PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intro Übergang



Anfänger
01.09.2004, 13:10
Hi!

Ich habe jetzt gerade mein erstes Intro fertig.
Nun ich habe das Event auf autostart gestellt und wenn man ein Event auf Autostart stellt kann man den Hero nicht mehr bewegen. Das ist mein Prob.
Ich will nach einem beendeten Dialog den Hero selbst steuern können aber wie?
Aber gibt es irgendeine andere Lösung um das Event nicht auf Push Key zu stellen? :confused: :confused: :confused:

Futurama
01.09.2004, 13:16
ich glaube nach dem Dialog musst du
erase event in deinem event system einfügen

Don_Alexandro
01.09.2004, 13:21
:'( Oweh, oweh... Schätze da lässt sich nix machen. Du musst ein ganz neues Intro machen als common event. Der hero muss danach als Grafik angezeigt werden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

NEIN!
meinegüte.

Also, erst einmal kannste nach dem Intro in das Autostart Event einen Switch machen (INTRONSWITCH-on!). Dann erstellst du im Intro Event eine neue Seite. Diese ist leer, steht auf Push key und hat die Bedingung, das der INTRONSWITCH an ist.

ausserdem hast du die möglichkeit, das Event auf parallel process zu stellen.

ausserdem könntest du nach dem Intro einfach in eine ganz andere Map teleportieren, die meinetwegen genauso aussieht, wie die Intromap!

War die Frage wirklich ernst gemeint???

Anfänger
01.09.2004, 13:22
Wäre schön aber den Befehl Erase Event gibt es leider nicht :D

Dragon X
01.09.2004, 13:22
Hi!

1.Es gibt schon eine ganz simple möglichkeit!
Du must bei diesem Event eine zweite Seite einrichten das kanst du wenn du unter diesem Event auf "New Page" dort gehst du dann auf "Event Contitions" und wählst dort unter "Switch"(das erste der beiden) einen Freien Switch aus den du zb. "Intro aus" nennst! Dann einfach auf O.K klicken!

2.Zurück im "Even Editor wählst du die erste Seite aus und fügst ganz unten in den "Event Commands" in der ersten Registerseite die Option "Change Swtich" und wählst dort den Switch aus den du zuvor "Intro aus" genannt hast beachte das der Switch "ON" ist und klicke dann auf O.K.

Jetzt musst du nur noch schauen (in der Page 2) das das Event auf "Pusch key" gestellt ist!!

Jetzt kannst du nach dem Intro herumlaufen!!

Hoffendlich hast du alles verstanden sonst einfach nochmals Posten!!

PS:Du kannst Punkt zwei zuerst machen!! ;) ;) ;)

Anfänger
01.09.2004, 13:25
Ich weiß das mit dem Teleportieren habe ich schon gemacht von der 1. zur 2. Map. aber von der 2. zur 3. Map funktioniert das nicht mehr :(
Also was soll ich machen?
Übrigens die Frage war ernst gemeint :)

Dragon X
01.09.2004, 13:31
Switch (Intro aus).Teleport!! :D
so müsste es gehn!

Ähmm.. @Anfänger
Ich hab deine Frage wohl nicht ganz ferstanden!oder so

Anfänger
01.09.2004, 13:39
Ich habe es einfach so gemacht:
Ich habe auf der Rute auf der der Hero geht am ende ein Teleportevent gemacht. Kein Switch gar nichts. Bei der 1. Map hats geklappt. Warum funztes jetzt nicht mehr????? :confused: :confused:

Dragon X
01.09.2004, 13:47
Also wie jetzt du hast einen Teleport vom Intro in die erste Map gemacht oder?Aber von der ersten MAp in die zweit gehts nimma!
Hast du darauf geachtet das das Event indem sich der Teleport befindet auf "on Hero touch" und auf "Below Hero" gestellt ist? Überbrüf das mal! Wenns nicht geht Poste noch mal!!!!

Anfänger
01.09.2004, 14:07
Mein Intro besteht zurzeit aus 3 Maps.
In der Ersten Map habe ich ein Teleportevent plaziert damit ich auf die zweite Map komme. Dann habe ich noch auf der zweiten Map ein Teleportevent gemacht damit ich auf die dritte Map gelange. Und das funktioniert nicht. Ich komme von der zweiten einfach nicht auf die dritte map. Was soll ich machen? (Ich habe das event auf One Hero Touch und auf Below Hero eingestellt.)
Oder sonst schicke ich es jemanden auf die Mail damit er mir dieses Event machen kann.

Dragon X
01.09.2004, 14:17
Mir kannst es schreiben ich werde schauen was sich machen lässt!! ;) ;)

Anfänger
01.09.2004, 14:23
Gibst mir deine E-Mail Adresse?

