Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Planung : Gründung einer Spieleschmiede
Icognito
31.08.2004, 16:16
Hiho, Leute, ich bins wieder mal !
Ich habe vor, eine Spieleschmiede zu Gründen.
Es kann eigentlich jeder mitmachen, der möchte.
Ich beteilige mich als : Techniker, Grafiker, Konzept/Ideenentwickler und Dialogschreiber.
Ich suche noch 4 Leute, die
1. viel Motivation haben
2. Ausdauer und Geduld haben
3. Öfter online sind
Gesucht werden :
- 1 Storywriter* [VERGEBEN AN : Gala]
- 2 Mapper** [2 Plätze frei !] [GeforceX : selten aktiv | Markus.de : inaktiv (?)
- 1 Ressorcenersteller/sucher*** [VERGEBEN AN : JasonWeal]
UPDATE :
- 1 Midikomponist [VERGEBEN AN : Beril]
Wer noch Lust hat, mitzumachen, der muss sein können
beweisen können. Für mehr Infos labert mich im ICQ an :
303675288
* = Sollte allerdings mehr als 08/16 Storys draufhaben...
** = Es müssen nicht 2 sein. Der eine kann sich die Map vorskizzieren, der andere macht sie. Kann auch eine andere Einteilung sein. Der Mapper sollte allerdings schon mit etwas komplizierteren Chipsets umgehen können.
*** = Dieser Posten erstellt oder sucht passende Ressourcen, wobei ersteres besser wäre ^^.
Ich hoffe, ich rede damit einige Leute an, und der Thread verschwindet nicht kommentarlos...
PS : Den Posten als Storywriter kann ein anderer auch zugleich übernehmen. Außerdem werden alle Genres gemacht.
hmmm findest du nicht das du viel zu wenig leute suchst? Als spieleschmiede sollen doch mehrere Entwicklungen parallel laufen anstatt nur eine oder? Ich meine, zu Rollenspielen kann der Storywriter sicherlich viel fantasy reinbringen, doch von anderen Genres versteht er nen ******.
Und braucht ihr/du keine scripter? Wollt ihr das Standardmenü/KS verwenden? Na dann prost mahlzeit ;) Also ganz schlecht geplant, ich würde meine Anfrage nochmal überarbeiten.
Techniker wollte er doch selbst sein ;)
Und Spieleschmieden müssen auch net zwangsläufig mehrere Projekte haben... zuviel sucht er jedenfalls net, ich denk mal, an Leuten, die in ein Team wollen, herrscht eher Mangel
GeforceX
31.08.2004, 18:51
Hallo
Bin neu hier aber ich Arbeite schon seit längerer Zeit mit dem Rpg-Maker, hab auch sehr viel erfahrung mit Tes...kann im Rpg Maker eigentlich alles...
also wenn du einen weiteren Mapper suchst, ich bin dabei...Screens zeig ich auch wenn du welche willst...
LG
GeforceX
hoi!
ich könnt auch behilflich sein als Grafiker!
meine Fachgebiete sind Charsets (Posen) und Facesets.
Bei anderen Ressourcen könnte ich bei der Suche behilflich sein.
Wenn Interesse besteht, antworten *g*
Gruß
Jason
GeforceX
31.08.2004, 20:51
Bevor ichs Vergesse: Ich kann ein Forum zur Internen absprache bereitstellen ist relativ gut (Php Plus) und gehört mir...
LG, GeforceX
GeforceX
31.08.2004, 22:12
Hier ein Screenshot meiner Arbeit, ist zwar schon atwas älter und nicht ganz fertig (von meinem alten Spiel Tyria, wurde aufgegeben da ich keine Lust mehr hatte) aber egal:
http://www.arcor.de/palb/alben/36/663636/1024_3139353030343161.jpg
LG
GeforceX
Mari0thereal0ne1
01.09.2004, 11:44
hey icognito...
ich hab auch so mehr oder weniger ne spieleschmiede...vielleicht könn wir ja so mehr oder weniger ab und zu mal so zusammarbeiten...
problem is nur ich hab keine guten grafiker die weniger bis eher gah nix könn...
achja und ich arbeite grad mit denen an einem ziemlich großen projekt wo ich noch alles mögliche an ressourcen brauch...
naja also bräuchte ich dich als grafiker...teilweise vieleicht als diaolog-schreiber...aber wahrscheinlich eher weniger...und wenn nötig als techniker...
melde dich plz...
würdest mir echt helfn...
Icognito
01.09.2004, 12:07
Oha, hätte nicht gedacht, dass sich schon einige melden ^^
@ GeforceX : Hmm, ja, ich könnte dich als mapper nehmen. Vorrausgesetzt, du kannst mit schwereren Chips auch arbeiten. Das mit den Forum wäre echt toll. Danke !
@ JasonWeal : Natürlich nehme ich dich. Einen Charsetsverposer und Facesetersteller kann man immer gebrauchen. Um die Chipsets kümmere ich mich.
