PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eure Lieblingszitate

Latency
01.09.2004, 08:39
Da meinereiner ein kleiner Zitate Fan ist hab ich mir überlegt einen Thread zu eröffnen, in der Hoffnung anderen tolle Zitate zu hören. Aber nun erstmal meine Lieblingszitate :)

If you can't make it good, at least make it look good. - Bill Gates

There are more pleasant things to do than beat up people. - Muhammad Ali

The great thing about democracy is that it gives every voter a chance to do something stupid. - Art Spander

Half of the modern drugs could well be thrown out of the window, except that the birds might eat them. - Dr. Martin Henry Fischer

He hasn't an enemy in the world - but all his friends hate him. - Eddie Cantor

A hero is no braver than an ordinary man, but he is braver five minutes longer. - Ralph Waldo Emerson

If there’s one thing I know it’s God does love a good joke. - Hugh Elliott

Humor is a rubber sword - it allows you to make a point without drawing blood. - Mary Hirsch

Humor is just another defense against the universe. - Mel Brooks

Tragedy is when I cut my finger. Comedy is when you walk into an open sewer and die. - Mel Brooks

Opera is when a guy gets stabbed in the back and, instead of bleeding, he sings. - Ed Gardner

Crime does not pay ... as well as politics. - Alfred E. Newman

Dackel = Ein Tier, halb so hoch wie ein Hund und doppelt so lang. - Unknown

Ein lächerlicher Typ hat nicht viel zu lachen. - Walter Ludin

Kinder und Haustiere finden mit schlafwandlerischer Sicherheit die Stelle im Haus, an der sie am meisten im Weg sind. - Detlev Fleischhammel

Pubertät ist, wenn die Eltern anfangen, schwierig zu werden. - Gräfin Fito

.....
Ich könnte noch ne Menge mehr Zitate liefern, aber ich denke das reicht vorerst :D

edit:
Ich hab grad noch ein paar geniale Zitate gefunden die ich unbedingt posten muss :D

A computer lets you make more mistakes faster than any invention in human history - with the possible exceptions of handguns and tequila. - Mitch Ratliffe

If the automobile had followed the same development cycle as the computer, a Rolls-Royce would today cost $100, get one million miles to the gallon, and explode once a year, killing everyone inside. - Robert X Cringely

Never trust a computer you can't throw out a window. - Steve Wozniak

Half the world is composed of idiots, the other half of people clever enough to take indecent advantage of them. - Walter Kerr

The scientific theroy I like best is that the rings of Saturn are composed entirely of lost airline luggage. - Mark Russell

letmedie
01.09.2004, 08:54
Da Lieblingszitate ständig bei mir wechseln, gebe ich nur das aktuellste an. Das hatte eine Protestantin in New York auf ihrem Plakat stehen:" No one died, when Clinton lied- f*** Bush"

Hylian
01.09.2004, 09:13
Die schlimmste Krankheit ist das Leben, die hat noch keiner überlebt - Das T Shirt eines Punks

Wenn du dich nicht traust aufzustehen und über die Türschwelle zu gehen, wirst du nie etwas erreichen. Ich mein gut wenn du aufstehst, brichst du dir vielleicht das Genick, dann hast du das Leben wenigstens schon hinter dir, ist doch auch was gutes.- von mir

Wenn du nichts pflanzt wachsen keine Karotten, keine Tomaten, kein Kohl, keine Radisschen ...Kartoffeln auch nicht. - mein Vater

Krieg ist gottes Weg den Amerikanern Geographie beizubringen. - Unknown, ich habs von nem Freund

Ich war Atheist bis ich merkte das ich Gott war. - Unknown

Schule ? was ist das schon ? ich hasse Schule, ich könnte denjenigen der Schule erfunden hat umbringen, Schule, pah so ein mist, da gehen nur Streber hin, ich steck mir den Finger in den ***** und geh immernoch in die Schule. ( muss mann nicht verstehen ) - Freund von mir

Pyrus
01.09.2004, 09:39
Nichts versteht man. Aber manches fühlt man. Geschichten, die man versteht, sind nur schlecht erzählt. - Bertolt Brecht

Das ist mein aktuelles, vor ein paar Tagen entdecktes ;).

Tabris
01.09.2004, 11:33
Langeweile und Gewohnheit sind der Vorgeschmack des Todes. - Thomas Mann (im Zauberberg? kA -.-)

Wir haben nicht zu wenig Zeit, wir verschwenden nur zu viel davon. - Seneca

No0b
01.09.2004, 11:57
Mir fallen im moment nur wenige ein die mir wirklich gut gefallen:

Riddick: I absolutely belive in God....and i absolutely hate the fucker.

Albert Einstein(IIRC): Es gibt nur zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim ersten bin ich mir aber nicht sicher.

Chinesisches Sprichwort: Als du auf die Welt kamst, weintest du, und um dich herum freuten sich alle. Lebe so, daß wenn du die Welt verläßt, alle weinen und du lächelst.

Wolfram Weidner: Rauchen=Ein Ritual um Böse Geister, wie zb Nichtraucher, zu vertreiben.

