PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ...Heavy Metal, Black Metal, Death Metal...

Seiten : 1 [2]

Muhrray
11.08.2003, 20:41
Original geschrieben von Herr_K
ob ich bei bands jetzt sagen kann, wo sie zugehören is ne andre sache, aber immerhin ;)

Du kannst auch hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=9402) schauen: der kultverdächtige "Metal(l) Thread" mit einigen guten Erklärungen zu den Unterschieden zwischen Metal und Metal :p.

J Rock kann ich nich leiden: absoluter Oberschrott für mich!
Is für mich eine Stufe mit Jeanette, gehört auch in die Richtung "bah Müll" von Zachriel, sogar wesentlich eher als Soilwork ;).

Kennt ihr MuDvAyNe (für euch sogar in der perfekten Schreibweise)?

Nebenbei, für all unsere zahlreichen Limp Bizkit Feinde hier ;): Fred hat ihr neustes Werk für den 23. September angekündigt und die Sachen, die ich bis dato daraus kenne (z.B. eben Crack Addict), sind wirklich geil. Ich bezweifle die große Anti-Limp-Front hier davon überzeugen zu können, aber hört doch mal rein :p.

Latency
13.08.2003, 05:52
Original geschrieben von Muhrray
Kennt ihr MuDvAyNe (für euch sogar in der perfekten Schreibweise)?

Klar kenn ich Mudvayne. Ich hab zwar noch nicht alles von ihnen gehört, jedoch hat das was ich gehört hab mich sehr überzeugt. Die Stimme ist gut, klangvoll aber dennoch hart, und so ist auch der Rest der Musik. Die Tempowechsel kommen IMHO teilweise an System Of A Down niveau ran. :A

Nebenbei, für all unsere zahlreichen Limp Bizkit Feinde hier ;): Fred hat ihr neustes Werk für den 23. September angekündigt und die Sachen, die ich bis dato daraus kenne (z.B. eben Crack Addict), sind wirklich geil. Ich bezweifle die große Anti-Limp-Front hier davon überzeugen zu können, aber hört doch mal rein :p.

Eins vorweg: Ich bin nicht Anti Limp Bizkit, es gab eine Zeit in der ich sehr viel vom Significant Other Album gehört hab, jedoch muss ich sagen, das diese Zeit vorbei ist. Mein Musikgeschmack hat sich weiterentwickelt. Und ich bezweifle kaum das das neue Album schlecht wird, nur ist es nicht mehr mein Geschmack, und irgendwie glaube ich das eine Art Meteora-Effekt auftreten wird.

Btw. kennt jemand Caliban? Ich hab bisher nur Forsaken Horizons gehört, welches ich gar nicht mal so schlecht find. Und nu intressiert mich einfach ob es noch mehr gute Lieder von denen gibt.

Pyrus
13.08.2003, 21:09
Am liebsten, was Metal angeht, höre ich:

Saviour Machine: Düsterer, von pompös bis ruhiger Gothic-Metal aus Amerika. Allmählich entfernen sie sich jedoch immer weiter vom Metal und machen ihre ziemlich einzigartige Musik. Bemerkenswert an der Band ist die Stimmung, welche sehr zum Hauptsächlichen Thema der Band passt: Apokalypse. Ausserdem habe ich noch selten eine Metal-Band gehört, in der der Sänger eine so gute Stimme wie Eric Clayton hat (der Sänger von Saviour Machine). Was auch noch wissenswert ist: die Bandmitglieder sind allesamt Christen und orientieren sich beim Schreiben der Songs an der Bibel (sie haben die Offenbarung in den 3 Alben "Legend I" "Legend II" und "Legend III:I" sozusagen'vertont', ich warte nun auf den Abschluss des Meisterwerks "Legend III:II".) Wer mal reinhören möchte und kein Christ ist, soll sich nun nicht abschrecken lassen, da die Band weder durch ihre Lieder, noch durch ihre Konzerte Leute bekehren möchte (sie verkaufen bei Konzerten nicht wie viele andere christliche Musiker Bibeln ;)). Des Weiteren werden sie von den meisten Christen wegen ihrem düsteren Sound und dem schockierenden Auftreten sowieso abgelehnt. Leider.

