PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hip Hop - What it is and where it's from



Ifrit
04.04.2003, 05:10
Nun, endlich scheine ich mal die Zeit zu finden um diesen Thread zu starten, ich bin mal gespannt wie sich das entwickelt. :)

Beginnen möchte ich mit einer kleinen Zusammenfassung, dieser Site (http://www.taste.de/A/rubriken/music/hiphop/0history.htm) entnommen, die zwar arg gekürzt aber dennoch eklärend aufzeigt, wie Hip Hop entstanden ist.



HipHop History

HipHop begann sich zwischen 1973-79 zu entwickeln. Geprägt wurde diese Zeit von Kool DJ Herc (auf den die meisten Mixtechniken zurückzuführen sind). Seine wichtigste "Erfindung" waren die Breakbeats, woraus sich dann der Breakdance entwickelte. Herc führte sogenannte Blockparties (Open-Air-Festivals mit DJ's, Sprayern & Breakern) in New York ein, auf welchen er seine Beats abspielte. Um die Stimmung anzuheizen, fingen einige Leute (später werden sie dann MC's genannt) an, kurze Sprüche in die Menge zu schreien. Diese Sprüche paßten sich immer mehr den Beats an und reimten sich schließlich auch noch, und so entstand das Rappen. Grandmaster Flash perfektionierte die Mixtechniken von Herc. Afrika Bambaataa führte ein, daß Kämpfe in den Ghettos nicht mehr mit Waffen, sondern in Form von Battles unter DJ's, MC's, Breakern & Graffiti-Writern mit Hilfe von Spraydosen, tänzerischem Talent, guten Reimen & fetten Beats stattfinden sollten. Die allererste HipHop-Platte kam 1979 heraus und hieß "Rapper's Delight" (Sugarhill Gang). Diese Band hatte nichts mit HipHop zu tun, die "MC's" haben ihre Texte von überall zusammengeklaut, jedoch wurde die Scheibe ein Riesenhit und HipHop wurde auch außerhalb von New York bekannt. Die ersten "realen"
HipHop-Platten kamen 1981 raus (Grandmaster Flash, Furious Five). Zur weltweiten Ausbreitung der HipHop-Kultur kam es vor allem durch eine Reihe von Filmen, die in den Jahren '83 bis '84 entstanden sind ("Beat Street","Wild Style"). Dadurch wurde auch in Deutschland die erste größere HipHop-Welle ausgelöst. Deutschsprachigen HipHop gibt es seit Mitte/Ende der 80er Jahre. Angeregt durch die amerikanischen MC's entwickelten sich die deutschen Styles ziehmlich schnell. Zu den ersten international bekannten deutschen Bands zählen die Fantastischen Vier. Aufgrund der deutschen Aussprache klingen die deutschen Reime härter als die amerikanischen und französischen Texte (diese sind weicher bzw. gehen mehr ineinander über).


Mittlerweile jedoch, ist HipHop um einiges vielseitiger, interessanter und vor allem auch bekannter geworden, letzteres jedoch wird von vielen eher als negativer denn als positiver Aspekt gesehen.
HipHop, welches die eigentliche und wirkliche Bezeichnung für diese Musikrichtung ist, vereint in sich 4 Gebiete, die alle mehr oder weniger in die Musik einfließen und definitiv mit der Kultur HipHop zu tun haben.

Rap

Die wohl bekannteste Form, HipHop auszudrücken. Sprechgesang, auf viele Weisen praktiziert mit unzähligen Abweichungen und tausenden verschiedenen Styles, und doch steht er für ein Ganzes. Es gibt grundsätzlich zwei Arten zu rappen. Die eine ist die von vielen gemochte Art, in der es nur um die Kunst geht, geschickt die passenden Reime in Metaphern und Wortspielereien zu packen und dabei letzten Endes noch einen Sinn widerzuspiegeln. Die andere Art steht eigentlich nur dafür die kranksten und originellsten Reime zu schaffen, dabei aber Inhaltlich nicht wirklich tiefgehend zu werden. So bleibt es bei Letzterem meist beim üblichen "Big Pimpin'"-Style, was soviel wie Poser oder Aufschneider-Style bedeuten soll. (engl. Pimp=Zuhälter). Die zuerst gennante, auch als "Storytelling" bekannt versucht auf politisch brisante, sozialkritische oder anderweitig bewegende Themen einzugehen und sie leicht verspielt aber nicht den nötigen Ernst vermissen lassend zu behandeln.

Die Bezeichnung MC (gespr. Emcee) leitet sich aus "Master of Ceremony" ab, da die in der damaligen Zeit abgehaltenen "Jams" und "Sessions" fast schon zeremoniell anmuteten. Mittlerweile wird es auch als Abkürzung für "Mic Checker" gehandelt, was imo aber ein bisschen zu flach ist. ;)

DJing/Turntableism

Kennt man zwar auch aus anderen Musikbereichen wie z.B. Techno, jedoch ist diese Form des Musikmachens im HipHop sehr weit ausgebaut worden und hat sich mittlerweile mit großem Facettenreichtum entwickelt und ist das Fundament, auf dem sich Rap aufbaut.
Mit der Zeit entwickelten die DJ's neue technicken wie scratchen, loops etc. und verfeinerten ihre Künste, die anfangs nur darin bestanden die Platten auf zwei verschiedenen Turntables (Plattenspielern) möglichst geschickt, schnell und passend zu wechseln.
Heutzutage gibt es eigene Contests und sogar Weltmeisterschaften, die sich nur damit auseinander setzen und Veranstaltungen die nur von einem DJ geführt werden, der seine Skills (Fertigkeiten) beweist.

B-Boying (Breakdance)

Auch in der damaligen Zeit entstanden ist dieser Tanzstil, der recht verwandt mit Capoeira (brasilianische Kampf/Tanz-Sportart) ist, der "erfunden" wurde, um etwas eigenes und auch passendes zu der zu dieser Zeit absonderlichen Musik zu tanzen zu haben.
Im Laufe seiner Entwicklung fand der Breakdance immer mehr Anhänger die ihn immer weiter ausbauten und perfektionierten. Crews, wie die Rocksteady Crew oder heute die Flying Steps sind bis über den Atlantik bekannt und geben nicht nur eigens Shows und besuchen Events, sondern es werden auch nationale sowie internationale Meiterschaften und Contests ins Leben gerufen, die mittlerweile fast so beliebt sind wie andere "Rap- und DJ-Events" wie z.B. der Splash in Chemnitz oder die HipHop-Open in Stuttgart.

Graffiti (Spraying/Bombing)

Jeder kennst sie, jeder hat schon mal welche gesehen, war vielleicht sogar bei der Entstehung eines dabei oder gar beteiligt. Dennoch sind sie immer noch ein sehr umstrittener und von vielen mit Skepsis betrachteter Punkt in dem ganzen HipHop Ding.
Für die einen ist es plumpe Sachbeschädigung und Verschmutzung, für andere ist es eine Kunst für sich mit tieferer Bedeutung als nur "seine Initialien zu kritzeln".
Graffitis wurden früher nur an Wänden, bevorzugt Brückenpfeilern o.Ä. platziert und stellten sozusagen Reviermarkierungen dar, früher, als Bandenkriege noch weit aktueller und akkuter waren, bedeutete es Krieg, wenn eine Bande das "Piece" (einzelnes Graffiti) mit seinem eigenen oder irgend etwas anderem "crosste" (durchstrich), wie eine tödliche Beleidigung zu nehmen.
Da die Rechtslage in Deutschland immer noch eindeutig ist, ist das sprayen von Graffitis oder das bomben von Trains (sprayen von Zügen) ausdrücklich als Sachbeschädigung einzuordnen und somit illegal. Bis auf wenige Ausnahmen, Wettbewerbe in dieser Stilrichtung oder spezielle Aufträge (wie z.B. ein Basketballplatz bei mir in der Nähe oder die Herrentoilette einer Bar) sind die Künstler dieser Sparte leider gezwungen im Verborgenen zu bleiben und dort zu agieren. Ihre Initialien oder andere Wiedererkennungsmarken in den Graffitis sind jedoch legendär in der Szene.

---------------------------------------------------------------------------------------------


Das Obige soll nur eine kleine Erklärung und Zusammenfassung sein, für all diejenigen, die interessiert an oder noch nicht informiert über dieses Thema sind. :)

Links

Hier wollte ich die mir liebsten und aufschlussreichsten Seiten um und über Hip Hop auflisten, für die, die auf dem laufenden bleiben, oder sich neu orientieren möchten, oder auch mal etwas suchen.

www.ohhla.com Die Seite, wenn man Lyrics zu irgendwelchen amerikanischen oder auch anderen englischsprachigen Rapartists- oder crews sucht, hier findet sich so ziemlich alles. Und bei "New Lyrics" finden sich immer die neuesten eingetragenen Lyrics was von Vorteil ist, wenn man über Neuerscheinungen o.Ä. auf dem Laufenden bleiben möchte. :)

www.lyrics-world.de Die einzige mir bekannte, vernünftige Seite, wo man an Texte von deutschen Rapartists kommt. Richtigkeit ist nicht immer gewiss, aber wenigstens ist die Auswahl riesig. Und als Nebeneffekt findet man zu tausenden anderer Künstler jeder Musikrichtung Texte. ^^

www.rap.de und www.hiphop.de sind sich recht ähnlich und können beide mit ordentlichen und pünktlichen News, sowie ordentlichem Design und interressantem Backround aufwarten. Wer also immer "up to date" bleiben will, was Neuerscheinungen und Interviews angeht, sollte immer mal ein Auge darauf haben.

http://www.headbob.com/hiphop/hiphophistory.shtml Etwas umfangreicher, doch leider auf Englisch, ist diese Zusammenfassung ebenso aufschlussreich wie interessant, für alle die der Sprache mächtig sind und sich besser informieren wollen nur zu empfehlen.

http://www.hiphoplyrics.de/ Ein Tipp von Shakekilla. Ich hab' mich gerade mal umgesehen und bin doch beeindruckt. Viel deutscher HipHop und auch einiges von der anderen Seite des Atlantik, nur zu empfehlen. :)

Falls ich neue Sites entdecke oder sich sonst etwas hier verändern sollte, werde ich das nachträglich editieren, also immer ein Bisschen aufmerksam sein. ;)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Nun komme ich zum Kernpunkt dieses Threads, nämlich den des gegenseitigen Austausches und der Diskussion.
Leider ist mir in dem vorherigen HipHop/Rap-Thread sowie einigen anderen aufgefallen, dass sich viele ignorant geben und fehlender Respekt sehr oft zu Tage tritt. Das werde ich in diesem Thread nicht dulden. Jeder darf seinen Standpunkt haben und jeder darf auch anderer User Standpunkte kritisieren, jedoch sollte das Ganze ordentlich, fair und nicht persönlich gehalten werden. Sollten vereinzelte Störenfriede meinen, sich nicht an diese Vorgaben halten zu müssen, werden Posts umgehend editiert oder gelöscht, für persönliche Kleinkriege die auch gut in einem Chat untergebracht werden könnten, sollten selbige Möglichkeiten - PN, MSN, ICQ etc. - auch genutzt werden. Das Forum sowie dieser Thread ist für alle da und keine Schaubühne falls sich zwei Leute gegenseitig bekriegen wollen.

"Und eh..über was sollen wir hier reden ?"

Gute Frage ^^ über HipHop natürlich. Allgemein könnt ihr, wenn ihr das Bedürfnis dazu verspürt, euer Verhältnis zu dem Musik- und Lebensstil näher beschreiben, auf meinen Beitrag eingehen oder auch über Neuigkeiten (nicht auf "Tratschtanten-Niveau" sondern etwas angemessener) neu erschienene CD's und so ziemlich alles andere was mit HipHop zu tun hat, reden.

Noch einmal: Beleidigungen, Diffamierungen, sowie jeglicher Unsinn von Genrefeinden werden nicht geduldet und ohne jegliche Umschweife gelöscht, Beschwerden in dieser Hinsicht bitte per PN an mich.

Ete
04.04.2003, 16:53
Also die History is ziemlich gut geschildert, da ich ja eher so der NewSchooler bin war mir auch einiges neu. Allerdings sollt ich ma wieder mehr OldSchool hör'n (Infarmer von Snow geht derbe ab ^^)

Was die Bereich angeht bin ich ganz gut dabei.

Ich rappe in meiner Freizeit mit ner kleinen Crew wird mich aber jetz nich so als MC bezeichnen. Im battlen bin ich auch nich gerade gut, naja wenn man nur gegen Freunde battlet kann man sich IMHO Beleidigungsmäßig nich richtig entfalten...
BTW: Jo, "Mic Checker" klingt recht profan (heißt doch so, oder?)