@ Mari0thereal0ne1 : Naja, mitmachen kann ich bei deiner Spieleschmiede nicht, aber ich kann euch hin- und wieder unterstützen (vorrausgesetzt, ich habe zeit).
GeforceX
01.09.2004, 12:12
Gut, hmm was verstehtst du unter schweren Chipsets?
Ich denke schon das ich mit "schweren" Chipsets umgehen kann. Achja müssen Mapper auch effekte wie Licht und Wasser einfügen? Also ich kann das Zeug, kann auch ein wenig Scripten und so also kann ich eine Map kompet allein erstellen wenn das von Nöten wäre...
LG,
GeforceX
p.s.: hast du ICQ?
Mari0thereal0ne1
01.09.2004, 12:14
deswegen meinte ich ja auch so ab und zu ma zusammarbeiten...
aber wär echt nett wenn du uns helfn könntest...
ich hab auf meiner page nen paar infos übers projekt geschriem...kannzt dir ja ma anschaun...ich schick dir dann bei bedarf nähere infos...oder die pix zu den chars/faces die ich brauch...achja...nich meckern...das design wird bestimmt nochmal verändert...http://www.e-g-0.de.vu
als motivation gibts da auf der site sogar nen eintrag, nen crediteintrag im game und ne durchaus wichtige rolle im spiel...
ich sach dann schonma thx http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
Icognito
01.09.2004, 12:24
Ich werd es mir mal anschauen.
Aber du kannst dir sicher sein, ich werde euch
zu 100 % helfen.
@ GeforceX : Ja ich hab ICQ. Hab dir per PN die Nummer geschickt.
@ all : Ich hab die Liste "geupdatet". Ich suche nun auch einen MIDI-Komponist.
Wir wollen doch originell sein, oder ?
sobald es arbeit für mich gibt, sag einfach über pn, icq oder email bescheit ok? alles per profil anschaubar^^
ich freu mich schon auf zusammenarbeit
Gruß
Jason
markus.de
02.09.2004, 10:14
Hallo Leute,
ich würde mich gerne als Mapper für deine Spieleschmiede vorstellen. Meiner Meinung nach kann ich wirklich gut mappen und wenn es nötig ist kann ich auch vorhandene Chipsets umeditieren. Damit du dir ein besseres Bild von meiner Arbeit machen kannst habe ich mal 3 Screens aus meinem Archiv geholt.
http://people.freenet.de/Coati-Design/Feensee.png
Dies stellt einen See dar, der sich im "Feenwald" befindet.
http://people.freenet.de/Coati-Design/Zwergenwald.png
Hier befindet sich der Chara in einem Zwergenwald.
http://people.freenet.de/Coati-Design/Tempeleingangneu.png
Nach einem langen marsch durch das Waldgebiet ist der Chara endlich am Eingang zum Tempel angekommen. Was ihm wohl da erwartet?
Kannst dich ja per mail oder icq melden müsste alles in meinem Profil vorhanden sein, wenn du Interesse hast. Alles andere kann man ja dann noch klären!
MFG Markus.de
*meld* tja da du ja jetzt auch nen Midi-Komponist suchst würd ich mich melden. Ich schicke dir ja sowieso noch einige Midis damit du hören kannst, ob die die Mucke gefällt. Wenn nicht und auch wenn doch würde ich nebenbei auch scripten. :)
Icognito
02.09.2004, 15:01
@ Beril : Dankeschön ! Du bist dabei !
@ Gala : Auch du bist dabei !
@ all : Falls wer noch interesse hat, mitzumachen, der kann sich melden.
Außerdem habe ich die Liste aktualisiert
GeforceX
02.09.2004, 19:01
Dann gehts ja ab ;)
hmm ich glaube ich sollte das Forum einrichten damit wir mal ordentlich besprechen können...
LG
GeforceX
Jo man hau rein. Wir brauchen ja auch nen Namen, müssen ein Projekt ausdenken usw. ;) Hau rein mitm Forum. Ich freu mich schon
GeforceX
02.09.2004, 23:29
Hallo
Forum ist online :) ist aber nur zur Internen absprache, Link schick ich euch per PM
Hmm Logo und dergleichen mache ich dann in den nächsten Tagen, näheres im Forum ;)
Icognito
05.12.2004, 10:44
So, ich hol wieder meinen Thread hoch.
Da GeforceX (Athronarch) in letzter Zeit sehr wenig bis keine Zeit hat, und ich von Markus.de nichts mehr gehört habe, suchen wir wieder 2 Talentierte Mapper.
Vorteile :
•Ihr könnt mit einem gutem Teamwork rechnen•
•Ihr bekommt das Lob für die schön gestaltete Spielewelt•
u.v.m
Nachteile :
Was sind Nachteile ? xD
Anforderungen :
•Gutes Mapping
•Mit ,,schwierigen" Chipsets umgehen können
•Genug Zeit
•Sehr oft oder wenigstens öfters online
•Willenststärke
•Freude am Mappen
Ihr wollt euch bei Starartifact Gameproducions bewerben ? PM an mich !