Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tanz der Vampire - der Film
Hallo!
Ich wollte mal fragen, ob jemand diesen Film (Tanz der Vampire, 1966-1967, Regie: Roman Polanski) besitzt, oder mal gesehen hat und mir sagen kann, wie er gemacht ist und ob er einem im allgemeinen gefallen kann (warum oder warum nicht??).
Ich kenne ja nur das Musical, aber wollte auch gerne mal was über den Film erfahren (Und ihn mir auch mal kaufen...).
lg Lilya
Ui. also ich habe den Film gesehen. Das liegt aber jetzt schon bestimmt 7 jahre zurück...oder noch länger.
Ich kann mich nur daran erinnern das der Film einen recht naja....schrägen humor hatte.
Ausserdem war die story ganz lustig....eine art Dracula iirc. Dürfte aber beim musical wohl die gleiche sein.
Mir hat er damals wirklich gut gefallen, kann dir also nur empfehlen mal reinzusehen.
Ich hab sogar bis heute nicht gewusst das eine DVD von dem Film überhaupt existiert. Muss cih wohl demnächst mal kaufen. ;)
Daß ich den Film gesehen hab, ist auch schon ewig her. Stimmt, der Humor ist definitiv schräg, aber das kommt im Musical auch ganz rüber. Obwohl er wirklich schon mehr als alt ist, ist er gut gemacht für damalige Zeiten. Ich kann ihn auch nur empfehlen.
@ Noob: Sag mal, ist das nicht ein Bild von Luis Royo in Deinem Ava? ;)
°resevoirdog°
01.09.2004, 22:10
Tanz der Vampire ist wirklich ein sehr guter Film!
Ausserdem ist er eigentlich eibner der wenigen Klassiker die man gesehen oder wenigsten kennen muß!
@ Noob: Sag mal, ist das nicht ein Bild von Luis Royo in Deinem Ava? ;)
Ja ist es. :)
Ich habe hier eine kleine (100mb) sammlung an Royo bildern. Ich werde demnächst einige davon als Ava verwenden. Mir gefällt sein stil....guter zeichner/maler.
Tanz der Vampire... den hab ich letztes oder vorletztes Jahr an Silvester gsehen. Der ist top, ich fand den zum schiessen komisch... Ich sag nur: "Sollen wir einen Engel durchs Zimmer gleiten lassen?"
°resevoirdog°
01.09.2004, 22:22
Stimmt ja?!
Kann es sein das der Film immer nur an Silvester läuft?
Ich hab den so vor 4 Jahren auch an Silvester gesehen...
Möglich... Ich glaube es gibt einige Filme (abgesehen von Dinner for one) die nur an SIlvester laufen. Das wäre mal eine interessante Thread-Idee... Filme, die nur zu bestimmten Jahreszeiten laufen (und seis Ben Hur an Ostern :D)
La Cipolla
02.09.2004, 06:42
Wenn man das Musical gesehen hat, ist der Film ein wenig enttäuschend, wenn auch nicht schlecht. Ich habe ihn übrigens mal in irgendeiner Vampirnacht gesehen, also nix Silvester. :p Der Humor ist, wie schon gesagt, schräg, aber nicht so vordergründig wie im Musical. Außerdem sieht Krolok bemerkenswert behämmert aus.
Hallo!!!
Hey Mensch, gleich so viele Antworten beim ersten mal nachschauen :A
Also, ihr habt mich neugierig auf den Film gemacht. Das Musical liebe ich ja, bin mal gespannt, ob der Film besser, gleichwertig oder wie hier schon genannt wurde, eventuell etwas enttäuschend ist http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/uhoh.gif
Ich weiß nur, dass ich das Musical eben jedem empfehlen werde, aber ein Film ist ja schon wieder was ganz anderes... den Satz mit den Engeln kenne ich z.B. noch nicht - und es werden wohl noch viele folgen :)
Hmmm, will den Film haben! Ich glaube ich wünsche ihn mir zu Weihnachten oder wenn ich mal irgendwo zu bestellen sehe, besorge ich ihn mir auch noch früher!!
Aber das soll die Meinungen hier nicht stoppen, bin froh über jede von ihnen :)
bubu, Lilya