Therion: Die Band hat angefangen mit Trash-Metal (Der mir eher weniger gefällt), dann haben sind sie umgestiegen auf eine Mischung aus Trash- und Symphonic-Metal. Stellt euch einfach vor ein grosses Orchester, zusammen mit einer Metal-Band und einem Heer von Tarjas (Nightwish) und Eric Claytons (Saviour Machine) machen zusammen Musik und ihr wisst so in etwa, wie viele der neuen Lieder von Therion klingen. Sie haben dazwischen immer wieder Songs, die eher an Heavy, oder Power Metal erinnern. Gesungen wird meist über die nordische Mythologie.

Blind Guardian: Die Band kennen hier offenbar schon alle :D

Nightwish: Auch die sollten allgemein bekannt sein.

Was ich noch empfehlen kann ist die französische Band Adagio. Sie machen Progressiv/Symphonic Metal und könnten vielleicht mit Symphony X verglichen werden. (nur das mir Adagio besser gefällt).

Mich würde noch wunder nehmen, ob hier jemand Saviour Machine oder Therion kennt, da ich die beiden in dem Thread bisher nicht gesehen habe. (hab aber auch nicht alles angeschaut).

Sarcur
13.08.2003, 21:34
Mich würde noch wunder nehmen, ob hier jemand Saviour Machine oder Therion kennt, da ich die beiden in dem Thread bisher nicht gesehen habe. (hab aber auch nicht alles angeschaut).

ich kenne therion, aber leiden kann ich sie nicht.
sie sind mir zu unkoordiniert und wie sie mit melodien umgehen find ich grauenvoll.
da ist mir viel zu wenig musikalische raffiness und ausreizung ihres könnens drin.
die stimmen sind absolut nichts besonderes, therion kommt mir gänzlich wie veraltertes kirchengedudel vor.

Stormwind
14.08.2003, 14:27
Moin!

@ Sarcur: Das DM düsterer sein soll als BM musst Du mir bei Gelegenheit mal genauer erklären. ;)

Hören tu ich eigentlich von bis: Die alten Metallica (bis zum Schwarzen), Manowar, Blind Guardian, Subway to Sally, Haggard, aber CoF, Dimmu, Edge of Sanity... uvm.

War jemand dieses Jahr schon auf Festivals? Meinereiner war dieses Jahr zum siebten Mal in WACKEN!!!!
Ein Hammerfestival, welches sich auch von der Organisation immer mehr verbessert. Und dann als Headliner auch noch Slayer!!
Okay, sie haben ohne Show einfach nur ihren Stiefel runtergespielt, aber.. Hey, Slayer!!!
Oder man (also ich) haute sich bei dem stupiden BM von Dark Funeral das Hirn aus dem Kopf.
Man guckt sich an, schreit ganz laut, und der Gegenüber denkt, dass man den Text kennt. :D

Muhrray
14.08.2003, 15:14
Original geschrieben von Latency
Klar kenn ich Mudvayne. Ich hab zwar noch nicht alles von ihnen gehört, jedoch hat das was ich gehört hab mich sehr überzeugt. Die Stimme ist gut, klangvoll aber dennoch hart, und so ist auch der Rest der Musik. Die Tempowechsel kommen IMHO teilweise an System Of A Down niveau ran.

Yuche, noch wer, der Mudvayne sehr gut findet ;).
Welche Songs von ihnen kennst du denn?
Ich hab mich jetzt endlich vollständig durch "The End of All Things to Come" gehört und find echt viele Lieder genial ohne Ende, besonders (neben der bekannt guten Singleauskopplung Not Falling, unbedingt anhören!) hat mir World so cold gefallen, (Pre)version of Truth, Silenced - hach, eigentlich sogut wie alle!

Latency
14.08.2003, 16:21
Original geschrieben von Muhrray
Yuche, noch wer, der Mudvayne sehr gut findet ;).
Welche Songs von ihnen kennst du denn?

Also was kenn ich denn alles von denen?http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif
Dig, Deaht Blooms, Severed, Nothing to Gain, Everything and Nothing. Das sind die Lieder die mir am besten gefallen.
Wie gesagt, viele Lieder kenn ich von ihnenn nicht.

Aie
14.08.2003, 16:55
Kennt hier jemand die band "Caliban" ich hab die live bei bochum total gesehen ,und muss sagen sie sind einfach geilo zwar ist es Black metal wo ich grad nicht so drauf steh aber die rocken ziemlich derbe^^

Dann hab ich noch ne gute band gefunden die zumindestens hier nicht so berühmt zu sein scheint und zwar heißt "HeD p.e" ich wurd sagen das ist ne mischung limp bizkit ,dog eat dog,und alternatve rock allgemein.Der Sänger von Soad singt auch bei ein paar liedern mit manchmal sogar corey taylor.Diese band ist wahrhaftig ein blick wert^_-

Latency
14.08.2003, 17:10
Btw. kennt jemand Caliban? Ich hab bisher nur Forsaken Horizons gehört, welches ich gar nicht mal so schlecht find. Und nu intressiert mich einfach ob es noch mehr gute Lieder von denen gibt.

