Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grosses problem mit drucker!!!
Klaue-Beliars
31.08.2004, 20:44
hallo, ich hab ein großes problem mit meinem drucker, er druckt einfach nicht. Ich geh bei einem Dokument auf drucken, aber nichts passiert. Ich hab aber schon alles überprüft, neue patrone, neues papier und der treiber geht auch, der drucker geht auch ganz normal an und ist dann auf warten. Was kann ich machen?? Ich hab einen lexmark 1020 color jet printer.
chinmoku
31.08.2004, 21:33
Versuch mal unter Start --> Drucker und Faxgeräte einen neuen Drucker zu installieren. Bei den Druckern in der Firma klappt das meistens. Ist dann die Kopie des eigentlichen Druckers. Was das bringt weiss ich nicht wirklich, aber des Öfteren scheint es zu funktionieren ._.
Whiz-zarD
01.09.2004, 14:19
Vielleicht ist der Drucker auch angehalten worden.
Start -> Einstellungen -> Drucker
Doppelklick auf deinen Drucker
Drucker -> Drucker anhalten deaktivieren (Wenns aktiviert ist)
Klaue-Beliars
01.09.2004, 14:57
das mit dem nochmal installieren hab ich schon versucht, klappt nicht, und wegen dem anhalten: er hat noch nie auf meinem neuen rechner gedruckt, das ist ja das problem
Whiz-zarD
01.09.2004, 15:06
Mal ne Frage: Welches Betriebssystem hast du?
Denn der Drucker gehört ja nicht mehr zu den neuesten Druckern.
AFAIR müsste das ein Parallelport Drucker sein.
Win XP hat einige Probleme mit solchen Druckern
Und hast du mal nachgeschaut, ob er nicht angehalten worden ist?
Hast du vielleicht ein PDF Creator installiert.
Ich habe einen PDF Creator, der gibt sich dann als Drucker aus...
Teilweise war es so, da hat er sich als Standart Druker ausgegeben... Da lief dann auch nichts mehr...
Klaue-Beliars
01.09.2004, 18:37
ne er ist nicht angehalten worden, ich hab win xp pro. und kein pdf ding installiert
Beantworte mal folgende Fragen, das hilft vielleicht:
1. Hat der Drucker jemals unter dem Betriebssystem funktioniert?
2. Ist der Drucker parallel oder über USB angeschlossen?
3. Hast Du ein neues PC-System bzw. neues Mainboard?
(bei Parallel-Anschluß mußte gegebenenfalls mit der Ansteuerung des Ports im Bios experimentiert werden (Integrated Peripherals: ECP+EPP sollte klappen))
Druckerhersteller haben im Treiber in der Regel einen Test für die Druckeransteuerung integriert. Schaue einmal im Druckerdialog (siehe Whiz-zarD's 1. Post) nach, ob es dergleichen gibt.
Wenn der Drucker älter ist, dann ist der Treiber wahrscheinlich in XP integriert - was nicht heißen muß, daß es dann funktioniert. Lade Dir am besten bei Lexmark den aktuellen Treiber herunter und installiere ihn.
Klaue-Beliars
03.09.2004, 17:41
okay, danke für eure hilfe, aber man hat fest gestellt das der drucker beerdigt werden kann, jetzt krieg ich einen neuen :D Kann mir jemand nen tip für ein gutes multifunktionsgerät geben, so um die 120euros? danke.