PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nebenprojekt : A lamers Story



Icognito
29.08.2004, 22:07
Genre : Fungame
Story :

Der Lamer RPG-Killer hat vor, die ganze RPG-Maker Szene zu vernichten. Als erstes fängt er mit der der RPG-Maker-Community des RPG-Rings an. Doch die tapfersten User stellen sich der Herrausforderung, und wollen RPG-Killer für immer aus dem Internet verbannen.

Features : Spiele die zugeteilten Missionen der 7 Characktere (wer, bleibt geheim ^^), wobei einer Adventure-Mode hat, einer Shooter-Mode, etc.

Finde kleine Geheimnisse im Spiel

Schalte verschiedene "Goodies" frei !

Löse knifflige Rätsel

RTP (^^)

(Hoffentlich) Schönes Mapping

Screenshots :

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Fungame/Screen1.png
Das is ein Screen auf den Mauern der Hauptstadt Sithmoore.
Im Spiel hört man Eulen, und Wölfe, um die Atmo besser aufzupeppeln.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Fungame/Screen2.png
Ebenfalls ein Screen auf der Mauer der Stadt

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Fungame/Screen3.png
Noch ein Screen auf den Mauern der Stadt

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Fungame/Screen4.png

Ein Screenshot von einen etwas abgelegeren Stück der Stadt.
Um genauer zu sein, im Außenbereich.
Man kann sehen, dass ich mir auf der sämtlichen Map alles schön gefüllt habe.

http://img.photobucket.com/albums/v383/sourceking/Fungame/Screen5.png
Ein Screen aus dem Intro; Ähm ja, wenn ihr 1und1 zusammenzählt, wisst ihr schon, wer einer der 7 Characktere ist... :rolleyes:

RELEASE :
--------------------------------------
Demo : vielleicht in ein-zwei Wochen...
Vollversion : "when its done" XD
******************************
--------------------------------------
Was die Demo enthält :

-Spiele 3 der 7 Characktere !
-Jeder Charackter hat 5 Sidequests
-20 min-2 h Spielzeit
-Schalte 2 Goodis frei
-Schöne Atmo (hoffe ich...)
-3 Rätsel
-4 verborgene Dinge
-hoffentlich lustige Gags
--------------------------------------
******************************
Zum Schluss :

Ich setze bei meinen Nebenprojekt sehr
viel auf Gameplay, dass man immer wieder
Lust hat, zu zoggn (wegen den Goodis)

Ein paar Goodis sind u.a. Slay-Games,
mit einer hoffentlich funktionierenten
Highscore...

Gala
29.08.2004, 22:18
Zur Story brauch man ja nichts sagen :rolleyes:

Aber die Screens sind nicht gut, selbst mit dem RTP kann man weitaus besser mappen, allein die Mauer >_< borr pfui..

Das mit dem freispielen der Goodies jedoch finde ich ne Klasse Idee, erinnert mich an Time Splitters\m/

Square
30.08.2004, 03:18
Der Lamer RPG-Killer hat vor, die ganze RPG-Maker Szene zu vernichten. Als erstes fängt er mit der der RPG-Maker-Community des RPG-Rings an. Doch die tapfersten User stellen sich der Herrausforderung, und wollen RPG-Killer für immer aus dem Internet verbannen.

Nunja, der RPG-Killer nervte schon ein wenig durch seine vielen Accounts, doch stellte er zu keiner Zeit irgendwie ein großes Problem dar, mit dem die Moderatoren nicht fertig wurden. Das größere Problem sind eher die vielen Leute, die denken, es würde nicht auffallen, wenn sie ihren eigenen RPG-Killer erschaffen und dutzende neue erstellen.

Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das Spiel in irgendeiner Form Humor besitzt, den so war schon der RPG-Killer in meinen Augen sehr humorlos. Bis heute verstehe ich nicht, was an seinen Beiträgen so besonders war witzig war.

