PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FFX: Ability-Sphäroiden?



kyu
30.08.2004, 15:33
Irgendwie mangels mir immer an denen. Man kriegt zwar beim Kämpfen ab und zu welche..aber ist das wirklich alles? Hilfe T_T

pazzi
30.08.2004, 15:47
Das Einfachste wäre einfach die Ability "Ability-Hieb" einzusetzen, alternativ geht auch das Item "Ability-Zettel".
Damit hinterlässt der Gegner IMMER Ability-Sphäroiden. Am effektivsten ist diese Taktik beim Kampfteufel der Monsterfarm (alle Monster der Mi'hen Straße), da dieser relativ viele Items hinterlässt.

Irvine
30.08.2004, 20:29
Am effektivsten ist diese Taktik beim Kampfteufel der Monsterfarm (alle Monster der Mi'hen Straße), da dieser relativ viele Items hinterlässt.
genau gesagt immer 40 stück. aber ich empfehle dir den goldhorter zu besiegen, da dieser keine nervige konterattacke besitzt = das sammeln geht schneller.

kyu
30.08.2004, 21:00
ah, gut, dankeschön ihr zwei ^^.

D-Xell
01.09.2004, 14:33
Also bei mir sind die Ability-Sphäroiden die von denen ich am meisten habe,
weiß gar nicht mehr wo hin damit :D
Meine Aeons können schon alle Abilitys und die kann ich nur noch am Brett gebrauchen
oder bei Rikku's Bastelattacke verwend ich die immer.

Darakor
01.09.2004, 14:47
genau gesagt immer 40 stück. aber ich empfehle dir den goldhorter zu besiegen, da dieser keine nervige konterattacke besitzt = das sammeln geht schneller.

Hängt allerdings davon ab, wie stark man ist. Wenn man immer einen Schaden von 99.999 macht, geht der Kampfteufel schneller, da er weniger kontert, weil weniger Schläge benötigt werden, der Goldhorter hat aber einen ganzen Batzen mehr HP als der Kampfteufel, weshalb Kampfteufel wohl doch besser wäre^^

OmeganX
01.09.2004, 15:02
Etwas wichtiges was in dem Thread hier immernoch nicht genannt worden ist, ist das Wörtchen "Vernichtend" welches darüber bestimmt wie viele Items hinterlassen werden.

Der Kampfteufel besitzt 440.000 HP und der Goldhorter 1.100.000 HP.
Beide hinterlassen im normalfall 20 Items, der Kampfteufel 20 Heilquellen und Goldhorter 20 Lichtschleier.
Bei einem Vernichtend hinterlässt der Gegner immer doppelt soviele Items wie normal, also in dem Fall bei beiden 40, um ein Vernichtend zu erreichen muss dem Gegner beim Todesstoz eine bestimmte HP Menge abgezogen werden, unabhängig davon wieviele HP er noch besitzt.

Kampfteufel müssen 15.000 HP und Goldhorter 13.000 HP mit dem letzen Stoz abgezogen werden.
Um schneller an die gewünschten Spheroiden ranzukommen empfielt sich natürlich der Kampfteufel.:)

*edit* Hopla, stimmt da war ne 0 zuviel, danke Akito. ^.^
Das maximum beim Vernichtend ist übrigens 99.999, es gibt keinen Gegner dem man für ein Vernichtend mehr abziehen muss, selbst dem Richter nicht.

Akito
01.09.2004, 20:53
Kampfteufel müssen 150.000 HP und Goldhorter 130.000 HP mit dem letzen Stoz abgezogen werden.
Um schneller an die gewünschten Spheroiden ranzukommen empfielt sich natürlich der Kampfteufel.:)Sorry dass ich mir jetzt wieder nen Spamm erlaube aber wir wollen die ganze Sache nicht unnötig schwerer darstellen als sie tatsächlich ist oder?^^
Beim letzten Schlag muss man dem Kampfteufel nur 15.000HP und dem Goldhorter nur 13.000HP abziehen, sonst muss man schon mit Ekstase rangehen^^