Karl-Heinz
01.09.2004, 12:13
"Ich bin nicht Scheiße, ich rieche nur so!" - Das T-Shirt eines Manens

"Also wenn du Morgens aufstehst lol dann ist das schon krass! Und bin ich philosophisch und exsitenzialistisch, hä? Ich meine... ICH ERFINDE MEINE EIGENEN ZITATE ! Wow!" - von mir

"Eh! So'n Shice was soll der fuck? Eh du Arschkrampe halt die Fresse" (Muss man nicht verstehen) - Freund von mir

"Ich kam ich sah ich siegte" -Asterix

"Irren ist Menschlich" -Huggy bear aus Starsky and Hutch

"Uh !" - Riddik aus Tripple X

"Which brings us at last to the moment of truth, wherein the
fundamental flaw is ultimately expressed, and the anomaly revealed
as both beginning and end. There are two doors. The door to your
right leads to the Source, and the salvation of Zion. The door to
your left leads back to the Matrix, to her and to the end of your
species. As you adequately put, the problem is choice. But we already know what
you are going to do, don't we? Already, I can see the chain reaction - the chemical precursors
that signal the onset of an emotion, designed specifically to overwhelm logic and reason - an emotion that
is already blinding you from the simple and obvious truth. She is going to die, and there is
nothing you can do to stop it." - der Architekt (Matrix)

Weiss einer vieleicht noch gute Slipknot Zitate?

Valada
01.09.2004, 12:28
Mir fallen im moment nur wenige ein die mir wirklich gut gefallen:
Wolfram Weidner: Rauchen=Ein Ritual um Böse Geister, wie zb Nichtraucher, zu vertreiben.
Den muss ich mir merken, der is' klasse. ^^

Die meisten meiner Zitate dümpeln sonstwo rum, nur leider nicht in meinem Reisegepäck.
Eins hät' ich, dass hab' ich vor kurzem gefunden und es passt so schön:

Wilhem Bush:
Früher, da ich unerfahren
Und bescheidner war als heute,
Hatten meine höchste Achtung
Andre Leute.

Später traf ich auf der Weide
Ausser mir noch mehr Kälber,
Und nun schätz ich, sozusagen,
Erst mich selber.

Mal seh'n, welche mir jetzt auf die Schnelle noch einfallen...

Chemniter Fibel 2000: Als eher introvertierter Informatiker sollte man vielleicht auch nicht unbedingt mit einer Herde Party-Wiwis zusammenziehen.
Überlebenstipps für Studenten bei der Wahl der richtigen WG-Meute.

Ehemaliger Sportlehrer: Fang an Kinder zu kriegen, dann kannst Du über Emanzipation reden.
Als Antwort auf die Beschwerde eines männlichen Schülers, dass die Herren 600 m mehr Ausdauerlauf bewältigen müssen.

Ehemaliger Physiklehrer: Stellt doch mal das Licht ans Fenster!
Übersetzung: Stellen sie bitte den Polylux auf das Fensterbrett.

Weiß-den-Namen-grad-nich: We don't need our food to agree with us. ^^
Von der netten, rothaarigen Dame aus Stargate: Atlantis.

Kumpel: Wir schwitzen nicht. Wir sind so cool, an uns kondensiert die Luftfeuchtigkeit.
Irgendwann im August standen wir beide nachtmittags in der prallen Sonne an einer Straßenbahnhaltestelle bekleidet mit unseren schwarzen Mänteln und alle guckten uns ein wenig seltsam an... *plätscher*

Snowsorrow
01.09.2004, 12:44
Gott, wie kannst du mein Hirte sein, wenn ich der Wolf bin?

Wenn es Gott nicht gebe, muesste mann ihn erfinden.

Die Zukunft ist einfach, weil sie noch nicht ist.
Die Vergangenheit tut weh, weil sie für immer bleibt.

Es gibt einen bestimmten Punkt im Leben, an dem muss man aufstehen und sagen: Ja, genau das will und muss ich tun.
-Brandford Marsalis

Alle Veränderungen, sogar die meistersehnten, haben ihre Melancholie. Denn was wir hinter uns lassen, ist ein Teil unserer selbst. Wir müssen einem Leben Lebewohl sagen, bevor wir in ein anderes eintreten können.
-Anatole France

Die ersehnte Ruhe in der Freizeit hat ihre Tücken. Man könnte zum Nachdenken kommen.
-Oliver Hassencamp

Dee
01.09.2004, 12:45
"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun." - Tyler Durden aus "Fight Club"
"Liebe und Tod sind die Konstanten der Ewigkeit." - Unknown
"Als Hannibal bei seinem Feldzug alle Schwachsinnigen und Geschlechtskranken in den Alpen zurückliess, dachte noch niemand an Österreich." - Unknown (Ich weiss, der ist nicht PC, aber ich find in zum *rotfl*-en.)
"Liebe ist die Poesie der Sinne." - Balzac
"Lieben - das heisst Seele werden wollen in einem anderen." - Schleiermacher
"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig, wie Diagnose auf den ersten Händedruck" - Shaw
"Erst seit ich liebe, weiss ich, dass ich lebe." - Theodor Körner
---
Weitere Zitate werden folgen.;)

Valada
01.09.2004, 13:03
"Liebe auf den ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig, wie Diagnose auf den ersten Händedruck" - Shaw

Da fällt mir sofort ein passendes Zitat ein, ich weiß aber nicht von wem es ist:
Liebe auf den ersten Blick ist eine der weitverbreitesten Augenkrankheiten.

Und wo wir gerade dabei sind noch eines, ich hab's von meiner Mutter:
Wo die Liebe hinfällt... und wenn es auf den Misthaufen ist.
Bekanntlich sehen sie häßlich aus und stinken, aber sind wundersam fruchtbar. Zynismus des Schicksals. ^^

Ah, einer fällt mir noch ein, müsste Mark Twain sein:
Wenn man merkt, dass man zur Mehrheit gehört, wird es Zeit den eigenen Standpunkt zu ändern.