@Asuka: Hättest nur etwas raufscrollen müssen, denn ich hab die selbe Frage gestellt. Und Hed Pe kenn ich auch, gefallen mir aber nicht so, es gibt zwar ein paar gute Lieder, doch das meiste geht dann sehr richtung RapCore was nicht meinen Geschmack wiederspiegelt.

Deejee
17.08.2003, 21:09
Ich hör Death- und New Metal..
Meine Top 5 :D
1. Children of Bodom \m/
2. Blind Guardian
3. Eisregen
4. System of a Down
5. P.o.D.

ich bin mir sicher, dass ich jetz ne endgeile band vergessen hab o.O

Lelle
17.08.2003, 21:32
Möööööp

Kennt ihr Sinergy????

Als Gitarristen Alexi Laiho und auch der Neuzugang von CoB Roope Latvala.
Und dazu ne gut klingende frauenstimme! :A

Alle CoB Fans mal reinhörn! Und die anderen alle auch! ^_^

http://www.sinergy.org
Aber leider tut die seite grade nicht. o_O

Naja egal zum reinhören müsst ihr ja nur mal kurz Kazaa anmachen. ;)

Captain Chaos
18.08.2003, 06:38
Yep, Sinergy kenn ich.
Allerdings nur ein paar Tracks des Suicide By My Side Albums. Nicht schlecht, aber Children of Bodom sind IMHO um längen besser.

Dak'kon
18.08.2003, 17:41
Mit Sinergy kann ich zugegebenermaßen nicht allzuviel anfangen. Was mich wundert ist, dass Alexi immernoch mit Kimberly in einer Band spielt.
Ich könnte mir nicht vorstellen, mit meiner Ex in einer Band zu spielen.^^ Aber da es für ihn nur ein Sideproject ist hat er ja nicht das ganze Jahr mit ihr zu tun.

Azrael
19.08.2003, 02:34
ey mackerz
hier hört ja (fast) jeder Blind Guardian....

naja....

Nine Inch Nails....is doch süß
Slipknot is auch nur Wait&Bleed gut...
Manson war mal gut...
Soulfly is ganz ok
ebenso Ill Nino
Sys.of.a.Down is tooo mainstream genauso wie metallica und der scheiß neu-metal ala LINKIN PARK (fuck this shit....des hören 9 jährige...neben eko und sonstigen hip hop kack...is ja auch n bisschen hip hop der kack) und auch korn is zu mainstream geworden

meine scheiß bekackte meinung...seas

Latency
19.08.2003, 04:10
Original geschrieben von Azrael
ey mackerz
hier hört ja (fast) jeder Blind Guardian....

naja....

Nine Inch Nails....is doch süß
Slipknot is auch nur Wait&Bleed gut...
Manson war mal gut...
Soulfly is ganz ok
ebenso Ill Nino
Sys.of.a.Down is tooo mainstream genauso wie metallica und der scheiß neu-metal ala LINKIN PARK (fuck this shit....des hören 9 jährige...neben eko und sonstigen hip hop kack...is ja auch n bisschen hip hop der kack) und auch korn is zu mainstream geworden

meine scheiß bekackte meinung...seas

Also ich hab nix dagegen wenn du deine Meinung zu bestimmt Bands postest, jedoch geht das auch etwas freundlicher;)

(Ich bin mir sicher dass die Mods, und die restlichen User der selben Meinung sind)

Zachriel
19.08.2003, 04:20
@Azrael

jeah danke das du uns allen bewiesen hast wie alternativ und antikommerziell du eingestellt bist, führe uns zum licht oh erleuchteter http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

ok genug sarkasmus für heute
@thema Caliban:
naja hab ein zwei sachen gehört und muss sagen das mir der sound nich sonderlich gefällt :B

Zachies Metal Masterpiece tip für heute:
In Flames - The Jester Race

kann mir bitte einer erklären warum ich mir diese geniale Melo Death scheibe heut zum ersten mal seit 2 monaten wieder hör ? viele wissen ja das ich In Flames fan bin und diese platte schlägt IMO einfach alles. gn8 folks

Pommespanzer
20.08.2003, 02:09
@Zachriel: Diese Swedish Metal Seite in deiner Sig, hast du die gemacht? Die gefällt mir richtig gut.