DJing kann ich nich, wir machen unsere Beats mit'm HipHop E-Jay, aber n Kumpel von mir will sich mal n Turntable kaufen, is aber teuer (He, wir sind 15 ^^)

Breaken kann ich auch nich kenn aber n paar Leute :D sieht übelst kuhl aus...

Naja, und Graffiti hab ich vor nem Jahr ma gemacht, war aber voll schlecht. Bis meine Mum meine cams entdeckt hat, da wars aus. Jetz hab ich ziemlich lange auf'm Papier geübt und überlegt ob ich mal wieder anfange zu malen...

@Ifrit: wie kann ich mir deinen kleidungsstil vorstellen? Trägst du Baggies und so?

Damien
04.04.2003, 18:57
@Ifrit:
Ohne deine PN hätte es sicherlich lange gedauert bis ich diesen Thread hier bemerkt hätte.
Endlich hast du dich dazu überwunden solch einen Thread zu erstellen.
Ich bin gespannt wie er sich entwickelt....;)

Ok, dann zum Thema HipHop!

Wie wär's, wenn ihr alle die 10 HipHop-Stücke + Interpret auflistet, die euch am meisten gefallen.
Sie müssen nicht unbedingt aktuell sein. Es können auch eure Alltime-Favoriten sein.
Mit Hilfe der Listen können sich die User, bei Interesse, diese Lieder runterladen und sich somit auch einen Eindruck vom Geschmack, des jeweiligen Users mschen.

Falls ihr ein Lied gefunden/gehört habt, dass ihr den Usern hier gerne zeigen würdet, dann könnt ihr den Titel hier sicherlich auch posten.

Ich schicke meine Liste später, da ich gerade auf der Arbeit sitze und mir jetzt viele nicht einfallen würden.

Ete
04.04.2003, 19:11
Original geschrieben von DamienX
Wie wär's, wenn ihr alle die 10 HipHop-Stücke + Interpret auflistet, die euch am meisten gefallen. Mach ich doch glatt ma ;D
ohne besondere Reihenfolge:

- Snow: Infarmer (übelst OldSchool :D)
- Gentleman: Leave us alone (so schön aggresiv ^^)
- Eko feat. SAV: Dreckig und tight, aber nich die light Version (der beste Track von SAV)
- Die Firma: King Smoke (geile Lyrics)
- Benji: Ganja ( -"- )
- AZAD: A (zwar erst einmal gehört, aber cool)
- Fanta4: MfG (ein Klassiker XD)
- 5 Sterne: Dein Herz schlägt schneller (auch erst einmal gehört und geil ^^)
- B2k feat P.Diddy: Bump Bump Bump (hab ich dauernd n Ohrwurm :))
- Shean Paul: Gimme the light (davon auch ^^)

Wenn mir noch mehr einfällt, dann sag ich's.
da ich gerade auf der Arbeit sitze und mir jetzt viele nicht einfallen würden. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif :D

Gruz
04.04.2003, 19:24
Yeah, endlich mal n schlauer thread... :D

auch ich rappe in der freizeit ein bischen, wenn ich mir nen text zusammen gerymt habe und aufschreibe geht das eigentlich auch ganz gut, aber im freestylen binnich ne null... XD

DJing? njo ich schaffe es nen beat zu mixen, aber ich werde wohl nie rausfinden wozu jeder einzelne schalter an nem mischpult ist... XD

Breaken tu ich au ganz gerne, aber bei mir ist es schon fast eher "Robot" und "Electric Boogie"...

meine 10 favourite traxx:

1. Snoop (damals noch) "Doggy" Dogg - Whats My Name?
2. Grand Master Flash and The Fourious Five - The Message
3. Tupac ft. Dr.Dre - California Love
4. SugarHill Gang - Rapper's Delight
5. Onyx - Slam (Harder)
6. Ja Rule ft. Charli Baltimore - Down A** B**tch
7. NWA - F**k tha Police (Real N***az)
8. Outlawz - Baby Don't Cry
9. P.Diddy and The Bad Boy Familly - Bad Boy 4 Live
10. Notorious BIG ft. Puff Daddy - Hypnotize


Gruzli...

Ifrit
04.04.2003, 21:56
Original geschrieben von DamienX
Wie wär's, wenn ihr alle die 10 HipHop-Stücke + Interpret auflistet, die euch am meisten gefallen.
Sie müssen nicht unbedingt aktuell sein. Es können auch eure Alltime-Favoriten sein.
Mit Hilfe der Listen können sich die User, bei Interesse, diese Lieder runterladen und sich somit auch einen Eindruck vom Geschmack, des jeweiligen Users mschen.

Falls ihr ein Lied gefunden/gehört habt, dass ihr den Usern hier gerne zeigen würdet, dann könnt ihr den Titel hier sicherlich auch posten.

Wirklich gute Idee, nur glaube ich, dass ich mit der Begrenzung auf 10 Titel Schwierigkeiten haben werde, but we'll see, jeder so wie's ihm einfällt.
Ansonsten bin ich froh, dass du den Weg hierher gefunden hast und hoffe, dass du auch noch ein bisschen mehr zu HipHop allgemein schreibst. ;)

Alltime Favorites:

Dr. Dre feat. Snoop Dogg - Nuthin' But A G Thang - Für mich der absolute Klassiker, kaum etwas toppt diesen Track in jeglichen Belangen.
Luniz - I Got 5 On It - Absoluter Kult und das seit Jahren. Auch Radiotauglich und recht bekannt, der Beat wurde schon mehrmals gecovered, so z.B. von P.Diddy bei Satisfy You oder J.Lo's Remix von I'm Gonna Be Alright
Wu-Tang Clan - Triumph - Whoa, was ein Track ! Rockt wirklich alles, die Rhymes sind genial insbesondere die Parts von Meth, Masta Killa und Raekwon.. geez it's hot. ^^
Notorious B.I.G. - Juicy - Alt, und tight, einfach genial.
Nas - N.Y. State Of Mind - Very Oldschool, vom Debut-Album Illmatic, das ist Geschichte, wie eigentlich die komplette Platte.
Xzibit - Foundation - Nicht ganz so bekannt, aber die Piano-Melodie lädt zum Nachdenken ein, X' Stimme passt perfekt..stylish.
DMX - Slippin' - Sehr nachdenklich, ruhig und einfühlsam. Leider sogar auf dem Album, Flesh Of My Flesh Blood Of My Blood, gekürzt, falls man es sich saugt, unbedingt darauf achten dass man die "dirty" Version erwischt. ;)
Method Man & Redman - Da Rockwilder - Was ein Beat, was für Lyrics. 2 Minuten 16 Sekunden mit einem der perversesten Beats die die Welt je gesehen hat, ein muss auf Partys and anywhere else.
Grandmaster Flash and The Furious Five - The Message - Nicht viel zu sagen, absoluter Kult. It's like a Jungle, sometimes it makes me wonder, how I keep from goin' under ..yay ^^
Gang Starr - Royality, Moment of Truth, Full Clip ..was DJ Premier und Guru anfassen wird zu Gold, einfach alles Top.

Favourites momentan:

Curse feat. Gentleman - Widerstand - Etwas für alle, die auch mal positive Lieder mögen, was zum gut drauf und happy sein. :)
50 Cent - Many Men (Wish Death) - Track 4 auf seinem neuen Album Get Rich Or Die Tryin', der Beat ist klasse und seine Stimme bringt den Chorus genial rüber. (mein Lied wenn ich Gran Turismo 3 zocke ^^)
Eminem - Nail in the Coffin - Heftiger Disstrack der an den Source Owner Ray Benzino geht, einprägsamer, guter Beat und ein Em' in Bestform.
RZA feat. Force MD's, Masta Killa & Tiffany - Brooklyn Babies - Just crazy. Der Beat kann nur aus RZA's krankem Hirn entstanden sein, slow/fast/slow, und im Refrain dieser passende Gesang..beautiful.
C-N-N also Capone N' Noreaga feat. M.O.P. - Stompdashitoutu - Erinnert an "alte" Ante Up Remix -Zeiten. Fett.
Kool Savas feat. Valezka - Der Beste Tag meines Lebens - Nice. ^^

Das sollte erst einmal reichen. :D

@Ete

Hört sich alles schonmal richtig gut an, und gerade mit 15 hast du/habt ihr noch viel Zeit zum Entfalten und Entwickeln und in 4-5 Jahren habt ihr vielleicht richtig was auf die Beine gestellt, ich bin ja schon n' alter Sack im Vergleich. ^^

Mein Kleidungsstil ? Well, bis vor nem Jahr ca. bin ich noch rumgelaufen wie man's in der HipHop Szene gewohnt ist. Nur Baggies, Skaterschuhe, Schlabberpullis usw. Mittlerweile laufe ich etwas ..nunja, erwachsener rum. Ich trag' zwar immer noch gerne Baggies der Bequemlichkeit wegen, aber ansonsten eher "konservativeren" Style. Baumwollpulli's, engere Sachen, ordentlicher halt. ^^

Sir Goemon
05.04.2003, 02:32
Also so ne ganze Liste mit einzelnen Lieder kann ich nicht aufstellen aber mit den Künstlern de ich höre:

-Wu Tang Clan,
-Cam'Ron
-Jay-Z
-Camp LO
das wars so ziemlich vo ami Zeugs, es gibt noch anderes, aber da muss ich mich noch reinhören.:D

Deutsches Zeugs, was mir auch gefällt:

-Savas( Optik Crew)
-MOR oder wie auch immer die jetzt heißen...
-PatrickSan&BennyBen
-CamoBag ist auch net schlecht, kennt hier aber wahrscheinlich keiner...genauso wie Patricksan, sind nämlich beide aus meiner Gegend.
PatrickSan ist sogar mein Bruder...

Shakekilla
05.04.2003, 06:11
So, jetzt poste ich auch mal (wie Damien, auch von mir danke für die PM) :)
Vielleicht komm ich später (morgen gaaaanz früh ^^') mal wieder in MSN, Iff.
Vielleicht ne Conversation mit Damien? Hast doch MSN, oder war des ICQ?

Anyway, mein Lob an den Thread hab ich ja auch schon ausgesprochen, nich?

Yokay. Los gehts ^^'...
...
...
Und auf einmal fällt mir nichts mehr ein -.- Naj, ich probiers mal ^^

HipHop? HipHop ist für mich nicht nur Musik. HipHop ist mein Leben und meine Lebenseinstellung Shit, dass mein Walkman im Arsch is :-/).
Freestyles hab ich mal mit n parr Kumpels gemacht, aber das war wohl niedrigeres Niveau :rolleyes:
Breaken probier ich manchmal mit nem Kumpel. Naja, wir sind beide Nieten ^_^
DJing betreib ich seltener (mir fehl die Kohle für eigne Turntables und Co) bei Kumpels. Bei denen ihrem Plattenarsenal bin sogar ich nichtmal so schlecht ^^
Gepryt hab ich noch nie. Als meine Kumpels "begonnen" haben, war ich im urlaub. Dann kam ich heim, hatten die glatt ne Anzeige. Aber auf so ne Midnightaktion hätt ich schonmal Lust.
Wobei ich sagen muss, ich kann nichtmal aufm Papier gescheit malen.

Früher war ich ziemlich gegen AmiHipHop. Gell, Iffi? :p
Hab nur deutschen gehört (meist Westberlin) aber nun hör ich wieder mehr AmiHipHop (8Mile hat mich sogar dazu gebarcht, Slim wieder zu mögen). Ihr fragt euch warum "wieder"?! Aber mit meinen Kommerzargumenten fang ich nicht wieder an. Hab schon genug drüber geredet, nich iff? ;)

Ich trage nur Baggies. Ebenso Skaterschuhe (wie will ich sonst skaten?). Oben herrum trage ich so ziemlich alles. Meist aber Pullis mit Reißverschluss (u know Old-Skool?) oder Kapuzenpullis (weniger) oder weite Wollpullis. Zumindest geb ich nciht mehr als 30€ für Klamotten aus. Mir kommts nicht drauf an, was draufsteht. Außerdem mag ich das lässige, was manchmal auch gammlig aussieht. But you know Wayne?
Meine Schwester besteht auch darauf, dass ich mir Dreads machen lasse (kriegs eh kostenlos, dass is nicht das Prob) aber meine Eltern sind strikt dagegen. Zumindest meine Mom (die stresst ja schon wegen meinen langen Haaren rum.). Vorallem weil meine Schwester auch mal Dreads hatte, womit alles angefangen hat. Auf das "alles" geh ich besser nicht ein.

Okay. Meine Fav-Tracks/Artists. Zumindest atm. Kanna uch was fehlen oder reinkommen, was mir bald nichtmehr gefällt.