Da kommt mir zu Standpunkt glatt auch noch einer, der von Erich Kästner sein müsste:
Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen.

Cool
01.09.2004, 13:37
Dann post ich auch noch mal ein paar:

Ein rechter Meister zieht keine Schüler, sondern eben wiederum Meister.
Dr. Robert Schumann

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.
Guy de Maupassant

ein Halb-Elf, der folgendermaßen erklärt, warum er sich "Halb-ELF" nennt:
"Für die Menschen ist ein Halb-Elf ein halber Elf, aber ein Halb-MENSCH nur ein halbes Wesen"

Es gibt ein unfehlbares Rezept, eine Sache gerecht unter zwei Menschen
aufzuteilen: Einer von ihnen darf die Portionen bestimmen, und der
andere hat die Wahl.
Gustav Stresemann

Geh nicht immer auf dem vorgezeichneten Weg, der nur dahin führt, wo
andere bereits gegangen sind.
Alexander Graham Bell

Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Menschen Mauern und die anderen Windmühlen

@Latency

Du kannst auch im Sumpf nach alten Threads mit ähnlichemThema suchen. Darin wirst du sicher auch jede Menge gute Zitate finden

@Valada Ich kenne da ein ähnliches Zitat. Vielleicht meintest du sogar das. Weiß allerdings auch nicht von wem es ist:

Wenn man die Meinung der Mehrheit teil ist es Zeit sich zu besinnen.

Cherubim
01.09.2004, 13:54
wenn schon soviele t-shirt sprüche dabei sind:
urheber ist der träger des shirts (http://frankfurt.gay-web.de/bregato/2004csdffm_1/350_5044.jpg)

jens sparschuh - der zimmerspringbrunnen: "deine eigenliebe grenzt beinahe schon an inzucht"

dann noch die in meiner signatur

Nimmermehr
01.09.2004, 19:45
@ Karl Heinz: "you can not kill what you did not create" (Duality, 2004) (btw, wie kommst du auf Karl-Heinz, wo du doch laut anzeige weiblich bist?)

@ topic: Erst die arbeit macht das leben süß, nur bin ich leider diabetiker (Autoaufkleber)

Mir fallen grad keine ein... Mist!!!

Stay playin'...

Sepyhre

Lee
01.09.2004, 20:30
"Enjoy every sandwich." -Warren Zevon

Omega
01.09.2004, 20:30
Ich sehe im Krieg das Schicksal aller Wesen Adolf Hitler

Einer fragte, ob es einen Gott gäbe.
Ich rate dir, nachzudenken, ob dein Verhalten je nach der Antwort auf diese Frage sich ändern würde. Würde es sich nicht ändern, dann können wir die Frage fallenlassen. Würde es sich ändern, dann kann ich dir wenigstens noch so weit behilflich sein, daß ich dir sage, du hast dich schon entschieden: Du brauchst einen Gott Herr Keuner (Bertolt Brecht)

Über Freundlichkeit
Herr K. schätzte Freundlichkeitsehr. Er sagte: Jemanden unterhalten, wenn auch freundlich, jemanden nicht nach seinen Möglichkeiten beurteilen, zu jemandem nur freundlich sein, wenn auch er zu einem freundlich ist, jemanden kalt betrachten, wenn er heiß, heiß betrachten, wenn er kalt ist, das ist nicht freundlich. Herr Keuner (Bertolt Brecht)

Handle nur nach derjenigen Maxime, von der du zugleich wollen kannst, dass sie allgemeines Gesetz werde. Kantscher Kategorischer Imperativ

Quae medicamenta non sanant, ferrum sanat, quae ferrum non sanat, ignis sanat. Hippocrates

ach ich finde soviele sachen von max frisch geil, aber ich hab alles vergessen -.-

Karl-Heinz
01.09.2004, 21:11
Ich sehe im Krieg das Schicksal aller Wesen Adolf Hitler
Das ist ernsthaft eines deiner Lieblingszitate? :( :(

Stan
01.09.2004, 21:54
"Ich bin nicht Scheiße, ich rieche nur so!" - Das T-Shirt eines Manens

"Also wenn du Morgens aufstehst lol dann ist das schon krass! Und bin ich philosophisch und exsitenzialistisch, hä? Ich meine... ICH ERFINDE MEINE EIGENEN ZITATE ! Wow!" - von mir

"Eh! So'n Shice was soll der fuck? Eh du Arschkrampe halt die Fresse" (Muss man nicht verstehen) - Freund von mir

"Uh !" - Riddik aus Tripple X

"Which brings us at last to the moment of truth, wherein the
fundamental flaw is ultimately expressed, and the anomaly revealed
as both beginning and end. There are two doors. The door to your
right leads to the Source, and the salvation of Zion. The door to
your left leads back to the Matrix, to her and to the end of your
species. As you adequately put, the problem is choice. But we already know what
you are going to do, don't we? Already, I can see the chain reaction - the chemical precursors
that signal the onset of an emotion, designed specifically to overwhelm logic and reason - an emotion that
is already blinding you from the simple and obvious truth. She is going to die, and there is
nothing you can do to stop it." - der Architekt (Matrix)

Weiss einer vieleicht noch gute Slipknot Zitate?

:D :D :D

"Wir wussten nur, wie man Krieg führt, mit dem Frieden haben wir keine Erfahrung" Eines der späteren Regierungsmitglieder des autonomen, sozialistischen Vietnams. Habe leider den Namen vergessen. Vietnamesische Namen sind auch schwierig zu merken. ;)

Ansonsten merke ich mir keine Zitate und kenne auch gerade keine Seiten auf denen ich jetzt Zitate klauen könnte.