Zachriel
20.08.2003, 02:32
@elder
nö ist nur ein Imo supportwürdige site die mir auch richtig richtig gut gefällt. demnächst kommt aber ne andere rein im zuge meines Zachi inc. unterstützt gute seiten programmes ;) :p :D

Latency
23.08.2003, 22:57
Moin,

Kennt von euch jemand Fallen2Pieces ?
Ich hab sie gestern Live auf dem Summer-Breeze gesehen, und nun würde mich nur intressieren ob sie nur Life gut klingen, bzw. ob sie überhaupt hörenswert sind.

Zachriel
24.08.2003, 01:54
hm sagt mir leider nich viel aber wie wärs mal mit nem kleinen bericht vom sb. es gibt ja auch leute (vorzugsweise mich) die nicht annähernd die kohle haben sich mehrmals im jahr auf konzis und festivals rumzutreiben :rolleyes:

Latency
24.08.2003, 02:14
Original geschrieben von Zachriel
hm sagt mir leider nich viel aber wie wärs mal mit nem kleinen bericht vom sb. es gibt ja auch leute (vorzugsweise mich) die nicht annähernd die kohle haben sich mehrmals im jahr auf konzis und festivals rumzutreiben :rolleyes:

Nunja, 20 Euro wirst wohl auch noch auftreiben können:D
Mehr hab ich auch nicht gezahlt, da mein Kumpel mit seinen Elter dahin geganen ist, und ich so die Fahrt nicht bezahlen musst. Und da wir nur einen Tag blieben mussten wir auch nicht den Camping Platz bezahlen.

Nunja, was soll ich erzählen, alles oder Nur die Bands betreffend?

Also die erste Band die ich gesehen hab war Fallen2Pieces, da ich aber nur das letzte Lied mitbekommen habe wollte ich fragen. Danach kam Darkwell, die haben mit ihrer Performance nicht gerade überzeugen können. Die kleinen Bands Hypnos, Finntrol, Amorphis, Thunder Storm, Heaven Shall Burn, Graveworm, Disbelief und Nagelfar hab ich nicht ganz mitbekommen, also kann ich zu denen nix sagen. Justice, war IMHO nicht schlecht, nur war es noch zu früh, die Leute sind noch nicht so abgegangen. Farmer Boys waren auch mehr oder weniger gut, haben mich aber nicht richtig überzeugen können. Amon Amarth eigenlich eine recht gute Band hat dort aber vom Sound her nicht besonder überzeugen können. Primal Fear hab ich auch das meiste verpasst. Dann kam mein persönliches Mainevent, Die Apokalyptischen Reiter. Obwohl sie auf der kleinen Bühne spielen Mussten haben sie dermaßen gerockt. Die Leute sind echt abgegangen und haben sich schon auf die direkt folgende Performance von Children Ob Bodom gefreut. Die hingegen enttäuschten IMHO auf ganzer Linie versagt. Zuerst haben sie 20 min später angefangen, dann war der Sound nicht so berauschen, und sie konnten die Menge nicht richtig unterhalten. In Extremo haben auch sehr gut gespielt, die Bühnen show war gut, und der Schlagzeuger hat sogar ne Trommel kaput gespielt:D

Also alles in Allem war das Festival gut. Und ich hoffe das ich nächstes Jahr wieder hin kann.

Zachriel
24.08.2003, 15:23
Nunja, 20 Euro wirst wohl auch noch auftreiben können:D

Würdest du den selben einblick aufmeine finanzen haben wie ich, kämme dir deine aussage vor wie blanker hohn ;) :p :D

Die reiter auf der kleinen bühne ? Blasphemie ohne gleichen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_044.gif
haben Extremo eigentlich vorwiegend die neuen sachen gespielt ?

Muhrray
25.08.2003, 18:30
Hey, klingt echt geil, Latency (bis auf die Enttäuschungen ;))!

Und die Frage von Zachriel interessiert mich auch, denn In Extremo spielen auch bald bei uns in Kassel im MT und ich überlege, ob ich sie mir mal anschauen werde:
Was haben sie denn so an Songs gebracht, eher das alte Zeugs?

