PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Standart-KS oder nicht?



The Black Mole
30.08.2004, 15:57
Hi.

Ich wollte mal fragen, ob ein Spiel auch wegen seinem KS
eine schlechtere Bewertung kriegt, auch, wenn man nur das Standart-KS benutzt. Ich schaffe es nämlich einfach nicht, mein SvKS in über 176 Maps einzubauen. Ich hätte es mir vorher mit dem SvKS überlegen sollen.
Und deshalb frage ich jetzt einfach mal ob man das Spiel, nur weil es kein eigenes KS hat, einen Silberstern anstatt einen Goldstern geben würde, um es mal bildlich auszudrücken.
Anstatt ein SvKS sind ja noch folgende
Features im Spiel enthalten:

Partysehen-Script (Hintereinanderlaufen der Gruppe)
Ability-System (in Arbeit)
SvKS (canseled)
Tag<>Nacht System wie in Gothic + Realer Uhr
Mini-worldmap auf der Weltkarte

Bitte um antworten. Wer sich die Story von meinem
Spiel durchlesen will, muss im Entwickler-Forum unter
"Vorstellung: Legend of the Fairies" suchen.
Da hat man mehr Infos zu meinem Spiel.

DarkDragon
30.08.2004, 16:14
Hi.

Ich wollte mal fragen, ob ein Spiel auch wegen seinem KS
eine schlechtere Bewertung kriegt, auch, wenn man nur das Standart-KS benutzt. Ich schaffe es nämlich einfach nicht, mein SvKS in über 176 Maps einzubauen. Ich hätte es mir vorher mit dem SvKS überlegen sollen.
Und deshalb frage ich jetzt einfach mal ob man das Spiel, nur weil es kein eigenes KS hat, einen Silberstern anstatt einen Goldstern geben würde, um es mal bildlich auszudrücken.



Also das ist nicht so (denk ich). Es gibt ein paar Spiele mit Standart KS und haben trotzdem einen Goldstern oder Silberstern (Serges Spiel hat "nur" einen Silberstern und hat trotzdem ein SvKS...und was für eins). Ich finde es kommt auch eher auf die Story an als auf das KS.

MrxFreak
30.08.2004, 16:22
Das denke ich alerdings auhc.
VD (Ok ist kein Masstab) hatte auch das Standart allerdings hatte da Spiel auch viele Animationnen zu bieten.
(Im KS)
WEnn du auch solche hast aja und UiD hatte ja auch das Standart und Eterna auhc.
Alles TOP Spiele.
Aber die hatten natürich auch die Anis.
:D
Oki?
BB MxF

Beril
30.08.2004, 16:30
Wen man dich noch überreden kann ein anderes KS einzubauen, dan tu es! Ich finde es so schade, das eigendlich so geniale Spiele wie UiD oder VD das Mist KS des Makers benutzen. Ich finde das soooo öde. (das war auch der Graund warum ich VD nur zur Hälfte und UiD nur etwa 10 Mins gespielt hab.
Also in dem Sinne: selfmade KS an die Macht!

Beril
30.08.2004, 17:15
Bei VD hab ich eisern bis zur Hälfte durchghalten bis es durch das KS so langweilig wurde...
Es gibt Leute die sagen VD wäre gut bis zur Weltkarte- ich sage VD ist gut bis zum KS ;)
ist Ansichtssache. Ich freue mich z.b. schon riesig auf Dark Revenge ;)
Ich find es stets sehr etmutigend zu sehen wie so geile Spiele durchs KS laaaaaaangweilig werden.

Dhan
30.08.2004, 17:24
Du wirst lachen, Beril, die erste Demo von VD kam sogar ganz ohne KS aus ^^ (das waren noch Zeiten ^^)

ne aber das SKS ist net soo schlecht, man muss es nur ausnutzen und ordentlich mit Battle Events aufstocken was natürlich viele net machen... aber gerade in UiD wars ziemlich gut gemacht...
ich sehs so, lieber SKS als Motivationsverlust... Eigenes KS bedeutet nicht gleich gutes KS, viele sind mit dem SKS bei weitem besser beraten

Allerdings... ich versteh net ganz dein Problem, dein KS ist fertig aber du hast zuviele Maps? Was haben die Maps mit dem KS zu tun? Was meinst du überhaupt mit SvKS?

The Black Mole
30.08.2004, 17:25
Original geschrieben von Beril:

Ich find es stets sehr etmutigend zu sehen wie so geile Spiele durchs KS laaaaaaangweilig werden.


Wie schon gesagt wurde, kommt es immer
noch auf die Story an. Die meisten
Beiträge haben mich eigentlich
davon überzeugt, mein Spiel ohne
SvKS zu machen. Dafür wird eines
in meinem nächsten Projekt drin
sein.

Weil:

Original geschrieben von MIR:

Ich wollte mal fragen, ob ein Spiel auch wegen seinem KS
eine schlechtere Bewertung kriegt, auch, wenn man nur das Standart-KS benutzt. Ich schaffe es nämlich einfach nicht, mein SvKS in über 176 Maps einzubauen.

Naja. Aber trotzdem Danke
für die Einträge :)



-------EDIT-------


@ Dhan:

Es ist noch nicht fertig, das KS. Das kriege
ich nämlich auch kaum auf die Reihe. Egal.
Ich machs ohne SvKS.

Don_Alexandro
30.08.2004, 21:07
@ Beril

Welches Spiel hat ein wirklich gutes eigenes KS? Das sind nicht allzu viele! In meinem Spiel gibt es auch ein eigenes (geklautes), aber ich finde nicht, dass das KS UiD kaputt macht. Bei VD1 schon irgendwie, weil einem die zufälligen Kämpfe irgendwann auf den Beutel gehen, aber ich kann dir nur empfehlen Düsterburg noch einmal zu versuchen!

Beril
30.08.2004, 22:21
Tja ich habs wirklich nochmal versucht aber das ödet mich einfach nur an. Das ist nix fürs Auge, keine Taktik, keine Aktion also: langweilig und das findsch halt doof. Ich werds mir nochmal angucken, hab aber nicht wirklich hoffnungen es was länger zo groxxn. naja trotzdem Danke für den Hinweis ;)

Pulsedriver
30.08.2004, 22:23
Also ich kämpfe sowieso nicht so gerne,da ist mir das KS eigentlich egal!
Standart ist Ok,aber etwas andere Animationen als die vom RTP sollten es schon sein.