PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal...



Seiten : [1] 2

Pommespanzer
04.04.2003, 03:51
Hallo Leute! Dieser Thread geht an alle Metaller. Was für Metal/Bands hört ihr so?
Also meine Favouriten sind:

1.Cradle Of Filth
2.Children Of Bodom
3.Sepultura
4.Iced Earth
5.Blind Guardian
6.Iron Maiden
7.Six Feet Under
8.Soulfly
9. Avantasia

Hab bestimmt ein paar Bands vergessen, aber egal ;)

Achja:
10.04.2003: Berlin, Columbiahalle: Cradle Of Filth Konzert.
Special Guests: Sepultura & Immolation
Jemand von euch da am 10.04? :p

Malakai
04.04.2003, 04:03
hmmm....bei den metalbands sind meine favo`s ...

1. Eisregen (wahrer DeathMetal :D )
2. Dornenreich
3. Cannibal Corpse
4. Dimmu Borgir
5. Siebenbürgen
6. Finntroll
7. Vintersorg

sind eigendlich alle im bereich black & death metal ^^

so far, so good :)

ByTor
04.04.2003, 05:17
Also von Metal hör ich meistens Thrash,insgesamt folgende Bands:

Metallica
Megadeth
Anthrax
Slayer
Overkill
Testament
Iron Maiden
Watchtower
In Flames

Jericho
04.04.2003, 05:33
also meine Bands:

Slipknot
Blind Guardian
Linkin Park
Majesty
Hammerfall
Anthrax
Hellacopters
Iced Earth
Marduk
etc.

JeReT
04.04.2003, 06:01
Jaja.... diese neuen bands immer... ich kann den meisten irgendwie nix abgewinnen... außer vielleicht Manson...

ich hör da lieber sowa, wie

Alice Cooper
Slade
Iron Maidon
KISS
Led Zeppelin
Black Sabbath
Meat Loaf

und so wunderbare alte dinge...

Pommespanzer
04.04.2003, 21:14
Alice Cooper und KISS sind absolut genial...hab fast alle KISS LP's und sitze hier im Kiss T-Shirt vorm Rechner ;)








You wanted the best, you got the best, the hottest band in the world...KISS! ;o

auak
04.04.2003, 21:41
Iron Maiden
In Flames
Blind Guardian
Danzig
Sepultura

Lelle
04.04.2003, 22:15
Blind guardian
in flames
iced earth
sentenced
children of bodom etc.
:D

aber bg rult am meisten ^^

JeReT
04.04.2003, 22:25
@eldersodyssey: Yeah! Shout it out loud! :)
Kiss find ich auch sehr geil. Vor allem Gene Simmons is lustig^^
Aber dass du Alice Cooper auch toll findest freut mich gleich 3 mal. Ich sitze hier grade am PC mit nem Alice Cooper Shirt und Hör ne Alice Cooper LP. (mir fehlt noch ein Album von Alice...)

Dass du LPs hast, freut mich 2 mal XD
Ich liebe schallplatten. hast du auch sonst noch platten? könen wir vielleicht nen Tausch machen?

Alice Cooper - you have been accused of mass mental cruelty.
How du you plead?
Guilty!


@auakduken:
Danzig hör ich auch manchmal ganz gerne...

auak
04.04.2003, 22:57
Ich finds immer voll Lol wenn wir Erdkunde haben.

Unserer Lehrer(28) redet immer von seiner Metal Zeit etc. Und wie geil er Danzig,Sepultura fand :D

RedXIII
05.04.2003, 00:53
there´s METAL in the air , can you hear it call ?

puh,ich sehe hier gibts ja gott sei dank doch nen paar mehr metaller,als ich zuerst dachte.
also meine favs sind:
Manowar
Blind Guardian
Danzig
Hammerfall
Iron Maiden
In Flames
Iced Earth

aber Manowar und Blind Guardian sind meine absoluten favs.
nur wenn ich mich hier so umsehe gibts wohl keine anderen Manowarriors hier,oder?

Pommespanzer
07.04.2003, 00:07
[QUOTE]Original geschrieben von JeReT
[B]@eldersodyssey: Yeah! Shout it out loud! :)
Kiss find ich auch sehr geil. Vor allem Gene Simmons is lustig^^
Aber dass du Alice Cooper auch toll findest freut mich gleich 3 mal. Ich sitze hier grade am PC mit nem Alice Cooper Shirt und Hör ne Alice Cooper LP. (mir fehlt noch ein Album von Alice...)

Dass du LPs hast, freut mich 2 mal XD
Ich liebe schallplatten. hast du auch sonst noch platten? könen wir vielleicht nen Tausch machen?

Alice Cooper - you have been accused of mass mental cruelty.
How du you plead?
Guilty!
QUOTE]


Muss mal gucken hab fast nur Trash von Alice und rund 15-20 Kiss LPs. Schick mir eine pn ^^

TheCore
13.04.2003, 20:54
-Blind Guardian
-SOAD (System of a Down)
-Falconer (genialer Power Metal)
-Metallica
-Avantasia (auch wenn es keene Band sondern eene Oper is!)
-RHAPSODY!!! (hört euch den Gitarristen an!!!)
-Pantera (Heavy Metal der alten Schule)
-Ark
-Helloween

so dess wers dann! und immer dran denken VOLUME IS A GOOD THING!!!

HaDeZ
13.04.2003, 23:00
Naja, hör nicht so viel Metal!! Eigentlich nur diese Bands:
Metallica
Blind Guardian
Guardian Creeps
Alice Cooper
Hammerfall

Vielleicht hab ich wen vergessen, aber dann ist er bestimmt nicht so erwähnenswert! *G*

Edit: Rob Zombie fehlt noch! Der ist schon erwähnenswert!

JeReT
14.04.2003, 01:00
Geil!
endlich steh ich mit Alice Cooper nicht mehr alleine da. Find ich toll, HaDeZ, dass du auch den Meister hörst.
Jaja... Alice is wieder am kommen. Gestern Abend wurd er ja in der 70er Show in seinem Restaurant 'Cooperstown' ind Phoenix interviewt. Das fand ich richtig geil. Vor allem, wie er versucht hat nen deutschen Schlager zu singen XD.

Heut hab ich erfahren, dass er in Amerika schon im Juli wieder auf tour geht. Dann wird sein neues Album draußen sein.
Auf dem letzten konzert war ich und muss sagen, dass das ein Konzert war, wie es nicht besser sein könnte. Ich freu mich schon total auf sein neues Album (was noch härter sein soll als Brutal Planet und Dragontown) und auf die darauffolgende Tour.

remember the coop, eh?

HaDeZ
14.04.2003, 01:06
Geil!! Endlich beachtet mich mal wer. *g*
Ist es bei dir so selten, dass wer Alice Cooper hört? In meinem Freundeskreis ist er eigentlich recht beliebt was Metaller angeht (naja, sind eigentlich sonst eher Punker und Grunger).
Weißt du wann sein neues Album in Deutschland auf den Markt kommen soll?
Hörst du auch Rob Zombie und so?
Was hälst du von Lordi?

Judeau
15.04.2003, 06:33
Rob Zombie (jaja, beisst mich :P), Drowning Pool, und Luca Turilli.

JeReT
15.04.2003, 07:15
Rob Zombie hab ich leider gar nix...
Aber ich denk, ich würd den schon öfter höhren, wenn ich was hätte (hab irgendwann ma n Lied gehört, was mir gefallen hat).

Als ich lordi das erste mal gesehen hab musst ich voll lachen (irgendwie lächerlich ohne haut...)
Aber ich muss sagen, die Musik gefällt mir echt gut.
Sie erinnert ein bissl an das Album Hey Stoopid von Alice Cooper (vor allem 'Would you love a monsterman')


Wann des Album von alice genau rauskommt weiß ich net, weil das noch net genau feststeht, weils noch nich ganz fertig is. Und die Offizielle Alice Cooper seite (www.alicecooper.com) is irgenwie tot...

Aber ich schätz mal, sie kommt in amerika im Juni raus (weil er ja schon im Juli auf tour geht). In Deutschland wirds dann auch net mehr so lang dauern...

Andre
16.04.2003, 01:54
-Cradle of Filth
-Eisregen
-Rhapsody

Mehr fällt mir jetzt nich ein.

Malakai
16.04.2003, 03:34
YEAH..ein Eisregen-Kenner :D
ich dacht schon ich bin der einzige^^ *freu

da sag ich nur: "Angst wird Fleisch" *rofl
(obwohl ich das neue album nicht so toll finde)
gibts hier noch mehr Eisregen-Kenner???

Toxicspirit
16.04.2003, 21:59
AAAAAAALSO:
Angefangen habe ich mit Alice Cooper, AC/DC, Judas Priest, Black Sabbat und Iron Maiden (Wie wahrscheinlich die meisten hier...), ne zeitlang war ich dann voll auf Viking Metal wie Finntroll, Einherjer, Falkenbach oder Thyfing,Und mittlerweile ist mein Musikgeschmack so vielseitig wie die Meinung eines Politikers :D .
Meine Absoluten Faves sind (und werden wohl immer bleiben)
1 Kataklysm http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
2 In Flames >:(
3 Alice Cooper http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif
4 Sentenced http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_04.gif
5 Einherjer §gott

Sollte irgendjemand nen coolen club in München kennen, der metal spielt, meldet euch bitte per privat mail bei mir. Seit das AMOK zu hat ist München so gut wie tot (Wer den Laden kannte wird wissen was ich meine...).
Stay ill,
Euer Toxicspirit

JeReT
17.04.2003, 21:13
Eigentlich wollt ich ja nicht schon wieder antworten, nur weil jemand Alice Cooper in seiner Liste hat...

Aber dann nehm ich mir halt nen anderen Grund:

@Toxicspirit: DU wohnst in München?
Is ja geil... Ich nämlich auch. Find ich geil, dass du auch Alice Cooper hörst... Mit den andern bands kann ich zwar nich viel anfangen, aber egal. Is echt goil...

Ich kenn leider auch keinen geilen heavy metal schuppen in München...


Nya... ne Frage noch: Ich weiß, dass die Band nich unbedingt dazupasst, aber: Gehst du heut abend aufs Emil Bulls Konzert im New Backstage?

Pommespanzer
18.04.2003, 16:57
Meine Absoluten Faves sind (und werden wohl immer bleiben)
...
2 In Flames >:(
....



Naja, in Flames waren wirklich mal cool. Aber der Sänger gefällt mir jetzt irgwndwie nicht mehr....sie sind scheiße geworden

Run
19.04.2003, 03:21
Unter ordentlicher Musik versteh ich alles in Richtung Rock, Punk Rock, Metal, Dark Metal usw....
Dazu gehören Gruppen wie:
Soad,
Slipknot
Korn
Pod
Limp Bizkit
LP
Adema
usw....

HaDeZ
19.04.2003, 20:38
@JeReT:
Kannst ja mal gucken, ob du was von Rob Zombie findest, der schockt richtig!!

Lordi finde ich auch klasse, von der Musik her!! Aber am besten finde ich nach wie vor "Devil is a looser"...

Ok, vielleicht hol ich mir das neue Album! Geht er eigentlich auch in Deutschland auf Tour? Naja, wenn, dann ist eine Karte bestimmt so teuer, dass man sie nicht bezahlen kann...

Hörst du auch Cradle of Filth?

Wahnsinniger
19.04.2003, 23:08
ich höre nicht all zu viele bänds (diese dafür aber fast ununterbrochen)

ich bin ein KoRn-Fan (machen nicht nur gute sounds sondern ham auch nochg zimlich intelligente Texte -> auch wenn diese die meisten missverstehen)

sonst find ich Marilyn Manson, Metallica und Apocalyptika gut

zu meine fafs fehlen eigentlich nur noch Limp Bizkit und Bonjovi, würde aber keinen wirklich in den bereich matle zählen.

Lelle
20.04.2003, 00:27
matle...
bänds...
fafs...

deine rechtschreibung regt mich auf >:(
bist du so blöd oder tust du nur so? >:(

und was soll limp bizkit sonst seien, wenns kein metal wäre? :confused:


@topic: zur zeit höre ich auch neuerdings n bischen cradle of filth :D

Pommespanzer
20.04.2003, 02:47
Original geschrieben von Lelle


und was soll limp bizkit sonst seien, wenns kein metal wäre? :confused:


@topic: zur zeit höre ich auch neuerdings n bischen cradle of filth :D [/B]


Erstmal finde ich es gut, das du Cradle Of Filth hörst ;)
Das Konzert in Berlin war der absolute Hammer^^

Naja, Limp Bizkit ist ziemlich schwer einzuschätzen. Ich finde es geht in die Kategorie Nu-Metal, aber ich finde, dass allein die Gruppe schon keine richtigen Metaller sind. Ist halt ne Mischung aus Hardcorepunk und Metal...

HaDeZ
20.04.2003, 06:03
Schwachsinn! Limp Bizkit hat nichts verdient, wo der Begriff "Punk" drin vorkommt. Das ist nichts anders als Nu-Rock oder Hip-Hop-Hardrock! Also Metal würde ich das aber nicht bezeichnen...

Pommespanzer
20.04.2003, 06:55
Ich sag ja, das kann man beinahe nicht definieren. Limp Bizkit ist halt absoluter scheiß ;)

Vincent D. Vanderol
20.04.2003, 17:39
Ich höre in sachen Metal gerne Blind Guardian, System of a Down und Metallica sind aber auch nicht schlecht...

Wo hier gerade über Cradle of Filth geredet wurde...ich hab das Video von Babalon AD gesehen und bin verwirrt. Ist das jetzt ein Sänger oder eine Sängerin?! Ich hab From Cradle to Enslave noch in Erinnerung und tendierte da zu Sänger.
Ist ne selten blöde Frage, ich weiß, aber ich kenn die Band sonst überhaupt nicht.