Deftones: sehr peinlich als Nu Metal Fan, da ich kaum etwas von ihnen kenne, aber ein Lied verflixt geil finde und nicht weiß wie es heißt. Ich frage die Metal Fans mal hier: irgendwie wird als Refrain oder so ein Wort geschrien, es könnte "Chain Chain Chain" oder "Change Change Change" oder so heißen - Helft mir, wie heißt der Song denn?
Ich bin mir sicher es sind die Deftones und würde ich mich nur ein bissel mehr mit ihnen auskennen, würde ich auch suchen, aber so frage ich hier mal an ;).

Original geschrieben von Azrael
Soulfly is ganz ok

Das is aber untertrieben :p.

Slipknot_Fan
25.08.2003, 19:37
Soulfly is verdammt geil, obwohl mir das erste Album nich so sehr gefallen hat, Primitive war der Hammer besonders Track 4 feat. Corey Taylor, und das momentane 3 is auch sehr geil geworden. :eek:

Edit::was haltet ihr von den Murderdolls ??? müsset ja eigentlich bekannt sein die Band

Pommespanzer
26.08.2003, 03:37
Soulfly ist ganz ok. "Beyond the Valley of the Murderdolls" ist IMO ein wirklich gelungenes Album! Die Konzerte waren jedoch laut irgendeiner Metalzeitschrift nicht besonders gut. Naja, ich mag ihre Songs und das reicht ;)

Slipknot_Fan
27.08.2003, 02:08
ich find das Album einfach genial, man spürt den geilen Vibe, genau die richtige mukke wenn man sauer, traurig oder gut drauf ist. Jetz bald irgendwann müsste ne neue Version von "beyond the valley of murderdolls" rauskommen mit Bonustracks und Videos. Die machen teilweise sogar bessere mukke als Slipknot.

Pommespanzer
27.08.2003, 03:37
Ist das sicher, dass die rauskommt? Ich warte schon auf ein neues Album von denen und freue mich auf das neue Slipknot Album. Wenn sie dann durch Deutschland touren würden, würde ich mir das auf keinen Fall entgehen lassen 8)

Slipknot_Fan
28.08.2003, 00:21
Ich bin mir sehr sicher dass es bald rauskommt, es ist halt eine Art Best Of Album (die haben zwar erst eins aber egal), es sind die 15 Alt bekannte Songs drauf 3 Videos (Dead in Hollywood, White Wedding, Love at first Fright) dann noch Bonus Tracks : White Wedding, I Love to say F***, und ich glaub ein paar andere. Wenns neue Slipknot Album rauskommt hab ichs schon vor dem offiziellen Release (jupiii) und wenn die 9 auif Promotion gehen werd ich sicher auch hingehen. Ween mal irgendwann ein komplett neues Album von den Mörder puppen rauskommt gibt es wahrscheinlich special Guest Marilyn Manson, der ja auch beim Dead in Hollywood Clip dabei war. Er wollte schon beim letzten Album dabei sein, aber er war zu spät dran, dass er nur noch im Clip dabei war.

P.S. wenn ich irgednwo Mist geschrieben hab, sagt es mir bitte, dass ich es verbessern kann.

Edit: Auf dem neuen Murderdolls Album befinden sich die 15 Tracks, die bekannt sind. Dazu kommenn noc die Bonus Tracks : Crash Crash, Hit and......, Let`s F**k, I Love To Say F**k, I Take Drugs, White Wedding. Und die Videos zu Dead In Hollywood, Love at first fright und White Wedding.

Zachriel
28.08.2003, 00:50
Hm murderdolls find ich eher durchschnittlich manchmal höchstens zum frustablassen paar gute sachen aber auch nur für mittelschwere fälle wenn ich mich richtig austoben muss kommen Morbid Angel und Arch Enemy besser.

BTW kleines game wer rausfindet was altavista hier verhunzt hat kriegt nen keks:
Wie kommt es es möglich ich wünscht ist, daß es eine Weise gab (plötzlich), das ich also fühle, invinsible bin ich die Skulptur, die aus Lehm heraus gebildet wird Ich benötige jemand, die Ruhe zu brechen, bevor sie alle auseinander ich benötigt etwas, auf anzuhaften fällt, bevor ich Sie in den Teilen breche So ängstlich von was Sie denken können und alle Plastikleute, die mich ich umgibt, müssen finden den Weg zu, dem aller er anfängt, der Welt meine supernatural kunst zu unterrichten

Latency
29.08.2003, 22:45
Original geschrieben von Zachriel
haben Extremo eigentlich vorwiegend die neuen sachen gespielt ?