Zu den Screenshots:

Ich hab ehrlich gesagt wenig mit RTP gearbeitet in letzter Zeit, daher weiß ich nicht mehr genau, inwiefern man dort Burgmauern und Klippen relativ "rund" darstellt - in jedem Fall wirkt das Gezeigte ein wenig eckig. Ich weiß auch nicht, wieso einige nur aus Prinzip zum Humor RTP nehmen. RTP ist nicht witzig, RTP ist eine unterklassige Chipsetart, der schon seit ca. 3 Jahren der Rang abgelaufen ist. ;)
Die Bilder sehen recht durchschnittlich gestaltet aus, wobei das größtenteils durch das nächtliche Blau kommt, denn bei Farbe sieht RTP auch bei tollem Mapdesign nicht wirklich schön aus. ;)

Auf dem einem Bild stellst du Grandy als RPG-Killer-Jäger dar. Normalerweise spreche ich zwar ungerne für andere Personen, aber Grandy hat zu keiner Zeit irgendwelche Hetzerein auf Lamer/ Faker gestartet und vielleicht solltest du ihn besser darüber informieren. Nicht, dass das Spiel später verfälschte Informationen über Grandy in Umlauf bringt.;)

Ich will dir natürlich nicht dazu raten, dein Projekt abzubrechen, allerdings wäre es mir lieber, wenn das Kapitel RPG-Killer solangsam mal abgeschlossen wäre. Denn was gibt es für einen Forumterroristen schöneres, als große Resonanz und eine Verewigung in einem Spiel? :rolleyes:

Stanley
30.08.2004, 10:23
Hat es einen bestimmten Grund, dass komische Fungames immer RTP-Grafiken benutzen? Die sind erstens hässlich und bringen zweitens in keinster Weise irgendwie Atmosphäre rüber, oder sonstwas. Wieso also benutzt du sie?

Na ja, die "Story" ist mal ein richtig großer Haufen Grütze - klar, manche mögen sowas vielleicht, ich aber nicht. Öh, jo. Die Screens gefallen mir auch nicht - wieso wird das Genre Fun denn so oft als eine Entschuldigung für beschissene Grafik benutzt?

Von der Idee her nichts besonderes, mich persönlich erheitert alleine der Gedanke mehr, dass es in Dortmund einen Laden namens "Lamer" gibt. Aber was soll's, viel Erfolg. :).

C ya, Chester.

Daen vom Clan
30.08.2004, 11:02
Hmm....ich kann meinem Kollegen Square eigentlich nur zustimmen:
Killer war eine zeitlang eine echte Nervensäge, aber eben Niemand, mit dem wir nicht fertiggeworden wären.
Durch so einen Personenkult würden wir wahrscheinlich nur wieder die zahlreicen Killer-Trittbrettfahrer auf den Plan rufen, die sich am zweifelhaften Ruhm vom Killer berauschen wollen.

Außerdem steht es unserer Community wirklich nicht gut an, Hetzspiele gegen andere Personen zu veröffentlichen und deswegen bin ich strikt gegen ein solches Spiel.

(Sonst haben wir bald eine ganze Reihe an "Anti-M-P-Spielen", "Anti-Daen-Spielen", "Anti-Biohazard-Spielen" und so weiter und das ist eine Entwicklung ,die wir nicht wollen.)

Gala
30.08.2004, 11:21
Orginal geschrieben von Daen vom Clan
(Sonst haben wir bald eine ganze Reihe an "Anti-M-P-Spielen", "Anti-Daen-Spielen", "Anti-Biohazard-Spielen" und so weiter und das ist eine Entwicklung ,die wir nicht wollen.)

Wuahahahaha, au ja :A das ist mal wirklich ne coole Idee

A2k4
30.08.2004, 12:12
Mal abgesehn von dem was die andern hier schreiben.
ich finds n bischen komisch dass auf einmal wieder RTP so dolle am start is. man sieht immer häufiger beiträge wo die RTP Grafik hochgejubelt wird. und dann noch n schlechtes mapping dazu :o
Ne ma ganz ehrlich. blos weil da jetz einer vllt ma n gutes rtp Spiel rausbringt heisst des ja nich dassas gleich alle tun müssen, oder?

EDIT 100ster post hrhrhrh!!!11einseinselfhundertelfohnshift

M-P
30.08.2004, 13:45
wer ist eigentlich rpg-killer? muss man den kennen?
nunja. wenn wir mal von dem miesen mapping, den features, die keine sind und der überaus schlechten grundidee absehen, bleibt doch eigentlich ein recht schönes, buntes... ähm... halt... was bleibt dann? genau. nichts. was ich damit ausdrücken will -> dein spiel hat nichts positives an sich. (soviel kann ich dir aus meinem jetzigen wissensstand sagen, wie das spiel letztendlich wird, kann ja keiner wissen.)

vielleicht wärs besser, wenn du lieber ein ordentliches spiel mit gutem humor und einer allgemein guten umsetzung schusterst, statt das vorurteil zu stärken, dass alle fungames schlecht gemappter einmach scheiss ist. (tut mir ja leid, aber es ist nunmal leider so.)