Nas - Dance danke, Iff. Eigentlich gefallen mir alle Tracks von God's son (= NAS, nich das Album)
Savas - Neongelb
A Tribe called Quest - kenn nicht genauch den Namen, aber so wie bei Nas, gefällt mir von denen alles (ohne Ausnahmen), dass ich kenne. Und das ist nicht wenig...
Semik Ich bezweifle, dass den jmd kennt. Er hat seine Tapes auf Splash verteilt und man findet auch nichts von ihm im Internet. Sein ganzes Tape ist mega chillig + der Hammer + geniale Flows + geniale Beats + etc.... Vielleicht schaff ichs mal, das Tape auf PC zu überspielen, dann können alle neugierigen ne Probe abhaben. Der Spruch in meiner Sig is übrigens auch von ihm.
Arsonists - Alive Mein Sommertrack. Hab ihn im Sommer zumindest im Sommer jeden Tag so oft gehört, dass ich ihn vorwärst + rückwärts konnte.
Jan Delay - Irgendwie, irgendwo, irgendwann... Nicht lachen, aber als ich den Track das erste mal gehört habe (lange her) konnt ich nicht genug von ihm kriegen. Heute steh ich nicht mehr so auf Eimsbush, aber der Track is trotzdem noch der Hammer.
Delinquent Habits - Here comes the horns Spanischer Hiphop vom feinsten
Orishas - auch den Namen vergessen (Iff weiß, dass ich damit Probs hab ^^). Aber der Track. Buena Vista Social Club Flair mit HipHop zusammen. There's nothin better...

So, dass wars erstmal.
Ich könnte hier noch einiges aufführen (auch Artists, aber das würde dann wahrscheinlich den Rahmen des Threads sprengen.
Aber einen nenn ich noch:

Curse The Godfather of Rap.

Gruß,
Shake

Damien
05.04.2003, 08:24
@Shake:

Vielleicht ne Conversation mit Damien? Hast doch MSN, oder war des ICQ?
Ich warte nur auf dich...... ;)

Was soll ich sagen?!

HipHop gibt mir einfach etwas, was mir keine andere Musikrichtung geben kann. HipHop baut mich einfach auf und ruft in mir immer eine postive Stimmung hervor. Es befreit mich einfach von meinen Gedanken und Sorgen und ich kann mich dabei so richtig gehen lassen.
Sicher werden jetzt einige sagen, dass ich ein ganz Harter bin, aber es gibt einfach nichts besseres für mich, mich ab und zu zurück zu legen, einen gepflegten Joint zu rauchen und mich dabei von feinstem HipHop verwöhnen zu lassen.

Ich persönlich trage keine Baggies oder sonstiges. Ich höre die Musik und muss mich dafür nicht entsprechend kleiden. Es ist also ein Vorurteil zu sagen, dass jemand der HipHop hört, sich auch so gibt oder dass man es ihm ansehen kann.
Genau so hohl ist es, HipHop liebhaber als Möchtegerns oder Prolls zu bezeichnen. Dieses ganze Klischee wird imo hauptsächlich durchs TV und den Charts verbreitet, da in den ganzen Pseudo-HipHop-Videos zum größten Teil "geposed" wird und sich die Artisten als Gangster darstellen wollen. Die Musik ansich gerät dabei einfach zu kurz und sinkt an Niveau.
Menschen wie ich werden dann ebenfalls in dieses Klischee gesteckt, obwohl sie selber nichts von dem ganzen halten.

Ete
05.04.2003, 16:33
Original geschrieben von Shakekilla
Ich trage nur Baggies. Ebenso Skaterschuhe (wie will ich sonst skaten?). Oben herrum trage ich so ziemlich alles. Meist aber Pullis mit Reißverschluss (u know Old-Skool?) oder Kapuzenpullis (weniger) oder weite Wollpullis. Zumindest geb ich nciht mehr als 30€ für Klamotten aus. Mir kommts nicht drauf an, was draufsteht. Außerdem mag ich das lässige, was manchmal auch gammlig aussieht. But you know Wayne?
Meine Schwester besteht auch darauf, dass ich mir Dreads machen lasse (kriegs eh kostenlos, dass is nicht das Prob) aber meine Eltern sind strikt dagegen. Zumindest meine Mom (die stresst ja schon wegen meinen langen Haaren rum.). Vorallem weil meine Schwester auch mal Dreads hatte, womit alles angefangen hat. Auf das "alles" geh ich besser nicht ein. Itrag nur zum skaten FatBoots, sonst schwarze Reeboks. Baggies trag ich auch und karierte Boxershorts :D
Obenrum trag ich auch sone schlabbrigen Pullijacken mit Kapu [und ich hab kein Problem damit zu sagen, dass ich die teile im katalog kaufe...)aber jetzt wo der sommer kommt auch gehäuft Hawaiihemden. Meistens trag ich n schwarzes Cap aber nur weil meine Haare grad so ne komische Länge haben (Jaaa, sie sollen wachsen ^^). Außerdem trag ich noch diverse Kettchen, Ringe und Uhren, sieht machmal m bisschen prollig aus, aber ich finds cool...
Sicher werden jetzt einige sagen, dass ich ein ganz Harter bin, aber es gibt einfach nichts besseres für mich, mich ab und zu zurück zu legen, einen gepflegten Joint zu rauchen und mich dabei von feinstem HipHop verwöhnen zu lassen. Nunja, mit'm Kiffen siehts bei mir recht mau aus da ich letzten Sommer noch nich so "reif" war und zur zeit ja nix wächst ^^. Aber der kommende Somme wird genial o_o

BTW: HipHop braucht kein'n Mensch, aber Mensch braucht HipHop :D

Gruz
05.04.2003, 21:09
Original geschrieben von Ete
Nunja, mit'm Kiffen siehts bei mir recht mau aus da ich letzten Sommer noch nich so "reif" war und zur zeit ja nix wächst ^^. Aber der kommende Somme wird genial o_o
*hust* das habich das erste mal in der sechsten klasse gemacht... ^^°°

Mal ne allgemeine Frage.
Mögt ihr Old School HipHop, ich mein jezt nicht "Anfangs 90er"-Old School, sondern so ende siebziger... (Grand Master Flash, Sugar hill Gang...) ich finde die beats von damals sind echt gut zum breaken und fussgelenke verdrehen geeignet.. :D

Ete
05.04.2003, 21:17
Original geschrieben von Gruzli
*hust* das habich das erste mal in der sechsten klasse gemacht... ^^°°

Mal ne allgemeine Frage.
Mögt ihr Old School HipHop, ich mein jezt nicht "Anfangs 90er"-Old School, sondern so ende siebziger... (Grand Master Flash, Sugar hill Gang...) ich finde die beats von damals sind echt gut zum breaken und fussgelenke verdrehen geeignet.. :D Nunja, n paar mal hab ich ja schon. Das erste mal klassischerweise in Holland :D (beim Schüleraustausch ;D mein Austauschschüler war nämich voll der harte Räbba)

Nun ja und Oldschool hab ich noch nich so viel gehört, aber nachdem was so erzählt wird ist's bestimmt fett (ich muss mehr Musik hören XD)

Ifrit
06.04.2003, 11:34
Original geschrieben von Gruzli
Mal ne allgemeine Frage.
Mögt ihr Old School HipHop, ich mein jezt nicht "Anfangs 90er"-Old School, sondern so ende siebziger... (Grand Master Flash, Sugar hill Gang...) ich finde die beats von damals sind echt gut zum breaken und fussgelenke verdrehen geeignet.. :D

Naja, irgendwie ist der HipHop aus dieser Zeit nicht wirklich mein Ding. Zu der Zeit war ich noch gar nicht auf der Welt, wie wohl die meisten hier, und ich denke, wenn einem der direkte Bezug zu der Bewegung die damals stattfand fehlt, ist es schwer irgendwie Zugang zu dem Ganzen zu finden.

Die Beats sind mir zu flach und eintönig und die Texte, angesichts der heutigen Lyrics, viel zu verbraucht und ausgelutscht. Was damals neu, obszön oder vielleicht sogar unfassbar war, ist heute weder aktuell, noch besonders reizvoll, imho. Von daher kann ich nicht viel mit der Sache anfangen. :rolleyes:

Was das "ab und zu mal einen smoken" angeht, nunja. Ich hab auch schon n' paar mal was geraucht, aber es gibt mir einfach nichts. Meist aus langeweile oder wegen des "Gemeinschaftsgefühls" mal n'en Joint mit n' paar Kollegen rauchen, jo, war keine große Sache, gebracht hat's mir aber nicht wirklich etwas. Und da ich gerade dabei bin meinen Führerschein zu machen, habe ich sowieso kein Interesse mehr daran, mein letztes Mal ist schon n' paar Monate her, I don't care cuz I don't need. ;)


von DamienX
Genau so hohl ist es, HipHop liebhaber als Möchtegerns oder Prolls zu bezeichnen. Dieses ganze Klischee wird imo hauptsächlich durchs TV und den Charts verbreitet, da in den ganzen Pseudo-HipHop-Videos zum größten Teil "geposed" wird und sich die Artisten als Gangster darstellen wollen. Die Musik ansich gerät dabei einfach zu kurz und sinkt an Niveau.
Menschen wie ich werden dann ebenfalls in dieses Klischee gesteckt, obwohl sie selber nichts von dem ganzen halten.

Das wird wohl nicht nur mir bekannt vorkommen, aber so ist nunmal unsere Gesellschaft. Vorurteilsfrei wird sie wohl nie werden, also muss man lernen irgendwie damit auszukommen, ist halt scheisse, but what to do ?
Doch das Problem hat man ja nicht nur in dieser Musikrichtung.
Wir HipHopper sind Hosen bis in die Kniekehlen tragende, kiffende, sich nicht artikulieren könnende, zukünftige Sozialhilfeempfänger-Versager.
Die Leute aus der Metal-Szene sind die langhaarigen, unhygienischen, motoradfahrenden Schlägergesellen.
Punks sind obdachlose, pseudo-tolerante, dreckige Sozialschmarotzer.
Und Techno-Fans und Raver sind schlecht gekleidete, chemische Drogen konsumierende, nie verhütende Geistesgestörte.

Okay, alles mit Sicherheit übertrieben, aber so in etwa scheint das übliche, klischeebeladene Gesellschaftsbild eines spießigen und intoleranten Mittelklassemenschen zu sein.
Groß dagegen unternehmen kann man nichts, aber einfach selbst vor der eigenen Haustür kehren und sich sicher sein, dass man selbst nicht auf eine solche Schiene gerät, auch wenn man versucht ist, so zu sein.

Mein ´´Word`` zum Sonntag. ;)

Captain Chaos
06.04.2003, 12:09
Ich schreib einfach mal ein paar Tracks aus meiner Playlist auf. Das sind zwar nicht meine 10 lieblings Tracks, aber was ich so in den letzten Tagen gehört hab.

Big Tymers - Still Fly
Big Pun - Off With His Head
GZA - Did Ya Say That?
Dilated Peoples - The Platform
Jeru The Damaja - Come Clean
Deltron 3030 - 3030
Cannibal Ox - Real Earth
504 Boys - Wobble Wobble
Pharoah Monch - Simon Says (die Version mit Red&Meth, Shabaam, Busta usw. is ziemlich geil)
50 Cent - In Da Club

bratpfanne
06.04.2003, 22:57
nuja, mach ich mal das gleiche wie captain chaos:

saian supa crew - x-raisons
booba - temps mort
busta rhymes - whooohaaa - got you all in check(einfach nur genial :D)
cypress hill - alles mögliche
talib kweli - quality (oder heißts kwelity?)
curse - innere sicherheit


@ captain chaos: 50 cent? igitt ;) :p

Ete
07.04.2003, 00:50
Original geschrieben von Ifrit
Okay, alles mit Sicherheit übertrieben, aber so in etwa scheint das übliche, klischeebeladene Gesellschaftsbild eines spießigen und intoleranten Mittelklassemenschen zu sein.
Groß dagegen unternehmen kann man nichts, aber einfach selbst vor der eigenen Haustür kehren und sich sicher sein, dass man selbst nicht auf eine solche Schiene gerät, auch wenn man versucht ist, so zu sein. Schön gesgat, und stimmt auch. Die Menschen sind nich tolerant genug. Mag ja sein, das ich meine Baggies ziemlich tief trage und ab und zu ma einen durchziehe, aber deswegen bin ich noch lange kein schlechter Mensch. Außerdem sind die meisten von uns ja nich immer so... wenn ich mit Bermudas und Hawaiihemd rumrenne checkt keiner, dass ich n Hopper bin. Also ich find auf keinsten das man das alles an Kleidung festmachen sollte.

Was die Artikulation angeht, da beziehn sich die "Spießer" :D wahrscheinlich eher auf diese prolls, die sich genauco anziehem, aber kaum nen Plan von HipHop haben. Sowas zieht unsere Szenen natürlich runter -_- In meinem Freundeskreis sind jedenfalls die meisten ziemlich gewählt im Sprachgebrauch. Und wenn man Sachen wie "Keule" , "was geht'n" oder "Homie" sagt is das doch nich schlimm oder?

