PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legend of Dragoon



~*Red Bull*~
31.08.2004, 13:47
Hi,
Wer kennt da Spiel Legend of Dragoon (PS 1) oder wer hat es schon durch? Wie findet ihr es also ich bin auf der 3 CD und finde das richtig geil das Spiel.

Hylian
31.08.2004, 14:04
mjah, sagen wirs so :
ganz nettes Spiel, hat so seine defizite, beispielsweise das Kampfsystem fand ich uninspiriert und nicht gerade motivierend. Die Charas waren ganz nett, die Grafik ok.

Für mich mittlerer Durchschnitt.

~*Red Bull*~
31.08.2004, 15:06
Also ich finde das kampfsystem besser als bei Final Fantasy 9, und die Grafik auch die Story sowieso :)

Justy
31.08.2004, 16:47
Wenn du meine Meinung hören willst dan sag ich: TOP!
LoD ist überdurchschnittlich und das Kampfsystem hat gewisse Ähnlichkeiten mit Shadow Hearts mit dem Unterschied das man das ganze mit einem Quadrat macht statt mit einem Kreisel. Ansonsten ist es auch von den Combos her ziemlich ähnlich gemacht. Entweder man kommt gut damit zurecht oder eben nicht. Das kann man nicht pauschal sagen. Und auch sonst ist es für ein PSone Game absolut Top mit ca. 80 h Spielspass (ist tatsächlich so) und ansehlicher Grafik. Hat noch mehr Material als viele moderne Games! Die neuen Game sind sowieso nicht mehr das was sie mal waren und fast alle zu kurz. :( Back to the Roots, heisst die Devise, da kriegste oft mehr! :)

RPG-Man
31.08.2004, 21:57
Das Spiel ist für mich ein sehr gutes Rollenspiel. Top Story, Figuren und Rätsel. Bloß beim Kämpfen schläft man irgendwie ein und das hätte man wirklich noch mehr ausbauen können aber ich bin zufrieden damit.

Nirvanafan
01.09.2004, 10:32
Ich finde das spiel auch gut, besonders die story und die charaktere gefallen, das KS hätte man noch aufwendiger machen können, aber was ich nicht so gut finde sind die dialoge.

Shiravuel
01.09.2004, 10:51
Spiel und Story fand ich sehr gut und gelungen. Das KS aber noch aufwendiger ausbauen? Ich hab mir bei manchen Kombos eh schon einen Knoten in die Finger macht *g* (Noch mehr Knoten hätte ich echt nicht gebrauchen können). Aber insgesamt gehört es zu meinen Lieblingsgames, die ich mehr als einmal durchgespielt habe und es sicherlich auch irgendwann wieder tun werde.

BigGhost
01.09.2004, 12:47
Legend of Dragoon? Hab ich erst Anfang des Jahres durchgespielt. Schönes Rollenspiel mit schön erzählter, dramatischer, wendungsreicher und spannender Story. Genervt hat nur die eine Sache mit den Dragoonstones

... Charaktere sterben im Spiel (ich meine ''richtig'' sterben, nicht vom Gegner während dem Kampf getötet und anschließend mit einem Item wiederbelebt zu werden ;) ) und schon bekommt der nächstbeste den Stein geschenkt... wirkte etwas lächerlich

Das Kampfsystem war durchaus in Ordnung, solche Geschicklichkeitseinlagen liegen mir seit Shadow Hearts. Insgesamt aber zu wenig ausgeklügelt, da hätte man mehr daraus machen können. Die Grafik war hübsch, die Rendersequenzen ebenso, die Sprachausgabe aber erbärmlich schlecht (ok, es waren PSone-Zeiten...), die Dialoge wahrscheinlich von 7 jährigen in´s deutsche übersetzt, die Spielzeit völlig ausreichend (70 Std.?), der Soundtrack eher Schlecht als Recht, die Charaktere teils sympathisch, teils etwas nervig, das Dungeondesign hat gepasst und die Itemverwaltung und so ebenfalls Ingesamt war´s ein schönes Spielerlebnis, mit LoD hatte ich durchaus Spaß.

Kamui
02.09.2004, 14:14
Also Legend of Dragoon gehört für mich zu meinen absoluten Favouriten im RPG-Genre. Die spannende Story, die recht interessanten Charaktere, und nicht zu letzt die teilweise wunderschönen Landschaften wissen einen zu fesseln. An dem KS scheiden sich ja bekanntlich die Geister. Dennoch fand ich es ziemlich gut und teilweise sogar besser als das klassische FF-Kampfsystem. Was mich jedoch immer wieder zum Schmunzeln bringt sind die Synchronisationen der Zwischensequenzen...die doch teilweise etwas...naja.^^" Aber dennoch ändern sie nichts an den klasse FMVs...die zwar anfangs recht spärlich sind, aber durch ihre Qualität zu überzeugen wissen.^^

@BigGhost

Naja lächerlich fand ich das Verhalten der Dragoonspirits irgendwie nicht gerade. es war halt das Prinzip, dass sie sich ihren nächsten Besitzer selbst aussuchen bzw. dieser vom Schicksal bestimmmt wird.^^ und sogesehen wars ja auch nie der nächstbeste der ausgewählt wurde...sondern es hatte schon seinen Sinn.^^

Kaiserbahamut
02.09.2004, 17:43
Legend of Dragoon ist auf jeden Fall ein super Spiel
das sich kein Rollenspieler entgehen lassen darf. Das
Kampfsystem ist mal was anderes als das der Konkurrenz
wo die Zeit angehalten wird, man in aller Selensruhe einen
Zauber oder einen Spezialschlag aussucht und dann einfach
vom Computer ausgeführt wird. Mit guten Reflexen oder üben
ist kein Trick ein Problem. Die Story hingegen finde ich eher
langweilig. Ich bin aber sehr auf Teil 2 gespannt.

Kamui
02.09.2004, 18:31
Ich bin aber sehr auf Teil 2 gespannt.Ich auch o_O? Insbesondere weil überhaupt kein zweiter Teil angekündigt wurden ist...oder ist mir was entgangen? >_> Anfängliche Gerüchte um eine Fortsetzung damals wurden ja soweit ich weiß alle von Sony dementiert... und eigentlich hab ich mich auch schon damit abgefunden, dass LoD ein ähnliches Schicksal we Vagrant Story fristen wird. zu mindestens würde es für mich ziemlich überraschend kommen wenn plötzlich doch eine Fortsetzung geplant sei.^^"

Sparda1
03.04.2005, 14:10
ich finde das legend of the dragoon auch geil ist aber es ist viel zu schnell durch und es gibt keine geheimgegner oder so was ähnliches :(

Nirvanafan
03.04.2005, 16:07
ich finde das legend of the dragoon auch geil ist aber es ist viel zu schnell durch und es gibt keine geheimgegner oder so was ähnliches :(
es gibt bei dem spiel ein geheimgegner und zwar faust. der ist im turm von flanvel und wenn du alle stardust gesammelt hast kannst du zu ihm gelangen.

Divanische_Diva
04.04.2005, 15:58
also mir gefällt das kampfsystem nicht so gut.

bei LoD schwanke ich of mit meiner meinung. Teileweise bin ich fasziniert und andererseits... naja kacke halt.

Grafik ist ganz nett die charas auch ganz okay aber ich wies nich, kann mir zu dem game keine richtige meinung bilden.