PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Excell - Adress Tabelle - automatisch in feld einfügen



Zack
04.04.2003, 18:06
Moinsen.
Ich hab ein kleines Problem. Und zwar: Ich will mit Excell eine Tabelle für Adressen erstellen. Und zwar will ich, dass, wenn ich etwas in das Feld für Name den Namen eingebe sich das automatisch der eingetragene wert in eine anderes Feld, Adresse, einfügt. so, dass wenn ich nachdem ich in die felder "name" "vorname" "Straße" "PLZ" und "Ort" die werte eingetragen habe sich diese werte automatisch in das feld "adresse" eintragen und ich somit dann den briefkopf hätte. ich denke mal, dass man die buchstaben irgentwie als string deklarieren muss. allerdings habe ich von excell ncit so viel ahnung. wäre nett, wenn ihr mir mal ne formel hierhinposten würdet, die dafür funzt ;)
zur veranschaulichung des ganzen vielleicht noch nen screenshot, wie das hinterher in etwa aussehen soll. (ist mit paint erstellt, da ich auf arbeit bin und daher keine gescheiten mittel zur verfügung habe.)

http://www.angelfire.com/linux/zack/excell.gif

danke schonmal ;)

Cygnus
05.04.2003, 04:25
Mit der Funktion verketten kannst du Strings aneinanderhängen (Leerschritte nicht vergessen). In deinem Beispiel wäre das dann:

=VERKETTEN(B3;" ";A3;" ";C3;" ";E3;" ";D3)
Tipp: Schau bei solchen Sachen im Formeleditor (fx-Symbol) nach, da findest du alle Funktionen

Zack
06.04.2003, 22:51
Danke, Formel funzt einwandfrei.
bin grad ausm "urlaub" zurück.... daher meld ich mich erst jetzt ^^''
also danke nochmal ;)