BTW: Mag sein, das dieser Post etwas verwirrt klingt, aber das bin ich zur zeit auch ^^°

Captain Chaos
07.04.2003, 05:36
@ bratpfanne: Was hast du gegen Fifty? Das neue Album (Get Rich Or Die Tryin') is IMHO ziemlich geil!
Naja, über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. :)

bratpfanne
23.04.2003, 21:47
*schiiieeeb*
mann, is der schwer
*hechel*
der thread musste mal wieder etwas hochgeschoben werden :D

oh, is ja noch ganz staubig... *hatschi* mal schnell entsauben *mitstaubwedelüberthreaddrüberwedel* ;D

achja, update in meiner favlist:
- talib kweli - quality
- the roots - phrenology
- busta rhymens - when disaster strikes
[...]

Ete
26.04.2003, 21:58
Nunja, damit der thread hier nich ganz stirbt, erweiter ich ihn mal um ein paar meiner Lieblingstitel ;)

Teamsport - No.1
Eko - Mein Name ist
Supa Saian Crew - Saian
Fanta 4 - Sie ist weg
Jan Delay und die Sam Ragga band - Die Welt steht still

:D:A

Ete
15.05.2003, 00:26
Um den thread zu retten fang ich mal n neues Thema an. Und zwar: Crews !
Seid ihr in irgendwelchen drin? Wenn ja, was macht ihr da?

Also ich bin in zwei crus un zwar:
"103" - is ne recht alte Sache von n paar Kumpelz (2 Jahre) und wird eigentlich nur für Graffiti genutzt, was ich aber auch schon lange nich mehr gemacht hab. Ich werd aber demnächst ma wierder damit anfangen...

und "WSL" - is so ne Rapcrew aus 4 Leuten, ziemlich dufte und wir ham schon zwei Tracks :D Der nächste wird so was Old Skooliges auf englisch wo wir den eat von "Can't touch this" sampeln. Ma sehn wann wir das aufnehmen. (Ich hoffe bald, die Texte rocken nämich übelst ;D)

Sir Goemon
15.05.2003, 02:58
so was Old Skooliges auf englisch wo wir den eat von "Can't touch this" sampeln.
MC HAMMER!^^ "hammer time!" genial...:rolleyes:

Nebenbei möchte ich nochmal fragen ob irgendjemand the world according to RZA hat? Ich hab's am 12. zum Gebiurtstag gekriegt und finds echt cool.
ich hab auch einen Thread aufgemacht, aber der geht ja langsam aber sicher unter...-_- so wie fast jeder Hip-Hop Thread...

DarkSpeed
15.05.2003, 04:32
Die 10 favoriten von mir

1.Snoop Dogg - Lay Low
2.Xzibit - Paparazzi
3.Coolio - Gangsta's Paradise
4.2Pac - Changes
5.2Pac - Changed Man
6.2Pac - Hit'em up
7.Nas - Hate me now
8.Justin Timberlake feat 50 Cent - Cry Me A River Remix
9.Outkast - B.O.B
10.M.O.P - Ante Up

die Lieder hör ich momentan aktive, obwohl ich mehr favoriten hab :D
Übrigens rap ich schon seit 2Jahren mit 2 Kumpels.
Der eine ist Bloody Guy ich glaub ihr kennt ihn ist auch hier im forum registriert (unser DJ), und der andere naja egal.
Wir haben schon ein paar fette Lieder gemacht hehe ;)
Wir sind keine richtige Band, wir machen es weil es uns spass macht

PS:Der andere und ich sind MC's

Gruß DS

Ete
15.05.2003, 19:50
Original geschrieben von DarkSpeed
Übrigens rap ich schon seit 2Jahren mit 2 Kumpels.
Der eine ist Bloody Guy ich glaub ihr kennt ihn ist auch hier im forum registriert (unser DJ), und der andere naja egal.
Wir haben schon ein paar fette Lieder gemacht hehe ;)
Wir sind keine richtige Band, wir machen es weil es uns spass macht

PS:Der andere und ich sind MC's

Gruß DS Geilomat, kannste mir mal paar Tracks schicken? Hierhin... (pirateking88@aol.com) ich kann dir auch son paar Amateurteile von meiner cru schiggen. (Wir rappen seit anfang des Jahres...)

BTW: N Kumpel von mir will auch DJ werden, kann Bloody Guy ma n paar Tips raushauen?

DarkSpeed
15.05.2003, 20:41
Orginal geschrieben von Ete
Geilomat, kannste mir mal paar Tracks schicken? Hierhin... ich kann dir auch son paar Amateurteile von meiner cru schiggen. (Wir rappen seit anfang des Jahres...)

jepp kann ich aber ich weiss nicht wo sie sind muss noch suchen ;)

:A :D :D

Bloody Guy
16.05.2003, 00:31
Hey Ete natürlich kann ich euch ein paar tipps geben:

Ich schlage vor wenn ihr etwa seit einem
Jahr damit beschäftigt seid
dann würde ich euch vorschlagen dasss
ihr Programme kauft wie
HIP HOP EJAY 2 und 3.Sehr empfehlenswert
weil man da die Samples selbst basteln kann und
es 16 sample blocks gibt
also viel platz für fantasien.
dieser Programm ist nicht all so teuer
kostet nur 8-10 Euro ich denke das es sich lohnt
da ich ja acuh mit diesen und auch anderen Programmen arbeite.

Eines davon ist z.B.Traktor Dj auch sehr
gut man damit sehr ausführlich arbeiten denn
es gibt außer scratch bases auch noch
mic anschluss damit man wie die richtigen Dj`s
reinreden kann fast alles möglich.

wenn man so weit ist schlage ich noch vor
dem kaufen eines turntables sich zu informieren
und mit den vorhin empfohlenen Proggrammen
eine mange beats zu machen.
Dann erst kann man sich an das visuelle scratch und
an die basics ran.


Soviel von mir wenn du oder dein Freund mehr information wollt
dann seit so nett und schickt mir eine PN :D

Und glaugt immer an euch

M-P
17.05.2003, 01:15
meine fav-tracks:

1. Ketsumeiishi - Tomodachi
2. Eminem - The Real Slim Shady
3. Eminem - Guilty Confience
4. Spax feat. LL Cool J - Blink Blink
5. Spax - Kriegstagebuch
6. Curse feat. Gentleman - Widerstand
7. R.I.P Slyme - One
8. Outkast - Miss Jackson
9. Fettes Brot - Jein
10. Samy Deluxe - Hab' Gehört

yoah, die sind wirklich spitze :A

Mascara
24.05.2003, 23:04
Kennt ihr eigentlich auch französischen Hip Hop?

Mc Solaar - Solaar pleure (übersetzt: Solaar weint) ist ein richtig geiles Lied. Solaar erinnert mich ein wenig an Samy Deluxe, irgendwie. Hört einfach mal rein.

Ifrit
25.05.2003, 01:45
Original geschrieben von Mascara
Kennt ihr eigentlich auch französischen Hip Hop?

Mc Solaar - Solaar pleure (übersetzt: Solaar weint) ist ein richtig geiles Lied. Solaar erinnert mich ein wenig an Samy Deluxe, irgendwie. Hört einfach mal rein.

Mc Solaar, Saian Supa Crew, NTM, ich hör' schon öfters mal französischen Hip Hop, auch wenn ich fast nichts verstehe, Stil und Gefühl kommen einfach gut rüber und die Melodien und Beats haben einen ganz anderen Klang als amerikanische oder deutsche.

Momentan höre ich mal wieder sehr selten Hip Hop, und wenn, dann sind es langsame und ruhige Stücke wie z.B. folgende:

Eminem - If I Had
Lauryn Hill - Ex-Factor
Usher - U Got It Bad
R. Kelly - A Woman's Threat ; I Wish
Freundeskreis - A.N.N.A. ; Mit Dir
Curse - Wüstenblume ; Schocktherapie ; Viel leichter ; Und was ist jetzt?

Zudem hör ich verdammt of 4Lyn mit Lyn und mit Husky, aber das ist kein Hip Hop. ;)

Ete
25.05.2003, 17:02
Ich hör Solaar und Saian Supa Crew eher so unbewusst im Radio oder fernsehn. Finds aber nich so derbe, das ich mir gleich die Platten holen würde...

Ete
26.05.2003, 00:56
Soooo, um den Thread ein bisschen aufzufríschen beglücke ich euch jtzt mit der neuesten Kreation der WSL-crew. Viel Spaß beim hören und kritiesieren ;)(HEHE, ratet ma, wer ich bin...)

HardcoreRap (http://free.ciserver.de/eteone/Hardcore.mp3)

M-P
04.06.2003, 02:09
Original geschrieben von Ete
Soooo, um den Thread ein bisschen aufzufríschen beglücke ich euch jtzt mit der neuesten Kreation der WSL-crew. Viel Spaß beim hören und kritiesieren ;)(HEHE, ratet ma, wer ich bin...)

HardcoreRap (http://free.ciserver.de/eteone/Hardcore.mp3)

versteht man sehr schlecht o.O ich musste des arschlaut machen um den vocal zu verstehen, und selbst dann ists ein wenig verzwickt was zu verstehen, weil der beat und die backgroundmusic zu laut sind xD
is' sonst aber cool xD lass mich raten... du bist gleich der am anfang? :D

Ete
04.06.2003, 02:47
Original geschrieben von Manga-Protector
is' sonst aber cool xD lass mich raten... du bist gleich der am anfang? :D Jop, so siehts aus ^^ (ich mag meine Stimme irgendwie nich :\ ) Ach übrigens, wie findeste den Raggaman Part am Ende?
Und wegen dem schlecht verstehen, da muss ich sagen: Als bei mir läufts prima :D


BTW: Auf www.wsl-crew.de.vu (;)) gibts auch noch den "Westcoastriddim" zu saugen, ich find den aber ehrlich gesagt scheiße ^^°.

Abel's Lacan
12.06.2003, 03:49
Am Anfang war der Dancefloor : Lieblingsband : MAXX


Das erste mal, als ich mit Hip Hop zu tun hatte, war als ich "I got 5 on it" hörte. Mir fing Hip Hop an zu gefallen, und danach hörte ich viel gängigen VIVA Hip Hop. Meine Lieblingsband war FLip Da Scrip. Mag ich heute eigntlich auch noch. Ich hörte so Mist wie Hoody's oder Down Low etc.

Ich kam ein wenig zu Hip Hop zurück als ich Triumph von Wu Tang Clan hörte.

Als ich jedoch anfing Englisch zu verstehen und auch deutschen Hip Hop hörte, kamen bei Viva natürlich immer diese Kommerziellen Videos, mit geilen Beats, aber sinnlos Texten. Und ich dachte dann Rap wär nur für Leute, die sich cool vorkommen wollten. Nach vielen Hip Hop Parties sehnte ich mich nach Dance und fing an so Sachen wie Vengaboys oder andere Dance Acts zu hören.

Irgendwann kam ich wieder zurück zu Hip Hop , nämlich zu Farnzösischen Hip Hop.
Das erste Album das ich mir kaufte,nämlich IAM mit L'école du micro d'argent, löste bei mir einen Boom aus. Es folgten sofort weitere.
2 Jahre lang hörte AUSSCHLIEßLICH Fr. Hip Hop.
Meine Alben :

IAM - L'école du micro d' Argent
NTM - Supreme NTM
Freeman - L' Palais du Justice (IAM)
Shurik'n - Où Je vis (IAM)
Le 3éme Oeil - ...hier,aujourd'hui,demain...

Saian Supa Crew und MC Solaar hat mir nicht besonders zu gesagt.
Waren ganz okay , aber Naja.

Meine Lieblings Hits :

Le 3éme Oeil - Amitié Gachée
Le 3éme Oeil - Manipule
Shurik'n - Samurai
Shurik'n - Manifeste
IAM - Petit Frère
IAM - Nés sous la même étoile
NTM - C'est arrive prez d'chez toi
NTM - Laisse pas trainer ton fils
NTM - That's may people
NTM - Seine-Saint-Denis Style
NAP - Le chant des Signes
Doc Gynéco - Né rue case Négre
Freeman - Elle,Chienne (Das Album hat zwar keine Bomben Hits,aber ALLE Lieder sind gut.Ziemlich beruhigende und Chillige Songs)


Dann kam ne Zeitlang nix neues (Ich warte immernoch auf das vierte Album von IAM), und auf einmal interessierte ich mich für 2Step und Garage. Also ich finde 2 Step ist wirklich geil. Mittlerweile lege ich 2Step Platten auf etc.