"Anti-M-P-Spielen" gab es.

Broken Chords Can Sing A Little
30.08.2004, 15:57
-____-

Ich geb's ja zu, ich hab mich auch ein bisschen über den Killer amüsiert, aber so ein "Spiel" halte ich für wirklich sinnlos.
Ich meine, was soll dabei rauskommen? Bis jetzt sieht es aus wie ein unterdurchschnittliches Fun/Mini-Game mit RTP Grafik und stumpfer Story, die altes Übel wieder hochkommen lässt, wie man so schön sagt.

Ich würde es einfach lassen, normalerweise würde ich ja Verbesserungsvorschläge bringen (oder es zumindest versuchen ^^), aber dieses Projekt halte ich, wie schon oben gesagt, für sinnlos.

Icognito
30.08.2004, 17:19
Hmm, na gut, ich ändere es um, es ist nicht gegen RPG-Killer, ich werde etwas anderes machen, was, das verrate ich allerdings noch nicht.

Ihr erfahrt es bei der Demo ^^.

Naja, werd dann Screenies posten, wenn es neues zu berichten gibt.

Sativo
30.08.2004, 18:43
Jo, Spiele bei denen man lachen kann find ich immer gut. xD
Aber warum RTP?? Du musst ja nichts eigenes zeichnen, du hättest ja auch M&B nehmen können :rolleyes:

V-King
30.08.2004, 19:44
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif Sowas hatten diverse Leute (unter anderem Ich) auch schon vor, hatten sogar vor, es auf einen Wettbewerb auszuweiten. Aus gutem Grund (den mir Göfla, damals noch Mod, zu der Zeit gesagt hat) haben wirs aber doch noch gelassen.
Grund (Grob aus meinem Hirn geschaufelt): Auch wenn jemand noch so ne große Nervenbacke ist, auch er hat eine Würde, die man nicht in Form von sinnlosen Fun-Game-Versuchen verletzen muss, darf oder sollte.
Ich wollte dem Spiel damit zwar keinen abbruch tun, sondern einfach nur andeuten, dass auch "Lamer" Menshcenrechte haben.

V-King, over and out http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif

Stanley
30.08.2004, 20:10
Auch wenn jemand noch so ne große Nervenbacke ist, auch er hat eine Würde, die man nicht in Form von sinnlosen Fun-Game-Versuchen verletzen muss, darf oder sollte.
Mit diesem Spiel verletzt Icognito bestimmt die Gefühle RPG-Killers. :|.

Gut, ich verstehe dein Argument, aber irgendwie zählt es meiner Meinung nach in Fällen wie RPG-Killer nicht. Warum? Ganz einfach, weil RPG-Killer keine Existenz im Forum hat, es ist einfach eine stupide Person, die aus Langeweile x Accounts im Forum erstellt und genervt hat. Ich denke daher nicht, dass man die "Würde" dieses Menschen angreifen würde, sofern er überhaupt welche hat.

Etwas anderes wäre es mit Leuten, die sich nicht nur zum Nerven registrieren und trotzdem in so einem Spiel vorkommen. Vielleicht würde man ja deren Würde "angreifen", die eines RPG-Killers aber sicherlich nicht.

Njoa, klingt jetzt vielleicht so, als wollte ich dieses Projekt verteidigen - will ich nicht, hab' nur Langeweile und wollte gegen V-King anreden. :3.

V-King
30.08.2004, 21:25
Mit diesem Spiel verletzt Icognito bestimmt die Gefühle RPG-Killers. :|.

Gut, ich verstehe dein Argument, aber irgendwie zählt es meiner Meinung nach in Fällen wie RPG-Killer nicht. Warum? Ganz einfach, weil RPG-Killer keine Existenz im Forum hat, es ist einfach eine stupide Person, die aus Langeweile x Accounts im Forum erstellt und genervt hat. Ich denke daher nicht, dass man die "Würde" dieses Menschen angreifen würde, sofern er überhaupt welche hat.