Wahnsinniger
21.04.2003, 00:58
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich sag ja, das kann man beinahe nicht definieren. Limp Bizkit ist halt absoluter scheiß ;) das sagst du nichtmer wenn du "Hold on" oder "It'll be ok" gehört hast! (einfach wunderbare Rock-Balladen)

Lelle
21.04.2003, 02:01
Original geschrieben von eldersodyssey
Ich sag ja, das kann man beinahe nicht definieren. Limp Bizkit ist halt absoluter scheiß ;)

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

Pommespanzer
22.04.2003, 04:45
Wo hier gerade über Cradle of Filth geredet wurde...ich hab das Video von Babalon AD gesehen und bin verwirrt. Ist das jetzt ein Sänger oder eine Sängerin?! Ich hab From Cradle to Enslave noch in Erinnerung und tendierte da zu Sänger.
Ist ne selten blöde Frage, ich weiß, aber ich kenn die Band sonst überhaupt nicht. [/B]


Naja, Dani Filth ist ein Sänger, da hast du schon ganz recht. Aber wenn man den singen hört, ist man manchmal wirklich ziemlich verwirrt. :D

Rayniac
25.04.2003, 17:23
Ich hör:
Gamma Ray
Rhapsody
Luca Turilli
Nightwish
Masterplan
Iron Maiden
Avantasia
Helloween
Blaze
Running Wild
Stratovarius
Moonspell(Leider nur ein ALbum, is aber Geil)
Lordi
Paragon
...
...
@Malakai:
Und Eisregen(Krebskolonie herscht!)

Tabris
25.04.2003, 18:51
Ich höre zur Zeit fast nur Metal. Meine absolute Lieblingsband ist Blind Guardian, "Nightfall in Middle-Earth" ist von der ersten bis zur letzten Minute ein Gottesgeschenk. :D Sehr gerne höre ich außerdem Nightwish, System of a Down, Avantasia/Edguy, Falconer und Rhapsody. Ein paar Lieder gefallen mir auch von Metallica, Manowar, Dornenreich und Hammerfall.

TheCore
25.04.2003, 20:16
is ja geiel, du hörst auch Falconer und Edguy!! Was ist dein favourite von beiden? Ich mag eigentlich den "clarion call" und von Edguy das "Highspeed Alien Drum Bunny" (also Save us). Aber genaugenommen sin (fast) alles lieder geil!!
Yes es gibt jemanden der exakt asselbe wie ich hört!! danke gott, danke :D

Pommespanzer
25.04.2003, 21:24
Naja, ich finde Edguy nicht so toll. Das ALbum Mandrake ist ein totaler Flop :/

Tabris
26.04.2003, 05:40
TheCore: Von Falconer gefällt mir mit Abstand "A Quest For The Crown" am besten. Mein Lieblingslied von Edguy ist "Tears Of A Mandrake". Bei Edguy kenn ich mich leider in den älteren Alben nicht so gut aus. :/

eldersodyssey: Meinst du. ^^

Edit: Whah, wie konnte ich nur Apocalyptica vergessen? Das neue Album ist der Hammer!

Zur Zeit höre ich aber nur System of a Down, es gilt, drei Alben totzuhören. ^^

Eviron
27.04.2003, 04:01
Wow, endlich mal Leute mit gutem Musikgeschmack! :)

Was ich höre:
Nightwish (Meine absolute Lieblingsband!!!)
Blind Guardian
Cannibal Corpse
Dimmu Borgir
Six Feet Under
Cradle Of Filth
Avantasia 1 + 2
System Of A Down
Children Of Bodom

Hmmm...wieß nicht ob es wirklich Metal ist, aber ich höre außerdem noch:
Subway To Sally
In Extremo

Pommespanzer
27.04.2003, 06:23
Na klar ist das Metal, aber Subway to sally haben scheiß Texte (meiner Meinung nach). Erinnert mich imemr an Rammstein und die kann ich auf den Tod nicht ausstehen.


@ Tabris: Das neue Apocalyptica Album ist wirklich ein Meisterwerk. Besonders gut gefallen mir der Prologue und Resurrection ;)

Tabris
27.04.2003, 07:20
eldersoddysey: Hast du nur das neue Album gehört? Die alten StS hören sich doch niemals an wie Rammstein. ^^

Am besten vom Apocalyptica-Album gefüllt mir auch der Prologue.

Pommespanzer
27.04.2003, 17:10
Nee, hab ich nicht. Mir gefällt solcher deutsch Metal auch nicht so gut. Deswegen höre ich auch kein Eisregen :D

Daen vom Clan
01.05.2003, 03:08
So, dann melde ich mich auch mal zu Wort:
Ich schlage eher mehr in die Viking- oder Medievalmetalschiene, also Einherjer, Falkenbach, Hollenthon...kennt einer von euch Hel?
Die finde ich über alle Maßen genial!!

b10
01.05.2003, 05:21
hi,
also mein musik geschmack ist schwer einzuschätzen! aber ich zähl mal einige bands auf, wo ich glaubedas sie, hier reingehören.:rolleyes:
Da wären:
subway to sally
in extremo
lacuna coil
apocaliptica
Marylin Manson
Nightwish

dann gibts da noch einige bands aber die gehen eher in den Gothic/elctronic bereich:)

Eviron
01.05.2003, 23:17
Subway To Sally klingt nie im Leben nach Rammstein. Kann es sein, dass du da was verwechselst? Naja, die Texte darf man eben nicht allzu ernst nehmen...ich allerdings finde sie extrem genial! Allerdings fand ich den alten Stil von ihnen besser...

Apocalyptica hör ich ja auch noch...ich wusste, ich würde etwas vergessen. Das neue Album ist wirklich gelungen!

auak
02.05.2003, 04:40
Kennt jemand hier Damnation AD ?
habe es mal bei bruder gehört, gefällt mir

Pommespanzer
02.05.2003, 21:10
Damnation and a day? Oder ist das ne Gruppe? Also ich kenn nur das Album von Cradle Of Filth :p

auak
02.05.2003, 21:54
is ne gruppe :p

Pommespanzer
03.05.2003, 05:04
sorry, aber die kenne ich nicht. Was spielen die denn für Metal?

Xellos-sama
04.05.2003, 19:06
Hi, also meine Favoriten:

Metallica
Helloween (als Hansen noch dabei war, danach ned mehr so interessant)
Gammaray
Rhapsody
Cradle of Filth (eher so die neueren Erzeugnisse, ab Midian halt.)
Dimmu Borgir
Freedom Call
Blind Guardian
Iron Maiden
Dream Theater (hab bisher nur die Six Degrees o.i.t. gehört, aber genial diese Scheibe)
Malmsteen
Satriani
Hendrix

Ok die letzten beiden zählen ned zu Metal. Aber Hendirx kann man zumindest als Ursprung sehen oda :)

p.s.: Die Reihenfolge spielt keine Rolle :)

ByTor
04.05.2003, 23:21
Ich würde empfehlen dir mal noch mehr Sachen von Dream Theater zu holen,die Six digrees gilt eher als eins "schlechteren" Dream Theater-alben wenn man Dream Theater und das Wort "schlecht" in Bezug bringen kann,hol dir die Images and words und Awake,ansonsten hast du nen guten Musikgeschmack.;)

Wahnsinniger
05.05.2003, 19:22
fur alle die Metallica mögen noch mal zur Erinnerung:
ichr neues album "ST. ANGER" erscheint ende dieser Woche.(nur so am rande)

Xellos-sama
05.05.2003, 21:06
Jo, hab ich auch gehört. Bin Ja mal gespannt auf das neue Album. Load und Reload waren ja nicht so übermässig gut. Ich hoffe echt auf neue Inovationen, und dass Ihr Musikalisches Niveau wieder ansteigt. So wie z.b. bei der ...and justice for all.


ansonsten hast du nen guten Musikgeschmac
thnx :)
Jo, werd mal nach den beiden Alben Ausschau halten.

ByTor
05.05.2003, 22:10
Original geschrieben von Wahnsinniger
fur alle die Metallica mögen noch mal zur Erinnerung:
ichr neues album "ST. ANGER" erscheint ende dieser Woche.(nur so am rande)

Nicht wirklich,es kommt am 10.Juni,am Dienstag nachdem Rock am Ring-wochenende,am Montag ist Feiertag.;)
Auf das Album bin ich megagespannt,wenn man den Reviews Glauben schenkt wird extrem hart und vielseitig,auf jeden Fall extrem unerwartet.Load finde ich eigentlich als den ihr stärkstes Album,nicht weil mir die alten Sachen zu hart sind,ich höre um einiges härtere Sachen,sondern von der musikalischen Vielfalt her.:)

Latency
09.05.2003, 20:11
Hört denn hier keiner Megadeth oder Opeth???

Imho sind beide verdammt gute Bands, besonders Opeth. Der Sänger ist ja echt der Hammer, und dann immer diese Wechsel vom Melodischen zum Harten und wieder zurück.

Auch nicht schlecht sind Sonata Arctica, Kamelot und Violent Work Of Art.

ByTor
09.05.2003, 22:03
Von Megadeth hab ich fast alle Alben,mir fehlen von den normalen Studiorelases nur die Cryptic Writings und The world needs a hero,mein Faves sind Rust in Peace und Peace Sells.:)
Von Opeth hab ich viel gutes gehört,mich aber nie damit beschäftigt.

Latency
10.05.2003, 00:56
Was mir an Megadeth so gefällt ist, das man viele Ihrer Lieder(oder zumindest die Intros) sogar auf ner Akkustischen Gitarre nachspielen kann.8)

Floyd 2K
10.05.2003, 03:01
Ich höre Hard Rock, geht aber auch noch in dieses Genre ...

1.System of a Down
2.Rage against the Machine
3.Slipknot

..cya...

Xellos-sama
10.05.2003, 09:16
Hört denn hier keiner Megadeth
Doch schon :) Die Rust In Peace ist bisher immer noch mein Lieblingsalbum von denen. Youthanasia und Cryptic Writings sind auch ned schlecht, kommen aber nicht an die Rust In Peace ran.

Latency
10.05.2003, 18:37
Original geschrieben von Xellos-sama
Doch schon :) Die Rust In Peace ist bisher immer noch mein Lieblingsalbum von denen. Youthanasia und Cryptic Writings sind auch ned schlecht, kommen aber nicht an die Rust In Peace ran.

Imho ist The World Needs A Hero das beste Album

ByTor
10.05.2003, 19:52
Also mir gefällt die The World needs a hero von dem was ich gehört hab eher weniger,stilistisch ists irgendwie an Countdown to Extincion-album angesiedelt welches ich nicht so mag,ich finde die Youthanasia auf jeden Fall viel besser als die Countdown.

Muhrray
20.05.2003, 02:21
@Floyd 2K: YEAH, System of a down ist einfach geil ohne Ende! Ist meine Metal Gruppe No. 1, unangefochten genial: "Toxicity" und "Steal this Album"!
Rage against the machine ist auch einfach nur genial: "Fu** you I won't do what you tell me!", aber jetzt mal meine Gruppen hier (ich hoff Nu Metal läuft hier auch, hab Linkin Park usw. gefunden ;)).

1. System of a down
2. Rage against the machine

3. Korn
4. Adema

6. Limp Bizkit
7. Disturbed
8. Refused
9. Linkin Park

Und viele mehr, die ich jetzt sicher wieder vergessen hab oder von denen ich nich mehr als 2 bis 3 Songs kenne, die aber genial sind.

ByTor
20.05.2003, 02:25
Übrigens,ich würde eher RATM als Abkürzung zu Rage against the machine verwenden,es gibt schon eine Band die Rage heißt.;)
Metal-mäßig höre ich in letzter Zeit übrigens gerne die alten Sepultura mit Max Calavera.:)

brucenight
22.05.2003, 03:33
Najö, Soad, Linkin Park, Papa Roach(naja Metal?), Nightwish(Opera)


Aber könnt ihr mir mal helfen, ich suche noch Musik die so geile Kontraste zwischen hart und weich hat wie Chop Suey von System of a down.

So gefühlvoller Gesang und dann absolutes Abticken(wobei ich Gegröle und Stimmeverstellen hasse; einfach nur mit guter Stimme schreien)

Kontraste zwischen einer sanften Melodie und harten Gitarren usw.

Bitte helft mir ich suche nach 'ner Gruppe die sowas öfter spielt!

Latency
22.05.2003, 17:46
Original geschrieben von brucenight
Najö, Soad, Linkin Park, Papa Roach(naja Metal?), Nightwish(Opera)


Aber könnt ihr mir mal helfen, ich suche noch Musik die so geile Kontraste zwischen hart und weich hat wie Chop Suey von System of a down.

So gefühlvoller Gesang und dann absolutes Abticken(wobei ich Gegröle und Stimmeverstellen hasse; einfach nur mit guter Stimme schreien)

Kontraste zwischen einer sanften Melodie und harten Gitarren usw.

Bitte helft mir ich suche nach 'ner Gruppe die sowas öfter spielt!

Versuchs mal mit Opeth, die passen eigentlich sehr gut auf deine Beschreibung. Nur der Sänger von Opetz verstellt seine Stimme schon zimelich stark, so das sie in manchen Stellen doch sehr dunkel klingt, allerdings fängt er nie richtig zu schreien an.

Gib ihnen ne Chance, und hör dir mal "A Fair Judgement" und "The Drapery Falls" an.