Vor 5 Jahren fing ich an zu breaken, kurz bevor der Boom los ging. Am Anfang war ich alleine , doch später kamen immer mehr Freunde von mir hinzu. Wir wurden sogar richtig "bekannt" in München in der Scene. Wir waren nämlich die beste Boogie Crew . Wir hatten wirklich 2 endgeile Boogie Männer, einen für Robot und den andere für das "Lustige" und ich war der Dritte. Ich kann beides ganz gut.Hab halt Talent dafür. Aber leider keins für Powermoves. Ein ganzes Jahr hab ich z.b für den Move "Swipes" gebraucht.
Zu der Zeit waren wir die besten in unserem Viertel. Teilweise haben wir sogar mit Step to Diz zusammen trainiert, welche die bekanntesten und besten aus ganz München sind.
Ich hab viele Leute kennengelernt welche nur durch den Boom angefangen hatten, und bei Tanzschulen waren etc.
Ich finde ein B-Boy muss sich ALLES selber beibringen, das gehört einfach dazu. Auch wenns länger dauert.
Meine Crew breakt mittlerweile nur noch bis wir unsere "Wunschmoves" können, bei mir sind es "Bellymills", und der Übergang von "Swipes" zu "Flairs".


Zurück zu Hip Hop.

Seit einem Halben Jahr hör ich wieder .
Deutschen Hip Hop finde ich scheiße. Außnahme : Massive Töne und Blumentopf.
(DJ Tomekk - LOL, zum kaputt lachen der Typ)

Am liebsten höre ich ECHTEN Westcoast Hip Hop, wie Luniz , Dru Down etc.
Aber auch Nas und Wu Tang Clan.

50 Cent und Dr Dre find alles furchtbar.

So Meine Lieblings Tracks für immer :

Nas - Affirmative Action
Luniz - I Got 5 on it
Luniz - Y do thugz die
Yukmouth - Puffin Lah
Camron - Oh Boy
Fat Joe - What's Love
Jay Z - Dead Presidents ( Featuring Nas !!! )
Outkast - Land of Million Drums (Remix)
Eminem - Murder,Murder
Wu Tang Clan - Triumph

Hits zur Zeit :

Cappadonna - Slang Editorial
Luniz - Wo got more
Luniz - Narcotics
Luniz - Sad Millionaire
Nas - Ether
Nas - You're the Man
Nas - Made You Look
Beatnuts - Buying out the Bar
Beatnuts - Originate


Was ich noch so loswerden möchte:

Kauft Hip Hop Platten oder CD's von nicht so bekannten Artists.
Snoop oder so könnts ihr euch von mir aus runterladen.

Triumph ist für mich des geilste Hip Hop Video das es gibt.

Jay Z - Reasonable Doubt , eins der besten Alben ever.( Den Rest von ihm find ich alles scheiße)

Orishas sind auch geil (Muerte)

Angezogen habe ich ich bisher immer normal, also keine Baggies oder so.Aber mein outfit hat immer nen kleinen Touch von Hip Hop oder Breakdance.

Kiffen tue ich auch , aber nicht weil ich Hip Hopper bin.

Ete
12.06.2003, 19:13
Original geschrieben von Abel's Lacan
und Blumentopf. Ja mann, Blumetopf sind riesencool, ham so ziemlich die krassesten Lyriks in Germany.

Und Respekt an dich, dass du so gut breaken kannst, ich kann das nämich auf keinsten XD
Kiffen tue ich auch , aber nicht weil ich Hip Hopper bin warum sonst XD

Shakekilla
13.04.2004, 20:47
Ein Jahr danach. Und ich hätte nicht gedacht, was in so kurzer Zeit alles passieren kann.
Ich kenne nun ca. 30 mal soviel MCs wie früher und denke, ich sollte euch meine neuen Favs nicht vorenthalten. Die Liste ist nicht vollständig, kann auch garnicht gehen, da ich mit den Tracks die mir gefallen bestimmt 24 Stunden Musik füllen könnte.

Fangen wir mal an.

The Firm - Affirmative Action
Kreators - Foreign Lands
Immortal Technique - den will ich euch nicht vorenthalten. IMO der beste MC ever. Und sein erster Europa Auftritt is grad am Ende der Ferien, aber in Breda/Holland. Naja, meine Geschwister haben sich 25 Karten gezogen und fahren als Gruppe dahin, und ich bin nicht dabei, weil meine Eltern das nie erlauben würden. :( Schade eigentlich, nach Holland wollt ich sowieso mal :D Naja, egal, auf jeden Fall gefallen mir von IT echt alle Lieder. Hat leider erst zwei Alben.
Cunninlynguists - Lynguistics (wer auf Geigen steht und den flashigsten Beat der Welt hören will, zieht sich das Lied)
Breez Evaflowin - Give It Away
L.A. Symphony - Move On
Atomsphere - If I Was Santa Claus
Pharcyde - The END
Large Professor feat. Q-Tip - In the Sun
Canibus - Genabis
Gravediggaz - 1-800 Suicide
Jedi Mind Tricks - Blood In Blood Out
Louis Logic - Diabolos
Masta Ace - Take A Walk
Jean Grae - What Would I Do (Best Female MC)
Unknown prophets - 4 The Kidz


Das war jetzt nur ein kleiner Ausschnitt aus meiner aktuellen Playlist, aber man kann sagen, dass so ziemlich jeder Track der einzelnen Artists ein Burner ist, aber das waren jetzt halt die richtigen S••••shotz.

Achja, falls es jemanden interessiert:
Ich hab keine langen Haare mehr.

Und nochwas zu deutschen Hip Hop:
Ihr seid bestimmt auch alle fett enttäuscht von Ekos neuem Image (der Idiot is sogar bei Optik rausgefolgen, was bei dem seinen Skills echt schwer ist), zumindest die, die ihn schon vor zwei jahren gehört haben (sie 6 Tracks auf seinem "Album" waren echt der überburner zu der Zeit). Auf jeden Fall hat er gemaint, dass er auf seinem nächsten Album zu seinen Wurzeln zurückkehren will. Also ich bin mal gespannt.

Das nur am Rande.

Gruß (speziell an die zwie frischlinge unter den Feuertäufern),
Daniel

Wishmaster
13.04.2004, 23:46
Hip-Hop... Son Müll.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

http://www.computerhead.de/pic/img/ch_pic_1436.jpg

:D

M-P
14.04.2004, 00:03
Original geschrieben von Wishmaster
Hip-Hop... Son Müll.
Dazu fällt mir nur folgendes ein:

http://www.computerhead.de/pic/img/ch_pic_1436.jpg

:D

how pathetic....was soll diese beschränktheit?
kein ding -> hör was du willst, aber muss das sein? musst du unbedingt guten rap (jetzt wirklich guten, nicht den den man aus der mtviva generation kennt) mit diesem wannabe-bild runtermachen? das ist echt verdammt schwach.


PS: anspieltipp: Beastie Boys feat. Fatboy Slim - Body Movin' | toller song, mein gradiger lieblings-rap-track.

Gimonfu
14.04.2004, 00:18
*auf Google (http://www.google.de) geh*
*auf Bildsuche klick*
*Manowar eingeb*
*gefundenes Bild präsentier*

http://www.spuunup.org/hajo/art/MANOWAR.JPG

Darum höre ich Rap.

M-P
14.04.2004, 00:30
Original geschrieben von Gimonfu
*auf Google (http://www.google.de) geh*
*auf Bildsuche klick*
*Manowar eingeb*
*gefundenes Bild präsentier*

http://www.spuunup.org/hajo/art/MANOWAR.JPG

Darum höre ich Rap.

:/
schade iffe, ich dachte dein niveau wäre höher, denn das ist genauso schwach, zumal sich mir unweigerlich die frage aufzwängt, was das aussehen denn bitteschön mit der musik zu tun hat.

ddc
14.04.2004, 00:35
Bei diesem Poster muss man aber auch die Zeit berücksichtigen.

Was 1980 gut kam, ist jetzt lächerlich, das gilt für jede Musikrichtung und besonders für das auftreten der Stars.

Wishmaster
14.04.2004, 00:47
Die amchen wenigstens "normale" Filme. Bei diesen geilen "Rap-Streifen" wird ja nur abgeknallt und gekifft was das Zeug hällt.:D

Yeah yeah motherfucker. Yeah negger !!!

M-P
14.04.2004, 02:02
Original geschrieben von Wishmaster
Die amchen wenigstens "normale" Filme. Bei diesen geilen "Rap-Streifen" wird ja nur abgeknallt und gekifft was das Zeug hällt.:D

Yeah yeah motherfucker. Yeah negger !!!

du bist total von vorurteilen eingenommen und hast einfach keine ahnung von der materie, also solltest du dich erst gut informieren bevor du mitredest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (schonmal new jack city gesehen? das widerlegt deine behauptung schonmal =) )

Gimonfu
14.04.2004, 02:03
Ich mag:
- Hip Hop
- Metal

Ich mag nicht:
- Dumme Verfeindung zwischen Metallern und Hip Hoppern

schade iffe, [...]
Ich bin nicht Ifrit.

Wishmaster
14.04.2004, 02:13
Original geschrieben von Manga-Protector
du bist total von vorurteilen eingenommen und hast einfach keine ahnung von der materie, also solltest du dich erst gut informieren bevor du mitredest http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif (schonmal new jack city gesehen? das widerlegt deine behauptung schonmal =) )

Nö ahbe ich nciht, wobei du bestimmt dieses Manowar Film auch noch nicht gesehn hast. ;)

Wobei ich nochmal sagen muss das du dieses Filmposter völlig unangebracht war. Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität. ;)

Gimonfu
14.04.2004, 02:28
Original geschrieben von Wishmaster
Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität. ;)
Ich habe bisher weder ein paar dunkle Gestalten mit Holzschwertern um ein Lagerfeuer herumstehend gesehen, noch eine Gruppe von klischeehaft aussehenden Hip Hoppern vor einem Gebäude.

ddc
14.04.2004, 02:59
Original geschrieben von Gimonfu
Ich habe bisher weder ein paar dunkle Gestalten mit Holzschwertern um ein Lagerfeuer herumstehend gesehen, noch eine Gruppe von klischeehaft aussehenden Hip Hoppern vor einem Gebäude.

Also dunkle Gestalten mit Holzschwertern (naja ok Gummi) sieht man auf jedem LARP... auch wenn das ja mehr ein Spiel ist.

Klischeehafte Hip Hopper (oder besser Möchtegern Hip Hopper) sehe ich andauernd an Schulen und in Innenstädten.

Gestahl
14.04.2004, 05:22
... womit wir wieder bei der Diskussion HipHop vs Metal angelangt sind, die NIE zu irgendetwas führen, dafür sind sich beide Musikstile bei weitem zu unterschiedlich, wie auch meist die Lebensstile der jeweiligen.

Also lasst es doch einfach, der Thread hier verlief doch normal, und wer HipHop nichts abgewinnen kann, hält entweder die Finger still oder postet was ordentliches, so einfach^^

Allerdings, zu dem Manowar-Plakat: Das ist einfach mehr als nur lächerlich, ebenso wie die meisten Lieder von Manowar. :rolleyes:
Im Prinzip läuft das doch aufs Gleiche hinaus wie bei den HipHop-Wannabes (von den es btw viel zu viel zu geben scheint^^), man beurteilt die Szene nach den Negativ-Musterbeispielen^^

Von daher: Metaller in den Metalthread, die HipHopper (irgendwie mag ich das Wort nich^^) bleiben hier^^

Ifrit
14.04.2004, 17:27
Original geschrieben von Gimonfu
Ich bin nicht Ifrit.
Allerdings.

Ich bin momentan kaum im Forum unterwegs und..ganz im Ernst..Zweitaccounts sind mir zu alltäglich geworden, böse böse Unterstellung MP. :rolleyes:

Und zum Thema ansich..hum, mein Thread. ^^

Danke Shake, aber mittlerweile habe ich das Gefühl, dass das Musik-Forum nur noch Zusammengehalten wird von Kazaa-Only-Kinder-Spasten deren musikalischer Horizont sich auf ein seitlich gewendetes Butterbrot erstreckt...und das macht mich doch traurig.

Dennoch schön, dass du dich an den Thread erinnert und auch gepostet hast..davon ab werde ich mich mal an deine Tips machen und schauen was du so neues in Erfahrung bringen konntest. =)


Original geschrieben von Gimonfu
Ich mag:
- Hip Hop
- Metal

Ich mag nicht:
- Dumme Verfeindung zwischen Metallern und Hip Hoppern
Trotz verschiedener Persönlichkeiten, kann ich dem ein uneingeschränktes Dito hinzufügen.
Außerdem muss ich Gestahl zustimmen, wer für die Musik nichts übrig hat, der muss sie auch nicht hören, soll sich dann aber bitte aus dem entsprechenden Thread raushalten.

Nicht nur, dass wir genau das selbe Vorkommnis (mit den selben geposteten Bildern (damals aber von Tabris und..keine Ahnung wem) und den selben dummen Vorurteilen und Sprüchen hatten, es ist gerade mal ein paar Wochen her..und so langsam geht's mir auf die Nerven.