Goddess
01.09.2004, 22:01
Yeah, no one will ever know... Johnny Bravo

Hey, did he just call me Sissy?? Johnny Bravo

BOOOOM, Baby! King Kusco

Kleine fette Ferkel mit krisseligem Haar stehen am Strand und labern Scheiße... Oliver Kalkofe

Well, ain't that cute.... but it's WRONG! Two stupid Dogs

pute703
01.09.2004, 23:37
Hab mir vor langer Zeit eine Zitatesammlung angelegt. Hier nur ein paar, der IMO besten die ich kenne.

Wenn wir fehlerfrei wären, wurde es uns nicht so viel Vergnügen bereiten, sie an anderen festzustellen. Horaz

Die große Stärke der Narren ist es, daß sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen. Jean Cocteau

Die Strafe zu fürchten ist der beste Weg, ihr zu entgehen. Chinesisches Sprichwort

Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht. Carl Goetz

Ob ein Mensch klug ist, erkennt man an seinen Antworten. Ob ein Mensch aber weise ist, erkennt man an seinen Fragen. Nagib Mahfus

Manchmal ist es besser, den Mund zu halten, selbst wenn die Leute sich dann fragen, ob sie es mit einem Narren zu tun haben, als ihn aufzumachen und ihnen jeden Zweifel zerstreuen. Mark Twain

Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt, die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden. Epiktet

Der starke Mann ist stärker ohne Gewalt. Bertold Brecht

Bildung ist etwas Wunderbares. Doch sollte man sich von Zeit zu Zeit daran erinnern, daß wirklich Wissenswertes nicht gelehrt werden kann. mir unbekannt

Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch. Alfred Polgar

Es spielt keine Rolle, ob eine Katze schwarz oder weiß ist. Wichtig ist nur, daß sie Mäuse fängt. Deng Xiao Ping

Mika-chan
02.09.2004, 00:30
Bei einigen Zitaten ist mir leider entfallen von wem sie sind... bei einigen habe ich es mir rechtzeitig aufgeschrieben.

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
~ Mark Twain

Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht.
~ Mark Twain

Monde und Jahre vergehen und sind für immer vergangen, aber ein schöner Moment leuchtet das Leben hindurhc.
~ Leonardo da Vinci

Eines sollten wir nihct verlernen: Den staunenden Blick des Kindes.
~ Augustinius

Man findet sein eigenes Leben gleich schöner, wenn man aufhört, es mit demLeben der Leute von nebenan zu vergleichen.
~ soweit ich weiß eine Volksweisheit

Freundschaft ist die Blüte eines Augenblicks und die Frucht der Zeit.
~ August von Kotzebue

I belive, friends are like quiet angels, who lift us to our feet when our wings forget how to fly.
~ hab ich vergessen

Wenn ich schlafe, kann ich vergessen, das ich einsam bin.
~ ist mir leider auch entfallen.

Und meine Sig hat noch gewissen Unterhaltungswert. :D

Rübe
02.09.2004, 00:56
Sozialismus nennt man einen ungeheuren Aufwand zum Wohle der Menschheit, welcher sich selbst so restlos konsumiert, dass am Ende tatsächlich jeder alles, nämlich das übriggebliebene Nichts hat. Doderer :rolleyes:

Spare in der Zeit, so hast du in der Not alles, was dir die Inflation gelassen hat.
Lothar Schmidt

An sich ist nichts weder gut noch böse. Erst das Denken macht es dazu.
William Shakespeare

Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.
Konfuzius

Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.
John F. Kennedy

Sage nicht alles, was Du
weißt, aber wisse immer, was Du sagst. Matthias Claudius

plus der in der Sig und noch weitere.... aber das reicht für den Anfang

Rick Jones
02.09.2004, 01:33
Hier sind ja einige gute Schmankerl dabei :)
Aber ich liebe Zitate wo ich lachen kann ^^
dewswegen ist das folgende mein momentaner Favorit :)

Wenn du mich nicht f***** willst, dann will ich mit dir auch nicht reden

Is von Soheil XD und steht auch in meiner Sig

Wischmop
02.09.2004, 02:08
Höre alles, glaube nichts! - ich hab keine Ahnung, von wem das ist, ist aber aus dem LARP-Kreis, hab ich mir von einem Freund sagen lassen ^^Hehe... höre alles, glaube nichts.

Au ja, und Asterix und Huggy haben sich das ganz von allein ausgedacht! REALIZE! \o/
Wenn schon, dann die Originale bitte, Faker. >_>

Hm, apropos Riddick.
You keep what you kill. - Gebot der Necromanger (oder wie man immer die auch schreiben mag, ich bin zu müde, um das zu überprüfen).

!ckS
02.09.2004, 02:16
mein all time favorite: ^^
"Denken ist schwer, darum urteilen die meisten." (Carl Gustav Jung)

natürlich verweise ich an dieser stelle auch gerne auf den spruch in meiner signatur ;) (von Marie von Ebner-Eschenbach)

Daen vom Clan
02.09.2004, 08:51
War "Ich kam, sah und siegte" nicht von Einem der Caesaren? ("Veni, vidi, vici"??)