Thornado
24.05.2003, 06:27
- Nightwish
- Eisregen (13 ruled)
- Children of Bodom (machen nur gute Lieder ;D)
- Freedom Call
- Iron Maiden
- Rhapsody
- Heaven shall burn
- Amon Amarth
- Die apokalyptischen Reiter
- Dornenreich

Achja Slipknot ist nie im Leben Hardrock und SOAD sind alles andere als toll (nur Toxicity fand ich gut)

Sphero
24.05.2003, 10:57
Warum seh ich den Thread erst jetzt O_o ... denn füg ich auch mal hinzu, sicher ne Menge dabei was kein Schwein kennt ^^
[ist eh alles Zeitabhängig - nächste Woche ist die Liste wieder anders]

1. Crimson Glory (sollte man IMHO auf jeden fall mal gehört haben)
-- sucht nach (oder hier saugen) "strange and beautiful" (http://img.squarenet.info/sample/crimson_glory_strange_and_beautyful.mp3) - "touch the sun" (http://img.squarenet.info/sample/crimson_glory_touch_the_sun.mp3) und "Where Dragons Rule" ..wem das gefällt der sucht auch weiter ^^
2. Pretty Maids :A [meine Tips: "future world" (http://img.squarenet.info/sample/pretty_maids_future_world.mp3) & "Savage Heart"]
3. Children of Bodom 8)
4. Accept (Oldies but Goldies - älter als die meisten hier :D)
5. Queensrÿche http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif - für einige der genialsten Alben ever & Balladen
6. Tanzwut (}:))
7. Megadeth ... lange lange meine absolute fav band
8. Faith no more (sicher lang out - trotzdem genial)
9. Ozzy Osbouren ...na den hört wohl jeder, oder ?
10. Testament
11. Dimmu Borgir
12. Cradle of Filth
13. Meta *hust* llica :rolleyes: ..ja ja ...die alten sachen unterhalb des Black Albums
14. Dio (Ronnie James) ehemals Black Sabbath - ebenso wie Ozzy
15. Yngwie Malmsteen (weils einen besseren Gitaristen eh nicht gibt :D)
16. Iron Maiden
17. Mötley Crue
18. Judas Priest
19. Hammerfall
20. Fear Factory (um mal die Birne vollends wegzuknallen -_- ...aber zu was anderem isses nich gut, mitsingen geht nich :D - bei "Linchpin" muss ich unweigerlich rumhüpfen ^___^)

Das wär so die grobe Auswahl... ich hab noch massenhaft anderes Zeug, aber die alle aufzuzählen wäre wahnsinn, daher belasse ich es bei denen die ich mir gripped hab :)
Ich finde es hören ganz schön viele hier ordentliche Musik :)

dread
24.05.2003, 14:47
Original geschrieben von Sesostris
Ich finde es hören ganz schön viele hier ordentliche Musik :)
:A ein wahres Wort gelassen ausgesprochen Seso ;)

Samstag morgen, da post ich auch mal meine Favoriten ;)

- Godsmack
- Marilyn Manson
- Children of Bodom
- In Flames
- Apocalyptica
- Iron Maiden
- Rob Zombie
- Ozzy Osbourne
- JBO (als Erlanger muss das schon sein ;))
- Metallica
- Sepultura (da ist ab und zu was in meiner Playlist, weiss der Teufel warum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif)

Bin mal gespannt, wie Metallica und Manson bei Rock im Park sind, naja we'll se ;)

Pommespanzer
26.05.2003, 04:00
Ich hab mir huete den ganzen Tag das Machine Head Album HELLALIVE angehört. Der absolute Hammer. Kann ich nur weiterempfehlen

Dee Liteyears
26.05.2003, 04:41
Ich hör
-Nightwish
-GammaRay
-IronMaiden
-Lordi
-JBO
-InExtremo
-Helloween
-Ramms+ein
-Absentia

Latency
26.05.2003, 21:01
So um hier mal ne Diskussion zu starten.

Hat einer von euch schon das neue Opeth Album??
Ich hab gehört das es viel ruhiger ist als die Anderen.

Pommespanzer
29.05.2003, 00:51
Da hast du recht. DELIVERANCE ist echt anders, aber trotzdem geil. pm für haben wollen :D

Muhrray
29.05.2003, 01:44
Kennt hier einer Till Burgwächter "JGTHM" (juhr gait tu hewi mettäl)?

Hier mal das Cover! (http://images-eu.amazon.com/images/P/3980653439.03.LZZZZZZZ.jpg)

Habe gestern mal reingelesen, vorweg: einfach genial witzig. Schon bei der Einleitung werden alle gängigen Vorurteile abgedeckt und was später kommt ist schlichtweg genial! Du lachst dich kaputt (die Definition von Headbanging und die deutschen Übersetzungen solcher Worte sind der hammer!!!!).
In dem Buch geht es um die Enstehung und Entwicklung von Heavy Metal, wichtige und weniger wichtige Bands usw., das ganze nur auf eine sau lockere Art geschrieben und so genial selbstironisch-satirisch.
"Heavy Metal kann man lieben oder hassen - dazwischen gibt es nichts, denn für ein "mir doch egal" ist das Zeug einfach zu laut."

Wer es nicht kenn, schaut es euch mal an. Es lohnt sich für alle Metaller, die etwas Humor verstehen. Und die anderen hier haben es wahrscheinlich eh schon ;).

@ErotoManiac: hast recht, werds mal editieren. Is ne schei* Angewohnheit von mir rage against the machine mit "Rage" abzukürzen. So was wird man schwer los.

Latency
29.05.2003, 03:00
Original geschrieben von eldersodyssey
Da hast du recht. DELIVERANCE ist echt anders, aber trotzdem geil. pm für haben wollen :D

Öhm. Deliverance ist November 2002 erschienen. Das allerneueste heist Damnation und wurde erst April dieses Jahres veröffentlicht.

Pommespanzer
29.05.2003, 15:24
Dann hab ich mich vertan. Sorry :p

Latency
29.05.2003, 15:56
Original geschrieben von eldersodyssey
Dann hab ich mich vertan. Sorry :p

Nobody is Perfekt.

Ich frage ja nur weil ich gehört habe das das Neue Album sehr viel Ruhiger ist als die anderen, es sollen kaum E-Gitarren vorkommen und die meisten Songs sollen sich so anhören wie Benighted (falls das einer von euch kennt)

Und mich hat jetzt intressiert ob es wirklich so ruhig ist, und ob es trozdem gut geworden ist.

Pommespanzer
29.05.2003, 18:50
Wie auch immer, ich ergötze mich gerade an Soulfly-3;)

Amaurosis fugax
30.05.2003, 03:03
Bisher war ich kein wirklicher Metalhörer, nur ab und zu eben. Aber jetzt habe ich die Children of Bodom kennengelernt, und bin absolut begeistert. Einfach schön, das Zeug. :)

Also, was ich jetzt suche sind andere Metalbands, die ähnlich melodiös (oder von mir aus auch melodiöser) sind - am besten gleich mit paar Songtipps. Vielen Dank. ;)

Und was ich sonst noch so höre:
- Megadeth
- Pantera
- Cradle of Filth
- Sepultura
- Slipknot
Aber wie gesagt eher selten.

Latency
30.05.2003, 03:26
Kennst du schon In Flames???

Ist zwar nicht ganz so der Stil wie CoB aber trozdem gut.

Ansonsten versuch es mal mit:
Iced Earth
Sonata Arctica
Blind Guardian
Kamelot

Sind jetzt zwar alle nicht die Selbe Richtung wie CoB, allerdings denke ich das sie dir auch gefallen werden wenn du dich daran gewöhnt hast.

edit: Hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber schaut euch mal diese Gitarre an.
http://www.espguitars.net/oversea/customshop_gallery/armorcustom.jpg

Pommespanzer
30.05.2003, 05:13
Wieso nix mit dem Thema zu tun :p

Die Gitarre ist der absolute Hammer! Außerdem gefällt mir noch der Axe-Bass von Gene Simmons von KISS total gut. Das ist auch so ein heißes Teil8)

Latency
30.05.2003, 19:48
Original geschrieben von eldersodyssey
Wieso nix mit dem Thema zu tun :p


Naja weil sich der Thread im eigentlichen ja um die Musik drehen sollte und nicht um die Instrumente.


Original geschrieben von eldersodyssey
Außerdem gefällt mir noch der Axe-Bass von Gene Simmons von KISS total gut. Das ist auch so ein heißes Teil8)

Meinst du die?
http://www.rockbottommusic.com/axe_newer.jpg

Pommespanzer
31.05.2003, 03:45
Ja genau den! Aber eigentlich kommt es ja auf die Musik an. KISS haben bloß viel zu viel drum herum gemacht, allein das ganze Merchandise was die vermarktet haben.

Amaurosis fugax
02.06.2003, 23:47
Original geschrieben von eldersodyssey
Ja genau den! Aber eigentlich kommt es ja auf die Musik an. KISS haben bloß viel zu viel drum herum gemacht, allein das ganze Merchandise was die vermarktet haben.
Ändert allerdings nichts daran, dass KISS hammergeile und wunderschöne Songs gemacht hat. War recht lange meine Lieblingsband, und gefällt mir heute noch. :)

@Latency: Danke, werd mal reinhören. ;)

Pommespanzer
03.06.2003, 01:50
Nun, KISS ist so ziemlich meine Band. Ich hab fast alle Alben (22 von 28 glaub ich), die meisten davon LPs :)

Hast nen guten Geschmack 8)

Amaurosis fugax
03.06.2003, 01:54
Mir fehlen da allerdings noch einige Alben mehr, aber habe grad vorgestern beim Rumstöbern in Papa's alten Platten (neben viel anderem, wie Led Zepplin und The Doors) paar geile KISS-Dinger gefunden. Einfach Hammer, das Zeug. ;)

Pommespanzer
03.06.2003, 02:15
Ich empfehle alle Alive-Teile! Und Destroyer, Rock And Roll Over etc.

Wenn du was haben willst, pm ;)

JeReT
03.06.2003, 04:45
Ich hab auch einige Platten von Kiss (mittlerweile glaub ich ungefähr 10).

Aber was mir im Moment viel mehr zusagt, als KISS ist Led Zeppelin und The Doors.
Das nenn ich Zufall!
Von den Beiden Bands hab ich viel zu wenig und hör die in letzter Zeit mehr als alle anderen Bands, dich ich hab.

Meinst du, dein Vater braucht die Platten noch? :D

Zaphod
03.06.2003, 17:43
So.. die Sachen höre ich:

- Nightwish (könnt' ich den ganzen Tag anhören, finde eigentlich alle Alben genial)
- Masterplan
- Lacuna Coil
- Avantasia
- Dream Theater
(manche Sachen von Metallica)

Ist alles ziemlich melodiös, die harten Sachen find' ich nicht so toll.

Pommespanzer
03.06.2003, 19:47
Mit Avantasia hast du einen richtifen Treffer gelandet ;)

Beide Teile der Metal Opera sind absolut genial. Habe sie fast einen Monat lang nur durchgehört8)

Shi
04.06.2003, 02:20
Dann meld ich mich auch noch mal in diesem Thread. *g*

Meine Wenigkeit hört:

Nightwish
Lost Horizon
Avantasia
Lacuna Coil
Rhapsody
Luca Turilli
Sonata Arctica
Blind Guardian
Stratovarious
Sirenia
Tristania
Within Temptation
Kamelot
Hammerfall

Das sind so die Sachen die oft und gerne höre. ^^

Pommespanzer
04.06.2003, 04:42
Hmm.. ziemlich viele Bands die ich nicht kenne. Alles die gleiche Metalrichtung?

Shi
04.06.2003, 21:54
Original geschrieben von eldersodyssey
Hmm.. ziemlich viele Bands die ich nicht kenne. Alles die gleiche Metalrichtung?

Der Großteil davon ist Power Metal, gibt so ein, zwei Ausnahmen wie Lacuna Coil oder Tristania. Welche Bands kennst du denn nicht? Dann könnt ich dir eventuell ein paar Lieder empfehlen die du dir anhören könntest. ^^

Latency
04.06.2003, 22:14
Wenn ich so deine Liste lese, könnte ich mir Iced Earth als gute ergänzung dazu vorstellen.

Und vielleicht noch Gamma Ray, obwohl das dann doch eher True Metal ist.

Pommespanzer
04.06.2003, 22:56
Iced Earth ist wirklick empfehlenswert! Ich besitze Alive in Athens und Tribute To The Gods, Hammerscheiben :D

Shi
05.06.2003, 01:30
Iced Earth sagt mir irgendwie nicht so zu, die Stimme vom Sänger gefällt mir nicht sonderlich. Zugegeben, ich habe erst so an die fünf Lieder von ihnen gehört, aber keins hat mich so überzeugt als das ich jetzt sagen könnte: "Die gefallen mir, von denen will ich mehr hören."

Ach ja, was ich in meiner Liste noch vergessen hatte war Ensiferum. Die sind auch nicht schlecht. <.<

ByTor
05.06.2003, 01:56
Ach übrigens,die Zukunft um Iced Earth ist sehr ungewiß,der Sänger hat vor kurzem die Band verlassen,inzwischen ist es nur noch eine 2 Mann Band.;)
Ich kann mich mit Iced Earth übrigens überhaupt nicht anfreunden,genauso wenig mit so ziemlich allen anderen Power Metal-bands wie Blind Guardian,Rhapsody,Hammerfall usw...

Pommespanzer
05.06.2003, 04:03
Ich finde die Band geil, jedoch gefallen mir deine News überhaupt nicht >:(

Naja, vielleicht geht es ja dann mit Demons&Wizards bergauf :D

Kyuss
05.06.2003, 20:31
och, so viel metal hör ich gar nciht mehr, momentan ist das auch nur metal aus dem underground...

parity boot (www.parity-boot.de) und nciht die alternativ lieder saugen, die sind alles andere als metal artig lôl....
soul stice (www.soulstice.de)
roadkill (müsst ihr irgendwo auf www.metalmusik.com suchen, ist aber nicht viel drauf, daher schnell zu finden ^^, sind auch nur proberaum aufnahmen)
mehr fallen mir spontan nicht an.....

Pommespanzer
05.06.2003, 23:04
Hmm, kenn keine davon. Aber schonmal was von Death gehört?

ByTor
05.06.2003, 23:11
Ich wurde zwar nicht gefragt,aber ich antworte mal trotzdem,also ich höre immer extrem viel positives von Death und Chuck Schuldiner,ich sollte mich mal reinhören,vielleicht hol ich mir mal die Human oder so.

Latency
06.06.2003, 00:36
Kennt einer von euch Altaria??

Dass soll angeblich ein Nebenprojekt von Nightwish und Sonata Arctica sein. Aber genaueres weiss ich auch ned.

Pommespanzer
06.06.2003, 02:39
kenn ich net

Shi
07.06.2003, 01:55
Original geschrieben von Latency
Kennt einer von euch Altaria??

Dass soll angeblich ein Nebenprojekt von Nightwish und Sonata Arctica sein. Aber genaueres weiss ich auch ned.

Davon habe ich noch nichts gehört, aber wenn das wirklich stimmt, dann werd ich mir das auf jeden Fall zu Gemüte führen. Nightwish und SA gehören zu meinen Lieblingsbands. Ich find zwar nicht das die sonderlich gut zusammen passen, aber nja. Ist Geschmackssache. Wo haste denn über Altaria gehört?

Edit: Also ich hab mich jetzt mal ein bisschen über Altaria informiert. Über Nightwish hab ich da gar nichts gefunden, lediglich der Guitarist von Sonata Arctica Jani Liimatainen hat was mit der Band zu tun.

Edit2: War da wohl etwas voreilig, Emppu Vuorinen von Nightwish macht doch mit.

Dee Liteyears
07.06.2003, 06:36
Na dann werd ich mir das demnächst auch mal anhörn.

Latency
07.06.2003, 15:15
Ich hab mich auch etwas umgeschaut, und hab auf der Bandpage ein Hörbeispiel (http://www.ovaali.org/Altaria/discography.html) gefunden.

Naja klingt etwas eigentartig. Nightwish oder Sonata Arctica alleine klingen IMHO besser.