..and now:

@Wishmaster


Die amchen wenigstens "normale" Filme. Bei diesen geilen "Rap-Streifen" wird ja nur abgeknallt und gekifft was das Zeug hällt. :D

Yeah yeah motherfucker. Yeah negger !!!
Abgesehen davon, dass du dir wohl nicht vorstellen kannst, dass es _wirklich_ so (gewesen) sein könnte oder ist wie in den Filmen dargestellt..ehm, hallo? Schau' dir ordentliche Filme an und kein Pseudo-reality-Comedy wie den Next Friday Scheiß.
Menace II Society oder von mir aus noch Boyz in tha Hood, schau Filme wie Training Day (Oscar, anyone?) oder auch Baby Boy, wie wär's mit Always Outnumbered, was ist mit Belly? Gridlock'd mit Tupac ein absolut genialer Streifen, gerade wegen der exzessiven Darstellung und schließlich noch Above 0the Rim der einfach Klasse hat.

Ich wette du hast nicht mal drei Stück davon gesehen, hm?


Wobei ich nochmal sagen muss das du dieses Filmposter völlig unangebracht war. Der Film ist komplett fiktiv, das Bild von unseren "white Neggern" zeigt aber harte realität. ;)
Yessa, dein Plakat war natürlich angebracht oder sogar irgendwie passend? Ich glaub' es hackt, heh?

Nicht nur, dass es absolut lächerlich ist, eine Gruppe auf - wie Gestahl es schön benannte - Negativ-Musterbeispiele zu reduzieren, es zeugt auch von mangelndem Verständnis und Fehlen jeglicher Toleranz. Was das jetzt überhaupt mit dem Thema zu tun hat, will ich gar nicht erst versuchen zu ergründen..es ist schlicht kontraproduktiver Bullshit wenn jemand wieder sowas von sich gibt..
Warum nur, warum schaffen es Fans anderer Genres nicht, einen Hip Hop bezogenen Thread in Ruhe zu lassen, wenn sie sich nicht zwingend konstruktiv mit dem Thema auseinandersetzen möchten oder können, hm?

Du, Wishmaster, kannst dich hiermit als ge(feuer)tauft betrachten, was einer Verwarnung gleichkommt!
Vielleicht mutet das zu hart an, aber ich hab' diese Genre-Konflikte einfach dermaßen satt..back to topic bitte und wenn da nix mehr ist lasst ihn wieder absinken, aye?

Falls noch Probleme bestehen -> PN an mich - lass' aber den Thread in Frieden, sofern du nichts ordentliches beizutragen hast.

..btw, mein Leitsatz für diesen Thread von Seite 1 gilt immer noch:


Original geschrieben von Ifrit
Noch einmal: Beleidigungen, Diffamierungen, sowie jeglicher Unsinn von Genrefeinden werden nicht geduldet und ohne jegliche Umschweife gelöscht, Beschwerden in dieser Hinsicht bitte per PN an mich.

M-P
14.04.2004, 17:44
Original geschrieben von Ifrit
Allerdings.

Ich bin momentan kaum im Forum unterwegs und..ganz im Ernst..Zweitaccounts sind mir zu alltäglich geworden, böse böse Unterstellung MP. :rolleyes:

nah sorry, es hat mich an die desillusioned aktion erinnert und so hab ich's eben angenommen, aber was wäre die welt ohne haarsträubende theorien? :p
ich hoffe du und gimonfu können mir verzeihen.

mal eben noch ein zwei nette anspieltipps:

Quarashi - Xeneizes
Dog Eat Dog - No Fronts (der track kommt extrem ....öhm..... sagen wir "fett" ;))

offtopic BTW:


Was 1980 gut kam, ist jetzt lächerlich, das gilt für jede Musikrichtung und besonders für das auftreten der Stars.

falsch. die gabba gabba hey kleber schnüffler ramones werden ewig cool bleiben ;O

KingWiZZard1
14.04.2004, 18:35
Die Disskusion HipHop vs. Metal ist Sinnlos...und da dass hier ein HipHop Thread ist disskutieren wir auch darüber....

hmmm, was Haltet ihr von alten Gangstafilmen wie z.b. Juice-City-War, Boyce `N the Hood, Menace to Society, New Jack City, Colors, White Lines usw. Welche gefallen euch, und welche nicht?

Also mir Persöhnlich gefallen:
Juice-City-War (ein guter alter Film...noch mit TuPac),
Menace to Society (Brutaler Film, mit spannender erzählung)
und Boyce N the Hood (Auch ein Verdammt guter Film)



Ahja, was ich so Höre

Kool Savasn (alte Sachen)
AZAD
Aggro Berlin (geile Beats, mehr oder weniger Sinvolle Texte.... Fett)
Twista (undergroundlegende...geile Tracks, schnellster Rapper)
Lil Flip (Einer der besten Freestyle Rapper)
Wutang-Clan (hauptsächlich Method Man Zeug)
Deutschen Underground
Amerikanischen Underground
u.n.v.m

Wishmaster
16.04.2004, 18:40
Original geschrieben von Ifrit

Abgesehen davon, dass du dir wohl nicht vorstellen kannst, dass es _wirklich_ so (gewesen) sein könnte oder ist wie in den Filmen dargestellt..ehm, hallo? Schau' dir ordentliche Filme an und kein Pseudo-reality-Comedy wie den Next Friday Scheiß.
Menace II Society oder von mir aus noch Boyz in tha Hood, schau Filme wie Training Day (Oscar, anyone?) oder auch Baby Boy, wie wär's mit Always Outnumbered, was ist mit Belly? Gridlock'd mit Tupac ein absolut genialer Streifen, gerade wegen der exzessiven Darstellung und schließlich noch Above 0the Rim der einfach Klasse hat.

Ich wette du hast nicht mal drei Stück davon gesehen, hm?


Menace II Society: Was ist an dem FIlm den so toll ?
Wie unschuldige Leute in ihren Geschäften erschossen werden und die Leute sich dann an dem Video aufgeilen welches von der Überwachungskamera gemacht wurde ? Suuuppper geil... Und was die dabei rauchen sage ich mal nicht, sonst werde ich ich noch wegen ealitätsnähe hier gebannt.
Naja wenn de das geil findest....:rolleyes:

Bevor jetzt irgendwas kommt:
Dies war eine konstruktive Antwort auf deine Frage.

Shakekilla
16.04.2004, 19:15
Eigentlich hat Iff sich mit Menace II Society ja auf Pseudo-reality-Comedy bezogen.

Ich glaubs immernoch nicht, wie irgendwelche dahergelaufenen Mongos einen der wenigen coolen Threads hier versauen können. Mein Gott, wenn euch Hip Hop nicht gefällt, dann behaltets für euch oder schreribts in nen anderen Thread. Und wenns wenigstens gescheite Argumente wären.
Aber Schubladendenken is schon was cooles, nicht? :rolleyes:

Achja, Wishmaster, was du da verbreitest is echt mal gequirrlte Scheisse. Wenn du keine Ahnung von der Materie hast, dann halt besser die Klappe. Ich verbreite doch auch nicht irgendeine Klischeekacke über Leute die Pop oder Metal hören oder machen.
Mein Gott, es ist Musik, da ist es doch klar, dass einem nicht alles gefallen kann. Und nur weil du auf der Straße irgendwelche Karl Kani geschädigten Kiddies rumrennen siehst und MTViva für die einzige Anlaufquelle für Hip Hop hältst, heißt das noch lange nicht, dass das der Realität entspricht.

Hör die bei Gelegnheit mal z.B. "Harlem Streets" von Immortal Technique an, dann kannst du urteilen, mehr oder weniger.

So, ich gehe jetzt allen, deren Musikrichtung mir nicht gefällt, auf die Nase binden, was ich über ihre Musik denke. Intoleranz is echt was cooles.

Wishmaster
16.04.2004, 19:56
Ich weiss gar nicht was ihr ahbt. Ich habe nur das Bild gepostet ( gesalzen mit Ironie wenn man mal den Smile darunter deuten kann ).

Die Diskussion habe ich nicht angefangen.;)
Ich habe nur kommentiert.

So, das war mein letzter Post jetzt hier.:o

Ifrit
17.04.2004, 01:51
Original geschrieben von Wishmaster
Menace II Society: Was ist an dem FIlm den so toll ?
Wie unschuldige Leute in ihren Geschäften erschossen werden und die Leute sich dann an dem Video aufgeilen welches von der Überwachungskamera gemacht wurde ? Suuuppper geil... Und was die dabei rauchen sage ich mal nicht, sonst werde ich ich noch wegen ealitätsnähe hier gebannt.
Naja wenn de das geil findest....:rolleyes:
Mehe...und was nach den ersten 20 Minuten des Films passiert weißt du natürlich nicht mehr, hm?

Es geht darum, dass Cain im Film erkennt, was für einen Scheiß er und seine Freunde immer bauen und sich zu ändern versucht.

Dass im Vorfeld diese ganzen Klischees so vehement zelebriert werden ist pure Absicht und ich bin mir sicher, dass das nicht aus der Luft gegriffen ist, sondern in entsprechenden Orten absolute Realität sein/werden kann. Wer in diesem Film nur das sieht, was er sehen will, wird natürlich in seinen (negativen) Erwartungen bestätigt.

Es ist das Selbe wie mit Tupac in Gridlock'd, wo er später am Heroin-Konsum elendig verreckt. Ist das Promotion? Wohl kaum, es zeigt harte Realität und ich bezweifle, dass sich danach einer vor Begeisterung n'en Schuss setzt. Got it?


Die Diskussion habe ich nicht angefangen. ;)
Ich habe nur kommentiert.
Und provoziert, da hilft auch ein Smiley nichts - solche Kommentare spart man sich einfach und wer dessen nicht fähig ist, hat dann eben ein Problem, siehe Threadverlauf die letzten 15 Posts.


So, das war mein letzter Post jetzt hier. :o
Welch erfreuliche Botschaft.
*Joint anzünd* *Ladenbesitzer abknall* *Frau vergewaltig* ..endlich wieder Ruhe hier.

... ;)

Jag_16
19.04.2004, 22:15
Höre ebenfalls hiphop wobei sich dieses nur auf denn Deutschen bezieht kann meiner Meinung nach mit dem schwarzen kommerz aus denn usa wenig anfangen!(dies ist nur meine meinung und soll niemanden persönlich angreifen!)
Zurzeithöre ich viel sekte,bushido und flair wobei das jedoch stark abhängig von meiner laune und Lage ist!^^
Es ist also durchaus möglich das wenn ich gerade bock drauf hab auch tracks von KKs und denn beginnern sowie azat etc anklang bei mir finden!
Selber rapen tue ich auch öfters wobei sich das jedoch eher aufs freestylen beschränkt!

@ete meinst du nicht das von gentleman leave us alone eher reggae als hip hop ist wobei das natürlich nicht schlimm ist rastaman!^^

zum thema kiffen:
naja als weed smocker des forums kann ich nur sagen das mein konsum nix mit hip hop zu tun hat sondern eher mit meiner rastafarischen lebenseinstellung!


peace
Jag

Aoshi
19.04.2004, 23:01
Gegen Hip-Hop ansich weis ich nichts einzuwenden, nur gegen dieses Mein-Schwanz-ist-länger-als-deiner Ding und das rumgepose.
Seitdem Hip-Hop zum Kommerz verkommen ist und die Leute gemerkt haben, dass man mit diesem Gangster-Ding viel Kohle machen kann und da viele Kiddies drauf anspringen ist das ganze IMHO ziemlich übel geworden. Sowohl viele der Fans als auch viele der Acts sind nur noch scheiße.
Dazu muss ich natürlich sagen, dass ich mich nicht weiter mit dem Thema befasse und auf die MTV/Viva Sachen beschränkt bin, jedoch freut es mich dort immer sehr wenn ich mal wieder was gutes höre, oder sehe.

Dark Paladin
02.05.2004, 12:26
Gibt ja auch einen Hip Hop Thread hier im Ring, noch gar nicht gemerkt. ^^

Seit kurzem höre ich nun auch Hip Hop, ist vielleicht gerade einmal ein paar Wochen her. Naja, habe mich in der Zeit durch diverse Gebiete im Netz informiert und schon einiges gefunden, was mir sehr, sehr gut gefällt.

