PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SEED-Prüfung(FF VIII)



Paine
01.09.2004, 15:49
Ich spiele FF VIII nun schon zum 4.ten Mal aber ich schaffe es immer nur bis SEED-Level 6 nach der Mission in Dollett.
Aber das Level interessiert mich ehrlich gesagt nicht so,was mich viel eher stört:
Außer im Benehmen schaffe ich in der Prüfung nie 100 Punkte.
Gibt es irgendeinen Weg in allen Bereichen 100 Punkte zu bekommen,und wenn ja,was muss ich dafür tun?

Falls es den Thread schon gibt,dann bitte löschen ;)

Paine

Pik
01.09.2004, 16:28
Ich kürz es mal etwas ab. Quelle ist hier: http://db.gamefaqs.com/console/psx/file/final_fantasy_viii_seed_rank.txt

Für 100 Punkte bei jedem Kriterium:

1. Die Zeit, die übrig bleibt vom Rückzug zum Strand von Dollet muß mindestens 25 Minuten betragen.

2. Die Zeit, die übrig bleibt, nachdem du den Namen Ifrit besiegt hast darf höchstens 7 Sekunden betragen.

3. Während der Dollet-Mission musst du mindestens 75 Gegner besiegen.

4. Du darfst nur einmal flüchten

5. DU darfst keine Abzüge bzgl. Gespräche mit anderen etc. haben (für nähere Angaben folgst du dem Link)

6. X-ATM092 besiegen (Bonus, müsste auch ohne gehen, wenn du sonst überall 100 hast):D

Ich hoffe ich hab nichts vergessen ^^

Zalligo
01.09.2004, 16:31
hmm wobei sich punkt 1 mit punkt 3 + 6 so gut wie gar nicht vereinbaren lässt ^^ ausser man hat schon enorm starke charaktere...und selbst dann wirds schwer :D

Pik
01.09.2004, 16:35
Nee, du kannst schon auf dem Weg zum Sendeturm die 75 Gegner besiegen. Der Countdown kommt ja erst etwas später nachdem man El Noire besiegt hat ^^.
Ist schon knapp, aber wenn man X-ATM092 besiegt, bekommt man a noch die Bonuspunkte und erreicht somit sein Ziel, auch wenn es dann bei der Zeit Abzüge gibt.

Paine
01.09.2004, 16:43
Gilt es auch,wenn ich die 75 Gegner per Karte eliminiere oder per Todzauber?
(Hab mal eben in der Extreme Methode für FF VIII geschnuppert und wenn das so klappt,dann wäre Tod vielleicht zu dem Zeitpunkt schon vorhanden)
Karte warscheinlich nicht...

Aber wenn ich grad beim Fragen bin:
Wenn ich mich recht erinnere,dann kommt nach SEED-Level 30 SEED-Level A.
Kommt danach noch was(B,C,D) oder nicht?
Weil wenn danach sowieso nix mehr kommt,dann wäre es imo doch ein wenig zu viel Aufwand sich jetzt mit der Aufnahmeprüfung in dem Maße auseinanderzusetzen,da ich den rest durch die schriftlichen Tests noch ordentlich pushen kan.

Seraph
01.09.2004, 16:59
Nein, A ist der höchste Level, danach gehts nicht mehr weiter.

Von daher muss man sich bei der Aufnahmeprüfung natürlich nicht so sehr anstrengen, es geht dann wohl eher um das gute Gefühl, perfekt zu sein oder sowas :D

Zalligo
01.09.2004, 17:00
Nein, A ist der höchste SEED-Level. Überhaupt ist der SEED-Level später im Spiel absolut unnötig, selbst auf höchstem Level bekommt man gerade mal schlappe 30000 Gil. Mit Heil-Medizin, Stammkunde, Feilschen/Betrügen und Shop füllt man das Gil-Konto um ein Vielfaches schneller auf ^^

Aber es geht ja hier wohl auch nur um den Aspekt, einfach mal die SEED-Prüfung auszureizen.

