PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [OT] Ein kleines Rätsel



Jericho
04.04.2003, 05:38
Hi Leude,
an alle die gerne rätseln und wissen wollen was sie in Sachen Logik drauf haben können hier ihr Können testen. Aber an alle die heute Mittag Yu-Gi-Oh geguckt haben bitte nicht verraten.

Es gibt zwei Dörfer. Ein Dorf in dem man nur die Wahrheit spricht und ein Dorf in dem man nie die Wahrheit spricht.
Ein Mann steht an einer Wegabelung du stehst davor und willst wissen ob du nach links oder nach rechts musst, denn du musst in das Dorf in dem nur die Wahrheit gesprochen wird.

Du darfst dem Mann an der Gabelung nur eine einzige Frage stellen um rauszufinden welches der richtig Weg ist, welche ??

Wer postet bitte mit Hier deine Antwort antworten.

Aufgelöst wir in einer Woche ...

Viel Spaß

Tidus1987
04.04.2003, 05:45
Wo ist deine Heimat? Denn er lügt, wenn ja nimm den Ort wo er lügt, denn er wird lügen und dir die Stadt der Wahrheit zeigem. Oder?

Dark Paladin
04.04.2003, 06:04
Man muss Fragen: 'Lebst du in dem Dorf links oder rechts?'
Wenn er aus dem Dorf kommt, in dem man nie die Wahrheit sagt, zeigt er natürlich zu der Richtung, wo das Dorf liegt, in dem man immer die Wahrheit sagt, weil er lügt. Wenn er aus dem Dorf kommt, in dem man immer die Wahrheit sagt, zeigt er auch in die Richtung, weil er ja immer die Wahrheit sagt:).

Gambler
04.04.2003, 06:33
ich würde auch gerne antworten weiß aber nicht wie ich so ein spoiler fläche hin bekomm, kann mir da jemand helfen?????

Paco
04.04.2003, 16:05
@Gambler so: [*spoiler] Text [/*spoiler] (ohne die sterne!)

Gotenks
04.04.2003, 18:10
Ich weiß es,weil ich yu-gi-oh gesehen hab aber ich verrate es nicht:D :D Dadrauf müst ihr schon selber kommen.
man bin ich wieder fies:D :D

Thadeus
04.04.2003, 23:36
ich könnt jetzt allen die Spannung verderben, weil ich Yu-Gi auch gesehn hab. Aber will mal nicht so sein ;)

Gambler
05.04.2003, 01:03
Danke


man frägt:"wenn du in der anderen Stadt wohnen würdes, was würdest du sagen wo die Stadt ist, in der nur die Wahrheit gesprochen wird".
steht ein man aus der Stadt in der nur die Wahrheit gesprochen wird vor mir dann wird er,weil er immer die Wahrheit sagt, lügen da ich in frag was er sagt wen er in der anderen Stadt wohnt und somit weiß ich das seine aussage falsch ist.
steht ein man aus der Stadt in der nie die Wahrheit gesprochen wird vor mir dann wird er aus Prinzip lügen und somit erhalt ich wider ne lüge. dh. egal wer vor mir steht ich muss nur das gegengesetzte machen was man mir sagt (puh ich hoff man kann mich verstehen)