Dragon X
01.09.2004, 14:34
O.K: ich schreibs dir per PN

Anfänger
01.09.2004, 14:39
JuhuU!
Es hat geklappt! Ich habe es hingekriegt!
Ursache: Ich hatte statt 10mal down 11 Mal down eingestellt. Das war der Fehler. Danke aber ich brauch deine Mail nicht mehr

Dragon X
01.09.2004, 14:48
:\ Öch... achso deshalb!! Glückwunsch das es wieder geht!!!! :D :D :D

-=NuCLear=-
01.09.2004, 15:18
:'( Oweh, oweh... Schätze da lässt sich nix machen. Du musst ein ganz neues Intro machen als common event. Der hero muss danach als Grafik angezeigt werden... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif

NEIN!
meinegüte.

Also, erst einmal kannste nach dem Intro in das Autostart Event einen Switch machen (INTRONSWITCH-on!). Dann erstellst du im Intro Event eine neue Seite. Diese ist leer, steht auf Push key und hat die Bedingung, das der INTRONSWITCH an ist.

ausserdem hast du die möglichkeit, das Event auf parallel process zu stellen.

ausserdem könntest du nach dem Intro einfach in eine ganz andere Map teleportieren, die meinetwegen genauso aussieht, wie die Intromap!

War die Frage wirklich ernst gemeint???
Mein gott ey...
Du bist echt blöd.
1.
Der heist auch Anfänger
2.
Mit so ein Sakasmus macht man sich nicht wirklich beleiebt.(vielleicht ein wenig übertieben hab ich)
3.
Weist du überhaupt,was ,Keks`wirklich heist?
Denn Keks zu posten war dort echt nicht nötig.
@ Topic.
Fällt dir nicht auf,dass du fast jeden Beitrag doppelt postest,Anfänger?
Guck dir mal andere Beiträge an,so sparst du dir deine doppel-1-Beiträge(so hab ich das gennant)
Ich glaube,du hast sowas schonmal gefragt...
Sorry,bin nicht gut gelaunt,dasshalb meckere ich ein wenig...

Anfänger
01.09.2004, 15:43
Nein diese Frage habe ich noch nicht gestellt. :D

Frozen Bambi
01.09.2004, 17:51
@-=NuCLear=-:
Oh ja das war ja wirklich sooo schlimm von Dem Herrn Alexandro +.+
Man das man sich über sowas aufregen kann XD
Also ich fands lustig :D

@Anfänger:
Ähm...hast du dir eigentlich schonmal das E-book oder sowas durchgelesen ^^"
Nix gegen dich,aber solche ziemlich grundlegenen Dinge sollte man schon kennen ,sonst musste um nen komplettes Spiel fertigzukriegen hier noch so ungefähr 999999 Threads erstellen XD
Nya sowas soll ja auch Spaß machen (v.a. die vielen Posts,die man dann kriegt ;D )

-=NuCLear=-
01.09.2004, 19:24
@-=NuCLear=-:
Oh ja das war ja wirklich sooo schlimm von Dem Herrn Alexandro +.+
Man das man sich über sowas aufregen kann XD
Also ich fands lustig :D

@Anfänger:
Ähm...hast du dir eigentlich schonmal das E-book oder sowas durchgelesen ^^"
Nix gegen dich,aber solche ziemlich grundlegenen Dinge sollte man schon kennen ,sonst musste um nen komplettes Spiel fertigzukriegen hier noch so ungefähr 999999 Threads erstellen XD
Nya sowas soll ja auch Spaß machen (v.a. die vielen Posts,die man dann kriegt ;D )
Lol.
Darüber musste ich lachen ^^
@ Anfänger.
das eingefrorene Bambi-Vieht hat recht.
Wenn ich auf Beiträge von Anfänger suchen gehe,stehen dort sehr viele Sachen,die sich fast wiederholen

Anfänger
01.09.2004, 21:40
Kann schon sein :D
Die kapiere ich jetzt! :D

Anfänger
01.09.2004, 21:43
@Anfänger:
Ähm...hast du dir eigentlich schonmal das E-book oder sowas durchgelesen ^^"
Nix gegen dich,aber solche ziemlich grundlegenen Dinge sollte man schon kennen ,sonst musste um nen komplettes Spiel fertigzukriegen hier noch so ungefähr 999999 Threads erstellen XD
Nya sowas soll ja auch Spaß machen (v.a. die vielen Posts,die man dann kriegt ;D )

Ich habe mir das E-Book ganz durchgelesen aber da steht nichts über das Problem das wenn man beim Moveevent einmal zu viel down oder up klickt das das Teleportevent nicht mehr funktioniert. :D