Öhm Gute Frage:D
Ich weiss nur das sie ein Lied aus ihrem neuen Album gespielt haben, von den restlichen Liedern weiss ich nix, da ich In Extremo zuvor noch nie gehört hab:rolleyes:

Dark Vampir
31.08.2003, 19:52
Also ich höre grösstenteils diese gruppen:

Slipknot
Soulfly
Cradle of Filth
Dimmu Brogier
Cannibal Corpse
Metallica
Murderdolls
Children of Bodom

Dark Vampir

kwasniewski
02.09.2003, 20:11
hi leute. also ich höre....

TOOL: wow, einfach hypnotisierend. einmal das album ratelarus ín den cd player eingeworfen und man verschwindet im trance... einfach genial was die herren abliefern, nämlich höchste spielkunst gepaart mit einem so flüssigen spielfluss dass das wasser im mund zusammenläuft.zugegeben: man muss sich erst reinhören
( anmerkung: schaut euch mal einen videoclipp von tool an :D abstrackter kann man ein video nicht gestallten)

SYSTEM OF A DOWN: hui, gut dass es wände aus betton gibt... aber nicht nur was für heavymetaller, sondern auch für punker geeignet.
die tracks strotzen nur so vor psychoambienten

SLAYER: mit einem wort beschreibbar "old school trash-metall". einfach eine wucht was die herren, araya, king, hanemann, king und lombardo bzw. bostaph da mit ihrem spielerischen können aus ihren instrumenten herauspressen. super riffs versüssern den höllentrip

CRADLE OF FILTH: soso, eine weitere übliche band aus dem hause black-metall... NEIN, eben nicht!!! diese art black-metall zu spielen ist nicht wiederholbar. sogar das gekreische von mister filth lässt sich nicht immitieren. was er mit seiner stimme anstellen kann ist einfach erschreckend :D auch was das songwritting angeht lässt es sich mit keiner üblichen black-metall kapelle vergleichen. der steal reicht von black, bis death, bis trash, ja sogar hin bis opera, (während eines songes!!!!!!). sensatinell

was ich sonst noch höre:
SEPULTURA, SOULFLY, QUEENS OF THE STONE AGE, MINISTRY, SLIPKNOT, BLACK SABBATH, MARILYN MANSON, NINE INCH NAILS, KMFDM, METALLICA, PANTERA, DEPECHE MODE, THE PRODIGY, CHEMICAL BROTHERS, FLUKE, JUNO REACTOR, ORBITAL,

ein paar kapellen passen vielleicht nicht hier rein, da es ja ein heavy metall thread ist, aber was solls ;)

Pommespanzer
02.09.2003, 22:51
HI, erstmal herzlich Willkommen im RPG-Ring ;)

Deine Beschreibungen waren echt klasse. Kennst du auch Children Of Bodom? Wenn nicht, solltest du dir mal anhören

kwasniewski
03.09.2003, 17:19
ja klar kenn ich die. hab aber noch nicht so viel von ihnen gehört. nur so drei oder vier songs glaub ich... naja, werd mal versuchen was über sie zu bekommen.

Shi
16.09.2003, 00:04
Hah, ich habe eine (für mich) neue Powermetal Band entdeckt: At Vance. Ich kann sie nur weiter empfehlen. :A

multikonsolero-choco
16.09.2003, 03:53
ich höre zuviel in dieser richtung um hier alles aufzuzählen, darum jetzt mal ein paar unbekanntere bands, die ich jedem nur empfehlen kann:

"AVERSION" klingen beinahe wie alte metallica.
cd-tip: "fit to be tied"
anspieltip: "go my way"

"CRACK UP" schnell, hart und agressive growls!
cd-tip: "dead end run"
anspieltip: "dead end run"

"THE FOUR HORSEMEN" gitarren-rock im "zz top" stil- nur schneller.
cd-tip: "nobody said it was easy"
anspieltip: "rockin´is ma´business"

"DARE" melodischer metal im 80´s stil
cd-tip: "blood from stone"
anspieltip: "wings of fire"

"FIGHT" rob halfords band nach seinem priest-ausstieg, genial! leider nur eine cd und ein remix album veröffentlicht...
cd-tip: "war of words"
anspieltip: "into the pit", "immortal sin", "little crazy"
ach- eigentlich fast alles!

demnächst mehr!

