PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lunar Silver Star Story



Ojiro
04.04.2003, 03:58
Hi alle zusammen,

eine Frage bezüglich Lunar Silver Star Story:
Wo ist der Unterschied zwischen Lunar Silver Star Story und Lunar Silver Star Story Complete

Silence
04.04.2003, 04:28
Eigentlich gibt es nur zwei:

Lunar - The Silver Star, (MCD) und Lunar The Silver Star Story (Complete), (Saturn & PS One).
Bei ersterem handelt es sich um das Originalgame, welches 1993 auf dem Sega Mega-CD erschien. Das zweitere ist das Remake, welches meines Wissens auf dem Saturn nur in Japan erschien. Auf der PS One erschien es dann ebenfalls als Remake sowohl in den Staaten, als auch in Japan.
Welche Goodies das PS-Remake in Japan enthiet, weiß ich nicht. In den USA jedenfalls war es eine Box, die in Aufmachung und Zugaben so manche "Limited Edition" in den Schatten stellte.

Ich denke also, die Unterschiede zwischen LSSSC und LSSS sind rein hardwarebedingt, da es sich beim PS-Remake um eine 1:1 Adaption des Saturnspiels handelt.

Edit myself:

Auf dem Gameboy Advance ist auch noch ein Lunar erschienen. Für genauere Infos bezüglich dieses Games wende Dich bitte an akira62 oder andere Member, die sich hier outen ;)

akira62
04.04.2003, 05:00
Zwischen der MegaCD und der PSX(Saturn) Version sind schon einige Unterschiede die aber relativ klein sind (ein Charakter kommt mal mit und bei der anderen nicht), Grafisch angepasst.

Die GBA Version Lunar:Legend ist wieder angepasst auf dem GBA keine Movies mehr einige Dungeon sind nicht mehr da Charaktere tauchen anders auf etc. Ich finde wenn ich ehrlich bin von der Grafik her die GBA version am besten vom Sound her die PSX Version spielen sollte man wenigestens eine Version

haebman
04.04.2003, 05:08
Welche Goodies das PS-Remake in Japan enthiet, weiß ich nicht

Ich glaube das enthielt gar keine!

Die PSX-Version ist die beste, nix geht über diese geniale Atmosphäre!

Noch ne Frage:
Gibt es eingentlich Mangas oder so zu Lunar?
In der Making-Off Disc sieht man ein Regal, in dem mehrere dicke Lunarbücher stehen. Für Storybooks/Drehbücher(keine Ahnung wie man das nennt) sehn die mir zu aufwendig aus!

akira62
04.04.2003, 05:55
Original geschrieben von haebman
Ich glaube das enthielt gar keine!

Die PSX-Version ist die beste, nix geht über diese geniale Atmosphäre!

Noch ne Frage:
Gibt es eingentlich Mangas oder so zu Lunar?
In der Making-Off Disc sieht man ein Regal, in dem mehrere dicke Lunarbücher stehen. Für Storybooks/Drehbücher(keine Ahnung wie man das nennt) sehn die mir zu aufwendig aus!

Nicht das ich wüßte das es sowas gibt.

Gourry Gabriev
04.04.2003, 06:29
Es gibt ganz sicherlich zu Lunar Doujinshis,fast zu jeden erfolgreichen(wohlgemerkt ergolgreichen Videospiel)gibt es auch Manga meistens erscheinen diese unter den Enix/GanGan Label(weiss allerdings nicht ob das was mit er Firma Enix zu tun hat).

welsper
04.04.2003, 06:30
Auf dem Sega/Mega CD erschien das Original Lunar:TSS , welches Jahre spaeter unter dem Titel Lunar:SSS zweimal auf Sega Saturn veroeffentlicht wurde (einmal mit einem MPEG cartidge, um die FMVs in (fast) Vollbild darstellen zu koennen und den Zusatz Complete bekam), die PSX-Version hiess in Japan ebenfalls Lunar:SSSC, die auch als US-Version zu haben ist - der/ein Unterschied zwischen SSS und SSSC liegt in erster Linie bei den FMVs (einmal 1/2 und einmal (fast) Vollbild) - ob es inhaltiche Veraenderungen existieren bin ich mir jetzt nicht sicher.
Da sind Unterschiede zwischen TSS und SSS schon wesentlich gravierender (z.B. gab es noch Random-battles auf der Weltkarte oder Phacia und Royce kamen in TSS nicht vor, ...).

Zu Lunar gibt es haufenweise Merchandiseartikeln, zu denen gehoeren auch Buecher (Romane, Kinder(bilder)buecher), Artbooks und natuerlich Mangas - eine davon erzaehlt sogar das erste Treffen zw. Dyne und Ghaleon.

Garnet
04.04.2003, 15:22
In dem Lösungsbuch (LEBC) ist auch ein Manga von Lunar EBC, ich weiß aber jetzt nicht genau ob es auch in dem ersten Lösungsbuch ein Manga gibt

Knuckles
04.04.2003, 23:43
Original geschrieben von Garnet
In dem Lösungsbuch (LEBC) ist auch ein Manga von Lunar EBC, ich weiß aber jetzt nicht genau ob es auch in dem ersten Lösungsbuch ein Manga gibt

Nein, gibt es nicht, da ich das LB des ersten Teils habe. Wirklich interessant darin ist, wie man an die Bromides kommt und die ganzen "Retro Checks", welche die Unterschiede zur Mega CD Version zeigen.

Ojiro
05.04.2003, 03:01
danke an alle

Silence
05.04.2003, 03:05
Original geschrieben von akira62
Zwischen der MegaCD und der PSX(Saturn) Version sind schon einige Unterschiede die aber relativ klein sind (ein Charakter kommt mal mit und bei der anderen nicht), Grafisch angepasst.


Du erlaubst doch, das ich dem energisch widerspreche... also den kleinen Unterschieden. Sobald ich wieder fit bin, würde könnte ich sofort darauf antworten. Oder man sucht sich im Konsolenforum den Thread von haebman "Fragen zu Sega-MD Spielen" raus...
Da ist einiges noch mal rausgestellt worden...

Hier geht's zu besagten Thread (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=754)