Doch, auch ein riesiges A-Loch wie RPG Killer hat eine Würde. Klar, er ist verrückt, aber trotzdem ist es auch einfach nicht fair, so ein Spiel über ihn zu machen (zumal er sich ja gar nich wehren kann :D). Nicht dass ich ihn speziell verteidige, ich finde einfach nur den Sinn des Spiels, einen Forums-Idioten niederzumachen, indem man ein Spiel, das ihn so runtermacht, in die Öffentlichkeit bringt, totalen Nonsens, der einfach nicht gut ankommen KANN (imo)


Njoa, klingt jetzt vielleicht so, als wollte ich dieses Projekt verteidigen - will ich nicht, hab' nur Langeweile und wollte gegen V-King anreden. :3.
Oha, Ein Laberbattle, mit moi, dem Helden des Schwachfuglaberns xD

jensmannn
30.08.2004, 22:22
Nun, ein Spiel gegen eine Person zu machen ist ziemlich dämlich.

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das Spiel auch nur ansatzweise lustig zu finden, da ist mein Humorverständnis einfach falsch angesiedelt.

Bei kleingeistigem Humor zuckt nichtmal mein Mundwinkel.

Korrekt umgesetzt kommt Humor allerdings in jeder Mappingumgebung an.
Trotzdem ist kann man das Mapping HIER locker hinter jeden Tepich kehren.


Demo : vielleicht in ein-zwei Wochen...
Vollversion : "when its done" XD

Humorspiele brauchen keine Demo :O! Die sollten sich eigentlich so einfach vom Finger pusten lassen, dass in weniger Zeit ne Vollversion dabei rauskommt.

WeuS - Wieder ein unnütziges Spiel.

Marc
31.08.2004, 11:49
who the fuck is Ali..... RPG-Killer? :confused:

Daen vom Clan
31.08.2004, 12:20
who the fuck is Ali..... RPG-Killer? :confused:


Öhm...auch das wäre ein Grund, die Spielidee fallen zu lassen.
Ein Großteil der neuen User und sogar große Teile der Alteingesessenen wissen noch nicht einmal, was sich damals diese paar Wochen abgespielt hat.
Die Witze wären an sich einfach zu...speziell ;)

Marc: Killer war ein Fake-Account der hier nur Unfrieden gestiftet hat und zu jedem Thema bösartige Kommentare gerissen hat. Als er gebannt wurde, gab es eine Reihe von Nachäffern und Zweitversuchen von Killer die allesamt sehr nervig waren und uns ordentlich Zeit gekostet haben.

-=NuCLear=-
31.08.2004, 13:55
wer ist eigentlich rpg-killer? muss man den kennen?
nunja. wenn wir mal von dem miesen mapping, den features, die keine sind und der überaus schlechten grundidee absehen, bleibt doch eigentlich ein recht schönes, buntes... ähm... halt... was bleibt dann? genau. nichts. was ich damit ausdrücken will -> dein spiel hat nichts positives an sich. (soviel kann ich dir aus meinem jetzigen wissensstand sagen, wie das spiel letztendlich wird, kann ja keiner wissen.)

vielleicht wärs besser, wenn du lieber ein ordentliches spiel mit gutem humor und einer allgemein guten umsetzung schusterst, statt das vorurteil zu stärken, dass alle fungames schlecht gemappter einmach scheiss ist. (tut mir ja leid, aber es ist nunmal leider so.)

gab es.
Mal ne Frage:
Welches ist das RPG-anti-M-P-Game"
@ Topic:
Du hast mir fast die Story geklaut^^
Naja... eher Loco geklaut...

Stanley
31.08.2004, 14:13
Mal ne Frage:
Welches ist das RPG-anti-M-P-Game"
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass du das auch nur auf irgendeiner Seite finden wirst, oder? :|.


Du hast mir fast die Story geklaut^^
... mutig, sich zu so einem Schund zu bekennen. :).

Marc
01.09.2004, 08:38
Öhm...auch das wäre ein Grund, die Spielidee fallen zu lassen.
Ein Großteil der neuen User und sogar große Teile der Alteingesessenen wissen noch nicht einmal, was sich damals diese paar Wochen abgespielt hat.
Die Witze wären an sich einfach zu...speziell ;)


Bin ich jetzt einer der neuen user oder doch eher einer der altenigessenen? :D


Marc: Killer war ein Fake-Account der hier nur Unfrieden gestiftet hat und zu jedem Thema bösartige Kommentare gerissen hat. Als er gebannt wurde, gab es eine Reihe von Nachäffern und Zweitversuchen von Killer die allesamt sehr nervig waren und uns ordentlich Zeit gekostet haben.

naja, von solchen leuten gab es aber auch schon mehrere. :D

Gruß,

Marc

(TMW rockte \m/ und leo auch <3 )