Pommespanzer
08.06.2003, 01:17
Ich habe vor ein paar Tagen ein altes Böhse Onkelz Tape wiedergfunden. Das ist schon 4 Jahre alt und die Lieder gefallen mir immer noch. was haltet ihr von den Onkelz?

dread
08.06.2003, 01:29
Leute, ich brauch eure Hilfe.

Und zwar hab ich gestern Abend am Lagerfeuer ein Lied gehört, ich weiss weder von wem noch wie das Lied heißt, ich weiss nur Männerstimme, Heavy! Metal und spanisches Gesang, englischer Refrain.
Wäre super, wenn mir einer nen Tip geben könnte.
Oder vielleicht ne Musikseite, wo man mal fragen kann.

Danke euch.

Chi3
08.06.2003, 01:57
naja, hier (http://truemetal.org/metal-heart/officialsites.htm) sind ein paar Links zu Metal Bands aus Spanien aufgelistet. Sonst würde ich dir einfach mal empfehlen mit ein paar Suchmaschinen das I-Net zu durchforsten, gib "Metal from spain" oder ähnliches ein und du findest genug. Wenn du nichts näheres über die gesuchte Band weißt ist es aber fast unmöglich genau diese zu finden.

Pommespanzer
08.06.2003, 03:14
Sicher dass das Spanisch war? Hätte das auch Brasilianisch sein können? Dann würde ich sagen, dass es wohl Sepulura gewesen sein könnte. Frag doch einfach den Typen der den Kasi mithatte, wie das Lied heißt :D

dread
08.06.2003, 03:17
Das ist das Problem, ich weiss nicht mehr, woher das Lied kam, ich hab schon rumgefragt, keiner wusste es. ;)

Brasilianisch kann es auch gewesen sein, welches Lied wäre es denn dann?

EDIT:
Könnte wirklich sehr gut möglich sein, dass es Sepultura ist.

Pommespanzer
08.06.2003, 17:25
Hmm, dann such mal nach ein paar berühmten Liedern von Sepultura.

Roots Blopdy Roots, Ambush, Attitude, Arise.......

Simon
08.06.2003, 21:42
Metallica 8)
Staind
Papa Roach
Marilyn Manson


Da DJ n

dread
08.06.2003, 22:01
Ich hab jetzt rausgefunden, dass das Lied von Soulfly ist, jetzt muss ich nur noch das richtige finden.
Aber danke für deine Hilfe eldersodyssey.

Pommespanzer
08.06.2003, 23:09
Ah, dann könnte es wohl das Lied Brasil sein. ;)

dread
08.06.2003, 23:40
Ich wollte gerade posten, es ist Brasil von Soulfly. :D
Mission accomplished.
Danke nochmal.

Pommespanzer
09.06.2003, 00:57
LOL, kein Problem

Latency
23.06.2003, 00:20
Moin, kennt einer von euch Violent Work of Art?

Wenn nein hört es euch mal an. Von der richtung her isses ne Art Melodic Death, mit Industrial einflüssen (ich glaub sowas nennt man Gotheborg)

Es klingt auf jeden fall nicht schlecht.

Pommespanzer
23.06.2003, 01:29
Nee, kenn ich leider nicht. Wie oder wodurch lernst du eigentlich immer diese unbekannten Bands kennen??? 8)

Ich höre zur Zeit Onkelz und habe neulich Dark Tranquillity kennengelernt und finde die ziemlich geil (machen swedischen Melodic Death Metal).

Latency
23.06.2003, 04:07
Woher ich die ganzen Bands kenne? Die meisten Bands kenn ich von Freunden, oder aus anderen Foren. Teilweise sind es auch einfach nur zufälle wenn man im Plattenladen die Regale etwas durchstöbert.

Dark Tranquillity kenn ich nur von Namen her, und ich weiss das sie so ziemlich die ersten waren die Melodic Death gemacht haben, aber ich hab bisher kein Lied von ihnen gehört:rolleyes:

Und Onkelz hör ich nicht, so tief bin ich noch nicht gesunken das ich mir "deutschsprachigen Bauern-rock" anhöre. Das einzige deutschsprachige das ich gehörte habe war Rammstein, aber das ist mittlerweile auch schon ne Ewigkeit her.

flow
24.06.2003, 01:19
Ich hör:
Slipknot (war ja zu sehen)
Metallica
Iced Earth
Soilwork
Deftones
SoaD
LP & Korn
Staind

Das waren so miene Favorite Bands

Pommespanzer
24.06.2003, 20:11
Ich hab letztens die Slpiknot DVD disasterpieces gesehen - der absolute Oberhammer!!!! Nur zu empfehlen, geht auf den Konzerten sau ab

Lelle
24.06.2003, 20:18
Ich höre zur Zeit Onkelz und habe neulich Dark Tranquillity kennengelernt und finde die ziemlich geil (machen swedischen Melodic Death Metal).
Lad dir mal das live video von the wonders at your feet (zu finden auf der offiziellen seite von dt)

DARK TRANQUILLITY RUUUULZ :D

edit:
meine liste mit bands die ich zur zeit höre:
Dark Tranquillity
Children of Bodom :p
Cradle of filth }:)
Stratovarius
Soilwork
Blind Guardian

Latency
25.06.2003, 19:44
Wie ist Soilwork eigentlich?

Den Namen hab ich zwar schon öfters gelesen, hab allerdings noch kein Lied von denen gehört.

Lelle
25.06.2003, 19:53
Soilwork ist imo ziemlich harter melodic death metal.
(das imo bezieht sich auch das "harter" ^^°)
Ich hab mir die mal geladen, weil die mit CoB touren.
Und hab mittlerweile schon 3 alben von denen, aber hab die noch nich so richtig gehört.
Die Strophen sind sehr normal für melodic death, aber die refrains sind dafür imo schon extrem untypisch :D
(Vom gesang her, das wird nich mehr typisch tief geschrieen, sondern oft richtig geungen :D )
(aber auch nich immer, wie gesagt hab die noch nich so richtig gehört :D, werd ich ab jetzt mal machen ^^°)

Hör einfach mal rein. ;)

Pommespanzer
26.06.2003, 03:41
Lol, ein Kollege von mir hat die schon zwei Mal live als Vorband gesehen. Er meinte, die wären total schlecht und als die zum Parkplatz gelaufen sind, kam der Bassist an und hat alle nach Dope gefragt. Als Gegenleistung gab es kein Geld, sonder Soilwork T-Shirts. Ziemlich verrückt, oder? ;)

KeinAlibi
26.06.2003, 23:52
Ich hör
J.B.O. (Echter Fun-MEtal)
Metallica
Anthrax
Rammstein

Pommespanzer
27.06.2003, 15:50
J.B.O finde ich nicht so toll, aber was soll denn dein Zitat über Deutschland ?_?

KeinAlibi
27.06.2003, 20:19
das ist der Text vom Song "Deutschland muss sterben!" (Welch zufall!)
Ich hab nur die Version von der Punk Band Slime, aber im MP3 Thread, suche ich nach Leuten die die Original Version haben.

Pommespanzer
27.06.2003, 22:39
axo undihc dachte, du wärst irgend so ein Verrückter :D

melcor
09.07.2003, 21:14
Hi!

Also, ich höre Korn und AC/DC, ........ und ob man Slpiknot auch zu Metal oder so zählen kann, ist fraglich ist eher Trash, .....

Naja, nen Gruß an alle die Metal hören

*METAL RULEZ THE WORLD*

}:)

Pommespanzer
09.07.2003, 21:23
Danke danke! Und ein herzliches Willkommen im Forum. Happy Posting :)

Rikkulein
12.07.2003, 20:31
Also meine Favs:
Metallica
Rob Zombie
Led Zeppelin
Ozzy
Crematory
Tristania (ok...gehört vielleicht mehr zu Gothic als zu Metal)
Cradle of Filth
Blind Guardian
Marilyn Manson

So jetzt hab ich mal ne Frage an euch: Gibts eigentlich viele Mädchen die Metal hören??? In meiner Klasse sind wir nur 3 von 32 Leuten...die anderen hören alle Hip Hop und Soul und so'n Zeugs...(ich fühl mich so alleine :D )

Pommespanzer
12.07.2003, 20:59
Da kannst du von Glück reden. In unserer Klasse (27) gibt es KEIN Mädchen, dass Metal hört, nur 2 Jungen, die Metaller sind (ich und ein kollege), die anderen stehen mehr auf Punk und richtig alten Rock (The Doors, Led Zeppelin, etc).

Rikkulein
12.07.2003, 21:10
An meiner Schule ist es so, dass man noch blöd angeschaut wird, wenn man Metal hört :(
Zitat: "Wie kann man nur sooo aggressive Musik hören?! Die singen doch gar nicht, die schreien doch nur..."

Wahnsinniger
12.07.2003, 21:33
Original geschrieben von Rikkulein
An meiner Schule ist es so, dass man noch blöd angeschaut wird, wenn man Metal hört :(
Zitat: "Wie kann man nur sooo aggressive Musik hören?! Die singen doch gar nicht, die schreien doch nur..." wobei es garnicht leicht ist zu Schreien und dennoch die Töne zu treffen.

Bei mir ist das auch so in meiner 22 mann/frau klassen bin ich einer von 2 die musiek dieser art hören.

Das schlimmste ist das wenn wier mal eine Freistunde oder so haben dass sie dann gleich die Anlage aufdrehen und ich dise eher genuschelt als grappten Lyrics hören muss in denen es zu 70% nur um sex geht.
ich weiß mann kann guten Hip-Hop, aber mit dieser Musiekrichtung geht es seit ungefär 2000 stätig Berg-ab.

Muhrray
12.07.2003, 21:49
Original geschrieben von Wahnsinniger
wobei es garnicht leicht ist zu Schreien und dennoch die Töne zu treffen.

Stimmt, Avril Lavigne kann beides nicht ;).
Sorry, aber der musste sein.

Bei uns (Musik LK) war es übrigens nicht so. Wir hatten eher das Problem, dass es nur ein paar Kumpels gab, die eben keine Metal, Rock oder Alternative Sachen gehört haben. Auf der anderen Seite waren wir auch nur 12 Leute im Kurs mit der Wilden Hilde ;).

Jedenfalls hab ich gerade mal auf euer Alter geschaut und komme etwas ins Schwärmen wie es früher (vor den LK Zeiten) bei mir war: da hieß es Scooter "Hyper Hyper" VS. Metallica mit "One".
Jedenfalls hat sich mein Musikgeschmack nicht durch die Meinung anderer "Das ist doch nur Krach!" und "Die schreien nur rum"(ich nenne es mal "unqualifizierte Kritik") beeinflussen lassen und so wird es hoffentlich/sicherlich bei euch auch weiter gehen.

Blöd angeschaut wird man heute noch und ich steh drauf :p.

Pommespanzer
12.07.2003, 21:58
Jaja. Ich hatte ein sau gutes gefühl, als ich zum Cradle Of Filth Konzert gegangen bin. Alle schwarz gekleidet, nietenarmbänder etc. Ich hab nur gedacht: hier bist zu Hause. So einen Haufen trifft man sonst nirgends am Tage

Rikkulein
12.07.2003, 22:02
@Wahnsinniger
Mir geht es auch aufn Senkel wenn die bei uns in den Freistunden ihre Musik laut aufdrehen...wenns wenigstens Metal wär, den muss man laut hören ;) (aber bin die ja jetzt zum Glück los, da ich meinen Abschluss in der Tasche hab :D )

@Muhrray
Keine Sorge ich glaub nicht dass sich irgendeiner aus diesem Thread jemals von seinem Musikgeschmack abbringen lässt!!!
Metal ist unser Leben, gelle??? :D

Wahnsinniger
12.07.2003, 22:11
Original geschrieben von Rikkulein
@Wahnsinniger
Mir geht es auch aufn Senkel wenn die bei uns in den Freistunden ihre Musik laut aufdrehen...wenns wenigstens Metal wär, den muss man laut hören ;) (aber bin die ja jetzt zum Glück los, da ich meinen Abschluss in der Tasche hab :D ) beneidenswert. ich hab von ein paarwochen dequali geschrieben, und hab noch 2 oder 3 wochen vor mirin dehnen sowiso die hälfte ausfällt, den rest kannst du dir zusammenreimen. :(
Metal ist unser Leben, gelle??? :D irgrntwie..
...
...
HELL YEAH!

irgentwie nicht nur. höre jaauch "kuschelrock" ala Bonjovi.

p.s.: habt recht uns wird niemand von unserem geschmack abbringen!

Rikkulein
12.07.2003, 22:43
@Wahnsinniger
Naja richtig los bin ich die auch noch nicht...ich muss mit denen noch auf Abschlussfahrt...aber dann müssen die mal ne ganze Woche Metal ertragen *MWHAHAHAHAHAHAHA* }:) (am Ende gefällts denen noch :D )
Ich hör sonst noch Gothic O:)

Wahnsinniger
12.07.2003, 23:08
Original geschrieben von Rikkulein
@Wahnsinniger
Naja richtig los bin ich die auch noch nicht...ich muss mit denen noch auf Abschlussfahrt...aber dann müssen die mal ne ganze Woche Metal ertragen *MWHAHAHAHAHAHAHA* }:) (am Ende gefällts denen noch :D )
Ich hör sonst noch Gothic O:) ich hab noch vergesssen zu erwähnen das ich noch ein jahr vor mir hab um an den mittlere reife abschluss zu kommen unddas ganze mit derselben hip hop horenden klasse. *heul*

Rikkulein
12.07.2003, 23:12
@Wahnsinniger
Du tust mir richtig leid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ...ich hab ja wenigstens noch meine zwei Freundinnen, die Metal hören...
Andererseits hast du's jetzt die ganze Zeit bei denen ertragen, da kommt es auf dieses eine Jahr auch nich mehr an. Wirst sehen, dass Jahr ist weg wie nix!!!

Muhrray
12.07.2003, 23:21
@Wahnsinniger

Argh, das is hart.
Ich sag nur koRn Power für dich (South Park koRn Folge YEAH!).

Aber sowas kann echt nerven, wenn die ganze Klasse eine andere Musik hört als du (besonders, wenn Musik ein wichtiger Teil deines Lebens ist). Geh mal in den Musikraum und spiel nen bissel an den drums oder so, wirkt Wunder und is hundert pro lauter als Hip Hop.
Wir haben in den Pause übrigens nie Zeit gehabt Musik zu hören oder uns eben von schlechter Musik annerven zu lassen, dafür war doch der Unterricht da ;).
Und wisst ihr welche Gruppe in unserem Musik LK Buch unter Heavy Metal steht? Die Scorpions mit "Wind of Changes" und ich hoffe das spricht für sich :p.