Hmm...mal sehen, viele gute Zitate wurde bereits genannt, aber hier noch ein paar, die mir im Gedächtnis geblieben sind:

"Schlagfertigkeit ist etwas, das Einem 24 Stunden später einfällt", Mark Twain

"Im Krieg fürchtet der Feind den König, im Frieden den Prinzen."
Aus meiner Rollenspielrunde

"Selbst der älteste Berg sehnt sich irgendwann nach einem fernen Himmel"
Aus meiner Rollenspielrunde

"Jetzt, da ich den Führerschein endlich geschafft habe, habe ich wieder Geld für den Bus."
Aus meinem Freundeskreis

Und jetzt noch DIE absolute Anweisung zum Glücklichsein, gesprochen von wahrhaftig weiser Zunge:
"Ich weiß gar nicht was ihr habt? Seitdem ich meine Uhr nach der Strassenbahn stelle, kommt Diese immer pünktlich."
Aus meinem Freundeskreis

kyu
02.09.2004, 13:12
Hier sind aber wirklich gute dabei :) Leider ist eine meiner beiden Festplatten vor kurzem kaputt gegangen und dort war meine "Sprüche-Sammlung" drauf, und das waren bestimmt schon an die 150-200 :(

Deswegen habe ich auch nicht wieklich viel zu bieten außer:

. If today was perfect there would be no need for tomorrow

. Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen!

. Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Leider weiß ich nicht, von wem oder woher sie stammen.

Squallfreak
02.09.2004, 14:53
achja ich hab auch noch welche...

"Gott ist tot!" Nietzsche

ein kollege von mir erweiterte das noch etwas:
"Gott ist tot. er hat sich beim kartoffelschälen in den finger geschnitten und ist verblutet."

"Then predent as if you didnt see!" Seymour aus FFX
mehr fällt mir grad nich ein...

Glorious Sephiroth
02.09.2004, 16:55
Also das einzige das mir im Moment einfällt ist von Albert Einstein:

Ich weiß nicht wo mit man im 3. Weltkrieg kämpfen wird. Aber ich weiß womit die Menschen im vierten kämpfen werden. Mit Stöckern und Steinen.

Nephellim
14.11.2004, 17:55
Hier meine Ersten beiden, andere können folgen, dauert bei mir immer ne weile bis mir was einfällt

Der Gewöhnliche gibt der Welt bestand, der außergewöhnliche gibt ihr wert.

Erwarte das Schlimmste, und Hoffe auf das Beste.

Maisaffe
14.11.2004, 19:49
nur destruktive oder sinnlose:

"Scheiße passiert" *bo*
"Du kotzt mich an" *bo* & Parallel Klassen typ, kurz bervor er angekotzt wurde (wirklich!)

Da interessiert mich wie ne geplatze Currywurst im Ostfriesischem Wattmeer *unbekannt, aber mein Lieblingszitat :D :rolleyes:*

Dennis

Nephellim
18.11.2004, 15:06
Ich hab ja gesagt das ich wiederkommen werde.
Los gehts:

Im Alter bereut man besonders die Sünden die man nicht begangen hat.

Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber in der man kann.

Es kommt nicht darauf an wie alt man wird, sondern wie man alt wird.

Je öfter eine Dummheit wiederholt wird, um so mehr bekommt sie den Anschein von Klugheit.

Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen.

Hohe Bildung kann man dadurch beweisen das man schwere Dinge auf einfachste Weise zu erklähren versteht.

Die die sich Dumm stellen, sind gefährlicher, als die, die Dumm sind.

Der Charakter offenbart sich nicht an Großen Taten, an kleinigkeiten Zeigt sich das Wesen eines Menschen.

Wenn 50 Millionen etwas Dummes sagen, wird es nicht Intelligenter.

Dummheit ist die seltsamste aller Krankheiten, die betroffenen Leiden nie, die, die Leiden sind die anderen.

Gewalt ist die letzte Zuflucht der Unfähigen.

Ein tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean verstand.

Moralische entrüstung ist Eifersucht mit einem Heiligenschein.

Der Mensch ist erstz wirklich Tot, wenn niemand mehr an ihn denkt.

Nicht den Tot sollte man Fürchten, sondern da man nie anfägt zu leben.

-[IoI]-Ins@ne
18.11.2004, 15:28
Nichts auf der Welt wird mit so großen Aufwand und Anstrengung geführt und schlägt mit solcher Regelmäßigkeit fehl wie die Liebe.
-Erich Fromm, die Kunst der Liebe.

Die Wahrheit, schwärmerischer Wahn eines Gottes! Was geht dem Menschen die Wahrheit an?
-F. Nietzsche

L'amour trompe plus souvent que la haine. (Die Liebe täuscht öfters als der Hass)
-Aphorisme (OuLiPo)

In irgendeinem Winkel des in so zahllosen Sonnensystemen flimmernd ausgegossenem Weltalls gab es einmal ein Gestirn, auf dem kluge Tiere das Erkennen erfanden. Es war die hochmütigste und verlogenste Minute der Weltgeschichte, aber doch nur eine Minute.
-F.Nietzsche

@ Squallfreak: "Gott ist tot"
Ich hab in meinem Leben noch kein Zitat gesehen das so oft falsch und missgedeutet wurde. Es heißt:
"Gott ist tot. Und bleibt tot. Und wir haben ihn getötet"

--> als Interpretation dieser Aussage von Nietzsches "Zarathustra" wird im Allgemeinen der Begriff der "Freiheit" angeführt. Der Mensch muss, als finalen Schritt der Selbstbestimmung und Freiheit (Existenzphilosophie) sich von Gott befreien (vgl. literarisch "Gott töten"), um wirklich frei sein zu können.
Wie "willensfrei" kann ein Mensch sein, wenn er von Gott geschaffen, zum Glauben verpflichten, von ihm gelenkt und gerichtet wird?