:D

Pommespanzer
01.10.2003, 03:12
Hi Leute! Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung zum neuen Six Feet Under Album "Bringer of Blood" fragen. Ich persönlich finde das Album gut gelungen, meine favourite Tracks sind

Bringer Of Blood,
Amerika The Brutal
und
Hatred

Happy Posting :)

Tabris
01.10.2003, 04:14
Zur Zeit höre ich am liebsten Dornenreich, kennt die jemand zufällig? Ist eine österreichische Band, die sich wohl am ehesten dem Black Metal zuordnen lässt. Die Texte sind in Deutsch und üben - genau wie die Musik - eine große Faszination auf mich aus. Genau die richtige Musik für den Herbst! ;)

Anspieltipp: Eigenwach

shinji89
02.10.2003, 02:03
Dornenreich kenne ich und finde sie genial.
Hab zwei alben...bitter ist's dem tod zu dienen und nicht um zu sterben. Ich hör beide ziemlich oft und geniese jeden einzelnen Song *g

Zachriel
02.10.2003, 02:41
Original geschrieben von eldersodyssey
Hi Leute! Ich wollte euch nur mal nach eurer Meinung zum neuen Six Feet Under Album "Bringer of Blood" fragen. Ich persönlich finde das Album gut gelungen

ein sehr gutes albm muss ich sagen nachdem mir die letzten sachen von SFU eher weniger gefallen haben leuft diese scheibe auf rotation außerdem hat das cover ganz einfach nur lots of style :D :D :D

btw in meinem cd wechsler liegen nebenbei noch Nightrage - Sweet Vengeance und As I lay dying - Frail Words Collaps.
auch wenn ich relativ wenig von angeblichen experten halte, mit der aussage das Sweet Vengeance en anrecht drauf nachfolger des genialen Slaughter of the Soul zu sein geb ich ihnen einfach mal recht sehr geniale platte und die As I Lay dying ist nicht viel schlechter besonders die lyrics sind interesant ( christcore isses nich wirklich aber eine gewisse spiritualität läßt sich nich abstreiten )

domi15
05.10.2003, 17:59
Children of Bodom
Slipknot
metallica
murderdolls
SOULFLY
KoRn

EYESORE :D ;)

Pommespanzer
08.10.2003, 00:41
Hi Leute, ich wollte nur mal eben fragen, ob jemand auch zur Jack Daniel's Rock Night nach Münster NRW kommt. Dort werden Sepultura in der Jovel Music Hall auftreten. Das Ticket kostet 16,75 + 0,50 Euro Vorverkaufgebühren.

Hier (http://www.jovel.de) gibt es mehr Infos und ein Tourplakat der Veranstaltung. Die anderen beiden Bands kenne ich nicht, hören sich vom Namen her aber ziemlich schice an. Also, wer auch da sein sollte, bitte melden, dann können wir uns ja treffen oder so.

mfg elder

Pommespanzer
10.10.2003, 01:40
Ich seit einigen Tagen nach langer Zeit mal wieder Iced Earth gehört. Naja, irgendwie sind ihre live-Alben um länger besser als die Studioplatten (z.B. Alive In Athens....).
Was ich möchte, ist fragen, wie ihr Iced Earth findet und was ihr vom "Project" Demon & Wizards haltet,
Ich finde Iced Earth ziemlich gut. Favs Songs:

Dark Saga
My own savior
Watching over me
Last december
Stormrider
I died for you(!)

Latency
10.10.2003, 01:49
Nunja Iced Earth finde ich richtig Super, deswegen bin ich auch schon sehr gespannt auf das neue Album mit dem neuen Sänger.

Und ihre Live Sachen finde ich nicht so gut, das einzige Lied welches Live besser klingt als normal ist IMHO Colors.

Ansonsten muss ich einfach sagen, hört es euch an! Denn wer Nightwish mochte wird sich auch relativ schnell mit Iced Earth anfreunden.

So und nun noch ein paar anspieltipps von mir:

[list=*]
My Own Savior
Melancholi
Colors
The Coming Curse
Burning Times
The Hunter
The Ripper
Watchin over me
Consequences
1776
A question of Heavon
Birth of the Wicked
Dragon's Child
Disciples of The Lie
I Died For You
Last December
Stand Alone
Vengeance is Mine
When The Nigt Falls
[/list=a]

Also ihr merkt schon, die Band hat einiges zu bieten ^^

Und ihr Nebenprojekt "Deamons & Wizards" finde ich auch super, denn hier werden wirklich die Stärken von Blind Guardian und Iced Earth zu einer neuen Mischung zusammengewürfelt, die sogar noch gut klingt:D