Wahnsinniger
12.07.2003, 23:23
Original geschrieben von Rikkulein
@Wahnsinniger
Du tust mir richtig leid http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/keks.gif ...ich hab ja wenigstens noch meine zwei Freundinnen, die Metal hören...
Andererseits hast du's jetzt die ganze Zeit bei denen ertragen, da kommt es auf dieses eine Jahr auch nich mehr an. Wirst sehen, dass Jahr ist weg wie nix!!! *hoff*

ich konnte mich wehnigstensretten indem ich im Schwarzen Metallica t-Shirt und einer zerfledderten(NATURLICH ENTSTANDEN!!!!) Schwarzen Jeans(meine Lieblingahose) posiert habe und ihen mit dem typischem Teufelshörner-Handzeichen auf unserem Klassenfoto auf ehwig den "schadfleck" der klasse bildlich verehwige *muhahaha!*

[EDIT]

orginal geschrieben von Muharry
@Wahnsinniger

Argh, das is hart.
Ich sag nur koRn Power für dich (South Park koRn Folge YEAH!).die einzige Soth park folge die ich mir bis zu schluss reingezogen habe(finde persönlich "fekal humor" nich soo doll)
und ich muss sagen: ich möchteauch KoRn-Kräfte!!!(*rofloltd*)

aber es gab ne ganze mänge fehler die mir aufgefallen sind: Ich nenne jetzt nur mal die Gitarren von head und munky:
korpus und kopf einer akustischen Gibson, 6-Bünde und 3 seiten.(autsch!)
*aufhör mich als gitarren kwenner aufzusilen und weiter verzweifelt one von metallica auf üb*

Rikkulein
12.07.2003, 23:30
@Wahnsinniger
Geil!!! :D Hätt ich auch gemacht!!! Auf meinen Klassenfotos sieht man immer so'ne schwarze Ecke, da stehen dann immer meine 2 Freundinnen und ich 8)

@Muhrray
Ihr habt wenigstens Metal in der Schule durchgenommen!!! Bei uns wird das als ich zitiere: "Teufelsmusik" abgetan und somit ist das das reinste Tabu-Thema an meiner Schule...vielleicht hören auch deswegen die anderen Hip Hop...(die haben bestimmt Angst Ärger zu bekommen :D )

Lelle
12.07.2003, 23:32
Wir haben in religion mal "Iron Maiden - The number of the beast" gehört :hehe:
zum thema satanismus... doppel-:hehe:

edit: wir hatten mal nen cdplayer (radio) im klassenraum stehen:
boah da lief logischerweise nur pop und hiphop *würg*
ein glück wurde uns (bzw den anderen) dann verboten den player da
stehen zu haben.
jetzt is wieder schön ruhig... bzw. die dummen beats ausm radio stören den sound aus mein ohrenstöseln nicht }:)

btw. cradle morgens in den pausen hören rult voll. XD
oder abends im bett beim einschlafen :hehe:
da wird mann voll beduselt bei XD

Rikkulein
12.07.2003, 23:36
@Lelle
Das hätte ich bei meinem Reli-Lehrer mal hören wollen :hehe:

Muhrray
12.07.2003, 23:38
Original geschrieben von Wahnsinniger
typischem Teufelshörner-Handzeichen

Jetzt muss ich es doch nochmal Fragen.
Der Heavy Metal Thread passt ja auch dazu: ich habe in mehreren Büchern gelesen, dass das besagte Zeichen eben nicht die Hörner des Teufels sind, sondern das H für Heavy Metal. Deswegen kann man ja auch beide Hände zusammen benutzen und heavy HEAVY METAL machen und es erscheint mir logisch.
Hörner des Teufels war die Überdeutung des Zeichens, um Heavy Metal eben in diese Ecke zu schieben "Satans Anbeten": und wir haben es dankbar angenommen ;).
Und Metallica vermuten nebenbei, dass es "2 more songs" heißt ;).

Ich glaube es bleibt ein Geheimnis.
Der Ursprung sollte aber H wie Heavy Metal sein.
Wenn wer was 100 pro weiß, bitte melden.

@Rikkulein:
Yepp, vielleicht hatten wir echt Glück, weil wir eben noch andere Sachen angeschleppt haben außer den Scorpions. Wir hatten aber auch die genialste Musik LK Lehrerin der Welt, nicht umsonst haben wir vom LK aus 3 Konzerte gegeben :p.

@Lelle

Wir hatten in Religion Die Toten Hosen mit "Paradies".
Und in GK hatten wir sogar Rage against the machine, Leute!

}:) Wir waren eine Metal Schule }:)

Wahnsinniger
12.07.2003, 23:39
Original geschrieben von Rikkulein
@Lelle
Das hätte ich bei meinem Reli-Lehrer mal hören wollen :hehe: immer noch das bersste Mittel um sich Zeugen und andere Gruppierungen vom Leib zu halten!:hehe:

[EDIT]

Original geschrieben von Muhrray
Wir hatten in Religion Die Toten Hosen mit "Paradies".
Und in GK hatten wir sogar Rage against the machine, Leute!

}:) Wir waren eine Metal Schule }:) *beneid*

Rikkulein
12.07.2003, 23:45
@Muhrray
Meine Musiklehrerin war auch voll cool drauf (die ist auch n kleiner Goth) Ihr hatten wir es zu verdanken, dass Bruno Kramm von DAS ICH bei uns war und ein Referat über besagte "Teufelsmusik" ( ;) ) gehalten hat (da hat mein Reli-Lehrer blöd geschaut und der Rest der Schule auch :D )

Lelle
12.07.2003, 23:46
boah ich schwör wenn wir nochmal satanismus durchnehmen,
dann nehm ich ne cradle cd mit :hehe:

btw. vor ein paar taagen wollte ein mädchen aus meiner klasse wissen,
was ich denn da grade höre... (cradle of filth mit hurt and virtue).
:D was die fürn nen blick dabei gekriegt hat...
und dann hat sie so den ohrenknopf da weggeschmissen und
ich hab gesagt: "Hey warte doch die haben doch nicht mal angefangen zu singen."
sie darauf: "*zitter* *bibber* was singen tun die auch noch??? ^w^ "

:hehe:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif na klar singen die :D

Rikkulein
12.07.2003, 23:49
@Lelle
Lädst du mich ein, wenn du die CD zum Unterricht mitnimmst??? ;)

Vielleicht hättest du das arme zitternde Ding an nen Stuhl fesseln solln damit sie in den Genuss von Cradle kommt :D

Lelle
12.07.2003, 23:54
hey das mit dem fesseln ist ne sau geile idee
danke }:)

Wahnsinniger
12.07.2003, 23:55
tja der masochist steckt eben in jedem von uns http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/ugly.gif

Muhrray
12.07.2003, 23:58
@Rikkulein
Hey, das is doch mal genial.
Damit kann unsere Musik LK Lehrerin nich mithalten, sie ist eher Klassik Fan (wobei der Schritt zum Goth ja gar nich sooooooo weit weg is ;)).
Jedenfalls war sie eben aufgeschlossen für jede Art von Musik außer Techno (dem Zitat "Das ist keine Musik" stimme ich auch zu und hoffe hier keine Diskussion anzufangen), wodurch wir oft Rock und Metal durchgenommen haben.

Satanismus hatten wir nie als Thema.
Wir mussten IMMER "Jesus - Sein Leben" machen und als ich dann in der 11 war, hab ich es abgewählt, weil wieder Jesus dran war UND JA: sein Leben ist super langweilig!

Die Idee mit den Fesseln nehm ich mal für meine Eltern, bevor ich ausziehe.

Pommespanzer
13.07.2003, 00:04
Als ich Cradle od Filth in Berlin gesehen habe (wir waren auf Klassenfahrt), durften wir das Konzert nur unter einr Bedingung besuchen, wenn die texte keine unterschwelligen Todesbotschaftenetc haben. Wir nur gedacht - scheiße. Zum Glück haben Sepultura da auch gespielt und so haben wir unserer Lehrerin dann die Songtexte von Sepultura mitgegeben - und dann ging's auf's Konzert :hehe:

Lelle
13.07.2003, 00:08
Original geschrieben von eldersodyssey
Als ich Cradle od Filth in Berlin gesehen habe (wir waren auf Klassenfahrt), durften wir das Konzert nur unter einr Bedingung besuchen, wenn die texte keine unterschwelligen Todesbotschaftenetc haben. Wir nur gedacht - scheiße. Zum Glück haben Sepultura da auch gespielt und so haben wir unserer Lehrerin dann die Songtexte von Sepultura mitgegeben - und dann ging's auf's Konzert :hehe:
:hehe: wie geil :D

Was ich mal wieder am spammen bin heute XD

Rikkulein
13.07.2003, 00:12
@Lelle
Nix zu danken!!! Aber mach bitte für mich n Foto ;)

@Wahnsinniger
Ja ja die Masochisten :D

@Muhrray
Also bei Techno hört bei mir auch das Verständnis auf...ist auch nicht mein Geschmack...Was ich noch höre ist Darkwave!!!

@eldersodyssey
Jetzt bescheißt ihr schon eure Lehrerin...also nein http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif (Ich hätts genauso gemacht :D )

Dee Liteyears
13.07.2003, 04:19
Außer mir hörn in meiner Klasse noch 4 weitere Metal und die kommen mitmir zusammen inne Oberstufe^^
Und dann noch 2 weitere wovon einer Rayniac is. |_|, <-(heavy-hand)

pazzi
13.07.2003, 04:36
Einmal zum Startthema,
In Flames
Cradle of Filth
Metallica
Static X
Soil
Disturbed
wobei ich mir bei den letzten zwei nicht sicher bin ob es Metal ist.
Und ich hab entdeckt, wie gut sich doch Dark Tranquillity und Soilwork sind ^_^

Bei mir in der Klasse gibt es ganze 3 Leute die Metal hören (ich mitgezählt) und die Beiden anderen haben ziemlich schlechte Chancen dieses Jahr zu schaffen. Dann bin ich alleine unter Hiphopern usw. T_T

Imo ist es wirklich schade, dass Metal nicht so verbreitet ist wie zB Hip Hop. Dann könnte man sich die Charts ja sogar mal ansehen, was ich mich zZ nicht traue, bei dem was ich so mitkriege, was da wohl drin ist :rolleyes:

Rikkulein
13.07.2003, 04:41
@Der Zocker
Warum gibt es so wenig Leute die an ner Schule sind und Metal hören??? :confused:
Die Heavy-Hand ist geil!!! Ich glaub die werd ich jetzt öfters mal verwenden :D
ROCK'N ROLL!!!!!!! I_I *verzweifeltdenheadbangsmileysuchentut* ;)

@Ryu Zoji
Disturbed hör ich auch^^
Guck dir die Charts lieber nich an...ich hab heut früh den Fehler gemacht und mal kurz reingeschaltet...mich gruselts jetzt noch...http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_035.gif

edit: Jetzt hab ich doch glat Heavy falsch geschrieben...naja muss an der Uhrzeit liegen :D

Dee Liteyears
13.07.2003, 05:13
Bei uns sind es zum Glück sehr kleine Klassen. XD
Und den CD-Player haben wir dann immer mit Nightwish, Maiden, GammaRay oder Hammerfall beschlagnahmt.
Zur Not gibbet ja den Discman.
Und wenn ich mir diese ganzen Hipopper anseh, die rumrennen als hätten se ne Rasierklinge zwischen den Beinen. *würg*

Ich hab vor paar Monaten mal nen Text zu dieser Situation verfasst.
Hier isser mal.


Heute, meine lieben Mitmetaller, wollen wir mal die Begriffe
„In“, „Coolness“ und „Out“ definieren.
Als erstes müssen wir klarstellen das HipHopper u.s.w. also „In-Leute“ nicht „cool“ sind sondern einfach nur „In“.
Doch was bedeutet dieses „In“? Ich habe die These aufgestellt, dass dieses (un)Wort sich vom englischen „Inside“ also innen ableitet. Dies bedeutet, dass diese Personen nun mal innen, in ihrer eigenen verdrehten Welt, sind. Sie leben nach dem Irrtum, das es „cool“ sei „In“ zu sein. Cool ist individuell zu sein!
Um zum Thema „Out“ zukommen. Out ist eine Bezeichnung der
„In-Leute für die, die nicht „In“ sind. „In-Leute“ sehen dies als schreckliche Beleidigung, doch die gebildetere Bürgerschaft, also die Metaller, sollten dies daher als Kompliment auffassen, das sie dadurch nicht zu den „In-Leuten“ gezählt werden. Zudem haben die „In-Leute“ eine Art Kleiderordnung: Die Hose muss für gewöhnlich mit dem Bund in den Kniekehlen oder tiefer sitzen. Schnürsenkel, wenn überhaupt vorhanden, bleiben zum stolpern offen oder werden halb in die meist Quietsch-roten oder Babyblauen Schuhe gesteckt. Besonders Auffällig sind ihre Frisuren, die meisten aussehen als hätte man tagelang auf ihnen um die Wette masturbiert (auch als Haarw*x Phänomenen bekannt). Die meisten weiblichen Anhänger dieser Gruppe wurden wohl nicht über das korrekte Anlegen von Hosen aufgeklärt, was man daran erkennen kann dass sich der Reisverschluss meist hinten befindet. Auch sehr auffallend ist, dass sie meistens meterhohe Absätze an ihren Schuhen tragen, was an einen extremen Napoleon-Komplex schließen lässt.
Trotz alledem müssen wir mit ihnen leben und werden Tag für Tag mit ihnen und ihrer seltsamen Artikulation konfrontiert.
Leider kann ich ihnen hier keine Übersetzung für die Sprache der „In-Leute“ geben, dafür schlagen sie bitte im PONS Jugendsprache-Wörterbuch nach.


Vieleicht könnt ihr mir helfen dies zu ergänzen.