Phoenix
18.11.2004, 15:49
War "Ich kam, sah und siegte" nicht von Einem der Caesaren? ("Veni, vidi, vici"??)
Jup, das war glaub ich sogar DER Julius Gaius Cäsar.

"Die letzten Worte, bevor die Welt untergehen, werden die eines Experten sein, der sagt: Aber das ist technisch unmöglich!!!" - Sir Peter Ustinov
Eines meiner Lieblingszitate.

"Frank Zappa was my Elvis." - Matt Groening

"God is real. Unless declared integer." - Unbekannt (für mich zumindest)
Wer weiß, von wem das ist, bitte melden!

toho
18.11.2004, 18:08
"Die zwei besten beschäftigu8ngen der Welt: F*icken und Töten."
Perdita Durango.

"Wenn Chaos benutzt wird, wie kann es dann schlimmer als man selbsts ein? Bzw. besser?"
Befreundeter Chaos Magicker.

Snake`s Bite
18.11.2004, 18:34
"Schlagfertigkeit ist etwas, das Einem 24 Stunden später einfällt", Mark Twain

Das ist klasse, ich frage mich nur, warum mir das so bekannt vorkommt. xD
Also eines meiner Lieblingszitate, auch wenn's nicht wirklich viel direkt sichtbaren Inhalt hat, sich aber doch in diverse Dinge reininterpretieren lässt, ist von Aragorn aus "Der Herr der Ringe". Er sagt das vor dem Schwarzen Tor vor dem übrigen Heer der Freien Völker Mittelerdes.

Söhne Rohans! Söhne Gondors! In euren Augen sehe ich jene Furcht, die auch mich verzagen ließe! Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen verlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freunschaft Bande bricht! Doch dieser Tag ist nicht heute! HEUTE KÄMPFEN WIR!
Aragorn(Der Herr der Ringe)/J.R.R. Tolkien

Mir gefällt das richtig gut, es richtet irgendwie auf. :D
Und was ich auch noch Klasse finde ist von Einstein:

Es gibt nur zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim ersten bin ich mir aber nicht sicher.
Albert Einstein

Evanescence
18.11.2004, 19:18
ich liebe zitate ^_^#

forum:

"Ich vermeide es, keine Medikamente zu nehmen [...]"
Akito

"Ich pflege keinen Hang zu Sarkasmus, ich lebe ihn exzessiv aus, Süßer."
Valada

"Ironie und Sarkasmus gepaart mit etwas Pessimismus sind die Würze in der Suppe des Lebens in der sonst nur grösstenteils dumme Kartoffeln schwimmen!"
Tonnberry

schule, freunde, tv & eigener mist XD:

"Du hättest nicht geboren werden sollen."
Präservativ Defekt

"Meine Vagina hat eine Depression."
Sex and the City - Charlet

"Du siehst aber rudimentär aus."
Frau Scheffler (Physik) über Michael Jackson

"DOHMIENAAAA~~NT-rezessiver Erbgang"
meine beste Freundin Mary

"Das sind solche Handys, danach kannst du dein Gehirn selber essen. Das ist dann geschmorrt."
Herr Stephan (Chemie) über Busch-Handys

"Und dann blenden die rüber zu so nem Mc Donalds, mit ner fetten Frau, die Burger in sich reinstopft und sagt: 'Wird Zeit das losgeht - ich fühl mich bedroht."
Frau Schiedung (Ethik) über den Irak-Kriegt

"Also ich drücke Shift - Tangens auf meinem Taschenrechner."
Frau Falke (Mathe) über die Bedienung des TR
"Ich schiffe drück Tangens auf meinem Taschenrechner."
Nora beim nachäffen

"Manche Schüler schweben schon in narkotischen Zuständen oder quetschen sich Pickel aus und schminken sich dabei."
Frau Schiedung über die Aufmerksamkeit im Unterricht

"[...]da würd ich ja nur noch mit nem Gesicht, wie ne gefaltete Papiertüte rumlaufen."
"Ich such mir mit 60, 65 nen Platz aufm Friedhof."
Frau Enders (Sozi) über irgendwas

"Das Fett hängt irgendwann mal noch über die Mumu!!!"
Nancy über Nora

"Wie, ihr wollt nicht sein, wie ich?"
Jann
"Da würdsch mir aber nen Strick nehmen."
Frau Hemmann (Geschichte)

"Ey, Alter, der hat nichma gecheckt, wenn der Tisch gebrannt hat."
Nora über ihren früheren Chemie-Lehrer

"In Niederdorf hat sich jemand in den Finger geschnitten und in Oberdorf hamse erzählt, der is gestorben."
Frau Schiedung über Dorfklatsch

"Die spinnt im Präsens."
Steve über das Gedicht 'Der Spinnerin Nachtlied'

"Die Menschenwürde der Gruppenmitglieder ist unantastbar."
Lu über Regeln unter den Seminarfachgruppen

Ich: "Achtung schwenkt aus!"
Mary (meine beste Freundin): "Was ist mit meinem After?"

"[...] als die sogar hinter die Gardinen geschissen haben."
Mary über den Barock

Ich: "Haste eigentlich schon das neue Wort für Schließmuskel notiert?"
Mary: "Was ist mit Faschismus?"

