PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage über mein KS/(Fertigkeiten)



Mr_Iceevil (KdA)
30.08.2004, 17:56
Hi @ all!

So...
Ich bin dabei ein eigenes KS zu machen und hatte nun vor, dass sich z.B. Fähigkeiten durch benutzung verbessern oder wenn man z.B. ausweicht dadurch sich das Geschick des Helden erhöht.

Also meine Frage ist nun....

Findet ihr es besser so wie ich es machen möchte oder soll man es selbst entscheiden können. ( Ähnlich wie bei Diablo ) ?

Naja, dass war die Frage dann...


MfG
Mr_Iceevil (KdA)

M-P
30.08.2004, 18:31
ich schlage vor, dass du dein ding durchziehst, so wie du es für richtig hälst, und das nicht von irgendwelchen leuten aus der community enstcheiden lässt, die du gar nicht kennst. mach das, was du gut findest und was dir liegt.

Dizzy
30.08.2004, 20:25
Die Unfrage ist eh schwachsinn, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das heisst die eine hälfte der Comm sagt, WHEEYY Super, die andere sagt, ne mach Diablo.
Also von daher muss ich MP recht geben. Man sollte sich nicht auf die Meinung der Comm verlassen.

Mach es wie du meinst ;)

MfG DS

Stanley
30.08.2004, 20:45
Die Unfrage ist eh schwachsinn, da die Geschmäcker unterschiedlich sind. Das heisst die eine hälfte der Comm sagt, WHEEYY Super, die andere sagt, ne mach Diablo.
Nee, Darky. Wenn es so wäre wie du sagst, wären alle Umfragen für'n Arsch, nur weil's unterschiedliche Geschmäcker gibt - Umfragen sind aber gerade dazu da festzustellen, welcher Geschmack am meisten vertreten ist. Selten gesehen, dass etwas genau 50:50 ist. :/.

M-P hat nur deswegen recht, weil jeder das machen sollte, wozu er grade Lust hat. :).

Xelll
30.08.2004, 21:55
@Umfrage
Also die Diabolo art kommt recht häufig vor, deswegen würde ich die erste art gerne sehen, denn Games die anders sind, sind meist auch erfolgreicher, jedoch macht man ein Game in erster Linie für sich (dran denk!) und nicht für andere.
Es wird auch entscheident sein welche der beiden möglichkeiten die einfachere zu makern ist.

Frozen Bambi
31.08.2004, 15:29
Also ich würd das nehmen,dass sich die fähigkeiten und so durch Benutzung verbessern.Nicht nur weils meiner Meinung nach besser ist sondern auch weil du sonst für die Verbesserungen ja noch nen extra Mebü einbauen müsstest :D

Broken Chords Can Sing A Little
01.09.2004, 05:20
Finde ich ehrlich gesagt ne gute Idee ^_^
Vorausgesetzt, du bekommst das wirklich gut hin, also auch so, dass man nicht nach ein paar Mal Angreifen der Kraft-Wert wie verrückt steigt ^^

Die Idee gefällt mir jedenfalls besser als die des Diablo-Systems...

derBenny
01.09.2004, 16:45
Ich wäre auch eher für ein KS, bei dem sich die Fähigkeiten durch spezielles Training erhöhen, aber ich bin auch der Meinung, dass du das nicht von von der Meinung der Community abhängig machen solltest (die hat ohnehin keine Ahnung :D ). Überleg' dir einfach, was DU lieber spielst und entscheide dich dementsprechend.
Du könntest es natürlich auch davon abhängig machen, wie kompliziert die entsprechenden Möglichkeiten zu scripten sind. Ich würd' aber sagen, dass die in etwa gleich schwer sind.

Mr_Iceevil (KdA)
01.09.2004, 18:20
Na gut dann werde ich es so machen wie ich es wollte, nähmlich das "learning by doing"-system

MfG
Mr_Iceevil (KdA)

Whitetiger2
02.09.2004, 17:07
Ich meine mach es so wie du es am bestem hälst. Aber ich finde die Idee mit dem Fähigkeiten steigern nicht schlecht. Ich habe auch versucht so ein Ks hinzubekommen und habe es nicht geschaft also wenn du es schaffst. Dann hast du meinen vollen Respekt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Mr_Iceevil (KdA)
02.09.2004, 19:47
Das mit dem aufstufen hab ich sogar schon hinbekommen ( wohl erst den Test mit 3 Variablen aber immerhin ging es ^^ ) und beim eigenen KS bin ich gerade dabei die KI zu erstellen wo ich ( noch ) gut voran komme. :D

Bin aber erst dabei das KS 1 vs 1 zu machen das 2 vs 2, 2 vs 1, etc. muss ich noch machen. Auserdem wollte Dhan die Kampfanimationen liefern die aber leider noch nicht fertig sind , naja. Und Grafiken müssen auch noch fertig gestellt werden ( arbeite zurzeit nur mit Textfeldern ) .

Ich bin aber guter Dinge das es klappen wird.
Soweit ich weiss gab es so ein KS was ich mache noch nicht *stolz sein* :D

Sobald ich das 1 vs 1 KS fertig habe, ist der schwierigste Teil geschafft (da freu ich mich schon drauf ^^ ). Mal gucken die "Beta-Version von meinen
1 vs 1 KS habe ich vor bis spätestens 13.09.04 fertig zu bekommen, dass heisst also ich muss ranklotzen.

So mehr hab ich erst mal nicht zu sagen ^^

MfG
Mr_Iceevil (KdA)