Rikkulein
13.07.2003, 05:26
@Der Zocker
Der Text ist genial :A
Mir fällt nur im Moment leider keine Erweiterung ein...naja am besten ich schlaf mal drüber http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Dee Liteyears
13.07.2003, 05:33
Ich hatte den Coolness-Teil noch geändert weil er zu sehr auf die Sonic Comics bezogen is. Und das rafft nie einer.^^'
Hier is noch der Original Teil
Coolness ist aber etwas völlig anderes wie uns Dr. Ovi Kintobor bewies.
Seine Maschine, der „Retro Orbitale Chaos Kompressor“
oder kurz genannt „das Programm von ROCK“ bannte mit Hilfe der Chaos-Smaragde und Rockmusik das Schlechte und Böse von Mobius, bis er sich durch einen tragischen Unfall in Dr. Robotnik verwandelte. Sonic befand seine Maschine wie ihn selbst für „cool“ was schon für sich spricht.
Sonic der Inbegriff der Coolness.^^

Rikkulein
13.07.2003, 05:42
@Der Zocker
Hey ich hätts gerafft! Ich hab die Serie gesehen :D (und manchmal an einsamen lauen Abenden zock ich ne Runde Sonic :D )
So jetzt muss ich aber wirklich http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/muede028.gif Gute Nacht!

Latency
13.07.2003, 06:10
Erwähnenswert ist IMHO auch noch die Wirkung der Metaller auf die "normalen" Menschen, besonders wenn die Metaller in ihrer schwarzen Kluft auftreten. Manche Menschen ergreifen dann sofort die Flucht wenn sich z.B. ein Metaller im Bus neben sie setzt. Dabei sind die meisten Metaller in freier Wildbahn gänzlich ungefährlich und werden einfach auf Grund ihres Auftretens als gefährlich eingeschätzt.
"In-Leute" hingegen werden nicht als gefährlich Eingestuft, obwohl von ihnen eine sehr große Gefahr ausgeht, denn wie oft hat man schon von Bandenkriegen in der Zeitung gelesen, jedoch wird diese Gefahr ignoriert (vielleicht weil die Kleidung zu hell ist).

Lelle
13.07.2003, 16:19
Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^°
ich persönlich laufe sehr gern im weißen
tshirt plus blauer jeans rum ^^'''''
(trage ich im moment auch)
Ja schlagt mich, tötet mich :D

Aber scharzes tshirt rult auch...
Will mir bald auch so n blind guardian shirt kaufen ^^


btw. bei uns an der haltestelle in bielefeld heepen (XD)
steigt fast jeden tag ein mädchen aus, die meißt irgendwelche band shirts trägt.
Metallica, öh mehr fältt mir grad nich ein... vieleicht auch maiden...
auf jedenfall generell scharz und eben sichbar metaller.
Und ein tag stieg sie da aus, mit weißen top und nem hellblauen jeans rock :eek:

:D


doch die gebildetere Bürgerschaft, also die Metaller,
:hehe: das ist ja logischerweise eindeutig klar, aber der satz hört sich einfach nur geil an :D :D :D

edit: |,,|_ sieht das nich besser aus? ^^''
naja der daumen könnte besser sein :rolleyes:

pazzi
13.07.2003, 16:47
Original geschrieben von Lelle
Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^° Nein, zumindestens im Sommer. So verrückt bin ich nicht, wird mir viel zu heiß. Da bleib ich lieber bei meinem Grau. Sowieso wird man mir wahrscheinlich, wegen meiner Kleidung, garnicht ansehen, dass ich Metaller bin. Ich bin nicht so der Mensch, der sich passend zu seiner Lieblingsmusikrichtung kleidet.

Latency
13.07.2003, 17:09
Original geschrieben von Lelle
Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^°


Muss nicht schwarz sein, allerdings sind meine Klamotten von der Farbgebung her eher dunkel. Natürlich hängen auch ein paar Ausnahmen bei mir im Schrank. Besonders weiße T-Shirts habens mir angetan, weil ich irgendwie den kontrass cool finde.

Lelle
13.07.2003, 17:16
Im Cloud conncted video von in flames tragen die ja auch alle weiß :p
kommt irgendwei auch geil... :D

Boah wenn die bühne so ganz dunkel wär aber die leute von der band alle weiß angezogen wären... Geil XD

Dak'kon
13.07.2003, 17:35
Die weißen Hemden bei ihren Auftritten sind ja eine Art Markenzeichen von IF.
Ich muss endlich mal wieder zu einem ihrer Konzerte.

Rikkulein
13.07.2003, 18:02
Original geschrieben von Lelle
Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^°


Also ich schon...kann aber auch daran liegen, dass ich halb Goth halb Metaler bin :D

Lelle
13.07.2003, 18:06
:hehe: jetzt wurde mein scharz schon 3mal gequotet :D
Wie peinlich ^^°

Na ich trag fast nie schwarz, obwohl ich einige schwarze shirts hab,
is im sommer einfach zu heiß.
Aber jetzt fang ich an mir band shirts zu kaufen... }:)

Wahnsinniger
13.07.2003, 18:15
Original geschrieben von Lelle
:hehe: jetzt wurde mein scharz schon 3mal gequotet :D
Wie peinlich ^^°
4 mal ^^ :
Original geschrieben von Lelle
Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^° nicht immer, trag auch öfert mal weiß oder buntes wie grün, Rot,... eben die Farben die für somanch Goth als Fremdwort gelten :p

Rikkulein
13.07.2003, 18:18
@Lelle
"schwarz" klingt ja auch langweilig..."scharz" ist viel besser :D
Ich hab nur n paar Bandshirts...meistens trag ich scharze ( ;) ) Tops und Coursagen

Lelle
13.07.2003, 18:24
scharz klingt wie charts http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Verdammt gibts hier keinen Kotz-Smilie???

edit: wie findet ihr meinen ava? ^^''

Latency
13.07.2003, 18:26
Doch http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif :D

Rikkulein
13.07.2003, 18:27
@Lelle
Dein neuer Ava ist cool^^ (mir gefällt er besser als der alte)
Übrigens gibts hier nen Kotz-smiley
Hier isser: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/smilie_06.gif

Lelle
13.07.2003, 18:28
Höh? Nich gefunden :D

*wasn geiler thread zum spammen XD*

edit: mein neuen ava hab ich auch selber gemalt ;)
der alte war von jensma

Latency
13.07.2003, 18:31
Original geschrieben von Lelle
Höh? Nich gefunden :D

*wasn geiler thread zum spammen XD*

edit: mein neuen ava hab ich auch selber gemalt ;)
der alte war von jensma

Hast du grad an CoB gedacht als dir die Idee mit dem Ava gekommen ist?
Die haben nämlich auch immer nen Sensenmann auf den Covern. Es wächselt nur die Farbe des Covers und die Position des Sensenmannes.

Lelle
13.07.2003, 18:41
Nee jens hat manchen nen ava gemalt
und ich wollte auch einen.
als typ wollte ich eben so einen reaper.
der background hat mir nich gefallen also
hab ich nen eigenen da hinter gemalt ^^
und noch einen...
und noch einen ^^''

naja und dann hab ich halt einfach jeden mal ne zeit lang genommen.

und da ich lieber so einen knuddel reaper (ich nenn iihn mal reapy ^^)
haben wollte,
hab ich mir gestern selber einen gemalt.
Und den animierten hab ich mir heute morgen zusammen gebastelt ^^
Find ich lustiger

edit1: CoB rult aber trotzdem, hat nur eigentlich nix mit der entstehung meines avas zu tun ^^
edit2: ich verlasse jetzt unsere diskussionsrunde, muss weg
See ya :D

Latency
14.07.2003, 02:01
Ich hab mir grad ne Liste der Bands (http://www.rockfabrik.rocks.de/aubu/comp/history.html) angeschaut die in meiner "Stammdisco" schon aufgetreten sind.

Kaum zu glauben was ich da alles verpasst hab. Kamelot, Blind Guardian, Stratovarius, Hammerfall... um nur ein paar zu nennen.

Wieso konnt ich ned füher 16 werden:\ (naja hätt warscheinlich ned viel geänder, weil ich damals die Bands noch ned kannte bzw. mochte)

Muhrray
14.07.2003, 04:05
Argh!

Ich habe nichts ahnend Radio gehört und da kam eine Cover Version von Avril Lavigne. Ich kannte ihr abgrundtief schlechtes "Knockin on heaven's door" ja schon, aber als SOAD Fan ging ich nach diesem Versuch eben echt an die Decke: sie hat Chop Suey gecovert!
Das scheint es schon ne Weile zu geben, vielleicht hat sich hier auch schon wer drüber aufgeregt, aber ich hab es erst jetzt hören müssen und bin total ferdich jetzt.

Ey, dieses talentlose Mädel kann ihre eigenen Songs doch nicht mal singen und jetzt versucht sie sich an SOAD, das is schon Blasphemie und bei sowas werd ich echt wütend. Sie macht es so derbe schlecht, dass dir die Ohren bluten und noch mehr! Ich mein, sie kann ja nunmal auch noch weniger als NIX, ich nenne es Minustalent, und dann versucht sie sich an Chop Suey.
Ich denke als nächstes schnappt sie sich Metallica, dieses Monster!

Argh, ich bin so wütend, ich muss was mutwillig zerstören!
Was sagt ihr dazu? Ich sage: schlechtestes Cover der Welt!!!!
Das kann man doch nich bringen ... argh!

Wahnsinniger
14.07.2003, 04:56
Original geschrieben von Muhrray
Ich denke als nächstes schnappt sie sich Metallica, dieses Monster! hat sie uns das nicht schon längst angethan, oder hatte ich halozinationn beim MTV Icon Metallica.
dafür fehlte ihr einfach das agressieve angashmong(ich hasse französische Wörter weil ich einfach nie weiß wie man sie schreibt)

wenigstens ich hatte das glück das SOAD Cover nicht zu hören.
armes schönes Lied.

Sarcur
14.07.2003, 14:48
agressieve angashmong

sorry, aber :hehe:
ich kann zwar auch kein französisch, doch deine variante ist auch gut.:A


Mal ne frage trag ihr wirklich alle generell scharz? ^^°

5 mal^^

nun ich trage generell schwarz, ja.
ich will mich nicht unbedingt zu gothic oder metaller zählen(obwohl das vom geschmack her zutrifft),
aber nehme komplimente diesbezüglich gerne an ;) (siehe zockers treffenden text.)
ich mag ganz einfach schwarz und mir steht es besser als andere farben.
ich habe auch nichts dagegen hier mal jeans und da mal leder mit nieten und schwarzen nagellack oder so zu tragen, hauptsache ich habe trotzdem noch meinen eigenen stil zwischen all dem.

Latency
14.07.2003, 17:16
Original geschrieben von Wahnsinniger
agressieve angashmong

Also IMHO klingt engagement besser.;)

@Muhrray: Tja es gibt Dinge, da ist man einfach froh das man sie nicht gesehen hat und das gehört dazu. Ich weiss echt nicht ob die Band mit den Tempowechseln und Höhenwechseln klar kommt. Und IMHO wär es für sie viel besser wenn sie erst mal Gesangsunterricht nehmen würde, nötig hätte sie es.

Pommespanzer
16.07.2003, 00:21
Ich trage eigentlich auch nur schwarz. Mir gefällt diese Farbe einfach

Superluemmel
16.07.2003, 00:40
Schwarz tragen sagt so viel über den Charakter eines Menschen aus wie seine Augen- oder Hautfarbe. Also rein gar nichts.

Ein paar meiner Lieblingsbands :

-Sonata Arctica (www.sonata-arctica.com)
-Freedom Call (http://www.freedom-call.net/lang_german/index.html)
-Falconer (www.falconer-metal.com)
-Rhapsody (www.mightyrhapsody.com)
-Kamelot (www.kamelot.com)
-Iron Maiden (www.ironmaiden.com)

Ahasver
18.07.2003, 02:30
#OTstuff
so bin eben mal schnell drübergeflogen und muss erstma wieder Haarespalten ;) :
@Ryu Zoji
Disturbed is hardcore
@malle
Finntroll, Vintersorg sind viking metal (ich weis das jeder metal hier gefragt ist, allerdings hast du glaub ich geschrieben das sie black/death metal sin)
mkay soviel dazu, aber ma back

@topic
hmm, ich zwar vor kurzen schon mal maine favorits geschrieben (im tristania-thread), aber ich machs auch gerne nochma :) :

the sins of thy beloved (http://www.tsotb.com/) / Tristania (http://www.tristania.com/) - sind sich beide meines erachtens nach ziemlich ähnlich und einfach nur goil wenn man ne leicht melankolische veranlagung hat

Siebenbürgen (http://www.siebenburgen.net/) - meine erste Selbstgekaufte MusikCD (Loreia) und ich bin ihr bis heute treu geblieben, allerdings is die neue (Plaqued be thy angel) nicht so prickelnt und leider waren sie bei der Delictum dann ja auch von Skandinavischen zum englischen gewechselt, was ich ihnen bei der Delictum aber noch verziehen hab, weil die CD trotzdem noch goil is.

Dornenreich (http://www.dornenreich.com/) - die Lyrics sind einfach nur und die Musik auch und überhaupt alles total toll

Pain (http://www.pain.cd/) - ich liebe Metal mit electro anteil und die jungs rocken (bzw. metaln) einfach nur (vor allem beim schnellen Fahrradfahren ne gute Sache)

P.S.: jepp ich hab Strg+C und Strg+V benutzt :D

Pommespanzer
18.07.2003, 23:33
Hehe, ich kenne keine einizge deiner Metalbands. Ist das alles die gleicher Richtung oder jeweils verschiedener Metal?

THE.Undertak3r
19.07.2003, 01:54
Vintersorg mag ja eine überwiegende Viking Metal Tendenz haben, aber Finntroll bescheren uns einen gekonnten Mix aus Folk und Black Metal. Punkt.
BTW, wieso sehen so viele dem Offensichtlichen nicht ins Auge? (Disturbed = Nu Metal ... dieses Subgenre muss nicht zwangsläufig etwas abwertendes an sich haben)

@elders...: Überwiegend Gothic/Black Metal würd ich sagen. (Pain kenn ich aber auch nicht)

Latency
19.07.2003, 21:49
Original geschrieben von THE.Undertak3r
BTW, wieso sehen so viele dem Offensichtlichen nicht ins Auge? (Disturbed = Nu Metal ... dieses Subgenre muss nicht zwangsläufig etwas abwertendes an sich haben)

Dito. Nu Metal wird zwar mitlerweile fast als Schimpfwort bezeichnet, allerdings gibt es in der breiten Masse der Nu Metal Bands immernoch ein paar gute Bands die durch gute Musik hervorstechen.

P.S. Falls ihr mal nix zu tun habt hört euch mal Color of Darkness - 13 an. Es ist ziemlich unbekannt, allerdings find ich das Lied gar nicht so schlecht. Deswegen gibt ihm ne Chance.

P.P.S. Und wenn Color of Darkness euch ned gefällt hört euch Kremlin - Another Failed Atempt an. Es ist zwar kein Metal aber trozdem ein geiler Song.