"Die können mich mal an Tünkel tutten."
Frau Schiedung

"Der ist aber unsittlich voluminös."
Whitney

"Versprühen von Scheiße auf eine Fläche."
Ich über das Düngen von Reisfeldern

"Anstatt wie Kamele Höcker, haben wir halt Arme."
Luisa über Fettreserven bei Mann und Frau

"Meine Mama arbeitet in einer Teppichfabrik und mein Paps stellt Folie her."
Anja, bei dem Versuch, sich aus dem Gebührenzuschlag der Klassenfahrt rauszureden

"Da weigert sich mein Rotstift das Papier zu berühren."
Frau Schiedung über eine Kursarbeit

Special - Frau Frank (Englisch) und ihre Welt

"Dann nimmt man halt einfach Sätze weg. Hab ich gespuckt?"

"There are two thousand chapters [...]"
über Inhaltsangaben

"[...]not so allgemein[...]"

"Der hat nen Literaturpreis gekriegt. Da könnt ich doch sagen: Na und?"

"Angewandt mit doppel t, das ist wie past perfect in german."

"Musste nochmal suchen beim finden."

"Das kennen sie seit 120 Jahren, weil sie seit 1000 Jahren in die Schule gehen."
über Zitate

"Ich erstarre zu einer Salzsäule... äh... Salzsäure."

"Das ist wie von Hinten mit der Schulter durchs Auge."

"Ich ziehe die Fuseln schon seit einem Jahr hinter mir her."
über die Unterrichtsbeteiligung

meine Mutter:

Mutti niest. Ich: "Schönheit." Mutti: "Ja."

"Bei uns wird nur noch Öko gefressen."

"Leg das nicht dahin, das ist schon gewaschen."
als ich fast ne Unterwäsche auf die Pizza leg

"Der hättsch dann am liebsten nen Stempel in die Fresse gedrückt."

weiterer Wahnsinn wird folgen... :p

Maisaffe
18.11.2004, 20:13
1: Hast Du ach hunger?
2: Ja verdammt....
1: ich auch :D
_

"Ich stehe morgens auf, schau in den Spiegel und denke: ich bin intelligent, schön und beliebt."; zitat vom deutschleherer bei seinen Psychologischen Erklräungen ^.^

Meine Version: "Ich stehe auf, schau in den Spiegel... und leg mich ins Bett zurück" :D
_

"Wir sind doch alle Gehirnadoptiert", ne Klassenkameradin (über die Haarfarbe brauch ich wohl nix mehr zu schreiben :p)
_

"Also ein Mottorrad ist mist, da kann man keine drauf flachlegen", unser Musiklehrer beim Reden über Vor und Nachteile eines Mottorades
_

"Wenn jetz mein Sohn kommt, und bei seiner Freundin übernachten will, dann passiertr folgendes:
Du willst bei deiner Freundin übernachten?
Ok, spreitz mal die Beine ein bischen *zwischen die Beine tritt - Gestik* *tritt*
Tjoa Kinder, so kann man die Spermien auch unfruchtbar machen, falls das Kind glück hat kriegt es jedoch nach 2 Wochen wieder "normale" Spermien....", unser Biolehrer in Sexualkunde :rolleyes:
(Spermien brauchen 2 Wochen, bzw. so lange brauchen Sie bist die lustigen Teile "hergestellt werden" - "Verdrückte Spermien" sind... kaputt xDD)
_

So, genug Schwachsinn...

Dennis

Akito
18.11.2004, 20:28
"Ich vermeide es, keine Medikamente zu nehmen [...]"
Akito

"Da kommt man ohne böse Vorahnungen ins Forum und was kriegt man zu sehen? :P :D

Da ich nur ein bescheidenes Gedächtnus hab, fallen mir nicht gerag viele Zitate ein, nur so viel:

- "How come every squitty little shitty snotty bastard knows my name?"
Ellie (About a Boy, ein Buch dass wir vor kurzem lesen mussten)

Hier einige Zitate aus meiner Schule:

- ein Schüler kann etwas nicht an der Tafel nicht lesen.
"Entschuldigung, ich kann das an der Tafel nicht lesen, was heißt das?"
"Ja, lies doch mal vor, was du nicht lesen kannst"

- Schüler: "Lassen Sie sich von mir nicht abhalten!"
Lehrer: " Abgehalten hat mich nur meine Mutter, als ich ein bis zwei Jahre alt war."

- Mathelehrer: "Die Konstante t schleppen wir mit wie die Freundin: immer dabei!"

- Schüler: "Heißt es rosalich oder rösalich?"

-Schüler: "They demonstrate for the equality between human beings and women."

Jinjukei
18.11.2004, 20:45
-Die Zukunft wird morgen besser sein George Bush
-Kunst ist Kunst. Alles andere ist alles andere Ad Reinhardt
-Wenn ich wüßte, was Kunst ist, würde ich es nicht verraten Picasso
-Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner
Gedanken ab. Marc Aurel
-Glück besitzt die magische Fähigkeit sich zu
verdoppeln, wenn man es teilt. Elfriede Hablé
-Glück, das ist in beiden Händen Blumen halten. aus Japan (ich versteh ihn nicht aber er gefällt mir)

Phoenix
19.11.2004, 17:00
Es gibt nur zwei Sachen die unendlich sind. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim ersten bin ich mir aber nicht sicher.
Albert Einstein
Sehr gut! :D

"Ich weiß nicht, womit man im Dritten Weltkrieg kämpfen wird - aber womit man im Vierten kämpft, weiß ich: Mit Stöcken und Steinen."
Auch Albert Einstein

Sunnchen
19.11.2004, 17:03
"Wer tugendhaft lebt der wird verehrt, aber nicht beneidet" - Persisches Sprichwort. Alle meine Freunde sagen, dass dieses Sprichwort meinen "Wandel" sehr gut umschreibt. ^^"

Nephellim
19.11.2004, 17:31
Hab noch ein paar gefunden.

