PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gildensystem



Bload
01.09.2004, 14:41
Hi Leutz,

Also:Mal ne Frage (oder besser: 2):

1.Ich würde gerne ein Gildensystem ins Spiel einbauen weiß aber nicht wies
geht :D wäre euch dankbar wenn ihr mir helfen würdet.

2.Ich denke :D :D mal, dass ich das mit so einem Befehl wo 2 (oder mehrere Antworten) zur verfügung stehen machen muss.
Aber wie heißt dieser Befehl???
Wenns geht auf Deutsch. ;)

Achja und noch was woher bekomme ich den RPG-Maker 2003


Schon mal http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif im Vorraus.

Deathball
01.09.2004, 14:51
Was meinst du mit Gildensystem??

Deine 2. Frage versteh ich auch nicht so richtig... Falls du willst das man mehrere Antworten zur Auswahl hat und sich dann für eine entscheiden kann(Ja/Nein) : Der Befehl heißt Auswahl anzeigen und müsste auf der ersten Registerkarte sein.
Wenn das nicht die Antwort sein sollte: Sorry, versuch einfach mal deine Frage anders zu formulieren. Vielleicht versteh ich es ja dann...

cya
Deathball

edit: Ok, hab grad die anderen Beiträge gelesen. Hätt ich eigentlich auch selbst drauf kommen können http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Dragon X
01.09.2004, 15:02
Hy!
Das mit dem Gildensystem ist gar nicht so ne schlechte Idee!

Am besten machst du irgenwelche Häuser in irgeneiner Stadt die du zb. "Kriegergilde" oder "Magiergilde" nennst!! Dort drinnen steht dann ein Mann (oder eine Frau) die dich Fragt ob du in der Gilde beitreten willst!
Dann machst du das was du in der Frage 2 gefragt hast und wählst in der ersten Registerseite "Show Choice" aus und dort schreibst du "JA" oder "Nein" rein(reimt sich^^) Bei "JA" tretet man der Gilde bei "Nein" nicht! Ganz einfach! Du kannst auch machen das man erst eine bestimmte Stufe haben musst um bei einer Gilde beizutreten!

Wennste noch Fragen hast einfach Post oder PN! ;) ;)

Don_Alexandro
01.09.2004, 15:09
Wenn du einer Gilde beigetreten bist, empfehle ich in das event den Befehl "change hero degree" zu setzen. Beispiel:

Piratengilde beitreten?
->JA
->Nein

JA case
Change Hero degree "Pirat"

Nun ist dein Held (im Standart Menue) offiziell ein Pirat §Pirat

Freak
01.09.2004, 15:18
Wenn du den Rpg-Maker 2003 willst (was du hier eigentlich gar nicht fragen dürftest), warum suchst du nicht mal in Google, da hab ich ihn auch irgendwo gefunden.

xexanos
01.09.2004, 16:07
Wenn du den Rpg-Maker 2003 willst (was du hier eigentlich gar nicht fragen dürftest), warum suchst du nicht mal in Google, da hab ich ihn auch irgendwo gefunden.
Wieso darf er nicht fragen, wo er ihn herkriegt? Er darf nur nicht fragen, wo er ihn DOWNLOADEN kann. Solange er ihn importiert, darf er ihn auch haben!

Freak
01.09.2004, 17:24
Dann würd er aber doch schreiben, wo er ihn kaufen kann, sonst heißts wo er ihn downloaden kann...

Beril
01.09.2004, 22:31
herbekommen != downloaden
herbekommen != kaufen/importieren
herbekommen = herbekommen
if (herbekommen = downloaden gemeint ist)
{call action Ärger bekommen}
else
{if (herbekommen = importieren gemeint ist)
{call action braver Junge sein}
}

oder so ;)