Rikkulein
19.07.2003, 22:15
Also an Nu Metal hör ich nur Disturbed (oder zählt Nickelback da auch mit dazu??? :confused: )
Ich find Disturbed ist nicht schlecht, ist aber eigentlich auch mehr die Ausnahme das ich das höre, bin ja sonst mehr Mittelalterlich angehaucht ;)

Pommespanzer
20.07.2003, 00:41
gehört Machine Head auch noch mit in den NU Metal Bereich??? Die sind nämlich SAU geil.

Ahasver
20.07.2003, 18:21
Hehe, ich kenne keine einizge deiner Metalbands. Ist das alles die gleicher Richtung oder jeweils verschiedener Metal?

the sins of thy beloved (http://www.tsotb.com/) / Tristania (http://www.tristania.com/) - schlicht und ergreifend gothic (Metal)
Siebenbürgen (http://www.siebenburgen.net/) - gute mischung aus death und gothic metal
Dornenreich (http://www.dornenreich.com/) - bezeichnen sich selbst wenn ich mich net irre als Black Metal, allerdings fallen die Jungs insgesammt etwas aus der Rolle. Hier in Erfurt haben sie die neue kategorie des intellekt Metal gegründet
Pain (http://www.pain.cd/) - hmm tja, gute Frage, aber ich kanns ja mal beschreiben. Also ziemlich viel electro dabei, die Stimme zwischen mittel und halbtief. Alles ein bisschen psycho. Spielthempo ist ziemlich zügig, obwohl die neue (nothing remains the same) CD ein bisschen an Speed verloren hat.


P.S. Falls ihr mal nix zu tun habt hört euch mal Color of Darkness - 13 an. Es ist ziemlich unbekannt, allerdings find ich das Lied gar nicht so schlecht. Deswegen gibt ihm ne Chance.
P.P.S. Und wenn Color of Darkness euch ned gefällt hört euch Kremlin -Another Failed Atempt an. Es ist zwar kein Metal aber trozdem ein geiler Song.

jepp ich hab nichts zu tun -> ich werd ihnen ne change geben ;) und irgendwann meine meinung auch noch hier hin posten (ich denk doch mal in Berlin gibts I-Net Kaffes :D , denn genau dort bin ich heute ab 18:52 für ne woche)

bdw. fährt jemand von euch nach Budapest zum sziget festival (http://www.sziget.hu/festival_german) ?

Pommespanzer
23.07.2003, 19:54
Budapest? Ich ünerlege zum Terremoto zu gehen, aber muss es mir noch genau überlegen, da Godsmack abgesagt haben :/

Ich würde gerne zum Wacken Open Air fahren, aber keine Zeit *schniff*

Fährt jemand von euch dahin?

Ahasver
23.07.2003, 23:13
hmm, also

Wacken (http://www.wacken-open-air.de/) - wär wegen Soilwoirk,in flames,graveworm und n paar anderen eigentlich schon ne überlegung wert, allerdings ist es genau dann wenn ich in budapest bei sziget bin ;), insofern brauch ICH nicht (bzw. nicht mehr) zu überlegen :D

Terremoto (http://www.terremoto.de/) - kannte ich bis ehrlich gesagt noch gar nicht *sichmalout*, aber wenn ich mir den bandkatalog so angugg muss ich sagen das n paar dabei sind wo ich mir sage *jo* ;), allerdings ist es ja auch gleich und ein festival pro sommerferien reicht und ich denke schon das ich mir das beste rausgesucht hab :D

dir zumindest viel spass auf dem terremoto (wenn du hinfahren solltest)

Seelenspiegel
24.07.2003, 08:37
Original geschrieben von eldersodyssey
gehört Machine Head auch noch mit in den NU Metal Bereich??? Die sind nämlich SAU geil.

Das will ich mal überhört haben, oder willst du erzählen, dass Songs wie A Nation on Fire, No one but my own, Take my Scars, Old oder Ten Ton Hammer, Nu Metal sind? (Denkanstoß, nicht böse gemeint)

Na gut, "The Blood, The Sweat, The Tears" erinnert schon ein wenig daran, aber wer das erste Album (Burn my Eyes) gehört hat sollte es besser wissen...

An und für sich würde Rob Flynt(der ja auch schon bei Violence war) auch keinen Nu-Metal machen, denke ich mal...

Egal, das nächste Album ist schon in der Mache, 12 Demos haben die schon und der Rest kommt bestimmmt und sollten die irgendwie NuMetal machen, dann bleib ich halt bei den alten Alben...

sincerely
LoRD XeNo

Pommespanzer
24.07.2003, 19:48
Danke für die Informationen, aber was füe Metal ist dann denn jetzt?

Ahasver
24.07.2003, 23:09
hmm also,

Machine Head (http://www.machinehead1.com/) - hab ich zwar noch nicht all zu oft gehört, weils mir nicht so gefällt, aber ich würd jetzt einfach mal sagen Heavy Metal (aber ich bin mir soooooooooowas von unsicher)

Disturbed (http://www.disturbed1.com/) - soll nu-metal sein ?ne des will ich wirklich net wahr haben, also für mich und den rest der erfurter ist es hardcore (obwohl sie selbst sich ja einfach als Metal sehen), aber im endeffeckt ist dieses was ist was ziemlich sinnlos ;), aber wenn wir grad mal wieder dabei sind
Fintroll (http://www.finntroll.net/) - "aber Finntroll bescheren uns einen gekonnten Mix aus Folk und Black Metal. Punkt"(THE.Undertak3r) und was ist viking dann ? ;),allerdings hast du natürlich recht, denn die presse sieht fintroll auch als black metal band an, aber mir ist einfach zuviel folk und fun dabei.

Pommespanzer
24.07.2003, 23:17
Naja, ich denke nicht das es sich um Heavy Metal handelt :rolleyes:

Wahnsinniger
25.07.2003, 03:09
Original geschrieben von eldersodyssey
Danke für die Informationen, aber was füe Metal ist dann denn jetzt? zu dem thema kann ich nur sagen, dass ich noch nie den unterschied zwischen matle und NU-Matle erkennn konnte. und mich desshalb nicht für dumm halte.

Rikkulein
25.07.2003, 03:39
Original geschrieben von Wahnsinniger
zu dem thema kann ich nur sagen, dass ich noch nie den unterschied zwischen matle und NU-Metal erkennn konnte. und mich desshalb nicht für dumm halte.
Ich seh da auch keinen Unterschied. Ich hab nur mal irgendwo gelesen, dass "Disturbed" (was ich ja auch selbst höre) NU-Metal ist.

Muhrray
25.07.2003, 04:05
Original geschrieben von Wahnsinniger
zu dem thema kann ich nur sagen, dass ich noch nie den unterschied zwischen matle und NU-Matle erkennn konnte. und mich desshalb nicht für dumm halte.

Da kann ich nur dito sagen!
Die Grenzen zwischen Metal und Nu Metal sind teilweise so gering und Songs besitzen typische Stilmittel aus den unterschiedlichsten Richtungen des Metal: sie lassen sich schwer einordnen und ich krieg es auch kaum hin.
Wie sooft gesagt: eigentlich is es ja auch egal ;).

Bin auch der Meinung Disturbed is Nu Metal (hab es auch wo gelesen).
Jedenfalls sind sie ziemlich geil und das ist schließlich das, was zählt. Beide Alben gefallen mir wirklich gut (The Sickness etwas besser als Believe) und auch die DVD M.O.L. ist mal wirklich super.

Rikkulein
25.07.2003, 04:14
@Muhrray

Jedenfalls sind sie ziemlich geil und das ist schließlich das, was zählt.
:A Jup mein Reden!


Beide Alben gefallen mir wirklich gut (The Sickness etwas besser als Believe) und auch die DVD M.O.L. ist mal wirklich super.
Die DVD hab ich noch nicht gesehen, aber ich hab beide Alben. Mir gefällt The Sickness auch besser als Believe.

Latency
25.07.2003, 18:14
Um nochmal kurz zu den Festivals zurück zu kommen. Geht einer von euch aufs Summer Breeze (http://www.summer-breeze.de)?

Es besteht nämlich die Chance das ich vielleicht hingehen werde.

Pommespanzer
25.07.2003, 19:45
Wird geil da, aber es ist einfach zu weit :|

Muhrray
25.07.2003, 21:34
Wäre echt schade, wenn du nich auf's tErrEMoto gehst.
Würde dann wohl auch ncdc mitbetreffen, oder?

Überleg es dir wirklich, Godsmack is natürlich echt schade, aber ne Menge anderer geiler Bands (ich muss sie ja hier nich nennen) sind ja auch noch dort und die rocken ebenfalls die stage.

Pommespanzer
25.07.2003, 23:29
Uns ist es einfach zu teuer und es wollten zu wenige Leute mit. Kann sein das ich mit jemande anderem alleine dahinkomme, ist aber ziemlich unsicher....:(

Ahasver
26.07.2003, 00:11
@eldersodyssey
hmm, wie gesagt ich war mir auch total unsicher, also hab ich mich jetzt nochmal umgeguggt:

Laut (http://www.laut.de/wortlaut/artists/m/machine_head/) - Thrash Metal
metal-observer (http://www.metal-observer.com/d/reviews/rev3130.html) - Neo Thrash Metal
metal-inside (http://www.metal-inside.de/frame.php?url=http://www.metal-inside.de/mi/review/2177) - New Metal
metal.de (http://metal.de/suchen.php4?suchennach=Machine+Head) - new metal
virtualrock (http://www.virtualrock.de/mh_hellalive.htm) - trash metal
rockpopnews (http://www.rockpopnews.de/Platten/Rez/machinehead.html) - trash metal
wasteofmind.info (http://www.wasteofmind.info/stories/texte01/machinehead.shtml) - new metal

breakoutmagazin (http://breakoutmagazin.de/archiv/amach.html) - Hier war zu erfahren, was der Macher Robb Flynn himself zu der Mischung aus Thrash, Hardcore, Industrial und Indie zu sagen hatte: "Wir gehen genau in die Richtung, in die wir gehen wollen, ohne irgendwelche Kompromisse?!

... nuja würd sagen es handelt sich um eine new trash metal band, die macht was sie will ;)

@Latency
du stellst mich vor ein echtes Problem, denn wenn ich genug geld am ende der ferien übrig habe muss ich mich jetzt zwischen GC (http://www.gc-germany.de/) und Summer Breeze (http://www.summer-breeze.de/) entscheiden, aber da ich dann schon in budapest war wirds wohl die GZ werden wenn nicht meld ich mich nochmal bei dir per PN

ByTor
26.07.2003, 00:36
Falls es wen interessiert,Iron Maiden machen im Oktober/November ihre letzte richtige Tour,danach wollen sie nur noch bei Festivals udn so auftreten,hier (http://www.ironmaiden.com/?section=2&subsection=0) die Termine.Ich gehe vielleicht auf den Frankfurt-gig.

Pommespanzer
26.07.2003, 21:46
denke mal, dass ich nach dortmund gehen werde, ist am am Nahsten (heißt das so? :rolleyes:)...
hauptsache die karten werden nicht so teuer.

ByTor
26.07.2003, 22:12
Naja,ca.60€ kostet eine Karte,nicht wirklich billig.;)

Pommespanzer
26.07.2003, 22:33
Woher weißt du das???? kann man schon welche bestellen?

ByTor
27.07.2003, 00:26
Ja,geh mal zum Beispiel auf www.getgo.de;)

Ahasver
27.07.2003, 00:28
tja öhm,

> versuchs mal DA (http://www.headphuq.de/IRONMAIDEN.htm)

verdammt ich hasse diese miniposts ;) , aber was soll man machen immerhin bekommt man +1post :rolleyes:

-edit-
verdammt da war einer schneller als ich :(, naja jetzt hast du wenigstens ne auswahl und mein post ist n bisschen länger ;)

Dak'kon
27.07.2003, 00:54
Da bin ich bei RiP, wo ich Metallica UND Maiden für 100€ gesehen habe ja noch fast günstig weggekommen. :D
120 DM für ein Konzert ist ja wohl der absolute Hammer. So gut Maiden auch sind, das ist mir dann doch (viel!!) zu viel.

twiggy666
27.07.2003, 07:03
Hört hier nimand MAR1LYN MAN5ON
was halltet ihr von dem
ich finde den (und die band) genial!!!!!!

Lelle
27.07.2003, 17:26
manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park also :B eben.
irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr. :/
Kommt der kerl eigentlich aus den staaten?

Latency
27.07.2003, 18:30
Original geschrieben von Lelle
manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park also :B eben.
irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr. :/
Kommt der kerl eigentlich aus den staaten?

Manson hat noch nie Metal gemacht;)
Er hat zwar seine härte immer etwas verändert (Antichrist Superstar und Holy Wood sind z.B. härter als Mechanical Animals) Allerdings hat man immer seinen Einfluss raushören können.

Früher noch bevor ich Metal kannte :D hab ich recht viel Manson gehört, heute hör ich nur noch ab und zu ein paar Lieder wenn Winamp sie per Zufall rauskramt.

Und bei Manson scheiden sich ja eh die Geister, für die einen ist er ein Gott, für die anderen einfach nur einer der auf Kohle aus ist und das Rock Image in den Dreck zieht.

P.S. Ja er kommt aus Amerika.

Wahnsinniger
27.07.2003, 19:44
Original geschrieben von Lelle
manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park also :B eben.
irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr. :/
Kommt der kerl eigentlich aus den staaten? Mr. Warner(Bürgerlicher Name) kommt ausden staaten.
für mich stellt er aber eine art "Britney Spears des Matle" dar, zimlich viel show drumherum, ABER er hat ganz gute musiekalische ansetze.

und ich finde Limpbizkit und Linkenpark persönlich eigentlich ziemlich gut. naja geschmackssache

Desmond
27.07.2003, 22:14
Meine erste Rockgruppe war Limp Bizkit und Linkin Park .. o.o .. irgendwann gefielen sie mir nich mehr und ich höre System of a Down , Slipknot und Goldfinger o.o. Jetzt höre ich diese besagten Gruppen nicht mehr allzuoft ... eher nightwish , siam shade oder childern of bodom.

Pommespanzer
28.07.2003, 16:22
Wenn dir die auch zu langweilig werden, dann versuch es mit Amon Amarth, Dark Tranquillity und The Crown ;)

THE.Undertak3r
28.07.2003, 20:06
Hä, Manson kein Industrial Metal? Ähnlichkeit mit Rob Zombie ist doch kaum abzustreiten...