Ganz vorne bei mir stehen Canibus und Immortal Technique. Bei ersterem ist bei mir das schon von Shakekilla erwähnte Genabis aufgefallen. Von allen Hip Hop Tracks, die ich bisher gehört habe, gefällt mir dieser von allen am besten. Vom selbigen Artisten könnte ich leider noch nicht ins Album (Rip The Jacker) von diesem genialen Track reinhören, aber in die True Hollywood Stories, die ich auch nett finde. Immortal Technique hingegen hat mehr Tracks, die mir sehr gut gefallen. "Speak Your Mind" vom ersten Album ist definitiv mein Liebling von diesem, aber auch "Positive Balance", "Beef And Broccoli", "Poverty Of Philosophy", "Revolutionary" und "Dance With The Devil" gefallen mir. Es gibt nur wenige Tracks, die mir weniger gefallen, insgesamt ziemlich genial. Beim zweiten Album ist der Track nach dem Intro schon ein Kracher, imo. Neben "The Point Of No Return" gefallen mir hierbei weniger Tracks so sehr, wie auf dem ersten, wie z.B. "Crossing The Boundary", "Freedom Of Speech"(auch wenn er ein wenig "anders" ist :D) und "Leaving The Past". Aber auch dieses Album ist dennoch extrem gut.

Cunninlynguists gehört auch zu meinen Favoriten, wenn ich es denn nach so kurzer Zeit schon sagen kann. Von Southernunterground ist bereits das Intro genial (Btw, kennt jemand DJ Billy Bob? *g*). "The South" ist auch nett, ebenso wie "Interlude 1" und "Interlude 2", "Old School", "Sunrise Sunset"(stylisher Anfang) und "Appreciation Remix Ft. Cashmere". Auch auf "Will Rap For Food" sind ein paar stylishe Tracks bei, allen voran "Lynguistics" und "Aint No Way (Feat Mr. Sos & Anetra)" mit ihren Geigen Sounds. "Halfanimal Halfman" gefällt mir ebenfalls, genauso wie "Takin The Loss (Ft. Jugga The Bully)".
Von Freeman gefällt mir insgesamt das Album "L'palais De Justice" ziemlich gut, alleine wegen der Sprache. ^^ "Prohibition Du Savoir" wäre wohl mein Favorit, neben ein paar anderen guten Tracks. Ebenfalls gerne höre ich die Alben Orishas - Emigrante, Saian Supa Crew - X-Raisons und Supreme NTM - NTM (mal ne "härtere" Stimme). Als einzelner Track fiele mir noch von Ghetto Boyz - "Damn It Feels Good To Be A Gangster" ein. Imo ein recht chilliger Track, finde ihn nicht schlecht.

Zu deutschem Hip Hop:
Deutschen Hip Hop mag ich überhaupt nicht. Mit deutschen Texten hört sich für mich das meiste viel härter an. Aber eigentlich liegt es eher daran, wie der deutsche Text rüberkommt, und das war bei mir negativ, weshalb ich mich früher gerne von Hip Hop ferngehalten habe. Selbiges gilt übrigens für Metal, wo ich "dank" einiger Chart Nu-Metal Bands nie die Seite des Metals gehören bekommen habe, die mir gefallen würde. Najo, ich finde es lediglich ein bisschen schade, wegen etwas vordergründigem erst später zu einem Genre zu stoßen, was man eigentlich mag und so ist es bei Hip Hop, wo mich nur der deutsche Hip Hop aufgehalten hat.

Aus selbem Grund höre ich auch weniger gerne Eminem, Jay-Z oder ähnliche bekanntere Hip Hopper: mir hat es damals nicht gefallen und tut es heute nicht. ;) Lediglich bei Jay-Z sagt mir The Black Album zu und bei Eminem diverse vereinzelte Tracks wie z.B. ein geniales Battle gegen Canibus. ^^ Aber auch normale Albumtracks, kommt aber selten vor. Insgesamt halte ich mich aber dem Hip Hop fern, welchen ich schon ziemlich früh kennengelernt habe.

Shakekilla
04.05.2004, 00:36
Endlich mal wieder jemand mit Geschmack,

aber erstmal @Jag16:
Gentleman würde ich eher in Richtung Dancehall stellen. Achja, und glaub mir, du bist hier nicht der Weed Smoker des Forums, da gibt es einige mehr, und damit rumzuposen ist dann doch irgendwie minder, findest du nicht?

nun zu DP:

Hast dir ja gleichmal des richtige ausgesucht um ins Hip Hop Geschehen einzusteigen.

Immortal Technique ist echt der Überburner, und falls du noch nicht drauf geachtet hast, zieh dir mal die Lyrics genauer rein. Speziell zu empfehlen sind hierbei wohl "Cause of Death", "The 4th Branch", "Peruvian Cocaine" (beschreibt den Weg des Koks von Peru in die Viertel), ach was, lassen wir das aufzählen, die sind alle unbeschrieblich fett.
Falls dus schon gemacht hast, hat dich der letzte Part von "Dance with the Devil" auch so geschockt, bzw schon fast zerissen? (Also der letzte Part von dem Track, und nicht dem danach in der selben Datei, des is der Hidden Track)

...standing along with his new brothers cocked the gat to her head, and pulled back the shirt cover but what he saw made him start the cringine studder cuz he was starring into the eyes of his own mother...

Vorallem das Mobb Deep Sample "I'm falling and I can't turn back" passt IMO perfekt da rein und triffts genau.

Naja, wie auch immer. Bevor das Forum wieder abkackt (hab heut ne e-mail gekriegt), mach ich hier mal besser Schluss.

Dark Paladin
04.05.2004, 03:57
@Shake:
Danke für das Lob, ich denke ich werde mir mal ein paar deiner weiteren Favoriten reinziehen. ;)

Immortal Technique ist echt der Überburner, und falls du noch nicht drauf geachtet hast, zieh dir mal die Lyrics genauer rein. Speziell zu empfehlen sind hierbei wohl "Cause of Death", "The 4th Branch", "Peruvian Cocaine" (beschreibt den Weg des Koks von Peru in die Viertel), ach was, lassen wir das aufzählen, die sind alle unbeschrieblich fett.
Finde ich auch. Ich kenne zwar noch sehr wenige Artisten im Bereich Hip Hop, aber bisher ist es nur bei Immortal Technique so, dass ich wirklich jeden Track mag - Definitiv mein Favorit.

Was die Lyrics angeht, bin ich gerade dabei auch mehr auf diese zu achten. Habe bisher nur ein wenig reingehört, aber die Lyrics scheinen bei dem - wo ich besonders drauf geachtet und mitgelesen habe - ziemlich genial. "Poverty Of Philosophy" z.B. mit seiner End-Aussage oder die Lyrics zu den von dir genannten Tracks (die mir z.T. schon "zu politisch" sind ^^).

Falls dus schon gemacht hast, hat dich der letzte Part von "Dance with the Devil" auch so geschockt, bzw schon fast zerissen? (Also der letzte Part von dem Track, und nicht dem danach in der selben Datei, des is der Hidden Track)
Habe bisher noch nicht so sehr auf die Lyrics geachtet, aber gerade eben habe ich mal genauer zugehört und nebenbei die Lyrics zum Text gelesen (verstehe ansonsten zu wenig ^^). Kann dir nur zustimmen. Ich finde die Stelle, die du im Spoiler zitiert hast ebenfalls heftig. Gibt dem Teil der Geschichte, die im dritten Vers beginnt, imo die Krone auf. Ich finde den gesamten Teil ab 3:40 Minuten bis zum Ende des Tracks (bei 6:50 ca.) relativ... hm... "paralysierend".

Vorallem das Mobb Deep Sample "I'm falling and I can't turn back" passt IMO perfekt da rein und triffts genau.
Yep, kurz davor kommt imo auch eine Stelle, die ziemlich passend dazu steht, auf die Geschichte bezogen:
and if he killed her he was guaranteed a spot in the crew
he thought about it for a minute, she was practicly dead

Btw, ich hatte jetzt auch mal die Möglichkeit, komplett mich ins Album "Rip The Jacker" von Canibus einzuhören. Mit "No Return" ist ein weiterer fetter Track auf dem Album, der zwar nicht ganz an Genabis rankommt, aber wozu vergleichen? Der Track ist ebenfalls geil, wie auch eigentlich das gesamte Album bis auf ein paar Ausnahmen (imo).

So, und jetzt gehe ich ein wenig zu dem One Remix abchillen ;)

Ifrit
06.05.2004, 19:30
Und ich kann's nur immer wieder betonen: Wer sich mit deutschem Hip Hop nicht wirklich anfreunden kann oder nur die Viva/MTV-Standards kennt, soll sich einfach mal Curse anhören. Dabei ist's egal welches Album und fast egal welcher Track. Besonders zu empfehlen hier:

Wahre Liebe, Hassliebe, Warum nicht?, Denk an mich, Und was ist jetzt?, Widerstand (feat. Gentleman), Goldene Zeiten (feat. Max) und noch zig weitere.

Das Rip The Jacker hat mir nicht besonders gefallen. Spartibus, Levitbus und keine Ahnung wie die ganzen Tracks heißen..kommt alles relativ einfallslos daher und da es mir nicht gerade an gutem Hip Hop mangelt hab ich's gleich wieder in die Ecke gekickt, kann zum Inhalt also nicht wirklich was sagen.

Ansonsten: Cormega. Hört den Typ, hört sein "The Realness" und geht ein vor Style, eines der ganz wenigen Alben die von Anfang bis Ende Top sind.

Und wieder weg..bin momentan strangerweise auf n'em Aggro Berlin Trip, weiß der Geier was mich da reitet..aber mir geht's gut ab. Ich weiß, euch nicht. ;):p

Vinc
07.05.2004, 02:02
-.-

sry - aber anstatt vorschau bin ich vorhin auf antworten gekommen und löschen lässt sich der post nun auch irgendwie nich ...

Vinc
07.05.2004, 03:14
Original geschrieben von Ifrit
soll sich einfach mal Curse anhören.
nö, mag ich einfach nicht den Typ.


Original geschrieben von Ifrit
Das Rip The Jacker hat mir nicht besonders gefallen
Ach , hatte doch ein paar nette Lieder.

btw, bei "Poet Laureate 2" bin ich mir doch ziemlich sicher rauszuhören, dass da was vom Avalon OST geklaut ist :P.


Original geschrieben von Ifrit
Cormega. Hört den Typ
Jo, mach ich mal :).

Ach zum Dunklen Paladin noch ebbes (also ein "paar" Anspieltipps, was ich halt so höre^^):

