich, die Hälfte der Schüler auf unsere Schule kennt.
Egal ob Mädchen oder Junge, ich komme mit beiden gleich gut klar.
Bei meiner jetztigen Klasse ist es genauso, allerdings gibt es noch ein paar wenige, mit denen ich mich nicht mehr als 2 mal unterhalten habe aber ich denke das wird sich noch im laufe der Zeit ändern.

Mr.Tea
07.01.2005, 11:26
Wenn ich Probleme mit anderen Schülern habe, dann sind das eigtl. nur welche aus anderen Klassen/Kursen, da ich diese noch nicht sonderlich gut kenne, und noch nicht so sehr schätze, wie vielleicht meine eigenen Klassenkameraden (wobei das dann natürlich auch auf Gegenseitigkeit beruht). Und sollte ich mal so richtig Stress mit einem anderen Schüler haben, dann versuche ich dem aus dem Weg zu gehen, so einfach ^^.

hp
Mr.Tea

Kima
08.01.2005, 12:05
Naja, hab 2-3 Leute in der Klasse mit denen ich mich gut versteh, der Rest geht mir am Podex vorbei, und andersrum ist das schätze ich genauso. ^^

Nevis
08.01.2005, 14:01
Mit den Junge verstehe ich mich allesamt, auch wenn die meisten davon nicht wirklich meine Freunde sind. Bei den Mädchen gibt es auch keins das mich hasst, glaube ich zumindest. Das liegt wahrscheinlich an meiner Art; statt bei einer Frage von denen zu sagen "Halt die Fresse du dumme Sau" sag ich dann halt "Weiß nicht" +_+

.dragonRune
08.01.2005, 14:05
Naja, hab 2-3 Leute in der Klasse mit denen ich mich gut versteh, der Rest geht mir am Podex vorbei, und andersrum ist das schätze ich genauso. ^^
Geht mir genauso, bin ich auch recht froh drüber. Die meisten aus der Klasse sind mal so gar nicht auf meiner Wellenlänge. Aber wayne, Berufsschule macht (abgesehen vom Lernen :p) trotzdem Spass. ^^

Zack
08.01.2005, 14:10
Naja. ich gehe momentan auf eine abendschule, auf der leute versuchen ihr abi nachzuholen. allerdings merkt man bei den meisten, dass sie selber keine lust darauf haben und eigentlich lieber daheimwären und weiß gott was zu machen. und dementsprechend verhalten sie sich im klassenverband. zum einen vollkommen demotiviert, dass der unterrichtsstoff total hakt wegen so ein paar vollpfosten und pansen und zum anderen gebensie ewig dumme kommentare ab...
lediglich eine kleine gruppe ist einigermaßen akzeptabel, mit der ich auch einigermaßen zurecht komme. verfolgen teilweise die gleichen interessen wei ich, allerdings sind mir manche etwas zu einfach gestrickt bzw sind zu leicht beeinflussbar. alles in allem bringe ich dem großteil meiner klasse eine gesunde ignoranz auf und versuche nur noch mein abitur zu bekommen.

--
zack

Elena
08.01.2005, 22:12
Meine Klasse macht im Allgemeinen was ich sage, ohne wiederworte. Und mehr habe ich mit den Menschen der 10b nicht zu tun. Ich laber mel ein paar takte mit ihnen und fahr im selben Bus, aber meine Freunde sind alle in Parallelklassen (was auf eine Klassentrennung in der 7. zurück zu führen ist).