Deswegen: Auch anhören, zumindest ein mal ^^

Chi3
10.10.2003, 01:51
Iced Earth gehören zu den wenigen Power Metal Bands die ich mir gern und auch öfters anhöre. Und Demons & Wizards halte ich ebenfalls für gelungen obwohl ich nicht so der Blind Guardian-Hörer bin. Was mir an IE gefällt ist dass ihre Musik imho im Vergleich zu einigen anderen Bands im Genre bodenständiger klingt. Das ist jetzt schwer zu erklären, ich finde dass sie nicht immer so darauf bedacht sind möglichst episch zu klingen und dadurch ihre Songs nicht so überladen wirken (zumindest die meisten). Und wenn sie mal Chöre usw einsetzen dann passen sie imho auch wirklich rein.

Lieblingssongs:

Angels Holocaust
Dante's Inferno
Melancholy (war das 1. Lied das ich von ihnen gehört habe)
Blood on my hands (von Demons & Wizards)

Dak'kon
10.10.2003, 17:08
Dante's Inferno ist ein absolut genialer Longtrack und IE sind neben Blind Guardian auch die einzige Power Metal Band, die mir zu gefallen weiß.

Pommespanzer
10.10.2003, 19:18
Iced Earth haben nen neuen Sänger :confused:

Naja, dann muss ich mir das neue Album auch mal anhören :D

Vielleicht kommen gehen sie ja dann wieder auf Tour.

btw, weiß jemand zufällig ob Six Feet Under mit ohrer aktuellen TPur auch nach Deutschland kommen? Auf der Website stehen nur die Daten für die USA -_-

Gestahl
11.10.2003, 16:40
Das hat man davon, wenn man nie ins Musik-Forum sieht -_-
Auf den Thread hätte mich mal einer aufmerksam machen müssen :D

Was mich wundert, kennt denn hier keiner Symphony X, oder hab ichs nur überlesen? Einfach eine absolute geniale Musik, IMO, da geht nix drüber ^_^

Ansonsten hör ich grösstenteils noch:
Blind Guardian - Standard ^_^
Gamma Ray - klasse, mit viel Power, IMO
Freedom Call - hör ich nur manchmal, ist ganz okay
Dream Theater - siehe Symphony X, nur nicht ganz so genial ^__^
Nightwish - die Stimme von Tarja, hammer :D
Soulfly - wenn man mal ein wenig abdrehn will^^
Sonata Arctica - ebenfalls sehr energieladen, top.

Hier und da hab ich auch noch das ein oder andere von Rhapsody, aber dort oben steht so ziemlich alles, was ich regelmässig höre.

Aber als Metaller hat mans schon schwer, in meinem gesamten Bekannten- bzw. Freundeskreis kenn ich nur 3 Leute, die Metal hören :rolleyes:
Was will ich mit z.b. Shakira oder Titney Spears? Das ist doch, ehrlich gesagt, nicht wirklich Musik, zumindest keine, die man sich anhören kann. IMO. ^_^

Und Demons & Wizards halte ich ebenfalls für gelungen obwohl ich nicht so der Blind Guardian-Hörer bin
Dito, bis auf die Stelle, dass ich kein Iced Earth-Hörer bin^^

Zachriel
11.10.2003, 16:48
Original geschrieben von Gestahl
Aber als Metaller hat mans schon schwer, in meinem gesamten Bekannten- bzw. Freundeskreis kenn ich nur 3 Leute, die Metal hören :rolleyes:

hehe den kann ich unter: 1 1/2 leute (nen kumpel aus der schule und mein cousin der eigentlich aus der ebm szene kommt aber für alles zu haben ist [Bis auf dimmu Borgir und Cradle of filth was ich seeehr gut nachvollziehen kann :rolleyes: :p ])

Zachis musik tipp des tages:
Flint - aim 4
is zwar kein wirklicher metal aber mit heruntergelseenen jalousien kommt ne geile hellsing stimmung auf ;) :p

Surface Dweller
11.10.2003, 18:13
Mich hat vor kurzem jemand aus meiner Klasse mit seinem Metal-wahn angesteckt. ^^
Also, ich bin nicht so sehr bewandert, aber mir gefällt:

Children of Bodom
Blind Guardian
Nightwish :A
Hammerfall
Megadeth

In diesem Sinne...
http://www.oggau.net/progs/easynews/img/headbanging.gif

Golden Chocobo
11.10.2003, 22:55
Da schon ein neuer eröffnet wurde, mach ich den mal hier dicht^^.Hier (http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&threadid=16711) geht es weiter.