Wie dem auch sei, mit seiner Musik kann ich wenig anfangen, aber den Mann selbst mit seiner Einstellung, Weltanschauung und Überlegungen respektiere ich sehr. Hab schon ein paar Interviews mit ihm zu verschiedenen Themen gesehen.

Desmond
28.07.2003, 22:37
Original geschrieben von eldersodyssey
Amarth, Dark Tranquillity und The Crown ;)

Die kenn ich schon :D, hör sie aber nicht allzuoft ^_~.

Pommespanzer
29.07.2003, 02:44
Ist halt alles Death Metal. Welche Richtung ziehst du denn so vor?

Muhrray
29.07.2003, 02:49
Original geschrieben von THE.Undertak3r
Wie dem auch sei, mit seiner Musik kann ich wenig anfangen, aber den Mann selbst mit seiner Einstellung, Weltanschauung und Überlegungen respektiere ich sehr. Hab schon ein paar Interviews mit ihm zu verschiedenen Themen gesehen.

Yepp, ungefähr so geht es mir auch!
Einige Songs find ich sehr gut (als Beispiel The Beautiful People), aber die meisten wohl eher weniger. Viel interessanter sind dagegen seine live Auftritte oder eben seine Einstellung zu gewissen Lebensbereichen (in "Bowling for Columbine" ein sehr zu respektierender Gedankengang und dann auch durch manche Lyrics seiner Songs oder eben in Interviews ;)).


manson zähl ich zu der gruppe von slipknot, limp bizkit und linkin park. irgendwie langweilig, imo gar kein metal mehr.

Ich kann Iron Maiden nicht leiden, gefällt mir einfach nicht, aber ob man es glaubt oder nicht: sie sind trotzdem Metal. Dafür mag ich Linkin Park und Limp Bizkit (<-- freu mich auf's neue Album und werd beide live sehen: YEAH!).

Hört mehr Adema ;)!

Wahnsinniger
29.07.2003, 03:02
Original geschrieben von Muhrray
Yepp, ungefähr so geht es mir auch!
Einige Songs find ich sehr gut (als Beispiel The Beautiful People), aber die meisten wohl eher weniger. Viel interessanter sind dagegen seine live Auftritte oder eben seine Einstellung zu gewissen Lebensbereichen (in "Bowling for Columbine" ein sehr zu respektierender Gedankengang und dann auch durch manche Lyrics seiner Songs oder eben in Interviews ;)).

Ich kann Iron Maiden nicht leiden, gefällt mir einfach nicht, aber ob man es glaubt oder nicht: sie sind trotzdem Metal. Dafür mag ich Linkin Park und Limp Bizkit ABSOLUTES ULTIMATIEVES MEGA-DITO!!

Hört mehr Adema ;)! du kannst einfach nicht anders, oder? ;)

Dak'kon
29.07.2003, 07:19
Dass Iron Maiden Metal machen ist auch in keinster Weise abzustreiten.

Da könnte man eher diskutieren, ob Linkin Park und Limp Bizkit Metal und nicht HipHop machen (angeregt von Lemmy). ;)

Wahnsinniger
29.07.2003, 14:59
Original geschrieben von Dak'kon
Da könnte man eher diskutieren, ob Linkin Park und Limp Bizkit Metal und nicht HipHop machen (angeregt von Lemmy). ;) simplier fall: die machen beides.
oder willst du mir jetzt was anderes weiß machen?

Dak'kon
29.07.2003, 16:28
Wie gesagt, nicht ich, sondern Lemmy (Motorhead) hat gesagt, dass diese Bands nicht Rock sondern HipHop machen.

Ich halte mich aus dieser Diskussion raus. ;)

Latency
29.07.2003, 17:27
Tja das ist jetzt IMHO anischtssache, bzw. es hängt davon ab welche Musik man eher hört.

Denn sie vereinen beide Stile in ihrer Musik, und ich schätze das einem immer die gegenseite daran stören wird.

Dh., wenn man eher HipHop hört klingen LP und LB doch sehr rockig, und man würde sie zu rock zählen.

Ein Metaler hingegen würde sie zu HipHop zählen weil sie ihm zu sehr rappen und höchstens als RapCore einstufen, allerdings nicht als "richtigen" Rock.

Wahnsinniger
29.07.2003, 17:59
Original geschrieben von Latency
Ein Metaler hingegen würde sie zu HipHop zählen weil sie ihm zu sehr rappen und höchstens als RapCore einstufen, allerdings nicht als "richtigen" Rock. tja, die Außnahme bestätigtdie Regel.
Ich höre relatiev wenig Hip-Hop(fast garkeinen), dennoch finde ich das sie richtig guten rock machen.

so ist das mit der Kunst, oft einfach nur Geschmackssache.

Rikkulein
29.07.2003, 21:12
Also die erste Platte von Linkin Park hat mir ja noch gefallen, aber Meteora find ich nich mehr so dolle...
Irgendwie hat sich der Stil von ihnen verändert, oder???

Latency
30.07.2003, 04:29
Ich fand Hybrid Theory auch um einiges besser als Meteora.
Hybrid Theory fand ich wilder, unausgereifter als Meteora. Man hat noch raushören können das es ne junge Band ist und viel rumexperementieren.

Meteora klang dann schon zu sehr gleich, und nur noch Hybrid Theory nachgemacht. Abgesehen von Faint, das klingt wieder besser.

Btw. Funktioniert das Bild in meiner Sig noch?

Rikkulein
30.07.2003, 04:35
@Latency
Jup das Bild funzt noch^^
Faint ist meiner Meinung nach auch der einzige Song der auf Meteora gut ist.

Dark Paladin
31.07.2003, 05:21
Hm... ziemlich spät, dass ich den Thread sehe. ^^

Also ich höre Rhapsody, Blind Guardian und Freedom Call, sonst nix. Aus meiner Klasse hören fast alle Rammstein, was mich eher ansuckt, da mir deutscher(Möchtegern)-Metal überhaupt nicht gefällt. Ansonsten höre ich noch alle möglichen Underground-Black/Death-Metal, wobei ich keine Lust hätte, die Truppen aufzulisten. ^^' Dies wäre zu... kompliziert, da es zu viele verschiedene sind, meist außerdem schottisch(was man aber nicht in der Musik mitbekommt, nur an der Sprache).

Ich würde auch noch gerne wissen, welche Metal-Bands noch in die Richtung von Freedom Call und Rhapsody gehen, von mir aus auch, welche Heavy-Metal-Bands in die Richtung von Blind Guardian gehen. ^_^

Lelle
31.07.2003, 05:30
so ähnlich rhapsody oder bg soll angeblich
"battlelore" sein.
habs mir aber noch angehört....
hör du einfach mal rein. :D

THE.Undertak3r
31.07.2003, 18:41
Power Metal Bands ähnlich wie Rhapsody und Freedom Call... das sollte nicht schwer sein.

Besonders hörenswert IMHO

Avantasia,
Kamelot,
Sonata Arctica,
Falconer.

Ansonsten noch

Edguy,
White Skull,
Gamma Ray,
Jag Panzer,
Lordi oder
Hammerfall...


Wenn du Blind Guardian magst, könntest du ja mal in das gemeinsame Projekt von Hansi Kürsch und John Schaffer (Iced Earth) reinhören - Demons & Wizards.

Dungeon_Master
31.07.2003, 23:05
Marylin Manson (alte sachen)
Nine Inch Nails ( genial !:D)
BLind Guardian
Motörhead
Metallica
Iron Maiden
Tool

Mephisto
01.08.2003, 02:52
Geil find' ich:

Slipknot
Murderdolls
Sepultura
System of A Down
Korn

Latency
08.08.2003, 07:04
Moinsen, was isn los mit den Metallern im Ring? Schreibfaul? Oder seit ihr dabei euren Festival-Sommer zu planen?

Nunja, damit der Thread nicht noch weiter Absinkt nenn ich mal ein paar Bands die ich vor kurzem entdeckt hab.

Adorned Brood: Am besten kann man Adorned Brood mit Subway to Sally vergleichen, also wer Subway to Sally mag, sollte sich Adorned Brood umbedingt anhören. Dh. vom Musikalischen klingen beide sehr ähnlich, sie wechseln zwischen langsamen, melodischan Abschnitten, und vergleichsweise Harten Passagen. Der Mänliche Sänger von Adorned Brood, klingt sogar dem von Subway to Sally sehr ähnlich, jedoch klingt die weibliche Stimme von Adorned Brood eh besser als die männliche. Falls ihr euch die Band nun mal anhören wollt Empfehle ich euch als Liedtips: "Erdenkraft" "Der Fluch" "Totenmarsch"

Amorphis: Amorphis war früher eine reine Death Metal Band, da sie nicht besonders von der Masse der Death Bands herausstoche, hab ich sie auch nicht oft gehört. Jedoch seit dem sie einen neuen Sänger haben klingt die Band um einiges besser. Denn es hat sich nicht nur die Stimmte geändert, sonder die gesamte Musik. Die Band spielt nun viel sanfter, und teilweise kein Metal mehr, jedoch ist das nur der erste Eindruck, denn bei genauerem hinhören, erkennt man sehr wohl noch, das sie Metal machen, zwar keinen reinen Metal mehr, aber das ist IHMO auch besser so. Liedtips: Egal, hautpsache ihr hört euch ein neueres Album an.

Old Mans Child: Old Mans Child ist guter alter Black Metal. Kein wunder, denn schlieslich ist der Sänger von Old Mans Child mitglieb von Dimmu Borgir. So lassen sich auch ganz einfach die Einflüsse von Dimmu Borgir rauhören. Schnelle Lieder mit kurzen langsamen Pausen, um dann wieder mit voller härte weiter zuspielen. Ein Lied das besonders gut ist heist "Sacrifice Of Venegeance", jedem Dimmu Borgir Fan wird dies bestimmt gefallen.

Zonata: Last but not Least ein bisschen good ole' Power Metal. Zonata, die es heutzutage leider nicht mehr gibt, haben es immerhin zu IIRC 3 Alben gebracht. Und jedes Zonata Lied zeichnet sich aus durch die relativ hohen Gitarren und Keyboards, und durch die brilliante Stimmte des Sängers. Vergleichbar ist Zonata mit keiner mir bekannten Bands, allerdings klingt es teilweise wie eine gelungene Mischung aus Sonata Arctica und Stratovarius. Jedoch hat Zonata immer noch einen eigenen Stil, der mir persönlich sehr gefällt. Jedoch, werden wir in Zukunft leider wenig von Zonata mitbekommen, obwohl IMHO die Band richtig viel Potential hatte.

Also, das wars dann von mir. Es würde mich freuen wenn der eine oder andere sich die Bands anhören würde und dann seine Meinung Posten.

THE.Undertak3r
09.08.2003, 07:41
Da es mir immer noch nicht gelungen ist, einen funktionierenden Treiber für meine verdammte Soundkarte aufzutreiben, bleibt mir nicht viel mehr übrig, als das zu hören, was ich als Silberling herumzuliegen habe. Zum Glück kann ich seit neuestem "The Gathering" von Testament mein Eigen nennen und das ist mehr als ein Trost über die derzeit nicht verfügbaren MP3s... So als Empfehlung am Rande könnte ich Norther nennen, erinnern etwas an Children of Bodom (wissen jedenfalls ähnlich zu begeistern)...

BTW, hat jemand das neue Soilwork Album? Oder zumindest schon mal reingehört? Bin mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, kann es mit Natural Born Chaos mithalten (es überbieten)?

Tabris
09.08.2003, 17:31
Mittlerweile bin ich ja total auf dem X-Japan-Trip...einige Stücke von denen dürften auch für Metal-Fans sehr interessant sein. Besorgt euch Kurenai. :O Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied! Und erst die Live-Version. o_O

Herr_K
09.08.2003, 20:05
also erstma .... mag/kann mir ma bitte jemand den unterschied zwischen black und death metal erklären ? *schonma schämend in ecke geh*
aber ich sag ma ..eisregen, ansonsten auch die älteren .. alice cooper, acdc, black sabbath, led zeppelin
und meinen nu metal halt ich aus diesem thread mal raus :D

ODiUM
09.08.2003, 20:13
Hilfe X-Japan *tot umfall*
Die sind eh halb tot.. wieso sind sie dennoch so beliebt..? Oder vielleicht gerade deswegen?
Ich bleib dann eher bei KMFDM oder Alice in Chains (wobei die auch halb tot sind lül)

Sarcur
09.08.2003, 21:55
Mittlerweile bin ich ja total auf dem X-Japan-Trip...einige Stücke von denen dürften auch für Metal-Fans sehr interessant sein. Besorgt euch Kurenai. :O Zur Zeit mein absolutes Lieblingslied! Und erst die Live-Version. o_O

den trip hatte ich im letzten jahr.:)
hast aber recht kurenai ist mit abstand das esprit-und emotionsgeladenste lied was ich je gehört habe.
aber ich kann dir noch black diamond von yoshiki empfehlen.
er hat aus dem alten kiss hit ein wünderschönes orchestrales stück gemacht. kann wirklich zu tränen rühren.


Hilfe X-Japan *tot umfall*
Die sind eh halb tot..wieso sind sie dennoch so beliebt..?

nur weil ne band tot ist heisst das noch lange nicht, dass sie unbeliebt sein müssen. im gegenteil das ist doch wieder ein zeichen ihrer einmaligen existenz.


also erstma .... mag/kann mir ma bitte jemand den unterschied zwischen black und death metal erklären

hmm also ich kann dir den unterschied sagen, der für mich am ausschlaggebensten ist.
death metal verzichtet generell auf grossartige keyboardeinlagen und das ist auch teilweise grund dafür, dass dm im gegensatz zu black metal nicht so melodiös ist bzw. sein kann.
zudem ist death metal von grundauf härter und düsterer.

Herr_K
11.08.2003, 08:06
danke, bin zumindest schlauer :D
ob ich bei bands jetzt sagen kann, wo sie zugehören is ne andre sache, aber immerhin ;)

Zachriel
11.08.2003, 16:55
Original geschrieben von THE.Undertak3r
BTW, hat jemand das neue Soilwork Album? Oder zumindest schon mal reingehört? Bin mir nicht sicher ob sich der Kauf lohnt, kann es mit Natural Born Chaos mithalten (es überbieten)?

"bah müll" sprach der große methead im Himmel und ich nicke bejahend mit dem kopf den soilwork sind sowieso pussys ohne metal im blut.

post scriptum: strange, when i wrote this post i recognized that i'm bleeding http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_13.gif