PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vehicleruf-event

Username
30.08.2004, 17:18
Hallo,
Ich habe mal wieder begonnen mit dem Maker spiele zu machen und probiere gerade wieder herum. Dabei ist mir eingefallen dass ich früher mal sowas programmiert habe wofür ich jetzt gerade keinen namen habe :D
Am besten beschreibe ich es mal.
Also ich hatte mir ein Item namens Gizarkraut erstellt und wenn ich es benutz habe konnte ich einen Chocobo rufen der dann als Vehikel funktionierte. Hört sich einfach an, vielleicht ist es auch einfach, aber mir fällt nicht mehr ein wie ich das gemacht habe. Scripts habe ich auch nicht dazu gefunden und das Spiel habe ich leider nicht mehr.

Dhan
30.08.2004, 17:43
Item mit Switch, Common Event das durch den Switch aufgerufen wird, Heldenposi speichert, Setup Vehicles Place und dann eben als Koords die Heldenposis

btw, beim Maker isses scripten und net programmieren

Rinober
30.08.2004, 19:56
falls du noch probleme mit dem common event haben solltest, dazu gibts übrigens ein script auf rpg2000.de
es müsste "chocobo laufskript" heißen oder so ähnlich
da kannse dir ein ähnliches common event anschauen, das mit dem item machse so wie dhan sagte
Gruß
Jason

Creshal
31.08.2004, 08:26
Wenn man die englische Version vom Maker hat müsste da auch "Don's Adventures" drin sein. Da heisst das Teil 'Flying Stone' und funzt glaub ich mit nem common event. einfach das Event kopieren, Gizarkraut als 'Switch' definieren (Itemseite) und das common event verändern. Fertig...