Non Phixion
jo oO - höre ich eigentlich ganz gern (sonst wären sie nicht in dieser Liste ^^). Einfach mal in das Album "The Future now" reinhören, imho ziemlich oder ganz gut ... :).
Necro
Member der Non Phixion Crew und ziemlich nunja^^. Hat etwas "härtere" und extremere Texte. ABer gefällt mir auch sehr gut ;). Einfach mal in "Light my Fire" oder "Gory Days" reinhören. Rocken beide ziemlich gut imho. Hat auch noch einige andere genialen Lieder :).
Son of Ran
Hoho mein kleiner Geheimtipp - so geheim, dass ihn keiner kennt. Nichtmal das Internet ... . Verhält sich echt so - ich hab über diesen Mann kaum etwas gefunden. Weder bei Tauschbörsen (verschiedene ausprobiert bei machen gabs mal so 10 MP3s aber das wars auch schon) noch bei längeren Suche mittels Goggle.
Ziemlich geniale Lieder, eigentlich liebe ich fast jedes Lied von ihm, dass ich habe. Achja, woher ich die habe? Nen Freund von meinem Bruder ist mal mit ner ganzen Sammlung von MP3s angetanzt.
Vielleicht kommst ja irgendwie an Lieder ran - wenn ja lad dir einfach alles runter :P. Wenn ich hier ein paar Anspieltipps geben würde könnte ich gleich alle Lieder posten^^.
Memphis Reigns
Die haben einige Lieder mit Son of Ran zusammen gemacht. Von daher auch zimelich genial :). Vielleicht findet man unter dem Stichpunkt einiges bei diversen Tauschbörsen, bei ner kurzen Suche mit Goggel hab ich nichts großartiges gefunden.
Genelec
Genelec sei hier auch noch genannt - haben auch einiges mit Memphis Reigns zusammen gemacht.Auch sehr geniale Lieder. Ich steh da einfach drauf oO.
NWA
Joar - denke da muss man nicht viel zu sagen :). Sollte man kennen. Ich finde sie genial :).
Easy E
Jar rockt auch sehr der gute Mann. War meines Wissens bei NWA dabei. Bissl Old School :).
Atmosphere
Gefällt mir auch^^. Ein reinhören wert. Einfach mal in ein paar Lieder reinhören. Hat zwar nicht soviel überragende Lieder, aber so zum ab und zu hören :).
Dilated Peoples
Jap - auch nicht schlecht. Ein reinhören sicher wert, aber um mehr über sie zu schreiben hab ich zu wenig gehört.
The RZA
Yeah. Hab eigentlich nicht soviel von ihnen gehört - aber das rockt :). Vorallem kann ich dir hier den Ghostdog OST empfehlen. aber nicht gerade den hier (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00003J6IL/qid=1083867287/sr=1-1/ref=sr_1_11_1/302-8421093-9768815). Enthält nämlich nicht alle Lieder die im Film so abgedudelt werden. Wenn du die Orginal Lieder vom Film willst musst wohl die japanische Version bestellen kostet zwar, aber lohnt sich wirklich. Ich hab beide :D.
Unknown Prophets
Einfach mal in "Now You Know" oder "With Who" reinhören und sich erfreuen :).
Loop Troop
So dass wars dann eigentlich mit den amerikanischen, andere wurden ja schon genannt.
Also wollen wir mal was zu Loop Troop schreiben. Sehr geiler schwedischer Hip Hop.
"A Modern Day City Symphony" - Bah, so ein geniales Lied. Ich kanns nicht oft genug hören. "Thief" das rockt auch nochmal, aber einfach reinhören, lohnt sich auf jeden Fall.
Thomas Rusiak
Sollte man eigentlich kennen wenn man "Jay & Silent Bob" gesehen hat. Als Jay und Bob nach Hollywood fahren wird ein Lied von ihm abgespielt. Mit diesem war er auch ziemlich weit vorne in den nordischen Charts^^. Nur hier bei uns kennt den so ziemlich keiner. Lohnt sich aber ebenfalls. Vorallem hat er einen recht eigenen Stil, da er mit einer Egitarre parts einspielt. Bekommt dann doch ein recht eigenen sound das ganze :).
Petar
Jap hat auch ganz nette Lieder. Macht Spaß ihn anzuhören und ist auf jeden Fall zu empfehlen. Mehr hab ich hier eigentlich nich zu sagen^^.
Promoe
Geht auch zu sehr ab ;_;. Einfach genial. "Off The Record" anhören und freuen. Sehr, sehr geniales Lied. Rest kann sich auch hören lassen :). Auch noch einige andere genialen Lieder.
Latin Kings
Schwedischer Hip Hop kann so genial sein ;_;. Einfach mal ihn "Kåken" reinhören.
Lord Kossity
Und nu simer bei den Franzacken gelandet. Joar rockt der nette Herr Kossity. "Morenas" war schon vor Jahren superb und bleibt es immer noch. Reinhören!
Fonkey Family
Blah - es kotzt mich an, dass es soviel geniale Musik gibt. "Loin du compte" oder "Si je les avais écoutés" anhören.
Shurik'N
Vielleicht finde ich ja einfach nur zu viel zu genial. Hier schon wieder ;_;. "Samurai" - ich liebe es. Ach scheisse. Eigentlich kann ich alle Lieder uneingeschränkt auf der CD "Où Je Vis" empfehlen.
Akhenaton
Mag ich auch sehr - "Je ne suis pas à plaindre" oder "Bad Boys de Marseille" seien hier noch als Anspieltipps geraten. Wobei mir Shurik'N besser gefällt.
IAM
jaja, schon wieder so ne geniale Band ;_;. "L ecole du ,icro d'argent" oder "dangerous" oder "la saga" oder "petit frère" oder ... gibt einfach zu viel. Reinhören ist schon mehr als Pflicht ;_;.
Faf Larage
Und der letzte Franzose. In "C'est ma cause" oder "À L'arrache" reinhören. Und weils langsam langweillig wird schreib ich nicht mehr hin, dass auch er geniale Musik macht.
Rip Slyme
Bissl japanischer Hip Hop. Er hat Lieder die mir gar nicht gefallen und welche die mir umso mehr gefallen. Eines das mir sehr gefällt ist "(I Could Have) Danced All Night". Sehr geniales Ding. Aber einfach mal reinhören :).
Shakkazombie
Hier merkt man doch sher stark den japanischen "Stil". Es ist einfach andere Hip Hop als man ihn sonst kennt. Nicht allein wegen der Sprache. Nein muss man einfach anhören^^. "Shakkattack" oder "Shiroi Yami No Naka" könnte man sich mal anhören :).
Tha Blue Herb
Auch wieder ein sehr eigener Sound, aber cool :). "Jidai Ha Kawaru Pt.1"
Zeebra
Zeebra sei auch noch gennant. Bisschen härtere Stimme als die anderen genannten. Kann man ruhigen Gewissens reinhören.
Nitro Microphone Underground
Die sollte man natürlich nicht vergessen wenn man Zeebra erwähnt. Auch hier gilt reinhören schadet nicht.


So, das wars eigentlich im groben. Hier noch ein paar japanische Interpreten, bei denen ich noch keine Chance hatte sie näher unter die Lupe zu nehmen.
buddha brand
dabo (member von nitro microphone underground)
suiken (member von nitro microphone underground)
deli (member von nitro microphone underground)
macka chin (member von nitro microphone underground, sehr abgedreht, teils triphop)
king giddra
sphere of influence
you the rock
rappagariya
lunch time speax
dj oasis
loop junktion
rhymester

Auch sei noch gesagt, dass ich mich um Hip Hop schon seit ein paar Jahren nicht mehr gekümmert hab. Da standen andere Musikrichtungen mehr in meinem Interesse, aber gerade entflammt die Flamme von neuem, denn geniale Musik bleibt geniale Musik.

Und zum deutschen Hip Hop - höre ich eigentlich kaum. Bissl was älteres von fettes Brot, Absolute Beginner, Torch. Hm ja mehr fällt mir da grad nicht ein.
Wobei Absolute Beginner und Torch imho sehr genial sind.
Ich hab hier auch noch so ne "underground" liste...
nunja 1.sagen mir die namen der meisten Bands nicht zu
2. hab ich in ein paar reingehört - nö danke
3. klar

so hoffe hab euch unterhalten

achja - meine Sig hat nichts mit den Posts bissl weiter vorne hier im Thread zu tun. Hatte den Schund schon früher drin ;_;. Wollt ich nur so erwähnen um den Style Wert meiner Sig zu erhalten ... :rolleyes:

Shakekilla
07.05.2004, 22:16
@Iff. Ja, Curse kann man echt nur empfehlen. Zur Zeit ist bei mir zwar wieder Savas der King of Rap (in D), aber Curse war es lange und ist immer noch unter den ersten 3.
Cormega find ich auch recht gut. Hab ihn zwar bis jetzt hauptsächlich über The Firm (AZ, Nas aka Escobar[damals], Foxy Brown und Cormega. The Affirmative Action ist wohl der bekanntests Track, aber das ganze Album ist [bei der Besetzung nicht anders zu erwarten] der Überhammer.) gehört, aber das reciht schon, um behaupten zu können, dass er ein guter MC is.

@Vinc:

- Non Phixion geht zwar ab, aber wie du schon gesagt hast, sind die etwas (is untertrieben) krank im Hirn, wenn man sich so die Texte anhört und sich die Pics reinzieht. Naja, immernoch besser als so n Taktloss-Schrott.

- Dilated People sind mit Babu als DJ echt zu empfehlen und mit Iriscience und Evidence gehören Dilated People echt in jede Hip Hop Sammlung. Von Babu zu emfehlen sind die Duck Season Alben und vorallen das Back To The Lab Mixtape, auf dem übrigens auch Micheal Jackson einen Part hat.

- RZA ist übrigens eine Person ;) und is bei Wu Tang Clan und bei Gravedigazz und sonst überall, wo er seine Finger im Spiel hat (und das ist viel)

- Atmosphere is echt fett. Speziell zu empfehlen IMO "If I Was Santa Claus", aber im Gegensatz zu dir find ich jedes Lied von ihm pervers gut. Am besten gefällt mir aber immernoch das Album "God Loves Ugly". Freunde von mir waren auch letztens aufm Konzert von dem im München. Da isser mit Promoe getourt.

- Unknown Prohets kann ich auch nur empfehlen. Vorallem "4 the Kidz" oder "Never" (feat Slug, dem MC von Atmosphere), ach was die ganze "World Premier"-Platte is zu empfehlen.

So jetzt muss ich aber los, so ungern ich mich auch von "God Loves Ugly" lösen will, welches ich gerad höre.

Gruß,
Daniel

Vinc
07.05.2004, 23:05
Original geschrieben von Shakekilla
@Vinc:
- RZA ist übrigens eine Person ;) und is bei Wu Tang Clan und bei Gravedigazz und sonst überall, wo er seine Finger im Spiel hat (und das ist viel)

Na da siehst mal wie wenig Ahnung ich hab' :|
Hört sich halt so nach ner Gruppe an, der Name, njo gut zu wissen^^.

Joar - das er viel bei Wu Tang Clan und sonst wo dabei ist weiss ich auch^^. Sein Name taucht ja oft genug auf :).


Original geschrieben von Shakekilla
- Atmosphere is echt fett. Speziell zu empfehlen IMO "If I Was Santa Claus", aber im Gegensatz zu dir find ich jedes Lied von ihm pervers gut. Am besten gefällt mir aber immernoch das Album "God Loves Ugly". Freunde von mir waren auch letztens aufm Konzert von dem im München. Da isser mit Promoe getourt.


Hm - ja hab den erst neulich entdeckt, und noch nicht soviel hineingehört - vielleicht sollte ich dies nachholen :).

Jo - was man hier noch erwähnen könnte wäre die ganze DJ Fraktion.
DJ Shadow, DJ Krush, Def Cut, DJ Format, Kid Loco, Thievery Corporation, The Herbaliser, Nightmares on Wax, DJ Kicks, DJ Spinna, DJ Vadim und ka wie sie alle heißen.
Wobei das alles schon so schwammige Randbereiche werden. Einmal Acid Jazz, dann Trip Hop, wieder nen bissl Hip Hop aber immer genial :).

Btw, "If I Was Santa Claus" ist ja echt mal genial.
Ich glaub ich muss mir Atmosphere doch noch mehr antun :D.

Falls du noch irgendwelche Anspieltipps hast, immer her damit :).

schönen Tag noch

ah - was mir gerade noch einfällt dein Nick Shakekilla - irgendwo her kenn ich den Namen, ist das irgend nen Musiker? oder sonst was? Oder bild ich mir das nur ein den zu kennen oO?

Jag_16
09.05.2004, 09:04
Original geschrieben von Shakekilla
Endlich mal wieder jemand mit Geschmack,

aber erstmal @Jag16:
Gentleman würde ich eher in Richtung Dancehall stellen. Achja, und glaub mir, du bist hier nicht der Weed Smoker des Forums, da gibt es einige mehr, und damit rumzuposen ist dann doch irgendwie minder, findest du nicht?




Naja ich denk mal das ist geschmackssache für mich macht er halt durch und durch reggae was er auch oft genug in seinen Lied titeln zeigt!

zum thema weed smocker des forums!^^
Also das war mehr oder weniger scherzhaft gemeint da bei mir im gegensatz zu denn anderen konsumenten hier die leute halt wissen das ich es tue(siehe avatar oder signatur)und ich halt auch offen dazu stehe solch einen titel würde ich mir nie selber verleihen da ich a)es hasse zu posen und b)das nicht von mir behaupten könnte!
und ich weiss sehr wohl das es hier mehr als genug konsumenten gibt(durch ICQ/MSN) die jedoch teilweise nicht offen zu ihrem tuen stehen aus angst von anderen nutzern hier heruntergestuft zuwerden etc.





peace
Jag

R-Craven
10.05.2004, 16:54
Ich bin ja eigentlich mehr der Techno- und Trance-Fanatiker :D, aber hin und wieder packt mich dann doch ein kleines Hiphop-Fieber. Von Breaken, DJing & Co. hab ich allerdings überhaupt keinen Schimmer ... bin also reiner Konsument und habe auch keine Ambitionen, plötzlich mit irgendwelchen Raps anzukommen ;).

Hier mal meine liebsten Hiphop-Tracks:

Luniz - I got 5 on it (Aphrodite's Original Dub Plate) ... wenn Luniz, dann dieses Lied in genau diesem Remix. Hat so nen Jungle/D'n'B-Touch, den ich einfach genial finde :)

Grandmaster Flash & the Fourious Five - The Message ... einfach ein Klassiker den man IMO immer wieder hören kann.

Die fantastischen Vier - Ein Tag am Meer ... ein guter Song wie ich finde *g*. Früher hab ich die Fanta4 sowieso total gern gehört ... zu ihren Anfangszeiten.

Notorious B.I.G. & Puff Daddy & Mase - Mo' Money Mo' Problems ... bei dem Lied gefällt mir die Hook recht gut (geklaut?). Außerdem gibts davon wenn ich mich recht erinnere noch ne etwas fetzigere Version mit viel Bass.

Ginuine - When Doves Cry ... ist zwar von Prince geklaut, aber die neu aufgenommene Version hat IMO mehr Drive.

Ihr seht schon, ich bin ziemlich Mainstream in diesen Sachen (oder?). Die aktuelleren Sachen kann man auch anhören ... bis auf Eko Fresh. Die Stimme von dem Kerl mag ich einfach nicht ... außerdem macht er dauernd einen auf dicke Hose ;).