PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7: Choco-Köder (Substanz) auf Disc 2 !



Freddie
31.08.2004, 10:36
-

Pik
31.08.2004, 10:52
Hmm, im Normalfall liegt bei einem späteren Zurückkehren zur Chocobo-Farm ein Chocobo Köder ganz vorne bei dem Gatter draußen. Links in der Ecke.

Versuch es dort mal.

Diabolos
31.08.2004, 11:03
falsch

also am besten lädst du noch mal nen spielstand von vor der farm
dann gehst du auf die farm und redest mit dem 1. chocobo am zaun und gib ihm die erste antwort, dann erhälst du die erste aufruf materia...

zum köder:
jetzt schläfst du eine nacht und dann gehst du in den "stall" und redest dort mit choco billy... dem kaufst du ein wenig gemüse ab ( damit die chocs länger bleiben ) und dieser hat auch den chocobo köder für einzigartige 2000 Gil http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif 8)
je teurer das gemüse, desto länger bleiben die chocobos nachdem du ihnen es zu fressen gegeben hast... sofort der erste char sollte das gemüse werfen, sonst haut er ab!!!
have fun ;)

Mopry
31.08.2004, 11:08
je teurer das gemüse, desto länger bleiben die chocobos nachdem du ihnen es zu fressen gegeben hast...

Das stimmt nicht wirklich. ^^
Bei mir blieben die Chcobobos z.B. immer beim billigsten Gemüse am längsten.
Imo hängt der Preis nur mit den Auswirkungen auf den Chocobo später bei der Zucht zusammen.
Wenn ich falsch liege berichtigt mich. =D

Saph
31.08.2004, 11:27
AFAIK kannst du ihn (den Köder) in Bone Village ausgraben (Norden, neben dem Nordkrater).

Pik
31.08.2004, 11:27
falsch
Wenn du dich da mal nicht irrst. Man kann wirklich einen zweiten Chocobo-Köder am Außengehege finden und damit meine ich nicht den Choco/Mog Aufruf.


Es geht ja nur um den Köder. Der ist nämlich Einzigartig im Spiel soweit ich weiß. Nö, ist er nicht. Eigentlich müsste er da rumliegen.

Diabolos
31.08.2004, 11:42
@ pik: davon weiss ich wirklich nichts :/
kenn ihn auch nur als "einzigartig" / man kann ihn noch ausgraben...

aber mal was anderes:
20 Mio gil auffer 2. cd?
junkie? ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

und das mit dem gemüse stimmt @ mopry, das hatte ich ganz vergessen... ^.^
zu lange nich gespielt

!ckS
31.08.2004, 11:45
ach, der alte freddie schon wieder ^^
na wenn ER schon auf der 2. cd so viel geld hat, dann MUSS er er das auch bekannt geben :D

das ist für freddie normal, nicht wahr, lilly? ;)

invincible Lilly
31.08.2004, 11:57
ach, der alte freddie schon wieder ^^
na wenn ER schon auf der 2. cd so viel geld hat, dann MUSS er er das auch bekannt geben :D

das ist für freddie normal, nicht wahr, lilly? ;)

Wie wahr, wie wahr.

Schön, dass noch jemand da ist, der sich die Erinnerung an Freddie mit mir teilt. Die meisten wissen ja kaum was mit ihm anzufangen, aber wir beide hatten schon unsere Erlebnisse mit ihm, nicht? @ Icks ;)

Um zum Topic was zu sagen:
Chocobo-Köder 1:
Kann man von Billy kaufen, nur auf CD1.

Chocobo-Köder 2:
Liegt am Zaun vom Chocobo-Gehege, sobald man die Highwind hat. So kann z.B. auch Tifa sie finden und mit ihr Chocobos fangen. Solange Cloud noch nicht wieder dabei ist.

Was den Fang-Food angeht, kann ich July nur zustimmen: das billigste Kraut ist am besten dazu geeignet, die anderen Sachen sind nur für die Fütterung im Stall.

invincible Lilly
31.08.2004, 14:00
@ Freddie
Das Kriegsbeil habe ich schon lange begraben, keine Angst. ;)
Vergessen tu ich dich deshalb nicht, weil Du der Grund warst, dass mir der Modposten hier angeboten wurde. :D

Wenn ich Dich sehe, geht bei mir irgendwie immer noch eine Antenne raus, aus alter Gewohnheit, aber ohne Grund, wie ich Dich so letztens hier sehe. :) ... und was ist dagegen zu sagen, dass wir halt immer noch gerne lästern? Nicht nur über Dich, das machen wir so, wie es uns gerade in den Kram passt. :p ^_^

Wie gesagt: die Substanz gibt es wieder da zu finden, wenn Du die Highwind hast. 100 %ig. ;)

Mopry
31.08.2004, 14:19
Was den Fang-Food angeht, kann ich July nur zustimmen

Hab ich was verpasst xD?

[edit]

Sorry, aber es ist ja keine Schande für Dich, für July gehalten zu werden, oder

Ich werde auf ewig sauer sein und mich schmollend in eine Ecke verziehen. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif ;)

invincible Lilly
31.08.2004, 14:49
Himmel, ich verwechsel Euch beide immer. :rolleyes: Sorry, aber es ist ja keine Schande für Dich, für July gehalten zu werden, oder? :D

... obwohl man bei Frauen ja nie weiß, ob sie sich können oder nicht ....