Es ist nicht wenig Zeit die wir zur verfügung haben, es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

Nur der ist Weise, der weiß, das er nicht ist.

Narrenweisheit ist besser als Intelektuelle Dummheit.

Eines Tages schwimmt die Wahrheit nach oben, als Wasserleiche.

Wenn es nur eine Wahrheit gäbe, könnte man nicht Hundert Bilder über das selbe Thema malen.

Gott segne jene, die nichts zu sagen haben, und den Mund halten.

Der verlorenste Tag ist der, an dem nicht mehr Gelacht wird.

netwarrior
20.11.2004, 16:15
"Kennen Sie den Unterschied zwischen einem Fehler und einem schuldhaftem Versagen? Jeder kann mal einen Fehler machen, aber wenn man sich weigert diesen Fehler zu berücksichtigen, dann ist es ein schuldhaftes Versagen."
-Admiral Thrawn, Star Wars Thrawn Triology

"Jeder Narr kann mutig sein, das schwierige ist die richtige Entscheidung zu treffen"
-Admiral Tolwin, Wing Commander Akademy

"Eine Entscheidung zu treffen ist die einzige wahre Freiheit, die man im Leben hat. Machen davon gebrauch."
-Leutnant Ranchek(oder so), Starship Troopers.

"Das Schicksal ist in 3 Büchern geschrieben,das Buch der Vergangenheit, das Buch der Gegenward und das Buch der Zukunft. Es gibt jedoch noch ein 4. Buch, das Buch der Geschichte, und das muss erst noch geschrieben werde!"
-Schriften, gemeißelt auf einer 3.000 Jahren alten Felswand. Verfasst von einem unbekannten ägyptischen Priester.

Okay, die meisten davon hören sich kriegerisch an, aber ist das Leben nicht selbst ein Kampf!

The Fool
20.11.2004, 16:45
"It's hard I tell you, walking down the street. They stare at you. Shaking my head at the stares, before looking up and sighing. Its hard...Being so cool." Habe ich aus einem englischen Forum. Einfach genial :D

Dann noch die Zitate in meiner Sig.

Nephellim
21.11.2004, 10:19
Auch wenns inzwischen ein bisschen abgedroschen ist, hier meine drei liebsten anti-Bush Zitate:

Von Eminem: Bush is not my Homie!

Von Moby, nachdem er erfahren hatte das Bush wiedergewählt wurde:
Wenn ihr mich braucht. ich bin die nächsten Vier Jahre besoffen.

Von Xcibit( Ich hoffe jetzt einfach mal, das man den so schreibt) bei den letzten EMAs:
Es haben 56 Länder abgestimmt, das heißt: mindestens 16 in die Bush nicht in nächster Zeit einfallen will.

magic
21.11.2004, 10:26
Warte auf denjenigen den du liebst, nicht auf den, der dich als erster findet.

Nephellim
24.11.2004, 13:50
Das sind dann so ziemlich die letzten die ich habe:

Willst du eine Stunde glücklich sein: Betrinke dich.
Willst du einen Monat glücklich sein: Heirate.
Willst du dein ganzes Leben lang glücklich sein: Werde Gärtner.

Die Freiheit des einen hört auf, wo die eines anderen beginnt.

Blade_ss
24.11.2004, 14:24
Wenn du die Hand zu einer Faust schließt, dann besitzt du nichts.
Öffnest du sie jedoch, dann siehst du, dass du die ganze Welt besitzt...

dead_orc
24.11.2004, 14:25
"Das ist ... nichts! Das ist ... Müll! Du kannst mir doch nicht so einen ... Quatsch abgeben!" - Mein Geschichtslehrer, wie er einen Klassenkammeraden zusammenscheißt.
Auch aus der Szene:
"Oder bist du erst vor zwei Jahren aus Russland gekommen?"

rgb
24.11.2004, 14:33
Willst du dein ganzes Leben lang glücklich sein: Werde Gärtner.

Nur die harten komm´ in´ Garten. xD
Ist mir spontan dazu eingefallen;)

Enishi
24.11.2004, 14:39
Verbirg dein Schwert hinter einem lächeln. Alte Kriegsweisheit
Eines Tages werden wir erkennen das das was wir Realität getauft haben eine größere Illusion ist als die Welt der Träume Salvatore Dali

Nephellim
08.12.2004, 11:59
Jedes mal wenn ich trinke, versuche ich meine Ängste und Sorgen zu ertränken, aber die kleinen Mistviecher können schwimmen.

Lilya
08.12.2004, 14:40
Hmm, habe ein Lieblings Zitat und sonst Textestellen aus Musicals, die ich auch als Zitate ansehe :D

Beurteile nie einen Menschen nach seiner Fröhlichkeit, denn auch ich habe schon gelacht, um nicht weinen zu müssen - Unbekannt

Was heut das Auge sieht, ist morgen schon Vergangenheit - Musical Elisabeth

Ich weinte, ich lachte, war Mutlos und hoffte neu, doch was ich auch machte, mir selbst blieb ich immer treu, die Welt sucht vergebens den Sinn meines Lebens, denn ich gehör nur Mir - Musical Elisabeth

Ansonsten sehr sehr viele aus dem Musical Tanz der Vampire, möcht sie nicht alle auflisten ;)

Tschau, Lilya