Ragnarok
01.09.2004, 22:58
Gilt es auch,wenn ich die 75 Gegner per Karte eliminiere oder per Todzauber?
(Hab mal eben in der Extreme Methode für FF VIII geschnuppert und wenn das so klappt,dann wäre Tod vielleicht zu dem Zeitpunkt schon vorhanden)
Leider (?) nicht. Der Todzauber ist zu der Zeit nicht drin, kommt frühestens mit dem Lebens-Wandler von Siren.


Karte warscheinlich nicht...
Zählen würde es denke ich schon. Dafür spricht, dass am Anfang der 2. CD, während der Patrouille in Winhill, alle Gegner mitgezählt werden, die man mit "Karte" besiegt hat (bei Stein übrigens nicht - wenn man alle Gegner versteinert, hat man am Ende 0 besiegte Gegner und wird von Raine trotzdem noch gelobt :D )

Wenn du wirklich sicher gehen willst, müsstest du während der Prüfung gegen Heckenschlangen oder Heulechsen nahe des Sendeturms kämpfen und sie verwandeln. Bei den Soldaten funktioniert es afair nicht.

Paine
02.09.2004, 14:33
Danke für die Antworten.
Nur das ich Tod zu dem Zeitpunkt noch nicht bekomme,das wurmt mich...aber ist eben nicht zu ändern,muss auch so gehen :D

Nochmals vielen Dank

Paine

Allgaeuspezi
18.05.2007, 07:18
Mich würde interessieren, ob zwischenzeitlich jemand folgendes rausbekommen hat:

Gelten die 75 Monster, die es zu besiegen gilt nur während der Dolletmission oder bereits auf dem Weg zur Feuergrotte oder auf dem Weg zu Dollet - also auf der Weltkarte?

Liferipper
18.05.2007, 09:48
Gelten die 75 Monster, die es zu besiegen gilt nur während der Dolletmission oder bereits auf dem Weg zur Feuergrotte oder auf dem Weg zu Dollet - also auf der Weltkarte?

Ersteres.

Allgaeuspezi
19.05.2007, 05:36
Noch eine Frage zu den Prüfungen.

Ich habe die Grotte fertig - Rest 2 Sekunden. Dann spiele ich zur Zeit Karten und möchte noch ein wenig in die Übungshalle. Wirkt sich diese Verzögerung auf den späteren Seedlevel aus, den man nach der Prüfung bekommt?

Liferipper
19.05.2007, 10:04
Wirkt sich diese Verzögerung auf den späteren Seedlevel aus, den man nach der Prüfung bekommt?

Nein, die Zeit wird nur für das besiegen von X-ATM gestoppt.
Oder besser gesagt: All The Time In The World (Rinoa Rule)
Unless there's a running countdown clock right there on the screen, you have as long as you want to complete any task -- such as, say, rescuing a friend who's hanging by one hand from a slippery cliff edge thousands of feet in the air -- no matter how incredibly urgent it is. Dawdle or hurry as you will, you'll always make it just in the nick of time.

Auch Gespräche gelten nur in Dollet als verboten. Und die 75 Gegner müssen in Dollet besiegt werden. Und du darfst nur in Dollet nicht flüchten. So, damit müsste alles abgedeckt sein.


Es zählen nur wenn du sie ohne G.F. besiegt.

Ah stimmt. Da ich die Viecher eh nie benutzt habe, hab ich da nicht drangedacht...

Paco
19.05.2007, 11:44
Auch Gespräche gelten nur in Dollet als verboten. Und die 75 Gegner müssen in Dollet besiegt werden. Und du darfst nur in Dollet nicht flüchten. So, damit müsste alles abgedeckt sein.

Es zählen nur wenn du sie ohne G.F. besiegt.

Allgaeuspezi
19.05.2007, 19:42
Es hat geklappt, ich habe meine Prüfung mit Lvl. 10 abgeschlossen. Man muss 75 in Dollet besiegen und darf bei dem X-ATM092 nur 1x flüchten und muss ihn im 2. Kampf besiegen.

Das lange Karten spielen hat sich somit im Seedlevel nicht ausgewirkt.